PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cold Case & Without a Trace & Missing

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Jack Bauer
07-05-2005, 12:16
ja so hab ich das auch verstanden - der Zeuge war ja dieser Nazi und am Ende ja im Flugzeug entschwunden.
Fand ich auch irgendwie ne komische Folge.

bei Missing fand ich komisch das die Jess nun auch ohne zu schlafen Visionen hat :kopfkratz
Ist das neu oder hab ich was verpasst? :nixweiss:

Claudia
07-05-2005, 12:19
"Missing" guck ich nicht. Vielleicht bei der nächsten Wiederholung.

Aber nachdem dieser Nazi schon so lange unbehelligt gelebt hatte, hätten sie ja auch noch bis nach dem Prozeß warten können, bis sie ihn verschwinden lassen...

Jack Bauer
07-05-2005, 12:29
ja auf den einen Tag wärs auchnicht mehr angekommen :rolleyes:
naja nächstes mal scheint es wieder mehr um Jacks Familie zu gehen. :trippel:

M & M
07-05-2005, 17:23
...
Das schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung :trippel:

fragt sich nur wann... is ja evtl auch möglich das die den fall erst in der nächsten staffel neu aufrollen...

Wir werden sehen - oder auch nicht.

WaT fand ich diesmal nicht so gut - wenn ich das richtig verstanden habe, kommt da ein Mörder frei (ist eigentlich das Motiv für den Mord mal erwähnt worden, oder war der Prozeß nur Hintergrundfolklore ?), weil leider der Hauptbelastungszeuge verschwunden ist...

jep, wurde erwähnt... der hatte die schwester des farbigen ermordet, der am ende mit vivien geredet hatte...

KrosseKrabbe
07-05-2005, 20:16
ja so hab ich das auch verstanden - der Zeuge war ja dieser Nazi und am Ende ja im Flugzeug entschwunden.
Aber der ist doch nach Israel verbracht worden - ist doch richtig oder? Er kommt hoffentlich nicht ungestraft davon ...

Der Fall bei Cold Case kam mir vom Inhalt her total bekannt vor: Unscheinbarer Typ bekommt Einblick in Polizeiakten und überfällt Frauen, die bekanntermaßen bereits einem Vergewaltiger zum Opfer fielen. Ich kann mich nur nicht erinnern ob ich es gelesen hab oder in einem anderen Film gesehen hab. :confused:

estrella
08-05-2005, 17:38
kann sein das nun extra eine Abteilung gemacht wurde aber es ist schon komisch dann müssten sie eigentlich auch nicht auf "Besuche von Zeitzeugen" warten sondern beginnen einfach von hinten in ihrem Archiv. Mit den heutigen Mitteln müsste es doch möglich sein einige Fälle mehr aufzudecken ;)

Klar, aber ich glaube die brauchen immer erst einen Grund, damit sie einen alten Fall neu aufrollen.

Eine der besten Folgen seit langen wie ich finde :d:
Wie gut er doch die einzelnen Ermittler kannte!

Find ich auch. Definitiv eine der besten und interessantesten Folgen.
Als der Täter am Schluss einfach so gehen konnte, musste ich vor Wut über diese Ungerechtigkeit erstmal schreien. :hair:

Fand ich auch irgendwie ne komische Folge.

Ich fand die Folge schon gut, aber das Ende hat mir nicht gefallen. Auch wenn somit die Botschaft 'Gerechtigkeit lässt manchmal auf sich warten' (oder so ähnlich) unterstrichen werden sollte.

bei Missing fand ich komisch das die Jess nun auch ohne zu schlafen Visionen hat :kopfkratz
Ist das neu oder hab ich was verpasst? :nixweiss:

Das kam schon in der letzten bzw. vorletzten Folge dran. (Die hast du verpasst)
Sie hat ja auch mit diesem einen Kollegen undercover ermittelt... dieser Kollege kam in der letzten Folge schon vor.

Claudia
13-05-2005, 19:50
Gleich ist es wieder so weit...

Jack Bauer
13-05-2005, 19:57
:trippel:

Jack Bauer
13-05-2005, 20:41
Hab ich das Datum der Geschehnisse richtig mitbekommen? War doch was um 2000 :nixweiss:
Aber die Musik hätte ich jetzt irgendwie früher zugeordnet! :kopfkratz

Edit: Gegen Ende hat es dann doch wieder besser gepasst bzw. meine Erinnerungen kamen wieder hoch :D

Claudia
14-05-2005, 11:43
2000 ist noch relativ frisch, wenn Stories und Musik aus früheren Jahrzehnten sind, ist es deutlicher. Mir ist an der Musik diesmal nichts Besonderes aufgefallen.

Claudia
14-05-2005, 11:46
WaT: Jacks Frau ist ja echt ein ausgekochtes Aas, hat punktgenau auf alle seine Schwachpunkte gezielt - die würde ich vor Gericht ungern als Anwältin der Gegenseite erleben... :o

KrosseKrabbe
14-05-2005, 12:12
Edit: Gegen Ende hat es dann doch wieder besser gepasst bzw. meine Erinnerungen kamen wieder hoch :D

Weiß Du zufällig wie der Song hieß? Meine grauen Zellen lassen mich im Stich ... :D

WaT musste ich zeitweise wegschalten, diese ganze Scheidungsgeschichte langweilt mich wahnsinnig. Und Jack kam teilweise nicht so gut weg. Von wegen guter Vater. Jemand der 80 Stunden die Woche arbeitet kann sich wohl kaum um seine Kinder kümmern. Allein die Szene als die Mädchen in der Schule so lange auf ihn warten mußten läßt mich eher hoffen, daß die Mutter das Sorgerecht behält. Obwohl ich die ziemlich ätzend finde ...
Hat die was mit ihrem Anwalt am Laufen??

Cold Case fand ich auch nicht so besonders diesmal.

Jack Bauer
14-05-2005, 12:13
Weiß Du zufällig wie der Song hieß? Meine grauen Zellen lassen mich im Stich ... :D ... ich habs schon wieder vergessen :schäm:

Claudia
14-05-2005, 19:37
WaT musste ich zeitweise wegschalten, diese ganze Scheidungsgeschichte langweilt mich wahnsinnig. Und Jack kam teilweise nicht so gut weg. Von wegen guter Vater. Jemand der 80 Stunden die Woche arbeitet kann sich wohl kaum um seine Kinder kümmern. Allein die Szene als die Mädchen in der Schule so lange auf ihn warten mußten läßt mich eher hoffen, daß die Mutter das Sorgerecht behält. Obwohl ich die ziemlich ätzend finde ...
Hat die was mit ihrem Anwalt am Laufen??

Daß sie mit dem Anwalt etwas hat, habe ich auch vermutet, die beiden wirkten so vertraut.

Die Mutter behält das Sorgerecht, Jack hat am Ende freiwillig verzichtet, nachdem ihr Anwalt (von ihr mit Munition versorgt) ihn durch seine Fragen dazu provoziert hat, auszurasten...

KrosseKrabbe
14-05-2005, 20:00
Aha, das hab ich verpasst. Na, das wäre doch eh nichts geworden.

Claudia
15-05-2005, 11:59
Hätte er vorher darüber nachgedacht, hätte er das Sorgerecht wahrscheinlich gar nicht erst beantragt - sondern sich ausgerechnet, daß er
a) kaum eine realistische Chance hat und
b) ohnehin beruflich zu sehr eingespannt ist

Claudia
20-05-2005, 20:14
Gleich geht es weiter.

M & M
20-05-2005, 20:35
wo is eigentlich lils partner aus der aller ersten folge :kopfkratz

der an diabetis erkrankt is, weiß das jemand???

Claudia
21-05-2005, 12:30
An den kann ich mich gar nicht erinnern.

Jack Bauer
27-05-2005, 19:37
*schubs*

Jack Bauer
27-05-2005, 21:09
Das ist ja mal eine super Art Selbstmord zu machen von dem Boxer! :ko:

MIr hat nur noch das Lied Eye of the Tiger gefehlt ;) Aber das kam ja erst bei Rocky III :D

Jack Bauer
27-05-2005, 21:13
ist die staffel schon wieder zu Ende? oder war das nur die falsche Vorschau? :suspekt:
Das mit dem DiscoBrand kam doch schon!

Jack Bauer
27-05-2005, 22:23
Sehr seltsam :suspekt:

Heute lief bei CC: 02x12 Yo, Adrian
2.Staffel 23 Folgen.
und laut Vorschau und TV Zeitung kommt nächste Woche: 01x15 Disco Inferno

Bei WaT heute: 03x12 Penitence
nächste Woche: 01x14 The Friendly Skies

Da ich ja die erste Staffel von Missing nicht geschaut habe ist mir nicht aufgefallen das die wieder davon Folgen zeigen :suspekt:
Heute: 01x04 I Thought I Knew You
Nächste Woche 01x05 Thin Air

:ko:

Ich glaub das ist das im Moment weitverbreitete Phänomen das die deutschen Ausstrahlungen verdammt nah an die Amerikanischen kommen und somit die Synchro noch nicht fertig ist.
Aber als Zuschauer bekommt man ja nix gesagt und wundert sich nur und verpasst dann den Einstieg wenn mal wieder neue Folgen kommen sollten :zeter:
Bei CC kam vor ein paar Tagen das Staffelfinale und somit sind wie nur zehn Folgen hinterher - das gleiche gilt glaub ich auch für WaT.
Bei Missing sind die Staffeln komischer weise kürzer und ich sehe damit auch mal Folgen von der ersten Season :freu:

Claudia
28-05-2005, 10:25
Liegt es vielleicht am Wetter ? Die Sender strahlen jetzt Wiederholungen aus, weil sie die neuen Folgen nicht in einer Jahreszeit verballern wollen, in der die Leute mehr im Garten oder sonstwo, aber nicht vor dem TV sitzen ?

Jack Bauer
28-05-2005, 10:35
ja, das kommt sicher auch noch mit dazu.
aber das mit der Synchro ist sicher auch ein Grund ähnlich wie es bei Monk, Lost, DH im Moment der Fall ist.

Jack Bauer
28-07-2005, 16:14
Morgen kommt die zweite Folge der 2. Staffel bei Missing.

Ich frag mich grad ob die schon kam oder nicht :kopfkratz

von den beiden anderen Serien laufen ab 2.9. neue episoden. :trippel:

Cordy
28-07-2005, 16:38
Nein, die Folge lief noch nicht.

Die 2. Staffel ist neu. Keine Ahnung warum Kabel 1 bei Missing jetzt schon mit der neuen Staffel angefangen hat. :nixweiss:

Jack Bauer
28-07-2005, 16:40
danke, dann hab ich es ja letzte Woche verpasst :ko:

komisch was K1 da macht :kopfkratz

Ryan
28-07-2005, 16:40
Bei Cold Case weine ich immer ein bisschen, wer noch?

Colloqua
29-07-2005, 14:53
Mich berühren die Fälle auch immer! :schäm:

Sputnik
29-07-2005, 14:59
Mich berühren die Fälle auch immer! :schäm:

..und dann immer noch die Musik dazu... :heul:

Claudia
29-07-2005, 22:57
Bei Cold Case weine ich immer ein bisschen, wer noch?

Nicht immer, aber manchmal. Es ist oft sehr traurig.

Jack Bauer
04-08-2005, 09:49
hab es endlich geschafft die Missing Folge von letzter Woche zu schauen und was stelle ich fest die Hauptermittlerin wurde ausgewechselt :eek:
und Sunny ist auch nicht mehr dabei :(

Dafür nun Vivica A. Fox die auch bei KillBill mitgespielt hat :o

Jack Bauer
05-08-2005, 19:04
*Erinnerungsschubs für Missing* :trippel:

http://www.directupload.net/images/050805/temp/qr6RmrQl.jpg (http://www.directupload.net/show/d/415/qr6RmrQl.jpg)

:blush:

Jack Bauer
13-08-2005, 19:50
Was mich bei Missing in der neuen staffel nervt ist das Jess so auf richtige FBI Agentin macht und bei Einsätzen mit Waffe mit als erstes irgendwo reinstürmt.

Ich ärger mich das ich die 1. Folge verpasst habe oder wurde da nicht erklärt warum die andere Frau auf einmal nicht mehr dabei ist :bitte:

Koelner
27-08-2005, 08:28
Was mich bei Missing in der neuen staffel nervt ist das Jess so auf richtige FBI Agentin macht und bei Einsätzen mit Waffe mit als erstes irgendwo reinstürmt.

Ich ärger mich das ich die 1. Folge verpasst habe oder wurde da nicht erklärt warum die andere Frau auf einmal nicht mehr dabei ist :bitte:

Das wurde in der ersten Folge erklärt.Brooke ist,ich glaube nach San Francisco,als Leiterin der dortigen Abteilung versetzt worden.

Jess hatte doch in der Abschlussfolge der ersten Staffel zu Brooke gesagt,sie wolle jetzt richtiger FBI Agent werden,weil sie das sonst nicht befriedigen würde.

Ich persönlich finde die zweite Staffel besser,da die Hauptakteure viel mehr agieren müssen.
Auch finde ich,das das Team Scott,Jess und Ramirez(Glaube ich) besser zusammenpasst.
Director Pollock fand ich am Anfang ziemlich arrogant,was,wie sich gestern herausstellte nur eine Fassade war und er auch seine Schwächen hat.

Es lohnt sich mal einen Blick auf die Serie zu werfen.

MfG
Koelnerpaul

Jack Bauer
27-08-2005, 13:09
@koelner danke hab mir schon gedacht das es in der 1. Folge (die ich verpasst habe) aufgeklärt wurde :(

estrella
27-08-2005, 14:50
Ich persönlich finde die zweite Staffel besser,da die Hauptakteure viel mehr agieren müssen.
Auch finde ich,das das Team Scott,Jess und Ramirez(Glaube ich) besser zusammenpasst.
Director Pollock fand ich am Anfang ziemlich arrogant,was,wie sich gestern herausstellte nur eine Fassade war und er auch seine Schwächen hat.

Es lohnt sich mal einen Blick auf die Serie zu werfen.

MfG
Koelnerpaul

Mir persönlich gefällt das neue Team auch besser, auch wenn ich Sunny und den früheren Chef vermisse. :(

Ich hoffe, dass es von der Serie auch noch eine 3. Staffel gibt.

Jack Bauer
01-09-2005, 20:33
nicht vergessen morgen gehts mit neuen Folgen von Cold Case (2x13) und Without a Trace (3x13) weiter. :freu:

biggi76
02-09-2005, 12:29
nicht vergessen morgen gehts mit neuen Folgen von Cold Case (2x13) und Without a Trace (3x13) weiter. :freu:

Wollte ich auch gerade posten ! :ja:

Freu mich schon !!

Jack Bauer
02-09-2005, 20:44
oh man die Amis haben ja überhaupt kein Waffenproblem!! :rolleyes: :ko:
Interessante Waffengeschichte der Uzi....:eek:

Claudia
05-09-2005, 01:47
Hätte es fast verpaßt !

Tja, es gibt ja so Sprüche wie "Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen". Mag ja sein - aber mit Waffen, vor allem Schußwaffen können Menschen leichter töten als ohne...

M & M
09-09-2005, 19:35
*schubs*

heute gehts mit den neuen folgen weiter

Claudia
12-09-2005, 19:56
WaT: Letzten Freitag hatte ich ja mal wieder stark gehofft, daß sie die Vermißte noch lebend finden...

Jack Bauer
16-09-2005, 17:29
*schubs*

Claudia
16-09-2005, 19:27
Ich kanns heute nicht gucken, heute ist mal wieder "Bollywood-Time".

Aber für solche Fälle gibt es ja noch den guten alten Videorecorder.

Claudia
18-09-2005, 10:55
Bei Cold Case konnte ich den Täter diesmal gar nicht verabscheuen - und ich bin der Meinung, daß ein paar andere Personen zumindest moralisch an Colins Tod mit schuldig waren...

salaamnamaste
18-09-2005, 18:11
Da muß ich Dir recht geben Claudie. Bei so Folgen wird mir immer schlecht, weil sie doch leider zu sehr aus dem Leben gegriffen sind. Siehe der Kondolenz am Schluß.. Sehr traurig

Claudia
18-09-2005, 18:36
Die Kondolenz am Ende sah für mich danach aus, als ob eine Schauspielerin oder sonstige Mitwirkende während der Dreharbeiten verstorben wäre. Vielleicht weiß einer unserer Forumsexperten mehr ?

salaamnamaste
18-09-2005, 19:05
Oh, ja das kann natürlich auch sein...
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen

DocCovington
19-09-2005, 16:48
und ich bin der Meinung, daß ein paar andere Personen zumindest moralisch an Colins Tod mit schuldig waren...
Absolut, das steht völlig außer Frage! :ja:

Ich finde immer die Schlußszenen genial, in denen sich unsere Heldin (ich liebe Kathryn Morris! :love: ) quasi vom Mordopfer verabschiedet und dieses ihr jedesmal einen dankbaren Blick der Erleichterung zuwirft (nach dem Motto: "Nun kann ich endilch in Frieden ruhen - danke!").

Claudia
23-09-2005, 19:38
Gleich geht es weiter !

KrosseKrabbe
24-09-2005, 12:55
Die gestrige Folge war ja der Hammer...

Erstmal war der Fall noch ziemlich aktuell - also keine 20 und mehr Jahre her - und dann so ein Thema...
Der kleine Junge hat mir dermaßen leid getan als man ihm erzählt hat er wäre seinen Eltern zu teuer gekommen etc. Mannomann, klar ist das nur ein Film, aber schlucken musste ich dennoch.

Und das Ende war absolut schlimm, ehrlich. Das es der Sohn des widerlichen Typen war hatte ich mir beinahe gedacht, aber dass er den Kleinen aus lauter Eifersucht in den Tod schickt...
Dieses Thema Kindesmissbrauch wird mittlerweile ja oft thematisiert. Find ich auf der einen Seite gut, auf der anderen bricht einem fast das Herz wenn man Schilderungen sieht und hört, WAS Kinder alles erleiden müssen, wenn sie in die Hände von solchen Monstern fallen. :eek:

Claudia
24-09-2005, 19:41
Du meinst also, er hat es absichtlich getan ? Damit der Kleine nichts ausplaudert und sein Vater in den Knast kommt ? Ich war mir nicht ganz sicher - ob er vielleicht dochernsthaft der Meinung war, er schafft es, rüberzuschwimmen...

Und dann bei WaT scheinbar so ein ähnlicher Fall - ein kleiner Junge wird entführt - der dann aber doch komplett anders war.

KrosseKrabbe
24-09-2005, 20:27
Du meinst also, er hat es absichtlich getan ? Damit der Kleine nichts ausplaudert und sein Vater in den Knast kommt ?

Ich denk schon... Er hat seinen Vater ja trotz allem vergöttert (an ihm hat sich der Vater doch auch vergriffen und nur aufgehört als er ihm "zu alt" wurde oder?).
Er hat ja in dem Zeitungssausschnitt gelesen, dass der Junge vermisst wird und spätestens als der Onkel kam um den Kleinen abzuholen, müsste ihm klar gewesen sein, dass es nicht mit rechten Dingen zuging. Für die Eifersucht spricht, dass er sonst vielleicht dem Jungen geholfen hätte, näher an sein Zuhause ranzukommen ohne Gefahr zu laufen zu ertrinken. Ist jedenfalls meine Theorie...

WaT hab ich auch noch gesehen, aber das war mir schon fast zuviel, als es wieder um Entführung eines Kindes ging.

Claudia
25-09-2005, 19:53
WaT hab ich auch noch gesehen, aber das war mir schon fast zuviel, als es wieder um Entführung eines Kindes ging.

Ob das Zufall ist - oder abgesprochen ?

Allerdings war es bei WaT ja dann doch kein Pädophiler, sondern nur ein "verwaister" Vater, der sienen toten Sohn vermißte.

merli
26-09-2005, 22:10
:heul: kann mir mal bitte einer sagen, dass das nur eine serie ist :rolleyes:
jetzt habe ich grade CC vom freitag auf video angeschaut und mir sind ständig die tränen runtergelaufen. ich konnt gar nix dagegen machen.

und jetzt guck ich auch noch WAT :rolleyes: Ist mir noch zu helfen ?? Da muss ich doch bestimmt wieder gleich :heul:

KrosseKrabbe
27-09-2005, 07:30
:heul: kann mir mal bitte einer sagen, dass das nur eine serie ist...

Es ist nur ein Film *tröst* :tröst:
Aber ist schon der Hammer, dass mich solche Folgen dermaßen umhauen...
Ich kann die dollsten Psychothriller lesen und sehen, aber bei sowas knick ich ein. :blush:

Claudia
27-09-2005, 22:35
:heul: kann mir mal bitte einer sagen, dass das nur eine serie ist :rolleyes:
jetzt habe ich grade CC vom freitag auf video angeschaut und mir sind ständig die tränen runtergelaufen. ich konnt gar nix dagegen machen.

und jetzt guck ich auch noch WAT :rolleyes: Ist mir noch zu helfen ?? Da muss ich doch bestimmt wieder gleich :heul:

:knuddel: Ich schieb auch mal eine Portion Trost rüber...

merli
28-09-2005, 10:23
danke schön *schnief*

ich bin ja eh so ne heulsuse :rolleyes:
mein mann sagt immer ( und er hat wohl nicht ganz unrecht :schäm: ) ich würde schon heulen, wenn ein zug aus dem bahnhof fährt :schäm:

[Ausrede such ]:heul: beim fernsehen ist einfach befreiend; die Last des Tages fällt von einem ab und man geht gestärkt daraus hervor [Ausrede Ende --- oder so ähnlich ]

wie findet ihr eigentlich die beziehungsentwicklung zwischen sam und martin bei CC ?
einerseits finde ich schon, dass sie gut zusammen passen, andererseits ist die geschichte zwischen sam und jack m.e. noch nicht vom tisch :trippel:

KrosseKrabbe
28-09-2005, 21:28
wie findet ihr eigentlich die beziehungsentwicklung zwischen sam und martin bei CC ?
einerseits finde ich schon, dass sie gut zusammen passen, andererseits ist die geschichte zwischen sam und jack m.e. noch nicht vom tisch :trippel:

Hm, gute Frage. Ich bin mal gespannt, ob die beiden die Sache jetzt offiziell machen, wo Jack es auch schon weiß...
Sie passen wirklich gut zusammen, aber Liebe und Job ... zweischneidiges Schwert.
Freitag wissen wir mehr! ;)

M & M
30-09-2005, 18:18
*schubs* :trippel:

AGaudi
01-10-2005, 16:08
Hat jemand eine Idee, wo herausfinden kann, welche Songs in der gestrigen Folge gespielt wurde? Ich komme einfach nicht auf den Namen, dessen, der zum Schluss kam.

KrosseKrabbe
01-10-2005, 19:26
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber waren das Duran Duran? Oder kamen die irgendwann in der Mitte... :confused:

edit
Hab hier Episodenführer gefunden, in denen die Songs der Folge mit aufgeführt werden.
Leider hört das doch tatsächlich bei der Folge vom 16.9.05 auf... Da wird nur noch der Inhalt beschrieben:
http://www.epguides.net/cold_case.htm

http://www.epguides.de/cold_case.htm

Ich hab mal ne mail an den Betreiber geschrieben, vielleicht bekomme ich sogar eine Antwort! Bin nämlich jetzt auch neugierig!!! :D

KrosseKrabbe
02-10-2005, 12:29
Ich hab ganz schnell eine Antwort bekommen, hier ist die Liste der Songs:

"Under Pressure" - David Bowie/Queen
"Save A Prayer" - Duran Duran
"Caught Up In You" - 38 Special
"Dancing With Myself" - Billy Idol
"All Night" - Master Source
"Jenny (867-5309)" - Tommy Tutone
"Don't Stop Believing" - Journey

:freu:

AGaudi
03-10-2005, 15:37
Ich hab ganz schnell eine Antwort bekommen, hier ist die Liste der Songs:

"Under Pressure" - David Bowie/Queen
"Save A Prayer" - Duran Duran
"Caught Up In You" - 38 Special
"Dancing With Myself" - Billy Idol
"All Night" - Master Source
"Jenny (867-5309)" - Tommy Tutone
"Don't Stop Believing" - Journey

Don't stop believing wars, Danke! Das hat mich schon irre gemacht, als ich bei "Monster" nicht drauf kam :schäm:
Guck' mal, KrosseKrabbe, dann ist das hier auch eine Seite fuer Dich:
http://coldcase.neliworld.de/m2.htm

KrosseKrabbe
03-10-2005, 17:02
Guck' mal, KrosseKrabbe, dann ist das hier auch eine Seite fuer Dich:
http://coldcase.neliworld.de/m2.htm

Danke!!! :knuddel:

Bettiebub
08-10-2005, 13:35
Hallo zusammen,

ich finds einfach nur große Klasse, was ihr so alles rausbekommt :anbet:

Deshalb habe ich nun die große Hoffnung, dass ihr mir vielleicht auch helfen könntet:
Bei der gestrigen (7.10.) Sendung von "Without a Trace" wurde direkt am Anfang eine irische Hymne von einem Kirchenchor gesungen, die mich abolut ergriffen hat ...Gänsehaut pur...

Ich habe nur mitbekommen, dass es wohl ein irische Lied aus dem 8. Jahrhundert ist.
Den Titel habe ich leider nicht richtig verstanden, sowas wie "Be though my reasom" oder "By though my vision" (was ja eigentlich so nicht richtig sein kann...).

Wäre sooo genial wenn ihr mir da vielleicht weiterhelfen könntet!!

PS. Schaue Cold Case und Without a Trace auch schon von Anfang an und bin jedesmal hin und weg, klasse Stories mit super Schauspielern und toller Musik...

KrosseKrabbe
08-10-2005, 14:38
Deshalb habe ich nun die große Hoffnung, dass ihr mir vielleicht auch helfen könntet:
Bei der gestrigen (7.10.) Sendung von "Without a Trace" wurde direkt am Anfang eine irische Hymne von einem Kirchenchor gesungen, die mich abolut ergriffen hat ...Gänsehaut pur...

Hm, hab das leider verpasst.
Aber vielleicht kann Dir hier jemand helfen - oder Du hast Glück und findest einen Hinweis auf das Lied:
http://www.michael-paessler.de/son/wat/include.php?path=start.php&PHPKITSID=8f81420eb06b325805653a8db05e580b

Viel Glück!! :wink:

Bettiebub
08-10-2005, 14:46
Tausend Dank KrosseKrabbe :bussi:
Wusste doch, dass man auf euch/dich zählen kann ;-)

...werd es dort mal versuchen :wink:

Claudia
21-10-2005, 20:08
Zur Erinnerung... in ein paar Minuten ist es wieder so weit !

KrosseKrabbe
21-10-2005, 21:05
Der heutigen Folge kann ich garnix abgewinnen. Laaaangweilig... :sleep:

Dafür wird WaT anscheinend umso spannender!!!

Claudia
22-10-2005, 01:10
Habe den Rest von WaT (nach der letzten Werbung) nicht mehr so wirklich mitbekommen (Telefon). Hab noch gesehen, daß die Kleine, die verschwunden war, wohlbehaltenaufgefunden wurde. Aber wer hat das erste Mädchen umgebracht ? Und den Mordverdächtigen ? Und was haben die beiden Turteltäubchen am Ende ausdiskutiert ? Bleibt es dabei, daß sie Schluß gemacht haben ?

Jack Bauer
22-10-2005, 11:38
@claudie das Mädchen (Amber glaub ich) hatte der Vater von Daisy umgebracht und hatte ja auch einmal sie selbst missbraucht deswegen ist sie ja darauf gekommen und abgehauen. Er hat auch den Jungen umgebracht den alle für den Schuldigen hielten.

@krossekrabbe ich kann dir bei ColdCase zustimmen die Folgen find ich auch meist langweilig - aber sie sind halt die Einstimmung auf den CrimeAbend :D
Missing war auch ok und dann zum Schluss die Sopranos :anbet:

Nelstar
22-10-2005, 11:42
@claudie das Mädchen (Amber glaub ich) hatte der Vater von Daisy umgebracht

Nein, hat er nicht.

Die Familie wohnte damals noch nicht in der Gegend.

Der Mord wurde nicht aufgeklärt.

Jack Bauer
22-10-2005, 11:58
@nelstar sicher? :kopfkratz
hab ich mich doch verrückt machen lassen von der Daisy die sich das ja dann eingeredet hat :kopfkratz

Sorry :schäm:

Nelstar
22-10-2005, 12:01

Ja. Sam hat ihr das bestätigt; und in der Schlusszene diskutieren sie auch noch darüber, wer der Mörder sein könnte.

Ich hasse Serien mit ungeklärten Mordfällen. :D

KrosseKrabbe
22-10-2005, 13:01
Und was haben die beiden Turteltäubchen am Ende ausdiskutiert ? Bleibt es dabei, daß sie Schluß gemacht haben ?

Die anderen Fragen wurden ja schon beantwortet... ;)

Ich glaube es bleibt beim Ende der Beziehung. Sam hat ja alles dafür getan, dass diese geheim bleibt und das kam bei Martin nicht allzu gut an. Bedenkt man allerdings, dass sie mit ihrem Chef ja auch schon mal ein Verhältnis hatte, kann man das nachvollziehen.
Das eigentlich Traurige ist ja nur, dass es die Kollegen doch schon spitz gekriegt hatten, also die Heimlichtuerei unnötig wäre. Aber das ist die Quittung dafür. Wobei am Ende beide garnicht mehr so unglücklich aussahen... :confused:

M & M
22-10-2005, 13:07
hab ich mich doch verrückt machen lassen von der Daisy die sich das ja dann eingeredet hat :kopfkratz

Sorry :schäm:

ich kanns dir auch gern nochmal bestätigen, ist ungeklärt geblieben...

martin hatte ja erst sogar noch einen verdächtigen der wegen einem ähnlichen fall im gefängnis ist, aber der kam dann doch nicht in frage.

Claudia
22-10-2005, 17:01
Ich hasse Serien mit ungeklärten Mordfällen. :D

Ich auch. Aber vielleicht lösen sie den Fall in einer anderen Folge ?

Nelstar
22-10-2005, 18:31
Ich auch. Aber vielleicht lösen sie den Fall in einer anderen Folge ?

Naja, das ist ja kein Morddezernat, somit dürfte der Fall für sie erledigt sein. Aber vielleicht kommt der Fall ja demnächst in Cold Case, da gehts doch um alte Fälle :zahn:

Jack Bauer
28-10-2005, 20:06
So ein neuer SerienMarathon steht an :freu:

Sputnik
28-10-2005, 20:18
Uuuh, Cold Case wird gruselig heute!!!! :help:

Jack Bauer
28-10-2005, 20:24
Der Bürgermeister von Chaos City als SerienMörder :rotfl: Kann ich (noch) garnicht ernst nehmen :schäm:

Aber schön das sie auch mal anders an ihre Fälle kommen.

cargo
28-10-2005, 20:35
Am Besten finde ich die Rocky-Horror-Picture-Show. :D

Toll gemacht. :d:

KrosseKrabbe
28-10-2005, 20:36
Ich liebe die Rocky Horror Picture Show... Aber ich hab den Anfang dieser Folge verpasst und nur eben den Song gehört. Was hat beides heute miteinander zu tun???

:confused:

cargo
28-10-2005, 20:54
Den Anfang habe ich auch verpasst, aber lies mal VT 315. ;) Jetzt klärt es sich ja wohl zum Ende auf. ;)

:freu: Cold Case ist übrigens meine Lieblingsserie, aber ich habe hier noch nie geschrieben.

Und Rocky Horror haben wir uns in den Achtzigern im Kino auch immer mit Reis, Wasserpistolen und Klopapier versüsst.

:D

Bzw. haben wir immer zum Wochenende sämtliche Büro-Locher geleert. :D

KrosseKrabbe
28-10-2005, 20:55
Da werden Erinnerungen wach...

With a bit of a mind flip
You're into a time slip
And nothing can ever be the same.
You're spaced out on sensation
Like you're under sedation.
Let's do the time warp again!
http://www.filmszene.de/gold/rockytrio.jpg

@cargo: Mir auch!!! Allerdings schon Ende der 70er... WOW - ist das echt schon sooo lange her?? :schäm:

cargo
28-10-2005, 20:58
:rotfl: Und dann die bildliche Darstellung des Tanzes. :D

Meatloaf........ :anbet:

cargo
28-10-2005, 21:05
Na ja, ich glaube bei mir war es 82. :hair: Echt, so lange her. :D

Touch, touch, touch, touch me. :D

Creature of the night. :D

cargo
28-10-2005, 21:12
Lilly ist ein netter Feger. Ich mag sie sehr gerne.........endlich mal eine nicht so Null-Acht-Fünfzehn-Frauenfigur in einer Serie. :)

KrosseKrabbe
28-10-2005, 21:13
"There´s a light in the darkness
of everybody´s life..."

Hach schön... *seufz*

Aber der Fall an sich war ja auch die Härte. Die Tante... oh je, religiöser Fanatismus hat schon so manches Unheil angerichtet... :fürcht:

Ja Lily ist klasse. Aber Scotty hat auch was. Seehr symphatisch... ;)

cargo
28-10-2005, 21:19
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war der Typ wohl schon als Serienmörder verurteilt und sollte freikommen. Wenn man ihm aber diesen Mord noch nachweisen konnte, wird er nochmal verurteilt und wohl für immer weggesperrt werden.

:kater:

Rocky Horror hat aber alles rausgerissen. :D

:wink:

Claudia
30-10-2005, 09:46
Am Besten finde ich die Rocky-Horror-Picture-Show. :D

Toll gemacht. :d:

Das Ende, wo die beiden Polizisten (kann mir so schlecht Namen merken) im Kino sitzen und der andere seinen Kollegen fassungslos anguckt, mit einem Blick, der zu sagen scheint: DAS findest du gut ? :rotfl:

Jack Bauer
04-11-2005, 18:20

KrosseKrabbe
04-11-2005, 19:24
Der heutige Fall ist ungeklärt seit 1932... :eek:

Aber ich bin nicht da, vielleicht kann ich hier nachlesen wie es war... ;)

Claudia
05-11-2005, 02:23
Es war nicht direkt Mord, sondern ein Unfall (der sich allerdings auf der Flucht vor einem schießwütigen Alkoholschmuggler ereignet hat).

BettyBoop
05-11-2005, 10:02
Aber ich bin nicht da, vielleicht kann ich hier nachlesen wie es war... ;)

Dann versuche ich mal eine Kurzfassung:

Taucher finden einen LKW in einem Fluss, der seit Anfang der 1930er Jahre dort liegt. Darin befindet sich die Leiche einer jungen afroamerikanischen Frau.
Rückblende:
1932: Junges weisses Geschwisterpärchen ohne Eltern während der Prohibition. (Beide lebten heute noch und fast ausschließlich durch deren Erzählungen und alte Gedichte wurde der Fall aufgeklärt):
Bruder brennt Alkohol und liefert an div. Clubs. Seine jüngerere Schwester - 17 Jahre oder so - fährt mit ihm und lernt eine farbige junge Frau, die offensichtlich lesbisch ist, kennen und lieben.
Verlobter der jungen Weissen verprügelt mit Freunden die farbige Freundin. Daraufhin wollen die Mädels ab nach New York mit Bruders Schmuggelware und ein neues Leben beginnen.
Bruder verfolgt sie und ballert wie blöde auf den Wagen - trifft aber die Mädels nicht.
Verfolgungsfahrt geht Richtung gesperrte Brücke.
Die Mädels entscheiden sich in Sekundenbruchteilen: Anhalten und Gefahr laufen, dass der Bruder die farbige Geliebte tötet und die Weisse ein Leben in der Prüderie unter der Fuchtel des Bruders fristen darf oder ab in den Fluss. Sie entscheiden sich für gemeinsamen Selbstmord und rasen auf die Brücke zu. Die junge weisse Frau überlebt. Sie geht nach New York, heiratet einen Wall Street Mann, ist jetzt Urgroßmutter, immer noch lesbisch und ward nie wieder von ihrem Bruder gesehen.

Ich fand die story gut umgesetzt. Die aufkeimende Liebe zwischen den beiden Frauen wurde durch Gedichte, die die Farbige geschrieben hat, wunderschön beschrieben. Auch die Wut und Blindheit der jungen Männer gegenüber dieser Liebe war realistisch in Szene gesetzt.

KrosseKrabbe
05-11-2005, 10:11
Danke betty!!! Das hört sich ja echt spannend an. Mich hatte irgendwie die Vorschau in der TV-Zeitschrift gestört, denn ein Fall aus 1932... Aber anscheinend hat man ja wirklich was draus gemacht!

WaT hab ich dann noch gesehen, aber das war ja eher ein Drogentrip als ein echter Fall... :eek:
Irgendwie wird mir Jack immer unsymphatischer...

Jack Bauer
05-11-2005, 10:57
Bei WaT war doch der Alte Mann Jack in ner DoppelRolle, oder? Zumindest passte ja die Synchronstimme :suspekt:

Edit: :schäm: Hatte die Folge grad angefangen und nun beendet :achso:

:rolleyes:

:ko: