PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kochen/Backen Kerners Köche - Staffel Zwei ab 30.09.2017 - 15:20 Uhr - ZDF


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Lockhart
16-04-2005, 00:20
wie findet ihr die kochsendung bei j.b. kerner einmal die woche ?

die kochsendung wurde aus der not heraus geboren. tim mälzer, sarah wiener, johann lafer, ralf zacherl und rainer sass sollten bei einer sendung erklären, warum es immer mehr bunte kochsendungen gibt, die leute aber fertigpizza mampfen und die metzger pleite gehen. als kurz darauf george clooney für eine sendung absagte, entstand die idee einer kochsendung mit den fünf.

aufgrund des grossen erfolges wird seitdem einmal in der woche gekocht. mälzer, wiener, zacherl sind gelegentlich dabei, lafer und der unendlich nervende sass sind stammbesetzung. anbei ist dabei meist ein laien-koch-promi und ein weinfuzzi.

sehenswert? eine kochsendung von vielen?

kruemelmonster1
16-04-2005, 00:42
Ich finde es sehr sehenswert... - besonders mein Dreamteam Lafer, Mälzer und Sass... die sind klasse, alle drei zusammen... und die Show an sich ist auch gut gemacht. Mal kochen ohne "ich hab da mal was vorbereitet" und mit netten Rezepten und absolut guter Unterhaltung!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

sheela
16-04-2005, 11:23
Ich find`s einfach super! Besonders Mälzer und Zacherl, auch Sass hat hohen Unterhaltungswert, auch wenn er sich manchmal sehr in den Vordergrund spielt. Lafer ist mir eine Spur zu arrogant, er lobt kaum mal deutlich und lässt den Starkoch ein bisschen zu sehr raushängen.
Ach, war das dem Tim aber gestern peinlich mit dem rohen Fleisch :D

mav
16-04-2005, 12:31
was ist tim passiert? ich hab es leider verpasst.

so richtig mag ich eigentlich nur tim. die anderen können alle nix :D

sheela
16-04-2005, 12:36
was ist tim passiert? ich hab es leider verpasst.

so richtig mag ich eigentlich nur tim. die anderen können alle nix :D


Der Tim wollte Rostbeaf (richtig geschrieben?) braten, natürlich sollte das innen rosa sein. Das war aber total roh, er ist dann richtig ins schwitzen gekommen und musste die Scheiben dann noch in der Pfanne nachbraten, was aber in der Hektik auch nicht richtig klappte.
Er ist aber dann in seiner souveränen Art gut damit klargekommen :)

Deria
16-04-2005, 12:43
Ich mag die Sendung auch sehr gern. Genau das richtige für einen unterhaltsamen Abend.

Dass Rainer Sass so laut und aufmerksamkeitsbedürftig ist, darf man ihm nicht übel nehmen. Er vertickt nebenbei Versicherungen, da liegt einem das wahrscheinlich im Blut. :D

sheela
16-04-2005, 12:51
Ich mag die Sendung auch sehr gern. Genau das richtige für einen unterhaltsamen Abend.

Dass Rainer Sass so laut und aufmerksamkeitsbedürftig ist, darf man ihm nicht übel nehmen. Er vertickt nebenbei Versicherungen, da liegt einem das wahrscheinlich im Blut. :D

Ach, so`n Versicherungsfuzzi, ja dann, die labern einen ja platt :D

Svenni
16-04-2005, 12:54
Ich finde, es ist so ziemlich die unterhaltsamste TV-Kochshow. Kommt vielleicht auch daher, dass sich dort immer die ganzen TV-Köche versammeln und man quasi ein "Best Of" bekommt. :D

Gestern fand ich seit langem die unterhaltsamste Ausgabe, Sass & Marjan und Tims Missgeschick(e) haben mir ne vergnügliche Stunde bereitet. :)

minerva
16-04-2005, 13:06
Ich mag die Sendung auch sehr gern. Genau das richtige für einen unterhaltsamen Abend.

Dass Rainer Sass so laut und aufmerksamkeitsbedürftig ist, darf man ihm nicht übel nehmen. Er vertickt nebenbei Versicherungen, da liegt einem das wahrscheinlich im Blut. :D


Jepp :D

Trotzdem gehört es mit zum Schönsten an der ganzen Sendung, wenn Sass so penetrant und immerhin kreativ lobt, dass selbst Lafer irgendwann nicht mehr anders kann, als hemmungslos zu kichern :rotfl:
Frau Wiener hat mir immer zuviel zu kritteln :rolleyes:

megalo
16-04-2005, 18:14
Ich schau mir die Sendung auch gern an. Da bekommt man so spät am Abend noch mal so richtig Hunger. Diese Kartoffelrösti gestern sahen ja sowas von lecker aus... http://www.smilieportal.de/img/nahrung/1/7.gif
Wer mir aber auf den Keks geht, ist dieser Sass! Da kriegt man ja Ohrenkrebs! :zeter:

sheela
16-04-2005, 21:58
Ich schau mir die Sendung auch gern an. Da bekommt man so spät am Abend noch mal so richtig Hunger. Diese Kartoffelrösti gestern sahen ja sowas von lecker aus... http://www.smilieportal.de/img/nahrung/1/7.gif
Wer mir aber auf den Keks geht, ist dieser Sass! Da kriegt man ja Ohrenkrebs! :zeter

Ich find den Sass schon lustig, aber er hat so`ne unangenehme schnarrende Stimme und der ist auch immer so laut, auch in seiner eigenen Sendung. Ich kann aber sehr gut auf die Wiener verzichten und auf die permanent " milde lächelnde " Marjan auch, grusel..
Ach, was war`se pikiert wegen der Zitrone in ihrem Süppchen :D

Hoellenfuerstin
16-04-2005, 22:09
Ich finde die Kochsendung sehr gut, nur Sarah Wiener geht mir auf den Keks mit ihrem ständigen Genörgel von wegen da fehlt noch Salz und das ist nicht ihr Geschmack etc,
tat mir richtig gut das letztens ihre Buchteln in die Hose gingen ( Teig war noch zu roh ).

sheela
16-04-2005, 22:35
Ich finde die Kochsendung sehr gut, nur Sarah Wiener geht mir auf den Keks mit ihrem ständigen Genörgel von wegen da fehlt noch Salz und das ist nicht ihr Geschmack etc,
tat mir richtig gut das letztens ihre Buchteln in die Hose gingen ( Teig war noch zu roh ).

Und die ist ja noch nicht mal Köchin. :o

FanMail
18-04-2005, 16:21
was mich an der wiener stört ist (wie bei den anderen hier auch) das unausgewogene Verhältnis von kritik austeilen und einstecken können....

und dazu kommt aber dann noch dass sie halt immer irgend eine EXTRAWURST kochen muss, also entweder es sprengt den Rahmen oder die anderen müssen ihr helfen oder sie schaffts nicht in der zeit oder sie hats schon mal vorgekocht........ :rolleyes:

irgendwie find ich ihre rezepte immer irgendwie UNPASSEND...

mav
07-10-2005, 21:04
ich konnte die sendung letzten freitag nicht sehen und habe jetzt in der zdf mediathek nachgesehen, doch finde ich da keine sendung vom vorigen freitag.
heute kommt auch nichts.

hat jemand infos, wann die köche wiederkommen?

edit: habe es gefunden


"Kerners Köche" geht in eine kurze Herbst-Pause. Am Freitag, 4. November 2005 sind wir wieder da mit den TV-Köchen Jamie Oliver und Tim Mälzer! Übrigens wird jetzt wieder eine Stunde lang gebrutzelt.

die hatten doch erst sommerpause :zeter:

Svenni
07-10-2005, 22:42
die hatten doch erst sommerpause :zeter:
Und vor allem hat der Sendung die Verkürzung auf 45 Minuten gar nicht gut getan. :zeter:

mav
03-12-2005, 00:16
hat jemand die sendung von heute gesehen und weiß, wo es die streifennudeln vom lafer gibt?

nasenmiau
04-12-2005, 17:35
Nein, nicht gesehen. Überhaupt stört es mich sehr, dass die Sendung immer später als in der Fernsehzeitung angegeben läuft. So um 23.00h Uhr ist irgendwie zu spät.
Auch drängt sich der Mälzer immer in den Vordergrund!

Mauberzaus
04-12-2005, 17:40
Das waren bunte Farfalle, die bekommst du hier. (http://www.pastastore.de/shop/product_info.php?products_id=86)

storch
04-12-2005, 17:40
Ich fand von Anfang an diesen Norddeutschen mit der knarrigen, lauten Stimme, der sich (zumindest damals) immer sehr in den Vordergrund geschoben hat, so schlimm, dass ich nie mehr ganz zugeschaut habe.
Jedesmal, wenn ich reinschaltete und der war da, habe ich schnell die Biege gemacht, obwohl einige andere mich schon interessiert hätten.

Meine e-mail ans ZDF diesbezüglich hat leider nichts gebracht :D

Daitokai
05-12-2005, 06:53
Auch drängt sich der Mälzer immer in den Vordergrund!

Na ja, der ist wenigstens lustig...wenn ich da an den Spruch mit dem Gold im Sperma denke... :D

Der Norddeutsche nervt und drängt sich immer vor...Sass oder so...

Und auch wenn Lafers Soße zu salzig war, seine Gerichte schauen immer am leckersten aus ! :D

Koelner
05-12-2005, 08:37
Ich finde,das die Sendung sehr unterhaltssam ist,weil es da nicht so bierernst zugeht.Wäre schön,wenn die was früher käme.
Die Köche sind sind doch sehr locker drauf.
Tim Mälzer ist eh ein sehr lustiger Typ,genau wie sein Freund Jamie Oliver(die Folge mit ihm war ja wohl mehr als genial).
Johann Lafer ist auch nicht schlecht,man muss ihn halt so nehmen wie er ist.
Rainer Sass ist zwar laut,aber er ist der lustigste von allen.
Ralf Zacherl finde ich persönlich sehr steif,könnte was lockerer sein.Bei den >Kochprofis<ist er es ja auch.
Sarah Wiener mag ich nicht,die ist mir aber lieber als dieser Roßmeier(den kann ich überhaupt nicht ab).

MfG
Koelner

Holliwutt
05-12-2005, 10:23
Das einzige was da stört ist der Kerner :ko:

DiMucci
05-12-2005, 10:33
Wer von euch kann ein gezeigtes Gericht genauso nachkochen ?

mav
05-12-2005, 14:54
Wer von euch kann ein gezeigtes Gericht genauso nachkochen ?

ist doch nicht schwer :nixweiss:
sicher, manche sachen sind schon heftig, aber zum größten teil ist alles machbar.

ich finde nicht, dass tim mälzer sich in den vordergrund drängt. aber da ich ihn eh sehr mag, wird von mir auch nie etwas negatives über ihn kommen :D

rainer sass ist genial. er ist laut, ja. aber er trifft es immer auf den punkt. den mag ich auch.

sarah wiener ist nicht glücklich, wenn sie nix zu meckern hat. mal mehr, mal weniger. da sinken dann auch ganz schnell die sympathiepunkter.

johann lafer ist ein klasse koch. allein wie er schon immer die gerichte kostet - in solcher langsamkeit - man sieht förmlich, wie er genießt. wer so genißen kann, kocht auch saugut.

die wechselnden gäste sind meistens zum abgewöhnen, aber die fallen mit den anderen köchen nicht so auf.

kurz um: ich liebe diese sendung.

mauberzaus, danke für den link :)
das sind aber heftige preise, für 250 gramm :o

Mauberzaus
05-12-2005, 15:13
mauberzaus, danke für den link :)
das sind aber heftige preise, für 250 gramm :o


Keine Ursache :)
Die schmecken aber auch wie Handgemachte. ;)

Ich mag Lafer und seine Kochkünste übrigens auch am meisten. ;)

RealRune
05-12-2005, 15:26
Das einzige was da stört ist der Kerner :ko:

Geht mir auch so... :ja:

Die Köche schaffen das auch sehr gut ohne JBK... :hammer:

Lafer, Mälzer und Sass sind die Besten...die Koch-Damen (also Wiener und zB. vergangenen Woche Susanne Vössing) sind nicht sooo der Knaller.

kruemelmonster1
05-12-2005, 15:42
Diese Vössing ist mir mit ihrem scheiß Blattgold-Gedöns da sowas von auf den Keks gegangen... *grmpf* und Johann war ganz zuletzt richtig angefressen, dass zu viel Salz am Essen war... sowas lässt den nicht kalt und da kann der sich vermutlich stundenlang drüber aufregen *ggg*

Hat sich ansonsten eigentlich mal jemand das "Kerner's Köche" Kochbuch gekauft? Ich finds schade, dass keine Rezepte vom Mälzer drin sind (vermutlich gabs Copyright-Probleme seitens Mälzers Verlags oder so)... - was aber am meisten stört ist die Tatsache, dass Kerner unbedingt auch laufend irgendwelche "Eigenen" Gerichte präsentieren muss, d.h. alle paar Seiten kommt laufend ein "ach so tolles" Gericht von ihm... höchst ärgerlich, meiner Meinung nach!

Lafer, Sass und Mälzer sind schon klasse und die Frau Wiener hat sich IMHO auch etwas positiver entwickelt mittlerweile... - mir fehlt mal Vincenz Klink als Kochgast... der wäre auch lustig!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Xylo
05-12-2005, 17:31
Also ich finde es ja beschissen dass Johann Lafer mit den anderen in einen Topf geworfen wird. Der kocht ja um Klassen besser und das sieht man sogar über den Bildschirm.
Die andern würd ich eher als Showköche bezeichnen, Lafer hingegen ist ein Starkoch.

Koelner
06-12-2005, 07:43
Also ich finde es ja beschissen dass Johann Lafer mit den anderen in einen Topf geworfen wird. Der kocht ja um Klassen besser und das sieht man sogar über den Bildschirm.
Die andern würd ich eher als Showköche bezeichnen, Lafer hingegen ist ein Starkoch.

Das würde ich so nicht sagen.Johann Lafer war immerhin mit einer der ersten,der eine eigene Kochsendung hatte.Schließlich hat Lafer auch nur ein Stern.Richtige Starköche,z.B.Dieter Müller(Drei Sterne)sind eher selten im Fersehen zu sehen.

MfG
Koelner

Daitokai
06-12-2005, 09:09
Das würde ich so nicht sagen.Johann Lafer war immerhin mit einer der ersten,der eine eigene Kochsendung hatte.Schließlich hat Lafer auch nur ein Stern.Richtige Starköche,z.B.Dieter Müller(Drei Sterne)sind eher selten im Fersehen zu sehen.

MfG
Koelner

Was aber auch daran liegt, das Otto Normalkoch keine 3-Sterne-Gerichte nachkochen würde/könnte...

nasenmiau
06-12-2005, 12:33
Der Lafer ist schon eine andere Klasse. :freu: Am Besten ist er in seiner eigenen Sendung, wenn er kurz vom Topf etc. direkt in die Kamera schaut und sagt "Na alles klar!" und von sich selbst in der dritten Person spricht. Grosses Kino!

:clap:

Ansonsten mag ich dieses WDR Ehepaar sehr gerne Martina und ihr zum Hilfskoch abgestellter Ehemann :lol:

Kalb
06-12-2005, 13:31
- mir fehlt mal Vincenz Klink als Kochgast... der wäre auch lustig!


Vincent Klink finde ich auch toll. Dem ist wahrscheinlich seine Zeit zu kostbar für so was.
Ist ja schon mehr Schaukochen bei Kerner. Zu durcheinander, zu weit weg von Heimat und so.

Kalb
06-12-2005, 13:36
Ansonsten mag ich dieses WDR Ehepaar sehr gerne Martina und ihr zum Hilfskoch abgestellter Ehemann :lol:

Jaaa. Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer :love: Früher waren die noch besser, da hatten die noch eine steife Tischdeko und einen Testesser mit Sachverstand, oder so. Habe allerdings nur vage Erinnerungen.
Das Jahreszeitenkochen bei denen und die Vielfalt in der kurzen Sendung find ich klasse. Die beide da bei Kerner, dazu der Sass - könnt lustig werden. :) Hach, nen lecker Kartoffelsalat, da freu ich mich schon drauf.

RealRune
06-12-2005, 14:18
Die Beiden sind schon toll... :D

Meuth und Neuner-Duttenhoffer schaffen es auch irgendwie (fast) immer ein, zwei Asia-Rezepte unterzubringen... :ja:

Martina Meuth ist wirklich manchmal herb drauf...und N-D muss sich so einiges an Kritik anhören.

Gibt auch einige wirklich gelungene Kochbücher...die sich nicht nur auf das reine Rezepte-Runterbeten beschränken.

Norayr
06-12-2005, 17:18
Dienstag, den 06.12.2005
23.30 - 00.30
Johannes B. Kerner
Ein Jahr Kochen bei Kerner
Talkshow, Deutschland, 2005

Johann Lafer (48) zählt zu den erfolgreichsten Köchen in Deutschland und hat bereits zahlreiche TV-Sendungen produziert. Trotz seiner Prominenz sei die Resonanz als "Kerner"-Koch um ein Vielfaches gestiegen, sagt der zweifache Vater.

TV-Koch Tim Mälzer hatte beim ersten "Kerner"-Kochen nicht gleich den besten Stand. Der 34-Jährige sprach sich damals für das Fertigpüree aus und erlebte von den Koch-Kollegen nicht gerade Zuspruch. Inzwischen sind die Fünf aber ein eingefleischtes Team.

Für Fernsehkoch Rainer Sass sind "Kerner"-Köche etwas besonderes. Trotz seines Erfolges auch in der "Sass-Kochshow" möchte der 51-Jährige aber bodenständig bleiben und seinen Job als Versicherungsmakler weiterhin ausüben.

"Wenn ich sende, bekomme ich nichts runter" - Ralf Zacherl, "ZDF-Planet-Cook"-Chef, ist immer hungrig, wenn er im Fernsehen kocht. Umso wichtiger ist dann, dass er sich beim gemeinsamen Kochen bei Kerner sehr wohl fühlt.

Sie besaß damals keinen Fernseher zu Hause - Köchin Sarah Wiener (43) kannte bei ihrem ersten "Kerner"-Treffen 2004 nur Ralf Zacherl, der bereits in ihrem Restaurant gegessen hatte. Quelle (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214,00.html)
Heute Nacht kommt die Wiederholung der Kochsendung am Freitag

In der Nacht von
Dienstag, 06.12.2005 auf
Mittwoch, 07.12.2005
03.00 - 04.00
Johannes B. Kerner
Das große Rollen - Rouladen satt
vom 02.12.2005
Talkshow, Deutschland, 2005
Ob Seeteufel oder Pute - eine Roulade ist eine besondere Spezialität. Bei Johannes B. Kerner und den TV-Köchen Johann Lafer, Tim Mälzer, Rainer Sass, Sarah Wiener, Susanne Vössing erfahren Sie heute alles über die feinen Röllchen samt Tipps und Tricks für ein gutes Gelingen

Kalb
07-12-2005, 21:12
hat jemand die sendung von heute gesehen und weiß, wo es die streifennudeln vom lafer gibt?

Habe die Sendung erst heute Nacht gesehen. Wirklich schön die Dinger, und lecker sollen sie laut Herrn Sass ja auch sein. Hast Du schon mehr darüber rausbekommen, wo man die Streifen Farfalle von Herrn Lafer bekommt, timira? Bei seinem Shop im Internet steht nichts.

spaniard
07-12-2005, 22:11
@Kalb

Vielleicht einfach mal an das ZDF oder an Lafer schreiben, die können da sicherlich helfen.

kruemelmonster1
08-12-2005, 10:34
Zitat:
Original geschrieben von timira
ID hat jemand die sendung von heute gesehen und weiß, wo es die streifennudeln vom lafer gibt?


Habe die Sendung erst heute Nacht gesehen. Wirklich schön die Dinger, und lecker sollen sie laut Herrn Sass ja auch sein. Hast Du schon mehr darüber rausbekommen, wo man die Streifen Farfalle von Herrn Lafer bekommt, timira? Bei seinem Shop im Internet steht nichts.

Stand doch schon auf Seite zwei: Farfalline Arcobaleno (http://www.pastastore.de/shop/product_info.php?products_id=86)

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Holliwutt
09-12-2005, 23:08
Heute bei Kerner:

Horst Lichter :anbet:

kruemelmonster1
10-12-2005, 10:36
Jo... Lichter ist geil... werde mir für Mitte 2006 auch mal ´nen Tisch bei ihm in seinem Restaurant reservieren...

Was mich nur ankotzte, war wieder mal die Tatsache, dass die Sendung so spät gekommen ist... - daher hab ich sie eingentlich nicht wirklich geguckt... nur den Anfang... (Lichters Satz von wegen "Wenn alles schief geht, hab ich hinten noch ´nen Liter Sahne stehen zum abschmecken" war ja nur geil *ggg*)...

Wird die Sendung irgendwann eigentlich wiederholt?

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Holliwutt
10-12-2005, 19:06
Jo... Lichter ist geil... werde mir für Mitte 2006 auch mal ´nen Tisch bei ihm in seinem Restaurant reservieren...

Was mich nur ankotzte, war wieder mal die Tatsache, dass die Sendung so spät gekommen ist... - daher hab ich sie eingentlich nicht wirklich geguckt... nur den Anfang... (Lichters Satz von wegen "Wenn alles schief geht, hab ich hinten noch ´nen Liter Sahne stehen zum abschmecken" war ja nur geil *ggg*)...

Wird die Sendung irgendwann eigentlich wiederholt?

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Jau, denke mal Mittwochmorgen um 03:30 Uhr :ja:

War im Frühjahr (nach einem Jahr Wartezeit) in seinem Restaurant, kann nur sagen es war ein Erlebnis.
Speisekarte ? Fehlanzeige !
Der Meister kommt an den Tisch "Was wollter Essen ihr lieben" und dann gehts los :anbet:
"Ja Wein hab ich auch, 2 Sorten, Rot und Weiß" :lol:

Jetzt erstmal ein lecker Bierschen :D

Kalb
10-12-2005, 19:40
Stand doch schon auf Seite zwei: Farfalline Arcobaleno (http://www.pastastore.de/shop/product_info.php?products_id=86)


:idee: Dankeschön. Krümel.


Ja, der Lichter ist echt sympathisch. Früher hat der oft im WDR gekocht, habe ihn aber leider schon lange nicht mehr gesehen.


Wen es interessiert: Heute um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen kochen Johann Lafer, Vincent Klinck und Lea Linster. Mjam. Bis 21.45 Uhr.
http://www.swr.de/imperia/md/images/fernsehen/2005/kw49/aufmacher/14.jpg

mav
11-12-2005, 14:22
Hast Du schon mehr darüber rausbekommen, wo man die Streifen Farfalle von Herrn Lafer bekommt, timira? Bei seinem Shop im Internet steht nichts.

wurde ja jetzt schon beantwortet.
ich hatte aber auch ans zdf geschrieben und da kam vor zwei tagen die antwort.
hatte auch nach dem shop mit dem blattgold gefragt, weil ich die köchin nicht verstanden hatte, als sie es sagte. falls es interessiert: bosfood.de

mav
17-12-2005, 01:19
ist euch mal die ältere frau mit den langen weißen haaren aufgefallen, die in JEDER sendung bei den zuschauern sitzt?
das ist bestimmt die studio-hexe :fürcht:

Holliwutt
17-12-2005, 03:38
ist euch mal die ältere frau mit den langen weißen haaren aufgefallen, die in JEDER sendung bei den zuschauern sitzt?
das ist bestimmt die studio-hexe :fürcht:

Waaas :o :fürcht:
Nee ist mir noch nicht aufgefallen, werd ich aber demnächst mal drauf achten ;)

keating
17-12-2005, 13:43
Was war eigentlich gestern mit dem Sass los? Wurde der von irgendwem ausgebremst?

mav
17-12-2005, 15:07
Waaas :o :fürcht:
Nee ist mir noch nicht aufgefallen, werd ich aber demnächst mal drauf achten ;)

man sieht sie IMMER, wenn am ende die zuschauer zu den köchen kommen dürfen.

keating, wieso?

keating
18-12-2005, 12:46
War das die, die Kerner in seiner Abmoderation gestört hat, weil sie Besteck wollte?

Zu Sass: Ich fand ihn halt wahnsinnig ruhig.

mav
18-12-2005, 14:23
War das die, die Kerner in seiner Abmoderation gestört hat, weil sie Besteck wollte?


nee, die hatte kurze haare und war viel zu klein.

man erkennt die andere frau sofort. groß, langes weißes haar, weiße bluse, schwarze jacke drüber, armystyle hose in grün/beige.

ich fand sass laut wie immer. vorallem, als er gesungen hat :D

Engelchen1975
31-12-2005, 00:16
Uargh, heute habe ih die Frau auch gesehen ... Die sieht wirklich unheimlich aus :o

mav
31-12-2005, 00:22
und sie ist in jeder sendung dabei, immer mit dem gleichen outfit :fürcht:

goldstern
31-12-2005, 00:44
Sitzt sie auch immer am selben Platz, vielleicht ist es ein Geist :fürcht:

Holliwutt
31-12-2005, 01:18
:fürcht: :fürcht: :fürcht: Jetzt hab ich sie auch geseh'n :fürcht: :fürcht: :fürcht:

Daitokai
31-12-2005, 09:34
Hmm, ich leider nicht...muß ich mal besser schauen...

LadyDiana
31-12-2005, 10:09
Wer mir persönlich von denen ein bisschen auf die Nerven geht ist die Sarah Wiener.
Hat fast an jedem Menü was rumzumeckern, hat aber als erstes bei den anderen den Löffel im Essen. Nur weil sie 3 Restaurants besitzt, heisst es ja noch lange nicht, dass sie auch die meiste Ahnung hat. :rolleyes:
Dafür ist der Tim umso sympathischer. :ja:

Daitokai
31-12-2005, 10:46
Dafür ist der Tim umso sympathischer. :ja:

Dann wird Dich der TV-Tip heute evtl. interessieren:
ARD (http://www.daserste.de/hoechstpersoenlich/)

LadyDiana
31-12-2005, 12:36
Nett von Dir, aber ich muss gleich ausser Haus. :)

Simon
31-12-2005, 14:21
Ich mag Kerner überhaupt nicht und finde seine Koch-Show auch alles andere als sehenswert.

Holliwutt
31-12-2005, 14:42
Wer mir persönlich von denen ein bisschen auf die Nerven geht ist die Sarah Wiener.
Hat fast an jedem Menü was rumzumeckern, hat aber als erstes bei den anderen den Löffel im Essen. Nur weil sie 3 Restaurants besitzt, heisst es ja noch lange nicht, dass sie auch die meiste Ahnung hat. :rolleyes:
Dafür ist der Tim umso sympathischer. :ja:


Stimmt :tkbeiss:

mav
20-01-2006, 19:01
die pause ist vorbei, es geht weiter :)

keating
21-01-2006, 16:11
Ich hab's gesehen.

Den Lichter mag ich nicht so. Lustig war aber, wie der Kerner das Verhalten der Köche ggü. dem 3-Sterne-Koch kommentiert hat - er verhält sich dem Lafer ggü. meist viel schlimmer.

mistviech
21-01-2006, 17:24
wieso macht Tim Mälzer nicht mehr mit? Er war die letzten Sendungen nicht dabei. Kann es sein, dass sein dummer Kommentar zum Gericht von Ralf Zacherl ein wenig Ärger verursacht hat?
Mälzer zu Zacherl: "das Gericht ist mir zu verschlossen".

keating
21-01-2006, 17:40
Was soll denn an dem Kommentar so schlimm sein?

Ich habe ich nicht den Eindruck, dass der Mälzer so oft fehlt. Bis auf die Sendung gestern war er doch meist dabei.

mistviech
21-01-2006, 17:50
Was soll denn an dem Kommentar so schlimm sein?

Eigentlich gar nichts. Da sich Tim Mälzer und Ralf Zacherl aber definitiv nicht leiden können, hat so ein Kommentar eine ganz besondere Wirkung. Ich erinnere mich schwach, dass auch die anderen Köche und Kerner diese Bewertung für falsch und überzogen hielten. Der Mälzer hat an diesem Tag Sympathiepunkte eingebüßt, wohl auch bei Kerner.

keating
21-01-2006, 18:07
Hab ich garnicht mitbekommen.

Außerdem haben die beiden Buben doch bei 1-Jahres-Feier noch behauptet, dass sie sich inzwischen ganz gut verstehen würden.

Wenn "verschlossen" schon ein überzogener Kommentar ist .... Ich meine, der Kerner legt doch Wert darauf, dass die dort nicht den Biolek geben. Warum also nicht? Naja, ich bin dann mal gespannt, ob wir Mälzer wirklich nicht wieder sehen - oder nurnoch vereinzelt.

mistviech
21-01-2006, 18:53
Außerdem haben die beiden Buben doch bei 1-Jahres-Feier noch behauptet, dass sie sich inzwischen ganz gut verstehen würden.

Ja, das wurde bei der JahresSendung so gesagt. Ich kann dem aber keinen Glauben schenken. Beide Menschen sind zu verschieden, um wirklich gute Freunde zu sein. Sie sind beide 35, Mälzer ist ein extrovertierter Sabbelkopp und Zacherl eher ein zurückhaltener Spezialist. Wenn ich mich nicht irre, hat Zacherln einen MichelinStern und Mälzer nicht. Der Neid zeigt seine Wirkung. ;)

keating
21-01-2006, 19:22
Naja, dafür ist Mälzer Deutschlands beliebtester Fernsehkoch (warum auch immer) und Zacherl nicht.
Und Menschen mit unterschiedlichen Anlagen können doch sehr gut befreundet sein - warum nicht?

mistviech
21-01-2006, 19:33
glaube mir, die beiden werden nie gute Freunde sein. Der erste Moment der Begegnung zählt, und der ist bei Kerner eher feindlich denn freundlich passiert.
Macht aber nix, solange sich beide nicht die Köppe einschlagen, ist es ok. Eigentlich konkurrieren alle Köche gegeneinander. Bei Mälzer und Zacherl ist es eben etwas ausgeprägter.

kruemelmonster1
26-01-2006, 09:00
Ich glaub eher, dass das daran liegt, dass Mälzer etwas kürzer treten wollte... - sagte er letztes Jahr mal in einigen Interviews... - u.a. auch, dass sie nur noch alle paar Tage neue Folgen für seine Kochsendung drehen wollten und er sich wieder mehr um sein Restaurant kümmern wollte...

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D

Holliwutt
27-01-2006, 17:26
Ich hab's gesehen.

Den Lichter mag ich nicht so. Lustig war aber, wie der Kerner das Verhalten der Köche ggü. dem 3-Sterne-Koch kommentiert hat - er verhält sich dem Lafer ggü. meist viel schlimmer.

Was denn, du magst den Lichter nicht :confused:
Also ich "liebe" ihn :anbet:
Gut, bei Kerner kommt er nicht so zur Geltung, aber Solo ist der Mann einmalig :ja:

keating
27-01-2006, 17:43
Ich glaub eher, dass das daran liegt, dass Mälzer etwas kürzer treten wollte...
Kann ich mir auch eher vorstellen. Wobei es vielleicht auch eine Mischung aus beidem ist. Bei Kerner mag er evtl. jemanden nciht so gerne und andererseits hat er Lust sein Restaurant nach vorne zu bringen --> weniger Sendungen



Was denn, du magst den Lichter nicht
Also ich "liebe" ihn
Gut, bei Kerner kommt er nicht so zur Geltung, aber Solo ist der Mann einmalig
Dann ist das heute wieder eine Sendung für Dich.
Für mich nicht. Allerdings ist Lafer wieder an Bord - d.h. Kerner rotiert :D

Engelchen1975
28-01-2006, 00:48
Uargh :eek: da war schon wieder die Frau im Publikum :eek:

Nea
28-01-2006, 00:59
Nu mach doch mal jemand 'nen Screenshot von der Geisterfrau. Ich hab die schon wieder verpasst. :zeter: :D

Abgesehen davon, das gefällt mir heute alles sehr gut, was die da kochen. Ich liebe Pilze, das mit dem Mango-Mozzarella mit Chili sah auch sehr lecker aus, das Rinderfilet ebenso, und, da ich vor einiger Zeit ein babyfaustgroßes Päckchen frischen Safran aus Ägypten mitgebracht bekommen habe, werde ich demnächst mal das Risotto vom Lafer nachkochen. :trippel:

Schöne Sendung heute. :smoke:

keating
01-02-2006, 18:46
:suspect: Mälzer ist diese Woche wieder nciht dabei.

Und es sind 6! Köche.

nasenmiau
01-02-2006, 19:00
Also ich fände es gut, wenn man den Mälzer bei Kerner rausschmeissen würde... So kamerageil wie der ist...Bäh!

Und ist euch schon mal aufgefallen?! Immer wenn Mälzer und Zacherl zusammen da sind wirkt der Zacherl voll eingeschüchtert und der Mälzer putzt immer dessen Gerichte voll mies runter!

Naja Zacherl ist zwar auch nicht mein "Fall", aber wie der Mälzer den Zacherl so arrogant behandelt...Geht ja gar nicht...

Mälzer kann selbst überhaupt keinerlei Kritik vertragen und zieht voll die Schnute, wenn sein eigener "Müllfraß" kritisiert wird... Lecker sieht bei mir anders aus...

Also: Arroganz und Großkotzigkeit bei Kerners Küche ist voll daneben!

Sollte lieber mal ne Sprachschule besuchen und seinen Sprachfehler auskurieren als andere Köche ständig nur zu kritisieren...

Kalb
07-02-2006, 16:20
Tim Mälzer ist heute Talkgast in Kerners Sendung um 23.15 Uhr. Einer von Vieren (Roberto Blanco, Karsten Schwanke und ein Profi-Taschendieb).

Wiederholung in der Nacht von Mi auf Do um 02.35 Uhr

Holliwutt
07-02-2006, 18:51
Tim Mälzer ist heute Talkgast in Kerners Sendung um 23.15 Uhr. Einer von Vieren (Roberto Blanco, Karsten Schwanke und ein Profi-Taschendieb).

Wiederholung in der Nacht von Mi auf Do um 02.35 Uhr

Boah, schon wieder :motz:

mav
13-02-2006, 16:00
Also ich fände es gut, wenn man den Mälzer bei Kerner rausschmeissen würde...

never!

und auch sonst kann ich dein posting in keinem punkt unterschreiben :D

mav
18-02-2006, 01:01
habt ihr gesehen, wie sich die eine oma heute mir der suppenkelle die suppe vom lafer eingefüllt hat? bäääh.
generell finde ich es nicht so lecker, wie da manchmal zehn leute von dem gleichen besteck essen.

sollte ich mal dort zu gast sein, habe ich auf jeden fall mein eigenes besteck dabei :D

Holliwutt
18-02-2006, 01:18
habt ihr gesehen, wie sich die eine oma heute mir der suppenkelle die suppe vom lafer eingefüllt hat? bäääh.
generell finde ich es nicht so lecker, wie da manchmal zehn leute von dem gleichen besteck essen:D

Baaah, Pfui Deibel

cargo
18-02-2006, 02:12
Aber heute gab es Papas arrugadas mit Mojo Rojo.........mein Lieblingsessen auf den Kanaren. :ja: Hab mir die Sosse erst vor kurzem wieder mitgebracht.........lecker. :newwer:

Daitokai
01-03-2006, 09:02
Diesen Freitag ist Tim Mälzer wieder dabei:

Frisch sollte es sein und einfach mal anders - Johannes B. Kerner und die TV-Köche Johann Lafer, Tim Mälzer, Ralf Zacherl, Horst Lichter und Sarah Wiener bringen heute Abwechslung in die Rezepte-Küche und bereiten am Herd ungewöhnliche Kreationen zu wie Straußenfilet-Röllchen gefüllt mit Ingwerrahmspinat oder Wolfsbarsch Cordon Bleu mit Gurken Gemüse.

Freitag, den 03.03.2006
22.45 - 23.50

:)

keating
02-03-2006, 21:48
Mälzer und Zacherl zusammen? Geht doch!

mav
02-03-2006, 22:36
tim war ja im urlaub, ich hoffe, er ist jetzt wieder regelmäßiger dabei :freu:

morgen können ja dann die sass-nicht-leiden-könner aufatmen :D

sava
03-03-2006, 23:45
habe gerade eingeschaltet und finde die sendung mal wieder köstlich. tim mälzers sprüche zu kerners trainingsjacke :rofl:
"die beste füllung des abends bist du in deinem trainingsanzug"
*lol*
warum hat denn der kerner eigentlich eine trainingsjacke an?
freiwillig und gerne scheint er das ja nicht zu tun ;)

raincloud
05-03-2006, 17:32
Seinen Anzug hat er bestimmt vorher vollgekleckert oder ähnliches und hatte nix anderes dabei!
Finde die Sendung höchst amüsant und ich finde Mälzer und Sass klasse (sind halt Nordlichter wie ich)!!!

robin1
05-03-2006, 23:31
kann mir mal jemand kurz das phänomen fernsehköche erklären??? ich versteh das überhaupt nicht.

Daitokai
06-03-2006, 12:31
kann mir mal jemand kurz das phänomen fernsehköche erklären??? ich versteh das überhaupt nicht.

Ich finde es einfach entspannend, Leuten dabei zuzuschauen...wenn diese leute noch schlagfertig und witzig sind, macht es noch mehr Spaß !

robin1
06-03-2006, 13:50
Ich finde es einfach entspannend, Leuten dabei zuzuschauen...wenn diese leute noch schlagfertig und witzig sind, macht es noch mehr Spaß !

betonung auch "wenn"... zacherl, mälzer und wie sie alle heißen sind ja nun abseits von witzig. aber wer überhaupt nicht geht: sarah wiener!

Johan
06-03-2006, 14:06
Ich finde Tim Mälzer eigentlich sehr sympathisch und gucke mir deshalb seine Kochshow auch gerne hin und wieder an.
Zacherl & Co sehe ich immer nur bei Kerners Köche und finde sie dort gut. :)

Was hast du denn gegen Sarah Wiener?

nasenmiau
06-03-2006, 15:12
Also ich mag an der Wiener nicht, die Gerichte die sie kocht! Irgendwie habe ich nie das Gefühl boah sieht das lecker aus, dass würde ich jetzt gerne mal probieren - wie etwa bei Lafer - besonders gut fand ich als in der letzten Sendung der Lafer ihre Wurst probiert hat und auf die Frage was noch fehlen würde antwortete "viel" *g*!
Meiner Meinung nach panscht die alles zusammen und kocht auch immer relativ gleich viel Lamm z. B. also in ein Restaurant von der würde ich nicht gehen.

Daitokai
07-03-2006, 06:06
betonung auch "wenn"... zacherl, mälzer und wie sie alle heißen sind ja nun abseits von witzig. aber wer überhaupt nicht geht: sarah wiener!

Ansichtssache, ich lache bei der Sendung 100 % mehr als bei den sogenannten Comedians auf den Privaten....da schalte ich nämlich gleich weg...

Daitokai
07-03-2006, 06:08
Also ich mag an der Wiener nicht, die Gerichte die sie kocht! Irgendwie habe ich nie das Gefühl boah sieht das lecker aus, dass würde ich jetzt gerne mal probieren - wie etwa bei Lafer - besonders gut fand ich als in der letzten Sendung der Lafer ihre Wurst probiert hat und auf die Frage was noch fehlen würde antwortete "viel" *g*!
Meiner Meinung nach panscht die alles zusammen und kocht auch immer relativ gleich viel Lamm z. B. also in ein Restaurant von der würde ich nicht gehen.

Bei Sarah Wiener bin ich ziemlich gespalten...einerseits wirkt sie extrem stutenbissig und verbittert, anderseits wieder ziemlich locker...seltsam...

Ihre Gerichte sind auch nicht so mein Fall, wobei ich die Lammwurst relativ interessant fand...

Aber ich bin auch kulinarisch nicht die Norm... :rolleyes:

BVB4ever
10-03-2006, 15:27
Hab mal ne Frage zu gestrigen Sendung (Passt zwar nicht in den Thread, aber dafür jetzt, nach der Austrahlung extra nen Thread zu öffnen, fand ich blöd!):

Johannes B.Kerner meinte, dass man im Internet irgendwo (Er meinte irgendwasvon Gio Gen 2.0) seinen Nachnamen eingeben kann und dann bekommt man eine Liste wo wie oft der Nachname vertreten ist. Kann mir da jemand den Link geben, denn ich find die Seite nicht?!

Professor
10-03-2006, 15:40
Johannes B.Kerner meinte, dass man im Internet irgendwo (Er meinte irgendwasvon Gio Gen 2.0) seinen Nachnamen eingeben kann und dann bekommt man eine Liste wo wie oft der Nachname vertreten ist. Kann mir da jemand den Link geben, denn ich find die Seite nicht?!
guck mal hier:
http://christoph.stoepel.net/geogen.aspx

Professor
10-03-2006, 15:41
Heute Abend dabei:

Johann Lafer, Ralf Zacherl, Kolja Kleeberg, Rafik Tlatli und Sarah Wiener

mav
11-03-2006, 01:41
das war doch ne lockere und lustige sendung :-)

yos2112
11-03-2006, 13:08
habe gestern das erste mal wieder seit sehr sehr langer zeit kerners köche gesehen, eher zufällig vorbeigezappt. also der tunesier war ja sehr nett und hat für seine verhältnisse hervorragend deutsch gesprochen. respekt. davon können sich andere ausländische mitbürger bei uns ruhig eine scheibe abschneiden. :ja: hoffe sie machen das wirklich mit der sendung in tunesien und zeigen das dann auch bei uns. sein gericht sah auch sehr lecker aus, obwohl ich leider keine meeresfrüchte esse. und die ähnlichkeit mit lafer - :lol: :D das kam mal richtig gut. ist schon erstaunlich. die sarah wiener gefällt mir auch immer weniger. sie wirkt von allen immer am negativsten. es scheint so als würde sie fast jeden kritisieren, könne aber selber keine kritik einstecken. kein feiner schachzug.

Kalb
14-03-2006, 08:36
In der Kerner Sendung heute Nacht ist Ralf Zacherl mit seinem Papa dabei. Zum Reden.

"TV-Koch Ralf Zacherl ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Werner Zacherl (53) ist gelernter Koch und führt in 5. Generation das Gasthaus "Engel". Der 35-jährige Sohn kocht inzwischen vor der Kamera und hat passend zur WM ein Kochbuch herausgebracht."

22.45 Uhr bis 0 Uhr