Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5009
  1. #1
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland

    BTW 2017 - Regierungsbildung

    Die Wahl ist gelaufen. Jetzt geht's an die Regierungsbildung. Nach aktuellem Stand läuft es wohl auf Jamaica hinaus.

    Die aktuelle Hochrechnung der ARD:

    Union 33
    SPD 20,6
    Die Linke 9,1
    Grüne 8,9
    AfD 12,8
    FDP 10,6
    Sonstige 5

  2. #2

  3. #3
    Pute für alle Avatar von Dookey
    Ort: Mönchengladbach

  4. #4
    Ihr schreibt so viel, das gibt es doch nicht.


  5. #5
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal meinen Wahlkreis loben. Hier haben die Pappnasen der afd kümmerliche 3,23% geholt.
    Bei uns sind erst 3 von 30 Wahlkreisen ausgezählt. Bisher mit 4,4/6,6% (Erst-/Zweitstimme) auch noch im Bereich des Erträglichen. Darf gern so bleiben.

  6. #6
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Ist jörges jetzt in der Linkspartei oder was macht der dort.

  7. #7
    Trainerflüsterer Avatar von Maiwinde
    Ort: im Neuland
    Zitat Zitat von trashman Beitrag anzeigen
    Es ist laut Gauland also nicht die Aufgabe der politisch drittstärksten Kraft, während der Legislaturperiode irgendwas Konstruktives beizutragen?

    Trump ist mittlerweile überall ...
    Genau das meinte ich, du hast es noch besser formuliert.

  8. #8
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ist jörges jetzt in der Linkspartei oder was macht der dort.
    Spiegel mein ich

    Die AFD im Osten ist meiner Meinung nach nicht mit Protest zu erklären.

  9. #9
    @Üfli
    Fakt ist, die afd bräuchte ein Viertel der Stimmen für die Einsetzung eines BT-UA. Glaubst Du, auch irgendeine andere Fraktion stimmt für einen polemischen UA-Merkel? Eher nicht, oder?
    mach keine Sachen!

    Aber wenn Lindner mit seinen 10,5 % der FDP das fordert, dann, ja dann kommt das Viertel zusammen ?

  10. #10
    echt krass, Berlin-Ost, weniger als 6 Prozenktpunkte zwischen CDU/CSU und AfD
    Geändert von pantoffel_3 (24-09-2017 um 21:12 Uhr)

  11. #11
    Trellomfer
    unregistriert
    Aus dem alten Thread:
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Muss das Teil nicht komplett saniert werden? Super, was für eine Geldverschwendung...
    Da der BER wohl bereits nach Öffnung ein Kapazitätsproblem haben wird, sollte das kein Problem sein.

    Flughäfen in Berlin, da geht's doch nur noch um ideologische Vorbehalte aus allen möglichen Ecken und allen möglichen Gründen und natürlich pure Comedy.
    Aber bevor nicht der erste Spatenstich für eine U-Bahn zum Flughafen Leipzig erfolgt ist, müssen sie entweder Tegel erhalten, oder BER (deutlich) vergrößern...letzteres müßte besser heute als morgen beginnen.

  12. #12
    Scheisse mein Wahlkreis geht wohl an die CDU.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #13
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Premiere0815 Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt so viel, das gibt es doch nicht.
    Ich hab auch noch etliche Seiten im alten Thread vor mir.

    Gucke aber auch grad was im TV

    Naja, heute noch mal ein wenig Streß, und dann eine Woche Erholung

  14. #14

  15. #15
    Hochrechnung Ost (inkl. Berlin-Ost)
    CDU 27.1
    AfD 21.6
    Linke 16.2
    SPD 14.6
    FDP 7.9
    Grüne 6.1

    => was sollen hier zukünftig noch für Regierungsmehrheiten gebildet werden? (insbesondere wenn die AfD noch stärker ist, wie in manchen Ost-Bundesländern)

    CDU/SPD/FDP?
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •