PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass.... am 22.01.2005 in Hannover

Werbung

Seiten : 1 [2] 3

lalic
22-01-2005, 21:35
Ich wette, dass sie Wettkönigin wird!

Justine
22-01-2005, 21:35
Gott, das sieht aber echt schwer aus... :suspekt:
!hcua hci nnak sad

Haro33
22-01-2005, 21:38
!hcua hci nnak sad

tah tiez guneg nam nnew :D

jlandgr
22-01-2005, 21:39
!hcua hci nnak sad
Ich auch größtenteils, wenn vielleicht auch nicht fehlerfrei. Aber nur, wenn ich so wie in der Wette mit links und rechts parallel schreibe. Aber nur mit einer Hand in Spiegelschrift kann ich nicht, da ich von "Natur aus" Rechtshänder bin und kein "umtrainierter Linkshänder" wie mein Vater. Der kann wirklich flüssig nur mit links in Spiegelschrift schreiben, wenn das einmal "im Gehirn drin" ist, dann ist es wohl ganz automatisch und nicht sonderlich anstrengend. Aber man muss natürlich erstmal auf die Idee kommen, das als Wette zu präsentieren und dann bei der Aufregung auch wirklich keine Fehler zu machen ...
Es hätte mich interessiert, zu sehen, ob die Kandidatin auch "nur Spiegelschrift" schreiben kann (ohne dabei, ohne Stift, mit der anderen Hand "Normalschrift" zu simulieren ...)

lalic
22-01-2005, 21:41
Was war das denn für'n Müll?

sash86
22-01-2005, 21:42
Was war das denn für'n Müll?

grml... das war live und sicher kein müll... und super nett ist sie auch :love:

lalic
22-01-2005, 21:43
Der Ochsenknecht ist mittlerweile auch überall.

Haro33
Wer hat denn das Outfit für den Ochsenknecht rausgesucht ?? :ko:

Nea
Jerome, ich versteh das nicht ganz. Ich wurde auch umerzogen, von links nach rechts, und das, nachdem ich schon vor der Schule mit links angefangen hatte, aber mit Spiegelschrift wurde ich da nie konfrontiert. :kopfkratz

lalic
22-01-2005, 21:44
grml... das war live und sicher kein müll... und super nett ist sie auch :love:
Das war Müll, weil es live war. Ob sie nett ist, kann ich nicht beurteilen.

Oberschenkel19
22-01-2005, 21:50
der Gottschalk betitelt den Moritz Bleibtreu als Nachwuchsschauspieler der Mann ist sooooo hohl und man wirft ihm das Geld in den Rachen ekelhaft !!!!

jlandgr
22-01-2005, 21:51
Jerome, ich versteh das nicht ganz. Ich wurde auch umerzogen, von links nach rechts, und das, nachdem ich schon vor der Schule mit links angefangen hatte, aber mit Spiegelschrift wurde ich da nie konfrontiert. :kopfkratz
Tja, keine Ahnung, gibt aber genügend Berichte gerade von "Umerzogenen", siehe z.B. http://www.seniorentreff.de/diskussion/archiv1/a2265.html http://lefthandcorner.wtal.de/artikel/infos/Schule-Schreiben13.htm etc.
Laut http://www.kindergartenpaedagogik.de/438.html soll das Phänomen der "Spiegelschrift" bei jedem mal auftreten, gehe aber bei vielen wieder verloren.
Woher das genau kommt, weiß ich auch nicht.
Ich weiß auch gar nicht: wird "Händigkeit" vererbt? Wie gesagt, mein Vater war Linkshänder, ich habe von Anfang an "rechts" gelernt und hatte damit auch keine Probleme (oder doch? Sauklaue :D Aber sonst flüssig ;) )
Aber das einzige, was ich mit etwas Konzentration kann, ist "paralleles Schreiben", aber eben keine "Solo-Spiegelschrift", was die "richtigen Spiegelschriftschreiber" können. Insbesondere können die das auch mit der rechten Hand, linke Hand spiegelverkehrt scheint einfacher zu sein, wenn ich die Links richtig lese, gerade eben auch "parallel" ...

Justine
22-01-2005, 21:52

Also, ich war nie Linkshänderin und kann problemlos und schnell
Spiegelschrift. Dafür kann ich keine runde Zunge machen ... :(
Mann, ist das eine langweilige Sendung! Bin verfrüht von einem Jazzkonzert zurüc, weil die Akustik dort unmöglich war, aber jetzt bereue ich das. Alles besser als öffentlich-rechtliche.

juppheidi
22-01-2005, 21:54
Der Ochsenknecht ist mittlerweile auch überall.

http://www.cosgan.org/images/midi/boese/c030.gif

:D

lalic
22-01-2005, 21:55

Was soll das denn?
Bescheuerte Wette! Wenn auch anstrengend ... mir tut schon vom Hinsehen der Arm weh ...

jlandgr
22-01-2005, 21:56
Hach Gott, noch eine kleine Pause, um die Spannung zu steigern :lol:

Maiwinde
22-01-2005, 21:57
Ein Showman, der Typ. Wartet, bis zur letzten Sekunde bis er den letzten Kasten wirft.

:fürcht: :ko:

Nea
22-01-2005, 21:58
Ich weiß auch gar nicht: wird "Händigkeit" vererbt? Wie gesagt, mein Vater war Linkshänder, ich habe von Anfang an "rechts" gelernt und hatte damit auch keine Probleme (oder doch? Sauklaue :D Aber sonst flüssig ;) )

Ja, ich hab's von meinem Vater. Ich habe auf beiden Händen die gleiche Sauklaue und hatte immer die schlechteste Note auf dem Grundschulzeugnis in "Schönschrift", weil ich durch zwei Gipsärme ein paar mal wechseln mußte. Außer schreiben mache ich aber das meiste linkshändig. Außer Gitarre spielen, weiß auch nicht, warum.

Danke für den link, gucke ich mir nach der Sendung mal an.

Justine, ich kann 'ne runde Zunge machen. :p :D

jlandgr
22-01-2005, 21:58
Ein Showman, der Typ. Wartet, bis zur letzten Sekunde bis er den letzten Kasten wirft.

War schon etwas sehr deutlich und gar nicht subtil :D

juppheidi
22-01-2005, 21:59
Die drei waren ja goldig !!!:love:

jlandgr
22-01-2005, 21:59
hatte immer die schlechteste Note auf dem Grundschulzeugnis in "Schönschrift"
Willkommen im Club :d:

lalic
22-01-2005, 22:04
Entschuldigung, habe gerade nicht aufgepasst. Was hat Asamoah an der Backe?

jlandgr
22-01-2005, 22:06
Entschuldigung, habe gerade nicht aufgepasst. Was hat Asamoah an der Backe?
Habe auch nur halb hingehört aber er hat glaube ich einen Ball ins Gesicht bekommen, was genäht werden musste :nixweiss:
Irgendein Kommentar a la "ein Tor im Gesicht" :nixweiss:

Justine
Ja, ich hab's von meinem Vater. Ich habe auf beiden Händen die gleiche Sauklaue und hatte immer die schlechteste Note auf dem Grundschulzeugnis in "Schönschrift", weil ich durch zwei Gipsärme ein paar mal wechseln mußte. Außer schreiben mache ich aber das meiste linkshändig. Außer Gitarre spielen, weiß auch nicht, warum.

Danke für den link, gucke ich mir nach der Sendung mal an.

Justine, ich kann 'ne runde Zunge machen. :p :D

neidON
Das soll genetisch sein. Meine Eltern konnten das, ich kanns nicht. Anderer Vater??? :kopfkratz

Nea
Willkommen im Club :d:

Yes! Als ich als Kind noch Tennis gespielt habe, mußte ich mich auch nie mit lästigen Rückhandschlägen rumplagen, Handwechsel war viel ökonomischer. :D

So, kommt jetzt endlich mal 'ne Kinderwette? Die Sendung ist ja wirklich sehr dröge heute. Und jetzt auch noch Placebo Flamingo. :gähn: :ko:

sash86
*mute TV*

Kira Nerys
Ein Pflaster, sieht man doch!

lalic
22-01-2005, 22:09
Ein Pflaster, sieht man doch!
Wer ist das auf deinem Avatar?

juppheidi
22-01-2005, 22:10
Braucht es für Granada einen Placido Domingo ???

Das gibt doch schon jeder Amateur-Sänger auf jeder erdenklichen Hochzeit zum Besten...

Schlimm ! :nein:

jlandgr
22-01-2005, 22:10
Wer ist das auf deinem Avatar?
Die Augenpartie erinnert mich an Kader, aber die Frisur :nixweiss: ?

lalic
22-01-2005, 22:11
Die Augenpartie erinnert mich an Kader, aber die Frisur :nixweiss: ?
Wer ist Kader?

jlandgr
22-01-2005, 22:13
Wer ist Kader?
Kader Loth, Big Brother, Die Alm etc. ;)
Muss man aber nicht kennen ;) :D

lalic
22-01-2005, 22:13
Webber begrüßt nur Domingo ...

Haro33
22-01-2005, 22:14
Das ist Andrew Lloyd-Webber ? Den hab ich mir ganz anders vorgestellt... :suspekt:

lalic
22-01-2005, 22:15
Gott, ist Domingo aufdringlich ...

jlandgr
22-01-2005, 22:17
Habe gerade nachgesehen, nur noch eine Wette, keine Kinderwette heute :(

Dimitri Tzivras (19 Jahre, Student der Zahnmedizin) aus Herne Bei
ihm kommt es auf das richtige Taktgefühl an.
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=638989&ressort=5

juppheidi
22-01-2005, 22:17
Gott, ist Domingo aufdringlich ...

jlandgr
22-01-2005, 22:19
Brauchst Du Unterstützung, juppheidi :D ?
Leihe Dir gerne Tweety aus (nicht zu verwechseln mit Handy-Monsterküken Sweety :crap: ) :
http://www.kidsmerchandise.com/looney-tunes-tweety-hammer-4004441_tn.jpg

Nea
22-01-2005, 22:20
Ja sing doch endlich, Marie-Luise! :rotfl:

lalic
22-01-2005, 22:20
Was soll das? Immer auf den Kopf hauen ...

lalic
22-01-2005, 22:21
Leihe Dir gerne Tweety aus (nicht zu verwechseln mit Handy-Monsterküken Sweety :crap: ) :
Dann doch eher Woodstock, oder? :o

juppheidi
22-01-2005, 22:22
Danke ! :bussi:

JuSt
22-01-2005, 22:23
neidON
Das soll genetisch sein. Meine Eltern konnten das, ich kanns nicht. Anderer Vater??? :kopfkratz

Ich kann dich beruhigen.
Auch wenn einem in der Schule beigebracht wird, dass dafür ein dominantes Gen verantwortlich sei. Das bedeutet, dass wenn ein Elternteil es kann, dann kann es das Kind auch. Das würde dementsprechend bedeuten, dass deine Eltern nicht deine "richtigen" Eltern wären.

Tatsächlich hat man aber auch bei Eineiigen Zwillingen schon die Rollfähigkeit bei nur einem der beiden festgestellt.
Zudem gibt es Leute, deren Eltern es nicht können, und die das Rollen trotzdem gelernt haben.

Also von diesem Aspekt her alles ok mit deinen Eltern. :D

jlandgr
22-01-2005, 22:24
Dann doch eher Woodstock, oder? :o
:nixweiss:
Woody Woodpecker ?

lalic
22-01-2005, 22:26
:nixweiss:
Woody Woodpecker ?
*lol* ... Ist Woodstock nicht der Freund von Snoopy?

jlandgr
22-01-2005, 22:27
*lol* ... Ist Woodstock nicht der Freund von Snoopy?
Gute Frage, das kann natürlich sein, Snoopy ist nicht so mein Spezialgebiet, aber wir haben ja juppheidi, die das wissen dürfte :D
edit: maximalen Schämmodus aktivierend: nach dem Googeln gebe ich Dir voll Recht und entschuldige mich bei juppheidi :schäm:
Das Bild von "Woodstock" war mir noch präsent, aber der Name entfallen :schäm:

Nea
22-01-2005, 22:30
Das ist zwar keine keine Action-Wette, aber doch sehr interessant! Wäre das nicht Klassik, sondern mein musikalisches Metier, würde ich auch jede Version meines Lieblingsstückes unterscheiden können.

Klasse, aber wohl nicht Wettsieger-verdächtig.

juppheidi
22-01-2005, 22:31
Gute Frage, das kann natürlich sein, Snoopy ist nicht so mein Spezialgebiet, aber wir haben ja juppheidi, die das wissen dürfte :D
edit: maximalen Schämmodus aktivierend: nach dem Googeln gebe ich Dir voll Recht und entschuldige mich bei juppheidi :schäm:
Das Bild von "Woodstock" war mir noch präsent, aber der Name entfallen :schäm:

Wood and Snoopy are pals....;)
http://reynoldsinteriordesign.com/bretthouston/funshit/images/snoopy.jpg

lalic
22-01-2005, 22:33
Wood and Snoopy are pals....;)
http://reynoldsinteriordesign.com/bretthouston/funshit/images/snoopy.jpg
Ohh wie süß ... Früher durfte man noch in der Öffentlichkeit rauchen ...

lalic
22-01-2005, 22:36
Wonach strecken die Irren bitteschön ihre Hände aus?

Haro33
22-01-2005, 22:37
Das ist ja der Nicolas Kiefer, ist der schon wieder von den Australian Open zurück ? :D

jlandgr
22-01-2005, 22:38
Olli charmant wie immer :ko:

lalic
"Du siehst ganz schön alt aus für dein Alter." ... Hahaha ...

Waldfee
Olli charmant wie immer :ko:

den Pocher finde ich ja unmöglich :rolleyes:

Nea
22-01-2005, 22:39
Au weia, was für eine gnadenlos schlechte Sendung. Selbst Pocher versemmelt's noch zum Schluß. :fürcht:

Naja, da wird Stefan Raab gleich bei Domian bestimmt amüsanter. :ko:

jlandgr
22-01-2005, 22:40
den Pocher finde ich ja unmöglich :rolleyes:
Das war in der Tat unter aller Kanone ...

Haro33
22-01-2005, 22:41
:wink:

Bis morgen bei "Die Burg"... ;)

lalic
22-01-2005, 22:42
Ich wette, dass sie Wettkönigin wird!
Wette gewonnen! :newwer:

*pling*
22-01-2005, 22:49
Ich auch größtenteils, wenn vielleicht auch nicht fehlerfrei. Aber nur, wenn ich so wie in der Wette mit links und rechts parallel schreibe. Aber nur mit einer Hand in Spiegelschrift kann ich nicht, da ich von "Natur aus" Rechtshänder bin und kein "umtrainierter Linkshänder" wie mein Vater. Der kann wirklich flüssig nur mit links in Spiegelschrift schreiben, wenn das einmal "im Gehirn drin" ist, dann ist es wohl ganz automatisch und nicht sonderlich anstrengend. Aber man muss natürlich erstmal auf die Idee kommen, das als Wette zu präsentieren und dann bei der Aufregung auch wirklich keine Fehler zu machen ...
Es hätte mich interessiert, zu sehen, ob die Kandidatin auch "nur Spiegelschrift" schreiben kann (ohne dabei, ohne Stift, mit der anderen Hand "Normalschrift" zu simulieren ...)
:ja:
Ich bin umtrainierter Linkshänder, wie dein Vater und kann das auch. Ich kann sowohl mit beiden Händen gleichzeitig schreiben (so wie in der Wette) und auch nur mit einer Hand in Spiegelschrift. Dann allerdings nur mit der linken Hand.
Hätte ich doch mal mein Talent frühzeitig erkannt. :D

Inex
22-01-2005, 23:35
Ich fand die Sendung Klasse. Unter anderem war ein Kandidat aus meiner Heimatstadt dabei. :)
Super war die Wettkönigin, echt klasse Leistung was sie gebracht hat! :d:

M(e)anInRed
22-01-2005, 23:46
:lol::lol: :lol: :achso: :dada: :maso: :rotfl: :ko: :floet:

Aehm, na sicher! Wenn du noch mal eine kleine Einführung brauchst woher das "Hannover ist die schönste Stadt der Welt" kommt, meld dich kurz.

Um die Sendung nochmal kurz zusammen zu fassen:
Also wenns nicht aus der Heimat gekommen wäre, hätte ich es 100% langweilig gefunden.
Ein betrunkener Franzose (er war doch betrunken, oder?? Hat mich irgendwie an Ottfried Fischer erinnert vor kurzem bei W,d...), ein absolut :fürcht: gekleideter Ochsenknecht, eine wie immer sich am geilsten findender Moderator, größtenteils laaaangweilige Showacts....
Die Spiegelspricht Wette war wirklich gut RESPEKT! (Fällt mir grad ein: "Komik ist Tragik in Spiegelschrift" ein :-D weiss auch nicht warum)
Pocher war leider nicht sooo gut wie sonst. Aber trotzdem noch positiv zu erwähnen!
Die Hosen von den Schwimmer: "Gefährlich" :-D
Naja, insgesamt eher schlecht als recht. Aber trotzdem:
HANNOVER!! :hehe:

DocCovington
23-01-2005, 00:12
> Die Hosen von den Schwimmer: "Gefährlich" :-D

Furchtbar sah das aus! Aber Ösis halt -- kein Geschmack. *duck* :p

Joss Stone war echt voll süß! Ein wahrer Sonnenschein. :)

aurora
23-01-2005, 00:26
naja ich fand den letzten Wettkandidaten ziemlich süss:blush:

*pling*
23-01-2005, 00:42
Aehm, na sicher! Wenn du noch mal eine kleine Einführung brauchst woher das "Hannover ist die schönste Stadt der Welt" kommt, meld dich kurz.
Hannover ist wirklich nicht besonders schön oder interessant.Ich kann das behaupten, habe da mal 1 Jahr lang leben müssen.:rolleyes:

Tränenengel
23-01-2005, 00:45
Hi:wink: ....

please let me know....:trippel:

Aequotus
23-01-2005, 01:10
Die Sendung war echt mau, vor allem die Showacts. Die Corrs waren noch ganz ok, diese Joss Stone war unterirdisch, die Schlageroma war ein Witz und Klassik bringt in einer Unterhaltungssendung die Leute sowieso eher zum Umschalten oder Einschlafen.

Was der Asamoah da wollte erschließt sich mir auch nicht, außer Fußballfans kennt den doch keiner. Ich fand es vielmehr erbärmlich, dieses durch Betrug gewonnene Bundesligaspiel heute auch noch verharmlosend so hochzuloben, als wäre es verdient gewesen.

Aber man guckt es eben aus guter alter Tradition oder Gewohnheit, auch wenn der Event-Charakter schon lange verloren gegangen ist... schade.

newwer
23-01-2005, 01:26
diese Joss Stone war unterirdisch,

Komisch ... gerade Joss Stone fand ich genial!

naja ... Geschmäcker sind halt verschieden! :nixweiss:

Aequotus
23-01-2005, 05:14
Komisch ... gerade Joss Stone fand ich genial!

naja ... Geschmäcker sind halt verschieden! :nixweiss:
Das kannst Du laut sagen. Für mich klang das, als wenn man eine Katze mit einer Bratpfanne verprügelt. Ist halt Geschmackssache... wer es sich kaufen will, bitteschön :D

DocCovington
23-01-2005, 06:16
Für mich klang das, als wenn man eine Katze mit einer Bratpfanne verprügelt.
Wenn Du das tatsächlich so empfindest, musst Du ja ein mächtig schlechtes/unmusikalisches Gehör haben. Denn Katzenjammer klingt wirklich anders.

DocCovington
23-01-2005, 06:23
Boah, Mädel! Wenn man schon dauernd mit seinem Amerikanismus herumprahlen muss (tolle Sig übrigens :rolleyes: ), dann sollte man wenigstens vernünftig Englisch lernen, bevor man es mit Vorliebe verwendet.

"Let me know" heißt soviel wie "Lass es mich wissen", was man für gewöhnlich sagt, wenn man sich auf einen bevorstehenden Zustand bezieht und nicht auf bereits bestehende Fakten.

Was Du vermutlich meintest war "Klär mich auf", wozu man im Englischen zum Beispiel "Enlighten me" (=erleuchte mich) sagt.

Bitte, verschone uns doch in Zukunft mit Deinem Schulenglisch...

M(e)anInRed
23-01-2005, 08:44
Hi:wink: ....

Es gab mal einen Fussballer Jan Simak, der in Hannover gespielt hat. Ein Spieler Marke: Möchtegern Star mit vielen Problemen.
Als es darum ging den Verein zu wechseln und mehr Geld zu verdienen entbrannte ein Streit zwischen ihm und Verein. (Der Verein wollte ihn nicht gehen lassen, weil er schon ein guter Fussballer ist).
Das ganze fand seinen Höhepunkt bei der Verleihung des Preises zum Sportler des Jahres.
Da stellt sich dieser Spieler vor laufende Kameras, versammelte Pressemeute hin und sagt:
"Hannover ist häßlich, ich will hier weg". (Ironie des ganzen ist: Er wollte nach Leverkusen. Und Leverkusen ist nun wirklich häßlich!!! :-))

Die Antwort der Fans war dieser GEsang: "Hannover ist die schönste Stadt der Welt, Hannover ist die schönste Stadt der Welt"

Das das natürlich nicht ganz richtig ist mit Hannover und es auch noch schönere Städte gibt, wissen wir denke ich mal alle. Aber für die Hannoveraner (ich mein die Bürger nicht die Pferde) ist es m.E. ein schöner Gesang, der immer etwas an den großen (jetzt komplett abgestürzten) Jan Simak erinnert und wenigstens etwas Hannover lobt...

Redman :wink:

HHIndi
23-01-2005, 09:39
Mein Fazit:

- Richtig gute Wetten diesmal
- Außer dem Depardieu eher Schnarchnasen auf der Couch
- Sonst nichts besonderes
- Joss Stone war wirklich klasse (Wie man sie als schlechte Sängerin bezeichnen kann, verstehe ich beim besten Willen nicht)
- Ein Oli Pocher, der diesmal nicht seinen besten Tag hatte. Der Satz mit dem Alter war ja noch ganz zutreffend, aber den mit der Schönheitsshow bei Pro7...

Justine
23-01-2005, 12:18
Ich kann dich beruhigen.
Auch wenn einem in der Schule beigebracht wird, dass dafür ein dominantes Gen verantwortlich sei. Das bedeutet, dass wenn ein Elternteil es kann, dann kann es das Kind auch. Das würde dementsprechend bedeuten, dass deine Eltern nicht deine "richtigen" Eltern wären.

Tatsächlich hat man aber auch bei Eineiigen Zwillingen schon die Rollfähigkeit bei nur einem der beiden festgestellt.
Zudem gibt es Leute, deren Eltern es nicht können, und die das Rollen trotzdem gelernt haben.

Also von diesem Aspekt her alles ok mit deinen Eltern. :D

<aufatme> :)
Aber ich habs versucht zu lernen, ehrlich - wozu auch immr - ich kanns nicht! :heul:

fireflyer
23-01-2005, 12:28
Das kannst Du laut sagen. Für mich klang das, als wenn man eine Katze mit einer Bratpfanne verprügelt.

geile beschreibung :rotfl:

BVBHennes
23-01-2005, 12:30
nichts war geiler als die schwimmer-wette
da wurds eng bei mir

ahoi
23-01-2005, 12:32
Das Einzige, was mir zu Oliver Pocher einfällt ist, dass dieses postpubertäre Frettchen sich auf Kosten anderer Leute amüsiert, um seine komplexbehaftete Existenz zu rechtfertigen. Wer mit fünf noch in die Hosen macht und nun krampfhaft versucht,sich daran hochzuziehen, wie "doof" doch seine Mitmenschen sind, ist in meinen Augen ein ganz armes Würstchen...

fireflyer
23-01-2005, 12:32
Mein Fazit:

- Ein Oli Pocher, der diesmal nicht seinen besten Tag hatte. Der Satz mit dem Alter war ja noch ganz zutreffend, aber den mit der Schönheitsshow bei Pro7...

an ihrer stelle würde ich den pocher wegen beleidigung verklagen. also ich fand das unterirdisch, jemand vor mindestens 10 millionen zuschauern so runterzumachen. ich dachte eigentlich, über solch primitive ausrutscher is pocher lange weg. anscheinend nicht.
naja, hella schaute auch nicht erheitert, als ego-hugon sie als "die fette schnecke neben mir" bezeichnete. aber die kann sich wenigstens angemessen wehren. das "magersüchtige frettchen" als beschreibung gefiel mir auch sehr gut :D

Spooky
23-01-2005, 12:45
Bitte, verschone uns doch in Zukunft mit Deinem Schulenglisch...

Ziemlich arrogante Aussage :q:

Kami Katze
23-01-2005, 13:07
Was hat Pocher denn über die Pro7-Show gesagt?

trashman
23-01-2005, 13:33
DocCovington schrieb
Wenn Du das tatsächlich so empfindest, musst Du ja ein mächtig schlechtes/unmusikalisches Gehör haben. Denn Katzenjammer klingt wirklich anders.
Allerdings. Selten eine 17-Jährige mit so viel Wumms in der Stimme gehört. Es bleibt ein Rätsel, wie man da die belanglose Fahrstuhl-Musik der Corrs besser bewerten kann...

Was Pocher angeht: Seine zwei bereits erwähnten Bemerkungen waren schon derbe. Allerdings: Wer ein wenig zwischen den Zeilen las, merkte, dass diese dämliche Trulla sich wohl schon vor der Schalte wichtigtuerisch in den Vordergrund gespielt hatte, dann unbedingt ihren Perso in die Kamera halten wollte ("Ich heiße Gottschalk") und auf primitivst joviale Art einen duzenden Gruß an den "Tommy" rüberschickte. Für solch kamerageiles Pack hätte ich an Pochers Stelle auch nur die entsprechende Retourkutsche parat gehabt...

Ansonsten eine ziemlich trostlose Sendung mit einer augenscheinlich angeschickerten Marie-Luise Marjan, die die Show wohl am liebsten im Stehen absolviert hätte. Mit Abstand angenehmste Person war die Dame mit der Spiegelschrift-Wette, die erwartungsgemäß und hochverdient zur Wettkönigin gewählt wurde. Wer will denn ernsthaft zum 100. Mal eine maue Erkennungs-Wette sehen oder ein schnarchiges Fußball-Bowling, bei dem der Kandidat es sich nicht nehmen lässt, mittels einer angekündigten Spende auf sein edles Ritterherz hinzuweisen?

Überhaupt: Die Wetten sind doch schon seit langem nur noch maues Begleitprogramm in einem Format, das mittlerweile als Dauerwerbe-Sendung deklariert werden müsste. Das ZDF-Flaggschiff fungiert doch schon seit langem in erster Linie als Plattform für die Stars, die wahlweise CD, Buch oder Film anpreisen. Lächerliche Wetteinsätze belegen den nebensächlichen Stellenwert des spielerischen Teils; dass kaum noch jemand der anwesenden Prominenz sich dazu herablässt, seinem "Kandidaten" nach der Wette zum Abschied wenigstens die Hand zu reichen, zeigt, dass sich die meisten Wettpaten nicht mit der Sendung, sondern allenfalls mit ihrer eigenen Promotion identifizieren.

jlandgr
23-01-2005, 13:51
Was hat Pocher denn über die Pro7-Show gesagt?
Die Zuschauerin war Ende 20 und Pocher meinte zunächst zu ihr, sie sehe aber älter aus. Und setzte dann noch eins drauf, so in etwa (habe ich nicht mehr wörtlich): "ich könnte Dich ja bei Pro7 anmelden, wir haben da so eine Operationsshow" :eek: :ko:

Kami Katze
23-01-2005, 13:58
Danke! :d:

ahoi
23-01-2005, 14:07
Was Pocher angeht: Seine zwei bereits erwähnten Bemerkungen waren schon derbe. Allerdings: Wer ein wenig zwischen den Zeilen las, merkte, dass diese dämliche Trulla sich wohl schon vor der Schalte wichtigtuerisch in den Vordergrund gespielt hatte, dann unbedingt ihren Perso in die Kamera halten wollte ("Ich heiße Gottschalk") und auf primitivst joviale Art einen duzenden Gruß an den "Tommy" rüberschickte. Für solch kamerageiles Pack hätte ich an Pochers Stelle auch nur die entsprechende Retourkutsche parat gehabt...

Der Begriff "Retourkutsche" ist m.E. verfehlt, da er einen Angriff der Dame im Vorfeld gg. Herrn Pocher voraussetzt, wovon ich nichts mitbekommen habe.
Ferner würde ich eher den Protagonisten dieser "tollen Runde" mit den Adjektiven "dämlich" & "kamerageil" betiteln, als das zugelaufene harmlose Männersportweibchen.

Tränenengel
23-01-2005, 14:54
Es gab mal einen Fussballer Jan Simak, der in Hannover gespielt hat. Ein Spieler Marke: Möchtegern Star mit vielen Problemen.
Als es darum ging den Verein zu wechseln und mehr Geld zu verdienen entbrannte ein Streit zwischen ihm und Verein. (Der Verein wollte ihn nicht gehen lassen, weil er schon ein guter Fussballer ist).
Das ganze fand seinen Höhepunkt bei der Verleihung des Preises zum Sportler des Jahres.
Da stellt sich dieser Spieler vor laufende Kameras, versammelte Pressemeute hin und sagt:
"Hannover ist häßlich, ich will hier weg". (Ironie des ganzen ist: Er wollte nach Leverkusen. Und Leverkusen ist nun wirklich häßlich!!! :-))

Die Antwort der Fans war dieser GEsang: "Hannover ist die schönste Stadt der Welt, Hannover ist die schönste Stadt der Welt"

Das das natürlich nicht ganz richtig ist mit Hannover und es auch noch schönere Städte gibt, wissen wir denke ich mal alle. Aber für die Hannoveraner (ich mein die Bürger nicht die Pferde) ist es m.E. ein schöner Gesang, der immer etwas an den großen (jetzt komplett abgestürzten) Jan Simak erinnert und wenigstens etwas Hannover lobt...

Redman :wink:

Lieber Redman,

danke für deine Schilderung. Jetzt kann ich es verstehen...:bussi: :wink:

blessed be

CP

lelia
23-01-2005, 15:28
Oliver Pocher (um die 26) ist ein ewig Pubertierender, Marke bösartig, der von den Medien im Moment ohne Ende gehypt wird.

Sehr bedenklich solchen Leuten, die sich mit niveauvermissender, sich überwiegend unter der Gürtellinie bewegender Unterhaltung profilieren, im Fernsehn eine Plattform zu geben.

In grauer Vorzeit waren Leute, denen es ein paar Mal an zwischenmenschlichem Feingefühl oder einer guten Kinderstube mangelte und die deswegen in den nächstbesten Fettnapf hüpften, fernsehtechnisch gesehen weg vom Fenster. Heutzutage ist das Vorhandensein eines Fettnapfkonzeptes unter dem Mantel der Lustigkeit offenbar die Eintrittskarte, um es beim Fernsehen überhaupt zu etwas zu bringen ...

Obmann
23-01-2005, 15:57
Oliver Pocher (um die 26) ist ein ewig Pubertierender, Marke bösartig, der von den Medien im Moment ohne Ende gehypt wird.

Sehr bedenklich solchen Leuten, die sich mit niveauvermissender, sich überwiegend unter der Gürtellinie bewegender Unterhaltung profilieren, im Fernsehn eine Plattform zu geben.

In grauer Vorzeit waren Leute, denen es ein paar Mal an zwischenmenschlichem Feingefühl oder einer guten Kinderstube mangelte und die deswegen in den nächstbesten Fettnapf hüpften,

Sorry du hast überhaupt keine Ahnung von Pocher. Ist auch weiter nicht schlimm, aber dann bitte lasse nicht solche Phrasen daher, die meilenweit von der Wahrheit liegen. Hast du zum Beispiel sein Interview bei Domian gehört? Ohne das gehört bzw. gelesen zu haben, würde ich mir über ihn als Menschen kein Urteil erlauben. Sein Auftritt bei sterntv mit seiner Mutter war auch ein anderes Gesicht von Pocher. Das er in Nepal ein Kinderhaus finanziert, sind alles andere Facetten an ihm.
Ja und jetzt weiter im Klischee leben von dem feingefühllosen Pocher. Er hängt eben solche Sachen wie das Kinderhaus in Nepal nicht an die sehr grosse Glocke. Manche lassen natürlich auch Spenden in der Bildzeitung abdrucken. Raab hat dazu was in meinen Augen sehr treffendes in gestern bei Domian gesagt.

Zu seinem Auftritt gestern: Ich bin froh, dass er endlich wieder die Menschen spaltet. Als langjähriger Anhänger seiner Art und seinem Humor hatte ich schon Sorge er verliert das Profil. Das behält er sich mit seinen Aussagen wie gestern. Natürlich sind dann auch immer ein paar Dinger dabei, die übers Ziel hinausschiessen. Aber wir können natürlich auch alle uns über die Alexander Klaws der Welt freuen, die sich aalglatt und immer so nett präsentieren.

Ich kann über Pocher um einiges mehr lachen.

Davor war auch ein Beitrag dazu, dass er eben beim Domianinterview über das Bettnässern gesprochen hat, was er einmal oder zweimal im Jahr hatte. So ist es eben bei ihm, wenn er so etwas zugibt, wird es als Schwäche ausgelegt. Man darf ja Pocher nicht leiden oder doof finden. Kann ich alles verstehen, aber dann unsachlich zu werden, halte ich für unwürdig.

Lombard

In grauer Vorzeit waren Leute, denen es ein paar Mal an zwischenmenschlichem Feingefühl oder einer guten Kinderstube mangelte und die deswegen in den nächstbesten Fettnapf hüpften, fernsehtechnisch gesehen weg vom Fenster. Heutzutage ist das Vorhandensein eines Fettnapfkonzeptes unter dem Mantel der Lustigkeit offenbar die Eintrittskarte, um es beim Fernsehen überhaupt zu etwas zu bringen ...

Pocher ist in der Tat unerträglich. Sein Humordefizit versucht er mit platten Gemeinheiten zu kaschieren. Fand seine hochgelobten Werbespots einfach nur billig. Derber Oberschenkelklatsch-Humor: Die doofen Asiaten, haha, dicke Dinger hoho. Leider scheint seine Art derzeit gut anzukommen. Für mich ist er ein Kind Raabs, wobei er den Meister der Gemeinheit nicht erreicht. Raab pur ist im übrigen auch nicht witzig. Pocher und Raab fehlt die Selbstironie und sie nehmen sich viel zu wichtig. Pocher ist einfach ein großes nerviges unerzogenes Kind. Wo bleiben die Super-Mamas?

superstorm
Boah, Mädel! Wenn man schon dauernd mit seinem Amerikanismus herumprahlen muss (tolle Sig übrigens :rolleyes: ), dann sollte man wenigstens vernünftig Englisch lernen, bevor man es mit Vorliebe verwendet.

Das habe ich auch gedacht. Sorry, aber der gute Doc spricht ein großes Wort gelassen aus.

(...) Heutzutage ist das Vorhandensein eines Fettnapfkonzeptes unter dem Mantel der Lustigkeit offenbar die Eintrittskarte, um es beim Fernsehen überhaupt zu etwas zu bringen ...

Stimmt leider. Ich finde zwar, dass der Pocher wirklich gute Momente hat (z.B. in der letzten SCHILLERSTRASSE), aber generell stimmt Deine Einschätzung. Diese Beleidigungen finde ich auch nicht witzig, sondern einfach nur doof. Und so ein Spruch wie "Siehst ganz schön alt aus für Dein Alter" ist ja nicht mal witzig. Für 13jährige Klingeltonrunterlader mag das okay sein - für eine zweistellige Summe "Wetten, dass?!"-Zuschauer sicherlich nicht.

Unterirdisch und vollkommen unnötig! :rolleyes:

Sorry du hast überhaupt keine Ahnung von Pocher. Ist auch weiter nicht schlimm, aber dann bitte lasse nicht solche Phrasen daher, die meilenweit von der Wahrheit liegen. Hast du zum Beispiel sein Interview bei Domian gehört? Ohne das gehört bzw. gelesen zu haben, würde ich mir über ihn als Menschen kein Urteil erlauben.

Es geht hier ja um Höflichkeit und seinen Humor - und nicht um sein Lebenswerk als Gutmensch. Wenn man das Interview aber denn unbedingt heranziehen muss, dann vielleicht auch den Teil, in dem es um die Zeugen Jehovas geht. Anstatt, dass Pocher sich von dieser Gruppe klar distanziert, erklärt er sogar, dass er dort manchmal noch mitmischt - und nie ausgetreten ist. Auf Domians (richtige) Vorwürfe, dass die Zeugen jede Menge Menschen auf dem Gewissen haben (Verbot von Transfusionen, u.a.) und nicht gerade zimperlich mit den Mitgliedern umgehen, fiel dem guten Pocher auch nichts mehr ein...

Das macht seinen Auftritt bei WD nicht besser oder schlechter - aber wenn denn unbedingt die Biographie hier mitdiskutiert werden musss...;)

:wink: superstorm

trashman
23-01-2005, 16:01
lelia schrieb
Für wesentlich bedenklicher halte ich es, die überzogene und heuchlerische political correctness dieser Gellschaft im TV darzustellen, indem man massenweise auf harmlose und schwiegermutterkompatible Waschlappen à la Geissen, Kerner & Konsorten setzt. Da sind mir Leute wie Schmidt oder Pocher lieber, die jeweils auf ihre Weise die Lächerlichkeit und Absurdität unserer Zeit auf den Punkt bringen. Auch wenn sie dabei gelegentlich übers Ziel hinausschießen und vermeintliche Geschmacksgrenzen überschreiten (derlei Vorwürfe haben sich allerdings seinerzeit auch charismatische Größen wie Schönherr, Kulemkampff oder Carrell anhören müssen).

lelia schrieb
In grauer Vorzeit waren Leute, denen es ein paar Mal an zwischenmenschlichem Feingefühl oder einer guten Kinderstube mangelte und die deswegen in den nächstbesten Fettnapf hüpften, fernsehtechnisch gesehen weg vom Fenster.
Fernsehen ist wie vieles andere auch ein Spiegel der Gesellschaft und längst nicht mehr die elitäre Instanz früherer Tage (was ich bedauere). Wie Oliver Kalkofe mal völlig zurecht fragte: Wer ist eigentlich dümmer - die, die diesen ganzen Schund produzieren oder die, die ihn sich ansehen? Wie Kalkofe tendiere ich eindeutig zu Letzerem.

Einem Pocher mag man fehlende Manieren vorwerfen. Immerhin vertritt er aber die Sorte TV-Schaffender, die den grotesken Charakter ihres Mediums und dessen ganzen Drumherums erkennen und auf ihre Weise reflektieren. Das ist dann eben nicht höflich und manierlich, sondern entsprechend deutlich - und somit ein wohltuender Gegenpol zum unerträglichen Gutmenschentum, wie sie der Rest der Branche weithin vertritt.

Obmann
23-01-2005, 16:06
Pocher und Raab fehlt die Selbstironie und sie nehmen sich viel zu wichtig.

"Bin ja nur Realschüler" (gestern gesagt) "Wenn du wüsstest, wie oft ich abblitze" (zu Britt in seiner Sendung)

Sind nur zwei Beispiele, die ich schnell hinschreibe, bei Bedarf werde ich noch mehr heraussuchen. Pocher hat eben Selbstironie und nimmt sich überhaupt nicht wichtig. Er kann eben sich nicht vorstellen, dass jemand beleidigt ist, wenn man etwas zu ihm sagt. Denn er ist es selbst nicht, da er sich nicht zu wichtig nimmt.
Beleidigt kann man nur sein, wenn man sich in einen Punkt wichtig nimmt oder besser sieht.

Bin ja froh, dass Pocher weiterhin sein Klischee bei einigen erfühlt, aber ist man erstmal in einer Schublade kommt man da eh nicht mehr heraus.

Ansonsten schliesse ich mich den Posts von trashmann an. Das sehe ich nämlich alles genauso!

Anstatt, dass Pocher sich von dieser Gruppe klar distanziert, erklärt er sogar, dass er dort manchmal immer noch mitmischt - und nie ausgetreten ist. Auf Domians (richtige) Vorwürfe, dass die Zeugen jede Menge MEnschen auf dem Gewissen haben (Verbot von Transfusionen, u.a.) und nicht gerade zimperlich mit den Mitgliedern umgehen, fiel dem guten Pocher auch nichts mehr ein...

Faktisch nicht richtig. Interview noch einmal anhören! Er mischt eben nicht mehr mit und geht nicht mehr zu den Treffen.(Hat er eindeutig gesagt) Ich kann mit den Zeugen Jehovas auch nichts anfangen und halte sie für eine typische Sekte.(ist aber sogar als religiöse Bekenntnisgemeinschaft anerkannt) Aber wenn er in dem Umfeld aufwächst, hat man dort sicher auch Bekannte. Soll man die dann verleugnen nur weil man jetzt in eine neue Welt aufgestiegen ist? Er hat ja nur herausgestellt, dass es auch bei den Jehovas solche und solche gibt. Auch das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wie in jeder Religion gibt es auch da krassere Anhänger und nicht so krasse.
So krass kann das Umfeld von Pocher nicht gewesen sein, sonst hätten sie ihn bestimmt mit der Art, die er verkörpert verstossen. Das er auch aufgrund seinen Eltern nicht öffentlich den Stab über die bricht, halte ich für nicht unnormal.

Zu der Höflichkeit: Pocher kann eben höflich sein, das wurde ihm ja hier abgestritten. Dafür habe ich auch aus dem Interview Beispiele genannt. Oder war er zu Domian unhöflich?
Das er zu dieser Frau nicht höflich war, kann wirklich mit dem vorher beschriebenen Vordrängen gelegen haben. An der Kinderstube mangelt es ihm jedenfalls nicht grundsätzlich.
Verstehe ja das das einigen zu weit geht. Ist ja auch völlig korrekt so. Was ich eben herausstellen wollte, is der Fakt, dass über ihn als Menschen Urteile auch hier gefällt werden.(schlechte Kinderstube, nie erwachsen mieser Charakter usw.) Da ging es auch nicht um Höflichkeit und Humor.
So ein Charakterurteil muss viel differenzierter erfolgen.

ahoi
23-01-2005, 16:30
Davor war auch ein Beitrag dazu, dass er eben beim Domianinterview über das Bettnässern gesprochen hat, was er einmal oder zweimal im Jahr hatte. So ist es eben bei ihm, wenn er so etwas zugibt, wird es als Schwäche ausgelegt. Man darf ja Pocher nicht leiden oder doof finden. Kann ich alles verstehen, aber dann unsachlich zu werden, halte ich für unwürdig.

Eine Unsachlichkeit in meinem Betrag kann ich nicht feststellen.
Seine Qualitäten als ehemaliger Bettnässer habe ich nur hervorgehoben, um zu verdeutlichen, das Herr Pocher sich SEHR WOHL in die Psyche eines Menschen mit offensichtlichen Schwächen hineinversetzen kann.

Diese, ohne Rücksicht auf Verluste, in einer beleidigenden Form für billige Lacher vor einem Millionenpublikum auszunutzen, lässt auf seinen Charakter schliessen.

Lombard
23-01-2005, 16:44
"Bin ja nur Realschüler" (gestern gesagt) "Wenn du wüsstest, wie oft ich abblitze" (zu Britt in seiner Sendung)

Sind nur zwei Beispiele, die ich schnell hinschreibe, bei Bedarf werde ich noch mehr heraussuchen. Pocher hat eben Selbstironie und nimmt sich überhaupt nicht wichtig. Er kann eben sich nicht vorstellen, dass jemand beleidigt ist, wenn man etwas zu ihm sagt. Denn er ist es selbst nicht, da er sich nicht zu wichtig nimmt.
Beleidigt kann man nur sein, wenn man sich in einen Punkt wichtig nimmt oder besser sieht.

Bin ja froh, dass Pocher weiterhin sein Klischee bei einigen erfühlt, aber ist man erstmal in einer Schublade kommt man da eh nicht mehr heraus.

Ansonsten schliesse ich mich den Posts von trashmann an. Das sehe ich nämlich alles genauso!

Alles klar, Pocher hat Selbstironie. Und zwar Pochersche Selbstironie, mit der man sauber Sympathie-Punkte beim Publikum sammeln kann (Ich krieg keine ab. Ich bin nicht son Oberschlauer usw.). Dazu noch sein Gegrinse. Aber vielleicht bin ich auch schon zu alt für Pocherschen Schabernack.

trashman: Man kann Pocher scheixe finden, Non-Komiker Kerner aber auch, jedoch Harald Schmidt und zum Beispiel Dieter Nuhr gut. Bei mir gehts jedenfalls. Über Kulenkampff oder Carrell brauchen wir ja wohl nicht zu reden. Die haben Fernsehgeschichte geschrieben.

Ich formulier's mal so: Gemeinsein allein reicht nicht.

Wat Leute für karitative Sachen, interessiert mich auch nicht. Tu Gutes und rede nicht drüber, auch nicht bei Domian. Aber hey, jeder Jeck ist anders.

lelia
23-01-2005, 18:23
Sorry du hast überhaupt keine Ahnung von Pocher. Ist auch weiter nicht schlimm, aber dann bitte lasse nicht solche Phrasen daher, die meilenweit von der Wahrheit liegen.

Genaugenommen kenne ich Pocher seit seinem ersten TV-Auftritt: Einer Art VJ-Casting für Viva in der legendären Meisertalkshow. Damals fand ich ihn erfrischend, interessant und vielversprechend. Von seinen Moderationen bei Viva-IA hatte ich mir mehr erwartet, sie waren aber leider überwiegend langatmig. Aber was solls, mit drögen Musikern/Musikerinnen über dröge Musik zu sprechen war eben nicht sein Metier. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren, bis zu einem Auftritt bei Dirty Harry mit eigenem Programm. Etwas zu auswendig gelernt zwar, aber er war ja noch jung und hatte meine Nachsicht, denn Comedy ist nun mal kein einfaches Brot. Zufällig zappte ich dann mal in seine Samstag-Sendung bei Viva. Ich bemerkte schnell, wer seine Vorbilder waren: Raab und Schmidti, nur wollte er besser, nach seiner Vorstellung also härter, sein als sie, zusätzlich hatte er sich noch ein klein wenig Derbheit bei Nils Ruf abgeschaut, ohne allerdings an dessen Unverfrorenheit und Bissigkeit heranzureichen. Nein, seine Sendungen gefielen mir garnicht, nicht die Spässe die er machte, nicht wie er mit den Gästen umging und ich dachte, schade, ich habe mich in ihm getäuscht, ihm fehlt das Eigene, Unverwechselbare, er hat es nicht geschafft, das, was ich bei Meiser durchschimmern sah, zu entwickeln, er ist nur eine schlechte Kopie seiner Vorbilder.

Seine Rent-a-Pocher-Sendung fand ich ziemlich schlimm, weil er im obigen Stil fortfuhr und u.a. vor keinem noch so abgedroschenen Schwulenklischee halt machte. Nee, lustig waren diese pubertären Einlagen wirklich nicht, jedenfalls nicht für mich.

Die Mediamarktkampagne ist stellenweise tatsächlich witzig, stellenweise aber auch ohne Worte. Inwieweit Pocher sich da selbst kreativ ausgelassen hat, weiss ich nicht.

Die Einlagen in der Schillerstrasse waren nicht so übel und fast schöpfte ich wieder Hoffnung, bis ich hier von seiner Einlage in "Wetten dass" gelesen habe, die mich maßlos enttäuscht hat. Pocher sollte endlich kapieren, dass er kein Kindergartenkind mehr ist, das sich solche Plattheiten erlauben darf. Pocher hat zweifellos Qualitäten, nur müsste er endlich aufhören, eine billige Kopie zu sein, die auf ebenso billigen Klischees und Vorurteilen rumreitet und dabei ihr Talent verschwendet.

Hast du zum Beispiel sein Interview bei Domian gehört? Ohne das gehört bzw. gelesen zu haben, würde ich mir über ihn als Menschen kein Urteil erlauben.

Nö, habe ich leider verpasst. Meine Einschätzung beruht auf dem was er in der Öffentlichkeit vor bzw. hinter der Kamera von sich gibt, da sind schon ein paar Rückschlüsse auf den Menschen zulässig.

Sein Auftritt bei sterntv mit seiner Mutter war auch ein anderes Gesicht von Pocher. Das er in Nepal ein Kinderhaus finanziert, sind alles andere Facetten an ihm.

Den Auftritt habe ich gesehen und den bei Kerner auch (beides extra wegen ihm angeschaut!). Mir erschien der "ernste" Pocher dabei mit seinen 26(!) Jahren vor allem ein unbedarfter und unreifer Zeitgenosse zu sein. Mit dem Auftritt bei Kerner haben sich Kerner und er keinen Gefallen getan, weil beide unglücklicherweise bei einem sehr schwierigen Thema, das dann später durch den BILD-Wolf gedreht wurde, gelandet sind und dieses dann endlos sehr unbeholfen 'bekakelt' haben. Zusätzlich wurde noch das Thema soziales Engagement angesprochen. Beides kam für mich so rüber, als wollte Pocher sich bewusst als Gutmensch präsentieren. Was aber dank Bild gründlich daneben gegangen ist, so daneben aber doch wieder nicht, denn sein Bekanntheitsgrad hat sich auch dadurch enorm gesteigert und nun reitet er halt wieder die A...loch-Tour und hat jetzt richtig Erfolg damit. :q:

Dass er beim Jauch-Auftritt die Mama dabei hatte und recht hilflos daher kam, passte übrigens zum pubertierenden Pocher. Da tat er mir fast schon leid. <g>

Murmel
23-01-2005, 19:56
Die Einlagen in der Schillerstrasse waren nicht so übel und fast schöpfte ich wieder Hoffnung, bis ich hier von seiner Einlage in "Wetten dass" gelesen habe, die mich maßlos enttäuscht hat. Pocher sollte endlich kapieren, dass er kein Kindergartenkind mehr ist, das sich solche Plattheiten erlauben darf.

So sehe ich es auch, die paar Lichtblicke zerstört er augenblicklich wieder mit saudummen unüberlegten Aktionen :tsts:
Er sollte mehr drauf haben, als flegelhafte Gemeinheiten.

fireflyer
23-01-2005, 23:55
Genaugenommen kenne ich Pocher seit seinem ersten TV-Auftritt: Einer Art VJ-Casting für Viva in der legendären Meisertalkshow. Damals fand ich ihn erfrischend, interessant und vielversprechend. Von seinen Moderationen bei Viva-IA hatte ich mir mehr erwartet, sie waren aber leider überwiegend langatmig. Aber was solls, mit drögen Musikern/Musikerinnen über dröge Musik zu sprechen war eben nicht sein Metier. Dann habe ich ihn aus den Augen verloren, bis zu einem Auftritt bei Dirty Harry mit eigenem Programm. Etwas zu auswendig gelernt zwar, aber er war ja noch jung und hatte meine Nachsicht, denn Comedy ist nun mal kein einfaches Brot. Zufällig zappte ich dann mal in seine Samstag-Sendung bei Viva. Ich bemerkte schnell, wer seine Vorbilder waren: Raab und Schmidti, nur wollte er besser, nach seiner Vorstellung also härter, sein als sie, zusätzlich hatte er sich noch ein klein wenig Derbheit bei Nils Ruf abgeschaut, ohne allerdings an dessen Unverfrorenheit und Bissigkeit heranzureichen. Nein, seine Sendungen gefielen mir garnicht, nicht die Spässe die er machte, nicht wie er mit den Gästen umging und ich dachte, schade, ich habe mich in ihm getäuscht, ihm fehlt das Eigene, Unverwechselbare, er hat es nicht geschafft, das, was ich bei Meiser durchschimmern sah, zu entwickeln, er ist nur eine schlechte Kopie seiner Vorbilder.

Seine Rent-a-Pocher-Sendung fand ich ziemlich schlimm, weil er im obigen Stil fortfuhr und u.a. vor keinem noch so abgedroschenen Schwulenklischee halt machte. Nee, lustig waren diese pubertären Einlagen wirklich nicht, jedenfalls nicht für mich.

Die Mediamarktkampagne ist stellenweise tatsächlich witzig, stellenweise aber auch ohne Worte. Inwieweit Pocher sich da selbst kreativ ausgelassen hat, weiss ich nicht.

Die Einlagen in der Schillerstrasse waren nicht so übel und fast schöpfte ich wieder Hoffnung, bis ich hier von seiner Einlage in "Wetten dass" gelesen habe, die mich maßlos enttäuscht hat. Pocher sollte endlich kapieren, dass er kein Kindergartenkind mehr ist, das sich solche Plattheiten erlauben darf. Pocher hat zweifellos Qualitäten, nur müsste er endlich aufhören, eine billige Kopie zu sein, die auf ebenso billigen Klischees und Vorurteilen rumreitet und dabei ihr Talent verschwendet.

:d:

sehr gut...unterschreiben is zwar wenig kreativ, aber das war wirklich gut ausgeführt.

Aequotus
24-01-2005, 00:25
Allerdings. Selten eine 17-Jährige mit so viel Wumms in der Stimme gehört. Es bleibt ein Rätsel, wie man da die belanglose Fahrstuhl-Musik der Corrs besser bewerten kann...

Ich mag nun mal Musik, wo man auch mal eine Melodie erkennen kann... und da fällt dieses schiefe Gejaule dieses Mädchens nun mal bei mir durch den Rost. Sowas macht jeder zweite aus Amerika und alles hört sich gleich an unter diesem Soul,R&B usw.-Deckmantel. Es ist Musik mit NULL Erinnerungswert. So ein Lied kann man 10mal hören, ohne sich daran zu erinnern, weil melodisch, kompositorisch nichts hängenbleibt. Da kann sie eine noch so tolle Stimme haben, wenn sie damit nichts sinnvolles macht, bringt das alles nix. Warum das Zeug so hochgelobt wird, ist mir unverständlich, aber so ist es leider.

MarkenMusik-Fan
24-01-2005, 00:56
Ich mag nun mal Musik, wo man auch mal eine Melodie erkennen kann... und da fällt dieses schiefe Gejaule dieses Mädchens nun mal bei mir durch den Rost. Sowas macht jeder zweite aus Amerika und alles hört sich gleich an unter diesem Soul,R&B usw.-Deckmantel. Es ist Musik mit NULL Erinnerungswert. So ein Lied kann man 10mal hören, ohne sich daran zu erinnern, weil melodisch, kompositorisch nichts hängenbleibt. Da kann sie eine noch so tolle Stimme haben, wenn sie damit nichts sinnvolles macht, bringt das alles nix. Warum das Zeug so hochgelobt wird, ist mir unverständlich, aber so ist es leider.

Der Song von Joss war einfach nur schrecklich, mit ihrer Stimme sollte sie andere Songs veredeln
:ja:

DocCovington
24-01-2005, 14:53
Stimmt. Ihre Stimme entfaltet sich erst so richtig in den tieferen Lagen.

jlandgr
25-01-2005, 15:49
Pocher wird für seine Kommentare gegenüber Frau Gottschalk übrigens auf 25000 EUR Schmerzensgeld verklagt:
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/322718.html

Sarotti-Bär
25-01-2005, 16:07
Pocher wird für seine Kommentare gegenüber Frau Gottschalk übrigens auf 25000 EUR Schmerzensgeld verklagt:
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/322718.html

wird eh abgeschmettert, weils halt stimmt was der Pocher zu ihr gesagt hat :D