Seite 1 von 67 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1002
  1. #1

    ISC 40 - Wer rettet die Prinzessin am Eventabend?





    Songliste

    [Argentinien] offaiah - Trouble
    [Äthiopien] Ruth B - Lost Boy
    [Australien] Montaigne - Clip My Wings
    [Belgien] Henri PFR - Until The End ft. Raphaella
    [Brasilien] Barbatuques - Baiana
    [China] Leah Dou - Bitter Sweet
    [Dänemark] Konni Kass - I Lie
    [Deutschland] Amanda - Ich kann nicht schlafen
    [Estland] Elysa - Silence The Sirens
    [Finnland] Haloo Helsinki! - Rakas
    [Frankreich] Claudio Capeo - Un homme debout
    [Griechenland] Alexander Jean - Thief
    [Island] Axel Flóvent - Your Ghost
    [Israel] Eatliz - Miserable
    [Italien] Halflives - Burn
    [Japan] Mitski - Your Best American Girl
    [Kanada] Alice Merton - No Roots
    [Kolumbien] Jessie Reyez - Figures
    [Lettland] Stas Shurins - However It Ends
    [Luxemburg] Rome - Querkraft
    [Marokko] Bouchra - Blanc ou noir
    [Niederlande] Kensington - Streets
    [Nigeria] Seyi Shay - Right Now
    [Norwegen] OMVR - Bad News
    [Österreich] Marianne Mendt - Wie A Glock'n
    [Rumänien] Paul Damixie feat. Feli - Time
    [Russland] Section 1 - Viva la Hardcore
    [Sambia] Shyman Shaizo - Umaona Chani
    [Schweden] Olivia - I'm Not Your Lady
    [Schweiz] Maxine Kazis - Dreck
    [Slowakei] Lavagance - Gabriel
    [Spanien] Luar na Lubre - Canto de andar
    [Südafrika] Felicity - Burnt Sugar
    [Südkorea] FIESTAR - APPLE PIE
    [UK] Stealth - Judgement Day
    [USA] Ryder - Ruins
    [Vietnam] Trace - Heavy Shoulders






    Der Schnelldurchlauf - erstellt von .Yuma.


    >> Start Game <<





    Zeitplan:
    Freitag Abend: Präsentationen
    Samstag Abend: Bonusauflösung, Patenauflösung, Top-/Floptipps, Votingreihenfolge
    Sonntag 18 Uhr: Event
    Geändert von ~Hooki (18-02-2017 um 17:44 Uhr)

  2. #2




    Da Künstler der...



    ...Färöer Inseln hier gerade einen Lauf haben, versuche ich nun, ein Stückchen vom Hype zu profitieren.



    Nachdem HEIÐRIK den AK gewonnen hat und Eivør bis ins Finale bei INTA gekommen ist...





    ...stelle ich euch jetzt Konni Kass vor.



    Nach einer Ausbildung zur Jazzsängerin in Schweden, begann Konni an der Uni Kopenhagen Medizin zu studieren. Nach zwei Jahren gönnte sie sich allerdings eine Pause, kehrte in ihre Heimat zurück und suchte sich Mitmusiker. Und so ist Konni Kass sowohl ihr Name, als auch der Name der Band.

    Ihr Sound klingt nach Selbstauskunft wie ihre Heimat: Ein bisschen isolierend aber auch befreiend. Die Musik pendelt irgendwo zwischen Jazz, Pop, Soul und Elektro. Ich habe mich sofort in "I Lie" verliebt und find es klasse, wie es sich viel Zeit lässt, bis es richtig Fahrt aufnimmt und dann mit einer kleinen Portishead-Anleihe besticht. Gerade mal ein Jahr besteht die Band nun und ich hoffe, ihr hattet ein paar Punkte übrig.

    Und wenn es nur für die Färöer Inseln war.



    Kleine Geschichte am Rande: Da es kein Google Street View von den Färöern gibt, nahm man das selbst in die Hand. Es wurde das Projekt "SheepView360" gestartet. Dafür wurden 5 Schafe mit 360°-Kameras, einem Mobiltelefon und Solarpanels ausgestattet. Damit können sie sich frei auf den Inseln bewegen und liefern so immer neue Daten, deren Auswertung dann an Google Street View übermittelt werden.
    "Mit dieser Aktion wollen die Färöer Inseln natürlich nicht nur Google auf sich aufmerksam machen, auch Touristen sollen auf die Inseln, welche von rund 49.000 Menschen und 80.000 Schafen bewohnt werden, gelockt werden. Die potentiellen Urlauber können sich nun schon vor der Reise ein Bild der Inseln machen und sind dank „SheepView360“ über die besten Plätze zum Grasen informiert."

    Quelle

  3. #3






    ALEXANDER JEAN



    THIEF
    [YOUTUBE]9-JolWNQmXY[/YOUTUBE]





    Alexander Jean sind ein Duo bestehend aus Mark Ballas und seiner Freundin BC Jean. Mark ist eigentlich Tänzer und war in den USA bereits in verschiedenen TV-Formaten unterwegs u.a. "Dancing with the stars". Nach ein paar Soloversuchen als Sänger und Songwriter hat er irgendwann seine Freundin mit vors Mikro gezerrt und seitdem sind die beiden gemeinsam unterwegs.

    Achtung, es folgen sexy Bilder:






    Wer sich jetzt fragt, warum die beiden für Griechenland starten dürfen: Marks Familie kam ursprünglich aus Griechenland in die USA.

    Viel zu hören gibt es von den beiden noch nicht, "Thief" hat mir aber sofort gut gefallen. Ich finde der Song hat Power und geht gut ins Ohr. Hoffentlich findet er hier auch einige Fans






  4. #4






    Ich gebe zu, ich hatte einen anderen Act im Sinn, als ich mir Island wünschte, aber da dieses schöne Nordland eine immense Dichte an guten Musikern aufweist, war nach kurzer, aber intensiver Suche (die werte ISC-Gemeinde hat die Musiklanðschaft schon fleißig abgegrast, weswegen u.a. Samaris oder Soley schon geschickt wurden) recht schnell Ersatz gefunden. Axel Flóvent macht moderne Folk-Musik, wie er selbst sagt, und die gefiel mir auf Anhieb so gut, dass ich gar nicht mehr weiter suchte, als ich über sein "Forest Fires" stolperte, das einigen vielleicht aus der aktuellsten Leibniz-Werbung ein Begriff ist. Zwar erfindet er das Rad nicht neu, aber seine Musik und vor allem seine Stimme laden zum Entspannen ein und passen daher perfekt in diese kalte Jahreszeit. Ich bin sehr gespannt, was hier beim ISC mit ihm möglich ist, da ich bei meiner Auswahl ehrlich gesagt schon mit einer guten Platzierung geliebäugelt und bewusst einen Song geschickt habe, der nicht gerade sein bester, aber in jedem Fall sein gefälligster ist. Anfangs glaubte ich noch an Top 5, inzwischen bin ich eher bei Top 15, alles dahinter wäre aber #unverdient.



    Geändert von ~Hooki (17-02-2017 um 23:34 Uhr)

  5. #5







    KANADA

    Alice Merton

    - No Roots -




    • Alice ist in Kanda geboren, in Deutschland aufgewachsen und hat ihren Abschluss in Großbritannien gemacht.
    • Aktuell lebt sie wieder in Berlin.
    • Genau davon handelt auch ihre erste Single "No Roots": Sie fühlt sich nirgendwo fest verwurzelt, sondern ist auf der ganzen Welt zuhause.
    • Der Song ist letzte Woche bereits in die deutschen Charts eingestiegen.
    • Mittlerweile hat sie auch ihre erste EP veröffentlicht.
    • Vielleicht kommt jemandem ihre Stimme bekannt vor, denn sie singt z.B. einige Songs von Fahrenhaidt.
      U.a. "There's A Storm Coming", der hier mal einen Speedcontest gewonnen hat.
    • Ich liebe ihre Stimme und den frischen, eingängigen Sound des Songs.
    • Ich erhoffe mir einen Platz in der Top 10.



    [YOUTUBE]PUdyuKaGQd4[/YOUTUBE]


  6. #6




    ROME
    -
    Querkraft



    Das Gegenteil von Kunst...
    .. ist Gleichgültigkeit
    Das Gegenteil von Kulur..
    .. ist Gleichgültigkeit
    Das Gegenteil von Stolz..
    .. ist Gleichgültigkeit
    Das Gegenteil von Liebe..
    .. ist Gleichgültigkeit.




    Rome sind eine luxemburgische (jaha) Neofolk/Folk Noir/wasauchimmersonst Band gegründet von Jérôme Reuter.. für mich machen sie (oder eher er ) Musik, die klingt als wäre sie nicht von dieser Welt (in positiver Weise), und das können nicht viele Acts von sich behaupten. Ich liebe Jérômes Stimme.. und live klingt er haargenau so gut. Und "Querkraft" ist einer meiner liebsten Songs überhaupt.

    Vor nicht allzu langer Zeit wäre der Song denke ich Top 10 gegangen, wie das heute so ist weiß ich nicht. Ist ja eher die Zeit des immer gleichen Indie Folks.

    …sono l'oblio e il ricordo
    sono il pugnale e la lama
    sono il midollo
    sono nero
    sono bianco
    sono l'indifferenza
    sono il lutto
    sono il velo
    sono la nebbia
    e io sono la morte...



  7. #7




    Dag mevrouwen, dag meneren!
    Deze keer vertegenwoordig ik het Koningrijk der Nederlanden.
    Een mooi land met veel tulpen, juffrouw Antje en natuurlijk de muziekgroep Kensington.



    De vier jongens komen uit Utrecht en hebben sinds 2010 vier albums gepubliceerd.
    Het lied, dat ik voor de ISC heb gekozen, heet Streets en is een single van het derde album "Rivals".



    Der Autor nimmt keine Haftung auf die Fehler in der Handhabung der Grammatik und der Rechtschreibung. De taalcursus ist schon eine Weile her.

  8. #8




    NORWEGEN


    OMVR - Bad News




    OMVR kommt ursprünglich aus Somali und lebt aber in Oslo (Norwegen).

    Seinen Song "Bad News" habe ich vor ungefähr etwas mehr als einem halben Jahr entdeckt und wollte ihn unbedingt zum ISC schicken.

    Deshalb habe ich damals natürlich erstmal geschaut aus welchem Land er kommt, leider war zu diesem Zeitpunkt ABSOLUT GAR NICHTS über sein Herkunftsland zu finden, weshalb ich ihn sogar auf Facebook angeschrieben habe, ohne Erfolg, er antwortete nicht.

    Als ich dann dieses Jahr Norwegen bekommen habe, war ich zuerst gespalten welchen Song ich schicken sollte. Als ich mich dann am Ende für "Bad News" entschieden habe, und nochmal in google ein paar Bilder raussuchen wollte, kam plötzlich ein Beitrag wo erwähnt wird das er aus Somali käme. Persönlich dachte ich "Okay da wird es bestimmt wieder Leute geben die meckern ". Letztendlich denke ich mir aber ich habe Norwegen bekommen, also darf ich auch jeden schicken der mit Norwegen in Verbindung steht, egal ob er eventuell ein unbeliebteres Land als Herkunftsland hat.



    Hätte ich natürlich vorher gewusst dass er aus Somali kommt, dann hätte ich ihn schon vor einem halben Jahr mit diesem Land geschickt, welches definitiv leichter zu bekommen wäre, als Norwegen, und hätte kein halbes Jahr darauf warten müssen ihn endlich schicken zu können.

    Zudem habe ich ja nicht nur ihn aus Norwegen gehabt, sondern ein paar andere Künstler ebenfalls, das es am Ende wirklich auf "Bad News" fallen würde, stand vorher nicht zu 100% fest und hoffe das ich Fergie mittlerweile etwas beruhigt hat.


    So viel zu der Länderauswahl.



    Ansonsten muss ich sagen das mir "Bad News" von Anfang an ziemlich gut gefallen hat und mich freue diesen Song hier geschickt zu haben.

    Ich hoffe euch hat der Song ebenfalls so gut gefallen wie mir, und er konnte ein paar neue Liebhaber gewinnen.

  9. #9

  10. #10




    VIVA



    LA



    HARDCORE



    Zitat Zitat von TroubleInMind Beitrag anzeigen
    Scooter machen ja auch mit.
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von syberia Beitrag anzeigen
    Das klingt auch 1:1 wie HP.
    Zitat Zitat von Fergie89 Beitrag anzeigen
    Kirmesmusik
    Zitat Zitat von Caribou Beitrag anzeigen
    Der Scooter Song
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Den Scooter-Song hab ich mittlerweile übrigens auch entdeckt.
    Zitat Zitat von *Hamster* Beitrag anzeigen
    Habe gerade auch den Scooter-Song entdeckt... krass.



    Ich habe beschlossen, dass ich nach jedem Punkt, den ich ggf. bekommen sollte, einen Vodka Puschkin Nuts & Nougat trinken werde...also bleibe ich wohl nüchtern.

    Entdeckt habe ich Section 1 diesmal ausnahmsweise nicht selbst, das war eher ein Kumpel von mir. Als ich vor ca. 2,3 Jahren bei ihm im Auto mitgefahren bin, hatte er das Album von Section 1 laufen, wobei ich erstmal gefragt habe, ob Scooter ein neues Album haben. Er hat mich dann aber aufgeklärt und die Band selbst im Scooter-Forum entdeckt.


    XOXO


  11. #11




    Luar na Lubre - Canto de andar



    Galizien ist die grüne, wilde und raue Seite Spaniens, ein Ort, der jahrhundertelang von Fischfang und Viehzucht lebte und generell gerne Wert auf seine Eigenständigkeit legte.
    Anders als die lauten und teilweise gewaltsamen Konflikte zwischen der spanischen Zentralregion und den aufmüpfigen Katalanen und Basken, sind die Autonomiebestrebungen der Galizier weniger bekannt aber nichtsdestotrotz sehr ausgeprägt.
    Auch touristisch war das Land der tausend Flüsse und seiner fjordartigen Küsten mit den großen Städten Vigo, A Coruna und Santiago de Compostela lange Zeit deutlich von den spanischen Küstenregionen abgehängt worden, gilt aber zunehmend als Geheimtipp für Urlaubsreisen nach Spanien und das abseits vom Jakobsweg, der hier sein Ende findet.
    Bei diesen Bildern ganz und gar nicht verwunderlich







    Fällt euch noch etwas auf? Die Bilder versprühen doch in gewisser Weise einen leicht keltischen Charme.
    Und tatsächlich ist identifiziert sich Galizien heute als einzige spanische Region noch immer sehr deutlich mit seinem keltiberischen Erbe, wenngleich wohl die letzten Keltiberer und ihre Sprache noch in römischer Zeit verschwanden.



    Wie man hier sehen kann, war Galizien in vorrömischer Zeit eines der Epizentren der keltischen Kultur Europas und man glaubt sogar, dass von hier aus die Besiedlung Irlands stattgefunden hat (und keltischer gehts ja nun wirklich nicht).

    Traditionell gehört das Land nicht zu den 6 Celtic Nations, wird aber zu entsprechenden Festivals und Veranstaltungen immer gerne eingeladen. Das Feld, in welchem die Galizier noch am meisten ihren alten Wurzeln nachhängen, ist die Musik.



    Luar na Lubre ist eine schon seit vielen Jahren bestehende Gruppe galizischer Musiker in wechselnder Besetzung, die sich zum Ziel gesetzt hat, das reichhaltige musikalische Erbe ihrer Heimat zu bewahren. Einen großen Popularitätsschub erhielt das Ensemble 1992, als Mike Oldfield auf eines ihrer Lieder aufmerksam wurde, es daraufhin coverte und ihnen im Gegenzug half, eine Welttournee zu organisieren; seitdem treten sie immer wieder auch außerhalb Spaniens auf und verkaufen ihre Alben in ganz Europa.

    Canto de Andar (das Lied/Gedicht des Weges) ist eines ihrer bekanntesten Stücke, gesungen in der galizischen Sprache, die im Prinzip enger mit dem Portugiesischen als mit dem Spanischen verwandt ist.
    Worum es genau geht...ich weiß nicht, ob eine Art Liebeserklärung oder eine poetische Metapher in Bezug auf das Altern, es ist in jedem Fall ein sehr schönes Lied, das perfekt zu diesem grünen, rauen und wilden Teil Spaniens passt, in dem das längst verstummte Herz des keltischen Iberiens noch zu schlagen scheint

    Hier eine annähernde englische Übersetzung:

    It is dawning slowly in the lands of the sunset
    the bliss fades with the first sun rays
    My love, my love, we go to face the age
    My beloved, my sweetheart we're going through the lands of Alen.

    Caress the silence and listen to your heart
    Because most of your dreams beat at the same song
    My love, my love, we go to face the age
    My beloved, my sweetheart we're going through the lands of Alen.

    And it's time to go across the way
    And not to forget the time that will come and what you have to do.
    My love, my love, we go to face the age
    My beloved, my sweetheart we're going through the lands of Alen.

    And the sun goes silent, delighting in the sea,
    Making us small with so much immensity.
    My love, my love, we go to face the age
    My beloved, my sweetheart we're going through the lands of Alen.

  12. #12






    Das ist Ryder. Ryder tritt bei diesem ISC für die USA mit ihrem schönen Song Ruins an.
    Poppig, dabei trotzdem melancholisch und leicht mystisch, so mag ich meine Songs momentan sehr gerne.

    Entdeckt habe ich Ryder schon vor einer ganzen Weile, aber bisher hat sich noch kein ISC-Event für sie angeboten. Ruins ist für mich eine Herzenssache und ich hoffe, dass ein paar von euch auch Gefallen an dem Song gefunden haben.

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Hallo Eventthread!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •