PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indy - Fate of Atlantis


Werbung

Jelka
13-03-2005, 17:29
Ich versuche das gerade zu spielen, aber anscheinend bin ich schon für den Anfang zu doof. Die Spielelösungen beginnen alle damit, dass man vor einem Theater steht, aber ich bleibe schon beim Anspann hängen. Ich falle mehrmals bis ich dann in einem Raum mit Kohlenrutsche und Katzen lande. Wie komme ich denn da wieder heraus?

aliena
13-03-2005, 17:33
Irgendwo waren da Kaugummis versteckt.
Oder Du hast irgendwo eins vergessen.
Aber das geht eigentlich nicht, weil's da keine Deadlocks gibt.

Ich kann nur nicht selbst gucken, weil ich den Code für den Spielstart nicht mehr finde. :schäm:

Edit:

Hier ist die Lösung, ich hatte tatsächlich recht.


In der Bibliothek findet man unter dem Stuhl einen Kaugummi, mit dem man im Keller die Kohlenrutsche hinaufklettern kann. Im Raum über dem Keller nimmt man die Wachskatze und schmilzt diese im Ofen ein. Nun geht man zu Indy's Büro auf der anderen Straßenseite, wo man vor die Wahl gestellt wird welchen Lösungsweg man nehmen will

Mann, ist das lange her, dass ich das gespielt habe. :smoke:

Jelka
13-03-2005, 18:00
Vielen Dank für den Hinweis. :freu:

Aber irgendwie bringt mich das immer noch nicht weiter. :crap:

Ich bin in der Bibliothek und habe den Stuhl genauestens untersucht. Milimeter für Milimeter. Aber ein Kaugummi wird nicht angezeigt. Vielleicht mache ich auch mit der Steuerung irgendetwas falsch. Linker und rechter Mausklick bewirkt genau dasselbe. "Ein alter Stuhl aus dem Hörsaal." Genauer möchte er ihn nicht untersuchen.


Und nein, das ist nicht das erste Adventure, welches ich spiele. :heul: Aber ich komme mir langsam so vor.

Tony Maroni
13-03-2005, 18:02
Lange her, aber bessere Adventures als die alten LucasFilm Dinger gibts einfach nicht!

Ich muss mir doch endlich mal ein grosses MonkeyIsland Poster bestellen:-))

aliena
13-03-2005, 18:06
Ich erinnere mich noch daran, dass die Steuerung etwas eigenwillig war.
"Nimm" ist nicht immer dasselbe wie "Benutze" oder wie das auch immer hiess.
Und nur eine Möglichkeit geht.
Aber Du bist doch schon bei den Katzen, warum hast Du gar kein Kaugummi?
Kannst Du die (ich glaub, nur eine war aus Wachs) schon in den Ofen schmeissen?

Meine Erinnerung ist wirklich nur rudimentär, es dürfte ungefähr 11 Jahre her sein, dass ich das Spiel gespielt habe. Mehr als nach Walkthroughs googlen und mich erinnern, kann ich jetzt auch nicht. :crap:

aliena
13-03-2005, 18:08
Probier einfach mal jede dieser Tasten mit dem Stuhl aus.
- Öffne Stuhl
- Rede mit Stuhl
- Nimm Stuhl
- Benutze Stuhl

Oder vielleicht auch "Benutze Peitsche mit Stuhl".
Vielleicht brauchst Du ein Hilfswerkzeug, um das Kaugummi vom Stuhl zu befreien.

Stage
13-03-2005, 18:11
Also der Anspann da ist noch nix mit Kohlerutsche raufklettern, das kommt erst viel Später :)
Im Anspann muss man nur zusehen immer eine Etage tiefer zu kommen.
In dem Raum mit den Katzen, einfach auf alles klicken, ich glaub eine der Katzen ist echt, und dann erschrickt Indi so, das er die Kohle rutsche runterpurzelt....und ganz unten brauchst nur alle Schränke aufmachen, und im letzten Schrank ist das gesuchte Artefakt --> Vorspann geschafft ^^

aliena
13-03-2005, 18:15
Oh, wir reden von ganz anderen Situationen? :schäm:

Ich dachte, sie meint damit, bevor das Spiel beginnt bedeutet, bevor Indy Sophia trifft.

Tschuldigung! :floet:

Jelka
13-03-2005, 18:35
:freu: Ich habe es herausgefunden.

aliena, stimmt, ich war schon einen Raum tiefer, aber da nichts mehr ging, hatte ich neu gestartet und bin dann in der Bibliothek geblieben, um zu suchen. Da ich so gar nichts fand, habe ich mich dann doch wieder tiefer fallen lassen und war bei den Katzen. Da habe ich wild herumgeklickt und plötzlich ging es doch weiter (nämlich genauso wie Stage es beschreibt). Dann hatte ich noch ein Speicherproblem, weil ich von der CD gespielt habe und es erst installieren musste. Da ich dann nochmal angefangen habe, habe ich festgestellt, dass ein einfaches ESC ausgereicht hätte, um die ganze Szene zu überspringen. :rolleyes: Naja, selber spielen macht schon mehr Spaß. Jetzt habe ich die normale Steuerung und es kann losgehen. :)

Danke nochmal für eure Hilfe! :)



@Stage
Genau! Vorspann heißt das, nicht Anspann. :D Kam mir doch auch irgendwie komisch vor. ;)


So, nu bin ich erst mal beschäftigt. :freu:

aliena
13-03-2005, 20:59
Da ich dann nochmal angefangen habe, habe ich festgestellt, dass ein einfaches ESC ausgereicht hätte, um die ganze Szene zu überspringen. :rolleyes:
Nee, oder? :rotfl:

DocCovington
15-03-2005, 03:39
Hey, das Game müsste ich auch endlich einmal spielen! :freu:

Hatte es Anfang der 90er mal begonnen, aber nie beendet... :schäm:

Jelka
15-03-2005, 14:07
Nee, oder? :rotfl:

Doch. :rolleyes: Manchmal kann das Leben ja sooooo einfach sein. ;)

Jelka
15-03-2005, 15:36
Ich habe da mal eine Frage. Was gab es eigentlich zuerst? Die Indy-Filme oder die Indy-Spiele?

Stage
15-03-2005, 15:53
Die Filme ;) und soweit wie ich mich erinner wurde auch nur der 3. Film als Spiel umgesetzt.
Ab Fate of Atlantis und halt die neuere Actionadventureteile (die ich nie gespielt hab) gibt es keine Filmvorlage

Jelka
15-03-2005, 16:23
Aha :idee: Danke! :)

DocCovington
15-03-2005, 17:03
Die Filme ;) und soweit wie ich mich erinner wurde auch nur der 3. Film als Spiel umgesetzt.
Ab Fate of Atlantis und halt die neuere Actionadventureteile (die ich nie gespielt hab) gibt es keine Filmvorlage
Vor der Spieleumsetzung des 3. Films gab es aber schon ein, zwei Actionspiele für Homecomputer. :)

@Jelka -- Natürlich waren die Filme zuerst da! Kann man schon an den Jahren, in denen sie entstanden, erkennen (1981, 1984 und 1989). ;) Die kranke Unart, Computerspiele zu verfilmen, kam erst in den letzten Jahren auf... :nein:

Jelka
15-03-2005, 19:12
(1981, 1984 und 1989)

Das wusste ich doch nicht.

silverfreak
15-03-2005, 19:36
Doc ist ein wandelndes Lexikon für diese Art von Information. :D