PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PISA-Test in der ARD - wer guckt mit ?


Werbung

Seiten : 1 [2]

Labersack
02-04-2005, 22:42
C: Ja, kein Luftwiderstand.

Hmm, RTL macht mit der Echo-Verleihung weiter, die ARD steigt in den Nachruf ein...

Norayr
02-04-2005, 22:43
Jupp, ist ja richtig. Im Radio hat das zwei Stunden gedauert, die erste Antwort war etwas über 200... :D
:blush:





Jetzt läuten unsere Glocken auch (München Nord), vom Ton her kein Unterschied zum 12 Uhrläuten das jeden Mittag läutet :kopfkratz

Ich höre gerne die Glocken läuten :)

GöttlichesWesen
02-04-2005, 22:44
C - kein Luftwiderstand ist richtig.

Kohl und irgendein anderer Politiker (die wiegen doch alle weniger als er?) springen aus einem Flugzeug. Ohne Fallschirm selbstverständlich. Wir nehmen sowohl für Kohl als auch für den anderen der Einfachheit halber eine perfekte Kugelform an. Wer ist eher unten?

Robokopi
02-04-2005, 22:46
C - kein Luftwiderstand ist richtig.

Kohl und irgendein anderer Politiker (die wiegen doch alle weniger als er?) springen aus einem Flugzeug. Ohne Fallschirm selbstverständlich. Wir nehmen sowohl für Kohl als auch für den anderen der Einfachheit halber eine perfekte Kugelform an. Wer ist eher unten?

in dem falle der schwere - Kohl

Norayr
02-04-2005, 22:50
in dem falle der schwere - Kohl
:clap:

Norayr
02-04-2005, 22:53
Was bedeutet das neu in den Rechtschreibduden aufgenommene Wort "E-Book"?
Antworten
a) Ernstes Buch (im Unterschied zum U-Book, mit dem Unterhaltungsliteratur gekennzeichnet ist)
b) Enthüllendes Buch (die in den letzten Jahren vermehrt auf den Markt gekommenen Biografien von Stars und Sternchen, die vermeintliche Skandale im Showbusiness lostreten)
c) Elektronisches Buch (tragbares digitales Lesegerät in Buchformat, in das Texte aus dem Internet übernommen werden können) :D


Bush wird auch eine Rede halten.

Labersack
02-04-2005, 22:58
Nach dem ARD-Videotext bleiben die jetzt beim toten Papst:
22.00h Tagesthemen Extra (also schon aktualisiert)
Der weiter Programmablauf ist offen.

GöttlichesWesen
02-04-2005, 23:06
Richtig, Kohl ist schneller unten.

Der Luftwiderstand erhöht sich proportional (oder war's quadratisch?) zur Fallgeschwindigkeit, bremst also den Körper, so dass diese Beschleunigung sinkt. Letztendlich kommt es zu einer konstanten Geschwindigkeit. Aber diese Endgeschwindigkeit ist abhängig vom Gewicht (die Beschleunigung hingegen nicht!). Höhere Masse, höhere Endgeschwindigkeit, bei der das Gleichgewicht zwischen Luftwiderstand und Erdanziehung/Beschleunigung erreicht wird. Also zermatscht Kohl früher.

Robokopi
02-04-2005, 23:16
Was bedeutet das neu in den Rechtschreibduden aufgenommene Wort "E-Book"?
Antworten
a) Ernstes Buch (im Unterschied zum U-Book, mit dem Unterhaltungsliteratur gekennzeichnet ist)
b) Enthüllendes Buch (die in den letzten Jahren vermehrt auf den Markt gekommenen Biografien von Stars und Sternchen, die vermeintliche Skandale im Showbusiness lostreten)
c) Elektronisches Buch (tragbares digitales Lesegerät in Buchformat, in das Texte aus dem Internet übernommen werden können) :D

c....geht ja nicht anders. siehe e-bay! :D


Richtig, Kohl ist schneller unten.

Der Luftwiderstand erhöht sich proportional (oder war's quadratisch?) zur Fallgeschwindigkeit, bremst also den Körper, so dass diese Beschleunigung sinkt. Letztendlich kommt es zu einer konstanten Geschwindigkeit. Aber diese Endgeschwindigkeit ist abhängig vom Gewicht (die Beschleunigung hingegen nicht!). Höhere Masse, höhere Endgeschwindigkeit, bei der das Gleichgewicht zwischen Luftwiderstand und Erdanziehung/Beschleunigung erreicht wird. Also zermatscht Kohl früher.

jupp.....so hätt ichs zwar nicht erklärt, aber meine vorstellung von einer feder und einer eisenstange erklärt ja schon alles bildlich. :D

Robokopi
02-04-2005, 23:18
pisa wird wohl eingestellt...ich hab jetzt keinen Bock mehr.

hat mal einer die fragen aus dem Link beantwortet? ansonsten kann man die hier ja noch zusammen lösen. ;)

GöttlichesWesen
02-04-2005, 23:28
Ein E-Book ist ein elektronisches Buch.

Die 60-Sekunden-Sperre nervt tierisch.

GöttlichesWesen
02-04-2005, 23:29
Meinst du den Link:
Hätten Sie es gewusst? Tests Ganztagsschule Bildung FOCUS Online in Kooperation mit MSN
http://bildung.focus.msn.de/bildung/ganztagsschule/tests?interface=quiz&testid=115&page=2

Bin gerade dabei.

Norayr
02-04-2005, 23:31
c....geht ja nicht anders. siehe e-bay! :D

:ja:

pisa wird wohl eingestellt...ich hab jetzt keinen Bock mehr.

hat mal einer die fragen aus dem Link beantwortet? ansonsten kann man die hier ja noch zusammen lösen. ;)
Der Link ist interessant, aber heute mag ich nimmer.

Eine gute, friedvolle Nacht :wink:

Robokopi
02-04-2005, 23:39
jupp Göttchen, mein ich...

so ich hau auch ab...schlaft alle gut.....Labersack hat unseren boykottierten Contest gewonnen sag ich jetzt ma so

GöttlichesWesen
03-04-2005, 00:08
Mist, hätte ich mal "Wand waagerecht" statt "Seil" geantwortet bei der Spiderman-Frage. Gebt's doch zu, ihr habt auch alle nur geraten! Oder hat echt jemand auf den Pulli geachtet?

BVBHennes
03-04-2005, 00:26
der pisa-test is das dümmste von allen dieser formate
die fragen sind viel zu unpräzise gestellt
trotzdem werd ich wohl bei einer wiederholung montag morgen mitmachen

da lob ich mir doch den deutsch-test 2005 am 7.mai

GöttlichesWesen
03-04-2005, 00:29
Meinst du nur den TV-Pisatest oder den realen?

GöttlichesWesen
03-04-2005, 18:55
Neues Rätsel: Du bist mit einem Boot auf einem Teich ohne Zu- und Abflüsse. Im Boot hast du einen Klumpen Gold. Wenn du den jetzt ins Wasser schmeißt, sinkt oder steigt der Wasserspiegel?

Norayr
13-04-2005, 15:31
:wink:

Der Tod von Papst Johannes Paul II. führte dazu, dass die am Samstag abend produzierte Sendung nicht zu Ende ausgestrahlt werden konnte. Sie wurde aber komplett aufgezeichnet und wird im Laufe der nächsten Wochen komplett neu ausgestrahlt. Wir bitten um Verständnis!
...
Schüleraufgaben:
Alle Schulklassen, die für die nächste PISA-Show im Herbst Aufgaben schicken wollen, wenden sich bitte an die Redaktion:
[email protected]


WDR (http://www.wdr.de/tv/pisa/)
:help: ob es sich lohnt? Bitte gebt Bescheid, wenn es wiederholt wird!

:D

Poster
14-04-2005, 04:29
Erneuter Ausstrahlungstermin von der abgebrochenen PISA Sendung vom 2.4.05 ist der 23. Juli 2005 (20,15 Uhr ARD)

GöttlichesWesen
14-04-2005, 18:00
Neues Rätsel: Du bist mit einem Boot auf einem Teich ohne Zu- und Abflüsse. Im Boot hast du einen Klumpen Gold. Wenn du den jetzt ins Wasser schmeißt, sinkt oder steigt der Wasserspiegel?
Zur Info, falls jemand noch knobelt: Der Wasserspiegel sinkt. Solange das Gold im Boot ist, verdrängt es so viel Wasser (von der Masse her), wie es (das Gold) wiegt, also eine ganze Menge. Wenn man es ins Wasser schmeißt, verdrängt es nur noch sein eigenes Volumen an Wasser, also sinkt der Wasserspiegel.

GöttlichesWesen
14-04-2005, 18:01
Erneuter Ausstrahlungstermin von der abgebrochenen PISA Sendung vom 2.4.05 ist der 23. Juli 2005 (20,15 Uhr ARD)
Das vergess ich bestimmt :-(

Norayr
14-04-2005, 19:46
Erneuter Ausstrahlungstermin von der abgebrochenen PISA Sendung vom 2.4.05 ist der 23. Juli 2005 (20,15 Uhr ARD)
Super, Danke :) Wo findet man solche Infos?


Das vergess ich bestimmt :-(
:ja: ich wohl auch :(

Warten wir mal ab ;)

:trippel:

Norayr
23-07-2005, 12:35
Heute ist der 23. Juli!
:wink: falls noch Interessenten da sind.
Ich selbst weiss noch nicht, ob ich gucke, vielleicht reicht es ab ca. 22:00 Uhr, die letzten 45 Minuten zu schauen. :nixweiss:


:D

Fifty
23-07-2005, 12:44
Heute ist der 23. Juli!
:wink: falls noch Interessenten da sind.
Ich selbst weiss noch nicht, ob ich gucke, vielleicht reicht es ab ca. 22:00 Uhr, die letzten 45 Minuten zu schauen. :nixweiss:


:D
:lol: :rotfl:

Norayr
23-07-2005, 20:24
Es geht los :trippel:

:kopfkratz kann mich an nichts mehr erinnern :zeter:

frank2
23-07-2005, 21:40
b

Norayr
23-07-2005, 21:46
:wink:
D Wenn Robben mit den Robben po**** :zahn:
Bayern 77%

Hier der Link nochmal: Pisa-Test (http://www.wdr.de/tv/pisa/index.phtml)

Norayr
23-07-2005, 21:53
Jetzt Problemorientiertes Denken :D

Norayr
23-07-2005, 21:58
B 2 mal :D

Norayr
23-07-2005, 22:01
B 2 mal :D
C 22 mal :schäm:

Norayr
23-07-2005, 22:46
Die beste Frau Teuber, Polizeibeamtin, Saarland 12 von 15 :clap:
Der beste Prominente Andrea Kiewel, Berlin 11 von 15 :clap:

Letzter Platz Thüringen 43%
15. Hamburg
14. Schleswig Holstein
13. Brandenburg
12. Sachsen-Anhalt
11. Sachsen
10. Hessen
9. Bremen letzte Mal Platz 1
8. NRW
7 Niedersachsen
6 Mecklenburg-Vorpommern
5 Rheinland Pfalz
4 Bayern
3 Berlin
2 Saarland
1 Baden Württemberg :clap:

:grinwech:

Justine
23-07-2005, 22:46
Im Grunde sind es ja die immer gleichen Denk- und Matheaufgaben: wie oft muss man wiegen, wie groß ist die Chance etc., aber ich vergess das schnell wieder. :(

Panthe
23-07-2005, 22:49
Im Grunde sind es ja die immer gleichen Denk- und Matheaufgaben: wie oft muss man wiegen, wie groß ist die Chance etc., aber ich vergess das schnell wieder. :(

Joa, die Umkippaufgabe mit den Wasserbehälter hab ich schon tausendmal gehört, aber ich kriegs immer noch nicht spontan auf die Reihe :schäm:

Gut, dass ich wenigstens in Baden-Württemberg wohn :D