PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg - Die neue Comedy Serie mit Christoph Maria Herbst

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

VivaLaRaza
27-12-2004, 18:52
Ja...es geht weiter :anbet:
Christoph Maria Herbst hat in einem Interview bestätigt, dass im kommenden Mai 10 neue Folgen produziert werden... :trink: :trink: :clap: :trink: :trink:

Quelle:quotenmeter.de

earthrunner
27-12-2004, 18:54
Servus!

Gut zu hören. Die Sendung ist klasse und mal was ganz anderes.
So ein trockenen Humor hab ich selten bei einer Serie gesehen, genial!

Darmok
29-12-2004, 02:06
Sehr ungewöhnlich und mutig von ProSieben, eine ´gefloppte´ Serie trotzdem in die 2. Staffel zu schicken. Finde ich toll, Respekt an die Verantwortlichen. War sicher nicht leicht. Aber einmal darf auch ruhig mal Qualität subventioniert werden. Freue mich sehr auf Stromberg 2, da ist noch einiges drin.

DarkToon
21-07-2005, 19:16
[QUOTE]Bernd Stromberg arbeitet weiter nach seiner Devise „Büro ist zu 90 Prozent Psychokrieg“. ProSieben zeigt die preisgekrönte Serie mit Christoph Maria Herbst ab dem 11. September sonntags, 22.15 Uhr, nach dem Blockbuster. [/QUOTE]

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10600

quentin
27-07-2005, 13:08
habe ich auch gelesen. welch wunderbare freude mich doch überkommt :hehe:
wie geil. lost geht im september weiter und stromberg macht dann wieder die büros unsicher. ich kann es nicht mehr erwarten :D

Emotions
27-07-2005, 15:29
Klasse, aber kommendender Mai ?

quentin
28-07-2005, 15:08
:confused: ??

was ´kommender mai´? zu dem zeitpunkt wurden sie produziert. im september werden sie ausgestrahlt.

Emotions
28-07-2005, 17:26
Aaaah, das ist gut ; )

Fifty
29-08-2005, 22:57
*schubs*

die neuen Stromberg Folgen kommen ab Sonntag, den 11.9 um 22.20 Uhr :clap: :clap:

http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/

DarkToon
29-08-2005, 23:04
Die Werbung war lustig. :D
Bin schon gespannt auf die neuen Folgen.

DeaconFrost
30-08-2005, 08:34
Ich habs auch erst am Wochenende erfahren!
Jawoll! Endlich setzt sich mal Qualität vor Quote durch :jumphead:

Und ... er kriegt nen Chef!!!
Ich sach nur: Wunderbärchen!! :)

Und natürlich: Tschüssikowski :smoke:

Fifty
30-08-2005, 10:16
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/popup_video/16021//

:lol: :lol:

DeaconFrost
30-08-2005, 11:10
[QUOTE=Fifty;6987217] http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/popup_video/16021//

:lol: :lol:[/QUOTE]

danke, danke, danke :anbet: :anbet: :anbet:

:lol: :lol: :lol: :lol:
ich kanns gar nicht mehr abwarten

hijra
30-08-2005, 22:37
Bin auch echt gespannt, ein Freund von mir hat da eine Nebenrolle :)

Fifty
30-08-2005, 23:58
[QUOTE=hijra;6993764] Bin auch echt gespannt, ein Freund von mir hat da eine Nebenrolle :)[/QUOTE]
Ernie? :eek:

:zahn:

DeaconFrost
31-08-2005, 08:04
[QUOTE=Fifty;6994661] Ernie? :eek:

:zahn:[/QUOTE]

Erika? :sumo:

Im übrigen finde ich das nicht richtig! Er heisst Berthold... nach seinem Opa... der is ja schließlich im Krieg gefallen und das ist eine Frage der Pietät!! :hehe:

Hach, ich kanns kaum noch abwarten!! :trippel:

Hrubesch3:16
06-09-2005, 12:26
Am kommenden Sonntag startet die von mir lange ersehnte zweite Staffel der besten deutschen Sitcom, denn Bernd Stromberg ist wieder da!
Christoph Maria Herbst ist einfach sensationell in dieser Rolle und hat auch völlig verdient den Bayerischen Fernsehpreis für "Stromberg" erhalten :d: .
Ich freue mich wirklich riesig, denn bei keiner anderen deutschen Comedy-Serie kann man so herzlich lachen wie über den 'Abteilungsleiter Schadensregulierung M-Z'. Bitte Pro7, mehr von dem Zeug. Das Format ist einfach abgrundtief geil :clap: . Danke auch an Pro7, dass die Sendung trotz (für mich unverständlicher) schwacher Zuseherquoten in die zweite Staffel geschickt wurde. Dafür liebe ich euch.

Grüße der erwartungsfrohe Hrubesch3:16

mav
06-09-2005, 13:28
;)
http://www.ioff.de/showthread.php?t=101863&page=

Kalb
06-09-2005, 13:33
Jepp. Und ich muß zugeben, ich bin so doof. Vor kurzem habe ich nämlich erst mitbekommen (in einem Forum), daß die Fernsehsender, also allen voran Pro7, ihre selbst produzierten Sachen deshalb ins Internet stellen zum Angucken, damit sie an den Zugriffszahlen ablesen können, wie beliebt die eigene jeweilige Sendung ist.
Also, immer schön die Sendung nachher noch mal im Internet bei Pro7 angucken! Und die Vorschauen auch. Vielleicht gibt's dann eine weitere Staffel.
http://prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel2/

Ich freue mich jedenfalls riesig. Und schließe mich Hrubreschs "für mich unverständlich" an.

mav
06-09-2005, 14:08
[QUOTE=Kalb;7048149] Jepp. Und ich muß zugeben, ich bin so doof. Vor kurzem habe ich nämlich erst mitbekommen (in einem Forum), daß die Fernsehsender, also allen voran Pro7, ihre selbst produzierten Sachen deshalb ins Internet stellen zum Angucken, damit sie an den Zugriffszahlen ablesen können, wie beliebt die eigene jeweilige Sendung ist.
[/QUOTE]

nee, oder?
wassen das für ne beknackte logik?
ich sehe mir die streams eigentlich nur an, wenn ich es im fernsehen verpasst habe.

Kalb
06-09-2005, 15:18
[QUOTE=timira;7048451]
ich sehe mir die streams eigentlich nur an, wenn ich es im fernsehen verpasst habe.[/QUOTE]

und wenn Du die klasse Sendung noch mal sehen willst, weil sie so gut war (mit dem richtigen Werkzeug kann man die Streams ja auch mitschneiden - soll schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein. Habe ich gehört).

Ich schätze, daß man anhand des verbrauchten Datenstroms (äh, nicht mein Metier, Datenvolumen, whatever) ablesen kann, ob jemand den erst mal angeklickten Film auch die vollen 30 oder 45 Minuten bis zum Ende durchschaut oder (wahrscheinlich gelangtweilt) nach zwei Minuten wieder abbricht.
Warum er auf die Seite überhaupt kam, kann ja durchaus verschiedene Gründe haben.
a) verpaßt (was Du ja schon schriebst)
b) Mundpropaganda und Neugierde
c) Fernsehzuschauer will die Folge noch mal sehen, weil er so begeistert war etc.

Naja, mein Logik nach einem Anstubser... Vielleicht völliger Stuss, aber irgendwie auch denkbar, oder?

Darmok
06-09-2005, 19:15
:trippel: Ich freu mich ganz doll auf die 2. Staffel und kann nur auch Pro7 danken, hier durchgehalten zu haben. Für den dt. Fernsehmichel ist Stromberg sicher zu kompliziert, daher die schlechten Quoten beim Gesamtpublikum. Trotzdem geht es weiter, einfach nur schön. :)

Dicky Fox
06-09-2005, 20:02
[QUOTE=Darmok;7050747] Für den dt. Fernsehmichel ist Stromberg sicher zu kompliziert, daher die schlechten Quoten beim Gesamtpublikum.[/QUOTE]

Sicher, kann sein. Oder der Michel hat einfach erkannt, daß das Konzept nicht genügend Substanz für eine längerfristige Serie hat und nach wenigen Folgen gelangweilt abgesprungen ist.

07-09-2005, 11:48
[QUOTE=Dicky Fox;7051133]Oder der Michel hat einfach erkannt, daß das Konzept nicht genügend Substanz für eine längerfristige Serie hat und nach wenigen Folgen gelangweilt abgesprungen ist.[/QUOTE]

Diejenigen unter den Fernsehzuschauern, die diesem genialen Sitcomformat die "Substanz für eine längerfristige Serie" abreden, haben entweder keinen Sinn für Humor oder werden von 08/15-Formaten der deutschen TV-Diarrhoe dermaßen in Anspruch genommen, dass der Weitblick über den eigenen geistigen Horizont hinaus völlig im Nichts versinkt.

Stromberg ist einfach TOP! :d: Und wird es vor allem auch bleiben.

Grüße der vorfreudig erregte Hrubesch3:16

Aequotus
08-09-2005, 01:18
[QUOTE=Kalb;7049038] und wenn Du die klasse Sendung noch mal sehen willst, weil sie so gut war (mit dem richtigen Werkzeug kann man die Streams ja auch mitschneiden - soll schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein. Habe ich gehört).

[/QUOTE]
Es gibt auch ein hochtechnisches Gerät namens Videorecorder. Damit kann man Sendungen in TV-Qualität aufzeichnen und archivieren. Das Bild soll wirklich um ein vielfaches besser sein als im veralteten Stream!!!!
Im Media-Markt kriegt man sowas sicherlich, einfach mal schauen!

:rotfl:

Fifty
08-09-2005, 11:58
:freu: :trippel:

Dicky Fox
08-09-2005, 18:48
[QUOTE=Hrubesch3:16;7056465] Diejenigen unter den Fernsehzuschauern, die diesem genialen Sitcomformat die "Substanz für eine längerfristige Serie" abreden, haben entweder keinen Sinn für Humor oder werden von 08/15-Formaten der deutschen TV-Diarrhoe dermaßen in Anspruch genommen, dass der Weitblick über den eigenen geistigen Horizont hinaus völlig im Nichts versinkt.

Stromberg ist einfach TOP! :d: Und wird es vor allem auch bleiben.

Grüße der vorfreudig erregte Hrubesch3:16[/QUOTE]

Die Figuren sind viel zu klischeehaft überzeichnet und lassen keinerlei Raum für Entwicklung.
Anfangs ist Stromberg ja launig, aber nach wenigen Folgen wiederholt sich alles irgendwie.
Ich lache doch auch nicht nachdem man mir denselben Witz zehnmal erzählt hat.
Aber wenn das deinem sonnigen Humor entspricht, viel Spaß.

Kalb
08-09-2005, 19:09
[QUOTE=Dicky Fox;7069505] Die Figuren sind viel zu klischeehaft überzeichnet und lassen keinerlei Raum für Entwicklung.
Anfangs ist Stromberg ja launig, aber nach wenigen Folgen wiederholt sich alles irgendwie.
[/QUOTE]

Also ich komme ja aus dem Büro- äh... Gewerbe. Solche Menschen kennt man, also auch die Problemchen, mit denen sie konfrontiert werden. Bei Stromberg ist der Erfolg wohl auch in großen Teilen darauf zurückzuführen, daß es Strombergs einfach gibt, die sind in der ersten Woche beim neuen Arbeitgeber Flaschen, und sie sind es in 15. Woche, sie sind es nach ihrem zweiwöchigen Urlaub auch immer noch. Sie reagieren zwar, aber ihr Wesen bleibt gleich.
Es ist so herrlich zuzusehen, wie diese Art von Mensch vorgeführt und gleich entlarvt wird. Du sitzt vor der Kiste, zeigst mir ausgestrecktem Arm auf den Loser und gluckst "da guck, verstehst Du's jetzt, warum ist ab und an genervt und desillusioniert von der Arbeit komme", und du wirbelst das nur heraus, weil auch Dein Vorgesetzter oder Kollege so ein Idi ist, aber leider wie Herr Stromberg sich immer durchschlängeln kann und ewig Dein Klotz am Bein sein wird. Bis er fliegt, in Rente geht, versetzt wird oder Du kündigst. Bei "Stromberg" der Serie wird stellvertretend der Quell deiner wachsenden Übellaunigkeit fertig gemacht oder zumindest vorgeführt, den er kriegt ja (leider) immer wieder die Kurve.

Außerdem sind die Fettnäpfchen so schön. Und die Nebenrollen. Und die Art und Weise (Stille, Musik, Schnittfolge und so). Stromberg die Serie ist einfache Unterhaltung, die mir und einigen anderen tierischen Spaß macht, vielleicht auch deshalb, weil die Verpackung stimmt.

09-09-2005, 13:15
So sieht's aus, Kalb!

Du hast es erfasst. Und die Witze sind entgegen anderweitiger Meinungen auch nicht immer dieselben.
Sie steigern sich vielmehr im Laufe der jeweiligen Folge und explodieren geradezu in einem Feuerwerk aus Dummheit, Situationskomik und schauspielerischer Glanzleistung.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Das Format, in dem die Handlung an den Zuseher gebracht wird, ist einfach unbeschrieblich gut. Einfach eine hervorragende Idee, zwischendurch im Dokumentarstil die Personen zu interviewen...ich liebe diese Sendung einfach...

Grüße der fröhliche Hrubesch3:16 (nur noch 2 Tage und knapp neun Stunden)

mav
11-09-2005, 00:38
ich schaue eben auf die uhr und lese "sonntag".
es läuft mir heiß und kalt gleichzeitig den rücken runter, da ich dachte, ich habe stromberg verpasst.
nun war ich kurz vor einem wutanfall, bis mir aufgegangen ist, dass der sonntag gerade mal 37 minuten alt ist.

puuuuh :D

Tourgott
11-09-2005, 08:04
Ich freue mich schon auf heute Abend. Die erste Staffel war mehr als genial.

Fifty
11-09-2005, 10:43
ich bin auch sooooooooooo gespannt :freu:

Tourgott
11-09-2005, 10:47
Falls es schon gepostet wurde, sorry. Strombergs beste Sprüche aus Staffel 1:

- Büro… ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges auf und ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muß, dann kotzt man irgendwann!
- Das ist alles hier wie Kirmes, nur mit Akten…
- Wir können auch lustig...
- Ich guck auch ab und zu in diese Frauenzeitschriften… „Brigitte“ und wie die heißen, nur um zu sehen: Wie ticken die eigentlich, die Weiber???
- Ich bin ja für Ausländerintegration, also würd ich sagen der Türke macht das! Nur bin ich erstens länger dabei, …
- Mein Vater hat immer gesagt, wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt der sich erst mal: „Aaah, sicher n Wolf!“, aber wenn 'n Mensch im Wald 'nem Menschen begegnet, dann denkt der sich „Aaah, sicher n Mörder!“
- Blind ist, glaube ich, am schlimmsten. Dann lieber taub, oder 'ne Hand weg. Brust weg ist auch nicht schön - also bei Frauen jetzt. Rollstuhl find ich in etwa wie taub, nur dass man mehr mitkriegt.
- Kinder, das ist ja kein Grund, hektisch zu werden… Himmelarsch, was ist das hier fürn beschissenes Drecksscheißding???
- Ich sag mal nur soviel… Es geht hier um Karriere, um Beförderung und… Pi pa po… Und nun sieht der Kollege Turculu so langsam seinen Döner den Bach runtergehen und versucht dann, mit allen Mitteln zu kämpfen…
- Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz! Mehr nich… Und das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen.
- Kannst auch nicht nem alten Jagdhund nen Knochen hinwerfen und dann meckern, dass er sabbert…
- Ach, lirum larum…
- Als Chef musst du gegen Überraschungen imprägniert sein. Denn der Teufel ist ein Eichhörnchen! Ja? Und und und als Chef musst du das Eichhörnchen sein, dass immer noch irgendwo n paar Nüsse extra versteckt hat, damit die anderen Eichhörnchen die nicht finden.
- Das Leben ist kein Wunschkonzert, Ulf! Ich würd jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder auf ner prallen Siebzehnjährigen…
- Flache Hierarchien… Ganz wichtig! Und immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter… Hm?
- Immer nur Häschenfutter? […] Hier – Königsberger Klopse! […] Klopse ohne Kapern, das ist ja wie n Hund ohne Schwanz! Also… hinten… Schwanz… A propos, sind Sie eigentlich Single?
- Ja wenn Sie sich jetzt das Schweinefleisch reinhauen, gibt’s nachher im Himmel keine Jungfrauen, so ist das doch bei Euch…
- Sie hat ein kleines Problem mit Sex. Sie muss erst dazu in Stimmung kommen – wie diese Kung-Fu-Mönche, bevor sie dicke Bretter zerschlagen.
- Als Chef musst du n Quirl sein… Und entweder quirlst du leckeren Kuchenteig oder Scheiße, auf jeden Fall musst du immer quirlen quirlen quirlen quirlen quirlen … Darfst nie aufhören. Wenn Du aufhörst, dann ist Feierabend! … Ja? … Rubbeldiekatz und Ausdiemaus! Und dann bleibt der Kuchenteig an Dir kleben… Oder die Scheiße! Je nachdem…
- Meister, ich weiß nicht ob Sie früher in der Ostzone gekocht haben, aber mit dem Nazi-Tun hier kommen Sie nicht weit…
- Das Leben ist kein Ponyhof!
- Auch mein Faß hat Grenzen, ja? Und wenn’s da stetig reintropft, dann ist irgendwann der Boden raus, ist doch klar!
- Da soll der Nazi-Koch mal sehen wo er bleibt…
- Ja, wenn’s schlecht läuft, dann hat der Bauer den Mist in der eigenen Hose…
- Als Chef muß Du eigentlich besser sein als ein Chamäleon […] ZACK … Tiger … ZACK … Dackel…
- Ja nur, klar, so ne Firma verändert sich unentwegt. Das heißt immer Druck! Druuck Druck Druck Druck, wie in nem Schnellkochtopf. Ne, und wenn Du dem nicht standhältst, dann bist Du n schlechter Schnellkochtopf! Dann hast Du in der Küche nix verloren, schon gar nicht als Chef!
- Ich bin ja für Behinderte. 100 pro! Das sind ja… praktisch auch Menschen! Die ganzen Randgruppen: Behinderte, Schwule, Frauen… bin ich dafür!
- Tauche NIE Deinen Füller in Firmentinte, NIE im eigenen Haus rum… heften, tackern, lochen…
- Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten.
- Mit 28 waren viele Gute schon tot. […] Der Ulf schon mal nicht, allein dafür schon mal n Applaus…
- „Der Ulf ist ja schon ehrgeizig, extrem ehrgeizig, also ich will ja nicht sagen „krankhaft“…“
- "Die alten Griechen, klar, die haben historisch was geleistet, aber die Türken? Da wird’s eng.
- Turculu ist ja auch ein Streber, der hat wahrscheinlich schon auf der Koranschule früher dem Lehrer immer... Ja, weiß ich doch – das war ein Scherz!"
- "Also, Frau Berkel ist offiziell sogar meine Vorgesetzte. Ich sag auch schon mal 'Tuberkel' oder Eva Braun, also natürlich nur intern, aber wer heutzutage etwas gegen karrierefixierte Frauen oder Gastarbeiter hat, der kann im Management einpacken!"
“Echt? Ich hatte den Eindruck, dem muß man immer in den Hintern treten…“
“Ja, auch! Ist schon ne explosive Mischung…“
- Spitzname „Teflon“ … hm? … „Der-nichts-anbrennen-läßt“ … hm!?
- Ja gut, ob der Konzern jetzt international besser da steht, weil wir zwei Mitarbeiter auf Rädern haben, das wage ich mal zu bezweifeln…
- Also wirklich, sogar diesen Indios in den Fußgängerzonen mit ihren Panflöten hab ich schon Geld gegeben – trotz der Musik!
- Als Chef bist du ja… ne Art Mimosengärtner sag ich mal. Und wenn du auf die klitzekleinsten Schwingungen nicht sensibelst reagiert, dann sind deine zarten Pflänzchen aber stande pede im Arsch…
- Aber frag mich nicht nach Blütenstaub…
- Mein Vorteil ist, dass meine Angestellten wissen, dass ich nicht so verkniffen bin wie ne Bügelfalte. Und da seh ich auch meinen Vorteil gegenüber zum Beispiel einer Frau Berkel. Hm!? Die ist gelernte Erbsenzählerin. Und ich von meiner […] mentalen Haltung… sag schon mal lieber „Scheiß auf die Erbsen!“
- Ich glaube, das wäre doch : „Mit Kanonen auf Elstern…“
- Andererseits ist natürlich die Mitnahme von Toner, im engeren Sinne, ne kriminelle Machenschaft – da beißt die Maus kein’ Faden ab…
- Erst hat er rumgezickt wie der Papst im Puff…
- Herr Petersen ist leider, muß man sagen, zäh wie n polnischer Ochse…
- Frauen bringen ja ne ganz andere Stimmung in so n Büro. Deswegen arbeite ich ja auch so gerne mit Frauen zusammen! Frauen haben gerade für diese Branche ganz hervorragende Eigenschaften!!! Ööööh, gewisse Weiblichkeit zum Beispiel […] Ganz… hervorragende Eigenschaften!!!
- Männer arbeiten zielgerichteter. Das ist wie damals bei den Jägern und Sammlern: Da haben die Männer im Team das Mammut erlegt, während die Frauen im Wald rumgeschlendert sind und Himbeeren gepflückt haben. Aber man muß den Frauen schon manchmal sagen wo die Himbeeren hängen…
- Naja, man weiß ja wie das bei Euch Brüdern im Süden so läuft… da wird ja dann doch eher nach der Schwanzlänge entschieden, nich, also im übertragenen Sinne: Wer reicher ist, wer jemanden beim Militär kennt, also ich bin froh, dass das hier anders läuft… […] Das heißt aber nicht, dass ich einen kleineren Penis habe!
- Jetzt mal unter uns Pastorentöchtern… Roland Kaiser!? Halloooo??? […] der verdient ja als Schlagersänger, verdient der ja mehr als mit nem richtigen Beruf!
- Wenn alle mal so n bisschen lockerer wären, dann wär schon einiges gewonnen… Aber da bin ich kilometerweit hier der einzige! Alle, alle nur… Beton… und… Feierabend! N bisschen mehr Spaß und Spontanität und Schwung… mal locker durch die Hose atmen!
- Ja der Jesus, der war früher auch nicht beliebt, sonst hätten die ihn ja nicht ans Kreuz genagelt!

rapidler
11-09-2005, 10:54
:d: good work :d:

:trippel: :trippel: :trippel:

kanns auch kaum mehr erwarten

11-09-2005, 11:25
:Tourgott:

Einen Wichtigen hast du leider vergessen:

"Wenn, wenn, wenn! Wenn die Katzen Pferde wären, würden sie die Bäume hinaufgaloppieren."

Grüße der erwartungsfrohe Hrubesch3:16

Kalb
11-09-2005, 11:51
[QUOTE=Hrubesch3:16;7091418] :Tourgott:

Einen Wichtigen hast du leider vergessen:

"Wenn, wenn, wenn! Wenn die Katzen Pferde wären, würden sie die Bäume hinaufgaloppieren."

Grüße der erwartungsfrohe Hrubesch3:16[/QUOTE]

Naja, nicht ganz. Er hat's so zitiert: "Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten."

Dicky Fox
11-09-2005, 12:00
[QUOTE=Kalb;7091591] Naja, nicht ganz. Er hat's so zitiert: "Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann würde sie den Baum hochreiten."[/QUOTE]

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten?

Und wo ist der Witz bei der Sache?
Ich glaub ich hab wirklich keinen Humor. Oder ich bin bescheuert. Wahrscheinlich beides.

Kalb
11-09-2005, 12:39
Warum Witz? Es geht meiner Meinung darum, daß eine Katze wagemutig ist, ein Pferd eher beschränkt. Pferd läßt sich zähmen, Katze niemals. Katze traut sich was, ein Pferd muß man dazu zwingen, etc.

Aber ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang das bei Stromberg vorkam.

Kira Nerys
11-09-2005, 20:49
noch knapp 90 Minuten :trippel: :trippel: :trippel:

Fifty
11-09-2005, 21:23
gleich isses soweit :freu:

Scrubby
11-09-2005, 22:13
jetztz isses soweit. total geile sendung...

aber btw: ... muss sone scheiss sig sein?!

MrPig
11-09-2005, 22:34
[QUOTE=Scrubby;7098013] jetztz isses soweit. total geile sendung...

aber btw: ... muss sone scheiss sig sein?![/QUOTE]

Meinst du die sig über dir? :kopfkratz

hijra
11-09-2005, 22:38
Jetzt dachte ich, daß das auf sat1 läuft und hab erst jetzt kapiert, daß ich da falsch lag.
Nun hab ich auf Pro7 gezappt und warte mittlerweile eine E W I G K E I T, bis diese be***sene Werbung E N D L I C H irgendwann mal zuende ist.
In den nächsten 5 Minuten habe ich wahrscheinlich schon wieder vergessen, warum ich überhaupt gezappt habe und verpasse auch noch den Rest der Sendung
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

FelixS
11-09-2005, 22:44
Stromberg zum Vorgesetzten:

"So 'nen Ton kenne ich ja sonst nur von 'Hitler's Helfern' ..." :lol:

vollmilch
11-09-2005, 22:44
wird das wiederholt? ich hab erst grad zeit gefunden :(

Mody
11-09-2005, 22:46
sind des etz neue folgen oder is des ne wiederholung....und warum kommt des am sonntag des is doch unnormal :kopfkratz

LaMer
11-09-2005, 22:58
:d: hat mir gut gefallen. Man erkennt viel wieder :D
ARD hatte früher mal eine Vorabendserie "Büro, Büro" fand ich auch toll :D
Stromberg entspricht aber unserer Zeit :D

polska96
11-09-2005, 23:11
[QUOTE=vollmilch;7098583] wird das wiederholt? ich hab erst grad zeit gefunden :([/QUOTE]

An dem darauffolgenden Samstag so gegen 11, die genau Uhrzeit musste nachgucken.

Darmok
11-09-2005, 23:31
Das war wohl der längste Werbespot der Fernsehgeschichte, meine Güte Pro 7. Freut mich ja, das Stromberg so gut ankommt bei den Kunden, aber trotzdem.

Sehr schöner Auftakt der Staffel :clap: , da waren schon wieder einige geniale Sprüche bei. "Ich war auch schon in Belgien, so ein paar Tage, die kochen da auch nur mit Wasser, mit verdammt lauwarmen."

Die Geschichte mit Becker verspricht noch einiges Potenzial, der erste Punkt ging ja schonmal an Bernd :D ! Auch Ernie und Ulf waren wieder klasse.

Diesen "neuen Kollegen" kennt wohl jeder von uns, frisch von der Uni, keine Ahnung, aber rumschleimen und wichtig tun. Klasse gemacht.

mav
11-09-2005, 23:40
schön erste folge.
ich hatte ein dauergrinsen im gesicht.

Pewaz
12-09-2005, 01:15
[QUOTE=vollmilch;7098583] wird das wiederholt? ich hab erst grad zeit gefunden :([/QUOTE]

-> im TV am Samstag, 11.45 Uhr

Guck aber auch mal während der Woche auf der Stromberg-Seite von Pro7 vorbei.
Eventuell sind die (gelaufenen) Folgen dort auch zu sehen.

Niemand
12-09-2005, 07:53
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es dieses Mal ein bisschen Ernster zu geht, so unterschwellig.

Mobbing Bert
12-09-2005, 11:34
Die gestrige Folge war mal wieder Klasse
Stromberg halt wie er leibt und wie er lebt ....

Hier kann man übrigens die gestrige und später alle folgenden nochmals anschauen.....
Stromberg (http://www.pro-sieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel2/)

Wallace
12-09-2005, 14:06
[QUOTE=Niemand;7101059] Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es dieses Mal ein bisschen Ernster zu geht, so unterschwellig.[/QUOTE]

Das Gefühl hatte ich auch. Aber "man soll ja den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann."

Fifty
12-09-2005, 14:09
[QUOTE=Obihatka Knobi;7101958]

Hier kann man übrigens die gestrige und später alle folgenden nochmals anschauen.....
Stromberg (http://www.pro-sieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel2/)[/QUOTE]
die folge von gestern bricht bei mir nach etwa 50 sekunden ab :confused:

mav
12-09-2005, 14:40
[QUOTE=Fifty;7102951] die folge von gestern bricht bei mir nach etwa 50 sekunden ab :confused:[/QUOTE]

ist bei mir auch zweimal passiert. beim dritten mal ging es dann :nixweiss:

12-09-2005, 22:27
Ich war ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht...

Und die Idee, dass Strombergs Frau und der Schwiegervater im Büro auftauchen fand ich total mies...KEIN Arbeitgeber der Welt würde tolerieren, dass Ehefrau und alzheimergeplagter Schwiegervater einen ganzen Tag lang eine Firma lahm legen. Auch - oder erst recht - nicht, wenn der betroffene Mitarbeiter stv. Abteilungsleiter ist.

Die Sprüche waren allerdings wieder der Hammer. Den mit Hitlers Helfern fand ich auch mordsmäßig gut... :d:

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Sehe noch viel Potenzial, hoffe nur, dass Frau Stromberg und "Papa" nicht so häufig im Büro auftauchen...

Grüße der etwas enttäuschte Hrubesch3:16

Aequotus
12-09-2005, 22:52
[QUOTE=Niemand;7101059] Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es dieses Mal ein bisschen Ernster zu geht, so unterschwellig.[/QUOTE]
Ernster????

Engelstern
13-09-2005, 00:08
saaagt mal, kann sein, dass ich jetzt völlig spinne :dada: , aber tanja erinnert mich ganz heftig an den "maulwurf" aus big brother 2. staffel (könnte auch 3. gewesen sein) - die war doch auch schauspielerin. ist sie das? :kopfkratz

Pewaz
13-09-2005, 01:00
[QUOTE=Engelstern;7108564] saaagt mal, kann sein, dass ich jetzt völlig spinne :dada: , aber tanja erinnert mich ganz heftig an den "maulwurf" aus big brother 2. staffel (könnte auch 3. gewesen sein) - die war doch auch schauspielerin. ist sie das? :kopfkratz[/QUOTE]

:nein:

Die Maulwürfin von BB 3 war/ist zwar Schauspielerin, hatte allerdings keinerlei Ähnlichkeit mit der "Tanja"-Darstellerin (-> Diana Staehly), kam außerdem aus Österreich.

Kalb
13-09-2005, 10:14
[QUOTE=Engelstern;7108564] saaagt mal, kann sein, dass ich jetzt völlig spinne :dada: , aber tanja erinnert mich ganz heftig an den "maulwurf" aus big brother 2. staffel (könnte auch 3. gewesen sein) - die war doch auch schauspielerin. ist sie das? :kopfkratz[/QUOTE]

Silvia, die merklich Körpergeruch ausstieß?

http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/tv/tv_div/silvia.jpg

"Tanja"
http://prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/redaktion/Stromberg_2/Staffel_2_Folge_1/500_375/str_02_01_25_500_375_ProSieben.jpg
http://prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/redaktion/Stromberg_2/Staffel_2_Folge_1/500_375/str_02_01_16_500_375_ProSieben.jpg

Taisho
13-09-2005, 16:15
[QUOTE=Hasenherz1;7098807] :d: hat mir gut gefallen. Man erkennt viel wieder :D
ARD hatte früher mal eine Vorabendserie "Büro, Büro" fand ich auch toll :D
Stromberg entspricht aber unserer Zeit :D[/QUOTE]

achgott wie alt bist du denn? das lief vor min 20 Jahren....

Pro7 hatte aber auch mal "Das Büro" mit Ingolf Lück und ein paar anderen bekannten Gesichtern. Das fand ich auch immer ganz witzig.

Nicht zu vergessen "Das Amt" auf RTL, auch n Klassiker unter den "so-ist-mein-Chef-Serien"

Kalb
13-09-2005, 18:07
[QUOTE=Taisho;7112902] achgott wie alt bist du denn? [/QUOTE]

:motz:

:D

Die Wiederholungen der "Büro, Büro" Folgen liefen aber auch vor ein paar Jahren im deutschen TV.

Liebe Grüße
Ein weiterer alter Sack

gzuf
16-09-2005, 23:51
Was haltet ihr von "STROMBERG"?

http://prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/stromberg/sendung_05_08/Stromberg_09_400_150_ProSieben_300x150.jpg

Ich glaube, ich habe bei keiner anderen Serie soviel gelacht wie bei dieser!
Das ist alles so genial und erinnert mich an meinen alten Arbeitsplatz bei BRUNATA.

Ich finde die Tanja ja so süß.. und der Stromberg ist der totale Psycho.. alles genial gespielt und sehr gutes Drehbuch.

Man kann sich übrigens alle Folgen komplett online anschauen:

Staffel 1 (8 Folgen):
http://prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel1/

Staffel 2 (bislang 1 Folge):

Kann ich jedem nur empfehlen, der es bislang noch nicht gesehen hat. :d:

Das ist im Windows Media Player - also wenn der Film abspielt, einfach Doppelklick auf den Screen für Vollbild. Fangt am besten bei Folge 1 - Staffel 1 an und dann hocharbeiten. Jede Folge dauert so 25-30 Minuten, denk ich.

Fifty
16-09-2005, 23:56
http://www.ioff.de/showthread.php?t=101863&page=1 ;)

gzuf
17-09-2005, 00:11
Ja nun.... letztes Posting vor 4 Tagen!

War wohl nix mit dem...

[/stromberg]

Fifty
17-09-2005, 00:12
[QUOTE=gzuf;7145073] Ja nun.... letztes Posting vor 4 Tagen!

War wohl nix mit dem...

[/stromberg][/QUOTE]
was hat das denn jetzt damit zutun? spätestens sonntag wird dort wieder gepostet :suspekt:

gzuf
17-09-2005, 00:16
Na gut.. ich geb klein bei und poste mein Eröffnungsposting dort.

Danke für den Hinweis. :D

Fifty
17-09-2005, 00:17
[QUOTE=gzuf;7145124] Na gut.. ich geb klein bei und poste mein Eröffnungsposting dort.

Danke für den Hinweis. :D[/QUOTE]
:D ;)

gzuf
17-09-2005, 00:18
http://prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/stromberg/sendung_05_08/Stromberg_09_400_150_ProSieben_300x150.jpg

Ich glaube, ich habe bei keiner anderen Serie soviel gelacht wie bei dieser!
Das ist alles so genial und erinnert mich an meinen alten Arbeitsplatz bei BRUNATA.

Ich finde die Tanja ja so süß.. und der Stromberg ist der totale Psycho.. alles genial gespielt und sehr gutes Drehbuch.

Man kann sich übrigens alle Folgen komplett online anschauen:

Staffel 1 (8 Folgen):
http://prosieben.de/show_comedy/stromberg/videos/staffel1/

Staffel 2 (bislang 1 Folge):

Kann ich jedem nur empfehlen, der es bislang noch nicht gesehen hat. :d:

Das ist im Windows Media Player - also wenn der Film abspielt, einfach Doppelklick auf den Screen für Vollbild. Fangt am besten bei Folge 1 - Staffel 1 an und dann hocharbeiten. Jede Folge dauert so 25-30 Minuten, denk ich.

Fifty
18-09-2005, 21:18
nicht vergessen leute, heute ist wieder stromberg time :D :freu:

gzuf
18-09-2005, 21:23
Ich kanns ja nicht gucken. :crap:

Muss warten, bis es im Internet als Stream verfügbar ist.

megalo
18-09-2005, 21:34
[QUOTE=gzuf;7160711] Ich kanns ja nicht gucken. :crap:

Muss warten, bis es im Internet als Stream verfügbar ist.[/QUOTE]

Hach ja... Ich werde es mir nachher schön auf der Couch gemütlich machen und mich köstlich amüsieren... :Popcorn: :teufel:

megalo
18-09-2005, 23:35
War das geil... :lol:
Stromberg total zugedröhnt beim Bowling... :rotfl:

Oder der Stromberg über das Nach-unten-Schleimen: "Gott hat doch zu Moses auch nicht gesagt: Hier kuck noch mal drüber ob's dir gefällt." :rotfl:

Schnappshirley
19-09-2005, 09:28
"Komm Becker, wir kegeln das jetzt aus" :D

rapidler
20-09-2005, 11:04
"Wer nicht pariert, kommt in die Hölle. Bums-Aus-Nikolaus" :lol:

scooze
20-09-2005, 19:27
Hab mir heute endlich die 1. Staffel gekauft. DoppelDVD .. haha

Nun ja ... freu mich. :p

tappex
20-09-2005, 20:51
lohnt sich die dvd? was ist da denn so an bonusmaterial drauf?

LaMer
20-09-2005, 21:42
[QUOTE=Taisho;7112902] achgott wie alt bist du denn? das lief vor min 20 Jahren....

Pro7 hatte aber auch mal "Das Büro" mit Ingolf Lück und ein paar anderen bekannten Gesichtern. Das fand ich auch immer ganz witzig.

Nicht zu vergessen "Das Amt" auf RTL, auch n Klassiker unter den "so-ist-mein-Chef-Serien"[/QUOTE]
Mein Alter: 40+, mein Sohn ist dein Jahrgang :D
Über "Das Büro" und "Das Amt" konnte ich nicht so lachen - ZU NEU ;)

Wallace
21-09-2005, 13:20
Habe gestern zufällich reingezappt als Christoph Maria Herbst bei Stefan Raab zu Gast war.

Leider hat Stefan Christophs Humor sowas von überhaupt nicht kapiert...Stefan fand das wohl nicht so witzig. Ich hätte mich wegschmeißen können.

KimX
21-09-2005, 13:27
das beste war der schluß und er redete und redete..............und redete......und...........herrlich :lol::lol::lol:

megalo
21-09-2005, 13:45
Ja, der war echt klasse gestern. :D
Habe extra deswegen seit langem mal wieder TV Total gekuckt...

KrosseKrabbe
24-09-2005, 12:51
[QUOTE=megalo;7162809] War das geil... :lol:
Stromberg total zugedröhnt beim Bowling... :rotfl:

Oder der Stromberg über das Nach-unten-Schleimen: "Gott hat doch zu Moses auch nicht gesagt: Hier kuck noch mal drüber ob's dir gefällt." :rotfl:[/QUOTE]

Der Typ ist sowas von zum Fremdschämen... Ich liebe es!!! :D

Fifty
25-09-2005, 13:01
heute isses wieder soweit :D :lol:

Alegria
25-09-2005, 19:11
[QUOTE=Fifty;7217022] heute isses wieder soweit :D :lol:[/QUOTE]

Jippiiiiiiiieeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhh!!! :clap: :love:

Leider habe ich ihn bei Stefan Raab verpasst... :heul:

Pewaz
25-09-2005, 19:22
[QUOTE=Alegría;7219624] Leider habe ich ihn bei Stefan Raab verpasst... :heul:[/QUOTE]

Dem kann abgeholfen werden -> tvtotal.de/videothek :D

Alegria
25-09-2005, 19:30
[QUOTE=Pewaz;7219710] Dem kann abgeholfen werden -> hier (javascript:videoPopUp('/tvtotal/components/videoplayer/0771/0771-00-04-index.html')) :D[/QUOTE]

"Seite kann nicht angezeigt werden"?! :heul:

Pewaz
25-09-2005, 19:34
[QUOTE=Alegría;7219796] "Seite kann nicht angezeigt werden"?! :heul:[/QUOTE]

Habs gemerkt, versuchs mal über die Suchfunktion bei der tvtotal-Videothek.
Er war wohl schon öfters dort zu Gast. ;)

Alegria
25-09-2005, 19:53
Ahhh danke Pewak! Wusste gar nicht, dass man da komplette Interviews sehen kann. :freu:

Herbst ist einsame spitze, ich wusste es schon immer! :ja: :love:

Fifty
25-09-2005, 22:37

Alegria
25-09-2005, 22:43
Karriere ist kein Wattepusten! :tsts:

blubb
25-09-2005, 22:50
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn. :D
geniale Folge heute

Alegria
25-09-2005, 22:51
.. und mal wieder viel zu schnell vorbei. :heul:

Gute Nacht dann .. bis näxten Sonntag nach'm Blockbuster! :D

megalo
25-09-2005, 23:01
[QUOTE=blubb;7222607] Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehn. :D
geniale Folge heute[/QUOTE]
Ja, geiler Spruch. Den sollte man sich merken. :D

"Außen Merkel, innen Ferkel." :rotfl:

Der Stromberg hat ja total allergisch auf das Wort "alt" reagiert.
"Aaa-halt!....Du musst Alt drücken, Erika." :lol:

gzuf
26-09-2005, 01:32
Äußerst sentimental...... er weinte... :(

Und ihr lacht...........

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende dieser Staffel in seinem Büro am Strick hängt.

Analyst
26-09-2005, 01:47
[QUOTE=gzuf;7224099] Äußerst sentimental...... er weinte... :(

Und ihr lacht...........

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende dieser Staffel in seinem Büro am Strick hängt.[/QUOTE]
Selbst dann würde er noch einen abartigen Spruch aus dem Ärmel schütteln.

Solch ein Ende hätte es geben können, doch scheint man sich ja jetzt mit der BBC geeinigt zu haben.

megalo
26-09-2005, 07:59

Und ihr lacht...........

Würde mich nicht wundern, wenn er am Ende dieser Staffel in seinem Büro am Strick hängt.[/QUOTE]
Geht dein Fernseher wieder?

Wallace
26-09-2005, 09:05

Und ihr lacht...........

dann würde er wohl da "hängen, wie Jesus am Karfreitag"...

War das geil!!

mav
26-09-2005, 22:53
liegt das gerade an mir oder wackelt der stream bei euch auch wie blöde?

Fifty
02-10-2005, 11:46
:trippel: :trippel: