PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Depeche Mode


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

celtictree
10-04-2005, 21:29
Wo sind sie hier im Forum, die Depeche Fans????

Ich bin seit 23 Jahren DM-Fan und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

An alle die hier schreiben möchten: Get the balance right!!!!! ;)

Ach ja, was mich brennend interessieren würde. Welcher oder welches sind eure Lieblingstitel von DM?

Meine sind: Waiting for the night, Enjoy the Silence, Home, Stripped und It doesn`t matter.


http://tinypic.com/2nop51

fireflyer
10-04-2005, 23:23
<- Seit 19 Jahren Fan
Aber komm doch einfach rüber zu depeche-forum.de ;)

celtictree
11-04-2005, 01:01
<- Seit 19 Jahren Fan
Aber komm doch einfach rüber zu depeche-forum.de ;)
Da bin ich ab und an auch!!! ;) Vielleicht hat ja der ein oder andere Ioffler auch Interesse an DM, mal sehen ;)

Saruman
11-04-2005, 01:07
:wink:

Auch schon einige Jahre DM Fan,wann kam nochmal People Are People raus? :D

MarkenMusik-Fan
11-04-2005, 01:08
Vielleicht hat ja der ein oder andere Ioffler auch Interesse an DM, mal sehen ;)

DM ist billiger als Schlecker, da kauf ich gern ein


;)

kalinero
11-04-2005, 03:53
bin ebenfalls großer depeche mode fan, wenn auch nicht seit 20 jahren. :D

celtictree
11-04-2005, 13:04
:wink:

Auch schon einige Jahre DM Fan,wann kam nochmal People Are People raus? :D
Du bist mir einer!! Ich dachte Du bist Fan??? :D 1984, auf der CD Some great reward zu finden. ;)

celtictree
11-04-2005, 13:07
bin ebenfalls großer depeche mode fan, wenn auch nicht seit 20 jahren. :D
Macht nichts, besser spät als nie :D und was sind Deine Lieblingssongs?

Saruman
11-04-2005, 13:09
Du bist mir einer!! Ich dachte Du bist Fan??? :D 1984, auf der CD Some great reward zu finden. ;)


Das weiß ich doch,nur wenn man sagt ich bin schon seit 21 Jahren DM Fan ist,kommt man sich so alt vor. :schäm: :D

celtictree
11-04-2005, 13:09
DM ist billiger als Schlecker, da kauf ich gern ein


;)
:rotfl: der Witz ist zwar alt, aber danke für diesen wunderbaren Beitrag.

celtictree
11-04-2005, 13:15
Das weiß ich doch,nur wenn man sagt ich bin schon seit 21 Jahren DM Fan ist,kommt man sich so alt vor. :schäm: :D
Na ja das wird wohl daran liegen, dass auch die Jungs von DM nicht mehr taufrisch sind und wir Fans natürlich auch.... :D aber das ist doch ok.
Welchen Song magst Du denn gerne? Oder welche?

svephi
11-04-2005, 13:17
Ich bin Fan seit etwa 1982, habe DM in den 80igern mehrmals in Düsseldorf und Dortmund live gesehen und würde sagen, sie waren der Soundtrack meiner Jugend. Anschließend gefielen mir ihre Sachen nicht mehr so. Besonders die "101" find ich furchtbar. Aber seit der "Ultra" bin ich wieder Hardcore Fan.

celtictree
11-04-2005, 13:20
Ich bin Fan seit etwa 1982, habe DM in den 80igern mehrmals in Düsseldorf und Dortmund live gesehen und würde sagen, sie waren der Soundtrack meiner Jugend. Anschließend gefielen mir ihre Sachen nicht mehr so. Besonders die "101" find ich furchtbar. Aber seit der "Ultra" bin ich wieder Hardcore Fan.
Die 101 war furchtbar??? Wieso das? Das ist doch "nur" der Konzertmitschnitt vom Rose Bowl Konzert in Pasadena 1988????????
Ich mag alle CD`s, ok Songs of Faith and Devotian lege ich nicht ganz so oft auf aber ansonsten sind alle super. Man wächst ja mit, wenn man immer Fan war und ist.

svephi
11-04-2005, 13:23
Ups, die Violator mein ich. Und zwar besonders "Personal Jesus", damit konnte ich überhaupt nichts anfangen.

Ironischer Weise ist es heute in der Fassung von Johnny Cash eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Zettelluder
11-04-2005, 13:23
coole gruppe.......waren das noch zeiten so ganz schwarz danach abzutanzen.

Saruman
11-04-2005, 13:28
Na ja das wird wohl daran liegen, dass auch die Jungs von DM nicht mehr taufrisch sind und wir Fans natürlich auch.... :D aber das ist doch ok.
Welchen Song magst Du denn gerne? Oder welche?


Schwer zu sagen,weil wie Du schon geschrieben hast,ist man mit den Jungs groß geworden und jedes Lied/Platte hat eine Erinnerung. :D
Aber ganz oben auf meiner Liste steht Walking in my shoes :anbet: :anbet:

Die ganze Faith and Devotion kann ich in einer Endlosschleife hören. :D

celtictree
11-04-2005, 13:36
Schwer zu sagen,weil wie Du schon geschrieben hast,ist man mit den Jungs groß geworden und jedes Lied/Platte hat eine Erinnerung. :D
Aber ganz oben auf meiner Liste steht Walking in my shoes :anbet: :anbet:

Die ganze Faith and Devotion kann ich in einer Endlosschleife hören. :D
Echt, das ist doch klasse, ich Violator oder auch Music for the masses, Black Celebration oder Ultra.... :D ach ja und "Personal Jesus" findet sogar mein Sohn richtig klasse und das soll was heißen :D

svephi
11-04-2005, 13:41
@celtictree, ich glaube, es ist auch weniger ein Bruch im Werk von DM als in meiner Biographie (ich hoffe das klings nicht zu geschwollen dahergeredet), der mich zum "Abtrünnigen" hat werden lassen...

Kassandra76
11-04-2005, 13:50
lieblingslieder: "halo" und "shake the disease"

auch toll: "behind the wheel", "black celebration", "Enjoy the silence", "world full of nothing" (heul), "Never let me down again", "Blasphemous Rumours" undundund...

Ich konnte eher mit der "Exciter" weniger anfangen, vor allem "freelove" ist schrecklich! Aber gerade bei dieser Tour war ich dabei - 2001 in der Kölnarena - und es war klasse!!! 2003 war ich dann beim Konzert von Dave Gahan in Düsseldorf - sehr schön und atmosphärisch!

celtictree
11-04-2005, 13:56
lieblingslieder: "halo" und "shake the disease"

auch toll: "behind the wheel", "black celebration", "Enjoy the silence", "world full of nothing" (heul), "Never let me down again", "Blasphemous Rumours" undundund...

Ich konnte eher mit der "Exciter" weniger anfangen, vor allem "freelove" ist schrecklich! Aber gerade bei dieser Tour war ich dabei - 2001 in der Kölnarena - und es war klasse!!! 2003 war ich dann beim Konzert von Dave Gahan in Düsseldorf - sehr schön und atmosphärisch!
Du hättest winken sollen 2001 in Köln, ich war auch da :D
@svephi :D :eek: :eek:

Saruman
11-04-2005, 14:32
Echt, das ist doch klasse, ich Violator oder auch Music for the masses, Black Celebration oder Ultra.... :D ach ja und "Personal Jesus" findet sogar mein Sohn richtig klasse und das soll was heißen :D


Ja ich finde Menschen im Drogenwahn haben auch eine Faszination(siehe auch z.B Kurt Cobain) und wenn man sich die Devotional DVD :love: :anbet: anschaut,so war die Musik der perfekte Soundtrack für Dave´s Drogensucht.Ich will jetzt keine Werbung für Drogen machen,weiß Gott nicht,aber es hat aber auch immer einen voyoristischen Aspeckt.Das Visuelle wurde von Anton natürlich Bestens unterstützt.

Schwach dagegen fand ich DM Best of Single Tour,die Bühne war einfach zu langweilig.

Und das Ultra Album zählt auch nicht gerade zu meinen Lieblingsalben,es war nur einfach schön das Dave die Kurve bekommen hat und darunter würde ich das Ganze abspeichern. ;)

Kassandra76
11-04-2005, 14:33
und wie ich gewunken hab - in alle Richtungen ;)

Hoffe, Du warst nicht der Typ der während des Konzertes mit einer unermüdlichen Ausdauer nach "Maaaaaaaaaaaaaaaartin" geschrien hat und das drei Reihen hinter mir...

celtictree
11-04-2005, 14:38
und wie ich gewunken hab - in alle Richtungen ;)

Hoffe, Du warst nicht der Typ der während des Konzertes mit einer unermüdlichen Ausdauer nach "Maaaaaaaaaaaaaaaartin" geschrien hat und das drei Reihen hinter mir...
Nee ich steh auf DAVE und das schon immer, war ich nicht außerdem bin ich ein Mädel :D

celtictree
11-04-2005, 14:40
Niedlich oder???

http://tinypic.com/2nvyxh

Kassandra76
11-04-2005, 14:43
@celtictree: sorry, hab nicht ins profil geschaut :)

Wie findet ihr eigentlich diese Remix-Alben? Zwei, drei Songs waren m.E. noch gelungen - aber das meiste für die Katz!

Saruman
11-04-2005, 14:50
Niedlich oder???

http://tinypic.com/2nvyxh


:rotfl:

Und vorallem noch mit Alan :anbet:

Schade das er nicht mehr dabei ist und sich mit seinen Solosachen(recoil) soviel Zeit läßt. :crap:

celtictree
11-04-2005, 14:52
@celtictree: sorry, hab nicht ins profil geschaut :)

Wie findet ihr eigentlich diese Remix-Alben? Zwei, drei Songs waren m.E. noch gelungen - aber das meiste für die Katz!
Bin ich froh, dass da mal eine meiner Meinung ist. Ich bin diese ewigen Remixes auch irgendwie leid!!!!
Bitte was NEUES Jungs. Nicht drüber streiten, wer der bessere Songwriter ist, das wissen wir doch längst :D bitte eine neue CD, wenns geht noch in den nächsten 5 Jahren. Drängen wollen wir euch nicht ;)

celtictree
11-04-2005, 14:53
:rotfl:

Und vorallem noch mit Alan :anbet:

Schade das er nicht mehr dabei ist und sich mit seinen Solosachen(recoil) soviel Zeit läßt. :crap:
Zustimm, er hatte wohl nach eigenen Aussagen zuviel Stress mit Fletch!! :(

Saruman
11-04-2005, 14:55
@celtictree: sorry, hab nicht ins profil geschaut :)

Wie findet ihr eigentlich diese Remix-Alben? Zwei, drei Songs waren m.E. noch gelungen - aber das meiste für die Katz!




Ich hab mir die CD´s nicht gekauft,weil ich mir eh alle Single´s kaufe und da sind ja auch schon genügend Mixe/Remixe drauf.Bei manchen fragt man sich sowieso,was soll das. :D

celtictree
11-04-2005, 14:59
Ich mir die CD´s nicht gekauft,weil ich mir eh alle Single´s kaufe und da sind ja auch schon genügend Mixe/Remixe drauf.Bei manchen fragt man sich sowieso,was soll das. :D
Ich will den Jungs nichts unterstellen aber jeder verdient gerne noch ein paar Euros dazu auch wenn man schon ziemlich viele davon hat, oder??? (ok Pfund und Dollars ;) )

Saruman
11-04-2005, 14:59
Zustimm, er hatte wohl nach eigenen Aussagen zuviel Stress mit Fletch!! :(


Über Fletch amüsiere ich mich jedesmal bei Konzerte,wie steif er hinter seinem Synthi steht und durch einwenig Hände klatschen,Stimmung zu machen. :rotfl:

Naja Alan hatte wohl das Gefühl,das seine Arbeit im Studio nicht genügend gewürdigt wurde. :(

celtictree
11-04-2005, 15:02
Über Fletch amüsiere ich mich jedesmal bei Konzerte,wie steif er hinter seinem Synthi steht und durch einwenig Hände klatschen,Stimmung zu machen. :rotfl:

Naja Alan hatte wohl das Gefühl,das seine Arbeit im Studio nicht genügend gewürdigt wurde. :(
Ja Fletch ist echt ein Energiebündel, das seines gleichen sucht :rotfl: . Manche ganz bösen Journalisten fragen ja immer mal wieder, was der Mann da auf der Bühne zu suchen hat?? Immerhin gehört er dazu und verwaltet den Apparat..das ist doch auch schon mal was ;)

und Alan ist ein Vollbutmusiker, fand ihn immer sagenhaft :d:

Ich habe alle lieb, nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden ;)

kalinero
11-04-2005, 15:12
Macht nichts, besser spät als nie :D und was sind Deine Lieblingssongs?
never let me down again ist und bleibt wohl mein absoluter favorit. ansonsten blasphemous rumours, shake the disease, i feel you, stripped... auf jeden fall einiges :)



coole gruppe.......waren das noch zeiten so ganz schwarz danach abzutanzen.
die zeiten sind aber nicht vorbei :floet:

celtictree
11-04-2005, 15:35
@kalinero dein Ava hat was von Daves Bruder, als er gerade von einer 48 Stunden Party nach Hause fährt :rotfl:

kalinero
11-04-2005, 15:45
@kalinero dein Ava hat was von Daves Bruder, als er gerade von einer 48 Stunden Party nach Hause fährt :rotfl:
:D
ist sawyer aus 'lost' :love: in dem zusammenhang ist es noch witziger :D
aber ja, hast irgendwie recht... :help:

Saruman
11-04-2005, 15:53
http://www.mynetcologne.de/~nc-waltergu/depeche_mode/Depeche_Mode_in_Koeln_2001_03.jpg


:D

kalinero
11-04-2005, 15:55
http://www.mynetcologne.de/~nc-waltergu/depeche_mode/Depeche_Mode_in_Koeln_2001_03.jpg


:help:

Kassandra76
11-04-2005, 16:23
Wie gesund Dave auf seiner Tour 2003 aussah!!!

So schnell waren seine Drehungen auch noch nie... und das Popokreisen kann er auch noch ganz gut :love:

Am allerliebsten war mir jedoch Alan - mein Freund sieht ihm ziemlich ähnlich (nur halt moderner als auf dem Foto :D )

Saruman
11-04-2005, 16:29
Wie gesund Dave auf seiner Tour 2003 aussah!!!

So schnell waren seine Drehungen auch noch nie... und das Popokreisen kann er auch noch ganz gut :love:




:rotfl:

Das kann er wirklich gut unser Dave

Shake it Dave-shake it... :D


Ja Alan ist schon klasse! :anbet:


Sieht Dein Freund so aus.


http://www.dmrealm.com/members/alan_wilder.gif :teufel: :hehe:

Kassandra76
11-04-2005, 16:46
Na, da hast du ja das beste Foto überhaupt rausgekramt!

Ohne Schminke, Iro und mit Kotletten: ja!

Kyle
11-04-2005, 17:08
Aber seit der "Ultra" bin ich wieder Hardcore Fan.

:anbet:

megalo
11-04-2005, 19:24
Ja Fletch ist echt ein Energiebündel, das seines gleichen sucht :rotfl: . Manche ganz bösen Journalisten fragen ja immer mal wieder, was der Mann da auf der Bühne zu suchen hat?? Immerhin gehört er dazu und verwaltet den Apparat..das ist doch auch schon mal was ;)

und Alan ist ein Vollbutmusiker, fand ihn immer sagenhaft :d:

Ich habe alle lieb, nicht dass hier falsche Schlüsse gezogen werden ;)


Fletch - der Andy Y. von Depeche Mode... :rotfl: Ich wurde als Kind von der DM-Musik infiziert und wuchs damit auf. Bis heute hat die Leidenschaft für die Jungs angehalten. Allerdings war ich von "Exciter" ziemlich enttäuscht. Bis auf "Dream on" und "Shine" war nichts wirklich hörbares drauf. Die Remix-CD hab ich mir auch nicht gekauft. Ich schwelge lieber noch in den guten alten Zeiten.
Meine absoluten Lieblingssongs: Walking in my shoes :anbet: , Black celebration, World in my eyes, Never let me down again, Enjoy the silence...
War 2001 auch beim Konzert in Leipzig, was wegen Regens beinahe ins Wasser gefallen war. Es war absolut hammergeil. Und Dave oben ohne... :love:

celtictree
11-04-2005, 22:23
Fletch - der Andy Y. von Depeche Mode... :rotfl: Ich wurde als Kind von der DM-Musik infiziert und wuchs damit auf. Bis heute hat die Leidenschaft für die Jungs angehalten. Allerdings war ich von "Exciter" ziemlich enttäuscht. Bis auf "Dream on" und "Shine" war nichts wirklich hörbares drauf. Die Remix-CD hab ich mir auch nicht gekauft. Ich schwelge lieber noch in den guten alten Zeiten.
Meine absoluten Lieblingssongs: Walking in my shoes :anbet: , Black celebration, World in my eyes, Never let me down again, Enjoy the silence...
War 2001 auch beim Konzert in Leipzig, was wegen Regens beinahe ins Wasser gefallen war. Es war absolut hammergeil. Und Dave oben ohne... :love:
Willkommen, ich wusste es, dass wir irgendetwas gemeinsam haben :D
Hier ein Pic for you:

http://tinypic.com/4fwc9t

celtictree
12-04-2005, 19:51
Schups

fireflyer
12-04-2005, 20:23
Fletch - der Andy Y. von Depeche Mode... :rotfl:


Der Vergleich hinkt total. And.Y ist im Studio der Chef, während Fletch musikalisch von nix groß nen Plan hat.

Witwe Bolte
12-04-2005, 20:31
Alan hab ich auch geliebt. Seufz.. :(

celtictree
12-04-2005, 20:53
Alan hab ich auch geliebt. Seufz.. :(
Komm mal her :knuddel: und das ist für Dich:

http://tinypic.com/4g57hw

Witwe Bolte
12-04-2005, 20:55
Danke! :knuddel:
War der nicht mit einer viel älteren Frau zusammen? Wo er doch mich hätte haben können? :D

celtictree
13-04-2005, 15:16
Danke! :knuddel:
War der nicht mit einer viel älteren Frau zusammen? Wo er doch mich hätte haben können? :D
Mmmh ich meine ein wenig älter, viel älter weiß ich nicht..er ist nun in zweiter Ehe verheiratet und hat 2 Kids (Paris und Stanley). Mensch das ist aber doof.....Du hättest lauter rufen müssen, Schnuckel :kuss: ;)

Witwe Bolte
13-04-2005, 15:22
Paris und Stanley
Urgh! :ko:

megalo
13-04-2005, 15:28
Willkommen, ich wusste es, dass wir irgendetwas gemeinsam haben :D
Hier ein Pic for you:

http://tinypic.com/4fwc9t


:love: :love: :love:

Hamma
13-04-2005, 19:14
Erstes Konzert: Oldenburg 1987

Danach bei jeder Tour auf mind. einem Konzert gewesen.

Weiss jemand schon was Neues wegen des neuen Albums?

Kassandra76
14-04-2005, 11:20
gestern gabs auf MTV ne kurze Meldung, dass bald (?) mit einem neuen Album zu rechnen sei... und bitte: Tour, Tour, Tour!!!

Saruman
14-04-2005, 11:29
Erstes Konzert: Oldenburg 1987

Danach bei jeder Tour auf mind. einem Konzert gewesen.

Weiss jemand schon was Neues wegen des neuen Albums?


Depeche Mode kündigen neues Album an. (http://www.n24.de/boulevard/vip/?n2005041311132000002)

Mal schauen ob das Album im Herbst dann auch erscheint und angeblich ist dann für Anfang 2006 dann eine Welttour angesagt. :anbet: :trippel:

wetspot
14-04-2005, 11:30
Das neue Album von Depeche Mode soll bereits im Herbst erscheinen. Dies gab MUTE in einer Pressemitteilung bekannt. Der Longplayer wird zur Zeit im kalifornischen Santa Barbara zusammen mit Ben Hillier produziert. Dave Gahan zeigt sich in einer ersten Stellungnahme Zufrieden mit dem Gang der Aufnahmen: “Es ist ein wunderbares Gefühl wieder zusammen im Studio zu sein und wir sind alle begeistert von dem neuen Material. Wir haben ein unglaublich gutes Gefühl, was das neue Album betrifft. Ben Hillier hat eine ganz neue Dynamik in die Band gebracht, die wir sehr inspirierend finden.” Nach Informationen von depechemode.de ist eine erste Single für September geplant.

www.depechemode.de
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Saruman
14-04-2005, 11:33
Na mal schauen wieviele Songs Dave schreiben durfte. :teufel:

wetspot
14-04-2005, 11:34
Hoffentlich nicht so viele...auf "Paper Monsters" gefielen mir ca. 3 Songs. :eek: :schäm: :newwer:

Saruman
14-04-2005, 11:39
Hoffentlich nicht so viele...auf "Paper Monsters" gefielen mir ca. 3 Songs. :eek: :schäm: :newwer:


Ja das Album war nett,aber ohne größere Tiefenwirkung,habe beim Konzert eh nur auf die DM Lieder gewartet. :D

Wobei man auch sagen muß das die Lieder von der Paper Monsters live mich mehr überzeugt haben,als auf CD.Gerade I need you fand ich richtig gut.So eine Aussage hört man doch immer wieder gern:I need you. :D

wetspot
14-04-2005, 11:44
"Hidden Houses" kam geil. Beim Konzert hat ja wohl jeder auf die DM-Songs gewartet. :D
Hauptsache, das neue Album ist nicht so :sleep: wie "Exciter". "Comatose" und so gingen ja mal gar nicht. :schäm:

Saruman
14-04-2005, 11:52
Naja es gibt ja noch die Fraktion die Dave nur nackt sehen wollen,untermalt von Musik. :D

Ach wie schön wäre es nochmal eine Platte in der Tradition von Songs of Faith and Devotion rauszubringen. :trippel: :anbet:
In welche Richtung geht denn der Produzent,für welche Bands/Künstler hat er vorher produziert?

Und dann schön die Texte lernen. :D http://www.mainzelahr.de/smile/party/chor.gif

Kassandra76
14-04-2005, 11:54
Die Jungs sollen sich mal auf ihren älteren Stil zurückbesinnen - bloß nicht exciter-mäßig!

Ich fand Paper Monsters gut - und live noch besser. Klar waren die DM-Hits der Brüller auf dem Konzert - leicht abgeändert, aber seeeeeeeeeeeeeeehr schön!

Bevor Dave sich nackisch macht möcht ich lieber Alan wieder dabei haben!!!

Polanski
14-04-2005, 18:34
Alters-Outing: Ich mochte DM hauptsaechlich in ihrer New Wave Zeit, 1981-1983, und die Scheiben, die ich von ihnen habe, sind "Construction Time Again" auf Vinyl (second hand gekauft weil keine Kohle damals) und Violator auf CD wegen "Personal Jesus"

Lieblingslied: "New Life"

Hab sie 1981 oder 1982 life in der Turnhalle der Uni Saarbruecken gesehen, vor vielleicht 600-1000 Leuten, die dafuer aber alle in Schwarz gekleidet waren, ganz ordentlich auch "New Wave" getanzt und ihre Arme hin- und hergeschleudert und die Beine ueberkreuzt haben, wer hatte das uebrigens erfunden, ich glaub Morrisey *ggg*

Alternativ durfte man auch die Arme hochhalten damals, so wie es Jim Kerr von den Simple Minds immer tat , erinnert sich da noch jemand ausser mir dran?

War da eigentlich Vince Clark noch dabei?

celtictree
14-04-2005, 19:54
Die Jungs sollen sich mal auf ihren älteren Stil zurückbesinnen - bloß nicht exciter-mäßig!

Ich fand Paper Monsters gut - und live noch besser. Klar waren die DM-Hits der Brüller auf dem Konzert - leicht abgeändert, aber seeeeeeeeeeeeeeehr schön!

Bevor Dave sich nackisch macht möcht ich lieber Alan wieder dabei haben!!!
Och nee, Exciter war schon klasse und Alan in allen Ehren aber einen Dave ohne was, das wäre doch..... :love: :love: :love: :love: :love:
Ich stelle mir gerade DM ohne Dave vor..geht garnicht!!! :nein:

celtictree
14-04-2005, 19:56
Alters-Outing: Ich mochte DM hauptsaechlich in ihrer New Wave Zeit, 1981-1983, und die Scheiben, die ich von ihnen habe, sind "Construction Time Again" auf Vinyl (second hand gekauft weil keine Kohle damals) und Violator auf CD wegen "Personal Jesus"

Lieblingslied: "New Life"

Hab sie 1981 oder 1982 life in der Turnhalle der Uni Saarbruecken gesehen, vor vielleicht 600-1000 Leuten, die dafuer aber alle in Schwarz gekleidet waren, ganz ordentlich auch "New Wave" getanzt und ihre Arme hin- und hergeschleudert und die Beine ueberkreuzt haben, wer hatte das uebrigens erfunden, ich glaub Morrisey *ggg*

Alternativ durfte man auch die Arme hochhalten damals, so wie es Jim Kerr von den Simple Minds immer tat , erinnert sich da noch jemand ausser mir dran?

War da eigentlich Vince Clark noch dabei?
Der war beim ersten Album mit dabei, danach wurden seine Titel für nicht gut genug befunden :D und er hat Yazooh und danach Erasure gegründet.

DM bezeichnen ihre ersten Alben als reichlich schräg..was ich 100 %ig bestätigen kann :D
Mein Lieblingssong aus der Zeit ist PHOTOGRAPHIC

.Lilith.
14-04-2005, 21:04
Wo sind sie hier im Forum, die Depeche Fans????

Ich bin seit 23 Jahren DM-Fan und würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

An alle die hier schreiben möchten: Get the balance right!!!!! ;)

Ach ja, was mich brennend interessieren würde. Welcher oder welches sind eure Lieblingstitel von DM?

Meine sind: Waiting for the night, Enjoy the Silence, Home, Stripped und It doesn`t matter.


http://tinypic.com/2nop51

Hier *meld*

Meine Lieblingstitel von DM sind eigentlich alles ältere Stücke...
Enjoy the silcene, Strangelove, Stripped,. just can´t get enough, things you said und people are people um mal einige zu nennen :anbet:

megalo
14-04-2005, 23:48
Depeche Mode kündigen neues Album an. (http://www.n24.de/boulevard/vip/?n2005041311132000002)

Mal schauen ob das Album im Herbst dann auch erscheint und angeblich ist dann für Anfang 2006 dann eine Welttour angesagt. :anbet: :trippel:


:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
Bitte nicht so'n langweiliges Album wie Exciter.:nein:

Wär natürlich geil, wenn Alan plötzlich wieder mit dabei wäre... Aber das bleibt wohl ein Wunschgedanke. :(

katwoman
15-04-2005, 00:17
für die Hamburger in der Runde

Ende Juni gibts wieder eine Party for the Masses auf der Cap San Diego :D
:trippel:

Saruman
15-04-2005, 00:20
Och nee, Exciter war schon klasse und Alan in allen Ehren aber einen Dave ohne was, das wäre doch..... :love: :love: :love: :love: :love:
Ich stelle mir gerade DM ohne Dave vor..geht garnicht!!! :nein:


Sorry,was war denn an Exciter gut? :nixweiss:

Bei vielen Kritikern wurde das Album hoch gelobt,nur viel habe ich davon nichts gehört.Bei mir lief das Album einfach durch ohne einen Eindruck zu hinterlassen.
Ich fand das Album insgesamt einfach äußerst schwach,anfangen vom Cover bis hin zur Produktion.Das Album hatte keine Ausstrahlung,oder habe ich sie nicht gehört?Was hört ihr bei Exciter?

Kassandra76
15-04-2005, 09:32
Sorry,was war denn an Exciter gut? :nixweiss:

Bei vielen Kritikern wurde das Album hoch gelobt,nur viel habe ich davon nichts gehört.Bei mir lief das Album einfach durch ohne einen Eindruck zu hinterlassen.
Ich fand das Album insgesamt einfach äußerst schwach,anfangen vom Cover bis hin zur Produktion.Das Album hatte keine Ausstrahlung,oder habe ich sie nicht gehört?Was hört ihr bei Exciter?

Gut wiedergegeben. Exciter war ein langweiliges Album. Habs mir ohne Anhören sofort zugelegt und beim Abspielen auf den Hammer gewartet... nachher hab ich mir das dann schöngeredet - schlechtes von DM darf es ja gar nicht geben... aber nach der Exciter-Tour hab ich nicht wieder reingehört.

Photographic find ich auch klasse - und ich beneide die, die diese coooooole Zeit mitgemacht haben - ich hab eher die Ausläufer des originalen New Waves mitbekommen. Mein Tanzen bestand trotzdem im Alter von 15-19 Jahren aus einem HinundHerlaufen, Armschlenkern, Blick zu Boden (und das war 92-95). Natürlich gaaaanz in schwarz, Kajal und die Haare mit Seife gestylt (bis Muttern eingegriffen hat - Kind wie läufst du denn rum etc).

the smiths und morrissey waren meine Helden (u.a.) :anbet:

wetspot
15-04-2005, 10:12
Dream on
Shine
I am you
...das höre ick bei Exciter
Freelove auch

Höre auch gern The Dead of Night...aber der Schluss nervt, wenn sich das alles so komisch anhört...der erste Refrain ist dafür richtig geil. Versteht man, was ick meine?! :newwer: :rolleyes: ;)

Saruman
15-04-2005, 11:14
Gut wiedergegeben. Exciter war ein langweiliges Album. Habs mir ohne Anhören sofort zugelegt und beim Abspielen auf den Hammer gewartet... nachher hab ich mir das dann schöngeredet - schlechtes von DM darf es ja gar nicht geben... aber nach der Exciter-Tour hab ich nicht wieder reingehört.

Photographic find ich auch klasse - und ich beneide die, die diese coooooole Zeit mitgemacht haben - ich hab eher die Ausläufer des originalen New Waves mitbekommen. Mein Tanzen bestand trotzdem im Alter von 15-19 Jahren aus einem HinundHerlaufen, Armschlenkern, Blick zu Boden (und das war 92-95). Natürlich gaaaanz in schwarz, Kajal und die Haare mit Seife gestylt (bis Muttern eingegriffen hat - Kind wie läufst du denn rum etc).

the smiths und morrissey waren meine Helden (u.a.) :anbet:


:rotfl:

Komisch irgendwie erkenne ich mich in deinem Beitrag wieder :clap:

Die gute alte Zeit,einzig die Klamotten sind geblieben,Haare kürzer(Bruce Willis läßt grüßen :D ),der Kajalstift wurde weggepackt,das Grundgefühl ist innerlich geblieben.

Bin mal gespannt in wie weit Anton Corbijn wieder mitwirkt,bitte ein schöneres Cover als bei Exiter Herr Corbijn.

KrosseKrabbe
15-04-2005, 11:19
Ich bin auch Fan der älteren DM-Stücke - Behind the wheel, Enjoy the Silence, Little15 ...
Und seit vielen vielen Jahren ist die "Violator" meine absolute Lieblings-CD. Hab ich gerade wieder im Auto gehört ... Einfach phantastisch!!!!

Mit "Master and Serveant" , "Everything counts" begann meine DM-Liebe, die zu Zeiten von "Ultra" und "Exciter" ein bisschen nachließ, aber dennoch bis heute anhält. :love:

Chey
15-04-2005, 11:20
Photographic find ich auch klasse - und ich beneide die, die diese coooooole Zeit mitgemacht haben - ich hab eher die Ausläufer des originalen New Waves mitbekommen. Mein Tanzen bestand trotzdem im Alter von 15-19 Jahren aus einem HinundHerlaufen, Armschlenkern, Blick zu Boden (und das war 92-95). Natürlich gaaaanz in schwarz, Kajal und die Haare mit Seife gestylt (bis Muttern eingegriffen hat - Kind wie läufst du denn rum etc).

the smiths und morrissey waren meine Helden (u.a.) :anbet:

Ich, DeMo bis zum Umfallen gehört, Blick zum Boden *lautlach* genau und bei 'A Question of Time' sich im Dave Gahan Stil drehen und damit man danach auch ja noch cool war, durfte man nach der Dauerdrehung natürlich nicht in irgendeiner Weise Schwäche im Zeichen von schwanken zeigen :-)

Rasiercreme war mein Stylemittel ;-)

Kassandra76
15-04-2005, 11:32
:lol: Also die Dauerdrehung hab ich niiiiie nachgemacht - da wär ich auch nach ca. 2 Drehungen auf dem Boden gelandet...

kalinero
15-04-2005, 11:58
bin mal gespannt, ob ich in ein paar jahren auch so über meinen tanzstil reden werde wie ihr jetzt :D :engel:

celtictree
15-04-2005, 17:10
für die Hamburger in der Runde

Ende Juni gibts wieder eine Party for the Masses auf der Cap San Diego :D
:trippel:
Hi Kat, schön Dich hier zu treffen :knuddel:

Wegen EXCITER:
Mir gefällt das Cover und die Songs Dream on, The dead of night, Freelove, I feel loved und Goodnight lovers.

Mehr Probleme habe ich bei dem Remixes Album, weil ich die Notwendigkeit alte Songs immer wieder neu zu mixen nicht unbedingt sehe...das Album fand ich eher überflüssig.

Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Hier übrigens das Foto des Tages von mir:

http://tinypic.com/4hdovk

fireflyer
15-04-2005, 19:57
Der war beim ersten Album mit dabei, danach wurden seine Titel für nicht gut genug befunden :D und er hat Yazooh und danach Erasure gegründet.

DM bezeichnen ihre ersten Alben als reichlich schräg..was ich 100 %ig bestätigen kann :D
Mein Lieblingssong aus der Zeit ist PHOTOGRAPHIC

Ähm, das hört sich jetzt so an, als wäre Vince aufgrund zu schlechten Sonngwritings aus der Band geflogen. Der hatte allerdings einfach keinen Bock mehr auf den Rummel und ging deshalb von selbst Ende 1981.
Und gründete Yazoo....die man ohne h schreibt ;)

DM-Woman31
15-04-2005, 22:09
na da muss ich mich ja gleich mal anschliessen..... :anbet: ich bin Fan seit ca. 17 Jahren und bin es immernoch mit Haut und Haaren. :love: vorallem von Dave !!!! :love:
Ich muss sagen ich finde kein Album von ihnen nicht gelungen ( obwohl ich mich mit ein paar Stücken auch nie ganz anfreunden konnte)...grins
Meine Lieblingssongs sind "The Things you said" "The Sweetest Condition" "In your Room"
"Higher Love" "To have and to hold"......könnte noch ewig weitere schreiben aber dazu sind es zu viele :D

celtictree
15-04-2005, 23:49
Ähm, das hört sich jetzt so an, als wäre Vince aufgrund zu schlechten Sonngwritings aus der Band geflogen. Der hatte allerdings einfach keinen Bock mehr auf den Rummel und ging deshalb von selbst Ende 1981.
Und gründete Yazoo....die man ohne h schreibt ;)
Sorry wegen dem h...Du da können wir aber drüber streiten, die Jungs sagten selbst in einem Fernseh-Interview, dass sie ihn nicht gerade überschwenglich gelobt haben, als er mit neuen Songs ankam und er gelinde gesagt sauer war.
Rausgeflogen ist er nicht, ist klar, aber sie haben ihn auch nicht aufgehalten, als er das Weite gesucht hat, bist Du mit der Formulierung einverstanden? ;)
Und Rummel hatte er ja dann, bei Yazoo wieder, also wenn er das so formuliert hat, würde ich ihm das einfach mal nicht abkaufen...

celtictree
15-04-2005, 23:51
na da muss ich mich ja gleich mal anschliessen..... :anbet: ich bin Fan seit ca. 17 Jahren und bin es immernoch mit Haut und Haaren. :love: vorallem von Dave !!!! :love:
Ich muss sagen ich finde kein Album von ihnen nicht gelungen ( obwohl ich mich mit ein paar Stücken auch nie ganz anfreunden konnte)...grins
Meine Lieblingssongs sind "The Things you said" "The Sweetest Condition" "In your Room"
"Higher Love" "To have and to hold"......könnte noch ewig weitere schreiben aber dazu sind es zu viele :D
:knuddel: :knuddel: so gehts mir auch.... :wink:

Saruman
16-04-2005, 15:13
Welches ist eigentlich euer Lieblingsvideo von DM?

Meins ist ist eindeutig Walking in my Shoes

http://www.bronski.dk/lyrik/jpg/singlecover/walkinginmyshoes_cdbong22.jpg


Einfach klasse von Anton Corbijn umgesetzt. :anbet: :love: :anbet:

celtictree
16-04-2005, 16:46
Welches ist eigentlich euer Lieblingsvideo von DM?

Meins ist ist eindeutig Walking in my Shoes

http://www.bronski.dk/lyrik/jpg/singlecover/walkinginmyshoes_cdbong22.jpg


Einfach klasse von Anton Corbijn umgesetzt. :anbet: :love: :anbet:
Enjoy the silence!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dave als König unterwegs mit Klappstuhl..... ;) einfach toll!!
http://tinypic.com/4hwfia

celtictree
16-04-2005, 17:59
Noch ein Pic zum Samstag: ;)



http://tinypic.com/4hxg8m

megalo
16-04-2005, 18:26
Welches ist eigentlich euer Lieblingsvideo von DM?

Meins ist ist eindeutig Walking in my Shoes

http://www.bronski.dk/lyrik/jpg/singlecover/walkinginmyshoes_cdbong22.jpg


Einfach klasse von Anton Corbijn umgesetzt. :anbet: :love: :anbet:

Eindeutig auch mein Lieblingsvideo (und -song!) :anbet:
Danach kommen: Enjoy the Silence, In your Room und Barrel of a Gun. Dream on ist auch nicht schlecht...

Saruman
16-04-2005, 19:08
Eindeutig auch mein Lieblingsvideo (und -song!) :anbet:
Danach kommen: Enjoy the Silence, In your Room und Barrel of a Gun. Dream on ist auch nicht schlecht...


:d:

So ist dann danach auch meine Wahl.... :knuddel:

DM-Woman31
16-04-2005, 20:33
Eindeutig auch mein Lieblingsvideo (und -song!) :anbet:
Danach kommen: Enjoy the Silence, In your Room und Barrel of a Gun. Dream on ist auch nicht schlecht...


Dem kann ich mich auch anschliessen. Dazu kommt bei mir noch das ich Dave :love: in "condemnation" sehr sexy finde :D :anbet: :schäm:

fireflyer
17-04-2005, 14:27
Lieblingsvideo: "Barrel of a gun"

wetspot
17-04-2005, 21:35
Lieblingsvideo: "Barrel of a gun"

Ick will auch so `ne Jacke mit den Glühbirnen. :D :anbet: :newwer:

megalo
17-04-2005, 21:41
Ick will auch so `ne Jacke mit den Glühbirnen. :D :anbet: :newwer:

Ich auch! Da wird man im Dunkeln viel besser gesehen und das ist viel schicker als solche Reflektoren. :ja: ;)
Diese aufgemalten Augen auf dem Lid sehen auch echt scharf aus. Und wie Dave so völlig wirr durch die Gegend läuft - das hat was... Anton Corbijn ist echt genial. Ich hoffe, dass die Jungs beim kommenden Album wieder mit ihm zusammen arbeiten und er auch wieder ihre Clips dreht. Die Videos von "Exciter" fand ich nicht so toll - bis auf "Dream on" von Stéphane Sednaoui.

celtictree
18-04-2005, 15:27
Das Bild zum Montag:

http://tinypic.com/4izxfn

Saruman
18-04-2005, 20:21
Mit solchen Fotos von Dave bin ich früher immer zum Friseur gerannt,bitte so machen. :D

celtictree
18-04-2005, 23:40
Mit solchen Fotos von Dave bin ich früher immer zum Friseur gerannt,bitte so machen. :D
Und dann hattest Du Erfolg?????? :D

Saruman
19-04-2005, 01:33
Und dann hattest Du Erfolg?????? :D


Ach,nee :heul:

Ich habe eher nicht so dichte und eher dünnere Haare,habe es zwar machen lassen und fand mich dann erstmal toll.Nur wenn man sich jedes mal das Dave Bild an sah,dachte ich: Da ist doch was anders. :D

Später sah ich eher aus wie Robert Smith und das ohne das ich was an meinen Haare gemacht habe!

Kassandra76
19-04-2005, 09:57
Meine erste visuelle Begegnung mit Depeche Mode hat mich ziemlich verwirrt:

Mit 8 Jahren bei Oma und Opa beim Sonntagskaffee hab ich mir die "Biggi" durchgelesen (so ein Klein-mädchen-magazin) und entdeckte einen Artikel über DM mit vier großen Fotos der Jungs - von der Seite mit tollen Frisuren.

Ich dachte, dass wär ein neuer Frisurentrend, der "Depeche"-Mode heisst. Fand nur den Text dazu merkwürdig und hab mich gefragt, was Männer-Frisuren-Mode in einer Mädchenzeitschrift zu suchen haben...

Zum Glück hat sich dieses Missverständnis relativ schnell aufklären lassen :blush:

wetspot
19-04-2005, 11:41
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hehe.gif

seestern
19-04-2005, 12:07
juchuu, endlich gleichgesinnte ..., was für eine freude.

es macht ja so einen spaß eure zeilen zu lesen und an "alte" zeiten erinnert zu werden.

ich bin seit märz 1984 fan und hatte auch in diesem jahr mit damals süßen 17 jahren mein erstes konzerterlebnis mit den jungs von DM. ui, was war ich hin und weg ...

ich mag sie immer noch und gehe auch noch auf ihre konzerte, kaufe cd's und höre sie einfach nach wie vor gerne.

ich muß aber zugeben, daß ich nicht mehr sooooo extrem bin, wie ich es halt noch vor gut 20 jahren war. damals rannte ich wirklich auf jede plattenbörse, um irgend eine besondere pressung zu ergattern.

auch bin ich nicht mehr so aktuell informiert, wie ich es früher war ..., das war damals mein pflichtprogramm.

ja umso mehr habe ich mich aber gefreut, diese rubrik zu entdecken.

in diesem sinne ..., DMvolle zeiten und lg vom seestern

megalo
19-04-2005, 13:48
Meine erste visuelle Begegnung mit Depeche Mode hat mich ziemlich verwirrt:

Mit 8 Jahren bei Oma und Opa beim Sonntagskaffee hab ich mir die "Biggi" durchgelesen (so ein Klein-mädchen-magazin) und entdeckte einen Artikel über DM mit vier großen Fotos der Jungs - von der Seite mit tollen Frisuren.

Ich dachte, dass wär ein neuer Frisurentrend, der "Depeche"-Mode heisst. Fand nur den Text dazu merkwürdig und hab mich gefragt, was Männer-Frisuren-Mode in einer Mädchenzeitschrift zu suchen haben...

Zum Glück hat sich dieses Missverständnis relativ schnell aufklären lassen :blush:

Ich hatte eine ähnliche visuelle Begegnung wie du. Es war 1985, ich war 5 Jahre alt... Mein Vater hatte eine beachtliche Plattensammlung im Wohnzimmer. Eines Tages wühlte ich in der Sammlung herum, weil ich eine Märchen-Schallplatte suchte, die ich mir anhören wollte. Dabei fiel mir eine Platte mit 4 Typen, die alle eine sehr merkwürdige Frisur hatten, in die Hände (heute weiß ich, es war "The Singles 81-85"). Und die waren auch noch so komisch geschminkt! Bei Martin Gore war ich mir nicht mal sicher, ob das ein Mann oder eine Frau sein sollte... :schäm: Jedenfalls war ich sehr fasziniert von diesem Cover, dass ich meine Märchenplatte vergass und ich meinen Vater bat, doch diese Platte mal aufzulegen. Das war dann auch gleichzeitig mein erster Hörkontakt mit Depeche Mode. Obwohl ich kein Wort verstanden hab, versuchte ich immer mitzusingen... ;)

celtictree
19-04-2005, 21:47
Ok meine war ein Auftritt der Jungs mit "See you" in einer Musiksendung!!! (Weiß nicht mehr welche, grübel!!!)
Ich fand die Typen klasse, witzig...denn damals war der Sound eher zum schmunzeln...die ersten 3 CD`s waren ja eher was für die gute Laune, würde ich mal sagen.
Und erstmal mit dem Depeche Virus infiziert, hat er mich bis heute nicht los gelassen!
So werden Fans gemacht :D

Ach ja @Saruman Robert Smith ist doch auch ein Netter!!! :D

Das Foto zum Dienstag:
http://tinypic.com/4jlt3n

celtictree
20-04-2005, 15:38
Pic des Tages


http://tinypic.com/4jstmp

Kassandra76
21-04-2005, 10:53
Auf Viva2 kam gestern mal wieder "Shake the disease" - ich bin dahin geschmolzen und habe meinem Freund mit Androhung von Liebesentzug untersagt, zum Pokalhalbfinale zurückzuschalten!!! Zum Glück ist er auch DM-Fan ;)

Mittwochs kommt immer so eine "ruf-an-und-wähl-deinen-lieblingstitel"-Sendung für "Dark-Music"... letztens kam doch tatsächlich Philip Boa's "And then she kissed her" und the Mission "wasteland"... hab purzelbäume geschlagen vor Freude :D