PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/Backen Kerners Köche - Staffel Zwei ab 30.09.2017 - 15:20 Uhr - ZDF


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Dosis
11-12-2006, 19:44
Also ich fand weder den Auftritt in der Talkshow, noch die neue Sendung besonders gelungen......

Diese Kim Fischer, hmm ich frag mich was diese Person überhaupt kann ausser ein dummes Gesicht zu machen.
Da wird auf " Lichters Seite " im Teig gematscht, das es schon abartig ist, da fliegt eine Schüssel mit Apfelspalten auf den Boden und die verwerten die weiter ( wurden wohl kurz abgebraust ).

Alles nicht wirklich stimmig, Lafer ging zu Lichter auf die Seite und fragte wie er denn eine gute Sauce macht, hmm da kam nix, da hätte ich gewisse Tipps erwartet zB sowas wie Eindunkeln der Sauce durch Kaffee, oder abschmecken mit xyz, halt was Praktisches.

Dann wird ganz spontan eine Zuschauerin angerufen und deren Frage nach "wie erkenne ich frischen Fisch " wird fast nur von Kerner beantwortet.

Natürlich wurde auch kurz mit nem Löffel ins Publikum gerannt um etwas zu kosten.....

Alles in Allem nix halbes und nix ganzes :p ne - das ganze ist Kerners Köche - in einem neuen mäntelchen. - ohne/mit kerner

Soulbrother
12-12-2006, 06:57
Kerners Köche hat 'was ! Neben dem Gegare und Gebrutzel sind besonders
die internen Machtstrukturen und Hackordnungen der Löffelschwinger
amüsant.
So hat Alfons "Edelteflon" Schubeck zweimal das Gericht eines anderen Koches eigenmächtig an sich gerissen und es nach seinem Gusto verändert. Ohne viel Gegenwehr :).

Horst "immer schön Butter nehmen " Lichter ist zwar recht sympathisch, aber
seine devote Art und Selbstverkleinerungsinszenierung nutzt sich immer mehr
ab.

Sarah " das geht jetzt ins Rohr " Wiener wirkt solide, ihre Outfits nicht immer
geschmacksicher und altersgerecht.

Ralf "Peace" Zacherl sollte mal ein Mohnhühnchen kredenzen.

Kolja "The Voice" Kleeberg sollte nur noch singen, "Anatevka" in Jugendein-
richtungen sozialer Brennpunkte.

Johann "Kau- und Lächelleiste" Lafer hat bald , aufgrund seines permanent
gebeugten Oberkörpers, massive Rückenprobleme.
Sehr freundlich und angenehm.

Insgesamt eine schöne Sendung

Dosis
12-12-2006, 06:59
Kerners Köche hat 'was ! Neben dem Gegare und Gebrutzel sind besonders
die internen Machtstrukturen und Hackordnungen der Löffelschwinger
amüsant.
So hat Alfons "Edelteflon" Schubeck zweimal das Gericht eines anderen Koches eigenmächtig an sich gerissen und es nach seinem Gusto verändert. Ohne viel Gegenwehr :).

Horst "immer schön Butter nehmen " Lichter ist zwar recht sympathisch, aber
seine devote Art und Selbstverkleinerungsinszenierung nutzt sich immer mehr
ab.

Sarah " das geht jetzt ins Rohr " Wiener wirkt solide, ihre Outfits nicht immer
geschmacksicher und altersgerecht.

Ralf "Peace" Zacherl sollte mal ein Mohnhühnchen kredenzen.

Kolja "The Voice" Kleeberg sollte nur noch singen, "Anatevka" in Jugendein-
richtungen sozialer Brennpunkte.

Johann "Kau- und Lächelleiste" Lafer hat bald , aufgrund seines permanent
gebeugten Oberkörpers, massive Rückenprobleme.
Sehr freundlich und angenehm.

Insgesamt eine schöne Sendung:lol::lol:

Daitokai
12-12-2006, 11:07
Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10

Johannes B. Kerner

Thema: "Achtung Klassiker!"
Gäste:
Alfons Schuhbeck, Koch
Ralf Zacherl, Koch
Lea Linster, Köchin
Horst Lichter, Koch
Mario Kotaska, Koch

Mehr Infos folgen noch ! :D

Bunti
12-12-2006, 11:09
Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10

Johannes B. Kerner

Thema: "Achtung Klassiker!"
Gäste:
Alfons Schuhbeck, Koch
Ralf Zacherl, Koch
Lea Linster, Köchin
Horst Lichter, Koch
Mario Kotaska, Koch

Mehr Infos folgen noch ! :D

hach, ich hab mir gestern bei der wiederholung gerade noch gedacht dass ich die beiden gerne mal wieder dabei hätte :freu:

Daitokai
12-12-2006, 11:21
hach, ich hab mir gestern bei der wiederholung gerade noch gedacht dass ich die beiden gerne mal wieder dabei hätte :freu:

Ich freu mich über die Lea Linster und den Zacherl ! :D

Holliwutt
12-12-2006, 12:19
Kerners Köche hat 'was ! Neben dem Gegare und Gebrutzel sind besonders
die internen Machtstrukturen und Hackordnungen der Löffelschwinger
amüsant.
So hat Alfons "Edelteflon" Schubeck zweimal das Gericht eines anderen Koches eigenmächtig an sich gerissen und es nach seinem Gusto verändert. Ohne viel Gegenwehr :).

Horst "immer schön Butter nehmen " Lichter ist zwar recht sympathisch, aber
seine devote Art und Selbstverkleinerungsinszenierung nutzt sich immer mehr
ab.

Sarah " das geht jetzt ins Rohr " Wiener wirkt solide, ihre Outfits nicht immer
geschmacksicher und altersgerecht.

Ralf "Peace" Zacherl sollte mal ein Mohnhühnchen kredenzen.

Kolja "The Voice" Kleeberg sollte nur noch singen, "Anatevka" in Jugendein-
richtungen sozialer Brennpunkte.

Johann "Kau- und Lächelleiste" Lafer hat bald , aufgrund seines permanent
gebeugten Oberkörpers, massive Rückenprobleme.
Sehr freundlich und angenehm.

Insgesamt eine schöne Sendung


:rotfl:

Dosis
12-12-2006, 17:06
Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10

Johannes B. Kerner

Thema: "Achtung Klassiker!"
Gäste:
Alfons Schuhbeck, Koch
Ralf Zacherl, Koch
Lea Linster, Köchin
Horst Lichter, Koch
Mario Kotaska, Koch

Mehr Infos folgen noch ! :D klasse - da kann man sich darauf freuen !! Wenn jetzt noch die Gerichte stimmen - klasse !

noch was nachträgliches : heute abend 22.45 h im ZDF - Kerners Talkshow - als Gast tim Mälzer und heute nach 02.20 h auch im ZDF - Wiederholung der Sendung vom Freitagabend mit den Kerns Köche - Weihnachtsmenüs

BDBruemmer1
12-12-2006, 17:30
Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10

Johannes B. Kerner

Thema: "Achtung Klassiker!"
Gäste:
Alfons Schuhbeck, Koch
Ralf Zacherl, Koch
Lea Linster, Köchin
Horst Lichter, Koch
Mario Kotaska, Koch

Mehr Infos folgen noch ! :D

bin mal gespannt, welche klassiker es gerichtlich sein werden. ;)

@ dosis

ich werd´s mir nochmal anschauen. :ja:

Dosis
12-12-2006, 19:46
bin mal gespannt, welche klassiker es gerichtlich sein werden. ;)

@ dosis

ich werd´s mir nochmal anschauen. :ja: ich auch - aber erst morgen via Video!

