PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromberg - Die neue Comedy Serie mit Christoph Maria Herbst

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

NorbertNümsmann
02-10-2005, 11:55
[QUOTE=Analyst;7224161]Solch ein Ende hätte es geben können, doch scheint man sich ja jetzt mit der BBC geeinigt zu haben.[/QUOTE]

Ich brauche mehr Details

Jack Frost
02-10-2005, 16:22
Tja, die heutige Folge dürfte es wieder schwer haben. Zumal RTL zeitgleich die Free-TV Premiere von Harry Potter bringt. :rolleyes:
Ist aber auch ein unglücklicher Sendeplatz.

Dabei ist die Vorschau für die heutige Folge vielversprechend.
Dicke Frau fragt Stromberg, ob er mit ihr zusammen Doppel beim Squasch spielen will. Der mustert sie von oben bis unten und gibt ihr dann mit "Näää...hau ab" zu verstehen, dass er sich sein Traumdoppel anders vorgestellt hat. :rotfl:

Kalb
02-10-2005, 17:49
Die Sache mit dem Sendeplatz verstehe ich auch nicht. Wenn im ZDF irgendwann mal wieder neue Euro-Krimis auf dem Sonntag-22-Uhr Platz laufen sollten, gucke ich die Krimis statt Stromberg.

gzuf
02-10-2005, 22:23
Ich muss warten.... Stromberg ist immer direkt nach Ende der Folge im Stream verfügbar.. :trippel:

mav
02-10-2005, 22:50
wollen wir spielen?

:o näääääää

:rotfl:

Alegria
02-10-2005, 23:10
[QUOTE=timira;7280439] wollen wir spielen?

:o näääääää

:rotfl:[/QUOTE]

:D :rotfl:

Milchkaffee
03-10-2005, 08:31
Fand die Folge gestern ein wenig schwach, auch wenn der Peinlichkeitsfaktor mal wieder hoch war.

Jack Frost
03-10-2005, 11:33
[QUOTE=Milchkaffee;7283137] Fand die Folge gestern ein wenig schwach, auch wenn der Peinlichkeitsfaktor mal wieder hoch war.[/QUOTE]

Naja, die Szenen mit Christoph Maria Herbst fand ich wie immer super. Der Beziehungskiste zwischen Ulf und Tanja stört ein wenig.

Alegria
03-10-2005, 11:39
Ich finde sowieso nach wie vor die allerersten Folgen am Besten. Zwar liebe ich Stromberg nach wie vor, aber es hat etwas nachgelassen, habe ich so den Eindruck. Die Beziehungskiste ist nett, aber nicht so doll.... Klasse sind immer noch Strombergs Sprüche. Sollte nur wieder 1, 2 mehr davon geben. :D

Snappy77
03-10-2005, 20:23
Also ich fand die Folge gestern war eine der witzigsten überhaupt... hoffe die zweite Staffel gibt es dann bald auch auf DVD. :)

megalo
09-10-2005, 13:09
:trippel:

Hier (http://www.stromberg-fanclub.de/zitate.html) gibts übrigens eine große Sammlung von Stromberg-Zitaten. :D

Fifty
09-10-2005, 22:12
:trippel: :rotfl:

Alegria
09-10-2005, 22:54
[QUOTE=megalo;7333107] :trippel:

Hier (http://www.stromberg-fanclub.de/zitate.html) gibts übrigens eine große Sammlung von Stromberg-Zitaten. :D[/QUOTE]

Ulkig, auf die Seite bin ich auch heute Nachmittag gestoßen. :D

Unser fußballbegeisterter Stromberg... herrlich! :clap:

DiMucci
09-10-2005, 22:55
Ich liebe die Serie :)

megalo
09-10-2005, 22:59
:rotfl: "Schönes Hemd Ernie. Gibts das auch in unverschwitzt?"

Daja
09-10-2005, 23:01
[QUOTE=megalo;7338644] :rotfl: "Schönes Hemd Ernie. Gibts das auch in unverschwitzt?"[/QUOTE]

:rotfl: :lol:

DiMucci
09-10-2005, 23:09
Nun hat er Ernie doch noch bei Becker ausgespielt :rotfl:

Analyst
09-10-2005, 23:10
:lol: Geniale Folge, geniale Serie! :d:

Jack Frost
09-10-2005, 23:18
[QUOTE=DiMucci;7338782] Nun hat er Ernie doch noch bei Becker ausgespielt :rotfl:[/QUOTE]

Der arme Ernie tut mir schon ein wenig Leid. Von den Kollegen kein Respekt. :(
Und der Ulf ist ein A...loch. Ätzender Typ. Solche Leute stören den Betriebsfrieden mehr, als zehn Strombergs und Heisterkamps zusammen. :mad:

Darmok
10-10-2005, 00:00
Ulf ist eben Opportunist. :D

Die Beziehungskiste Tanja/Ulf beginnt mich langsam zu nerven, irgendwie ist das unnötig, zumindest muß es nicht so lang sein.

Die besten Szenen heute waren Ernies Versuche, Respekt einzufordern, seine Schulungen usw :lol: !

Hrubesch3:16
10-10-2005, 13:22
[QUOTE=Honk;7338899]
Und der Ulf ist ein A...loch. Ätzender Typ.[/QUOTE]

Aber der Ernie nicht? :motz: Das ist typisch für Leute, die nichts zu sagen haben: Reicht man ihnen den kleinen Finger, meinen sie, sie müssten den gesamten Arm abreißen. Von dem Schlag ist der Ernie. Kaum bekommt er einen Hauch von Kompetenz zugesprochen, meint er, er müsste mit harter Hand regieren. Und dass er den Stromberg bei "Onkel Detlev" verpfiffen hat wegen dem abschließbaren Aktenschrank, ist der Oberhammer. :tsts: Mieser Typ, dieser Ernie. (Vielleicht sogar der Mieseste.)

An dieser Stelle muss ich aber nochmal sagen, dass es mir auch nicht gefällt, was man aus dem guten alten Stromberg macht. :heul: Der ist mittlerweile nur noch asozial und Alkoholiker. Das hat diese Figur nicht verdient. Ein bisschen [soziale] Kompetenz hatte er ja schon in der ersten Staffel, warum nimmt man ihm jetzt von Seiten der Schreiberlinge auch noch diese Würde? Armer Stromberg :tröst:

Darmok
10-10-2005, 19:44
"Wenn ich schon auf der Titanic bin, setz ich doch nicht noch Hein Blöd ans Steuer".

Lieblingsspruch von gestern, einfach nur :lol: !

LaMer
16-10-2005, 15:44
Heute 22:18 h Stromberg kommt :trippel:
Büro ist zu 90% Psycho-Krieg. :teufel:
Warten auf den nächsten Schlumpfenaufstand :trippel:

Jack Frost
16-10-2005, 22:44
[QUOTE=Hrubesch3:16;7342496] Aber der Ernie nicht? :motz: Das ist typisch für Leute, die nichts zu sagen haben: Reicht man ihnen den kleinen Finger, meinen sie, sie müssten den gesamten Arm abreißen. Von dem Schlag ist der Ernie. Kaum bekommt er einen Hauch von Kompetenz zugesprochen, meint er, er müsste mit harter Hand regieren. Und dass er den Stromberg bei "Onkel Detlev" verpfiffen hat wegen dem abschließbaren Aktenschrank, ist der Oberhammer. :tsts: Mieser Typ, dieser Ernie. (Vielleicht sogar der Mieseste.)

[/QUOTE]

Na, ich sage mal, Ernie ist schlicht unbeholfen. Er meints nicht böse, stellt sich aber sehr ungeschickt an. Ulf dagegen ist schlicht ein Arsch. ;)

Ich weiß natürlich, dass die Charaktere überzeichnet sind. Normalerweise gehts so im Büro auch nicht wirklich zu.

mav
17-10-2005, 13:40
"ich bin doch nicht die lotto *****" :D

Pewaz
17-10-2005, 15:17
Der "Ernie"-Darsteller muß einfach mal hervorgehoben werden.

http://www.prosieben.de/imperia/md/images/show_und_comedy/stromberg/sendung_05_08/Stromberg_26_03_200_75_ProSieben.jpg <- Bjarne I. Mädel

Und er "mädelt" wirklich gut :D

LaMer
17-10-2005, 19:12
[QUOTE=Honk;7392848] Na, ich sage mal, Ernie ist schlicht unbeholfen. Er meints nicht böse, stellt sich aber sehr ungeschickt an. Ulf dagegen ist schlicht ein Arsch. ;)

Ich weiß natürlich, dass die Charaktere überzeichnet sind. Normalerweise gehts so im Büro auch nicht wirklich zu.[/QUOTE]
Gelegentlich fehlt aber nicht viel dazu ;)

Jack Frost
17-10-2005, 22:07
[QUOTE=Hasenherz1;7399397] Gelegentlich fehlt aber nicht viel dazu ;)[/QUOTE]

Naja, jedenfalls bei uns im Büro wäre so ein Verhalten von den Mitarbeitern nicht drin. Füsse auf dem Tisch, während der Arbeit Lotto spielen, rumlümmeln, Vorgesetzen Widerworte geben oder sogar anmaulen...
Uns würde vom Chef und Vorstand höflichst angeraten, unsere Arbeitseinstellung gründlichst zu überdenken oder sich etwas neues zu suchen.

Am realistischsten ist imho die Rolle des Ernie und des Chefs von Stromberg.

gzuf
18-10-2005, 19:17
Ich fand die letzte Folge nicht so dolle.. nicht so viele Lacher wie sonst..

megalo
23-10-2005, 18:11

LaMer
23-10-2005, 21:04
[QUOTE=megalo;7444050] :trippel:[/QUOTE]
:trippel: :trippel:

~Mädchen~
23-10-2005, 23:11
*grrr* hab nach der werbung nicht mehr zurückgezappt, was ist denn noch alles passiert?

gzuf
23-10-2005, 23:16
Boah.. kacke... die Folge erst am Montag im Internet..

Hatte mich so gefreut auf heut nacht...... :(

Mein TV ist ja kaputt.

mav
23-10-2005, 23:18
öhm

die ganzen akten, die wegen ernie direkt an die zentrale geschickt werden sollten, sind zurückgekommen, weil die mit der menge nicht zurechtkamen.

stromberg hat alle zu überstunden verdonnert, damit das fertig bearbeitet wird. er bekam dann aber nen mächtigen anschiss vom cheffe, dass er das alleine abarbeiten soll.
außerdem werden ihm alle entscheidungskompetenzen (oder so) entzogen. es gab auch mecker, weil er sabbe versetzen lassen wollte.

ernies klamotten und sein täschchen wurden an den schrank gekettet und er fand es gar nicht lustig :D

kam das noch vor der werbung, dass ulf schluss gemacht hat?

Jack Frost
23-10-2005, 23:20
[QUOTE=timira;7448070]
kam das noch vor der werbung, dass ulf schluss gemacht hat?[/QUOTE]

Hab ich hier in dem Thread schon mal geschrieben, dass Ulf ein A... ist? Weiß gar nicht mehr.. :D

mav
23-10-2005, 23:22
das ulf kein bock mehr hat, hat sich doch schon angekündigt, als er wegen der gemeinsamen wohnung gemoppert hat.

megalo
23-10-2005, 23:27
[QUOTE=gzuf;7448036] Boah.. kacke... die Folge erst am Montag im Internet..

Hatte mich so gefreut auf heut nacht...... :(

Mein TV ist ja kaputt.[/QUOTE]
Noch keinen von deinem Bruder bekommen?

Die Folge von letzter Woche fand ich ja net so dolle, aber dafür war die heutige umso besser. :d: Am lustigsten fand ich, wie Ernie heute auf die Kacke gehauen hat, um seinen Willen durchzusetzen. :rotfl:

Und Ulf ist ein Arsch. :q:

gzuf
23-10-2005, 23:33
Ja.. die (nun) vorletzte Folge war nicht so.. eigentlich die schlechteste von allen bislang.

Trotzdem zwar noch gut.. aber naja.. das ist das Problem.. bei so genialen Folgen kann man nicht immer total überzeugen.. da gibt's ab und zu schonmal eine schwächere Ausgabe.

Dass Ulf die Tanja nicht verdient hat, ist ja wohl klar. :D
Hab ich auch immer gesagt... hach.. die Tanja...... :schäm:

Ich bin gespannt..
Die Vorschau is ja geil.. wo der da mit der Putz-Negerin rummacht.. und die ihm eine knallt........... :rotfl:

Weißglut
23-10-2005, 23:43
Wann kommt die Wiederholung? :trippel:
Hab Stromberg heute verpasst weil ich jetzt Conquiztador-süchtig bin :schäm:

Darmok
23-10-2005, 23:49
Wirklich eine der schwächeren Folgen, aber immer noch genial, schwach bei Stromberg ist immer noch besser als 98% des restlichen TV-Programms.

"Unser Ernie ist sowas wie unser Froschkönig. Gefangen in seinem Körper." :lol:

Ernies Auftritte waren allesamt wieder stark :D !

Im Gegensatz zu den meisten finde ich eher die Sabbel scharf, die hat irgendwie was besonderes. Tanja ist mir zu brav.

megalo
23-10-2005, 23:52
Die Sabbel... ich sag ja immer Sabbel... :D find die irgendwie ziemlich prollig. Übel war die Folge, als sie BVB in die Kamera gröhlte... :kater:

Jack Frost
23-10-2005, 23:56
[QUOTE=Darmok;7448384]
Im Gegensatz zu den meisten finde ich eher die Sabbel scharf, die hat irgendwie was besonderes. Tanja ist mir zu brav.[/QUOTE]

Aber Tanja hat schöne Augen. :ja:
(Ja, ich meine tatsächlich die Augen).

Darmok
24-10-2005, 00:03
Ja, Tanja hat schöne Augen. Hat die Schauspielerein vorher schonmal irgendwas gemacht? Die war mir völlig unbekannt.

Sabbel fand ich besonders in der 1. Staffel scharf, in der Folge, als sie von Ernie gerufen wurde, dann von Ulf befummelt und später von "Ich bin der Bernd" Stromberg abgefüllt wurde :D !

mav
24-10-2005, 00:37
[QUOTE=Darmok;7448586] Hat die Schauspielerein vorher schonmal irgendwas gemacht? Die war mir völlig unbekannt.
[/QUOTE]

[quote] * 1997-2000: Unter uns
* 2000: Beauties
* 2001-2004: Die Anrheiner
* 2002: Alarm für Cobra 11
* 2003: Wilsberg
* 2004: König von Kreuzberg
* 2004: Stromberg
[/quote]

wikipedia.de (http://de.wikipedia.org/wiki/Diana_Staehly)

Tourgott
24-10-2005, 16:41
Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum Stromberg sich so von Becker runtermachen lässt. Ist doch sonst nicht seine Art. Zumindest mal einen dummen Spruch oder so... ;)

mav
24-10-2005, 17:06
weil sogar stromberg merkt, wann schluss mit lustig ist :D

oder weil ihm schon ein paar mal mit kündigung gedroht wurde :D

Lunaticus
25-10-2005, 19:25
Weiß jemand eigentlich, warum Stromberg seine Vorgesetzte Frau Berkel immer Tuberkel nennt? Den Witz verstehe ich irgendwie nicht!

Pewaz
25-10-2005, 19:30
[QUOTE=Lunaticus;7462287] Weiß jemand eigentlich, warum Stromberg seine Vorgesetzte Frau Berkel immer Tuberkel nennt? Den Witz verstehe ich irgendwie nicht![/QUOTE]

Wahrscheinlich eine Anspielung auf Tuberkel-Bazillen (-> Tuberkulose).
Solch Krankheiten möchte man ja nicht haben.

megalo
30-10-2005, 21:09
Die Videovorschau (http://www.pro-sieben.de/show_comedy/stromberg/videos/preview/) auf die heutige Folge ist schonmal sehr vielversprechend... :rotfl:

[QUOTE]Stromberg sieht sich mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung konfrontiert. Angeblich soll er eine farbige Putzfrau der CAPITOL begrapscht haben. Stromberg findet das absurd und leitet Gegenmaßnahmen ein. Tanja trifft zufällig ihren Ex-Freund wieder, was bei Ulf zu einem überraschenden Eifersuchtsanfall führt. Währenddessen kommt die Geschichte mit der Putzfrau vor einen betriebsinternen Untersuchungsausschuss. Es wird zunehmend eng für Stromberg. Ihm droht die Kündigung ...[/QUOTE] Kwelle (http://www.stromberg-fanclub.de/2-8-die-putzfrau.html)

Jack Frost
30-10-2005, 23:29
Boah...ich liebe die Serie ja, aber kann man diese dämliche Ulf/Tanja Kiste endlich mal im Hintergrund halten. Wenn ich eine naive Blondine sehen will, die einem Charakterschwein hinterherheult, schaue ich Big Brother. :rolleyes:
Ich will mehr Stromberg und Ernie sehen!

megalo
30-10-2005, 23:44
Super Folge... :rotfl: :lol: :d:
Vorallem Strombergs und Ernies Englisch... :rotfl:

Jack Frost
30-10-2005, 23:48
[QUOTE=megalo;7502489] Super Folge... :rotfl: :lol: :d:
Vorallem Strombergs und Ernies Englisch... :rotfl:[/QUOTE]

Die zweite Häfte war besser! Da hat er sich ja mal wieder schön aus der Affaire gezogen. :rotfl:

Darmok
31-10-2005, 00:16
:lol: Schön wie immer. Das englische Radebrechen auch sehr realitätsnah, oft gehört in dieser Form.

Gut, Ulf/Tanja wurde schon oft angesprochen und nervt leider weiter ein wenig, aber in der Dosis geht es einigermaßen.

Nächste Woche kommt schon die letzte Folge? :heul: Na hoffentlich platzt Erika bis dahin nicht :D !

gzuf
31-10-2005, 11:18
Geile Folge.. :rotfl:

Tanja ist zu gut für Ulf.... aber war natürlich wieder mal klar, dass sie sein scheiß Eifersuchtsgehabe total süß findet.. und nun sitzen die wieder zusammen, weil sie anscheinend hoch beeindruckt von seiner Fast-Schlägerei mit dem anderen Schmierheini da war.. typisch Frau... :rolleyes:

Die rennen immer wieder zu Arschlöchern zurück und dann flennen sie rum.. und dann kommt das nächste Arschloch angeschleimt, von dem sie hoch beeindruckt sind.

:q:

Ja.. und dieses schlechte Englisch.. kaum zu fassen, dass in deutschen Büros solche Leute arbeiten, die noch nichtmal einen anständigen Satz auf Englisch fertigbringen.

Kyle
31-10-2005, 11:20
Warum sollte das Gros der deutschen Büro-Mitarbeiter einer Versicherung gutes Englisch sprechen können?

gzuf
31-10-2005, 11:29
Ich finde, dass Englisch jeder können sollte.. nicht nur die Grundlagen. In Büros wird auch viel mit Software gearbeitet.. oder auch mit ausländischen Kunden. Oder Kunden, die zwar in Deutschland wohnen, aber noch kein Deutsch beherrschen. Das gehört einfach dazu - vor allem auch, wenn man sich im Internet bewegt.

Darmok.. nee.. nächste Woche kommt Folge 9... und dann die letzte 10. Folge erst.

mav
31-10-2005, 11:42
[QUOTE=gzuf;7504463] Ich finde, dass Englisch jeder können sollte.. [/QUOTE]

das ist schön für dich :D

ist leider von der realität vieler firmen weit entfernt.

~Mädchen~
31-10-2005, 14:05
[QUOTE=gzuf;7504463] Ich finde, dass Englisch jeder können sollte.. nicht nur die Grundlagen. In Büros wird auch viel mit Software gearbeitet.. oder auch mit ausländischen Kunden. Oder Kunden, die zwar in Deutschland wohnen, aber noch kein Deutsch beherrschen. Das gehört einfach dazu - vor allem auch, wenn man sich im Internet bewegt.

Darmok.. nee.. nächste Woche kommt Folge 9... und dann die letzte 10. Folge erst.[/QUOTE]

find ich übertrieben. wenn jemand nach D kommt kann man genauso deutsch erwarten außerdem ist nicht gesagt, dass die wiederrum englisch beherrschen.
und die software ist meist komplett deutsch, zumindest bei uns.

Hugo
31-10-2005, 14:09
Leute, es ist FERNSEHKLAMAUK, spitzenmäßiger, zugegeben.
Ich finde, Stromberg ist neben Alfred Tetzlaff und Dittsche die beste "Kunstfigur", die es im Fernsehen jemals gegeben hat.

LaMer
31-10-2005, 19:18
[QUOTE=Hugo;7505833] Leute, es ist FERNSEHKLAMAUK, spitzenmäßiger, zugegeben.
Ich finde, Stromberg ist neben Alfred Tetzlaff und Dittsche die beste "Kunstfigur", die es im Fernsehen jemals gegeben hat.[/QUOTE]
:d: eine super Folge :rotfl:
Zitat: Darmok Schön wie immer. Das englische Radebrechen auch sehr realitätsnah, oft gehört in dieser Form.
Kann ich dir nur zustimmen. :D

Also, Zitat Stromberg: Einfach heiter weiter :lol:

Jack Frost
31-10-2005, 19:22
[QUOTE=Hugo;7505833] Leute, es ist FERNSEHKLAMAUK, spitzenmäßiger, zugegeben.
Ich finde, Stromberg ist neben Alfred Tetzlaff und Dittsche die beste "Kunstfigur", die es im Fernsehen jemals gegeben hat.[/QUOTE]

Ja, hast ja Recht. Aber der Spass am Diskutieren über die Sendung gehört ja dazu. :ja:

Darmok
01-11-2005, 16:16
"Die Weiber wollen mich fertig machen...der ganze ungefickte Haufen da. Die wollen mir noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben"

"Ach Erika. Sie verstehen von sexueller Belästigung doch genauso wenig wie der Papst."

"Warum gibt es weiße Schokolade? Damit sich die Schwarzen nicht in die Hand beißen"

"Sie (Tanja) können sich auch auf Erikas Platz setzen, wenn sie nach dem Stück Kuchen geplatzt ist".

"Dann kann sie putzen bis sie schwarz wird, oder weiß - oder was sagt man da?!"

:lol:

Schön auch Ernies Telefonat:

Ich hab dich mehr lieb als Sauerbraten!Bis Baldrian! Okayse! :clap:

Fifty
01-11-2005, 16:23
[QUOTE=Darmok;7514296] "Die Weiber wollen mich fertig machen...der ganze ungefickte Haufen da. Die wollen mir noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben"

"Ach Erika. Sie verstehen von sexueller Belästigung doch genauso wenig wie der Papst."

"Warum gibt es weiße Schokolade? Damit sich die Schwarzen nicht in die Hand beißen"

"Sie (Tanja) können sich auch auf Erikas Platz setzen, wenn sie nach dem Stück Kuchen geplatzt ist".

Ich hab dich mehr lieb als Sauerbraten!Bis Baldrian! Okayse! :clap:[/QUOTE]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LaMer
01-11-2005, 17:43
[QUOTE=Darmok;7514296] "Die Weiber wollen mich fertig machen...der ganze ungefickte Haufen da. Die wollen mir noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben"

Ich hab dich mehr lieb als Sauerbraten!Bis Baldrian! Okayse! :clap:[/QUOTE]

:lol: :lol: :lol: super, ich freue mich auf die nächste Folge. Irgendetwas rettet unseren Stromberg ja immer :teufel:

:d: wie ich sehe bist du ein Hape-Fan :knuddel: Darauf ein "Hurtz" :D

Darmok
01-11-2005, 18:53
[QUOTE=Hasenherz1]
:d: wie ich sehe bist du ein Hape-Fan :knuddel: Darauf ein "Hurtz" :D[/QUOTE]

Natürlich Schätzelein, weisste Bescheid. Mach dich mal nicht verrückt! :trink:

Kyle
01-11-2005, 19:22
[QUOTE=gzuf;7504463] Ich finde, dass Englisch jeder können sollte.. nicht nur die Grundlagen. In Büros wird auch viel mit Software gearbeitet.. oder auch mit ausländischen Kunden. Oder Kunden, die zwar in Deutschland wohnen, aber noch kein Deutsch beherrschen. Das gehört einfach dazu - vor allem auch, wenn man sich im Internet bewegt.
[/QUOTE]
Ne, da haste Recht.
Also gerade die ganzen englischsprachigen Menschen, die sich in Deutschland versichern. Nicht zu vergessen, dass die Software in deutschen Büros nie ins Deutsche übersetzt wird oder gar hier programmiert wird. Um Himmels willen,nein. Naja und die Kunden, die hier in Deutschland wohnen, können zwar kein Deutsch, dann aber alle Englisch - klar, gleich nach Türkisch, Italienisch, Griechisch und Spanisch. :D
....und Internet....klar, das Wort ist ja schon in Englisch. Da muss man UNBEDINGT perfekt Englisch können, da reichen erst recht keine Grundlagen. Sieht man ja schon im IOFF und den ganzen Derivaten, nech?
Au weia, gzuf. :lol:

gzuf
01-11-2005, 19:27
Natürlich gibts hier jede Menge Einwanderer, die kein Deutsch können. Da sprechen dann sehr viele Englisch. Hab ich doch selbst erlebt bei der Ford Bank. Und unter mir wohnt zum Beispiel so eine. Die kam neulich an meine Tür und direkt zu mir "Do you speak english?" und dann wollte sie wissen, wo der Gemeinschaftsstaubsauger sei.

Also es gibt etliche hier in Deutschland, die kein Deutsch beherrschen. Und die müssen ja schließlich auch hier versichert sein und man muss sich mit ihnen auf englisch unterhalten.

Shauwna
01-11-2005, 19:36
Die meisten in Deutschland lebenden Leute,die kein Deutsch können wirst Du sicher eher mit türkisch oder arabisch erreichen,denn mit englisch.

Kyle
01-11-2005, 20:05
[QUOTE=gzuf;7515584] Natürlich gibts hier jede Menge Einwanderer, die kein Deutsch können. Da sprechen dann sehr viele Englisch. Hab ich doch selbst erlebt bei der Ford Bank. Und unter mir wohnt zum Beispiel so eine. Die kam neulich an meine Tür und direkt zu mir "Do you speak english?" und dann wollte sie wissen, wo der Gemeinschaftsstaubsauger sei.

Also es gibt etliche hier in Deutschland, die kein Deutsch beherrschen. Und die müssen ja schließlich auch hier versichert sein und man muss sich mit ihnen auf englisch unterhalten.[/QUOTE]
...und darum muss jeder perfektes Englisch sprechen?

gzuf
01-11-2005, 20:55
Besser wär's.
Perfekt nicht.. aber fortgeschritten.

Können die da direkt mal eine Person entlassen, die das nicht kann und sich bei mir melden. Wäre auf jedenfall die bessere Lösung. :D

LaMer
01-11-2005, 21:38
[QUOTE=Kyle;7515527] Ne, da haste Recht.
Also gerade die ganzen englischsprachigen Menschen, die sich in Deutschland versichern. Nicht zu vergessen, dass die Software in deutschen Büros nie ins Deutsche übersetzt wird oder gar hier programmiert wird. Um Himmels willen,nein. Naja und die Kunden, die hier in Deutschland wohnen, können zwar kein Deutsch, dann aber alle Englisch - klar, gleich nach Türkisch, Italienisch, Griechisch und Spanisch. :D
....und Internet....klar, das Wort ist ja schon in Englisch. Da muss man UNBEDINGT perfekt Englisch können, da reichen erst recht keine Grundlagen. Sieht man ja schon im IOFF und den ganzen Derivaten, nech?
Au weia, gzuf. :lol:[/QUOTE]
:knuddel: das hast du schön gesagt :ja:
Es gibt auch Menschen, die sind nicht sprachbegabt! Wie ich zum Beispiel :blush: . In der Firma plage ich mich mit der Aussprache von englischen Fehlermeldungen am PC herum oder versuche die englischen Namen unserer Artikel einigermaßen richtig auszusprechen. Bei den Kolleginnen haben ich den Mitleidsbonus :blush: Hier im IOFF folge ich im Thread oft einem Link - und alles ENGLISCH! Verstehe kein Wort und bleibe dadurch ungespoilert ;)

Dschoerdischnz
04-11-2005, 22:12
Die Vorschau auf Stromberg sieht schon sehr vielversprechend aus. :anbet::clap:

Preview:
http://redirect.streaming.szm.de/redirect/redirect.php?type=vod&codec=ms&stream=Pro7/show_comedy/stromberg/staffel_2/str_2_09_preview_rc5aSd.wmv

Sieht so aus als ob Stromberg gehen wird :mauer:

Sprüche aus Folge 9:

„Büro ist, wie unter Haien zu schwimmen. Da brauchst du nur leichtes Nasenbluten zu kriegen, dann ist sofort Feierabend.“

„Ich bin ja die ideale Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Findet man in der Form sonst nur auf'm Straßenstrich.“:rotfl:

„Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, hmm, das ist ja lecker Schokopudding.“

„Ich sag mal nach 45 kommen doch die besten Jahre. So war's doch auch mit Deutschland.“ :rotfl:

FelixS
06-11-2005, 22:44
In Staffel 3 kommt Stromberg sicher wieder an alter Arbeitsstätte angekrochen, nachdem er bei Helios nicht glücklich wurde :D

Jack Frost
06-11-2005, 22:45
Bei euch geht´s ja schlimmer zu, als bei Adolf und Eva. :rotfl:

Jack Frost
06-11-2005, 22:53
Mann, Ulf, verpiss dich. :mad:

Weißglut
06-11-2005, 22:55
Bei dem Heiratsantrag hätte ich auch nicht ja gesagt :rotfl:

FelixS
06-11-2005, 22:57
Benefizkonzerte für Stromberg ...

Jack Frost
06-11-2005, 22:58
War das jetzt die letzte Folge?

polska96
06-11-2005, 23:00
Nein, war nicht die letzte Folge.

megalo
06-11-2005, 23:07
[QUOTE=Weißglut;7561234] Bei dem Heiratsantrag hätte ich auch nicht ja gesagt :rotfl:[/QUOTE] Nee... :rotfl:

Also die Sprüche wieder...:lol:

"Die lachen dir hinter deinem Rücken rotzfrech ins Gesicht."

"Ich fühl mich wie Jesus am Ostersonntag. Kreuz weg und nochmal kräftig in die Hände gespuckt."

"Vertan, sprach der Hahn und stieg von der Ente." :rotfl:

gzuf
06-11-2005, 23:46
Geile Folge wieder. :d:

Im Auto...... wie die immer so erzählen...

"aaaaaberrRRRRrrrähmmmm........"

megalo
13-11-2005, 14:35
Heute läuft die letzte Folge von Stromberg... :heul:

[QUOTE=www.stromberg-fanclub.de]Nachdem Stromberg ins Archiv versetzt wird, versucht er, seine ehemaligen Mitarbeiter von einer Petition für seine Rückkehr zu überzeugen - mit wenig Erfolg. Zum Glück hat Stromberg noch ein zweites Eisen im Feuer: Herrn Pöhlmann. Beim bevorstehenden "Tag der offenen Tür" ist der Eventmanager für das Programm zuständig. Stromberg setzt alles daran, Herrn Pöhlmann von seinem enormen Bekanntheitsgrad zu überzeugen, den er durch seine Fernsehpräsenz mittlerweile erreicht hat ...[/QUOTE] Stromberg im Archiv... Das schreit doch geradezu nach einer dritten Staffel... :D :bitte: Und die Quoten waren ja bisher gar nicht so übel...

LaMer
13-11-2005, 15:35
[QUOTE=megalo;7617946] Heute läuft die letzte Folge von Stromberg... :heul:

Stromberg im Archiv... Das schreit doch geradezu nach einer dritten Staffel... :D :bitte: Und die Quoten waren ja bisher gar nicht so übel...[/QUOTE]
:clap: :clap: :clap: ich freue mich. :anbet: Stromberg, mein Held :D Als Chef wäre er die Hölle :kater:

Fifty
13-11-2005, 18:00
:( :trippel: :( letzte folge :heul:

FelixS
13-11-2005, 23:09
Stromberg tut mir inzwischen richtig leid :(

megalo
13-11-2005, 23:43
Mir tat Ernie jetzt am Ende leid... :(

Darmok
13-11-2005, 23:47
:heul:

Schon wieder zu Ende. Zum Glück ein völlig offenes Ende mit vielen möglichen Optionen. Herr Wuttke hat den Bernd ja total im Griff :lol: !

Ernie :( !

~Mädchen~
14-11-2005, 12:14
der stromberg ist wirklich ein fürchterlicher mensch, so einen möcht ich net kennen.

ernie soll froh sein, diese zicke loszusein, die hat null verständnis, dass ernie voran kommen will und macht auf oberzicke weil er dann noch kindern ne freude machen will :q:
und tanja heiratet ulf ? :eek: wenn sie da net mal nen fehler macht... :ko:

tullux
14-11-2005, 12:26
kann ma bitte einer kurz zusammenfassen was gestern war??
ich konnts doch nich sehen.
nur das stromberg mit dem dicken schlagerfan im archiv saß.

mav
14-11-2005, 12:28
[QUOTE=tullux;7626815] kann ma bitte einer kurz zusammenfassen was gestern war??
ich konnts doch nich sehen.
nur das stromberg mit dem dicken schlagerfan im archiv saß.[/QUOTE]

schau dir doch die folge online bei pro7 an :)

tullux
14-11-2005, 12:38
[QUOTE=timira;7626832] schau dir doch die folge online bei pro7 an :)[/QUOTE]
verschiedene gründe hindern mich daran
:D
ne kurze angebe reicht ja.
is er wieder chef?
was is mit ernie?
ulf und tanja?
die dicke fingerfutterin?

Darmok
14-11-2005, 12:45
ne kurze angebe reicht ja.
is er wieder chef? Nein.
was is mit ernie? Möhrchen hat sich von ihm getrennt.
ulf und tanja? Sie hat JA gesagt.
die dicke fingerfutterin? Platzt bald.

;)

tullux
14-11-2005, 12:47
[QUOTE=Darmok;7626977] ne kurze angebe reicht ja.
is er wieder chef? Nein.
was is mit ernie? Möhrchen hat sich von ihm getrennt.
ulf und tanja? Sie hat JA gesagt.
die dicke fingerfutterin? Platzt bald.

;)[/QUOTE]
na also, geht doch
:bussi:

armer ernie
:crap:

megalo
14-11-2005, 12:51
[QUOTE=tullux;7627008]
armer ernie
:crap:[/QUOTE] Ja, ich hätte ihn am liebsten geknuddelt gestern...
Die ganze Belegschaft feiert die Verlobung von Ulf & Tanja und Ernie sitzt wie ein Häufchen Elend an seinem Schreibtisch... "Mein Herz ist kaputt jetzt." :heul:

mav
14-11-2005, 12:52
[QUOTE=tullux;7626912]
is er wieder chef?[/quote]

nein.
seine petition, er soll wieder zurück, angeblich von viiieelen mitarbeitern unterschrieben, wurde kaum beachtet, da er die unterschrifte gefälscht hat.

[quote]
was is mit ernie?[/quote]

wurde von seiner freundin verlassen, da er am samstag, am tag der offen tür der capitol, dort den infostand betreute und den kinderclown spielte, anstatt ihre mutter zu besuchen.
sie machte ihm ne szene, dass er für alle nur der depp ist er und er nicht merkt. er meinte, er will doch nur weiterkommen und sieht das als aufstiegschancen an.

[quote]
ulf und tanja?[/quote]

friede, freude, eierkuchen. tanja hat ne torte gebcken, auf der "ja" stand, als antwort auf seinen heiratsantrag von letzter woche. wurden dann auch gleich mit sekt und vielen johlenden kollegen begossen.

[quote]
die dicke fingerfutterin?
[/QUOTE]

hat ernie aus der patsche geholfen und ihn samstags am infostand abgelöst, obwohl sie zuerst nicht wollte.
hat ernie dann aber doch nicht geholfen, da er ja den clown machen musste.

der tag der offenen tür wurde mit som event-futzi organisiert. stromberg hat sich an den rangeschmissen und ihm verklickert, dass er tierisch berühmt ist, seit sein arbeitsalltag gefilmt wird. er bekam dann von dem event-futzi nen job: autogrammstunde im autohaus. lief wie zu erwarten bombig :D

vorher hat er noch großkotzig urlaub beim becker eingereicht, da er ja 3000 öcken für seinen nebenjob bekommt, blabla.

in der schlußszene saß er wieder im archiv.

Darmok
14-11-2005, 12:53
Ach ja, Ernie musste beim "Tag der offenen Tür" als Clown einspringen :D , Erika darauf: "ach Ernie, du musst dich da noch nicht mal verkleiden" :lol: !

mav
14-11-2005, 12:54
war ich wieder zu langsam :zeter:

Darmok
14-11-2005, 12:55
[QUOTE=timira;7627057] nein.
seine petition, er soll wieder zurück, angeblich von viiieelen mitarbeitern unterschrieben, wurde kaum beachtet, da er die unterschrifte gefälscht hat.
[/QUOTE]

Stimmt. Becker zu Bernd: Frau xy ist doch schon seit 3 Wochen krank, wann soll die denn das unterschrieben haben? ...und Herr xy schreibt sich mit d hinter dem h. :lol: Stromberg: was redet der Mann da?

tullux
14-11-2005, 12:56
[QUOTE=timira;7627070] war ich wieder zu langsam :zeter:[/QUOTE]
aber ausführlich!!
dange schön
:bussi:

mav
14-11-2005, 12:58
auch geil war die szene mit dem video.

becker hat vorgeschlagen, vor der begrüßungsrede zum tag der offenen tür soll ein kinderchor singen und startet ein video.
stromberg beömmelt sich total und meint dann so "guck ma die kleine dicke da vorne. sieht aus wie ne presswurst".
die kleine war dann beckers tochter :D