PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lemony snicket


Werbung

missellie
17-02-2005, 08:06
hallo,
kennt jemand die bücher von lemony snicket?
bin am überlegen,ob ich sie mir zulegen soll und bin noch unschlüssig
sind ja gleich 6 bände
gruss missis

Elaine
17-02-2005, 10:15
Bibliothek?

sunmoonstar
22-02-2005, 15:34
Habe die Tage zufällig gelesen, daß Rufus Beck auf Tour ist und genau aus dieser Reihe liest. Vielleicht ist das vorab interessant, bevor du dir die Reihe zulegst? Ich hatte mir auch überlegt, mal mit den Büchern anzufangen, werde aber vorher mal auf eine Lesung gehen. Laut HP des Buchladens, in dem er in Köln auftritt, ist der Eintritt sogar frei...

sunmoonstar
22-02-2005, 15:35
Ach ja, sollte jemand durch Zufall Rufus Beck nicht kennen, sage ich nur als Stichtwort "Harry Potter Hörbücher" :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

missellie
22-02-2005, 19:38
hallo sunmoonstar
danke für den tip,die hörbücher von harry kenne ich
rufus beck liest einfach genial
höre gerade otherland ist zwar am anfang verwirrend,aber schnallt mans erst mal
macht es süchtig
gruss missis

spaniard
22-02-2005, 20:33
Insgesamt sind es 11 Bücher, die sind aber noch nicht alle in Deutschland erschienen wenn ich richtig informiert bin. Aber ich find es ehrlich gesagt etwas teuer für einen Band 13 Euro ausgeben zu müssen.

Ich habe bisher nur einen Band gelesen. Und einerseits merkt man schon, dass es für Kinder geschrieben ist, andererseits sind Sachen dabei wo ich mich frage, ob das Kinder verstehen.

Mich hat die Schreibweise beim Lesen etwas irriert, aber man kommt leicht durch, die Bände haben meist nur 200 Seiten.

Aber ich würde dir auch empfehlen, mal in der Bib zu schauen. Bei uns sind die leider ausgeliehen und wie gesagt nicht vollständig vorhanden.



höre gerade otherland ist zwar am anfang verwirrend,aber schnallt mans erst mal
macht es süchtig
Um was geht es bei Otherland?

sunmoonstar
23-02-2005, 07:24
Otherland klingt spektakulär! Habe mal auf der Seite www.hoerverlag.de nachgelesen. Scheint eine aufwendige und wirklich interessante Produktion zu sein.

wahlweise
23-02-2005, 09:42
Mein Schwägerin ist Amerikanerin und mir diesen Büchern grossgeworden. Sie schwärmte letztes JAhr nur noch von der märchenhaften Geschichte und konnte es kaum abwarten, bis der Film endlich ins Kino kam.

Also das bischen was sie mir erzählte klang sehr interessant. War als angenehm überrascht, asl ich die bücher hier im Laden sah.
Aber der Preis ist wirklich heftig.

missellie
23-02-2005, 15:45
danke für die tipps um lemony snicket
gruss missis