PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien eurer Kindheit


Werbung

earthrunner
17-01-2005, 19:55
Servus!


Ich hab aber mal wieder ein neues Thema parat, was mir auf dem Herzen liegt.
Der Thread soll sich mit Serien aus eurer Kindheit beschäftigen.
Genauer gesagt, mit was für Zeichentrick/Comedy/Action Serien habt ihr eure wertvollen Kinderjahre verschwendet. Stichwort RETRO pur.

Am besten schmückt ihr das ganze noch mit ein paar Bildern oder Videos.

Ich habe früher sehr gern Saber Rider and the Star Sherrifs geschaut.
http://www.yuma-city.de/video-audio/sratss_intro.avi
Ach, wenn ich das alte Intro schaue, läuft es mir kalt den Rücken herunter.

Einen Großteil der zeit habe ich auch mit diesem Mann:
http://images.usatoday.com/life/enter/tv/_photos/2001-09-26-bill-cosby.jpg
und seiner Show verbracht.

Natürlich gibt es da noch viel mehr, aber man soll ja nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen.

forrestgump
17-01-2005, 20:51
so ein thread kommt aber auch alle 4 wochen wieder - oder ?

übrigens - im falschen sub ! :D

Prinz Eisherz
18-01-2005, 01:04
Vor 4 Wochen hatte ich aber noch was anderes zu tun. :D
Meine Klassiker: POWER RANGERS und KNIGHT RIDER!
Ein Vormittag ohne Power Rangers war wie Milch ohne Frosties, nein, schlimmer! Och, wie gern würd ich das nochmal sehen, schon allein, um zu wissen, wie Trini (der gelbe Power Ranger, die Asiatin von den Fünfen (später Sechsen) (...und von noch später hab ich keine Ahnung mehr) aussah, an der ich als Einstellig-jähriger noch desinteressiert noch vorbeigeschaut hab. Ja logisch, ich könnte googeln, aber vielleicht möchte ja vorher noch jemand mit seinem Wissen pranzen :D und einige Infos zu ihr darniedertippen. Die Chance muss man lassen.
Damals war mein Lieblings-Power-Ranger noch der blaue Billy. Der rote Jason war okay, den schwarzen Zachy fand ich schon etwas cooler, und so 'ne rosa Kimberley musste ja auch dabei sein, nicht zuletzt, um diesen ach so schönen und starken Schleimbolzen...wie hieß der noch gleich, dieser weiße Power Ranger...TOMMY einführen zu können. Von den Bösewichtern kann ich mich nur an Rita, Goldar und dann diesen Skelettnachfolger erinnern, und natürlich an die beiden Seriendeppen Sehrdick & Nochdööööfer. Widerlich fand ich immer dieses Rohr, durch das die Monster vom Mond auf die Erde geschissen wurden. Ach, und dann noch dieser zappelige Roboter in der Power-Rangers-Zentrale mit diesem großen blauen verzerrten Holokopf...Mann, war das geil. :D
Und Knight Rider war der zweite Pflichttermin. Boah, mit 7 Jahren, 19:15 Uhr, praktisch mitternacht. Der HAMMER vorm Einschlafen, nicht zu vergessen die endgeile Melodie, die jeder kennt. Meine Schwester und ich haben uns immer darum gestritten, welcher Kopf eigentlich für was gut ist in dem Auto. Und den Film zur Serie (Ich meine nicht Knight Rider 4000) hab ich mir sehr oft reingezogen.
Moment mal, da war ich nicht 7, sondern 4 oder 5, denn als ich 6 war, kam es nicht mehr, dafür hab ich David Hasselhoff tatsächlich persönlich getroffen. Nein, ich lüge nicht, ich habe unumstößliche Beweise! Vorausgesetzt, man kauft mir ab, dass ich das auf den Videos und Fotos bin und nicht mein von mir umgebrachter nicht existenter Zwillingsbruder. ;)

hijra
18-01-2005, 01:49
Als kleines Kind:
Die 3beinigen Herrscher, Das Geheimnis des 7. Weges, sämtliche tschechischen Kinderserien, Biene Maja, Wickie, Die Knoff-Hoff Show,
Ein Trio mit 4 Fäusten (Ich fand den Erfinder mit seinen Roboter immer lustig...),
Spass am Dienstag / Fraggles, Hallo Spencer (Drache Poldi super, olé-olé, , etc. aber die Quitschboys habe ich wegen ihrer grottenschlechten Musik und weil sie so gelangweilte Penner waren immer total gehasst), Zeichentrickfilme à la Mickey-Mouse & Donald Duck, Dick & Doof, Chaplin, Bugs Bunny, Ronny's Popshow (aber eigentlich nur wegen dem Affen)

Ach ja, an Bill Cosby kann ich mich auch ganz schwach erinnern: Ich wusste zwar nie, worum es wirklich geht, aber der nette Onkel (wohl Cosby) war irgendwie immer ganz lustig.

Was VÖLLIG an mir vorbeiging: Tim Thaler, etc...

In der Familie immer mit-geguckt:
Shows wie: Dalli-Dalli!, die verflixte 7, der große Preis, Wetten Dass
Serien wie: Dallas, Denver Clan

Als nicht mehr ganz so kleines Kind:
Knight Rider, MacGeifer, aber _NICHT_: Ährwulf, Äj-Tiem. Ja, ehrlich gesagt fand ich das A-Team schon immer extrem doof. Ich weiß, damit bin ich im Universum ganz alleine, aber es ist so.
und vieles, vieles mehr...

Kabelfernsehen etwa ab 1992.
Und darüber bin ich verdammt froh! ...daß es nicht eher war.

tomson
18-01-2005, 02:16
McCloud

http://www.tvtome.com/images/people/8/9/81-20388.jpg

Ja, ich bin alt. :zeter:

Savannah
18-01-2005, 08:49
zwar kein zeichentrick aber fuer mich immer noch kult....die augsburger puppenkiste!!! Katze mit Hut, Jim Knopf etc...aber ganz besonders das UUUUrrrrrrmmmeeeelliiiiiiii! :D

niobi
18-01-2005, 09:10
Lucy der schrecken der straße
sesamstraße

middlemarch
18-01-2005, 09:13
Ich hab immer gerne "Anne auf Green Gables" geguckt. Wurde das eigentlich jemals wiederholt??

Juli
18-01-2005, 10:26
Ein Colt für alle Fälle... :love:

Guy
18-01-2005, 10:32
Ein Colt für alle Fälle... :love:
Ich auch! :ja: :ja: :ja:

Hart aber Herzlich :love:

Thosch79
18-01-2005, 10:34
Dr. Snuggles und natürlich auch Knight Rider! :anbet: Was für ein geiles Auto! :clap:

crassus
18-01-2005, 10:35
Ein Colt für alle Fälle... :love:

Ach, das hatte doch so ne Country-Titelmusik. :crap:
Das wichtigste an Serien war bei mir immer eine schöne Titelmelodie, der Rest war egal. :D
Daher liebte ich das A-Team, Kampfstern Galactica, Knight Rider und... das Love Boat :schäm: MacGyver war natürlich mein Vorbild. :smoke:

Tyskjenta
18-01-2005, 10:43
Ich hab so einiges gerne gesehen, wie z.B.

die ZDF-Weihnachtsserien (Timm Taler, Patrick Pacard, Nesthäckchen, Anna, Oliver Maass)
Das Geheimnis des 7. Weges
Unsere kleine Farm
Matt und Jenny
Im Schatten der Eule
Ein Colt für alle Fälle
Pipi Langstrumpf
Madita
Die Kinder von Bullerbü
Michel aus Lönneberga
Zeichentrick (bes. Dr. Snuggles, Captain Future)
Rappelkiste
Neues aus Uhlenbusch

Hab jetzt bestimmt einiges vergessen ;) . Ich habe aber auch durchaus viel gelesen und sehr viel draussen gespielt.

SonicTV
18-01-2005, 11:04
Ja, die 90er..meine Kindheit.

Damals waren die POWER RANGERS total in und haben ja auch hohe wellen in den Medien geschlagen und auch viel Kritik geerntet.
Dann natürlich Disney-Serien wie

Gummibären
Aladdin
DuckTales &Co.

Außerdem liebe ich heute noch die Asterix-Reihe. Ich schaue mir sie auch gerne immer wieder im TV an wenn sie bei Sat1 kommt :D

minerva
18-01-2005, 11:05
Ach, das hatte doch so ne Country-Titelmusik. :crap:
Das wichtigste an Serien war bei mir immer eine schöne Titelmelodie, der Rest war egal. :D
Daher liebte ich das A-Team, Kampfstern Galactica, Knight Rider und... das Love Boat :schäm: MacGyver war natürlich mein Vorbild. :smoke:

Love Boat, promises something for everyone... :floet:
ganz groß, ich fand das auch klasse :clap:

und @ middlemarch "Anne of Green Gables" wurde Mitte der 90er mal wiederholt, aber auch nur die halbe Serie, es wurde noch ein Fortsetzungsfilm vor einigen Jahren gedreht, der lief in D gar nicht :( aber es gibt ja die DVDs :freu:

Dr.KranknFurter
18-01-2005, 11:12
Wicki!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Biene Maja
Gummibärenbande
Sendung mit der Maus
Sesamstraße
Knoff Hoff
Curiosity Show
Nesthäkchen
Michel
Dr. Snuggels
Und die Trickfilmschau aufm Ersten... *Achtung jetzt kommt ein Karton*
Durfte früher nie viel fernsehen, hatte eigentlich immer Fernsehverbot *lol*
So zwischendrim fing es dann dann mit Simpsons an, die ich heute immer noch ganz treu gucke :)
In der Teeniezeit waren es dann so Sachen wie Akte X, Friends, Emergency Room und ganz am Ende Ally McBeal...

middlemarch
18-01-2005, 11:59
Love Boat, promises something for everyone... :floet:
ganz groß, ich fand das auch klasse :clap:

und @ middlemarch "Anne of Green Gables" wurde Mitte der 90er mal wiederholt, aber auch nur die halbe Serie, es wurde noch ein Fortsetzungsfilm vor einigen Jahren gedreht, der lief in D gar nicht :( aber es gibt ja die DVDs :freu:

Die sollte ich mir mal zulegen! War ne schöne Serie... :)

minerva
18-01-2005, 12:08
Die sollte ich mir mal zulegen! War ne schöne Serie... :)

Ich hab mr die zugelegt, bevor ne RC2-Version rauskam und aus Kanada schicken lassen :schäm: hat sich aber trotzdem gelohnt :)

Oh my Caroline
18-01-2005, 23:03
Unsere kleine Farm und Die Waltons sowie Heidi!!!
Ausserdem Biene Maja,Wickie, Pinocchio und die Muppet Show....

Obelix4711
19-01-2005, 09:15
Hallo - und hier der Forum Opa :

1. Alarm für Isar 12
2. Kommisar Freitag
3. Graf Yoster gibt sich die Ehre.

Alles Sendungen aus der Zeit, als man im TV noch keine Auswahl hatte. Ja, es gab wirklich eine Zeit, als nur 1 Progamm gesendet wurde.

Nini20
19-01-2005, 09:23
Alle Weihnachtsserien: SILAS, Anna, Jack HOlborn, Patrick Pacard,....

Als kleineres Kind: Heidi, Fraggles, Sesamstraße, Wicki, Hallo Spencer...

Lindgren war auch super: Pippi Langstrumpf, Madita, Ferien auf Saltkrokan....

Gern später auch Love Boat, hab ich jeden Tag nach der Schule gesehen vorm Hausaufgaben machen....

Auch heimlich nachts bzw. spät abends: Känguru, der lange Treck...

Robin Hood (mit Jason Connery), Janoshik...

Mein Liebling an langen Serien war UNSERE KLEINE FARM!

Die verflixte 7 mit Rudi Carrell war ne coole Gameshow!

Angi
19-01-2005, 09:26
Meine Liiiiieblingskinderserien (von denen ich fast alle gerne wiedersehen würde)

- Anne of Green Gables
- Rappelkiste
- Nesthäckchen
- Die Märchenbraut
- Der Trotzkopf
- Hallo, Spencer!
- Unsere kleine Farm
- Dr. Snuggles

Was für schöne Serien... und heute kommt so´n **** :zeter: