PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Dead Zone


Werbung

Cube
11-03-2005, 19:15
http://imgs.logitheque.com/imgl/14939.jpg

Kennt diese Serie hier noch wer ausser mir ?
Ich glaube sie läuft im Österreichischen Fernsehen, für Deutschland ist imo noch nichts geplant. Mal für die die sie nicht kennen :


Johnny Smith führt ein idyllisches Kleinstadtleben. Er arbeitet gerne als Lehrer und hat sich gerade mit seiner Jugendliebe Sarah verlobt. Doch nach einem Autounfall fällt Johnny schwer verletzt ins Koma. Als er nach sechs Jahren daraus erwacht, ist alles anders: Um wieder arbeiten zu können, muss er erst mal eine intensive Physiotherapie überstehen, und Sarah hat inzwischen einen anderen geheiratet. Sie hat einen Sohn von Johnny, aber der Junge hält Sarahs Mann für seinen Vater. Dazu kommt, dass Johnny plötzlich übersinnliche Fähigkeiten hat. Sobald er jemanden berührt, sieht er Dinge aus der Vergangenheit oder der Zukunft des Betreffenden. So muss Johnny nicht nur verkraften, dass er sechs Jahre seines Lebens verpasst hat, sondern auch noch einen Weg finden, mit den düsteren Visionen zu leben…

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Horror-Spezialist Stephen King und wurde mit ihrem gelungenen kühlen Look in den USA schnell zum Quotenhit. Anthony Michael Hall überzeugt als Held wider Willen, der die Visionen lieber vermeiden würde, sie dann aber doch als ein Mittel akzeptiert, um anderen zu helfen. Die perfekte Mischung aus Mystery, Spannung, Action und Humor verdankt die Serie auch dem Emmy-nominierten "Star Trek"-Produzenten Michael Piller.

Sara
11-03-2005, 19:37
Ich wuerde diese Serie sehr gerne sehen. Das Buch war von der Idee her toll (in der Umsetzung ein bisschen ungeordnet, fand ich). Den Film fand ich damals ziemlich gelungen. Auf die Serie waere ich sehr gespannt und warte schon lange darauf, dass sie in D gezeigt wird.

Cube
11-03-2005, 19:43
Da gabs ein Film dazu ? Kenn ich gar nicht. Wie hiess den der ?

DarkToon
11-03-2005, 20:32
Der Film heißt auch The Dead Zone. ;)

Die Serie ist interessant, aber es gibt bessere Serien.

Schwinn
13-03-2005, 12:42
Meine Lieblingsfolge der ersten Staffel war auf jeden Fall die mit dem Kometeneinschlag in dem Berg und seine Begenung mit dem Indianer.

Lustig fände ich es, wenn im Bezug auf Sherrif Bannerman die Cujo-Story von Stephen King in die Serie eingefädelt werden würde. Dann wäre der Weg für John Smith auf jeden Fall frei, was die Liebe seines Lebens betrifft. :teufel:

xena1970
18-08-2005, 11:02
Ich habe gestern gesehen das die Serie ab den 31. 8. (22.05 Uhr) auf rtl2 läuft.
Kann mir jemand sagen ob sich es lohnt die Serie zu schauen. :nixweiss:
Die Vorschau machte einen interessanten Eindruck.

cobrita
18-08-2005, 12:25
Die lief bei uns in Italien vor längerer Zeit und kann schon interessant sein. Will aber nicht spoilern ;)
Ich werde sie mir auf alle Fälle nochmal anschauen, da ich ein paar Folgen und den Schluss verpasst habe.

Sijzuk
18-08-2005, 20:55
Ich werd mir die Serie auf jeden Fall auch mal anschauen, hört sich auf jeden Fall ganz interesant an.

-Lulamae-
18-08-2005, 23:46
Ich kenne die Serie und mir gefällt sie ganz gut. Ist nicht gerade ein Knaller aber immerhin kurzweilige Unterhaltung.

JimKnopf
31-08-2005, 06:22
Heute abend gehts ja wohl los.......bin ja noch ein wenig skeptisch,da King-Verfilmungen ja meist scheisse sind...........aber gespannt bin ich schon mal,das Buch war wirklich gut :trippel:

RedEye
31-08-2005, 11:53
Läuft ab heute abend, ich werds mir anschauen.

DocCovington
31-08-2005, 23:15
Endlich!!

Seit 1985 verfolge ich die (leider eher mäßig verlaufene) Karriere von Anthony Michael Hall. Er war der dürre Streber in dem Teenie-Kultfilm The Breakfast Club. :D
Jedenfalls freue ich mich, dass er nach diversen B- und TV-Movies jetzt endlich wieder eine gute Rolle bekommen hat. :d:

Auch über das Wiedersehen mit Nicole DeBoer (Ezri Dax aus DS9) war ich äußerst erfreut. :)

Die Serie verspricht - trotz altbackenem Konzept (jemand erhält durch Berührungen mit Menschen Flashes in deren Zukunft) - ein Renner zu werden. Oder ist es bereits. Habe mich - ganz offensichtlich - noch nicht auf US-Seiten herumgetrieben (wegen Spoilergefahr). ;)

newwer
31-08-2005, 23:59
ein bisschen schwülstig (die Wiedersehensszene Sohn und Mutter :heul: ) aber ansonsten vielversprechend! :trippel:

RedEye
01-09-2005, 01:06
Hat mir sehr gut gefallen, und hab schon irgendwo gelesen dass die ersten 5-6 Folgen tierisch langweilig sein sollen im Vergleich zum Rest der vier (?) Staffeln. Also ich werd die nächsten auf keinen Fall verpassen denk ich ;)

JimKnopf
01-09-2005, 05:01
Also,der Anfang war schon arg schwülstig und altbacken,aber es soll ja wohl besser werden *hoff*

DarkToon
01-09-2005, 14:30
Die Serie verspricht - trotz altbackenem Konzept (jemand erhält durch Berührungen mit Menschen Flashes in deren Zukunft) - ein Renner zu werden. Oder ist es bereits. Habe mich - ganz offensichtlich - noch nicht auf US-Seiten herumgetrieben (wegen Spoilergefahr). ;)
In den USA gibts bereits 4 Staffeln. ;)

KrosseKrabbe
01-09-2005, 20:06
Endlich!!

Seit 1985 verfolge ich die (leider eher mäßig verlaufene) Karriere von Anthony Michael Hall. Er war der dürre Streber in dem Teenie-Kultfilm The Breakfast Club. :D
Jedenfalls freue ich mich, dass er nach diversen B- und TV-Movies jetzt endlich wieder eine gute Rolle bekommen hat. :d:


Ich liebe diesen Film. Vor kurzem habe ich die ehemaligen Darsteller bei einer Preisverleihung gesehen... Der Wahnsinn, wie die sich alle verändert haben!
Jedenfalls hab ich ihn mir damals sicher ein Dutzend Mal angesehen...

Leider hab ich es gestern nicht geschafft zu schauen, aber das nächste Mal wirds sicher klappen! :D

Damia
01-09-2005, 22:46
Der Staffelbeginn war schon vielversprechend. Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Sara
01-09-2005, 23:46
Diese Folge war ja noch sehr nach dem King-Buch, nur hin und wieder ein paar Abweichungen. Und das Buch ist ja nun nicht mehr ganz neu. Die Serie wird sicher moderner, wenn sie den Buch-Plot hinter sich gelassen hat.
Mir hat es aber trotzdem gefallen. Und der Schauspieler kann imho gut mit Christopher Walken aus dem Film mithalten.

DocCovington
02-09-2005, 00:34
Ich liebe diesen Film.
:D :d: Definitiv einer, den man auf DVD besitzen sollte.


Vor kurzem habe ich die ehemaligen Darsteller bei einer Preisverleihung gesehen... Der Wahnsinn, wie die sich alle verändert haben!
Naja, Judd Nelson hat man ja über die Jahre hinweg immr mal wieder hier und da gesehen (hat sich kaum verändert, finde ich), Emilio Estevez war zwischenzeitig ja ein echter Star und hat seinen jugendlichen Charme nie ganz verloren. Ally Sheedy ist leider potthässlich geworden (wirkt heute auf mich wie ein Junkie, früher war sie echt süß), und auch Molly Ringwald hat mit Mitte/Ende 20 all ihren Sexappeal verloren (wie viele habe ich damals für sie geschwärmt -- "Pretty in Pink" ist immer noch meine Lieblings-Filmromanze).


Leider hab ich es gestern nicht geschafft zu schauen, aber das nächste Mal wirds sicher klappen! :D
Du solltest Dir die Pilotfolge bei Gelegenheit (Wiederholung?) nicht entgehen lassen. :)

KrosseKrabbe
02-09-2005, 17:04
Ally Sheedy ist leider potthässlich geworden (wirkt heute auf mich wie ein Junkie, früher war sie echt süß), und auch Molly Ringwald hat mit Mitte/Ende 20 all ihren Sexappeal verloren

Ja, die beiden fand ich extrem verändert. :ja:

DarkToon
09-09-2005, 12:31
Hat eigentlich keiner die 2. Folge gesehen?
Ich fands ganz interessant. War ja diesmal eigentlich erst die erste richtige Folge, weil in der 1. ja erstmal die Vorgeschichte erklärt wurde.
Aber es wird glaube ich noch besser. ;)

DocCovington
25-10-2005, 05:39
Schade, dass der Thread allmählich untergeht.

Eine wirklich spannende Serie! :d: Ich hoffe, sie läuft noch ganz lange. :)

DocCovington
28-12-2005, 07:46
Guckt außer mir wohl tatsächlich niemand mehr...? :eek:

Stage
28-12-2005, 10:06
Doch ich schau. Einen genauen Grund kann ich aber nicht nennen. Aber irgendwie muss ich jeden Mittwoch einschalten ;)

Die 2. Staffel (ich glaubs jedenfalls das das schon die 2. Staffel ist, wegen dem veränderten Look) ist sogar noch irgendwie besser als die erste. Besonders in Zusammenhang mit der Vision als Washington :confused: da in Schutt und Asche lag, zieht sich jetzt eine Art roter Storyfaden durch die Serie.

brimforge
28-12-2005, 23:22
tja ein anderer Sendetermin und Sender (pfff RTL II) würden der Serie gut tun ...

... naja leider hab ich zu viel verpasst, aber wenn die mal wieder von neu anfängt werd ich öfters reinsehn ;)

die heutige Folge is ziemlich witzig (mit den Blutspendern)

brimforge
18-02-2006, 17:19
Man hat meine Gebete erhört ... tja leider hab ich, wieder mal, den Anfang verpasst, aber ATV+ is ein wesentlich besserer Platz für die Serie ;)

und toll finde ich, das sie gleich 2 Folgen hintereinander spielen - haben grad mit der 3ten Staffel begonnen :D

Frage: is schon klar wie viele Staffeln es werden sollen? derzeit gibt es ja 4 ...


... diese Serie hol ich mir auf jeden Fall komplett auf DVD :d: