PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Game Boy DS - wer hat einen ?


Werbung

Akku
17-03-2005, 12:50
Alle Beiträge auf verschiedenen Seiten haben den DS hochgelobt - soweit, so gut. Mich würde allerdings auch interessieren wie meine "alten" Spiele für den Advance auf dem DS aussehen ... Hab´t ihr schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

Ist der Bildschirm tatsächlich größer (Diagonale) als beim z.B. Game Boy SP ?
Die Liste der zur Zeit für DS erhältlichen Spiele ist ja nicht sehr groß - ein neues Zelda wäre da natürlich genial - obwohl ich noch nicht einmal Minish Cap durchgespielt habe *schäm*

... 140 Euro sind ja auch eine ganze Stange Geld.... andererseits ist das Ding schon ein scharfes Teil - aber um dann festzustellen dass meine alten Spiele Scheisse darauf zu spielen sind .... *grrrrr* :mad:
:mad:

bal
17-03-2005, 13:26
Alle Beiträge auf verschiedenen Seiten haben den DS hochgelobt - soweit, so gut. Mich würde allerdings auch interessieren wie meine "alten" Spiele für den Advance auf dem DS aussehen ... Hab´t ihr schon Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

eigentlich nicht viel anders. auf jeden fall aber nicht schlechter.


Ist der Bildschirm tatsächlich größer (Diagonale) als beim z.B. Game Boy SP ?

ein klein wenig vielleicht. das große plus ist aber nicht die größe, sondern dass es zwei bildschirme sind, welche allerdings bei advance-spielen nicht genutzt werden. für advance-spiele wird nur einer genutzt, man kann allerdings auswählen, welcher das sein soll.


Die Liste der zur Zeit für DS erhältlichen Spiele ist ja nicht sehr groß - ein neues Zelda wäre da natürlich genial - obwohl ich noch nicht einmal Minish Cap durchgespielt habe *schäm*

so viele sind es noch nicht, das stimmt. ich warte auch auf zelda.


... 140 Euro sind ja auch eine ganze Stange Geld.... andererseits ist das Ding schon ein scharfes Teil - aber um dann festzustellen dass meine alten Spiele Scheisse darauf zu spielen sind .... *grrrrr* :mad:
:mad:

öhm, 149 euro sind dafür wirklich nicht zu viel. schau mal was die psp kosten wird. und wer sagt eigentlich, dass deine alten spiele scheiße darauf laufen?

ich bin mit dem ds mehr als zufrieden. m.e. eine neue dimension des videospiels. ich kann jedem den kauf nur nahe legen :d:

Hannybaby
17-03-2005, 20:12
eigentlich nicht viel anders. auf jeden fall aber nicht schlechter.



ein klein wenig vielleicht. das große plus ist aber nicht die größe, sondern dass es zwei bildschirme sind, welche allerdings bei advance-spielen nicht genutzt werden. für advance-spiele wird nur einer genutzt, man kann allerdings auswählen, welcher das sein soll.



so viele sind es noch nicht, das stimmt. ich warte auch auf zelda.



öhm, 149 euro sind dafür wirklich nicht zu viel. schau mal was die psp kosten wird. und wer sagt eigentlich, dass deine alten spiele scheiße darauf laufen?

ich bin mit dem ds mehr als zufrieden. m.e. eine neue dimension des videospiels. ich kann jedem den kauf nur nahe legen :d:

Ich kann mir schon auch gut vorstellen, das das teil nicht schlecht ist. Aber ich bin, was den Touch Screen angeht dann doch noch entwas skeptisch. Braucht man den wirklich? :nixweiss: Naja kaufen werde ich mir ihn sicher nicht, da ich seit dem guten alten Game Boy classic keinen Nintendo Handheld mehr habe. Dafür habe ich seit dem SNES jede stationäre Nintendo Konsole :) Der Cube rulez :ja:

seschix
17-03-2005, 23:32
Also der Touch-Screen macht Spass. Die Spiele spielen sich natürlich anders. Was mir bisher negativ aufgefallen ist (nur dieser eine Punkt): Für ein Handheld-Gerät ist der DS ziemlich schwer

Cyan
18-03-2005, 02:05
Naja,in UK und FRA scheint es gut gelauncht zu sein:


In Großbritannien kam Nintendo DS am 11.03.05 auf den Markt. Bis zum Wochenende konnte Nintendo 87.000 Handhelds absetzen. Das berichtet GamesAreFun unter Berufung auf Angaben von Charttrack, die 80 Prozent des UK-Marktes erfassen - die restlichen 20 Prozent werden auf Basis dieser Daten hochgerechnet.

Damit hat Nintendo den erfolgeichsten Start einer Hardware in Großbritannien erreicht: In der ersten Woche seiner Veröffentlichung kam der Game Boy Advance nur auf 67.000 Einheiten und der GBASP auf 47.000 Einheiten.

Den Rekord hielt bislang der Gamecube, der sich beim Start in der 18. Woche 2002 insgesamt 69.000 Mal verkaufte.


Nintendo of Europe hat nun einen weiteren Grund die Sektkorken knallen zu lassen: Denn nicht nur in Großbritannien war der Verkaufsstart des Nintendo DS ein voller Erfolg. Auch in Frankreich erfreut sich der Dual Screen größter Beliebtheit. So konnten am Launch-Tag (Freitag, der 11. März) sowie am darauf folgenden Samstag sage und schreibe 55.000 DS-Einheiten verkauft werden: Dies entspricht 55% des Anfangsbestandes!

In punkto Software-Verkaufszahlen hat in Frankreich momentan Super Mario 64 DS die Nase vorn, gefolgt von Wario Ware: Touched! und Asphalt Urban GT. Offenbar hatte Nintendo of Europe nicht mit einem so massiven Kundenansturm bei Mario 64 DS gerechnet, da dieser Titel bei den großen Handelsketten bereits jetzt restlos ausverkauft ist.


Naja,der DS ist für mich nix,eher PSP :D . Aber ich gönn BigN den Erfolg. Endlich mal ein Erfolgserlebniss.

bal
18-03-2005, 08:34
Ich kann mir schon auch gut vorstellen, das das teil nicht schlecht ist. Aber ich bin, was den Touch Screen angeht dann doch noch entwas skeptisch. Braucht man den wirklich? :nixweiss:

natürlich braucht man ihn nicht zwingend, ist aber eine sehr nette abwechslung. wobei einige spiele auch komplett darauf ausgelegt sind, bei anderen kann man zwischen touch-screen-steuerung und normaler steuerung wählen.

bal
18-03-2005, 08:36
Also der Touch-Screen macht Spass. Die Spiele spielen sich natürlich anders. Was mir bisher negativ aufgefallen ist (nur dieser eine Punkt): Für ein Handheld-Gerät ist der DS ziemlich schwer

das ist mir auch aufgefallen, als ich ihn zum ersten mal in der hand hatte. inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. er liegt imo aber etwas besser in der hand als der advance.

Hannybaby
25-03-2005, 13:35
Na schön :) Ich gönne den Erfolg Nintendo auch. Weiß jemand wie er sich bei uns so verkauft? Auch so gut?

seschix
25-03-2005, 14:54
Mal eine Frage an die Experten:

Den Gamecube konnte man ja mit einem GBA verbinden (viele Spiele haben da spezielle Features angeboten). Kann man nun einen Gamecube auch mit einem Nintendo DS (über den GBA-Slot) verbinden? Wenn ja, würde ich mir tatsächlich noch ein Linkkabel kaufen.

Lulu
25-03-2005, 16:58
Auf der entsprechenden Nintendoseite ist nichts dazu zu finden:
http://www.nintendo.com/connectds

Archimedes
26-03-2005, 09:04
Nein Sesch, du kannst den DS nicht mit der GC verbinden.

seschix
26-03-2005, 10:02
uhm, falls es missverständlich war. Ich möchte nicht den DS mit dem GC verbinden, sondern den GC mit dem DS. So wie das mit dem GC und dem GBA war

PeeWee
26-03-2005, 15:38
Also ich habe ihn *lechz* (oder auch nicht *lechz*)
Die ganz alten Game-BoySpiele gehen nun gar nicht mehr (die quadratischen), die für den Advance schon.
Der größte Vorteil (auch Nachteil)-Hintergrundbeleuchtet
(Was natürlich auch Strom saugt).
Nachteil2: Akku eingebaut (Er hat zwar wohl hinten ne Schraube (Wechselakku???))-ergo, ist der Saft raus, ist Spielpause angesagt.
---
Spiele: Sauschwer für unser Alter (um die 40)-Das Wario "touched"-
zig Minispielchen auf Zeit (Meist braucht man schon die 3 Sekunden um zu kapieren, worum es geht)-kann aber süchtig machen...
Das Autorennen (das es derzeit gibt) erinnert mich stark an Gothamrace (X-Box) und zeigt "grafisch" was derzeit machbar ist- Empfehlenswert für freaks...aber kein Spiel für zwischendurch-zumal der 2. Schirm nicht wirklich genutzt wird)
Das Demo-Game (beiliegend)-nunja...ein Shooter halt, der beide Schirme nutzt (oben das Sichtfeld, unten die Bewegung/Steuerung)... Wer´s mag...
---
Fazit: Nunja, gut das ich den Pocket übersprungen hatte und auf das Teil gewartet habe... Macht Spaß, wenngleich das mit der Batterie "ärgerlich" werden kann.
Was mich störrt: Die Preise (EinGame minimum 39,-) und da sollte man sich vorher die Zeit nehmen zu testen, da das ewige starren auf den rasanten Bildschirm (besser gesagt desen Inhalt) ganz schön auf die Augen geht (wird nach ner Stunde unangenehm)(Frage, ob da ne echte Konsole nicht besser ist).

Wichtig: Probiert Euer Teil unbedingt im Laden aus (Die meisten haben genügend Saft), da die Dinger "Pixelfehler" haben, sprich im Touchscreen selber sind ein paar Pixel defekt.
(Ich war nicht der Einzige der 3x umtauschen war (sieht man tw. nur dann, wenn man durch´s Spiel bedingt nen echten Schwarzen Screen hat).

Ob´s sich´s wer leisten will... überlegens Sache... Neue games derzeit imho nur 6 oder 7, und halt die "alten".

Für Erwachsene (und Dauerspieler) eher unangenehm... wie üblich die Ergonomie des Ganzen... Gameboy üblich nicht sehr Erwachsenenfreundlich (schlechter als beim GB-Adv.) und macht Krampf in der Hand.

@Seschix; Mir ist derzeit nicht bekannt, ob es für den Gamecube wieder ne Erweiterung geben wird-rein spielerisch würde es Sinn machen, rein technisch wird es aber wahrscheinlich nicht gehen (zumindest fallen die games dann raus, die nur per touchscreem zu lenken sind).
Ob es ein Linkkabel geben wird :nixweiss: , wenn dann aber imho eher auf Funkbasis, da der DS nun auf Wireless setzt

---
Die neuen games haben nun die größe einer Briefmarke und ca. die doppelte Stärke einer SD/MMC -Karte.

Zum angenehmeren Spielen, habe ich aber im unteren Slot immer ein altes game, da ich mir ansonsten am Slot die Finger wundscheuere.
---
Als Goodie, das würde ich ihm schon alleine wegen der Angst was kaputt zu machen spendieren- da gibbet es prima Schutzhüllen für wenig Geld (allerdings nicht die Schieb-In vom Mediamarkt, sondern eher die, die Schwarz sind und das Mini-format einer Laptoptasche haben (genügend Steifigkeit und Schutz, als auch das Netzteil passen prima rein)
---
Und wenn ich es richtig gehört habe, kostet die PSP rund 200 Euronen...

Hermine69
27-03-2005, 22:39
Ich hab ihn und find ihn gut... auch die spiele. ZB Mario kenn ich von 64 und die ganzen minispiele sind echt klasse
:d:

plex
31-03-2005, 03:56
Das Teil heißt aber nicht "Gameboy" DS. ;)
Ist auch nicht der direkte Nachfolger zum GBA, sondern eine neue Produktlinie.

Aber das ist ja egal.

Fakt ist, ich habe einen DS schon seit Dezember, importiert aus den USA.
Bin mit der Konsole an sich sehr zufrieden, nur an guten Spielen mangelt es im Moment noch.
Aber da erwarten uns ja noch einige Kracher... :hehe:

bal
01-04-2005, 19:22
war vorhin bei karstadt um meinem gamecube neues futter zu kaufen, die ds-konsolen waren restlos ausverkauft. scheint ganz gut zu laufen.

Ico
26-04-2005, 17:30
Das Spiel "Nintendogs", eine Hunde-Aufzucht Simulation, hat bei der Famitsu erst als fünftes Spiel 40 Punkte bekommen. Wenn es in Deutschland erscheint, werde ich mir den DS zulegen.

d4d4
01-05-2005, 14:20
Also, ich habe heute zum ersten mal an einem DS gespielt (an dem von meiner Schwester), und was soll ich sagen: DAS SPIELEGEFÜHL IST EINZIGARTIG! Ich werde mir auch bald einen zulegen, weil das ding ist einfach nur Geil!

d4d4

Hannybaby
01-05-2005, 14:43
Also, ich hab den letzen Samstag glaub ich im Laden mal getestet. Man konnte Mario DS und Wario Touched anspielen...
Und ehrlich gesagt, war ich alles andere als überzeugt. Den Sinn des Touchscreens sehe ich bei Mario nicht wirklich... :nixweiss:
Und die "Minispiele" bei Wario Touched sind ja wohl der Witz des Jahrhunderts. Unter Minispielen stelle ich mir jedenfalls, ähnliche Spielprinzipien wie bei den Mario Party Mini Games vor.
Ich glaube das war die erste Handheld-Konsole von Nintendo bei der ich sofort gesagt hab: Das muss ich nicht haben.
Irgendwie entäuschend...

Ico
01-05-2005, 21:20
Ich habe heute auf der Maniac-DVD den Trailer zu Nintendogs gesehen.
Genial!!!
Darauf hin habe ich noch ein paar Filme im Internet gesehen, in dem Spieler Kunststücke mit den Hunden vorgeführt haben. Fantastisch.
Auch die Möglichkeit, das Hunde von anderen DS auf das eigen springen ist Cool.
Beim DVD anschauen waren noch 2 Kinder dabei(9 u. 16 Jahre). Die waren absolut begeistert.
In Japan ist das Spiel ein System-Seller.Sobald es in Deutschland erscheint, ist das DS mein.
Nintendogs ist Cool!

d4d4
02-05-2005, 19:45
Ich habe heute auf der Maniac-DVD den Trailer zu Nintendogs gesehen.
Genial!!!
Darauf hin habe ich noch ein paar Filme im Internet gesehen, in dem Spieler Kunststücke mit den Hunden vorgeführt haben. Fantastisch.
Auch die Möglichkeit, das Hunde von anderen DS auf das eigen springen ist Cool.
Beim DVD anschauen waren noch 2 Kinder dabei(9 u. 16 Jahre). Die waren absolut begeistert.
In Japan ist das Spiel ein System-Seller.Sobald es in Deutschland erscheint, ist das DS mein.
Nintendogs ist Cool!
NINTENDO GS??? Zumal der DS schon zu haben ist (z.B. hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007N08FW/ref=amb_right-1_180168_1/302-3502736-8812864)).

d4d4

Ico
10-05-2005, 22:08
Nintendo DS - Hardware
Nintendogs - Spiel

Will ich haben!!!

bal
17-09-2005, 18:48
Nintendo DS - Hardware
Nintendogs - Spiel

Will ich haben!!!

erscheinungstermin übrigens 07.10.2005

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009YDS10.03.THUMBZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009UBR3K.03.THUMBZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009YDS0Q.03.THUMBZZZ.jpg

und ab dem 30.11.2005 auch endlich erhältlich:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A2R54M.03.MZZZZZZZ.jpg

bal
24-09-2005, 19:38
Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest hat Nintendo heute bekannt gegeben, dass der Preis für den Nintendo DS gesenkt wird.

Ab dem 7. Oktober wird der Nintendo DS für 129,99 € (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel angeboten.
link (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=LoC2sAnz8HDND2kkfXhVQ8vsLFodGpTU)

bal
24-09-2005, 19:51
Wenn es in Deutschland erscheint, werde ich mir den DS zulegen.

http://media.nintendo-europe.com/compel/images/-FxTQAj0SPOM0NjmtCoXnId6aVhHADaz.jpg

bundle-pak. ebenfalls ab 07. oktober erhältlich.

silverfreak
24-09-2005, 19:53
erscheinungstermin übrigens 07.10.2005

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009YDS10.03.THUMBZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009UBR3K.03.THUMBZZZ.jpg http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009YDS0Q.03.THUMBZZZ.jpg
Das würde mich schon reizen. :love: :schäm:

PeeWee
05-10-2005, 02:46
Och Gott, und wieder ein Tamagotchi-Verschnitt, den die Welt nicht braucht...
Wann kommt endlich ne Fuhr neuer Games, bis jetzt ist die Palette ja sehr bescheiden...

Hannybaby
08-10-2005, 20:27
Das würde mich schon reizen. :love: :schäm:
Da hast du Recht, mich auch :ja: :D Hat von euch jemand das Game?

Tourgott
08-10-2005, 21:17
Och Gott, und wieder ein Tamagotchi-Verschnitt, den die Welt nicht braucht...
Wann kommt endlich ne Fuhr neuer Games, bis jetzt ist die Palette ja sehr bescheiden...
Wenn man keine Ahnung hat, ... ne?

Das hat absolut nichts mit Tamagotchi zu tun. Nintendogs ist vom Meister himself, Miyamoto, was alleine schon ein Kaufgrund ist.
Und jetzt informier dich lieber noch mal, bevor du so einen Mist schreibst.

ToXic
08-10-2005, 22:16
Da hast du Recht, mich auch :ja: :D Hat von euch jemand das Game?

Ich habe es mir gleich gestern nach der Schule gekauft. Man das Spiel ist der Hammer ich spiel den ganzen Tag. Das ist so realistisch, der Hund hört richtig auf deine Stimme. Meine ganze Nachbarschaft hat sich extra einen DS und das Spiel gekauft nur wegen Nintendogs. Das Spiel ist eine Senstation, einfach der Knaller. Ich kann es jedem Hunde/Tier Liebhaber empfehlen. Wer Fragen hat kann mich ja fragen! Oder mal bei www.nintendogs.de vorbeischauen

Ps.: Ich habe übrigens momtentan einen Husky Welpe, weiblich namens "Ammely" und einen Beagle Welpe, männlich namens "Bobby". Gerade habe ich meinen DS angemacht, und sah wie mein Beagle gerade schlief (voll süß) und mein Husky sich langweilte. Wahrscheinlich gehe ich später mit beiden nochmal Gassi. :trippel:

Hannybaby
09-10-2005, 00:09
Ich habe es mir gleich gestern nach der Schule gekauft. Man das Spiel ist der Hammer ich spiel den ganzen Tag. Das ist so realistisch, der Hund hört richtig auf deine Stimme. Meine ganze Nachbarschaft hat sich extra einen DS und das Spiel gekauft nur wegen Nintendogs. Das Spiel ist eine Senstation, einfach der Knaller. Ich kann es jedem Hunde/Tier Liebhaber empfehlen. Wer Fragen hat kann mich ja fragen! Oder mal bei www.nintendogs.de vorbeischauen

Ps.: Ich habe übrigens momtentan einen Husky Welpe, weiblich namens "Ammely" und einen Beagle Welpe, männlich namens "Bobby". Gerade habe ich meinen DS angemacht, und sah wie mein Beagle gerade schlief (voll süß) und mein Husky sich langweilte. Wahrscheinlich gehe ich später mit beiden nochmal Gassi. :trippel:

auf der Site war ich heute schon :love: Wie süß... Da möchte man doch wirklich glatt nen DS nur wegen Nintendogs. Bisher hat mich der DS nämlich überhaupt nicht gereizt, nicht ein gescheites Spiel war dabei - naja wie gesagt, bis jezt. Aber ich werde ihn mir leider nicht kaufen :(

PeeWee
09-10-2005, 00:42
Wenn man keine Ahnung hat, ... ne?

Das hat absolut nichts mit Tamagotchi zu tun. Nintendogs ist vom Meister himself, Miyamoto, was alleine schon ein Kaufgrund ist.
Und jetzt informier dich lieber noch mal, bevor du so einen Mist schreibst.


Ja, ne klar...: Na die Beschreibung liest sich, als wär´s das HyperDyper-SuyperGymer-Game
http://www.ioff.de/showthread.php?p=7329932#post7329932
oder doch Tamagotchi Millenium?
Und ob der Herr nun Miyamoto heißt, oder Karl Pimpelhuber ist mir auch ziemlich wurscht (demnach müßte ja nur dort Scheixe drinnen sein, wo Scheixe draufsteht)
Aber ich will daddeln, und keine LCP am Gameboy haben... und von daher ist, für Leute wie mich, daß genauso unnötig, wie UMTS, auch dann wenn´s kein Tamgotchi ist...

Dann verteufel die, die dafür Werbung machen (Siehe Fernsehen)
Du kannst/mußt es füttern, putzen, liebhaben usw.
(Die ganze Palette)
Und damit es sich so richtig wohlfühlt, kannst es über den Touchscreen streicheln... und damit sich Nitendo freut... kannst es inkl. DS für nur 149 (169) erwerben :D

PK: Mir schietegal was es schlußendlich ist, aber solange das Teil so präsentiert wird, ist es für mich uninteressant (wär´s auch, wenn´s keine Tamagotchi/Aibo-Verschnitt ist)...
Für mich im Endeffekt wieder nur ein game, was die Welt nicht braucht, und ich noch weniger...
(War schon der Pokemonhype uninteressant)
Was mich ärgert, ist einfach nur die Tatsache, daß nach nem halben Jahr immer noch nur ne Handvoll games draußen ist...

PK: Du bist nicht zufälligerweise verkappter Hundefreak???

Tourgott
09-10-2005, 08:16
Und ob der Herr nun Miyamoto heißt, oder Karl Pimpelhuber ist mir auch ziemlich wurscht (demnach müßte ja nur dort Scheixe drinnen sein, wo Scheixe draufsteht) Du hast nicht sehr viel Ahnung, von der Spieleindustrie, oder?


PK: Du bist nicht zufälligerweise verkappter Hundefreak??? Ich hasse Hunde.
Ich werde mir das Spiel auch nicht kaufen, es ging mir nur um deine oberflächliche sowie falsche Aussage, dass es sich bei dem Spiel um einen "Tamagotchi-Verschnitt" handeln soll.

Man sollte sich immer erst richtig informieren, bevor man urteilt.

bal
09-10-2005, 17:19
es hat doch überhaupt nichts mit ahnung von der spieleindustrie zu tun, wenn einem ein spiel wie nintendogs nicht gefällt. ich persönlich kann damit auch überhaupt nichts anfangen, auch wenn es vom lieben gott höchstpersönlich erfunden worden wäre.

Tourgott
09-10-2005, 17:42
es hat doch überhaupt nichts mit ahnung von der spieleindustrie zu tun, wenn einem ein spiel wie nintendogs nicht gefällt. ich persönlich kann damit auch überhaupt nichts anfangen, auch wenn es vom lieben gott höchstpersönlich erfunden worden wäre.
Och komm, stell dich nicht dümmer als du bist. Es ging mir speziell um die Aussage. Natürlich gibt es persönliche Geschmäcker, mir würde es sicher auch nicht so viel Spaß machen, aber es gibt Entwickler die für Qualität stehen (wie Miyamoto) und es gibt das Gegenteil (wie z.B. EA).

Jorja
10-10-2005, 00:49
Das Spiel "Nintendogs", eine Hunde-Aufzucht Simulation, hat bei der Famitsu erst als fünftes Spiel 40 Punkte bekommen. Wenn es in Deutschland erscheint, werde ich mir den DS zulegen.
Habe mich jetzt wirklich lange geweigert, vom Advance zum DS für meinen Junior umzusteigen. Nun war ich eben auf der Nintendogs-Seite. :love:
Denke, sein Geburtstagsgeschenk ist sicher. Jetzt bekommt er den DS...

...und ich hab ein schönes Spiel für mich :D

PeeWee
10-10-2005, 01:07
Och komm, stell dich nicht dümmer als du bist. Es ging mir speziell um die Aussage. Natürlich gibt es persönliche Geschmäcker, mir würde es sicher auch nicht so viel Spaß machen, aber es gibt Entwickler die für Qualität stehen (wie Miyamoto) und es gibt das Gegenteil (wie z.B. EA).
Teils-Teils, aber anscheinend ist auch an Dir der Rest vorbeigegangen
Mag zwar sein, daß Namen für Qualität bürgen mögen...wobei die Betonung auf "mögen" liegt.

Egal ob Unterhaltungsindustrie, oder restliche Industrie... wieviele waren Garanten für Qualität... und Bockmist haben viele davon gebaut...
Ob das ne Lara Croft war, die als Spielidee und Prinzip zur Commerzmaschine wurde, und das Game schlußendlich unspielbar war, ob daß die Benz-S-Klasse war, oder div. Fehlgriffe in der Musikindustrie...

Natürlich gibt es Firmen/Namen, wo ich aufmerksamer werde, würde ich aber nicht über den Tellerrand gucken, so würde die Welt an mir vorrüber gehen...
Und von daher ist mir egal, ob Mr. Tripple XXX oder Mr. No Name dafür bürgt, oder hinter ner Idee steht.
Blinder Fan-Status den habe ich bereits in der Pubertätsphase hinter mir lassen...
und ebenso wie Hentai, Cafe del Sol oder Brahms mir am Arxxx vorbei gehen, geht mir das Spielprinzip eines Tamagotichis am selbigen vorbei...

Von daher akzeptier mal ne andere Meinung. anstatt rumzumotzen... weil nen Idee, nen Köter hätscheln, täscheln und für ihn sorgen ist so alt, wie die Ur-Version am C-64, die LCP (LittleComputerPeople)... und die ist nunmal (für manche) weder ein Grund das Bundle, noch das Game solo zu kaufen, oder in Euphorie nen gesamten Straßenzug inkl. Verwandter und Bekannter mit ner virtuellen Lebewesen am Zeiger zu gehen...
Mag es programmtechnisch gut umgesetzt sein (inkl. Grafik), aber wenn Dein Mr. XY (und Co.) nicht mehr Ideen hat, die er für den DS umsetzten läßt, dann landet meine noch bei ebay (solange sie noch ein wenig Geld bringt) und ich daddle lieber (bei schlechter Grafik) auf guten alten Spielprinzipen weiter-bei der es wenigstens noch Nachschub gibt.

OT: Auch Gründe dafür, daß ich mich sicherlich nicht mit der Hysterie für die neuen Konsolen (360er und PS3, sowie Nitendo) erwärmen werde -weil, bis auf wenige Titel, auf die Letzten wenig Games kamen...
War aber bei der Dreamcast schon so...

bal
10-10-2005, 15:10
Och komm, stell dich nicht dümmer als du bist. Es ging mir speziell um die Aussage. Natürlich gibt es persönliche Geschmäcker, mir würde es sicher auch nicht so viel Spaß machen, aber es gibt Entwickler die für Qualität stehen (wie Miyamoto) und es gibt das Gegenteil (wie z.B. EA).

ich glaube es macht immer der ton die musik. du trampelst hier rum wie ein elefant im porzellanladen, sobald jemand auch nur ansatzweise etwas negatives über nintendo oder deren entwickler sagt. ein klein wenig gesittet zu diskutieren dürfte doch gar nicht so schwer sein.

bal
06-11-2005, 12:30
im november gibt es wieder einige neuerscheinungen. ich werde zweimal zugreifen.

http://www.4u2play.de/graphics/scn/thumb/1_b_vsl11304960209XA.jpg

erscheinungsdatum: 10.11.05

http://www.4u2play.de/graphics/scn/thumb/1_b_vsl1130415550xcr.jpg

erscheinungsdatum: 25.11.05

Ico
06-11-2005, 14:52
Habe meinen Nichten jetzt den Ds mit Nintendogs gekauft. Absolut klasse. Für mich habe ich noch Another Code geholt. Konnte es selbst noch nicht spielen, sieht aber sehr interessant aus. Anfang Dez. kaufe ich mir auch einen DS mit Mario-Kart und Castlevania. Obwohl, dass Kirby Power-Pinsel ist auch sehr verlockend.

PeeWee
07-11-2005, 07:41
Yö-BubbleBobbles, fein :)
---
Hatte da noch vor paar Tagen den Ticker, daß die Micro demnächst kommen soll (oder aber in Planung ist)
Jetzt hat unser "Cosmos" schon Werbung gemacht, daß diese erhältlich sei...
Was den nu?
PK: Ist das nicht ein bißchen Sinnlos, nachdem "grad" erst der DS erschienen ist ???

bal
07-11-2005, 21:55
Yö-BubbleBobbles, fein :)

freu ich mich total drauf. eines der ersten video-spiele, was mich damals schon richtig begeistert hat. anfang 2006 erscheint übrigens von taito auch bust a move ds. für mich ebenfalls ein pflichtkauf. steh ich voll drauf :D



PK: Ist das nicht ein bißchen Sinnlos, nachdem "grad" erst der DS erschienen ist ???

kapier ich auch nicht so ganz, wozu jetzt nach gba und gba sp noch eine gameboy-version her muss, die nichts neues kann, sondern nur klein ist. was ich bisher davon gesehen habe, bricht sich ein erwachsener imho die finger, wenn er mit der zigarettenschachtel spielen soll.

Hannybaby
07-11-2005, 23:31
Das ist wirklich schwachsinn... Nintendo macht da mal wieder einen Fehler. Das Ding verkauft sich doch mit sicherheit nicht besonders.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Revolution :D

PeeWee
08-11-2005, 01:34
Naja, angesichts des Preises (99,- Öcken) ist es nicht viel billiger, als die Ur-Trc-o-Tronics (mit denen hat ja alles angefangen)-damals soweit ich mich erinnern kann an die 100-110 DM

PeeWee
14-11-2005, 10:09
Jetzt habe ich den "Micro" mal live und in Action gesehen :ko:

Also ich weiß nicht für welche Zielgruppe der gedacht ist (4-8 Jährige ????), oder ob man damit die Handyzocker abziehen will... aber 99 Öcken sind einfach zuviel; runter auf 25,- und das Ding ist was für die Sammlung (mehr aber auch schon nicht)...
Achja, die Verkäufer waren/sind sich nicht einig ob nur Advance oder auch die alten Games gehen, zur Not die Advance...

bal
14-11-2005, 16:32
ich meine gelesen zu haben, dass die alten spiele nicht gehen. die sind ja allein auch schon fast so groß wie das ganze gerät :D

silverfreak
14-11-2005, 18:44
Schreibt mir einer 'ne PN, wenn's irgendwo ein unschlagbares Angebot betr. DS+Nintendogs gibt? :floet:

bal
14-11-2005, 20:11
Schreibt mir einer 'ne PN, wenn's irgendwo ein unschlagbares Angebot betr. DS+Nintendogs gibt? :floet:

ich glaube viel günstiger als bei amazon bekommst du es derzeit nicht.

143,95 € (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BJ4EMA/ref=amb_right-1_39651908_6/302-0975393-6747267)

ErnaSack
23-11-2005, 22:14
oder derzeit mediamarkt 139,-
ich hatte sogar noch das glück das sie das set nicht da hatten, so konnte ich mir farbe und hunde aussuchen. ich hab ein rosa dackel *g*

bal
25-11-2005, 20:44
seit heute ist mario kart ds erhältlich :d:

habe mir außerdem heute noch folgendes gekauft:

http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B6EZHW.03._OU03_SCTZZZZZZZ_.jpg

bal
27-11-2005, 19:46
also, nachdem ich jetzt zwei tage mario kart ds gezockt habe (wenn auch nicht durchgehend :D), muss ich sagen: das ist das bisher beste spiel auf dem nds. leider hatte ich noch nicht die möglichkeit es online zu zocken, der spass muss aber sicherlich grenzenlos sein :d:

insgesamt gibt es 8 cups, wobei 4 in jeder klasse erst freigespielt werden müssen. in 4 cups fährt man alte strecken vom snes, n64 über gba und ngc. die anderen 4 cups bieten völlig neue strecken. außerdem gilt es diverse bonus-charaktere freizuspielen.

liebe ds-besitzer: bitte unbedingt kaufen :ja:

thebunz
30-11-2005, 22:53
will ich ja, aber kein geld........und soooooo teuer.......

bal
01-12-2005, 09:35
will ich ja, aber kein geld........und soooooo teuer.......

ok, mit 39 € schon eines der teureren ds-spiele, aber so wild ist es doch nicht. und glaub mir, es lohnt sich. ich bin nach einer knappen woche immer noch total gefesselt. stecke gerade bei den rennmissionen, die es neben den cups auch noch gibt, in denen es diverse aufgaben zu erfüllen gilt.

xxx
01-12-2005, 11:41
ich habe mir meinen DS mit dem MarioKart spiel im Paket gekauft...also sooo begeistert bin ich von dem kartspiel nicht wirklich. habe beim grand prix immer den ersten oder 2. platz gemacht..das ist doch langweilig. da spiel ich doch lieber mit meinen nintendogs: wuschel (maennchen), sisi (ist eine transe, da eigendlich maennlich) und fuck (weibchen)

thebunz
01-12-2005, 14:06
schon viel geld...bald weihnachten...und bin bei rot über ne ampel, das ist teuer...aber vielleicht habe ich ja glück und bekomm es geschenkt. ach ja, hier in bremen bei media markt kostet das 44,95€!

Plapperschnute1
01-12-2005, 15:28
Also ich habe ihn *lechz* (oder auch nicht *lechz*)
Die ganz alten Game-BoySpiele gehen nun gar nicht mehr (die quadratischen), die für den Advance schon.

Schon mal negativ. Wir haben soviele alte Spiele und die weg schmeißen, nur weil sie auf dem DS nicht gehen? Nein, danke!



Der größte Vorteil (auch Nachteil)-Hintergrundbeleuchtet
(Was natürlich auch Strom saugt).
Nachteil2: Akku eingebaut (Er hat zwar wohl hinten ne Schraube (Wechselakku???))-ergo, ist der Saft raus, ist Spielpause angesagt.

Nächster negativer Aspekt. Den SP kann man auch spielen, wenn er geladen wird.

Das sind nur zwei Punkte, die mich dazu bringen, zu sagen, nein danke, kein DS.
Ich bleibe bei SP. :newwer:

bal
01-12-2005, 18:44
ich habe mir meinen DS mit dem MarioKart spiel im Paket gekauft...also sooo begeistert bin ich von dem kartspiel nicht wirklich. habe beim grand prix immer den ersten oder 2. platz gemacht..das ist doch langweilig. da spiel ich doch lieber mit meinen nintendogs: wuschel (maennchen), sisi (ist eine transe, da eigendlich maennlich) und fuck (weibchen)

fändest du es interessanter immer 3. oder 4. zu werden? :D

aber naja, so verschieden sind die geschmäcker. nintendogs wäre für mich überhaupt nichts.

bal
01-12-2005, 18:46
schon viel geld...bald weihnachten...und bin bei rot über ne ampel, das ist teuer...aber vielleicht habe ich ja glück und bekomm es geschenkt. ach ja, hier in bremen bei media markt kostet das 44,95€!

38,98 € bei amazon.de (versandkostenfrei) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BFIASS/ref=amb_left-1_39668415_1/302-0975393-6747267)

aber bis weihnachten ist ja auch nicht mehr lang :D

bal
01-12-2005, 18:50
Schon mal negativ. Wir haben soviele alte Spiele und die weg schmeißen, nur weil sie auf dem DS nicht gehen? Nein, danke!

es ist halt kein gameboy mehr, sondern eine neue produktlinie. und wer sagt, dass du die spiele wegschmeißen sollst? spiel sie doch einfach weiterhin auf dem sp :kopfkratz


Nächster negativer Aspekt. Den SP kann man auch spielen, wenn er geladen wird.

was peewee schreibt stimmt nicht. man kann den ds natürlich auch während dem ladevorgang spielen.

PeeWee
02-12-2005, 03:27
@Pal und Plapperschnute; Falsch
---
Von Nix spielen während Laden hab ich gar nichts geschrieben
Ich schrieb: Nachteil2: Akku eingebaut (Er hat zwar wohl hinten ne Schraube (Wechselakku???))-ergo, ist der Saft raus, ist Spielpause angesagt.

Und das beziehe ich darauf, daß wenn Du unterwegs bist, oder grad mal nicht laden kannst, kannst nicht wie bei den Vorgängern einfach nen Satz neuer Batterien einlegen

Jorja
02-12-2005, 09:14
ich glaube viel günstiger als bei amazon bekommst du es derzeit nicht.

143,95 € (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BJ4EMA/ref=amb_right-1_39651908_6/302-0975393-6747267)
Bei Karstadt gestern für 129,90 € gesehen.
Ich hab meinen von ebay für 116 €.

Ico
12-02-2006, 19:03
Jetzt habe ich mir auch das Mario-Kart-Pack gekauft. Spielen tue ich nun Another Code. Bin gerade beim Verschieberätsel mit dem Medaillon( Kapitel 2 ).
Ich freue mich schon auf das Brain-Train Spiel, dass im März erscheint.
Sobald ich es geschafft habe, das Wifi-Dingens zu installieren, will ich Mario Kart online spielen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Hotspots ( Telekom, Mc Donalds usw. ) gemacht ?

thebunz
13-02-2006, 13:33
ich bekomm das mit meinen router irgendwie nicht gebacken.....dabei sollte es eigentlich funzen...

Ico
05-05-2006, 18:36
Morgen kauf ich mir Metroid Prime:Hunters. Hoffentlich ist es so gut wie die GC-Versionen

Ico
19-05-2006, 22:34
Ich habs.
Der Single-Player Modus ist klasse. Das umdrehen und ziehlen ist mit dem Stylus etwas gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar. Grafik und Musik ist erstklassig. Da kommt die Stimmung wie bei den beiden GC-Teilen auf.
Den Mehrspielermodus und das Wifi-Zeugs kann ich leider nicht testen, aber in vielen Foren wird darüber berichtet, daß es Konsolen übergreifend den besten Multi- und Wifi- Player Modus hat.
Auf jeden Fall anspielen.
Als nextes kauf ich Secret of Mana, Brain Game und New Super Mario Bros.
Das Line-Up der E3 verspricht auch noch für die nexten Monate viel Spass mit dem DS.
Das neue Zelda sieht Klasse ausw. Soll im November kommen.

Jorja
19-05-2006, 23:35
Ich habs.
Der Single-Player Modus ist klasse. Das umdrehen und ziehlen ist mit dem Stylus etwas gewöhnungsbedürftig, aber erlernbar.
Kann ich bestätigen.
Mußte es notgedrungen ausprobieren, weil mein Junior meinte, es funktioniert nicht.
Er meinte aber den Multiplayermodus.

Ico
14-06-2006, 18:08
Ich habe MP-H bis Ende 2.Level gespielt. Sehr gutes Spiel, einziges Manko ist der Time-Run zurück zum Schiff nach dem Level-Boss.

Aber jetzt mein Neukauf: Dr. Dingens Gehirn-Jogging von Nintendo.
Habe es noch gar nicht gespielt.
Grund:
Habe es meiner Nichte(17) geliehen. Sie, die kleinere und meine Schwester sind jetzt absolut süchtig nach dem Spiel. Es ist wohl das eingetreten, was auch schon in Japan das Spiel zum Millionen-Seller gemacht hat. Leute, die sich noch nie ein Video-Game gespielt haben, sind begeistert von dem Brain-Game. Meine Schwester hat noch nie ein Video-Game gespielt, wird sich jetzt aber das Spiel auch kaufen.
Was wird das blos, wenn die noch herausfinden, dass man das Spiel mit zwei Ds auch gegeneinander spielen kann.
Im Maniac-Forum gibt es ähnliche Erlebnisberichte.
Ende Juni kauf ich mir dann halt den neuen DS-Lite mit dem Brain-Game.
Meinen ausgeliehenen und das Spiel bekomme ich wohl nicht mehr.

Ico
23-06-2006, 20:27
Heute habe ich mir den DS-Lite in weiß und nochmal das Gehirn-Jogging Spiel gekauft.
Der DS ist kleiner , handlicher und hat ein Design im Apple Stil. Sieht Cool aus. Das Gehirn-Jogging hab ich kurz angespielt und muss auch sagen, dass es einen heiden Spaß macht. Leider ist beim Erst-Versuch mein Gehirn-Alter auf 80 Jahre eingestuft worden :zeter:
Am 30.06 kommt mein nexter Kauf: New Super Mario Brothers :trippel:

Hannybaby
23-06-2006, 20:32
New Super Mario Brothers? Was soll das denn werden? Ein aufpolierter Klon? Oder neue Level? Is ja interesannt...

Ico
23-06-2006, 20:45
Ist ein neues Spiel und sieht so ähnlich wie Super Mario World auf dem SNES. Hat überall sehr gute Bewertungen bekommen, einziges Manko ist die kurze Spielzeit, wenn man durch die Levels rennt und keine Münzen und Geheim-Level sucht. Wer 100% erreichen will, der muss schon 15-20 Stunden investieren.
Kannst ja mal hier schauen:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/default_ds/1026

Black Fairy
08-07-2006, 20:16
Seit heute gehöre ich auch zu den Nintendo DS Besitzern (Lite in schwarz). Als erstes Spiel habe ich mir Nintendogs geholt, das ist ja sowas von süss und knuffig, ich kann kaum die 30 Minten abwarten um mit Hundi wieder Gassi gehen zu können.

Ansonsten werde ich mir wohl in nächster Zeit Mario Kart zulegen, da ich das schon auf dem SNES geliebt habe. Auch das Gehirntraining und Another Code würden mich reizen. Gibt es denn sonst noch empfehlenswerte Spiele, die man sich nicht entgehen lassen sollte?

Ico
09-07-2006, 14:00
Das Gehirntraining ist ein Pflichtkauf. Absolut ungewöhnlich.
Another Code habe ich durchgespielt. Der DS wird auf recht neuartiger Weise eingesetzt. Hoffe auf einen 2.Teil.

Spiele die sich noch von der Norm abheben:
Animal Crossing: Wird eine kleine Welt simuliert. Ist Wifi tauglich

Trauma Center-Under the Wife: Eine Krankenhaus-Spiel, in dem man operieren muss. Die Testbericht lesen sich alle sehr interessant

Phoenix Wright: Ace Attorney: Ein Rechtsanwalt-Spiel. Gibt es hier noch nicht, aber schon in den USA. Die ersten 4 Fälle sind von den Game-Boy spielen übernommen worden, der 5. Fall wurde extra für den DS programmiert und nutzt auch alle Funktionen de DS.

Misel
09-07-2006, 15:50
Habt ihr hier auch sowas wie einen "newbie buyer's guide"? Worauf sollte ich beim Kauf achten, wie teuer sind Spiele im Schnitt, etc?

Nachdem Ubisoft und BlueByte Siedler für den Nintendo DS (http://www.ioff.de/showthread.php?p=9789806#post9789806) angekündigt haben, überlege ich ernsthaft, mir einen später in diesem Jahr zuzulegen. Bei rund 150Euro ist das ja keine allzu große Investition. :)

Tourgott
09-07-2006, 17:05
Ich habe mir schon seit Monaten vorgenommen, einen DS zu kaufen, aber irgendwie hab ich's dann doch nie gemacht, weil ich noch nie so der Handheld-Spieler war. Aber genial muss der ja schon sein.

Naja, ich freue mich jetzt erst mal auf den Wii. Unerträglich lange kommt es mir mittlerweile schon vor, seit ein GCN-Nachfolger angekündigt wurde. Ich will ihn jetzt endlich haben! :motz:

Ico
09-07-2006, 19:35
Habt ihr hier auch sowas wie einen "newbie buyer's guide"? Worauf sollte ich beim Kauf achten, wie teuer sind Spiele im Schnitt, etc? :)
Warum nicht ?
Durch Spiele wie Nintendogs und Gehirn-Jogging haben sich Leute einen DS gekauft, die vorher noch nie eine Konsole angefasst haben. Denen kann man doch ruhig etwas beratend zur Seite stehen.

Spiele im Moment wie verückt(vielleicht bin ichs auch)New Super Mario Brothers.

can_rebooted
19-07-2006, 10:06
aaahhhhh ich will auch so ein teil haben :heul:

ich schau schon die ganze zeit nach einem handyvertrag, wo es den ds als zugabe gibt :smoke:

Black Fairy
27-07-2006, 13:20
Ich hab mir letzte Woche nun Another Code geholt. Ist zwar Story-mäßig keine Offenbarung, aber ich liebe Adventure Spiele, Sachen sammeln und Puzzles lösen finde ich voll gut. Schade, dass es heutzutage kaum noch solche Spiele gibt. Sehr gut fand ich auch wie die Möglichkeiten des DS ausgenutzt wurden (ins Mikro pusten um ein Bild vom Staub zu befreien, ihn zuklappen um Stempel zu machen).

Ico
03-11-2006, 15:55
Das neue Zelda sieht genial aus. War jemand in Leipzig und hat es angespielt ?