Daitokai
15-12-2006, 08:04
So, heute abend, ZDF

Ob "Garnelenpfännchen mit Knoblauch und Peperoni", "Seezungenfilets bonne
femme" oder "Gebratenes Kassler auf Curry-Linsen" - heute kochen Johannes
B. Kerner und die TV-Köche Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter,
Mario Kotaska sowie Lea Linster ein klassisches Fünf-Gänge-Menü - für alle, die es gern traditionell mögen.

Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10

Dosis
15-12-2006, 08:11
So, heute abend, ZDF

Ob "Garnelenpfännchen mit Knoblauch und Peperoni", "Seezungenfilets bonne
femme" oder "Gebratenes Kassler auf Curry-Linsen" - heute kochen Johannes
B. Kerner und die TV-Köche Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter,
Mario Kotaska sowie Lea Linster ein klassisches Fünf-Gänge-Menü - für alle, die es gern traditionell mögen.

Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10:freu::morgen:

Dosis
15-12-2006, 08:12
So, heute abend, ZDF

Ob "Garnelenpfännchen mit Knoblauch und Peperoni", "Seezungenfilets bonne
femme" oder "Gebratenes Kassler auf Curry-Linsen" - heute kochen Johannes
B. Kerner und die TV-Köche Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter,
Mario Kotaska sowie Lea Linster ein klassisches Fünf-Gänge-Menü - für alle, die es gern traditionell mögen.

Freitag, den 15.12.2006
23.05 - 00.10:freu::morgen: freu mich auf Lea Linster !

Daitokai
15-12-2006, 08:32
:freu::morgen: freu mich auf Lea Linster !

Jo, ich auch...aber ich nehme die Sendung trotzdem auf...zu spät für mich...

Bunti
15-12-2006, 08:35
Jo, ich auch...aber ich nehme die Sendung trotzdem auf...zu spät für mich...

bei uns beginnt der samstag morgen traditionell mit der frage: "schatz, bei welchem gang bist du eingeschlafen ? "
:D

Daitokai
15-12-2006, 08:44
:clap:
bei uns beginnt der samstag morgen traditionell mit der frage: "schatz, bei welchem gang bist du eingeschlafen ? "
:D

Dosis
15-12-2006, 16:32
bei uns beginnt der samstag morgen traditionell mit der frage: "schatz, bei welchem gang bist du eingeschlafen ? "
:D Hauptsache einer bleibt wach - (zur Not gibt es ja die Wiederholung):D

Bunti
15-12-2006, 16:57
Hauptsache einer bleibt wach

nee, eben nicht :D

ich schaus mir dann meist auf der zdf-seite an oder guck nur die rezepte durch

Uncle Ti
15-12-2006, 17:06
'N Abend,


Horst "immer schön Butter nehmen " Lichter

Müsste es nicht "Ich koche gern mit Senf und dazu 'n lecker Bierchen" heißen? ;-)

Heute mit zwei "Kochprofis" - sehr schön.

Ich finde jeden der Damen und Herren (bis auf diese österreichische Asiatin - die nervt) recht interessant.


Gruß
Matthias

Bunti
15-12-2006, 17:27
Müsste es nicht "Ich koche gern mit Senf und dazu 'n lecker Bierchen" heißen? ;-)



das schliesst ja die butter nicht aus ;)

greenhawk
15-12-2006, 20:20
Jo, ich auch...aber ich nehme die Sendung trotzdem auf...zu spät für mich...

Also die ist jawohl das langsweiligste, was das deutsche Kochfernsehen je zu bieten hatte. Dagegen ist sogar Biolek actionreich.
:kater:

Bunti
15-12-2006, 20:29
wenn ich action erwarte schau ich mir auch keine kochsendung an. ich erwarte gute, möglichst nachkochbare rezepte und anwendbare tips und tricks. und möglichst wenig blöde sprüche und selbstdarstellertum. meine erwartungen werden nicht immer, aber doch oft erfüllt :)

15-12-2006, 20:48
wenn ich action erwarte schau ich mir auch keine kochsendung an. ich erwarte gute, möglichst nachkochbare rezepte und anwendbare tips und tricks. und möglichst wenig blöde sprüche und selbstdarstellertum. meine erwartungen werden nicht immer, aber doch oft erfüllt :)

genau das ist auch meine meinung

PS: eine soße oder gemüse andicken kann man auch ein wenig kartoffel pürree nehmen marke =egal
schmeckt besser als das mondamin pulver

Daitokai
16-12-2006, 08:12
Also die ist jawohl das langsweiligste, was das deutsche Kochfernsehen je zu bieten hatte. Dagegen ist sogar Biolek actionreich.
:kater:

Privatfernseh-Fan ? :rolleyes:

Das ist eine Kochsendung, kein Bumm-Knall-Hirnausschalt-RTL-Akschn-Muvie...

Ich habs nochnicht angeschaut, freu mich aber schon ! :d:

BDBruemmer1
16-12-2006, 08:30
Also die ist jawohl das langsweiligste, was das deutsche Kochfernsehen je zu bieten hatte. Dagegen ist sogar Biolek actionreich.
:kater:

ehrlich gesagt, action wirste da nicht finden, aber nicht jeder/jede muss sowas im fernsehen dauernd haben, gibt genug davon bei den privaten. ;)

gestern hab ich es geschaut, nun ja, war ganz zufrieden soweit:

- rolf zacherl seine garnelen fand ich gar nicht so übel. ich hab die dinger zwar noch nie gegessen, aber so wie die gestern aussahen, da hätte ich mir vom horst auch eine geben lassen mit sößchen, aber ohne küsschen. ;)

- alfons schubeck, da bin ich etwas enttäuscht. ich hab eh eine abneigung gegen trüffel, weil ich das für eines der überflüssigsten zutaten in der küche halte, dazu auch noch schweineteuer (die knolle gesten kilo 3000 € :nein: ) und schmeckt nach pappe oder schwarzbrot. und dann soviel über die spaghetti. dazu artete das ganze vom essen her eher in eine ferkelei aus, als der große parmesanblock rumgereicht wurde. ich hätte da nicht mehr probiert. :nein:

- lea linster, meine güte, die hab auch schon lange nicht mehr gesehen. ihre seezunge hat mir aber gefallen, hätte ich auch ein bischen von genommen. dazu die riesenchampignons als beilage. ja, da sage ich nicht nein. :)

- horst lichter, ja, der wieder mal mit bodenständiger küche, kassler und dazu die linsen. auch, wenn die aus der dose waren, aber mit sicherheit mit soviel liebe gemacht, wäre was für mich gewesen, lecker. :ja: :freu:

- mario potaska, bei dem dachte ich erst, den hat der kerner komplett vergessen, dauerte lange, bis sein dessert vorgestellt wurde, ein vanillesouflé mit rumkirschen und spekulatiuskrokant. mutig sagte lichter, hatte auch recht damit, denn es musste schnell gehen mit dem futtern nach dem rausholen aus dem ofen, die fielen in minutentakt immer weiter in sich zusammen. der kerner hat schuld mit seiner hektik, jede luftbewegung schadet nur. :D geschmeckt hätte es aber wohl.

- johannes b. kerner, der einzige ausfall wieder mal gestern nacht. tja, was sollte das mit den ganzen zutaten in die zuschauer zum riechen daran. dann bei dessert verteilt er plötzlich den ganzen krokant, wo der doch zum souflé gehörte. ein dummbratz sondergleichen, der es nie mehr merken wird. seine witze, da musste man sich lange unter dem arm kratzen, um mal zum lachen zu kommen. :kater: :q:

zusammenstellungen in dieser art kann man ruhig öfters machen, solange ein damien klein da nicht mehr auftaucht. ;)

Dosis
16-12-2006, 12:12
ehrlich gesagt, action wirste da nicht finden, aber nicht jeder/jede muss sowas im fernsehen dauernd haben, gibt genug davon bei den privaten. ;)

gestern hab ich es geschaut, nun ja, war ganz zufrieden soweit:

- rolf zacherl seine garnelen fand ich gar nicht so übel. ich hab die dinger zwar noch nie gegessen, aber so wie die gestern aussahen, da hätte ich mir vom horst auch eine geben lassen mit sößchen, aber ohne küsschen. ;)

- alfons schubeck, da bin ich etwas enttäuscht. ich hab eh eine abneigung gegen trüffel, weil ich das für eines der überflüssigsten zutaten in der küche halte, dazu auch noch schweineteuer (die knolle gesten kilo 3000 € :nein: ) und schmeckt nach pappe oder schwarzbrot. und dann soviel über die spaghetti. dazu artete das ganze vom essen her eher in eine ferkelei aus, als der große parmesanblock rumgereicht wurde. ich hätte da nicht mehr probiert. :nein:

- lea linster, meine güte, die hab auch schon lange nicht mehr gesehen. ihre seezunge hat mir aber gefallen, hätte ich auch ein bischen von genommen. dazu die riesenchampignons als beilage. ja, da sage ich nicht nein. :)

- horst lichter, ja, der wieder mal mit bodenständiger küche, kassler und dazu die linsen. auch, wenn die aus der dose waren, aber mit sicherheit mit soviel liebe gemacht, wäre was für mich gewesen, lecker. :ja: :freu:

- mario potaska, bei dem dachte ich erst, den hat der kerner komplett vergessen, dauerte lange, bis sein dessert vorgestellt wurde, ein vanillesouflé mit rumkirschen und spekulatiuskrokant. mutig sagte lichter, hatte auch recht damit, denn es musste schnell gehen mit dem futtern nach dem rausholen aus dem ofen, die fielen in minutentakt immer weiter in sich zusammen. der kerner hat schuld mit seiner hektik, jede luftbewegung schadet nur. :D geschmeckt hätte es aber wohl.

- johannes b. kerner, der einzige ausfall wieder mal gestern nacht. tja, was sollte das mit den ganzen zutaten in die zuschauer zum riechen daran. dann bei dessert verteilt er plötzlich den ganzen krokant, wo der doch zum souflé gehörte. ein dummbratz sondergleichen, der es nie mehr merken wird. seine witze, da musste man sich lange unter dem arm kratzen, um mal zum lachen zu kommen. :kater: :q:

zusammenstellungen in dieser art kann man ruhig öfters machen, solange ein damien klein da nicht mehr auftaucht. ;)hab s gerade erst geschaut - stimme dir in allem zu - auch bezüglich Schuhbeck ( diese Effekthascherei mit Trüffel (is doch ein Wahnsinn - soviel Geld - so prassen) Sonst schätze ich Schuhbeck sehr !!

Gestört hat mich die Esserei - mit den Fingern im Essen rumstöbern / dieser herumgereichte Nudelparmesan - dieses mit der Gabel mehrfach / gemeinschaftliche Nudelnsabbern (Kommentar meines GG - wie am Schweinetrog) .

JBKerner nervt mich allmählich mit seinem in das Publikum gehen und am Trüffel riechen lassen - in dieser Sendung spielt Hygiene - so wie ich sie aus der Gastronomie her kenne - überhaupt keine Rolle mehr.

Lea Linster in ihrer Art - super - würde gerne mal in ihrem Restaurant essen - mit einfachen aber exquisten Mitteln schafft sie einen zarten Hauptgang.
Mario - ist irgendwie in der Sendung untergegangen - schade! Und Souffle - immer eine gefährliche Sache.
Horst - seine Sprüche sind noch besser als seine Kocherei!
Ralf - wie immer still vor sich hinkochend - klasse !

goldstern
16-12-2006, 12:18
ich habe auf einem Weihnachtsmarkt mal Nudeln aus dem Parmesantrog gegessen. Das war echt lecker :love: Allerdings haben die dir das natürlich nicht im Trog serviert sondern es dort nur zusammen mit Rucola drinnen geschwenkt und dann gings rüber auf einen richtigen Teller :D

BDBruemmer1
16-12-2006, 12:19
hab s gerade erst geschaut - stimme dir in allem zu - auch bezüglich Schuhbeck ( diese Effekthascherei mit Trüffel (is doch ein Wahnsinn - soviel Geld - so prassen) Sonst schätze ich Schuhbeck sehr !!

Gestört hat mich die Esserei - mit den Fingern im Essen rumstöbern / dieser herumgereichte Nudelparmesan - dieses mit der Gabel mehrfach / gemeinschaftliche Nudelnsabbern (Kommentar meines GG - wie am

schweinetrog ist der richtige ausdruck dafür. ich denke mal, die nudeln an sich hat er sehr gut gemacht, aber was daraus wurde: eine katastrophe. schade. das muss er doch nicht so machen.

blubb
16-12-2006, 12:30
Mich nervte Kerner gestern auch gewaltig. Immer wenn ein Koch sein Gericht erklären wollte, rannte Kerner ins Publikum oder war unaufmerksam. Ich fand es zum Teil sogar unhöflich. Der hört sich einfach selber zu gerne reden.:q:
Lichter hat ne hübsche Frau, aber richtig kochen kann er immer noch nicht.:suspekt:
Der Vortrag von Schubeck war klasse.

mav
16-12-2006, 12:46
mir geht der schubeck auf die nerven.
ständig wuselt er bei den anderen am essen herum und würzt und tut und macht, damit er dem gericht auch ja seine note geben kann. ich finde das unverschämt und sehe das auch nicht als hilfe an, weil die anderen in zeitnot sind.

sein hochgelobtes parmesanrad-gericht war ja wohl ein witz. nudeln kochen, öl drüber, ins rad schmeißen und dann trüffel für 1000 euro drüber. das ist hohe kochkunst :rolleyes:
von der fresserei danach muss ich gar nicht reden, da wurde hier schon alles gesagt. ekelhaft :q:

16-12-2006, 13:10
für alle die gerne kochen oder nachkochen nach rezepte
da habe ich durch zufall diesen link gefunden
www.lidl-rezeptideen.de

Dosis
16-12-2006, 13:24
für alle die gerne kochen oder nachkochen nach rezepte
da habe ich durch zufall diesen link gefunden
www.lidl-rezeptideen.de (http://www.lidl-rezeptideen.de)nicht schlecht - nette Anregungen - danke für den Link - Lidl liegt noch eigentlich garnicht auf meiner einkaufsstrecke - wird sich ändern - zumindest auch mal gucken - :ja:

Uncle Ti
16-12-2006, 17:46
Moin,

ich hab die Sendung von Gestern auf Video und werd sie gleich noch angucken.

Aber wie wäre es, wenn alle, die hier ihren Unmut über JBK äußern, einfach mal eine Mail an die Verantwortlichen oder ihn direkt schicken?

Mich nervt (und ekelt) es nämlich auch langsam.


Gruß
Matthias

Daitokai
16-12-2006, 18:23
So, ich schau sie jetzt auch an ! Mal schauen, wie ich ihn finde !

Daitokai
16-12-2006, 18:46
ich hab eh eine abneigung gegen trüffel, weil ich das für eines der überflüssigsten zutaten in der küche halte, dazu auch noch schweineteuer (die knolle gesten kilo 3000 € :nein: ) und schmeckt nach pappe oder schwarzbrot. und dann soviel über die spaghetti.

Also ich bin jetzt noch am Anfang...aber weisser Trüffel, hmm ! Ja, kostet sauviel Kohle, aber geschmacklich ist der nicht mit dem billigen schwarzen China-Zeug zu vergleichen, was wirklich nach Pappe schmeckt. Den auf frische Nudeln hauchdünn gehobelt ist Hammer...aber klar, purer Luxus. Die Knolle kostete nicht 3000 €, denn das war nie ein Kilo...und da er sehr selten ist und per Hund und Schwein einzeln gesucht wird, dann auch nicht lange haltbar ist wundert mich der Preis nicht.

So, ich schau weiter ! :wink:

Dosis
16-12-2006, 20:06
Moin,

ich hab die Sendung von Gestern auf Video und werd sie gleich noch angucken.

Aber wie wäre es, wenn alle, die hier ihren Unmut über JBK äußern, einfach mal eine Mail an die Verantwortlichen oder ihn direkt schicken?

Mich nervt (und ekelt) es nämlich auch langsam.


Gruß
Matthias schreibe schon meine Kommentare bei ZDF - Foren - JBK - Forum http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1300004,00/sendungen/jbk/F264/

da dauert es nur immer einen Tag bis es freigeschaltet wird - manchmal kommt der Beitrag auch nicht !!

Daitokai
16-12-2006, 20:19
So, habs grad angeschaut. Tja, JBK nervt schon, er läuft zuviel zum Publikum usw. Aber ich überseh das einfach.

Alfons Schuhbeck fand ich nicht schlimm, das mit dem Parmesanrad ist mehr Show als sinnvoll, aber geschmeckt hätte es mir sicherlich.

Ralfs Garnelen, hmm, reinleg !

Lea Linster ist einfach ne Liebe und der Fisch hat super ausgeschaut !

Horst Lichter ist Kult....was der immer labert...hammer...und das Kassler mit Linsen, hmm...ohne Apfel wäre es meins !

Mario Kotaska, Respekt...Souffllée herzustellen ist sehr mutig !

Mir hat es sehr gut gefallen, auch mit JBK !

16-12-2006, 20:22
So, habs grad angeschaut. Tja, JBK nervt schon, er läuft zuviel zum Publikum usw. Aber ich überseh das einfach.

Alfons Schuhbeck fand ich nicht schlimm, das mit dem Parmesanrad ist mehr Show als sinnvoll, aber geschmeckt hätte es mir sicherlich.

Ralfs Garnelen, hmm, reinleg !

Lea Linster ist einfach ne Liebe und der Fisch hat super ausgeschaut !

Horst Lichter ist Kult....was der immer labert...hammer...und das Kassler mit Linsen, hmm...ohne Apfel wäre es meins !

Mario Kotaska, Respekt...Souffllée herzustellen ist sehr mutig !

Mir hat es sehr gut gefallen, auch mit JBK !

schon mal kassler mit linsen und apfel probiert?
ich habe es des öfteren schon gegessen schmeckt hervorragend mir jedenfalls

Daitokai
16-12-2006, 20:25
schon mal kassler mit linsen und apfel probiert?
ich habe es des öfteren schon gegessen schmeckt hervorragend mir jedenfalls

:fürcht: Ich hab panischen Ekel vor Obst, vorallem vor Äpfeln !! :fürcht:

16-12-2006, 20:29
:fürcht: Ich hab panischen Ekel vor Obst, vorallem vor Äpfeln !! :fürcht:

JA
das ist ja ganz was anderes dann würde ICH das auch nicht essen :d:

Bunti
16-12-2006, 20:35
So, habs grad angeschaut. Tja, JBK nervt schon, er läuft zuviel zum Publikum usw. Aber ich überseh das einfach.

Alfons Schuhbeck fand ich nicht schlimm, das mit dem Parmesanrad ist mehr Show als sinnvoll, aber geschmeckt hätte es mir sicherlich.

Ralfs Garnelen, hmm, reinleg !

Lea Linster ist einfach ne Liebe und der Fisch hat super ausgeschaut !

Horst Lichter ist Kult....was der immer labert...hammer...und das Kassler mit Linsen, hmm...ohne Apfel wäre es meins !

Mario Kotaska, Respekt...Souffllée herzustellen ist sehr mutig !

Mir hat es sehr gut gefallen, auch mit JBK !


Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Und ich bin das erste Mal nicht eingepennt :D
Kerner nervt zwar manchmal aber seinen Spruch zu Lichter wegen des Kasslers " Für dich sind die Scheiben ja schon fast Carpaccio" fand ich klasse :clap:

Daitokai
16-12-2006, 20:35
JA
das ist ja ganz was anderes dann würde ICH das auch nicht essen :d:

Jo, eben. Aber Linsen geschmort mit Zwiebeln und das Kassler, hmm ! Hat super ausgeschaut ! Ich kann mir da noch Kartoffelbrei gut vorstellen oder wenns richtig übel deftig sein soll, Bratkartoffeln ! :D

Daitokai
16-12-2006, 20:36
Kerner nervt zwar manchmal aber seinen Spruch zu Lichter wegen des Kasslers " Für dich sind die Scheiben ja schon fast Carpaccio" fand ich klasse :clap:

:D Jo, der hatte was ! Und das der Horst seine Freundin live im TV knutscht finde ich auch sehr nett ! :D

blubb
16-12-2006, 20:54
Kerner nervt zwar manchmal aber seinen Spruch zu Lichter wegen des Kasslers " Für dich sind die Scheiben ja schon fast Carpaccio" fand ich klasse :clap:
Den Spruch hat er schon öfters gebracht und ich wette, wir haben ihn nicht zum letzten mal gehört.:gähn:
Mich nervt zwar Kerner, aber ohne ihn würde die Sendung natürlich nicht funktionieren. Und da ich den 5 Spitzenköchen gerne zugucke, ertrage ich auch Johannes B..:D

Daitokai
17-12-2006, 09:00
ZDF - Freitag, den 22.12.2006
22.30 - 00.00

Johannes B. Kerner

Das große Weihnachts-Menü

Thema: "Das große Weihnachtskochen" (90. Minuten + zweijähriges Jubiläum)

Gäste:
Alfons Schuhbeck, Sterne-Koch
Ralf Zacherl, Koch
Johann Lafer, Koch
Horst Lichter, Koch
Sarah Wiener, Köchin

Lars Hentschel, Sommelier

BDBruemmer1
17-12-2006, 09:23
ich fand es schon irritierend beim schubeck, letzte woche hatte er beim kolja den trüffel selber noch kritisiert, um ihn jetzt zu bringen. versteh ich dann nicht. der trüffel sah für mich von innen wie ein knochen aus, den man durchgesägt hat. nee nee :nein:

Daitokai
17-12-2006, 09:25
ich fand es schon irritierend beim schubeck, letzte woche hatte er beim kolja den trüffel selber noch kritisiert, um ihn jetzt zu bringen. versteh ich dann nicht. der trüffel sah für mich von innen wie ein knochen aus, den man durchgesägt hat. nee nee :nein:

Der Kleeberg hatte den Schwarzen, eingelegten. Das ist Schweinefutter im Gegensatz zu dem Weissen der er am Freitag dabei hatte...

Das ist so, als wenn Du Rinderfilet-Steak mit Putenschnitzel vergleichst...

BDBruemmer1
17-12-2006, 09:27
nun gut daitokai, der schwatte is mist und den weißen kann ich mir eh nicht leisten. so bleibt bei mir der trüffel aussen vor. ;)

Daitokai
17-12-2006, 09:45
nun gut daitokai, der schwatte is mist und den weißen kann ich mir eh nicht leisten. so bleibt bei mir der trüffel aussen vor. ;)

Oder so ! :D Mach ich aber genauso ! :D

downling
17-12-2006, 22:48
doppelpost.

downling
17-12-2006, 22:56
...
Gäste:
Alfons Schuhbeck, Sterne-Koch
Ralf Zacherl, Koch
Johann Lafer, Koch
Horst Lichter, Koch
Sarah Wiener, Köchin

Lars Hentschel, Sommelier

:tsts: da unterschlägt das zdf doch glatt die sterne von lafer und zacherl.

kannitverstan
18-12-2006, 10:30
- alfons schubeck, da bin ich etwas enttäuscht. ich hab eh eine abneigung gegen trüffel, weil ich das für eines der überflüssigsten zutaten in der küche halte, dazu auch noch schweineteuer (die knolle gesten kilo 3000 € :nein: ) und schmeckt nach pappe oder schwarzbrot. und dann soviel über die spaghetti. dazu artete das ganze vom essen her eher in eine ferkelei aus, als der große parmesanblock rumgereicht wurde. ich hätte da nicht mehr probiert. :nein:

Ich liiiiiiiiiiiiieeeebe Trüffel!
Die schmecken einfach supergut, einfach so auf die Spaghetti gehobelt. Den Geschmack kann man nicht beschreiben: nach Wald, dunkel, geheimnisvoll, Pilze und noch viel mehr..... :ja:
Machen wir übernäxtes WE als verspätetest Weihnachtsessen.
Frischer weisser Trüffel ist schon was tolles, dazu ein gutes Glas alten Wein, nette Gespräche mit Freunden: mein Weihnachtsgeschenk an mich selber. :trippel: :)

Lachsack
18-12-2006, 11:20
ich finde, Horst und Lea sind ein (Koch- und Entertainment)Traumpaar!!
Horst mit deiner Kölner Klappe und Lea mit ihrer total liebenswürdigen Art :anbet:
Weiß jemand, wo die kocht, hab da was von Saarland verstanden.

Bunti
18-12-2006, 11:42
Weiß jemand, wo die kocht, hab da was von Saarland verstanden.

Schau mal da (http://www.lealinster.lu/restaurant_de.php)

Ich bin aber auch etwas irritiert weil sie zum Lichter (?) sagte er solle mal ins Saarland kommen :nixweiss:

kannitverstan
18-12-2006, 12:35
Schau mal da (http://www.lealinster.lu/restaurant_de.php)

Ich bin aber auch etwas irritiert weil sie zum Lichter (?) sagte er solle mal ins Saarland kommen :nixweiss:

Öhm... die hat doch im letzten Saarbrücken-Krimi den 2 Kommissaren was serviert, die waren doch essen. Das muss dann ein Lokal in Saarbrücken gewesen sein, oder? :nixweiss:
Das mit dem Bayern, der dem Assi von Palu vor die Nase gesetzt wird, hat mir gut gefallen. Und ich dachte noch: wie, nur eine Szene mit Lea? Schade!

Bunti
18-12-2006, 12:44
Hm, den Krimi hab ich nicht gesehen. Hat sie vielleicht 2 Restaurants ? Hab jetzt keine Zeit und wollte eigentlich schon vor ner Stunde offline sein (blödes Ioff :D ) aber ich google nachher mal weiter

Daitokai
18-12-2006, 16:47
Öhm... die hat doch im letzten Saarbrücken-Krimi den 2 Kommissaren was serviert, die waren doch essen. Das muss dann ein Lokal in Saarbrücken gewesen sein, oder? :nixweiss:
Das mit dem Bayern, der dem Assi von Palu vor die Nase gesetzt wird, hat mir gut gefallen. Und ich dachte noch: wie, nur eine Szene mit Lea? Schade!

Jo, da waren sie dort Essen, bei Lea...vielleicht hat sie da auch ein Lokal ? :confused:

Hoellenfuerstin
19-12-2006, 02:27
Der eine Ermittler vom Tatort ( hat bei Familie Heinz Becker den Sohn gespielt)
macht doch "nebenbei " eine Lehre bei dem Kleeberg und hat auch schon mit der Lea in ihrer Sendung zusammen gekocht.

Dosis
19-12-2006, 14:47
Der eine Ermittler vom Tatort ( hat bei Familie Heinz Becker den Sohn gespielt)
macht doch "nebenbei " eine Lehre bei dem Kleeberg und hat auch schon mit der Lea in ihrer Sendung zusammen gekocht. achsooooooooooooo - woher sollen wir denn das wissen - gibts noch mehr solche Insiderinfos ??

Bunti
19-12-2006, 14:51
Die Dame hat sogar 3 Restaurants :

LEA LINSTER betreibt drei hoch gelobte Restaurants in Luxemburg. Wegen der gleichbleibend erstklassigen Qualität ihrer Küche wird sie seit vielen Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. 1989 gewann sie als erste und einzige Frau die "Goldmedaille" der Kochkunst, den "Bocuse d'Or". Seit Anfang 2001 hat sie eine Kolumne in BRIGITTE. Für ihr Buch "Einfach und genial" erhielt Lea Linster 2002 die Auszeichnung "Bestes Deutsches Chef-Kochbuch" im Rahmen der "Gourmand World Cookbook Awards".

Quelle (http://www.amazon.de/Einfach-genial-Rezepte-Spitzenk%C3%B6chin-Linster/dp/344239032X)

Hoellenfuerstin
19-12-2006, 18:39
achsooooooooooooo - woher sollen wir denn das wissen - gibts noch mehr solche Insiderinfos ??

nix mit Insider, dieser Tatort Schauspieler war Gast in Leas Kochlust und hat das da gesagt :D

Daitokai
20-12-2006, 20:36
Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren und Johannes B. Kerner und die Spitzen-Köche Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener treten heute zum Weihnachtskochen im XXL-Format an. Innerhalb 90 Minuten bereiten die Gourmets ein wahres Festtagsmenü zu wie "Pillekuchen", "Gebackene Seezungenröllchen mit Gambas auf Rotwein-Wirsing" und "Ganzer Rehrücken mit gebackenem Rotkohlknödel und Cassisfeigen".

Sommelier Lars Hentschel verrät, welcher Wein zu welchem Gericht passt. Außerdem schmücken die Köche Tannenbäume nach ihrem Geschmack und lassen Teller und Pfannen in der Luft für die Zuschauer tanzen.

Dosis
21-12-2006, 07:55
Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren und Johannes B. Kerner und die Spitzen-Köche Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener treten heute zum Weihnachtskochen im XXL-Format an. Innerhalb 90 Minuten bereiten die Gourmets ein wahres Festtagsmenü zu wie "Pillekuchen", "Gebackene Seezungenröllchen mit Gambas auf Rotwein-Wirsing" und "Ganzer Rehrücken mit gebackenem Rotkohlknödel und Cassisfeigen".

Sommelier Lars Hentschel verrät, welcher Wein zu welchem Gericht passt. Außerdem schmücken die Köche Tannenbäume nach ihrem Geschmack und lassen Teller und Pfannen in der Luft für die Zuschauer tanzen.heute ?? edit: heute kommt auch KK - aber was anderes.

