PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchsuche


Werbung

Bibliograefin
17-02-2005, 00:05
Hallo ihr, die ihr Spaß an Büchern habt ...
Kennt eine(r) unter euch vielleicht ein Kinderbuch aus den 70er Jahren, in dem eine Hexe vorkommt, die anderen immer einen "fiesen guten Morgen" wünscht? Gelegentlich gar einen "besonders fiesen guten Morgen?"
Bin für jede Idee dankbar!
Die Bibliogräfin

BWfH™
17-02-2005, 01:19
Evtl. die fiese, miese Echsenklau? :kopfkratz

Jens
17-02-2005, 16:19
Hallo ihr, die ihr Spaß an Büchern habt ...
Kennt eine(r) unter euch vielleicht ein Kinderbuch aus den 70er Jahren, in dem eine Hexe vorkommt, die anderen immer einen "fiesen guten Morgen" wünscht? Gelegentlich gar einen "besonders fiesen guten Morgen?"
Bin für jede Idee dankbar!
Die Bibliogräfin

Die Kleine Hexe von Ottfried Preussler?

BWfH™
17-02-2005, 16:48
Die Kleine Hexe von Ottfried Preussler?
Das ließ sich schnell nachsehen: nope.

Die einzige Passage mit einem guten Morgen lautet:

>>
Die kleine Hexe besaß einen Raben, der sprechen
konnte. Das war der Rabe Abraxas. Er konnte nicht nur
,,Guten Morgen!" und „Guten Abend!" krächzen wie ein
gewöhnlicher Rabe, der sprechen gelernt hat, sondern
auch alles andere.<<

Das Wort "fies" kommt im ganzen Buch nicht vor. :)

Bibliograefin
18-02-2005, 00:03
:kopfkratz Huuuch, wer ist denn die Echsenklau? Da muss ich ja gleich mal suchen gehen, danke für den Tipp und das Nachschlagen in der Kleinen Hexe ... Die hatte ich auch zuerst im Auge aber schon "ausgeschieden"... Hab hier auch ein reizendes Werk namens "schlechte Zeiten für Hexen liegen", aber das ist es leider auch nicht ...
Also nix wie weitergrübeln ....

Bibliograefin
18-02-2005, 00:11
:kopfkratz

Bibliograefin
18-02-2005, 23:12
Die fiese miese Echsenklau ist leider Fehlanzeige ... Ist auch nicht aus den 70ern, sondern aus den 90ern ... ;-)
Es sollen lauter Einzelgeschichten sein. Und ein Riese soll auch auftauchen ...
Was für ein Mirakel!

BWfH™
18-02-2005, 23:52
Die fiese miese Echsenklau ist leider Fehlanzeige ... Ist auch nicht aus den 70ern, sondern aus den 90ern ... ;-) Sorry, ich habe es - anders als die kleine Hexe - nicht mehr, konnte also nicht kurz reingucken, sondern erinnerte mich lediglich soweit dran, dass es hätte passen können. :)



Es sollen lauter Einzelgeschichten sein. Und ein Riese soll auch auftauchen ...
Was für ein Mirakel! Übel...irgendwas scheint jetzt tief drin zu dämmern, aber ich habe als Kind und auch später noch so entsetzlich viele Hexenbücher - ganz wundervolle und auch entsetzlichen Schrott, Hauptsache Hexen waren drin*g* - verschlungen, dass ich nicht mehr drauf kommen werde. Nach so langer Zeit vermischen sich die Figuren in der Erinnerung zu gern, als dass es Verlass gäbe. :(