PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login-Probleme bei AOL-Usern


Werbung

Kurt
20-10-2004, 20:05
Wir erhalten derzeit von einigen Usern, die mit AOL im Netz sind, die Meldung, dass sie sich im IOFF nicht mehr einloggen können. Sie bekommen, obwohl Nickname und Passwort richtig eingegeben sind, die Meldung, Benutzername oder Passwort seien falsch; ferner erhalten manche Mails, wonach sich jemand in den Account einloggen will.

Bislang haben sich 4 User gemeldet. Ich habe mich in Absprache mit einem User mit dessen derzeitigem Passwort eingeloggt, was ohne Probleme möglich war (offenbar, weil ich nicht mit AOL online bin).

Haben noch andere User solche Probleme? Wenn ja, bitte per Mail melden: [email protected]

Eine Erklärung für diese Probs haben wir derzeit nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?

misswinnie
20-10-2004, 20:17
Halli Hallo habe ja auch diese Problem und gerade die Mail bekommen .. ich hab mich jetzt mal über den Internet Explorer eingeloggt ( also nicht der von aol ) und es ging . :freu:
komisch und jetzt wo ich den kommentar abgegeben habe bin ich plötzlich auch hier eingeloggt warum auch immer .

Wusel
20-10-2004, 21:28
Nach mehreren neuen PW hat es dann doch geklappt.

Das ioff-Team ist einfach klasse. :knuddel:

summsumm
20-10-2004, 22:01
Juhu! Jetzt hat es endlich mit Internet Explorer geklappt.
Vielen Dank.

scotty
21-10-2004, 04:57
ein neues passwort kann hier angefordert werden:
http://www.ioff.de/login.php?do=lostpw

Neuester Tipp einer Userin:

wenn man sich einmal mit dem IE eingeloggt hat geht der aol browser wieder.
ich habe mich IE eingeloggt dann nochmal mit aol browser.
beide geschlossen und dann mit aol browser angemeldet.
das geht dann.

Little_Ally
21-10-2004, 07:55
Ich möchte mich auch als Betroffene melden. Ich komme über meinen AOL-Anschluss nicht mehr ins IOFF. :heul:

monchylli
21-10-2004, 08:58
also ich habe auch aol und alles klappt prima :D

Lysator
21-10-2004, 09:16
Anscheinend haben aol User auch Probleme bei anderen Foren.
Was ist denn da los? :confused:

flashy
21-10-2004, 10:32
Aol ist mit dem Teufel im Bunde!


:fürcht: :fürcht:

Windi
21-10-2004, 10:53
Bei mir klappt`s wieder.(Aol)
Was bei mir seit Tagen extrem ist,wenn ich Seiten wechsle .Manchmal sind die leuchtend Rot dann leuchtend Lila ,Blau dann Grau dann Weis der text auf blauen Hintergrund.Das macht einem ja ganzhttp://www.mainzelahr.de/smile/crazy/975.gif :D

spencer tracy
21-10-2004, 12:18
bei mir ist es einmal passiert, dachte es wäre ein Fehler bei eurem Server oder so.
Bei anderen Foren geschieht das jedoch mit deutlicher Regelmäßigkeit, da kann ich mich dann teilweise GAR NICHT einloggen oder mein Porfil updaten usw.
Wie gesagt, hier ist es mir erst einmal passiert.

Baguette
21-10-2004, 17:31
AOL-User sollten einfach einen externen Browser nehmen, und nicht den, der in der AOL-Software "eingebettet" ist.

Nightshade
21-10-2004, 18:09
Nur eine Vermutung von mir, AOL hat letztlich die User informiert, das alle die den Service Pack 2 zu Windows XP haben müssen einen Patch (Update) installieren damit AOL wieder Problemlos funktioniert, könnte es sein das alle die vom Einloggproblem betroffen sind diesen Patch nicht installiert haben?

Wie gesagt ist nur eine vermutung von mir könnte mir aber lebhaft vorstellen das daß Problem damit zusammenhängt.

TinaS
21-10-2004, 18:14
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.

BigMagic
21-10-2004, 18:52
Mit dem Einloggen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, aber vor einigen Wochen kam ich längere Zeit gar nicht erst ins IOFF rein. Dachte erst, es wäre ein Serverfehler oder so, mit dem IE gings dann jedoch :nixweiss:

somisimone
21-10-2004, 20:47
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.



hallo was soll das , ich bin seit 1999 bei aol . bisher hatte ich keine grösseren probleme !

stuntjump
22-10-2004, 00:41
Eine Erklärung für diese Probs haben wir derzeit nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?
Bin, als ich mal mit phpBB rumgespielt habe, über ähnliche Probleme gestolpert.

Vielleicht ein Lösungsansatz (http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=324371&highlight=aol+login#324371)?

suesse
22-10-2004, 01:02
Mhh, dass AOL die letzten beiden Zahlen der IP während einer Session ständig ändert ist aber nix neues, das machen die schon seit Ewigkeiten so, hat wohl mit deren Proxy zu tun.

Bei google findest du auch jede Menge Hinweise dass das Session-Management mit dem AOL Browser auch bei anderer Software verrückt spielt, als Abhilfe wird immer geraten einen externen Browser zu benutzen - was dann auch klappt - also kanns eigentlich nicht an der wechselnden IP liegen.

Warum das Problem im IOFF aber erst jetzt aufzutreten scheint ist schon seltsam...

stuntjump
22-10-2004, 01:15
Vielleicht geht nur der Hausinterne über Zwangsproxys?

: keine ahnung :

forrestgump
22-10-2004, 06:58
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.


blödsinn !!

berthad
22-10-2004, 09:14
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.


Blödsinn. AOL ist Weltmarktführer. Ich bin seit über 8 Jahren bei AOL und hatte noch nie größere Probleme. Im übrigen sollte man IMMER einen externen Browser (IE 6) nehmen.

maud
22-10-2004, 09:33
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.

Was für ein Schwachfug...ich bin schon seit Jahren bei AOL und hatte nie Probleme damit. Jeder der sagt AOL ist sch.... hat keine Argumente und Beweise dafür.

Stiwi
22-10-2004, 09:44
Nutzt ihr denn die aktuelle AOL-Version? Ich habe 9.0 und keine Probleme beim einloggen :nixweiss:

edi
22-10-2004, 10:24
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.

Für die Btroffenen bestimmt sehr hilfreich. :(

Und nein, ich hatte mit Aol noch nie Probleme ins Forum zu kommen.

Kurt
22-10-2004, 10:37
Hier die Antwort auf meine Anfrage bei der AOL-Kundenbetreuung:


----- Original Message -----
From: <[email protected]>
To: <[email protected]>
Sent: Friday, October 22, 2004 9:25 AM
Subject: Re: Login-Probleme mit dem AOL-Browser


Sehr geehrter Herr

danke für Ihre eMail vom 20. Oktober 2004.

Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Wir gehen davon aus, dass diese AOL Mitglieder die Cookies nicht aktiviert haben oder Java nicht installiert haben.

Gerne geben wir Ihnen untenstehend Informationen für unsere Mitglieder mit, wie diese beiden Umstände eingestellt werden können.

Um Cookies auf Ihrem Computer zuzulassen, nehmen Sie bitte folgende Einstellungen in ihrem Microsoft Internet Explorer (6.0) vor:

1. Starten Sie den Internet Explorer.

2. Wählen Sie in der Menüleiste unter <b>Extras</b> die Option <b>Internetoptionen</b> aus.

3. Klicken Sie auf der Registerkarte <b>Datenschutz</b> auf den Button <b>Erweitert</b>.

4. Aktivieren Sie die Option <b>Automatische Cookiebehandlung aufheben</b>.

5. Wählen Sie in den Abschnitten <b>Cookies von Erstanbietern</b> beziehungsweise <b>Cookies von Drittanbietern</b> jeweils die Option <b>Annehmen</b> aus und aktivieren Sie die Option <b>Sitzungscookies immer zulassen</b>.

5. Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit <b>OK</b> und schließen Sie die Internetoptionen ebenfalls mit <b>OK</b>.

Überprüfen Sie bitte zunächst die Java-Einstellungen des MS Internet Explorers. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in Windows auf den Button <b>Start</b> und wählen Sie unter <b>Einstellungen</b> den Eintrag <b>Systemsteuerung</b> aus. Unter Windows XP finden Sie die Systemsteuerung direkt im Start-Menü. Wechseln Sie bitte gegebenenfalls zur klassischen Ansicht.

2. Doppelklicken Sie auf <b>Internetoptionen</b>.

3. Wählen Sie die Registerkarte <b>Sicherheit</b> aus und stellen Sie sicher, dass für die <b>Zone Internet</b> die Sicherheitsstufe <b>Mittel</b> ausgewählt ist. Ist dies nicht der Fall, wählen Sie bitte die Option <b>Standardstufe</b>.

4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte <b>Erweitert</b> im Abschnitt <b>Microsoft VM</b> die Option <b>Java JIT-Compiler aktivieren (Neustart erforderlich)</b>.

5. Aktivieren Sie im Abschnitt <b>Java (Sun)</b> das Kontrollkästchen <b>Java 2v 1.4x (Neustart erforderlich)</b>.

6. Schließen Sie das Fenster mit <b>OK</b> und starten Sie Ihren Computer neu.

Sind die oben beschriebenen Optionen nicht vorhanden, installieren Sie bitte die aktuellste Java Software. Diese wird Ihnen auf der Internet-Seite von <a href="http://www.java.com/de/index.jsp">Sun Microsystems</a> kostenlos zur Verfügung gestellt. Um die Java Software herunterzuladen und zu installieren, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie den Link <a href="http://java.com/de/download/manual.jsp">http://java.com/de/download/manual.jsp</a>.

2. Wählen Sie neben dem von Ihnen verwendeten Betriebssystem die Option <b>Download</b>.

3. Klicken Sie auf <b>Speichern</b>, wählen Sie einen Speicherort für die Datei aus und klicken Sie erneut auf <b>Speichern</b>.

4. Starten Sie nach dem Download die Installation durch einen Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm.

5. Starten Sie Ihren Computer neu und rufen Sie die betreffende Internet-Seite erneut auf.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen behilflich zu sein und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


Mit freundlichen Grüßen
xxx
AOL Mitgliederbetreuung

mike1971
22-10-2004, 10:49
Also ich habe die Probleme nur am Rechner meiner Eltern letzte Woche festgestellt (XP Home Edition)

Bei mir auf Win 2000 Prof existieren diese Probleme unter AOL 9.0 nicht - selbst wenn ich mich auslogge und damit alle Cookies lösche und dann über den AOL Browser wieder einlogge.

Der Erklärung von AOL mit den Einstellungen was Cookies betrifft kann ich nicht so ganz folgen :-) Weil es absolut unlogisch klingt!

Wenn es an der Cookiebehandlung oder fehlendem Java Compiler liegt, dürfte es doch auch nicht mit dem IE 6 gehen oder sehe ich das falsch?

Denn einige User schreiben ja hier das es zwar über den IE 6 funktioniert nur nicht über den AOL Browser genau wie ich auch hier gelesen habe das User nachdem sie sich im Forum über IE eingeloggt haben auf einmal auch über den AOL Browser reinkommen und das ohne irgendwelche Änderungen in den Internetoptionen vorgenommen zu haben!

Hier wäre erst mal eine Umfrage interessant um zu ermitteln mit welchem Betriebssystem diese Probleme auftreten denn ich vermute das es sich hier um ein XP Problem handelt.

Greetz Mike

BigMagic
22-10-2004, 11:13
Hier wäre erst mal eine Umfrage interessant um zu ermitteln mit welchem Betriebssystem diese Probleme auftreten denn ich vermute das es sich hier um ein XP Problem handelt.

Ich hab XP und hatte das Problem mit dem Einloggen noch nicht :ja:

Lummerländerin
22-10-2004, 11:19
Allein daran, dass die Cookies nicht aktiviert oder Java nicht installiert ist, kann es meiner Meinung nicht liegen. Es muß schon auch noch einen anderen Grund für die Probleme geben. Bei mit klappte auch eine Zeit lang das Login nicht, wenn ich über AOL online war. Trotz aktivierter Cookies und Java. Da ging gar nichts. Einen Tag später konnte ich mich dann plötzlich wieder problemlos einloggen.

Ein 'XP-Problem' kann es auch nicht sein. Ich nutze ein anderen Betriebssystem und trotzdem kamen diese Fehlermeldungen.

Kurt
22-10-2004, 11:49
Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einige mehr hier ihre Erfahrungen (jeweils unter Angabe des Betriebssystems [bei XP am besten auch mit der Angabe, ob das SP 2 installiert worden ist]) schildern. Ich werde dann später nochmals versuchen, mit AOL Kontakt aufzunehmen.

TinaS
22-10-2004, 14:05
Was für ein Schwachfug...ich bin schon seit Jahren bei AOL und hatte nie Probleme damit. Jeder der sagt AOL ist sch.... hat keine Argumente und Beweise dafür.
Ja, da hast du Recht.

Ich sag das nur einfach so...

TinaS
22-10-2004, 14:20
Was für ein Schwachfug...ich bin schon seit Jahren bei AOL und hatte nie Probleme damit. Jeder der sagt AOL ist sch.... hat keine Argumente und Beweise dafür.

Trifft bei mir zu, ich sag das einfach nur so.

Bloß komisch, dass hier nur AOL-User Probleme mit dem Login haben :rotfl:

QueenOfHearts
22-10-2004, 14:21
Wer bei AOL ist, brauch sich nicht wundern, wenn Probleme auftreten.

Mehr muss wohl zu AOL nicht gesagt werden.


Danke für den guten Tipp. :rolleyes:


Also ich bin bei AOL und bei mir geht es.

Stiwi
22-10-2004, 14:53
Vielleicht ist es hilfreich, wenn noch einige mehr hier ihre Erfahrungen (jeweils unter Angabe des Betriebssystems [bei XP am besten auch mit der Angabe, ob das SP 2 installiert worden ist]) schildern. Ich werde dann später nochmals versuchen, mit AOL Kontakt aufzunehmen.
Ich habe es grade ausprobiert, ich habe weder mit AOL 8.0 und Windows ME Einlogg-Probleme,
noch mit XP (ohne SP2) und AOL 9.0.
Ich hatte allerdings mal woanders Einlogg-Probleme, da funktionierte es weder über AOL, IE, Opera oder Mozilla, sondern nur über den Netscape. Ich hatte mich damals auch an AOL gewendet und die Antwort bekommen, ich solle die Cookies aktivieren :rolleyes:

Stiwi
22-10-2004, 14:58
Trifft bei mir zu, ich sag das einfach nur so.

Bloß komisch, dass hier nur AOL-User Probleme mit dem Login haben :rotfl:
Tut es arg weh? :tröst:
Obwohl. Wo nichts ist kann nichts weh tun.

mike1971
22-10-2004, 18:27
Super jetzt entbrennt hier eine Diskussion über AOL :D


Zu meiner Zeit als ich noch bei XL Radio moderiert habe gab es auch Probleme bezüglich AOL und dem integrierten Internet Explorer das ist Fakt da sich damals viele Hörer bei uns beschwert haben. Auch gab es Probleme mit der Darstellung von Flash unter XP allerdings auch nur im AOL Browser.

Von daher kann ich aus eigener Erfahrung (auch ich habe AOL) sagen das die Software von AOL auf jeden Fall nicht perfekt ist.

Klar ist das es über den IE direkt einwandfrei funktioniert aber im eigentlichen AOL Browser wohl Probleme auftreten von daher würde ich die Problematik AOL nicht so einfach von der Hand weissen.

Greetz Mike

berthad
23-10-2004, 12:24
Bloß komisch, dass hier nur AOL-User Probleme mit dem Login haben :rotfl:

Genausogut könnte man sagen, dass nur Windows-User Probleme mit dem Login haben, und dass darum Windows sch... ist. :dada:

rasenmäher
23-10-2004, 20:50
Da ja kuckies gesetzt werden, habe ich als aol-user keine Probleme. mitunter spinnt aol, dageht nix mehr, dann komme ich über den Internet-Explorer rein.
Was mich mehr nervt, ist diese ständige Serverüberlastung, wenn man denn schon drin ist.
Habe es schon anderswo geschrieben, da sollte es eine Eingangsbeschränkung geben, nicht dass man, wenn man schon drin ist, mit solchen Problemen belästigt wird. wenn ich auf der vorletzten Seite eines Freds bin, möchte ich auch problemlos noch die letzte Seite lesen können und nicht abgewürgt werden
Sprich: Wenn der Bus voll ist, kommt keiner mehr rein, wer aber drin ist, kommt in den Genuss, sein Ziel zu erreichen, eigenlich logisch, oder?

Moriturus
23-10-2004, 22:46
ich habe AOL 9.0, DSL und keine Probleme. Bin seit 2001 im Netz auf vielen Seiten, z.T. auch in Foren unterwegs.
Seit ich hier bin bei IOFF hatte ich noch keine Probleme.
Außer Serverüberlast. bei Ioff, diesbzgl. stimme ich Rasenmäher zu.
Hatte bis vorgestern Windows ME, jetzt Windows XP.
Auch mit AOL selbst habe ich keinerlei Schwierigkeiten.

scotty
23-10-2004, 22:57
Außer Serverüberlast. bei Ioff, diesbzgl. stimme ich Rasenmäher zu.wenn du den dritten server bezahlst? ;)

außerdem gibt es schon ein ausgeklügeltes system zur lastreduktion. neben suchabschaltung und diverser andere kleinigkeiten können können eingeloggte user noch lesen und posten, während man als nicht eingeloggter schon die lastsperre bekommt...

Windi
23-10-2004, 23:22
Hier die Antwort auf meine Anfrage bei der AOL-Kundenbetreuung:
Also daß mit den Cookies glaub ich nicht ,meine waren die ganze Zeit aktiviert :nein:

frank2
24-10-2004, 20:17
Bei mir hat sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst.

Vorher hatte ich allerdings eine mail an @Kurt geschickt, der bei der Überprüfung meiner Zugangsdaten keine Ungereimtheiten feststellen konnte.

Kurt
24-10-2004, 21:13
Bei mir hat sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst.



Wenn sich nur alle Probleme so leicht lösen würden. :D

Aber freut mich, dass Du Dich jetzt wieder einloggen kannst. :)

frank2
24-10-2004, 21:20
Ich kann nicht glauben, dass Du nicht daran gedreht hast!

Kurt
24-10-2004, 21:24
Ich kann nicht glauben, dass Du nicht daran gedreht hast!

Im Ernst: Ich hab' nix gemacht. Aber es haben schon einige AOLer berichtet, dass es nach mehrfachem Probieren dann auf einmal geklappt hat.

goere
25-10-2004, 08:00
Ich hab auch AOL und komme nicht mehr ins BB-Forum.Hab Cookies und Offlineinhalte gelöscht-nichts hat geholfen.Hab zweimal an BB geschrieben und keine Antwort erhalten.Toll,daß ihr euch Gedanken macht.Großes Lob!!

babba
25-10-2004, 23:57
...AOL kannste in der pfeife rauchen... :maso:

Quendela
26-10-2004, 22:32
Nutzt ihr denn die aktuelle AOL-Version? Ich habe 9.0 und keine Probleme beim einloggen :nixweiss:

Ich habe noch 7.0 und auch keine Probleme...;).

Es scheint irgendwie keinen wirklichen Grund zu geben...jemand meinte, die hätten mal wieder am Proxy rumgestellt (fragt mich bitte keiner, was damit gemeint ist). Von AOL selber war auch nix rauszukriegen.

Bin übrigens auch von Beginn an bei AOL und habe noch nie das Problem gehabt, nicht in ein Forum zu kommen. Kurz, ich bereue gar nix! :D

Gruß Q.

P.S. ich habe übrigens auch noch Win98 und keine SP installiert... :schäm:

mike1971
28-10-2004, 12:52
Ich hab auch AOL und komme nicht mehr ins BB-Forum.Hab Cookies und Offlineinhalte gelöscht-nichts hat geholfen.Hab zweimal an BB geschrieben und keine Antwort erhalten.Toll,daß ihr euch Gedanken macht.Großes Lob!!
:D Hast Du mal daran Gedacht das eventuell Dein Account gesperrt wurde? Ich will jetzt nichts näheres dazu sagen aber ich denke es gibt noch viele mehr wo genau die selbe Situation herrscht.

Greetz Mike

Donna
29-10-2004, 15:33
Ich bin auch bei Aol und habe keine Einlogschwierigkeiten. Allerdings nutze ich aus Gewohnheit von Anfang an schon als Browser der IE.

Kann mir denn mal jemand sagen, was an AOL so schlecht sein soll?

Ich bin schon seit 8 Jahren bei AOL und bei mir läuft es stabil, aber ich habe schon öfters gehört/gelesen, dass AOL Mist ist. :kopfkratz

Kurt
01-11-2005, 14:50
Wir erhalten seit kurzem wieder Meldungen von AOL-Usern, die Probleme mit dem Einloggen haben. Leider haben wir immer noch nicht herausfinden können, was die genauen Ursachen für diese Probleme sind.

Es gilt aber nach wie vor: Loggt Euch statt mit dem AOL-Browser mit einem anderen Browser ein - dann klappt's auch mit dem Einloggen. :)

redglori
01-11-2005, 15:11
Lieben Dank an Kurt für die mail !! :anbet:

Ich habe mich jetzt mit dem IE eingeloggt, dass ging....

Da ich im Großen und Ganzen keine Ahnung von Computern und solchen Zeugs habe, nur soviel : ich hatte eine Datenträgerbereinigung gemacht und alle alten Cookies gelöscht, den Pc neu gestartet und anschließend konnte ich mich nicht mehr einloggen.

Das habe ich allerdings schon öfter gemacht und noch nie Probleme gehabt. Deswegen war ich heute so erschrocken.. :suspekt:

Kurt
01-11-2005, 15:47
Da ich im Großen und Ganzen keine Ahnung von Computern und solchen Zeugs habe, nur soviel : ich hatte eine Datenträgerbereinigung gemacht und alle alten Cookies gelöscht, den Pc neu gestartet und anschließend konnte ich mich nicht mehr einloggen.



Das war aber sicher nicht die Ursache. Wir bekommen momentan viele Mails von AOL-Usern, die dasselbe Problem haben.

suesse
01-11-2005, 16:04
Kurt könnte das evtl. daran liegen dass der AOL-Browser mit seinen Proxies ständig die IP verändert und das Session-Managment von PHP damit nicht zurecht kommt?



session_register(read);
$read = md5($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
$ip = md5($_SERVER['REMOTE_ADDR']);
if($ip == $_SESSION["read"]){
echo "so sollte es normalerweise sein ..."
}
else {
echo "hier haben wir ein problem mit dem aol-browser ..."
}

Kurt
01-11-2005, 16:07
Damit müßte sich scotty mal näher beschäftigen. Allerdings tritt das Problem ja nicht immer auf. Wir hatten jetzt monatelang Ruhe. Erst heute seit ca. 14:00 Uhr haben plötzlich viele AOL-User wieder diese Probleme.

suesse
01-11-2005, 16:15
Das ist natürlich seltsam - ich würde an eurer Stelle mal einen AOL-Nutzer bitten genau die Problematik dem AOL-Support zu schildern - einfach als Stichwort "Techpro" eintippen und er oder sie is in der Warteschleife zum Support ;)

Kurt
01-11-2005, 16:25
Ich hatte ja letztes Jahr schon mal bei AOL angefragt und diese Antwort (http://www.ioff.de/showthread.php?p=4344549#post4344549) bekommen, was nicht so richtig geholfen hat. Ich habe AOL jetzt nochmals angeschrieben. Mal sehen, ob denen etwas einfällt.

suesse
01-11-2005, 16:35
Hier isses ein büsche besser erklärt:

http://webmaster.info.aol.com/caching.html
http://webmaster.info.aol.com/proxyinfo.html

M & M
01-11-2005, 16:58
Wir erhalten seit kurzem wieder Meldungen von AOL-Usern, die Probleme mit dem Einloggen haben. Leider haben wir immer noch nicht herausfinden können, was die genauen Ursachen für diese Probleme sind.

Es gilt aber nach wie vor: Loggt Euch statt mit dem AOL-Browser mit einem anderen Browser ein - dann klappt's auch mit dem Einloggen. :)


ich habs nur mal überflogen, ich habe das problem in einem anderen forum auch mit aol, ist aber kein bulletin board.

so wie es mir da erklärt wurde liegt das an dem update was aol den xp usern vorschlägt, nachdem ich aol neu installiert habe und dieses update nicht gemacht habe ist das problem bisher nicht mehr aufgetaucht

vielleicht hilft es euch ja auch?

Ariadnes Faden
01-11-2005, 17:12
Ich habe gerade diesen Thread gelesen und mich bei AOL eingewählt, um es testhalber beim IOFF zu versuchen.

Das kam dabei heraus:

"Falscher Benutzername oder Passwort! du hast deine gescheiterten Login-Versuche verbraucht! Bitte warte 15 Minuten, bevor du es erneut versuchen kannst. Vergiss bitte nicht, beim Passwort die Groß-/Kleinschreibung zu beachten. Passwort vergessen? Klicke hier wenn du dein Passwort vergessen hast!"

Natürlich brauche ich kein neues PW, denn wie man sieht, kann ich ja weiter über den IE kommunizieren, ferner habe ich auch explizit darauf geachtet, bei AOL meine Einlogdaten richtig einzugeben.

Ich wollte hiermit nur meinen Testversuch bekannt geben, da ich ja weiterhin mit Hilfe des IE auf's Board komme, ist dieser Fall für mich nicht relevant und erwarte auch keine Hilfe. :)

Charna
02-11-2005, 15:49
schön, dass es diesen tread gibt. ich bin auch ein aol nutzer und hatte gestern dieses problem, war kein reinkommen, ich hab schon an meiner intelligenz gezweifelt. heute ging es ohne probs. nun weiss ich aber, wie ich dieses problem künftig umgehen kann ... danke :D

ich hab dsl und win 98

Kurt
02-11-2005, 16:10
Hier die Antwort von AOL:


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie bei der Nutzung von AOL haben und danken, dass Sie uns informieren.

Selbstverständlich betreuen wir nach Möglichkeit alle Themen per eMail.

In diesem Fall ist eine umfangreiche technische Beratung per eMail jedoch leider nicht möglich. Daher bitten wir Sie, uns zur Klärung Ihrer Fragen unter der Telefonnummer 01901/ 4 00 55 (62 Ct./Min.) anzurufen. Wir stehen Ihnen rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen, für eine individuelle Beratung zur Verfügung.

Damit wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen können, nehmen Sie wenn möglich Ihr Telefon mit zu Ihrem Computer und halten Sie bitte folgende Informationen und Software bereit:

1. Nennen Sie unserem Mitarbeiter bitte zu Beginn des Gespräches einen Ihrer AOL Namen. Sie ermöglichen hiermit den schnellen Zugriff auf Ihre Kundendaten.

2. Wie lautet die genaue Typenbezeichnung Ihres Modems oder Ihrer ISDN-Karte?

3. Wie ist Ihr PC konfiguriert?

- Prozessortyp (z. B. Pentium 1 mit 133 MHz)
- Betriebssystem (z. B. Windows 98)
- Größe des Arbeitsspeichers (z. B. 32 MB RAM)
- Grafikkarte (z. B. 8 MB und Hersteller)
- Welche Maus nutzen Sie und an welchem COM-Port ist sie angeschlossen?

4. Welche Kommunikationssoftware haben Sie auf Ihrem Rechner installiert (Terminal-, Fax-, Homebanking-, Anrufbeantwortersoftware, Software für einen Internet-Zugang)?

5. Wählen Sie sich über eine Telefonanlage ein?

6. Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, benötigen wir den genauen Wortlaut und den Bereich, in dem diese auftritt.

7. Wenn Sie sich über einen T-DSL Anschluss der Deutschen Telekom (T-Com) einwählen, halten Sie bitte die CD-ROM <b>DSL Leicht gemacht</b> bereit (sofern vorhanden).

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.


Mit freundlichen Grüßen
M.N.
AOL Mitgliederbetreuung

Mobbing Bert
02-11-2005, 16:41
Fehlt nur noch für 2.64€/Min den AOL Klingelton runterladen zu müssen....

Abenddämmerung
26-02-2006, 16:46
Also eine ganze Zeit hatte ich Ruhe.....seit etwa einem viertel Jahr ist es wieder angefangen...erst sporadisch, dass ich mich nicht einloggen konnte....jetzt fast jedesmal, wenn ich bei ioff on gehen wollte!
Es ist schon Mysteriös wenn es einmal einwandfrei funktioniert(was sehr selten war) und zum anderen wenn ständig Probleme auftauchen....schade eigentlich, dazu bezahlt man dann noch einen guten Preis!



Wir erhalten derzeit von einigen Usern, die mit AOL im Netz sind, die Meldung, dass sie sich im IOFF nicht mehr einloggen können. Sie bekommen, obwohl Nickname und Passwort richtig eingegeben sind, die Meldung, Benutzername oder Passwort seien falsch; ferner erhalten manche Mails, wonach sich jemand in den Account einloggen will.

Bislang haben sich 4 User gemeldet. Ich habe mich in Absprache mit einem User mit dessen derzeitigem Passwort eingeloggt, was ohne Probleme möglich war (offenbar, weil ich nicht mit AOL online bin).

Haben noch andere User solche Probleme? Wenn ja, bitte per Mail melden: [email protected]

Eine Erklärung für diese Probs haben wir derzeit nicht. Hat jemand von Euch eine Idee?