Bunti
21-12-2006, 11:03
ich war auch erst irritiert, aber mit heute ist morgen gemeint :D

Dosis
21-12-2006, 11:23
ich war auch erst irritiert, aber mit heute ist morgen gemeint :D:suspekt::confused: - muss ich das jetzt verstehen - ob daitoo heute morgen schon glühwein gekostet hat :kopfkratz

Bunti
21-12-2006, 11:30
nein, ich denke daitokai hat ganz einfach die vorschau von freitag hierher kopiert. und da ist natürlich von freitag = heute die rede

ähm, jetzt verstanden ?

Daitokai
21-12-2006, 22:41
Argh...die vom ZDF bringen mich ins Grab...warum kommt heute auch eine Sendung ????? :mauer:

Sendung am 21.10.2006 um 23.15 Uhr

Die 65. Kochsendung

Kochen bei Kerner

An diesem Abend kocht Johannes B. Kerner mit: Tim Mälzer, Alfons Schuhbeck, Horst Lichter, Cornelia Poletto und Mario Kotaska

Diese Sendung wird wiederholt in der Nacht von Freitag, 22.12.2006, auf Samstag, 23.12.2006 von 03.30 bis 04.35 Uhr.

Hier wird geschnibbelt, gebrutzelt, gelobt, gemeckert und gelacht: Vor zwei Jahren gab Johannes B. Kerner in seinem Fernseh-Studio den Startschuß zum Kochen und feiert am Donnerstag seine 65. Koch-Sendung zusammen mit den TV-Köchen Tim Mälzer, Alfons Schuhbeck, Horst Lichter, Cornelia Poletto und Mario Kotaska.

Die Köche bereiten ein leckeres Fünf-Gänge-Menü zu: angefangen mit "Gepökelter Indianerbüffel mit Steinchampignons und Parmesanchips", über "Jakobsmuscheln auf Blumenkohl-Kokosnusspüree mit Kapernvinaigrette" bis hin zur"Schokoladen-Dattel-Torte".

Morgen, Freitag dann:

Sendung am 22.10.2006 um 22.30 Uhr

Weihnachtsküche

Kochen bei Kerner

An diesem Freitag kocht Johannes B. Kerner mit: Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener

Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren und Johannes B. Kerner und die Spitzen-Köche Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener treten heute zum Weihnachtskochen im XXL-Format an.

Innerhalb von 90 Minuten bereiten die Gourmets ein wahres Festtagsmenü zu wie "Pillekuchen", "Gebackene Seezungenröllchen mit Gambas auf Rotwein-Wirsing" und "Ganzer Rehrücken mit gebackenem Rotkohlknödel und Cassisfeigen". Sommelier Lars Hentschel verrät, welcher Wein zu welchem Gericht passt.

Außerdem schmücken die Köche Tannenbäume nach ihrem Geschmack und lassen Teller und Pfannen in der Luft für die Zuschauer tanzen.

mistviech
21-12-2006, 23:10
Wieso nennt der Kerner die Poletta "Frau P aus H" ?? :suspekt:

Das ist doch ein Nick ausm ioff? :suspekt:

Knochengott
21-12-2006, 23:17
der Mälzer kackt ganz schön ab

mistviech
21-12-2006, 23:46
ja, Mälzer war wieder ganz der Alte: andere runterreden und selber nix Gescheites hinbekommen. ..aber dafür (Zitat: Mälzer): "schnell denken, schnell reden". Das reicht schon für einen TV-Koch.


Der bisherige Tiefpunkt der JBKernerKöche: Tim Mälzer: Tiefgefrorener Schokoladenlolli mit Olivenöl. ohh Mannn.. :rolleyes:

21-12-2006, 23:51
ja, Mälzer war wieder ganz der Alte: andere runterreden und selber nix Gescheites hinbekommen. ..aber dafür (Zitat: Mälzer): "schnell denken, schnell reden". Das reicht schon für einen TV-Koch.


Der bisherige Tiefpunkt der JBKernerKöche: Tim Mälzer: Tiefgefrorener Schokoladenlolli mit Olivenöl. ohh Mannn.. :rolleyes:

als koch ist er leider eine kochliche niete ich weiß wo von ich spreche
da kocht der nicht koch biolek noch besser als TV STAR koch
tim mälzer das gerede von ihm ist so ähnlich wenn man sülze macht
aber das ist meine persönliche meinung von tim mälzer :q:

kannitverstan
22-12-2006, 08:59
Wie jetzt: gestern hamse auch jekocht? :kopfkratz

Mönsch, ich sollte mal öfter hier reinschauen!
Na denn mal schauen, ob ich die Wiederholung erwische! :)

Mälzer kann ich nicht leiden, der ist mir zu hibbelig und selbstverliebt.

Dark\Blue
22-12-2006, 12:35
Wollte den Farbfernseher gestern Abend schon ausmachen und lande beim ZDF...:eek:
Mälzer war schon lange Zeit nicht mehr bei Kerner zu sehen. Kann es sein das Tim M. gestern der Wiener Ersatz war...:kopfkratz. Hatte einiges auszusetzen an den Gängen der anderen Köche und hat es selbst auch nicht gebacken bekommen.
Schön das Cornelia Poletto mal wieder dabei war. Lea Linster dürfte auch öfters kochen.
Ganz verzichten könnte ich auf Damien Klein...das war mir zu wild und künstlich. Aber Klein war auch schon längere Zeit nicht mehr zu sehen. Er ist aber auch der einzige Koch der mir überhaupt nicht zusagt.

Bunti
22-12-2006, 12:57
Wieso nennt der Kerner die Poletta "Frau P aus H" ?? :suspekt:

Das ist doch ein Nick ausm ioff? :suspekt:

ich musste auch lachen, aber ich nehme kaum dass hinter dem nick frau poletta steckt - frau p aus h hat doch erst vor ein paar monaten nachwuchs bekommen, die schwangerschaft hätte man wohl bemerkt :D


zu tim mälzer:

naja, er hat ja selbst gesagt dass er nächstes mal lieber wieder was anderes macht, und dass er diese ganzen spielereien ja nur gemacht hat weil er sonst nix zu tun gehabt hätte ( ok, er hätte sich natürlich auch gleich eine andere nachspeise ausdenken können ) kritik an anderen ist trotzdem erlaubt finde ich, er hat ja mehrfach betont dass das sein ganz persönliches empfinden ist. mal ehrlich, eine sendung in der sich die köche alle gegenseitig mit lob überhäufen kommt für mich eher recht unglaubwürdig rüber.

22-12-2006, 13:07
ich musste auch lachen, aber ich nehme kaum dass hinter dem nick frau poletta steckt - frau p aus h hat doch erst vor ein paar monaten nachwuchs bekommen, die schwangerschaft hätte man wohl bemerkt :D


zu tim mälzer:

naja, er hat ja selbst gesagt dass er nächstes mal lieber wieder was anderes macht, und dass er diese ganzen spielereien ja nur gemacht hat weil er sonst nix zu tun gehabt hätte ( ok, er hätte sich natürlich auch gleich eine andere nachspeise ausdenken können ) kritik an anderen ist trotzdem erlaubt finde ich, er hat ja mehrfach betont dass das sein ganz persönliches empfinden ist. mal ehrlich, eine sendung in der sich die köche alle gegenseitig mit lob überhäufen kommt für mich eher recht unglaubwürdig rüber.

man sollte auch bedenken das tim mälzer so krank war
und er aus hamburg kommt und in kerners talkshow war
das man ihn genommen hat
schuhbeck kochte mit verona vorher bei carmen nebel
ich hatte kurz rein gezappt
aber das sind aufzeichnungen gerade bei kerners köche

Johan
22-12-2006, 13:11
Mälzer kann ich nicht leiden, der ist mir zu hibbelig und selbstverliebt.

ja, mälzer hört sich schon gerne selbst reden. sollte sich lieber mal aufs kochen konzentrieren. :D

Bunti
22-12-2006, 13:44
och , wer von denen hört sich nicht gerne selbst reden ? :D wär ja auch ein bisschen blöd wenn die alle vor sich hinschweigen würden :D

Daitokai
22-12-2006, 13:52
Also ich breche jetzt mal eine Lanze für den Tim Mälzer ! :D


Ist er genauso alt wie ich
Kann ich sehr viele Geschichten von ihm zu fast 100 % nachvollziehen...80er Jahre usw...
Kocht er in seiner Sendung Gerichte, die man problemlos nachkochen kann...im Gegensatz zu einem Lafer z.B. den ich sehr schätze, aber nie nachkochen würde
Habe ich den gleichen "fiesen" Humor, zumindest sehr oft
Gibt es wesentlich nervigere Fernsehköche und wesentlich egomanischere...Stichwort J.Oliver oder Rainer Sass

Dark\Blue
22-12-2006, 13:54
Es gibt aber auch Köche die nicht nur reden...sondern auch etwas zu sagen haben...;)
Etwas mehr Konzentration auf die Auswahl, Vorbereitung und Zubereitung...und Mälzer hätte zb gestern besser abgeschnitten.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung...bezogen auf die Sendung gestern...:floet:

Johan
22-12-2006, 14:51
och , wer von denen hört sich nicht gerne selbst reden ? :D wär ja auch ein bisschen blöd wenn die alle vor sich hinschweigen würden :D

ich habe auch nicht geschrieben, das er vor sich hinschweigen soll. aber man kann auch reden und sich dennoch auf das kochen konzentrieren.

was die einfacheren gerichte von mälzer betrifft, kann ich aber auch zustimmen. aus seinen kochbüchern konnte selbst ich kochniete schon ziemlich viel leckeres nachkochen. an lafer würde ich mich wahrscheinlich nie herantrauen. :D

Dosis
22-12-2006, 20:32
Wollte den Farbfernseher gestern Abend schon ausmachen und lande beim ZDF...:eek:
Mälzer war schon lange Zeit nicht mehr bei Kerner zu sehen. Kann es sein das Tim M. gestern der Wiener Ersatz war...:kopfkratz. Hatte einiges auszusetzen an den Gängen der anderen Köche und hat es selbst auch nicht gebacken bekommen.
Schön das Cornelia Poletto mal wieder dabei war. Lea Linster dürfte auch öfters kochen.
Ganz verzichten könnte ich auf Damien Klein...das war mir zu wild und künstlich. Aber Klein war auch schon längere Zeit nicht mehr zu sehen. Er ist aber auch der einzige Koch der mir überhaupt nicht zusagt.Ich stimme Dir in einigen Punkten voll zu - Tim war gestern nicht sooo optimal - CP war klasse - sie gefällt mir immer besser (wobei das nix zu sagen hat) Lea - in der vorletzten Sendung ein Lichtblick-Star ohne Allüren - .. Auf D.Klein - glaube ich brauchst Du keine Sorgen haben dass der oft kommt - der ist doch auch aus Luxemburg oder Belgien :kopfkratz (eher B) der hat da genug zu tun. edit: tim verpackt dennoch seine Kritik glaubwürdig - nicht beißend.

isis
22-12-2006, 23:26
Damien Klein ist Chefkoch in Luxemburg (Stadt)
www.apoteca.lu

Dosis
22-12-2006, 23:35
Damien Klein ist Chefkoch in Luxemburg (Stadt)
www.apoteca.lu (http://www.apoteca.lu) ok - danke !

Dosis
22-12-2006, 23:41
Hat jemand die heutige Kerner Sendung gesehen ?? Irgendwie hatte ich das Gefühl, alle (bis auf Lafer und Zacherl) waren nicht so ganz ernst bei der Sache.
H. Lichter - ok - passte irgendwie nicht zum Weihnachtsmenü
R. Zacherl - klasse - kocht wie immer so still und leise vor sich hin und präsentiert dann einfach Hohe Kochkunst - hätte ich gerne probiert.
Schuhbeck - hatte heute das Gefühl, dass er mit vielem anderem mehr beschäftigt war - aber sein Menü dann zum Schluß - sah gut aus - wobei ich keinen Grünkohl mag :fürcht: (aber ich hätte es probiert)
Lafer - das mit den angefrorenen rotkohlknödel - hatte er schon mal in seiner eigenen Sendung gezeigt - Fleisch sah klasse aus !
S.Wiener - da ich selber soviel gebacken habe, hatte ich den Hals voll von Plätzchen usw. - aber sah gut aus !

Allen Mitlesern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest - mit einem gelungenen Menü - und einen guten Start ins Neue Jahr.:wink:

Uncle Ti
23-12-2006, 11:24
Mahlzeit,

die Sendung gestern, schwankte ja des Öfteren zwischen Kochsendung und Comedy.

Das H. Lichter soviel Kritik einstecken musste, tat mir richtig leid (ich mag den Kerl einfach).
"...Und wenn wir schon so einen tollen Sommelier da haben...wo steckt der Kerl eigentlich schon wieder?..."
"...der Wein schmeckt leicht glasig..."

Schubeck mit seiner direkten Art ("...jo warum host denn des jetzt selber runter gmacht?...".
Er muss halt überall seinen "Rüssel" rein hängen und seinen Senf dazugeben. Auch wenn es nicht böse gemeint ist, so nervt es doch etwas.

Zacherl? Einmal mehr über jede Kritik erhaben. Einfach nur ein toller Mensch und ein super Koch.

Frau Wiener? Hmm....
Ich weiß nicht. Ich mag die Frau, aber mit ihren Rezepten kann ich irgendwie nix anfangen.

Die Tellernummer war stark.
Besonders als der Kerner harrsch die Sache beendet hat (nachdem Lichter sich fast die Griffel abgeschnitten hat).

Frei nach Schubeck: bast scho

Frohes Fest euch allen!

Mim
23-12-2006, 11:30
Weiß jemand noch, wie der Rotwein hieß, den es zu den Seezungenröllchen gab?

Dark\Blue
23-12-2006, 13:20
Thema Rotwein : habe ich nicht mitbekommen. Könnte auf der ZDF Seite stehen unter Kerner/Rezepte...:kopfkratz

War gestern viel Alk im Spiel.
Vom Weinmenschen hätte ich gerne mehr gehört und gesehen. Ging doch etwas unter.
Pillekoochen kenne ich von meiner Oma...aber anders. Da hat Lichter es etwas zu gut gemeint. Seine Comedy Einlagen waren prima.
Zacherl ging etwas unter. Die Sosse (mit Rotwein) hätte ich zu den Seezungenröllchen nicht gemacht. Ansonsten hätte ich gerne probiert.
Schubeck war nicht ganz bei der Sache...war dann auch mit dem Jonglieren der Teller beschäftigt. Hätte ich aber auch gegessen.
Lafers Rotkohl...das Fleisch...die Sosse...:freu: :d: :trippel:
Wiener mit dem Angriff der Killerkekse. Was für Riesendinger...:eek:
Sollte mal über einen Wechsel zum Zirkus nachdenken. Hat das Jonglieren gut hinbekommen.
Beste Szene war der umfallende Baum und Zacherls Lametta Frisur...:D

BDBruemmer1
23-12-2006, 17:47
ich hab es geschaut:

- horst lichter: er tat mir richtig leid, denn ohne das mehl da drin wäre sein pillekuchen sicherlich was geworden, hätte er nicht machen müssen, weil ja die kartoffeln mit der stärke schon die bindung gaben. trotzdem sollte man das mal ausprobieren, denn ansonstens schmeckt es ja. ;)

- ralf zacherl: nette idee mit der seezunge und den wirsing da eingerollt. hat mir auch gefallen. :)

- alfons schubeck: wirkte auf mich gestern gereizt und grantelig, sein seeteufel, da meinte die sarah zuviel kümmel drauf, hätte er weglassen können. nach dieser kritik allerdings noch böser schauend. hat den anderen aber soweit geschmeckt. ich hatte aber so den eindruck, als wenn es ihm nicht passte, dasz lafer ihm die show stahl. :kopfkratz

- johann lafer: tja, ist klar, sein rehrücken toppt natürlich alles. trotzdem wieder mal ein sehr teures essen, denn rehrücken kann sich nicht jeder/jede leisten. er empfahl dann aus preisgründen rinderfilet. interessant seine rotkohl-knödel paniert, die könnte man mal ausprobieren. sah aber trotzdem lecker aus. :)

- sarah wiener: ihre gebackenen plätzchen passen gut auf den weihnachtsteller. vanillekipferl lecker und dieser nussbreugerl, das gefiel mir auch. :)

- johannes b. kerner: nicht so nervend wie sonst, lag wohl daran, dasz er ständig in der weinecke zu schlucken stand. sollte öfters kommen, der weinfritze, dann ist der kerner ruhig gestellt. dasz er die kipferl nicht so hinbekam wie sarah, ist auch klar. wenn man das noch nie gemacht hat, sehen die halt so aus wie bei ihm. ;)

insgesamt eine gute sendung, aber zwei meisterköche sollte man nicht mehr bringen, die kommen sich in die quere.

Uncle Ti
23-12-2006, 19:03
Hallo,


Beste Szene war der umfallende Baum und Zacherls Lametta Frisur...:D

Das war super. Ich hab mich fast weggeworfen :-)


interessant seine rotkohl-knödel paniert, die könnte man mal ausprobieren. sah aber trotzdem lecker aus. :)

Ohja. Die sahen wirklich lecker aus.
Und dazu noch relativ einfach nachkochbar.


- johannes b. kerner: nicht so nervend wie sonst, lag wohl daran, dasz er ständig in der weinecke zu schlucken stand. sollte öfters kommen, der weinfritze, dann ist der kerner ruhig gestellt.

Der hat doch die ganze Zeit nur literweise Wasser mit ??? gesoffen :hair:


me

Dosis
23-12-2006, 21:36
Beste Szene war der umfallende Baum und Zacherls Lametta Frisur...:Dstimmt :d::d::lol::lol:

Tina67
23-12-2006, 22:34
..Kocht er in seiner Sendung Gerichte, die man problemlos nachkochen kann...im Gegensatz zu einem Lafer z.B. den ich sehr schätze, aber nie nachkochen würde


:suspekt:
wieso?
lafer ist der einzige da, von dem ich sehr viel nachkoche...

Daitokai
24-12-2006, 08:05
:suspekt:
wieso?
lafer ist der einzige da, von dem ich sehr viel nachkoche...

Jo, prima ! Würde ich auch gerne, rentiert sich bei mir als Single aber nicht bzw. mache ich mir selten den Aufwand. So, Sendung gestern angeschaut:

H.Lichter: Der arme Kerl...aber so mopfig wie diese Schicht über den Kartoffeln ausgeschaut hat...tja...das wäre mir auch zuviel gewesen.
R. Zacherl - Hmm, hat sehr lecker ausgeschaut und ich liebe Wirsching !
Schuhbeck - Hmm, auch sehr fein. Seeteufel hat gut ausgeschaut und das Gemüse auch !
Lafer - Boah...das reh, die Soße...einzig die Blaukrautknödel brauche ich nicht...
S.Wiener - Hmm, super Platzerln....die Kipferl waren perfekt und diese Nussgefüllten Teilchen...

Ich fand die Sendung sehr unterhaltsam !

Daitokai
25-12-2006, 09:15
Freitag, den 29.12.2006
23.00 - 00.00

Johannes B. Kerner

Silvester

Der Countdown läuft - nur noch ein paar Stunden bis das neue Jahr beginnt. Ob "Strammer Max von der Jakobsmuschel mit Imperial Kaviar", "Langostini-Calamari-Spieß auf pikantem Zwiebelsud" oder "Geeister Kaiserschmarrn mit Kirschragout": Johannes B. Kerner und die Spitzen-Köche Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener legen sich heute besonders ins Zeug und bereiten ihr letztes Fünf-Gänge-Menü in diesem Jahr zu. Lassen Sie sich inspirieren und stoßen Sie mit den Köchen an. Prosit Neujahr!

Mim
25-12-2006, 10:12
Thema Rotwein : habe ich nicht mitbekommen. Könnte auf der ZDF Seite stehen unter Kerner/Rezepte...:kopfkratz



leider nicht :heul:

Dark\Blue
26-12-2006, 18:40
leider nicht :heul:

Das ist aber doof...blödes ZettDeeEff...:zeter:

Die üblichen verdächtigen Köche am Freitag. Was die immer mit den Muscheln haben...ppfffff...:floet:
Ich bin Allesfresser...aber bei Muscheln geh ich laufen...:grinwech:

Daitokai
26-12-2006, 18:55
Das ist aber doof...blödes ZettDeeEff...:zeter:

Die üblichen verdächtigen Köche am Freitag. Was die immer mit den Muscheln haben...ppfffff...:floet:
Ich bin Allesfresser...aber bei Muscheln geh ich laufen...:grinwech:

Muscheln --> Gesund, kein Fett, Potenzfördernd durch viel Eiweiß ! :D

Was will ich mehr ! :D

Mim
26-12-2006, 19:59
Das ist aber doof...blödes ZettDeeEff...:zeter:



Eine nette Iofflerin hat mir gehelft :zahn: :anbet:

Ein Sankt Laurent wars, hab auch gleich nen netten Shop entdeckt :ja:
http://www.geinsheimer-winzer.de/shop/catalog/browse?shop_param=shop_overview_pager%3D2%26cid%3D7%26

Uncle Ti
27-12-2006, 18:34
Jo, prima ! Würde ich auch gerne, rentiert sich bei mir als Single aber nicht bzw. mache ich mir selten den Aufwand.

Warum?
Dann gibt's halt mal 'ne Woche Rehrücken ;-)


me

Daitokai
27-12-2006, 20:38
Warum?
Dann gibt's halt mal 'ne Woche Rehrücken ;-)


me

Genau ! :D Oder 4 Tage lang jeden Tag Gans mit Blaukraut und Knödeln...stopf...

Tina67
27-12-2006, 23:16
du kannst ja auch mal ein paar nette leute einladen, anstatt dich bei anderen durchzufuttern! :D
der lafer-rehrücken war grandios. ich wollte halt eh einen machen u hatte ihn schon bestellt. hab nach der sendung freitag beschlossen, nicht mein sondern sein rezept zu nehmen u hab es nicht bereut. :freu: