PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WDR] Ein Fall für die Anrheiner - sonntags, 17:45 Uhr


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4

Rotfuchs
15-09-2008, 06:12
das einzige was ich blöd fand ist, das die es nicht geschafft haben in 3 Monaten, einen neuen Vorspann zu drehen.
das Lied kann ja bleiben, aber das immer noch z.b. Evelin (die ja nun wirklich nicht mehr wiederkommt ) zu sehn sind, find ich halt blöd :helga:

aber sonst bin ich froh, das die Sommerpause endlich vorbei ist :ja:

JonasvonLettow
15-09-2008, 17:44
Die Folgen 499 und 500 waren die ebsten Folgen, die ich bsiher von den "Anrheinern" gesehen habe! Oft sagt man, das nach ein paar Jahren den Autoren keine neue Ideen mehr einfallen - und das stimmt auch teilweise - aber bei den Arheinern istdas wirklich nicht so!

Ich war gestern wirklich begeisert! Ich fand die Jubiläumsfolge genial!

newwer
15-09-2008, 18:24
Ich mag die Anrheiner inzwischen lieber als die Listra. :helga:

"Die Anrheiner" sind mir alle ans Herz gewachsen :ja: ... Frau Küppers, Lisa, ..., sogar die garstige Frau von Bebenberg! :D

Andy2006
15-09-2008, 18:32
Ich finds bei den Anrheinern auch viel schöner, dass man irgendwie alle gut leiden mag und niemand plötzlich böse wird. Es geht auch viel realistischer zu und es ist wirklich, als wenn man seine eigenen Nachbarn beobachten würde.
Die Listra schaue ich zwar auch gerne, aber da wird mir zuviel offen gelassen und nichts richtig thematisiert. Und wenn, dann ist das nur dieser Umweltschmarrn und dann á la Kindergarten für Erwachsene.

Andy2006
15-09-2008, 18:38
Und mal der obligatorische Vorgugger:


So 21.09.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)

Folge 501: Helfen und helfen lassen

Ihre Bandscheibenoperation ist gut verlaufen. Doch nach dem ersten missglückten Gehversuch weigert sich Uschi, einen weiteren Anlauf zu starten. Voss und Alex sind ratlos. Stella weiß nicht, wohin mit der Ladeneinrichtung ihrer Oma. Britta rät ihr, der Großmutter zu sagen, dass sie das Geschenk nicht gebrauchen kann. Doch Stella greift zu einer Notlüge, die Folgen hat. Mathes bereut es, seinen Bruder Josef bei sich aufgenommen zu haben. Er fühlt sich durch dessen Gegenwart beengt, traut sich aber nicht, ihm das zu sagen.

mit Hildegard Krekel (Uschi), Dietrich Adam (Voss), Maik Stephan Behrendt (Alex), Sonia Serrano (Stella), Tanja Schmitz (Britta), René Toussaint (Mathes)

Regie: Klaus Petsch

D 2008



So 28.09.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)

Folge 502: Trautes Heim, Glück allein

Mathes hilft Josef bei der Arbeitssuche, doch die gestaltet sich schwierig, Josefs Ruf in der Branche ist einfach zu schlecht. Selbst Bea erteilt Mathes in dieser Hinsicht eine klare Abfuhr. Bea und Patrick stellen fest, dass sie kaum noch Zeit füreinander haben. Bea will das ändern und erwartet ihren Schatz im romantisch hergerichteten Schlafzimmer. Doch an seiner Stelle steht plötzlich Tochter Nina in der Tür. Uschi soll für drei Wochen in eine Rehaklinik. Aber sie zögert, weil sie den "Anrheiner" nicht länger allein lassen möchte. Als sie dann noch erfährt, dass im Zahnlabor eingebrochen wurde, entlässt sie sich kurzerhand selbst.

mit René Toussaint (Mathes), Rolf Berg (Josef), Constance Craemer (Bea), Johannes Steck (Patrick), Hildegard Krekel (Uschi), Luise Risch (Nina)

Regie: Klaus Petsch

D 2008



So 05.10.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)

Folge 503: Bittere Pillen

Medikamentensucht und Doppelbelastung in der Redaktion bringen Lydia an den Rand der Erschöpfung. Sie ist vollkommen erledigt und verschläft so den Abgabetermin der aktuellen Ausgabe. Herausgeber Mathes Krings ist außer sich. Bea ist nervös. Heute ziehen Patricks Kinder für zwei Wochen bei ihnen ein. Trotz beruhigender Worte von Patrick ist Bea sich sicher: Nina hasst sie. Eigentlich weiß Uschi, dass das Zahnlabor sie auf Dauer überfordert. Doch obwohl Voss ihr ein gutes Kaufangebot präsentiert, ist sie immer noch nicht bereit, sich von Belas Vermächtnis zu lösen.

mit Susanne Seidler (Lydia), René Toussaint (Mathes Krings), Constance Craemer (Bea), Luise und Conrad Risch (Patricks Kinder), Johannes Steck (Patrick), Hildegard Krekel (Uschi), Dietrich Adam (Voss)

Regie: Klaus Petsch

D 2008

JonasvonLettow
15-09-2008, 22:14
Ich finds bei den Anrheinern auch viel schöner, dass man irgendwie alle gut leiden mag und niemand plötzlich böse wird. Es geht auch viel realistischer zu und es ist wirklich, als wenn man seine eigenen Nachbarn beobachten würde.
Die Listra schaue ich zwar auch gerne, aber da wird mir zuviel offen gelassen und nichts richtig thematisiert. Und wenn, dann ist das nur dieser Umweltschmarrn und dann á la Kindergarten für Erwachsene.

Die "Lindenstrasse" habe ich nie geguckt - oder zumindest habe ich von einer Folge nie mehr als 5 Minuten gesehen (mis Ausnahme von deienr Folge). Irgendwie sind die Figuren noch lange nicht so liebenswert wie bei dne "Anrheinern". Von den "Anrheinern" bin ich spät Fan geworden (eigentlich nur seit Herbst 2007), habe mich aber sehr, sehr schnell wohl gefühlt. Die Figuren sind einfach nur toll!

Und wie du schon sagtest gibt es keine richtigen Bösewicht. Es gibt aber zwiespätlige Figuren (Josef und Lydia von Bebenberg sind da die besten Beispiele), und das ist ja toll daran!

Ausserdem wirkt alles dank des Dialekts sehr authentisch.

"Dia Anrheiner" ist auch nach zehn Jahren eine sehr gute Serie. Und wenn ich ehrlich bin finde ich die neuen Folgen viel besser als die alten (ich meine damit die Wiederholungen der ersten Folgen im HR). Wenn einer behauptet, "Die Anhreiner" sei eine billige Serie auf Soap-Niveau, dann bin ich gespannt auf seine Rechfertigungen!

newwer
21-09-2008, 18:26
Kommt es mir nur so vor, oder haben die tatsächlich beim "Erzähltempo" einen Zahn zugelegt? :o

Andy2006
04-10-2008, 06:18
Das hab ich mich bei der letzten Folge auch gefragt. Schätze aber mal, dass das Erzähltempo nur aufgrund der 500. Folge so angehoben wurde und so ab Folge 510 wahrscheinlich wieder kontinuierlich sinkt. Zu Wünschen wäre es natürlich, wenn die Anrheiner noch länger auf diesem Niveau bleiben würden...

newwer
04-10-2008, 08:03
Mir fehlt das obligatorische "Tür zu!" von Frau Küppers! :crap:

Hase Cäsar
04-10-2008, 09:46
Wieso ist die eigentlich plötzlich Arzthelferin ? Sehr merkwürdig das.

Holliwutt
04-10-2008, 13:03
Wieso ist die eigentlich plötzlich Arzthelferin ? Sehr merkwürdig das.

Mir kommt die Küppers da etwas deplaziert vor :kopfkratz

Andy2006
04-10-2008, 13:07
Naja, es sind 3 Monate vergangen und sie hätte schlecht so lange arbeitslos sein können und Frau Küppers ist auch eine Frau, die die Arbeit irgendwie immer braucht. Deswegen kann ich das sehr gut verstehen, auch wenn sie mir dort ebenfalls deplaziert vorkommt...

JonasvonLettow
05-10-2008, 15:11
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Spedition endgültig geschlossen bleibt. Die gehört doch sozusagen zur Serie, genau so wie den "Anrheiner". Vielleicht gibt es in eibeigen Wochen oder Moanten einen Nauanfang und Frau Küppers könnte dann auch wieder ihre alte Stelle antreten.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint mir das... ;)

Andy2006
05-10-2008, 17:20
Die Story rund um Lydia und deren Tablettensucht finde ich momentan einfach großartig. Ich finde es einfach wahnsinnig gut geschrieben in was für eine Art Teufelskreis Lydia da hinein gerät und obwohl sie die Intrigantin des Veedels ist, habe ich Mitleid mit ihr. Ich finde es immer toll, wenn es nicht nur so einseitige Böse-Gut-Teilungen gibt, sondern jeder Mensch Facetten hat und mal gut und mal böse ist.

Und wieder die Vorschau für die kommenden Wochen:


So 12.10.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)
Folge 504: Wagemut tut selten gut
Alex drängt seine Mutter, ihm wichtige Unterlagen für die Zulassung zur Prüfung in die Schule zu bringen. Uschi steht unter starken Medikamenten und darf eigentlich nicht fahren. Sie tut es trotzdem und verursacht einen folgenschweren Unfall. Vor lauter Stress nimmt Lydia wieder Tabletten. Doch die sind mittlerweile rezeptpflichtig geworden. In ihrer Not greift Lydia zu äußerst unlauteren Methoden. Stella hat ihrer italienischen "Nonna" in einer Notlüge erzählt, sie habe einen Lebensmittelladen eröffnet. Prompt schickt die Großmutter eine Warengroßlieferung aus Italien. Stella ist überrumpelt - wohin mit den Lebensmitteln?


So 19.10.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)
Folge 505: Säen und ernten
Durch Alex (Maik Stephan Behrendt) erfährt Uschi (Hildegard Krekel), dass ihr Unfall schwerwiegende Folgen hatte. Der Radfahrer, den sie unversehrt glaubte, liegt inzwischen im Koma. Sofort will sie sich bei der Polizei melden, doch Voss (Dietrich Adam) hält sie zurück.


So 26.10.2008, 17:45-18:15 Uhr (WDR)
Folge 506: Auf Sendung
Lisas TV-Auftritt ist ein solcher Erfolg, dass die begeisterte Karin (Julia Beerhold) ihr ein verlockendes Angebot macht: Lisa (Samy Orfgen) soll ihre eigene Kochsendung im Fernsehen bekommen. Doch Lisa zögert.

newwer
05-10-2008, 17:24
Sie hat ja die Tabletten entsorgt ... bin gespannt, wie es weitergeht ... sie bräuchte ja nur die Oberländer wieder einzustellen ...

:trippel:

Andy2006
05-10-2008, 17:26
Aber wie ist sie überhaupt in diese finanzielle Not geraten? Ich erinnere mich dunkel an ein Telefongespräch in der Nacht, in der ihr das mitgeteilt wurde. Aber was genau war, weiß ich schon garnicht mehr... :nixweiss:

newwer
05-10-2008, 17:28
.... ich glaube, sie hatte für ihren Ex-Mann mal gebürgt. :nixweiss:

Andy2006
12-10-2008, 17:20
Und nun hat Lydia tatsächlich wieder Tabletten geschluckt:rolleyes:

Ist also doch nichts gewesen mit dem Neuanfang vergangene Woche. War aber auch abzusehen, da solch ein stressiger Arbeitstag nicht zu schaffen ist. Frage mich sowieso, wie die Autoren sich das vorstellen. Als ob ein Mensch mit nur 2-3 Stunden Schlaf pro Tag auskommen würde.

JonasvonLettow
26-10-2008, 18:05
Die heutige Folge von den "Anrheinern" fand ich wirklich sehr gelungen!

Die sache mit Uschi wird richtig spannend! Sogar zu sehr, wenn ihr mich fragt, denn ich kann es fast nicht mehr aushalten vor Neugier! ;-) Die Art und Weise, wie diese Geschichte aufgebaut wurde und sich dann von eienr Folge auf die andere entwickelt fidne ich wirklich sehr gelungen.

Lisas neuer Job dagegen begeistert mich weniger. Ich habe die ganze Folge lang gehofft, dass sie das Angebot doch noch ablehnt. ;-) Aber vielleicht wird sie ihn nicht lange ausüben. Ich hoffe es zumindest, weil ich mir den Anrheienr ohne sie kaum vorstellen kann.

Dass in der von Bebenberg-Geschichte eine Pause eingelegt wurde fand ich auch gut, auch wenn sie gut ist.

JonasvonLettow
01-11-2008, 21:52
Anscheinend interesiert sich niemand mehr für die aktuellen Folge...

newwer
01-11-2008, 23:00
Ich gugge regelmäßig! :ja:

kroKuss
02-11-2008, 06:44
Ich auch, fast schon lieber wie Listra :)

Janis
02-11-2008, 14:52
Ich auch, fast schon lieber wie Listra :)

Ich oute mich hier auch als Anrheinerin! :)
und ich freue mich, dass Lisa bleibt.

peepe
04-11-2008, 14:21
Wir schaun auch regelmäßig. Nur die letzte Folge ist noch "in der Konserve". Aber die wird mit Sicherheit heut geschaut. :ja:

JonasvonLettow
16-11-2008, 21:50
Ich habe mich über Amelies und Rudolfs gastauftritt heute sehr gefreut! Und nächste Woche sind sie wieder dabei! Es ist ein tolle und gelungene überraschung, und nicht nur für Uschi. ;)

Auch die anderen drei Geschichten (Uschi und ihr schlechtes Gewissen, Lydia und ihre Dorgensucht und schliesslich Bea und Patrick) haben mir sehr gut gefallen!

Es ist wirklich unglaublich, dass die Drehbuchautoren nach 10 Jahren und 500 Folgen immer noch so tolle Geschichten erfinden!

peepe
17-11-2008, 06:41
Ich hab mich auch über die beiden "Senioren" gefreut. Und man hat wieder mal gesehen, daß sie eigentlich sehr ab gehen. Amelie wusste beide Male (Bea und Uschi) Bescheid. Hoffentlich bleiben sie. Aber ich befürchte, das bleibt nur ein Wunsch.

Die Mutter von Fabian? (der verunglückte Junge) sieht in unseren Augen Evelyn ein bisschen ähnlich. Ich dachte schon, daß Rudolf das erwähnen wird als er sagte, daß sie ihm irgendwie bekannt vorkomme.

Gut fand ich, daß (mir fällt jetzt der Name nicht ein - die "verhinderte" Mitarbeiterin vom Rheinblatt) Lydia symbolisch die Pistole auf die Brust setzt und sie allein lässt. Denn nur so wird Lydia den Weg zur Beratung finden.

peepe
01-12-2008, 07:47
Die Folge gestern fand ich nicht so prickelnd.

Wie ging es Euch?

newwer
01-12-2008, 07:55
Sieht so aus, als kämen auf Frau Küppers noch schlimme Zeiten zu!

Sieht ja nach einer Liason von Josef mit "Listra Mary" aus! :fürcht:

peepe
01-12-2008, 08:13
Sieht so aus, als kämen auf Frau Küppers noch schlimme Zeiten zu!

Sieht ja nach einer Liason von Josef mit "Listra Mary" aus! :fürcht:

Eine schreckliche Vorstellung.

Ich mein, irgendwie versteh ich Frau Küppers. Aber das grenzt ja teilweise an Verfolgungswahn.

Ich bin gespannt, wie es mit Uschi weiter geht.

newwer
01-12-2008, 08:48
"Adamski" hat natürlich recht .... der kleine Weihnachtsmarkt auf dem Platz dort fehlt! :(

peepe
01-12-2008, 08:56
Das stimmt. Der fehlt wirklich.

Aber diesmal war alles so "an den Haaren herbei gezogen".

Ich hätte der Tochter von Patrick an Beas Stelle mal ordentlich Bescheid gegeben. Wer macht das im wirklichen Leben, daß man sich dann dazu setzt und Friede-Freude-Eierkuchen demonstriert?

Das mit den beiden Jungs und den Zigaretten. Es war klar, daß da was kommt.

Adamski streikt und alle aus dem Viertel stehen um ihn rum.

Adamski wirft Stella vor, egoistisch zu sein, und sie soll das Geld für die Ladeneröffnung irgendwo herzaubern.

Vielleicht hatte ich gestern auch nur einen schlechten Tag. Ich weiß nicht. Aber irgendwie fand ich es etwas enttäuschend gestern.:(

peepe
07-12-2008, 20:04
Für Uschi scheint es "eng" zu werden.

Blöd fand ich heute den "Buletten-Test". Für mich ein bisschen "Sendezeit vollmachen". Soviel Wirbel um Jupp zu erklären, daß man Neues annehmen muss.

Wie geht es mit Josef und Lindenstraßen-Mary wohl weiter?

Mir gehen die Szenen aus der Spedition etwas ab. Der Handlungsstrang fehlt. Da war immer was los. Und die jeweiligen Schauspieler fehlen dadurch auch.

JonasvonLettow
08-12-2008, 18:51
Bis jetzt stört mich das Fehlen der Spedition nicht, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie lange das noch dauern wird. Denn ohne Spedition gibt es auch keinen Grund mehr, Darius, Jacko und Co. zu zeigen, und jetzt schon kommen sie meienr Meinung nach ein bisschen zu kurz.

Das Jahr 2008 wird das Jahr der neuen Figuren gewesen sein: Hadiya, die 4 Mitgleider der "Familie" Steinmann, Cornelia und ihen Sohn. Und all die sollen wahrscheinlich die ebenso vielen ausgestiegenen Figuren (Amelie, Rudolf, Ben, Sascha) ersetzen. Aber die Alten solten nciht zu kurz kommen.

Dennoch gefallen mir die jetzigen Geschichten durchaus.

newwer
21-12-2008, 17:30
Das war doch mal eine richtig schöne Folge heute! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr9.gif

http://farm4.static.flickr.com/3078/3091861671_d6e641ec13_o.gif

Holliwutt
22-12-2008, 00:30
Ja ne, ist klar :rolleyes:

Die bauen eine ganze Weihnachtskulisse auf, und der olle Adamski merkt nix davon :dada:

Krümi
22-12-2008, 00:40
Ich fand es auch reichlich übertrieben.

Hase Cäsar
22-12-2008, 08:27
Ich erwarte ja irgendwie immer, daß Mary Nikos oder Vasily erwähnt.

Die passt auch überhaupt nicht zu Josef. Aber es wird Zeit, daß Mattes endlich mal eine echte Liebesgeschichte erlebt und nicht wieder sowas abgewürgtes.

Bei Bea und Patrick fand ich bei beiden das Verhalten übertrieben. Seine Kinder sind quasi erwachsen, wieso muss er da mit der ganzen Familie Heiligabend feiern ?
Und das sie einfach wegfahren wollte, war mir dann auch einen Tick zuviel. Eh die Tatsache, daß ihr Großvater am Heiligabend anruft um sie einzuladen. Ok, hätte sie ihm da erst erzählt, daß sie allein ist, wäre das verständlich gewesen, aber so...

JonasvonLettow
24-12-2008, 15:41
Ich wünsche allen "Anrheiner"-Fans ein frohes Weihnachstfest!

peepe
04-01-2009, 20:27
Dass das mit Uschi irgendwann aufkommt, das war klar. Aber so............... :eek:Allerdings war mir das klar, als die Kamera auf seine Hand in der Jackentasche schwenkte. Bin ja gespannt, wie das weiter geht.

Janis
12-01-2009, 05:43
Dass das mit Uschi irgendwann aufkommt, das war klar. Aber so............... :eek:Allerdings war mir das klar, als die Kamera auf seine Hand in der Jackentasche schwenkte. Bin ja gespannt, wie das weiter geht.

Ich bin froh, dass sich Uschi endlich stellt.
Dieser Knabe wird ja immer unverschämter.. Zuerst 1.000 Euro
dann 5.000, wo soll das enden?

Und Trudie war heute so eifersüchtig.. ;-)

Jetzt ist es nun auch endlich heraußen, dass Bea schwanger ist
nur wie sie es ihm gesagt hat.. das kann einem Mann schon
alles verhageln
lol

peepe
12-01-2009, 06:26
Hallo! Dachte schon, ich wäre alleine hier.

Ich bin auch froh, daß Uschi es endlich "gebeichtet" hat. Jetzt kommt zwar die Strafe, aber so hätte es ja auch nicht weiter gehen können. (Auch nicht, wenn Fabian sie nicht erkannt hätte). Das schlechte Gewissen hätte sie nicht ausgehalten.

Lt. Vorschau halten ja dann doch einige zu ihr. Das freut mich. Hoffentlich kann sie glaubhaft machen, wie es wirklich passiert ist.

Bea - das hätte man wirklich etwas einfühlsamer sagen können. Und dann überrascht über die Reaktion sein. :vogel:

Trudi find ich super! Schade, daß man sie nur so selten sieht.

Was wird eigentlich aus Lydias Tablettensucht? Man sieht sie zwar, daß sie immer noch "drauf" ist, aber es scheint keiner zu bemerken.

newwer
12-01-2009, 07:52
:wink:

Spannende Folgen erwarten uns! :Popcorn:

peepe
18-01-2009, 19:29
Das war ja heute super!

Dieser Fabian ist ja brutal! :eek: Hoffentlich verschwindet der bald wieder. Ich mag auch die Mutter nicht. Sie passt in meinen Augen auch nicht zu Matthes.

Frau Küppers voll in ihrem Element. :freu:

Die Geschichte um Lydia verspricht auch noch Einiges............

newwer
01-02-2009, 14:15
Heute wirds spannend! :o

newwer
07-02-2009, 10:42
Vorschau-Text für morgen:


Wegen ihrer Nickelallergie muss Lara (Anna Cieplinski) die Lehre im Fahrradladen abbrechen. Das Veedel will sie trotzdem nicht verlassen. Und so bekniet Max (Max Riesch) seinen Vater (Johannes Steck), Lara eine Chance als Sprechstundenhilfe in der Praxis zu geben. Lydia (Susanne Seidler) hat ihren Selbstmordversuch überlebt und will sich in einer Suchtklinik behandeln lassen. Auch Passlack (Ivan Robert) gegenüber möchte sie endlich mit offenen Karten spielen. Sie beichtet ihm alles, was aufgrund ihrer Tablettensucht in den letzten Wochen unausgesprochen blieb.

JonasvonLettow
08-02-2009, 09:35
Ich bin gespannt auf heute nachmittag!

Und ich bin wirklich froh, dass wir "unsere" Spedition zurück haben! Die ist doch ein wichtiger Betandteil der Serie!

newwer
08-02-2009, 09:44
... und Frau Küppers! :wub:

newwer
08-02-2009, 16:25
:trippel:

JonasvonLettow
08-02-2009, 18:47
Die heutige Folge fand ich sher gut - bis auf die letzte Szene: Darius entsprach hier meiner Meinung nach zu sehr des Klischees dees Fahrers, der mit seienr Frau ins Bett geht.

newwer
08-02-2009, 22:22
Das passte so gar nicht zum Charakter von Darius!

Holliwutt
09-02-2009, 00:46
Hurra, die Spedition Krings ist wieder da :freu:

Darius :ko:

newwer
26-02-2009, 22:23
:o

Gerade entdeckt:

Heiko Obermöller (Nico Schrader) spielt in einem Hollywood-Kinofilm mit:

http://www.oyveymysonisgay.com/

Cast: http://www.newgenerationfilmsinc.com/ohvey02.htm

Trailer (allerdings ohne "Nico"): http://broadwayworld.com/videoplay.cfm?colid=41236

JonasvonLettow
08-03-2009, 16:20
Ich hätte mal eine Frage, bzw. eine Bitte: Weiss jemand zufällig, wo man eine Zusammenfassung der "Anrheiner"-Folgen finden kann? Auf der offiziellen Homepage gibt es sie nur ab 2007 und sonst habe ich im Netz nichts gefunden...

Ich danke euch im Voraus!

dasliveradio
13-03-2009, 09:27
Nee leider, ich wusste nichtmal, dass es eine Homepage gibt... muss ich gleich mal gucken!

JonasvonLettow
13-03-2009, 09:48
Die Findest du hier: http://www.wdr.de/tv/anrheiner/

Bummiberger
18-03-2009, 09:54
Hi,

ich war gerade mal auf der anrheiner.de-Seite. Dort finde ich aber nichts über die Darstellerin der Biggi, die mit darius rum macht. Ich finde, die sieht aus wie eine Moderatorin von QVC. Kann mir da jemand weiter helfen?

inseldeern
18-03-2009, 11:19
Hi,

ich war gerade mal auf der anrheiner.de-Seite. Dort finde ich aber nichts über die Darstellerin der Biggi, die mit darius rum macht. Ich finde, die sieht aus wie eine Moderatorin von QVC. Kann mir da jemand weiter helfen?

Über google findest du leicht raus, dass biggi - simone sombecki - ebenfalls bzw. hauptsächlich moderatorin bei QVC ist. :ja:

Bummiberger
19-03-2009, 11:57
Jetzt habe ich es auch gesehen. Vielen dank für die Antwort.
ich finde auch, dass sie das ganz gut macht auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, dass sie gerade auf Darius steht...

Das Lied von den Kessler-Zwillingen hat mit gut gefallen. Damit sind sie mal beim Grand Prix-Vorentscheid aufgetreten.

peepe
29-03-2009, 18:44
Also, Lisa gefällt mir von der schauspielerischen Leistung her z.Zt. überhaupt nicht. Ich kann ihr das nicht richtig abnehmen.

Bin schon gespannt, was bei Uschi rauskommt.

Holliwutt
30-03-2009, 00:42
Also, Lisa gefällt mir von der schauspielerischen Leistung her z.Zt. überhaupt nicht. Ich kann ihr das nicht richtig abnehmen.


Ja, sieht irgendwie nach Dorf-Laientheater aus :q:

Bummiberger
30-03-2009, 09:50
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich fand die Lisa gerade zum Schluss mit Darius in der sehr ruhigen Szene echt überzeugend. Nicht aufgesetzt, nicht drüber, sondern wirklich gut.
Die ganze Folge hat mir gestern gut gefallen: Adamski und Trudi fand ich lustig und auch Uschi war okay, als sie Alex endlich mal die Meinung gesagt hat und sich gegen die komische Anwältin gestellt hat.

peepe
30-03-2009, 11:05
Ich meine die Wut, der Ärger, die Enttäuschung............. auch gestern im "Gespräch" mit Biggi........ für mich unglaubwürdig gespielt.

Hase Cäsar
30-03-2009, 11:29
Ich finde die ganze Geschichte einfach blöd. Es passt zum einen nicht zu der Figur Darius einfach so alles aufs Spiel zu setzen.
Und Biggi wirkt auf mich viel zu jung um seine Jugendliebe zu sein. Ganz zu schweigen davon, daß sie einfach zu hübsch ist um ernsthaft hinter einem Typen wie Darius herzuhecheln.
"Hadia" geht mir allerdings noch mehr auf die Nerven. Das ist doch Mary wie sie leibt und lebt.

Ach ja und Ute die Pute möchte ich auch nicht nochmal bei den Anrheinern sehen, die soll mal schön im Schiller bleiben.

peepe
30-03-2009, 12:10
"Hadia" geht mir allerdings noch mehr auf die Nerven. Das ist doch Mary wie sie leibt und lebt.



Ganz übel!




Ach ja und Ute die Pute möchte ich auch nicht nochmal bei den Anrheinern sehen, die soll mal schön im Schiller bleiben.
:kopfkratz

Hase Cäsar
30-03-2009, 12:19
Die Kontrolleurin letzte Woche spielt eine Hauptrolle bei "Unter uns".

peepe
30-03-2009, 15:30
Die Kontrolleurin letzte Woche spielt eine Hauptrolle bei "Unter uns".
AAAAAH! O.K. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich konnt nur "Ute" jetzt nicht einordnen. Danke!

newwer
19-04-2009, 22:57
Was ist der Voss doch bloß mal wieder ein Idiot! :rotauge:

peepe
20-04-2009, 06:33
Das hab ich mir auch gedacht. Macht alles nur noch schlimmer. :motz:

JonasvonLettow
20-04-2009, 12:15
Und das Schlimmste dabei ist, dass jetzt Alex wegen ihm in grossen Schwierigkeiten steckt. Es bleibt nur zu hoffen, dass Guido den Diebstahl gesteht ! Sonst kann sich Alex einen neuen Job suchen !

peepe
18-05-2009, 19:58
Ob das mit Lisa und Darius nochmal was wird?:( Ich find die Szenen von Darius sehr gut gespielt. Sehr einfühlsam.

Und Lydia und Passlack? Ich fand, daß die Beiden eigentlich gut zusammen gepasst haben.

Uschi kam mit einem blauen Auge davon. Glück gehabt.

Wen ich gar nicht abkann: Matthes seine Neue. Die ist mir sowas von unsympathisch.

peepe
07-06-2009, 19:40
Hoffentlich ist die Hochzeit von Bea bald vorbei! :gähn:

Schaut hier eigentlich noch jemand? :kopfkratz

newwer
07-06-2009, 22:02
Schaut hier eigentlich noch jemand? :kopfkratz

:ja:

Passlack wird immer mehr zu meiner Lieblingsfigur!

Eine Weinflasche für 199 Euro! :ko:

peepe
08-06-2009, 10:26
:ja:

Passlack wird immer mehr zu meiner Lieblingsfigur!

Eine Weinflasche für 199 Euro! :ko:

Den mag ich auch immer mehr.:ja:

Ich frag mich, wieso Stella die Flasche in das Regal gestellt hat. Sowas räum ich doch irgendwo hinten ins Lager oder so.

newwer
08-06-2009, 23:03
Kommenden Sonntag läuft wohl die letzte Folge vor der Sommerpause! :(

Am 21. Juni sind "Hadiya" und "Josef" beim WDR-Sommerfest in Bielefeld zu Gast!

http://www.wdr.de/studio/bielefeld/lokalzeit/event/studiofest.html

peepe
08-06-2009, 23:09
Ach, die Sommerpause vergeß ich jedes Jahr wieder aufs Neue. Find ich ja blöd.

Danke für den Hinweis! :)

newwer
10-06-2009, 17:13
:kopfkratz

Eigentlich mag ich ja "Frau Küppers" am Allerliebsten! :wub:

http://www.wdr.de/tv/anrheiner/team/kueppers_elisabeth.jsp

JonasvonLettow
10-08-2009, 18:44
Zum Glück sind nun zwei Drittel der Sommerpause vorbei. Denn "Die Anrheiner" fehlen mir. Wenn es wenigstens Wiederholungen älterer Folgen gäbe !

peepe
10-08-2009, 18:50
Mein Schatz hat mich gestern auch gefragt, wann denn die Anrheiner wieder kommen.

Die gehören einfach zum Sonntag dazu. Genauso wie die Lindenstraße.

newwer
10-08-2009, 22:36
13. Sept. 2009 :trippel:

peepe
11-08-2009, 08:45
13. Sept. 2009 :trippel:
:eek: So lang noch warten! Dauerte die Sommerpause schon immer so lang?

Andy2006
05-09-2009, 08:01
Dran denken: Morgen kommt die Wiederholung von Beas Hochzeit um 17.45 Uhr im WDR und nächste Woche geht es dann endlich mit den neuen Folgen weiter :freu:

Ich muss ja gestehen, dass ich die Anrheiner in letzter Zeit vergessen habe. :helga: Aber ich gelobe Besserung... :)

newwer
26-10-2009, 22:07
Ich habe gerade gelesen, dass Ernst H. Hilbich schon 78 Jahre alt ist! :o
(Quelle: Wiki und imdb.com)

Lt. Anrheiner-Homepage ist er erst 70. :suspekt:

http://www.wdr.de/tv/anrheiner/team/adamski_jupp.jsp

Egal!
Hauptsache, er bleibt uns noch lange erhalten! :)

peepe
09-11-2009, 07:55
Hallo!

Irgendwie gefällt mir der "Anrheiner" momentan gar nicht.

Jupp bekommt an der Theke den Blutdruck gemessen, Frau Küppers wird gefeuert, weil sie vor Josef warnt (hat Matthes schon alles vergessen?), die Mitarbeiter der Spedition stehen immer rum und sind nur selten unterwegs, die Geschichte um das Arzttöchterlein (Nina?), die vielen Gewinne im Preisausschreiben, irgendwie im moment nur noch nervig.

Geht das nur mir so?

newwer
09-11-2009, 08:00
Die "Geschichten" sind für mich nebensächlich!

Die Szene mit Josef und Frau v. Bebenberg war klasse! :anbet:

Ohne Frau Küppers gehts eh nicht! :sumo:

peepe
09-11-2009, 10:09
Frau von Bebenberg ist eh immer klasse. Dieses verschmitzte, hintergründige Grinsen..........

Ich hoffe schon, daß Frau Küppers nicht verschwindet so wie Rudolf und Amelie.

Bin gespannt, was mit der Weltreise - über ein Jahr gehend - passiert.

JonasvonLettow
09-11-2009, 10:42
Frau von Bebenberg ist eh immer klasse. Dieses verschmitzte, hintergründige Grinsen..........

Ich hoffe schon, daß Frau Küppers nicht verschwindet so wie Rudolf und Amelie.

Bin gespannt, was mit der Weltreise - über ein Jahr gehend - passiert.

Keine Angst, Frau Küppers wir schon nicht die Serie verlassen. Um Uschi mach eich mir schon eher Sorgen, denn so wie es momentan aussieht, wird sie die Reise tatsächlich antreten. Un ich wiess nicht, ob ich es ein Jahr ohne sie aushalten werde. Denn wenn es bei den "Anrheinern" EINE Hauptfigur gibt, dann Uschi. Keine Figur hat die Serie so geprägt wie sie. Dass sie eine Reise gewinnt und auch eintritt, ist kein Problem, aber warum gleich für ein ganzes Jahr?

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die Geshcichten momentan sehr gut gefallen.

peepe
09-11-2009, 11:13
Ich glaub nicht, daß Uschi ein Jahr lang verschwindet. Vielleicht tritt sie die Reise an und bricht dann vorzeitig wieder ab.

Wobei eine Kreuzfahrt für ein Jahr (auch wenns eine Weltreise ist) ziemlich unrealistisch ist. Ich glaub, die gehen normal so 3-3,5 Monate.

Vielleicht wird ja Jupp geschickt. Zuerst der "Ausstieg" aus dem Fahrradladen, der Herzanfall, wäre ja eine Möglichkeit. Vielleicht schreibt man ihn so aus der Serie. Aber das ist nur Spekulation von mir.

newwer
09-11-2009, 11:21
Aus der Vorschau vom 29.11.2009:

Für Uschi (Hildegard Krekel) ist der Tag der Abreise gekommen. Sie ist nervös und nicht in Stimmung für den vorbereiteten Abschiedsbrunch. Mit Alex' (Maik Stephan Behrendt) Hilfe schleicht sie sich leise durch die Hintertür...

peepe
09-11-2009, 11:38
:eek: Danke für die Info.

newwer
09-11-2009, 11:50
Ich denke aber, dass sie in letzter Sekunde noch einen Rückzieher macht. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sie die Reise an Adamski abtritt. Lt. imdb.com ist Herr Hillbich schon 78 Jahre alt! :eek:

peepe
09-11-2009, 11:53
Ich denke aber, dass sie in letzter Sekunde noch einen Rückzieher macht. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sie die Reise an Adamski abtritt. Lt. imdb.com ist Herr Hillbich schon 78 Jahre alt! :eek:
Genau das mit Jupp dachte ich mir eben auch. Eben weil Du das letzte Mal schon was von seinem wahren Alter geschrieben hast. Da wäre das einleuchtend. Denn den Anrheiner ohne Uschi - das ist doch wirklich undenkbar.

newwer
09-11-2009, 12:06
Mir sind irgendwie alle Darsteller ans Herz gewachsen! :ja:

peepe
09-11-2009, 16:03
Mir sind irgendwie alle Darsteller ans Herz gewachsen! :ja:
Echt? Ich find grad die jungen Männer ganz fürchterlich. Aber viele davon sind ja nicht mehr da. Alex noch, der aus dem Fahrradladen ist ja noch unterwegs?, dann der Sohn von Matthes - da hört man gar nichts mehr, der Sohn von dem getrennten Ehepaar (sie hatte das Solarium) - oh Gott, ich habe ein Hirn wie ein Sieb und kann mir die Namen einfach nicht merken.

Alle so lebensuntüchtig.

JonasvonLettow
16-11-2009, 17:43
der Sohn von dem getrennten Ehepaar (sie hatte das Solarium) - oh Gott, ich habe ein Hirn wie ein Sieb und kann mir die Namen einfach nicht merken.

Meinst du Nico Schrader?

JonasvonLettow
16-11-2009, 17:45
Ich glaub nicht, daß Uschi ein Jahr lang verschwindet. Vielleicht tritt sie die Reise an und bricht dann vorzeitig wieder ab.

Das ist gut möglich...

Uschi (Hildegard Krekel) will nicht allein auf hoher See feiern und kehrt deshalb am Morgen des 24. Dezember überraschend heim. Maik (Stephan Behrendt) hat die Idee, sie erst am Abend als eine Art "Weihnachtsgeschenk für alle" zu präsentieren. So lange soll sie sich versteckt halten ...

Quelle: http://www.wunschliste.de/4970

peepe
17-11-2009, 08:32
Genau! Den Nico Schrader........

Die jungen Männer sind ewige Studenten, haben alle keine Freundin bzw. nur kaputte Beziehungen. O.K. Alex arbeitet jetzt, war aber auch ein Geziehe, bis es endlich mal soweit war.



Danke für Deinen Spoiler. :freu:

newwer
21-12-2009, 22:28
Es war eine schöne Weihnachtsfolge! :wub:

peepe
22-12-2009, 08:31
Es war eine schöne Weihnachtsfolge! :wub:
Ja, wir hatten auch ein bisschen Tränen in den Augen beim Singen. :schäm:

ZackMallory
02-01-2010, 21:12
Kann mir mal jemand sagen, was mi Uschi und Lisa los ist. die spinnen doch beide lol die sind richtig auf Krieg, das geht ja gar icht.

newwer
02-01-2010, 22:21
Ach .... ist bestimmt nur ne Showeinlage!

In ein paar Folgen werden die sich schon wieder zusammenraufen! :ja: