PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelsküche auf RTL


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5]

jlandgr
18-04-2005, 21:50
Ich glaube, die Wwrbung war schon immer nach circa einer halben Stunde.
Ja, schon, aber man hätte ja denken können, dass sich das im Laufe des Formates ändert, sprich mehr Werbeblöcke, aber da haben die Quoten wohl nicht mitgespielt. Naja, wenigstens läuft die Sendung nicht lang genug, als dass man eine Absetzung fürchten müsste. Bin aber auch gerade am Überlegen, wieviele Folgen genau es noch gibt, denn spätestens bei 6 Kandidaten müsste doch Schluss sein, oder (zwei Teams, je eine Person Vorspeise, Hauptgang, Dessert)? Oder gibt es dann nur noch ein Team? Mal sehen ...

keating
18-04-2005, 21:55
Donnerstag ist/soll sein letzter Tag.

jlandgr
18-04-2005, 21:57
Ah, danke :ja:

Svenni
18-04-2005, 22:13
Gülcan ist raus.

keating
18-04-2005, 22:17
Wieso freut sich der Dall denn so? Was hüppt der da rum? Und fällt auch nich gerri um den Hals - merkwürdig.

Poster
18-04-2005, 23:21
Oder gibt es dann nur noch ein Team? Mal sehen ...Bereits vor der ersten Abwahl wurden de Teams aufgelöst, seitdem sind alle ein Team und kochen in weiß & nicht mehr in rot oder blau ;)

Ekki1701
19-04-2005, 13:41
Möcht auch gerne mal wissen wie die aussähen wenn die Sous Chefs komplett wegfielen...

keating
19-04-2005, 15:38
Als die 'Promis' in der einen Küche und Hagen und Roland in der anderen Küche gekocht haben, konnte man das doch sehen.
Rach meinte, der Hauptgang sei eine glatte 6 gewesen.

jlandgr
19-04-2005, 15:43
Bereits vor der ersten Abwahl wurden de Teams aufgelöst, seitdem sind alle ein Team und kochen in weiß & nicht mehr in rot oder blau ;)
Ah, danke, da sieht man mal, was passiert, wenn man mal ein paar Tage nicht schaut :crap:

Svenni
19-04-2005, 21:30
Heute dürfen sich die Sous(sp?)-Chefs mal aussprechen. :D

gretelchen
19-04-2005, 21:33
Heute dürfen sich die Sous(sp?)-Chefs mal aussprechen. :D

Ja, und die Promis wollen mal nicht reden. :D

Svenni
19-04-2005, 21:45
Gute Taktik von Rach, die Promiköche mal für kurze Zeit seine Arbeit machen zu lassen. Vielleicht verstehen sie ihn dann ja etwas besser. :D

Arissa
19-04-2005, 21:48
:D Das Chaos ist perfekt, ich finde das witzig.

earthrunner
19-04-2005, 21:51
Ötzi ist en Psycho oder?

Gorgona
19-04-2005, 21:51
Sacht ma, was hat dennd er Ötzi für ein Problem. Aber Karl ist klasse.
"Du machst Dich lächerlich! Du gehst in die Geschichte ein!" :rotfl:

gretelchen
19-04-2005, 21:51
Alle Achtung, der Karl Dall ist wirklich klasse! (war ja nicht das erste Mal, daß er Ötzi beruhigt hat.)

käfer
19-04-2005, 21:54
Was hat denn Sonja da für ein furchtbares Kleid an?
Und ihre Frisur heute, na das geht ja gar nicht.
Mag sie sehr gerne, aber ihr Outfit heute ist entzetztlich :kater:

gretelchen
19-04-2005, 22:04
Was hat denn Sonja da für ein furchtbares Kleid an?
Und ihre Frisur heute, na das geht ja gar nicht.
Mag sie sehr gerne, aber ihr Outfit heute ist entzetztlich :kater:

Ich bin auch noch am überlegen, ob sie ein Irokese oder ein Zulu ist. :teufel:

Svenni
19-04-2005, 22:15
Also wenn heute Paddi Lindner nach Hause muss, gibt's morgen Chaos in der Küche. :D

Arissa
19-04-2005, 22:15
Och nein, der Karl bleibt, welche Enttäuschung!

gretelchen
19-04-2005, 22:16
Gott sei Dank, Karl bleibt!

Svenni
19-04-2005, 22:16
Oh ... schade, keine "Boxkämpfe" Britta vs. Rach mehr. Allerdings hätte ich von den anderen eher jemanden vermisst. :)

Oh my Caroline
19-04-2005, 23:51
Habs nicht gesehen...was hatte Ötzi denn fürn Problem?

Pewaz
19-04-2005, 23:59
Habs nicht gesehen...was hatte Ötzi denn fürn Problem?

Ja mei, das weiß der Gute nur selbst.
Der hochsensible "Küchen-Ätna" fühlt sich wohl nicht genug anerkannt und gelobt.

Seine Tanzerei am Pass :rotfl:

Oh my Caroline
20-04-2005, 00:07
Wie, einfach nur so ("übrigens bin ich nicht genug anerkannt! Schluchz!") oder hat einer was "ganz doll Böses" gesagt?

Pewaz
20-04-2005, 00:50
Es sind immer so kleine Bemerkungen vom Cheffe Rach.
Scheinbar möchte er ständig Schulterklopfer und heldenhaft motiviert werden.

Als Chef-Aushilfe am Pass hat er dann selbst erst recht auf dicke Hose gemacht und kommandiert.
Das hat den geduldigen Patrick überhaupt nicht gefallen und es gab Widerworte.

Oh, oh.. der Ötzi ging wutentbrannt ab, Schürze runter, Mikro ab. Dall hat ihn noch beruhigt, er würde sich lächerlich machen. ( Stimmt :D )

Heute dürfte er ja erlöst werden.


-> Auf RTL.de / TK gibts Bilder bzw. Videos und ein Tagebuch.

Ekki1701
20-04-2005, 07:48
Morgen probieren wir mal was neues... morgen gehst du durch die Decke *ROFL*

Mutzmaus
20-04-2005, 08:28
Morgen probieren wir mal was neues... morgen gehst du durch die Decke *ROFL*


Das war wieder ein genialer Karl. :d: :lol:

kannitverstan
20-04-2005, 11:28
sagt mal: fandet ihr das auch so ekelig, als die Gülcan ständig beim Eis-umpacken an dem Löffel geleckt hat? :fürcht:

das war ja ganz furchtbar und ist wohl auch nicht gestattet.
hoffentlich musste das keiner mehr essen! :hair:

Auch als sie Tage vorher beim Soufflée den Teig immer mit der Hand in die Förmchen gepackt hat! :tsts:

Hat man denen denn nicht die einfachsten hygienischen Sachen erklärt? :kopfkratz

Bobby Peru
20-04-2005, 11:38
also im gegensatz zum dschungelmist, ist das doch mal recht unterhaltsam. ich mag es ja, wenn promis unter stress gesetzt werden, um dann zu gucken, wie sie reagieren. auch dass die teams und zuständigkeiten gewechselt wurden, fand ich gut.
und die, die jetzt noch übrig sind (natürlich vor allem dall und ötzi, aber auch die organisation von elvers und die belastbarkeit von lindner) finde ich amüsant.

nur die doofe moderatorin geht auf die nerven. :rolleyes:

keating
20-04-2005, 13:26
Gülcan hatte ja richtig SPaß in der Küche. Ich glaube, sie ist die einzige, die nett über den 'Cef' gesprochen hat.
Dafür war Britta ganz irritiert, als er sie in den Arm genommen hat, anstatt nur die hingehaltene Hand zu nehmen. Nette Geste :D

Der Ötzi geht mir inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Bester Spruch gestern :"Ich bin KEIN Choleriker" - nein, ganz sicher nicht. Vielleicht mitunter ein wenig aufbrausend und unbeherrscht und das in etwas unberechenbarer Art und Weise - aber nicht cholerisch!
Können wir den heute bitte rauswählen?

Bela
20-04-2005, 13:44
Gülcan hatte ja richtig SPaß in der Küche. Ich glaube, sie ist die einzige, die nett über den 'Cef' gesprochen hat.
Dafür war Britta ganz irritiert, als er sie in den Arm genommen hat, anstatt nur die hingehaltene Hand zu nehmen. Nette Geste :D

Der Ötzi geht mir inzwischen ziemlich auf den Zeiger. Bester Spruch gestern :"Ich bin KEIN Choleriker" - nein, ganz sicher nicht. Vielleicht mitunter ein wenig aufbrausend und unbeherrscht und das in etwas unberechenbarer Art und Weise - aber nicht cholerisch!
Können wir den heute bitte rauswählen?

:d:
Ich finde auch, dass Ötzi heute gehen sollte. Diese Sendung hat bei mir bewirkt, dass ich ihn nicht mehr so sonderlich sympathisch finde, im Gegensatz dazu Karl umso mehr. Auch Patrick Lindner und sogar Jenny Elvers-Elbertzhagen find ich richtig nett. :fürcht:

keating
20-04-2005, 14:00
Von Frau Elvers-Elbertzhaben hatte ich bis dahin auch einen völlig anderen Eindruck. Ich bin wirklich positiv überrascht.

Poster
20-04-2005, 21:38
Hoffe auch, dass der olle Ötzi heute endlich fliegt - der ist ja schon seit Freitag jeden Tag überfällig.
Schön, wenn dann alle aus Team Blau im Finale sind - Karl ist sowieso der geilste & von jenny bin ich auch sehr positiv überrascht, finde sie bei Teufels Küche durchweg sympathisch.

Simon
20-04-2005, 21:42
Was lassen sie denn jetzt die Gute Gülli warten - was haben sie denn über diese leicht überdrehte Person? :D

keating
20-04-2005, 21:52
Gülcan hat vier Mal die Muscheln zurückgehen lassen :eek:
Der hätte ich auch was gehustet :zeter:

Naja, ansonsten war die Sendung heute ja noch nicht so der Knaller.

Poster
20-04-2005, 22:13
So, muss das sein :)

Nicht weinen Ötzi! :teufel:


Edit: *lach* der weint ja wirklich :lol:

Arissa
20-04-2005, 22:15
:rolleyes: Och ne, die Blödheit und Gesichttsbaracke in Person ist im Finale, ist das peinlich!! Kann nicht mal jemand den Dall entsorgen, ich finde den sowas von dämlich!

newwer
20-04-2005, 22:22
:rolleyes: Och ne, die Blödheit und Gesichttsbaracke in Person ist im Finale, ist das peinlich!! Kann nicht mal jemand den Dall entsorgen, ich finde den sowas von dämlich!

... wenn Du ihn mal live auf einer Bühne erlebt hättest, dann würdest Du sowas nicht sagen! :rolleyes:

Arissa
20-04-2005, 22:27
... wenn Du ihn mal live auf einer Bühne erlebt hättest, dann würdest Du sowas nicht sagen! :rolleyes:

Das denke ich nicht, meine Fremdschämgrenze ist sehr niedrig, leider, aber ich arbeite daran! :(

newwer
20-04-2005, 22:42
Das denke ich nicht, meine Fremdschämgrenze ist sehr niedrig, leider, aber ich arbeite daran! :(

Ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Karl einer der intelligentesten Köpfe in Teufels Küche war! ... Karl hat in seinem Leben schon so viel Geld verdient, der macht das nur aus Spass an der Freude und vielleicht, weil er gebeten wurde! ... nötig hat er das wahrhaftig nicht!

gretelchen
20-04-2005, 23:14
Ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Karl einer der intelligentesten Köpfe in Teufels Küche war! ... Karl hat in seinem Leben schon so viel Geld verdient, der macht das nur aus Spass an der Freude und vielleicht, weil er gebeten wurde! ... nötig hat er das wahrhaftig nicht!

Wie heißt das auf neudeutsch: er hat sehr viel soziale Kompetenz und nimmt sich selbst auch nicht so ernst. Aber das liegt an seinem Alter. Die Jugend hier im Forum wird das auch noch lernen. ;)

Arissa
20-04-2005, 23:26
Ich möchte sogar soweit gehen, zu behaupten, dass Karl einer der intelligentesten Köpfe in Teufels Küche war! ... Karl hat in seinem Leben schon so viel Geld verdient, der macht das nur aus Spass an der Freude und vielleicht, weil er gebeten wurde! ... nötig hat er das wahrhaftig nicht!

:nixweiss: ich habe auch Ausschnitte aus seinen früheren Shows gesehen, wirklich, und finde ihn einfach nur peinlich und lächerlich!

Mauberzaus
20-04-2005, 23:38
er hat sehr viel soziale Kompetenz und nimmt sich selbst auch nicht so ernst. Aber das liegt an seinem Alter. Die Jugend hier im Forum wird das auch noch lernen. ;)


Stimmt :ja:
Er durchschaut sein Gegenüber in Sekundenschnelle und stellt sich darauf ein, gibt sich allerdings so, dass man ihn für den "armen Trottel" hält. ;)

alguien
20-04-2005, 23:43
ich find das ne Sauerei dass man die Menüs für JEWEILS 1,99 herunterladen kann....

natürlich war es mir klar dass RTL ÜBERALL versucht Kohle zu machen und dass die nix verschenken aber PRO Menü 1,99 find ich schon was happig...

Ich denke 1,99 für alle Rezepte und die würden ein dickeres Geschäft machen... was meint Ihr?

Hab mir die Rezepte runtergeladen. Das haben die Verantwortlichen von RTL wieder mal super gemacht. Im Sonderheft der "neuen woche" sind alle Vorspeisen und alle Hauptgänge abgedruckt. Von den 6 Desserts allerdings nur 3.

Um die 3 anderen Dessertrezepte zu bekommen, muss man sich sowohl Menü Rot, als auch Menü Blau downloaden.

In der "neuen woche" sind zusätzlich noch die Lieblingsrezepte der Promis, 4 weitere Rezepte und 4 Küchentipps von Christian Rach.


Ansonsten ist die Zeitung nich wirklich der Brüller. Typische Frauenzeitung halt.

Für den Fall, dass jemand Interesse an den Rezepten hat, einfach ne PN mit eurer Addy. Ich mail euch die Rezepte dann.

Pewaz
20-04-2005, 23:58
Gülcan hat vier Mal die Muscheln zurückgehen lassen :eek:
Der hätte ich auch was gehustet :zeter:

Da sie den Stress kennt, hätte sie das sicher nie von selbst getan.
RTL wollte sicher noch unbedingt eine kleine Tabasco-Sabotage in der Sendung. :D

newwer
21-04-2005, 06:59
Stimmt :ja:
Er durchschaut sein Gegenüber in Sekundenschnelle und stellt sich darauf ein, gibt sich allerdings so, dass man ihn für den "armen Trottel" hält. ;)


:d:

:ja:

Genauso macht er es! :)

kannitverstan
21-04-2005, 11:25
Was lassen sie denn jetzt die Gute Gülli warten - was haben sie denn über diese leicht überdrehte Person? :D

wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hat die ihr Essen 4 mal (!!!) zurückgehen lassen, auch um es dem Rach "mal ein bisschen zurückzugeben", wie sie ja ganz unbeschwert bei Sonja geplappert hat. :vogel:

Da hatten die in der Küche dann verständlicherweise keine rechte Lust mehr und haben sie ein bisschen warten lassen. Und der Karl schwenkte über die letzten beiden Jakobsmuscheln ein wenig Tabasco... :D

Kann ich verstehen! :ja:

gretelchen
21-04-2005, 19:45
Heute ist ja das Finale.
Wer wird gewinnen? Ich würde mich nicht wundern, wenn es Patrick Lindner ist.

keating
21-04-2005, 20:32
Lindner als Sieger fände ich nur fair. Allerdings sieht es ja so aus, als würden viele Dall unterstützen. Das würde ich doch als ungerecht empfinden.

Was wollen heute eigentlich zwei Stunden lang machen?

Pewaz
21-04-2005, 20:34
Was wollen heute eigentlich zwei Stunden lang machen?

Viele Rückblenden wahrscheinlich, also Resteverwertung :D

gretelchen
21-04-2005, 20:36
Lindern als Sieger fände ich nur fair. Allerdings sieht es ja so aus, als würden viele Dall unterstützen. Das würde ich doch als ungerecht empfinden.

Was wollen heute eigentlich zwei Stunden lang machen?

Naja, da sie Dalls neuen Freund Ötzi ja schon gekickt haben, wird er es wohl nicht gewinnen, imo.
Da heute Finale ist, werden sicher "hochkarätige" Promis dasein, mit denen vielleicht Sendezeit gefüllt wird? (Oder gestern, ich komme mit den Aufzeichnungen immer mal durcheinander. :D )

keating
21-04-2005, 21:14
Jetzt geht's los :trippel:

gretelchen
21-04-2005, 21:29
.

gretelchen
21-04-2005, 21:36
.

Svenni
21-04-2005, 21:52
Jenny kann sich aber süss freuen. :freu:

gretelchen
21-04-2005, 22:04
.

gretelchen
21-04-2005, 22:06
.

Arissa
21-04-2005, 22:28
:anbet: Karl ist raus...DANKE!!

Svenni
21-04-2005, 22:44
1. Paddi Lindner
2. Jenny

BlizzZ
21-04-2005, 22:49
Glückwunsch an Patrick, aber schade, dass es nicht Jenny geworden ist. Die hätte es noch etwas mehr verdient gehabt. :anbet:

Medbelle
22-04-2005, 07:51
Weiß jemand zufällig wie das Lied im Abspann hieß? Zu der Musik wurden die "schönsten" Szenen der letzten Tage gezeigt :)

newwer
22-04-2005, 08:50
:anbet: Karl ist raus...DANKE!!



:hammer:

Sternchen
22-04-2005, 09:52
@Medbelle

Das Lied war von Keane und heißt This Is The Last Time ;)

Medbelle
22-04-2005, 11:17
@Medbelle

Das Lied war von Keane und heißt This Is The Last Time ;)


Ich danke dir 100000000fach :anbet:


edit: jaaa das ist es, geniales Lied :dance:

Mutzmaus
22-04-2005, 13:04
Teufels Küche fand ich unterhaltsam. :)
Manchmal hab´ich mich halb schlapp gelacht. Vor allem natürlich über Karl Dall. :clap:
Hat mir Spass gemacht zuzuschauen. :ja:
Hut ab vor der Leistung aller. :anbet:
Alles in allem: Schade, dass es vorbei ist. :heul:

newwer
22-04-2005, 13:14
Einschaltquote der Finalsendung von gestern:

ab 3 Jahre : 2,40 Mio 13,2 % MA
14-49 Jahre: 1,39 Mio 16,4 % MA

Nicki-Sparrow
23-04-2005, 10:44
Patrick hat gewonnen :freu: Zum Glück, alles andere hätte ich nicht akzeptiert!

keating
27-04-2005, 19:27
Irgendwie vermisse das abendliche Teufelsküche-Gucken. Schade, dass die Quoten nicht so überragend waren.

:schnatt:
Wußtet ihr, dass Tim Mälzer mal Souschef beim Rach war? Nicht? Und interessiert auch nicht wirklich? Nagut....... :D

Mutzmaus
27-04-2005, 19:31
Irgendwie vermisse das abendliche Teufelsküche-Gucken. Schade, dass die Quoten nicht so überragend waren.

:schnatt:
Wußtet ihr, dass Tim Mälzer mal Souschef beim Rach war? Nicht? Und interessiert auch nicht wirklich? Nagut....... :D


Ich vermisse das auch :heul: Das war mir aber vorher schon klar.

Und Hintergrundinfos interessieren mich auf jeden Fall. Merci. :)

keating
28-04-2005, 21:45
Ich vermisse das auch :heul: Das war mir aber vorher schon klar.
Ich habe erst mit der Zeit Gefallen an der Sendung gefunden - die letzte Folge fand ich dann auch ganz gut. Da hätte es ruhig noch ein wenig weitergehen können.


Und Hintergrundinfos interessieren mich auf jeden Fall. Merci. :)
Tja, ich bin mir nicht sicher, ob man es als Hintergrundinfo bezeichnen kann, aber vielleicht inteessiert es Dich ja auch:
Souschef Robert hat bereits vor 15 Jahren das 'Tafelhaus' mit Christian Rach eröffnet. Vor einem Jahr sind sie dann mit dem Restaurante aus Bahrenfeld direkt an die Elbe gezogen. Dabei hat das 'Tafelhaus' das Restaurant 'Engel' übernommen (liegt direkt am Anleger und sieht sehr charismatisch aus - man könnte auch sagen: ein wenig verfallen :D ). Das hat zur Folge, dass man dort jetzt auch sehr angenehm essen kann und nicht die Tafelhaus-Preise zahlen muss.
Die Promis haben das Kochen übrigens in einem Veranstaltungsraum des Tafelhauses gelernt: der 'Cantina Milano' (jetzt 'Elbraum'). Anouschka Renzi war am ersten Tag leider verhindert. Aber, mein Gott, sie hatte es ja nun wahrlich nicht nötig :D .... für die zwei Tage :rotfl:

Mutzmaus
29-04-2005, 06:05
Ok, Hintergrundinfos ist vielleicht in wenig hochtrabend ausgedrückt. ;)
Aber genau solche Sachen interessieren mich wie Du sie beschrieben hast, nur schade, dass ich nicht in der Nähe wohne. Wäre gerne mal eingekehrt. :ja:

keating
29-04-2005, 15:28
Wäre gerne mal eingekehrt. :ja:

So lecker das
Das Menü dieser Woche:

Geräucherter Stör mit Tomaten und kleinem Gartenkräutersalat
oder
Bärlauchsuppe mit hausgemachten Ziegenkäseravioli
*
fangfrischer Hecht mit Krebsen im Krustentiersud
oder
gratinierte Gänseleber auf rotem Zwiebelconfit
*
Dreierlei vom Kalb mit Spargel
*
Erdbeer- Mascarponetörtchen mit Waldmeistereis
oder
Tomaten- Olivenbrot mit Taleggio
auch klingt, das

3 Gänge 54.- €
4 Gänge 65.- €
jeder weiter Gang: + 10.- €*
würde mich dann schon abschrecken.

Da ist dieses Angebote

Am Mittag bieten wir ein 3 Gänge Menü für 35 € an
inklusive Wasser und Kaffee!*
ja schon ein richiges Schnäppchen.


*Quelle: www.tafelhaus.de

Mutzmaus
29-04-2005, 21:00
Das haste aber auch Recht. Für "Ikebana auf dem Teller" sind das happige Preise. :eek:
Das gibts bei Aldi den Einkaufswagen gut gefüllt. (Obwohl :kopfkratz ...heute auch nicht mehr so).

*flüster* Aber so ganz im Vertrauen. Ich fand´den Christian Rach halt schon irgendwie interessant.

rotegruetze
30-04-2005, 15:21
... Dabei hat das 'Tafelhaus' das Restaurant 'Engel' übernommen (liegt direkt am Anleger und sieht sehr charismatisch aus - man könnte auch sagen: ein wenig verfallen :D ). Das hat zur Folge, dass man dort jetzt auch sehr angenehm essen kann und nicht die Tafelhaus-Preise zahlen muss.


Das Engel ist ganz nett. Heute stand im HH-Abendblättchen, daß es auch schon mal von einer Hafenfähre zerlegt wurde (die Fähre legt am gleichen Ponton an). Ganz witzig ist aber der "Imbiss Luzifer", der unter dem Engel liegt. Da gibts dann C-Wurst, Pommes, Kartoffelsalat, Limo, Bier, Wein etc., eben alles was einem Sonntagsausflug zum krönenden Abschluß verhilft.

Ob die Curry-Sauce von Rach persönlich kreiert wurde ist mir allerdings nicht bekannt. Jedenfalls hängen Zeitungsausschnitte über die Sendung aus.

keating
30-04-2005, 17:10
*flüster* Aber so ganz im Vertrauen. Ich fand´den Christian Rach halt schon irgendwie interessant.
:suspekt:

So?
Rach :love:

der herr rach ist aber sehr geil. :hehe: und der hagen auch. :schäm:

Man möchte Herrn Rach manchmal knuddeln. So zur Beruhigung :D
So, so.
Das hat mich jetzt glatt veranlasst mal in Deinem Profil nach dem Alter zu forschen :)
Ich finde aber auch, dass der Herr Chefkoch über ziemlich viel Austrahlung verfügt.


Das Engel ist ganz nett. Heute stand im HH-Abendblättchen, daß es auch schon mal von einer Hafenfähre zerlegt wurde (die Fähre legt am gleichen Ponton an). Ich hoffe, es ist dabei niemand verletzt worden. Die Geschichte an sich ist ja schon :lol:

Ganz witzig ist aber der "Imbiss Luzifer", der unter dem Engel liegt.
"unter"? Ich dachte, da wären nur die endlosen Weiten des Meeres. Oder ist das diese 'Snack-Bar', die sich im 'Erdgeschoss' befindet?


Ob die Curry-Sauce von Rach persönlich kreiert wurde ist mir allerdings nicht bekannt. Dann hieße es bestimmt "Einerlei vom Schwein auf indischer Sauce an hausgemachten Kartoffelstreifen" und würde 11,60 Euro kosten.

Jedenfalls hängen Zeitungsausschnitte über die Sendung aus
Fällt das jetzt mehr unter "Es gibt keine schlechte Werbung" oder "Sobald das eigene Ego größer ist als man selbst muss man es immer wieder füttern, damit es einen nicht frißt"?

rotegruetze
30-04-2005, 17:19
Ich hoffe, es ist dabei niemand verletzt worden. Die Geschichte an sich ist ja schon :lol:
"unter"? Ich dachte, da wären nur die endlosen Weiten des Meeres. Oder ist das diese 'Snack-Bar', die sich im 'Erdgeschoss' befindet?
Dann hieße es bestimmt "Einerlei vom Schwein auf indischer Sauce an hausgemachten Kartoffelstreifen" und würde 11,60 Euro kosten.

Fällt das jetzt mehr unter "Es gibt keine schlechte Werbung" oder "Sobald das eigene Ego größer ist als man selbst muss man es immer wieder füttern, damit es einen nicht frißt"?

"Unter" deswegen, weil der Engel im oberen Geschoß liegt und der Imbiss auf "Meereshöhe". Die Wurscht kostet glaube ich 2,30 neue Taler und wäre nach Deiner Theorie natürlich nicht von Herrn Rach persönlich angerührt. :teufel:

keating
30-04-2005, 17:23
Ah so. Ich dachte bisher, der gesamte Komplex wäre das 'Engel' und der Imbiss würde so dazu gehören, wie etwa der 'Elbraum' zum 'Tafelhaus'.

Zur Curry-Wurst-Theorie: Ich glaube nicht, dass bei Gerichten unter 5 Euronen auch nur der Koch von Herrn Rach persönlich angeschrien wird.

rotegruetze
30-04-2005, 17:37
Ah so. Ich dachte bisher, der gesamte Komplex wäre das 'Engel' und der Imbiss würde so dazu gehören, wie etwa der 'Elbraum' zum 'Tafelhaus'.

Zur Curry-Wurst-Theorie: Ich glaube nicht, dass bei Gerichten unter 5 Euronen auch nur der Koch von Herrn Rach persönlich angeschrien wird.

Die Köche rennen da jedenfalls rum...

Mutzmaus
30-04-2005, 20:12
:wink: @ keating
:wink: @ rotegruetze

:trink:

keating
01-05-2005, 18:06
:wink:

Kann sich eigentlich von euch jemand die Webclips auf RTL.de ansehen? Bei mir erscheint da immer nur ein animiertes Mediaplayerbild.
Ich würde mir einzelne Szenen schon gerne ansehen - besonders die, die ich verpasst habe :D

Mutzmaus
02-05-2005, 05:31
...und bei mir geht gleich gar nix. Ich komme gar nicht erst auf die Seite. Anklicken und nichts tut sich. :nixweiss:

keating
02-05-2005, 14:41
Dafür habe ich es jetzt geschafft. Bei ISDN ist die Bildqualität sehr mäßig, aber es geht.

Mutzmaus, hast Du vielleicht Javascript deaktiviert? Das bräuchte es.

Mutzmaus
02-05-2005, 15:18
*ähem*....und wo könnte ich ´rausfinden, dass Javascript bei mir deaktiviert ist? :schäm:

keating
02-05-2005, 15:34
Ich, der Computer-Freak :rolleyes: würde mal sagen:

'Inernet Explorer' -> 'Extras' -> 'Internetoptionen' -> Kärtchen 'Erweiter' -> Microsoft VM (da ist bei mir dann bei "Java-JIT-Compiler aktiviert" ein Häckchen)

Ob es das ist :nixweiss:

Mutzmaus
02-05-2005, 19:26
Vielen Dank erst mal. :)
Bei mir ist ein Häkchen bei: Java (Sun); Java 2v1.4.2 für <applet> verwenden.
Bin ich wieder auf die RTL-Seite, habe wieder geklickt, ist wieder nix passiert.

Dann habe ich aus Interesse auf die Wetter-Abteilung geklickt und...... wutsch.... hatte ich einen Angriffsversuch auf meinen PC, der aber von meinem Norton-Aufpasser blockiert wurde.
*schweissvonderstirnewisch*

So. Und jetzt will ich erst mal von der RTL-Seite nix mehr wissen. :motz:

keating
02-05-2005, 21:07
RTl.de ist eh voll von Werbung. Auch, dass die Fenster nicht normal aufgehen, sondern eben als Javadingens ist extrem nervig.

Trotzdem sind Videos und die Bildgalerien zu 'Teufelsküche' sehr lustig. :teufel: Ötzi der Küchen-Ätna und mehr Teile von 'Krach mit Rach' als es Rocky-Filme gibt :D Und natürlich Anouschka, die Verwirrte, und Karl, der Küchenkasper :lol:

Mutzmaus
03-05-2005, 05:19
Ja, schade :( , ich hätte es mir auch zu gerne angeschaut.
Aber man kann ja nicht alles haben. :nein:

:wink:

keating
10-05-2005, 23:48
So, mit Hilfe der Leute hier im Forum habe ich mir jetzt die meisten Videos runtergeladen. Gut 2 Stunden :eek:

Es ist aber einfach zu witzig:
Der Kampf Britta vs. Rach :zeter:
Anouschka :lol:
Jörg sucht die Basilikumsoße :kater:
Gülcan spielt mit dem Fisch 'Nemo' und mit Rachs Nerven :hammer:
Karls Rachparodie :newwer:
usw.
Ich glaube, so ziemlich alle Einspieler aus der Sendung wurden ins Netz gestellt.



Lustig sind aber auch die Galerien, da man dort auch mal Sachen sieht, die in der Sendung nicht vorkamen. Hier mal ein paar Sprüche von Karl:
Karl zu Ötzi: "Wenn Du so weitermachst, sehne ich mich nach Patrick zurück"
Karl zu Britta: "Du hast irgendwie Ähnlichkeit mit einem Hamster!"
Karl: "ich glaube, ich lege mir auch eine Macke zu - dann wird man hier geschont"
Karl: "Ich hab' den Hagen schon so weit, dass er mir Waldmeister holt, dabei darf er nichtmal mit uns reden"
Patrick: "Du wirst hier die Stellung halten." Karl: "Ich werde Dir überhaupt nichts halten!"
Karl: "Bin ich für die blaue Truppe soetwas, wie Knör für die rote?"
Karl zu Robert, der ihm bei den Nudeln hilft: "Das muss in meinem Sinne gemacht werden. Ich habe da auch einen gewissen Anspruch"
Robert hat den Fisch für Karl und Jenny vorbereite. Karl zu Jenny: "Was hast Du ihm denn geboten: Warmes Essen oder Deinen Körper?"
Karl: "Wir feiern heute Bergfest" Jenny: "Haben wir denn heute Bergfest?" Karl: "Nee, ihr nicht, aber ich ich, weil ich in drei Tagen rausfliege"
Karl: "Wenn ich wüsste, wie Estragon aussieht, würde ich ihn auch holen"
Karl rollt Nudelteig: "So, jetzt muss ich erstmal Pause machen. War ein ja ein bißchen hart die Nummer, jetzt." Jenny: "Naja, immerhin hat er eine halbe Stunde gearbeitet..." Karl: "Ich höre da eine gewisse Ironie - in den Zwischentönen"

Mutzmaus
28-07-2005, 05:31
Hat man eigentlich noch mal etwas von Christian Rach gehört?
War das nun gut für ihn, die Teufelsküche geleitet zu haben oder hat das seinem Ruf eher geschadet? :kopfkratz
Er selbst äusserte zu Anfang der Sendung mal solche Bedenken.

rotegruetze
28-07-2005, 08:17
Hat man eigentlich noch mal etwas von Christian Rach gehört?
War das nun gut für ihn, die Teufelsküche geleitet zu haben oder hat das seinem Ruf eher geschadet? :kopfkratz
Er selbst äusserte zu Anfang der Sendung mal solche Bedenken.

Nein, aber ich habe ihn neulich gesehen. Er lebt!

Mutzmaus
28-07-2005, 10:35
Nein, aber ich habe ihn neulich gesehen. Er lebt!


*freu* :clap:

keating
05-09-2005, 14:46
Diesen Sonntag gibt er für RTL 'Rach, der Restaurant-Kritiker'. Dabei motzt er wohl erst in einem solchen rum, um dann die Küche auf vordermann zu bringen. Klingt wie eine Kopie der 'Kochprofis' auf RTL2.

Mutzmaus
11-09-2005, 18:56
Diesen Sonntag gibt er für RTL 'Rach, der Restaurant-Kritiker'. Dabei motzt er wohl erst in einem solchen rum, um dann die Küche auf vordermann zu bringen. Klingt wie eine Kopie der 'Kochprofis' auf RTL2.


Jo, läuft gerade und ist auch so aufgemacht wie die Kochprofis. :)

Aber.... muss schon vor der Teufelsküche aufgezeichnet worden sein, denn die Bäume hatten noch kein Laub und C. Rach tigert mit der dicken Steppjacke durch Mettmann. ;)

Freue mich aber grundsätzlich ihn zu sehen. Macht mir echt Spass. :freu: