PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse


Werbung

Grobi
28-12-2004, 20:09
Fleisch ist mein Gemüse von Heinz Strunk. Eine Autobiografie zwischen fatalistischem Depressivenhumor und defätistischen Stimmungsmusikexzessen in der norddeutschen Tiefebene. 12 Jahre ist der "Heinzer" mit seinen Muckerkollegen als Tiffanys unterwegs. Auf Schützenbällen, Feuerwehrgelagen und diesen Festen auf dem Land, die alle halbe Jahre stattfinden, um die frustrierte und perspektivlose Dorfjugend vom Sturm auf die Rathäuser abzuhalten. Ein Konglomerat von Verlierern, die sich ohne Aussicht auf Ruhm, Frauen und Erlösung von Tag zu Tag schleppen. Mörderakne, die eingehende "Vogelmutter" und Geldspielautomaten, die nicht schmeißen - wer unter diesen Umständen nicht zum bierschwitzenden Bushäuschenbewohner oder Hammermörder wird und so ein glänzendes Buch schreibt, der soll die Früchte seiner Qualen ernten. Sofort kaufen und lesen!

Bobby Peru
29-12-2004, 13:28
ich hab's mir zu weihnachten selbst gekauft. :D
noch nicht gelesen, bin aber mal gespannt. ich werd dann berichten.

Bobby Peru
01-02-2005, 22:05
also ich habs jetzt durch. und das buch ist schon lustig zu lesen. man leidet wirklich mit mit dem eher ziemlich armseligen leben des protagonisten, aber nicht ohne (manchmal fassungslos) breit zu grinsen. ich konnte mir einige dinge sehr gut ausmalen. was mich überrascht hat, waren die unerwartet berührenden momente im buch, vor allem, wenn heinzer über seine mutter spricht (vogelmama).
also, wer auf realsatire steht, aber nicht geschrieben mit der arroganz und coolness eines popliteraten, der sollte sich das buch zulegen.
leider gibts nur das eine von ihm, glaube ich.

Milchkaffee
10-02-2005, 18:50
Habe das Buch auch gelesen und mich köstlich amüsiert. Konnte mir den Gedanken nicht verkneifen, dass es Dies ist kein Liebeslied (K. Duve) für Männer ist! ;)

Justine
11-02-2005, 12:31
also ich habs jetzt durch. und das buch ist schon lustig zu lesen. man leidet wirklich mit mit dem eher ziemlich armseligen leben des protagonisten, aber nicht ohne (manchmal fassungslos) breit zu grinsen. ich konnte mir einige dinge sehr gut ausmalen. was mich überrascht hat, waren die unerwartet berührenden momente im buch, vor allem, wenn heinzer über seine mutter spricht (vogelmama).
also, wer auf realsatire steht, aber nicht geschrieben mit der arroganz und coolness eines popliteraten, der sollte sich das buch zulegen.
leider gibts nur das eine von ihm, glaube ich.

:d:
und die duve mag ich auch.

pastafrutta
06-03-2005, 12:07
bin gerade am lesen und finde es richtig gut!