PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Buch übers Filme produzieren


Werbung

DavidBee
01-11-2004, 21:50
Hi Leute

Kennt vieleicht jemand von Euch ein gutes Buch für Anfänger, Das einem das "Filme machen" näher bringt? Wollte mich mal mit der Thematik befassen. Ein Buch, dass erklärt, was man alles für eine professionelle Filmproduktion beachten muss. Angefangen vom Equipment, Beleuchtung, Syncronisation/Vertonung, bis hin zu Special Effects usw. Bin schon eine Zeit lang Hobbyfilmer, aber meine Filme wirken ziemlich Amateurhaft. Sowas könnte man niemals vermarkten. Es gibt ja viele PC-Video Bücher, die sich schwerpunktmässig mit der Filmbearbeitung am PC beschäftigt. Sowas meine ich nicht, sondern über aktives Filme drehen
Hat vieleicht jemand eine Idee?

obsidian
01-11-2004, 22:47
Hallo DavidBee,

direkt eine Buchempfehlung kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht hilft der folgende Club weiter:

Amateur-Filmclub Essen (Mitglied im BDFA)
Peter Pilath, Allinghofstraße 61, 45964 Gladbeck
Telefon: 0 20 43 / 2 47 91
Telefax: 0 20 43 / 2 47 91

Die können bestimmt mit Literaturhinweisen weiterhelfen.

Gruß
obsidian

DavidBee
01-11-2004, 22:51
Hallo DavidBee,

direkt eine Buchempfehlung kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht hilft der folgende Club weiter:

Amateur-Filmclub Essen (Mitglied im BDFA)
Peter Pilath, Allinghofstraße 61, 45964 Gladbeck
Telefon: 0 20 43 / 2 47 91
Telefax: 0 20 43 / 2 47 91

Die können bestimmt mit Literaturhinweisen weiterhelfen.

Gruß
obsidian

Vielen Dank, obsidian! Hilft mir weiter. Ich versuchs.

Elaine
03-11-2004, 11:08
da wäre der Klassiker "Filme verstehen" von James Monaco, die die angsprochenen Bereiche auch enthält. Kennst du das? Das ist recht detailliert und die letzte aktualisierte Fassung auf einem recht modernen Stand.
Wieviel Ahnung hast du von Drehbüchern etc. ? Wie willst du den Film aufbauen? Was brauchst du, danach erst richtet sich die Ausführung.