PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer liebt BUFFY noch?


Werbung

Myself
23-03-2005, 16:30
Lange ist es her...da hat man noch mitgefiebert...Wird sie es schaffen? Wird sie die Welt retten können? Buffy - Im Bann der Dämonen
Nach 7 erfolgreiche Jahren ging sie zu Ende. Eine der beliebtesten TV-Serien, in den Usa, aber auch hier in Deutschland. Wer vermisst Buffy? Wer schaut sich noch alte Folgen auf Dvd an? Oder die Wiederholungen Mittwochs bei Pro7?
Ich war früher totaler Buffy-Fan. Und heute bin ichs immer noch. Schaue mir grade alle Folgen noch mal an. Bin nun bei der 4 Staffel "Mein Wille geschehe"...
Wer von euch vermisst Buffy noch?
:d:

NoNameFace
23-03-2005, 21:08
Irgendwie muss ich sagen, dass ich Buffy mittlerweile nicht mehr so vermisse. Die Serie hatte einen würdigen Abschluss und damit kann ich zufrieden sein.

Ab und zu schaue ich mir die ein oder andere Lieblingsfolge an, aber richtig wiederholen werde ich es wohl erst wieder in ein paar Jahren...

Auf diesem seltsamen Sendeplatz bei Pro7 habe ich bisher nur "Tabula Rasa" gesehen. Nach 23 Uhr ist eben ziemlich unpassend, da kann ich mich schlecht über die Werbepausen retten. :sleep:

Was ist eigentlich mit dieser Cartoon-Serie von Buffy, die mal geplant war?

plavovlasý
23-03-2005, 21:09
ich fand buffy nie sonderlich gut, also kann uich sie nicht vermissen. hab mir die letzte staffel zwar angeschaut, fand aber nicht dass es so der bringer war!

Nelly Olsen
23-03-2005, 21:15
Die letzte Staffel war auch wirklich nicht besonders.
Viele tolle Einzelfolgen, aber im Grossen und Ganzen zu viele Logikfehler und Löcher in der lahmen Story.
Die anderen 6 Staffeln sind aber unerreicht geniales Fernsehen der Extraklasse :anbet:

schpocki
23-03-2005, 21:22
ich hab die 7te staffel nur teilweise gesehen :( ich hoffe sehr das pro7 sie doch irgendwann noch wiederholt..

ich mag buffy gerne :ja: :D

Nelly Olsen
23-03-2005, 22:10
Grade läuft wieder eine der heftigsten Folgen, "Villians / Wut" ...
Schockierend, aber gut :d:

mav
23-03-2005, 22:42
ich habe alle staffeln gesehen und mir fehlt nichts.
oder doch - spike :love:

Bigfried1
23-03-2005, 23:28
Jo, ich vermisse sie auch. :(
Und, jo, ich schaue mir die alten Folgen auf DVD an, bin jetzt aber am Beginn der 6.Staffel etwas... hängengeblieben. :schäm:
Und, nein, die Wiederholung auf Pro7 tue ich mir nicht an. (Hab ja alle DVD's) :nein:

NoNameFace
24-03-2005, 07:15
Grade läuft wieder eine der heftigsten Folgen, "Villians / Wut" ...
Schockierend, aber gut :d:

Habe auch reingeschaut... die Häutung finde ich nicht so appetitlich und wenn man dann die Folge schon öfter gesehen hat, dann fürchtet man sich richtig vor dem Augenblick, als Willow Warren findet. :fürcht:
Außerdem hasse ich Willows Look als Villain...

schpocki
24-03-2005, 09:50
oder doch - spike :love:

:ja: mir auch :love: :D


Habe auch reingeschaut... die Häutung finde ich nicht so appetitlich und wenn man dann die Folge schon öfter gesehen hat, dann fürchtet man sich richtig vor dem Augenblick, als Willow Warren findet. :fürcht:
Außerdem hasse ich Willows Look als Villain...
oooh ich liebe willow wenn sie böse ist :D :ja: ist zwar nicht so gesund, aber ich liebe dieses schwarz und die häuterei :schäm: :D

NoNameFace
24-03-2005, 10:51
oooh ich liebe willow wenn sie böse ist :D :ja: ist zwar nicht so gesund, aber ich liebe dieses schwarz und die häuterei :schäm: :D

Gegen ein schwarzes Outfit von Willow habe ich gar nichts einzuwenden... aber das Jäckchen... das ist so häßlich und sieht irgendwie lächerlich aus. Finde ich. :schäm:

http://home.arcor.de/nonameface3/WillVillain.jpg

Als Vampir in der Episode "The Wish" fand ich Willows Outfit besser...

http://home.arcor.de/nonameface3/WillVampire.jpg

Nelly Olsen
24-03-2005, 11:00
Stimmt, die Klamotten waren nicht so toll.
Die hätten lieber das Outfit, das sie vorher trug (mit der weissen Bluse) schwarz einfärben sollen.
Als sie damals losgezogen ist um sich an Glory zu rächen sah sie ja auch grossartig aus in ihrem Pelzmantel :love:

oblom
24-03-2005, 11:03
Die erste Staffel war sensationell, dann konnte das Niveau einige Zeit gehalten werden, und dann ging's steil bergab - wie so oft halt bei Fernsehserien.

Der Versuch, die Serie in eine große Story mit potentiellen Weltuntergang einzupacken, ist relativ fehlgeschlagen. Oder wenn ich an den Unsinn mit der *Initiative* denke... :nein:

Gott sei Dank hatten die Verantwortlichen ein Einsehen und haben die Sache beendet/eingestellt. :d:


@Willow:
Sie war schon immer die heimliche Hauptfigur, und die evil Willow ist noch einmal ein letztes Highlight.


Die Wiederholung der Folgen auf PRO7 schaue ich mir nur mehr so nebenbei beim Zeitunglesen an.

Das Klo
24-03-2005, 11:05
Ich bin gerade bei meinem 2. DVD Durchlauf am Ende der 6. Staffel. Parallel sehe ich mir natürlich auch Angel an (derzeit Ende Staffel 3) und freue mich schon auf die 5. Staffel, die ich mir vor kurzem besorgt habe. :freu:

@Oblom: So toll fand ich die erste Staffel nicht einmal. Mit Ausnahme der Folgen, die sich um den eigentlichen Arc mit dem Meister drehten, waren es doch meist "Monster of the Week"-Folgen nach Schema F und den Tricks sah man das geringe Budget an. Der Meister ist allerdings neben dem Bürgermeister aus Staffel 3 (und Spike natürlich, aber irgendwie zählt der nicht) einer meiner Lieblingsbösewichter.

Nelly Olsen
24-03-2005, 11:13
Also für mich war Buffy während der 4. und der 5. Staffel auf dem absoluten Höhepunkt.
Wirklich schlecht war es aber nie, es gibt in jeder Staffel ein paar echte Highlights.
Die letzten 2 Staffeln von Angel sind allerdings wesentlich besser, als Buffy jemals war :ja:

Reiner17
24-03-2005, 11:15
Ich konnte mir die Staffeln 1-5 leider nicht ansehen und bin erst bei Staffel 6 eingestiegen.
Ich hoffe das man irgendwann mal auch die ersten Staffeln wiederholt. Gestrige Folge fand ich ganz Super. Die böse Willow hatte mir auch zugesagt.

QueenOfHearts
24-03-2005, 12:33
Rainer, schaust ja doch noch andere Sendungen als Smallville. ;)


Ich hab Buffy wohl nicht regelmäßig geguckt, aber zum Ende zu immer öfter.

Spike war für mich auch das Sehenswerteste daran. :love: Die Geschichten mit ihm waren immer klasse. :d:

Die Musicalfolge fand ich auch super. :freu: Nette Idee. :freu:

M.A.T.
24-03-2005, 15:24
Buffy ist und war kult.
Am besten gefällt mir die böse Willow, aber noch besser gefällt mir die Selbstironie und die geniale Schauspielerei. :d:

Ico
24-03-2005, 19:16
Buffy ist Cool!

silverfreak
24-03-2005, 20:07
Willows Amoklauf ist mit Abstand das peinlichste, was BtVS je vollbracht hat. *fremdschäm*

M.A.T.
24-03-2005, 20:08
Willows Amoklauf ist mit Abstand das peinlichste, was BtVS je vollbracht hat. *fremdschäm*
Naja, die Hätung war ein wenig übertreiben, aber ansonsten fand ich es gelungen. :D

silverfreak
24-03-2005, 20:19
Naja, die Hätung war ein wenig übertreiben, aber ansonsten fand ich es gelungen. :D
Vor allem den Auslöser, ne? ;) Boaaah, was war das 'ne Scheisse. :D Ein Hoch auf die Clichés... nee, nee, nee. :D

oblom
24-03-2005, 20:23
Vor allem den Auslöser, ne? ;) Boaaah, was war das 'ne Scheisse. :D Ein Hoch auf die Clichés... nee, nee, nee. :D
Na ja, die Entwicklung vom Mauerblümchen zum Racheengel hin hat schon etwas Stimmiges. Peinlich wird's ja erst später: Wenn sie die Welt auslöschen will, werde ich mich dann mit Dir gemeinsam fremdschämen. :schäm: :ko:

mav
24-03-2005, 20:27
dafür war das outfit von willow geil :D

silverfreak
24-03-2005, 20:27
Mal ganz davon abgesehen, was der Grund ist. Hallooho, Buffy-Schreiberlinge? "Nur" weil Tara tot ist? Dann hätte Buffy die Welt, ach was - das ganze Universum! - schon tausend mal vernichten müssen, die musste Angel sogar selber killen. :D´

timi - Das liegt an der Frau, die drinsteckt. :D

oblom
24-03-2005, 20:34
Buffy :engel: ist auch ein Heilige und Willow :anbet: ein schwache Sünderin wie wir.

Chey
24-03-2005, 20:36
Buffy, ist meine Serie :-)
Ich liebe den genialen Sprachwitz und das sich selbst auf die Schippe nehmen.

Spike: "Sie versuchen doch nur alles, damit du in Sicherheit bist, nehme ich an."

Dawn: "Bei dir fühle ich mich sicher."

Spike: "Nimm das sofort zurück!"

silverfreak
24-03-2005, 20:36
oblom - :rotfl:

chey - ich finde, der Sprachwitz kommt im Deutschen gar nicht richtig rüber...

Chey
24-03-2005, 20:39
Mal ganz davon abgesehen, was der Grund ist. Hallooho, Buffy-Schreiberlinge? "Nur" weil Tara tot ist? Dann hätte Buffy die Welt, ach was - das ganze Universum! - schon tausend mal vernichten müssen, die musste Angel sogar selber killen. :D´



Aber Willow war auf Entzug und damit leichter anfällig, sozusagen eine trockne Hexe, die rückfällig wurde, durch persönliche Umstände :-)

Chey
24-03-2005, 20:41
oblom - :rotfl:

chey - ich finde, der Sprachwitz kommt im Deutschen gar nicht richtig rüber...

Ist ja meistens so, aber ich gebe mich auch damit zufrieden, unter anderem auch, weil mein Englisch so zwischen grotten- und obergrottenhaft schlecht ist :-)

Das Klo
24-03-2005, 21:48
Ist ja meistens so, aber ich gebe mich auch damit zufrieden, unter anderem auch, weil mein Englisch so zwischen grotten- und obergrottenhaft schlecht ist :-)

Also genauso wie das Englisch der Übersetzer.:teufel:

DocCovington
25-03-2005, 11:19
Wer von euch vermisst Buffy noch?
Ich vermisse sie nicht wirklich. 4 Jahre lang war die Serie kult. Auch später gab es hier und da ein paar Highlights -- aber alles in allem war die Qualität doch enorm abgesackt, zumindest was das Storytelling anbelangt. Daher war ich heilfroh, als es dann endlich zuende war.

Von "Angel" möchte ich gar nicht erst sprechen... :kater:

Und nein, ich hab alle meine BtVS DVD-Sets schon längst verkauft und schaue die TV-Wiederholungen (wenn ich mal zufällig reinzappe) nur mit mäßigem Vergnügen. :nixweiss:

Berliner1982
25-03-2005, 20:13
Bin nun bei der 4 Staffel "Mein Wille geschehe"...


Öh wie heißt die Folge im Original? Sorry ich gucke Buffy nicht auf deutsch, da es da total unlustig ist und der ganze Wortwitz verloren geht. Aktuell gucke ich gerade zum ersten Mal die 7. Staffel, da ich bis vor wenigen Tagen nur die ersten 6 Staffeln hatte, da ich mir wenn nur die US-Boxen kaufe (wie bei jeder Serie, da ungeschnitten und weitaus günstiger).

Berliner1982
25-03-2005, 20:20
Mal ganz davon abgesehen, was der Grund ist. Hallooho, Buffy-Schreiberlinge? "Nur" weil Tara tot ist? Dann hätte Buffy die Welt, ach was - das ganze Universum! - schon tausend mal vernichten müssen, die musste Angel sogar selber killen. :D´

timi - Das liegt an der Frau, die drinsteckt. :D

Wenn ich davon ausgehe dass du die 6 Staffel auf deutsch komplett gesehen hast und den Grund für Willows Verhalten nach Tara´s Tod nicht nachvollziehen kannst in der Form, rate ich dir es mal auf Englisch aufmerksam zu verfolgen, denn die deutsche Synchro ist einfach Schrott.

Nelly Olsen
25-03-2005, 20:24
Öh wie heißt die Folge im Original? Sorry ich gucke Buffy nicht auf deutsch, da es da total unlustig ist und der ganze Wortwitz verloren geht. Aktuell gucke ich gerade zum ersten Mal die 7. Staffel, da ich bis vor wenigen Tagen nur die ersten 6 Staffeln hatte, da ich mir wenn nur die US-Boxen kaufe (wie bei jeder Serie, da ungeschnitten und weitaus günstiger).


Das müsste "Something Blue" sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Wie weit bist du grade mit S7?

Berliner1982
25-03-2005, 20:40
Ich werde mir nachher dann "Bring On The Night" und noch weitere 2 Episoden ansehen.

Bigfried1
25-03-2005, 23:43
Wenn ich davon ausgehe dass du die 6 Staffel auf deutsch komplett gesehen hast und den Grund für Willows Verhalten nach Tara´s Tod nicht nachvollziehen kannst in der Form, rate ich dir es mal auf Englisch aufmerksam zu verfolgen, denn die deutsche Synchro ist einfach Schrott.
:eek: Du willst Dich mit silver anlegen? DER Spezialistin, wenn es um Buffy und englisch geht? :hair: Das nennnt man Mut. :fürcht: :undwech:

Berliner1982
26-03-2005, 01:00
Ich habe nur geschrieben, dass ich davon ausgehe dass sie es nur auf Deutsch gesehen hat. ;) Und ja ich bleibe dabei, dass man Willows Verhalten ansich verstehen kann.

schpocki
27-03-2005, 14:12
Gegen ein schwarzes Outfit von Willow habe ich gar nichts einzuwenden... aber das Jäckchen... das ist so häßlich und sieht irgendwie lächerlich aus. Finde ich. :schäm:

http://home.arcor.de/nonameface3/WillVillain.jpg

Als Vampir in der Episode "The Wish" fand ich Willows Outfit besser...

http://home.arcor.de/nonameface3/WillVampire.jpg

da muss ich dir aber rechtegebn :D das hemdchen is wirklich schrecklich...das hat so puffärmelchen ne?...

stimmt, als vampir war sie auch super, fand ich sogar auch noch besser damals...

Myself
29-03-2005, 16:58
Ich verstehe Willows Verhalten auch. Denn sie ist eine sehr machtvolle Hexe. Und sie war vor kurzem noch suechtig nach der Magie. (Sorry, bin im Urlaub und habe keine deutsche Tastatur...) Und nun killt irgendein typ ihr "Leben" sag ich mal. Denn Tara war alles fuer Willow. Sie hat ihr unglaublich viel bedeutet. Da reagiert man verdammt schnell ueber. Das weiss ich sogar aus eigener Erfahrung, wobei es bei mir nicht so dramatisch war. Willow ist eine starke Persoehnlichkeit, doch wenn es um Tara geht, kann sie auch zu Naivitaet neigen. Erst mit der schwarzen Magie in ihrem Koerper kann sie all den Schmerz der Welt, der Menschen nicht mehr deuten. Sieht nicht mehr das gute/helle (sag ich mal so) im Leben. Sie glaubt sie tut etwas gutes, obwohl es ganz und gar nicht so ist. Ab dem Punkt wo sie einen Menschen brutal umgebracht hat, wuerde ich sagen, hat die Magie entgueltig ueber sie Besitz ergriffen und ab da an wuerde ich nicht sagen das "Willow" so handelt...
Ehem....bin auch ein kleiner Buffy-Spezialist...;)

Nelly Olsen
29-03-2005, 18:49
Sie sagt ja auch, dass sie nur das Leid der Menschen beenden will, indem sie die Welt zerstört.
Ich fand das nachvollziehbar.

Bigfried1
29-03-2005, 22:23
In einem gewissen Sinn, in einem gewissen Sinn. ;)
Ein neuer, ein weiblicher, Messias? Und Xander hat "uns" die "Erlösung" vorenthalten? Au. :rotauge: