PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ju-On - The Grudge


Werbung

boogy76
29-10-2004, 15:20
Da hab ich nicht schlecht gestaunt:

Ju-On, das Orginal von Takashi Shimizu, wurde neu verfilmt. Von Takashi Shimizu. :confused: Im Moment steht der Film in der USA auf Platz 1, Bekannte von mir schwärmen davon. Wenn ich mir jedoch so mal die Besetzung anschaue....da wird mir ganz anders. Sarah Michelle Gellar, Jason Behr und Bill Pullmann... :fürcht:

Hier auch mal die 2 Filmplakate zum Vergleich:

http://ia.imdb.com/media/imdb/01/I/28/38/38m.jpg Der neue Film
http://i.imdb.com/Photos/Ss/0364385/th-18f.jpg Das Original

Aber meine Hauptfrage:

Wieso wird ein Film vom gleichen Produzenten nochmal verfilmt? Passiert das öfters? Ist die Mehrheit der Menschen zu dumm, das Original zu verstehen?

Pewaz
29-10-2004, 15:28
Vielleicht war er aus westlicher ( amerikanischer, europäischer) Sicht zu japanisch.
Jetzt eben neu mit bekannten, kassenträchtigen Schauspielern und wahrscheinlich anderen Effekten.
Ob er dadurch verständlicher wird :nixweiss:

boogy76
29-10-2004, 15:29
Hmm. Trotzdem schade. Damit wird das Original in den Hintergrund gespielt....genau wie "The Ring".

Felicity1983
29-10-2004, 15:53
Wieso wird ein Film vom gleichen Produzenten nochmal verfilmt? Passiert das öfters? Ist die Mehrheit der Menschen zu dumm, das Original zu verstehen?


:ja:

LeilaLee
29-10-2004, 16:02
Also mir hat das Original ziemliche Angst gemacht, die japanischen Horrofilme find ich allgemein furchteinflößender. :fürcht:

blaustern
29-10-2004, 17:22
Super, dass es einen tread zu dem film gibt, wollte auch gerade einen eröffnen.
Ich hab mir den Film gestern angeschaut, weiss aber leider nicht welche Version (ich kann in boogys Post keine Bilder sehen).

Ich kann euch sagen ich hab mich gegruselt, :fürcht: das geht gar nicht mehr.
Für mich persönlich ist dieser Filöm neben "The Ring" einer der spannendsten überhaupt...

Aber vielleicht können wir ja mal drüber sprechen wie ihr das Ende so seht.
Bin mir nämlich nicht so sicher, wie ich es verstehen soll.
Warum stirbt diese "Monster-Frau" zum Schluss??? Was hat der Mann mit all dem zu tun? :nixweiss:

Ich will nicht zu viel verraten und weiss leider nicht wie spoilern geht.
Also, schreibt mal eure logische Erklärung zu diesem Film...oder gibts keine??

Edit: Ich merk grad, ich hab die Original-Version gesehen, Sarah Michelle Gellar hat nicht mitgespielt gestern... :)

Lysator
29-10-2004, 18:32
Blaustern, bitte benutze [spoiler ] text [/spoiler ] wenn du über den Film redest!



edit: Danke raschni!

blaustern
01-11-2004, 13:04
Danke raschni für spoilern :schäm: Jetzt weiss ich wie es geht.

Hat ja noch gar keiner was dazu gesagt...?? Habt ihr alle den Film verstanden und nur ich bin zu blöd?? Oder geht es euch so wie mir??

Leeta
01-11-2004, 14:33
Hat ja noch gar keiner was dazu gesagt...?? Habt ihr alle den Film verstanden und nur ich bin zu blöd?? Oder geht es euch so wie mir??

mir geht es ähnlich wie dir ;)
aber ich habe das so interpretiert, dass es gar keine richtige erklärung gibt, dass diese vagen andeutungen programm sind :nixweiss:

wenn die gondeln in tokio trauer tragen...

aber gut fand ich ihn, hab mich zum ersten mal seit jahren (jahrzehnten?) wirklich gegruselt :fürcht:

LeilaLee
01-11-2004, 14:40
Meine Horrorscene:

Wenn die Schwester unter die Bettdecke gezogen wird und dann verschwindet. Wie die Decke langsam hoch geht, sie guckt und sieht da den Geist unter der Decke :fürcht:

Allgemein denke ich...
...das die ganze Geschickte viel mit der japanischen Mentalität zu tun hat. Verstorbene muss man ehren. Da Frau und Kind vom Mann/Vater getötet wurden, hat die Frau anderen Leuten einen genauso qualvollen Tod bereitet, wie sie selbst hatte.
Warum sie allerdings erlöst wurde, als die andere die Augen zugehalten hat, weiß ich auch nicht. Aber dafür hat sie dann ja wohl den Platz eingenommen...

Guy
16-11-2004, 10:41
Also ich find das schaut doch ganz interessant aus!

Auch den werd ich mir anschauen!

http://advision.webevents.yahoo.com/sony/thegrudge/

Wuxiapian
17-11-2004, 10:06
Danke raschni für spoilern :schäm: Jetzt weiss ich wie es geht.

Hat ja noch gar keiner was dazu gesagt...?? Habt ihr alle den Film verstanden und nur ich bin zu blöd?? Oder geht es euch so wie mir??


also ich hab das remake gesehen mit buffy. und fand es anfangs mittelmäßig gruselig, später lala, zum schluß doof weil so klischeebeladen mal wieder.
wüßte nicht, was es da nicht zu verstehen gäbe? :nixweiss:

schau mir aber das original auch demnächst mal an.

gzuf
22-03-2006, 11:20
Ich habs gestern auch gesehen - also das Remake.
Habe mich informiert und denke, dass das Original noch besser und vor allem auch tiefgründiger ist.
Werde mir den dann auch noch reinziehen.

Das Remake wurde gemacht, damit eben Hollywood gut dasteht und die Kohle scheffelt.

Die USA ist der größte Filmmarkt - da dreht Hollywood lieber nochmal neu, statt das Original aus Japan besser im Filmmarkt zu integrieren.

Keusch
22-03-2006, 11:37
:fürcht:

Ich kenn bisher nur das Original, werd mir aber die Hollywood-Version wohl auch noch ansehen (-> Buffy Fan :D ). Ich würde auch dazu tendieren, dass es für viele zu japanisch ist, bzw. sich die Zuschauer mehr gruseln, wenn die Akteure aussehen, als könnte es sich auch gerade in der Nachbarschaft abspielen. Ausserdem natürlich eine gute Gelegenheit, mit hierzulande bekanntere Darstellern nochmal ein wenig Kohle zu scheffeln. :nixweiss:

Bei the ring hab ich auch beide Versionen gesehen und muss zugeben, dass ich sogar das Remake von der Atmosphäre her beklemmender fand - kann aber auch daran liegen, dass ich den zuerst gesehen hab. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass das bei the Grudge auch so sein wird, der war schon ziemlich... :rotauge: