PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Harry Potter- gut oder böse" wer kennts?


Werbung

Deli
06-04-2005, 09:56
"Harry Potter- gut oder böse" von Gabriele Kuby.
Dieses Buch ist im Moment vergriffen und mich würde interessieren, was da so drin steht.
Wer hat dieses Werk gelesen?

AlphaCentauri
06-04-2005, 10:02
Ich hab das nicht gelesen, aber bei Amazon stehen ja erhellende Sachen in den Rezensionen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928929437/qid=1112777924/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0889071-6614417

Bestellen kannst du das da ja auch über Amazon Marketplace, gibt ja einige Anbieter, wenn du dir wirklich sowas antun willst.

Deli
06-04-2005, 10:13
Ich hab das nicht gelesen, aber bei Amazon stehen ja erhellende Sachen in den Rezensionen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3928929437/qid=1112777924/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-0889071-6614417

Bestellen kannst du das da ja auch über Amazon Marketplace, gibt ja einige Anbieter, wenn du dir wirklich sowas antun willst.
Vielen Dank, auf die Idee binich noch nicht gekommen; hatte die Info von der Homepage dieser "Dame". Würde es mir antun, um mich aufregen zu können.

Oh mein Gott, ich hab die Rezensionen eben gelesen. Mir platzt gleich der Kragen. Wenn, dann werde ich dieses Buch nur gebraucht kaufen, denn diese Person soll an mir kein Geld verdienen.
Vielen Dank.

reddevil
06-04-2005, 10:54
wasn das für eine :eek:

AlphaCentauri
06-04-2005, 10:58
wasn das für eine :eek:

Vielleicht ist es Kardinal Ratzinger unter Pseudonym :rotfl:

minerva
06-04-2005, 14:19
Ist ja herrlich :rotfl:


Nach Frau Kuby ist Harry Potter ein "globales Langzeitprojekt zur Veränderung der
Kultur",

Cocodrilla
07-04-2005, 08:51
Sehr amüsant find ich übrigens auch ihre Homepage: http://www.gabriele-kuby.de/

und das steht auf ihrer Homepage u.a :rotfl: :

Resonanz

Joseph Kardinal Ratzinger, Präfekt der Glaubenskongregation, Brief vom 7. März 2003
"Vielen Dank für das lehrreiche Buch. Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte."

(Kardinal Ratzinger bezieht sich auf meinen Beitrag in dem inzwischen vergriffenen Buch: Gabriele Kuby und Michael Hageböck:
Harry Potter – Der Herr der Ringe. Unterscheidung tut not.
Er schrieb mir am 27. 5. 2003: "Ich gestatte Ihnen gern, sich auf mein Urteil über Harry Potter zu berufen.")

Lustig, dass sie nur so wenige positive REsonanzen zu ihrem Buch gefunden hat, die sie auf ihrer Homepage präsentieren kann :rotfl:

möhrchen
08-04-2005, 14:06
Anti-Potterianer :rotfl:

Dann bin ich ein Potterianer, oder wie? Klingt wie eine Lebensform aus Star-Trek.

Barbielein
08-04-2005, 22:59
Ich hatte da noch gar nix von gehört, irlima hat's mir heute erzählt :D Ich denke, wenn sie's kriegt, werd ich mir's mal ausleihen - wir berichten dann... :teufel:

BWfH™
09-04-2005, 10:31
Sehr amüsant find ich übrigens auch ihre Homepage: http://www.gabriele-kuby.de/

und das steht auf ihrer Homepage u.a :rotfl: :

Resonanz

Joseph Kardinal Ratzinger, Präfekt der Glaubenskongregation, Brief vom 7. März 2003
"Vielen Dank für das lehrreiche Buch. Es ist gut, daß Sie in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte."

(Kardinal Ratzinger bezieht sich auf meinen Beitrag in dem inzwischen vergriffenen Buch: Gabriele Kuby und Michael Hageböck:
Harry Potter – Der Herr der Ringe. Unterscheidung tut not.
Er schrieb mir am 27. 5. 2003: "Ich gestatte Ihnen gern, sich auf mein Urteil über Harry Potter zu berufen.")

Lustig, dass sie nur so wenige positive REsonanzen zu ihrem Buch gefunden hat, die sie auf ihrer Homepage präsentieren kann :rotfl:
Ich finde ja auch das klasse:

>>
ACHTUNG
ACHTUNG

Im Internet finden Sie unter meinem Namen eine Reihe von Esoterik-Titeln. Leider kann ich das nicht verhindern. Ich habe diese Bücher vor meiner Bekehrung übersetzt, also vor 1996 (...)
<<

Vielleicht konvertiert sie ja irgendwann zum Jedirittertum und warnt dann vor ihrer jetzigen Seite und dem Buch... ;)

ruru
09-04-2005, 10:57
Konvertiten sind mir meistens etwas unheimlich :fürcht:

Janie-in-town
16-04-2005, 19:12
Es ist bei jedem neuen Potter - Band das gleiche... Da tauchen plötzlich wieder Flugblätter auf, verteilt in manchen Buchhandlungen, platziert von besorgten Kuby-Anhänger, die die armen, unwissenden Händler und Eltern darauf hinweisen, welch böses und zerstörerisches Werk doch Harry Potter ist.
Wenn man diesen Leuten glauben will, ist Frau Rowling der Satan in Person, die dieses Machwerk verfasst um uns durch ihre Verharmlosung der Magie und der dunklen Mächte in den moralischen Abgrund reißen will.

Diese Frau ist in meinen Augen entweder sehr geschäftstüchtig (dafür spricht, daß sie als Autorin doch ein sehr lukratives Feld gefunden hat, um sich zu entrüsten) - oder sie ist schlichtweg therapiebedürftig!