PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krimis/thriller gesucht


Werbung

diesundas
30-04-2005, 09:34
bisher hab ich mich nicht getraut, aber jetzt möchte ich mich an ein neues genre ranwagen: krimis/(psycho)thriller.

wie das buch sein soll:
- spannend (ich möchte nicht auf seite 5 schön wissen, wer der mörder ist)
- fesselnd, so dass ich es am liebsten nicht aus der hand legen will
- gerne buchreihen
- gerne ein klein wenig eklig/blutrünstig/abstrus

wie das buch nicht sein soll:
- so hardcore, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann bzw. schiss im dunklen krieg
- historische/fantasy/science fiction romane mag ich nicht
- nix stephen king o.ä.
- klassische polizist-sucht-mörder-findet-mörder (und im schlimmsten fall noch die liebe des lebens)-story

jetzt seid ihr dran: her mit euren empfehlungen :)

edit: falls es bereits einen "suche thriller"-thread gibt und die bücher auf meine wünsche passen, bitte link reinsetzen. die suche hat bei mir nix ergeben!

jlandgr
30-04-2005, 09:52
Wenn das Buch auch auf Englisch sein darf, dann definitiv "The Analyst" von John Katzenbach, habe ich gerade verschlungen und ist bei Amazon auf Platz 42. Es ist ein Thriller in Rumpelstilzchen-Manier, ein Patient rächt sich an einem Psychiater, stellt ihm Rätsel und der Psychiater muss die Identität des Patienten erraten oder sich nach Ablauf der Frist umbringen. Ansonsten werden nach und nach Freunde und Familienmitglieder des Psychiaters wahllos umgebracht. Auch bis zum Ablauf der Frist gibt es immer weitere Attacken/Eingriffe in das Leben des Psychiaters.
Ich will nicht zuviel verraten, aber wirklich sehr spannend geschrieben.
Aus einer Rezension bei Amazon.de:

Gibt es schlimmeres, als den Tod? Mit dieser Frage sieht sich Dr. Starks konfrontiert. Jemand möchte sein Leben zerstören. Immer wieder ereilen Dr. Starks neue Nackenschläge. Weder er, noch der Leser glauben an eine Steigerung, doch immer wieder wird die letzte Katastrophe noch getoppt. Immer gemeiner und fieser werden die Attacken. Kann Dr. Starks den Kreislauf stoppen?
Nicht vergessen, über den Amazon-Link hier im Seitenmenu zu bestellen :ja:

mav
30-04-2005, 10:09
dennis lehane!

er hat eine wunderbare reihe geschrieben.
der reihenfolge nach wären das:

streng vertraulich
absender unbekannt
in tiefer trauer
kein kinderspiel
regenzauber

alle bücher sind ineinander abgeschlossen, man muss sie also nicht der reihenfolge nach lesen.

es gibt wunderbare charaktäre (ein detektivduo) mit herrlich schrägen freunden und du weißt immer erst am schluss, wer der böse ist.
blut fließt auch jedes mal, wer ständig jemand stirbt oder auf die fresse bekommt.

dann gibt es noch "shutter island" von ihm, dass hat nichts mit den oberen fünf zu tun. ich habe es im "was lest ihr zur zeit" thread schon hochgelobt.

schau am besten bei amazon, ob dich der inhalt anspricht.

ansonsten empfehle ich noch krimi-couch.de

edit:
von krimi-couch.de

"Alle sind schlichtweg grandios. Sicher, literarisch sind sie nicht bahnbrechend, aber der Witz der Dialoge, die sympathischen Protagonisten (Bubba I love you), die spannenden Geschichten ohne Umwege sind schlichtweg gigantisch. Kenzie und Gennaro sind dabei so menschlich, dass es mir schwer fällt, sie als fiktiv anzusehen. Es gibt wenige Bücher die so fesseln und mich trotzdem immer wieder zum lachen bringen.
Wie gerne würde ich mit Pat (ich denke ich dürfte ihn auch so nennen) und Angie ein Bier trinken."

dem kann ich mich nur anschließen.
vielelicht überzeugt dich das ja.

minerva
30-04-2005, 10:26
dennis lehane!

er hat eine wunderbare reihe geschrieben.
der reihenfolge nach wären das:

streng vertraulich
absender unbekannt
in tiefer trauer
kein kinderspiel
regenzauber

alle bücher sind ineinander abgeschlossen, man muss sie also nicht der reihenfolge nach lesen.

es gibt wunderbare charaktere (ein detektivduo) mit herrlich schrägen freunden und du weißt immer erst am schluss, wer der böse ist.
blut fließt auch jedes mal, wer ständig jemand stirbt oder auf die fresse bekommt.

dann gibt es noch "shutter island" von ihm, dass hat nichts mit den oberen fünf zu tun. ich habe es im "was lest ihr zur zeit" thread schon hochgelobt.

schau am besten bei amazon, ob dich der inhalt anspricht.

ansonsten empfehle ich noch krimi-couch.de

edit:
von krimi-couch.de

"Alle sind schlichtweg grandios. Sicher, literarisch sind sie nicht bahnbrechend, aber der Witz der Dialoge, die sympathischen Protagonisten (Bubba I love you), die spannenden Geschichten ohne Umwege sind schlichtweg gigantisch. Kenzie und Gennaro sind dabei so menschlich, dass es mir schwer fällt, sie als fiktiv anzusehen. Es gibt wenige Bücher die so fesseln und mich trotzdem immer wieder zum lachen bringen.
Wie gerne würde ich mit Pat (ich denke ich dürfte ihn auch so nennen) und Angie ein Bier trinken."

dem kann ich mich nur anschließen.
vielelicht überzeugt dich das ja.


ich kann mich auch nur anschließen :d:
mein Lehane-Radar hat gleich wieder ausgeschlagen :D

diesundas
30-04-2005, 14:08
vielen dank für die tipps!

ich werde mich an den 1. lehane ranwagen. timiras posting und krimi-couch waren sehr überzeugend. jetzt hoffe ich, dass thriller überhaupt was für mich sind (bin eine kleine schisserin :schäm: aber immer nur frauenschmonz ist auf dauer langweilig).

@jlandgr: mein englisch ist miserabel. aber das buch klingt spannend. falls lehane nix für mich ist oder ich die bücher nach 1 woche verschlungen habe, werde ich mich dran wagen.

und natürlich hab ich über den ioff-amazon-link bestellt. ich hatte noch einen gutschein und hab deswegen nur 2 € für das buch bezahlt :freu:

jlandgr
30-04-2005, 15:23
Viel Spaß beim Lesen!
Habe noch ein anderes Buch von Katzenbach gefunden, was sehr gute Kritiken hat und mich auch vom Thema und der Zeit (WK II) sehr interessiert, "Das Tribunal". Dieses Buch gibt es sogar auf Deutsch, und zu dem "Gebraucht-Preis" (als Remittend) konnte ich nicht widerstehen :D Wurde wohl auch mit Bruce Willis verfilmt.

Kalawaum
30-04-2005, 16:55
Ich kann noch "Gott schütze dieses Haus" von Elizabeth George empfehlen. Es ist der 2. Band einer Reihe, was aber nicht schlimm ist, wahnsinnig spannend und -obwohl Scotland Yard ermittelt - ganz gewiss kein einfacher Polizist - Mörder - Krimi. Es ist allerdings schon etwas hefig, vor alle zum Schluß hin...

Zikade
30-04-2005, 17:17
Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art :anbet:

Falls die Jagd nach dem letzten Cyborg nicht zu SF ist. Ist es eigentlich nicht, es fügt sich sehr überzeugend in die Wirklichkeit ein.

Bisn
30-04-2005, 17:24
Dick Francis,

z. B. Weinprobe
Verrechnet,
Scherben

Seine Krimis spielen alle im Turf - Milieu, sind spannend und sehr unterhaltsam geschrieben!
Ich habe alle Bücher und alle auch schon mehrmals gelesen.
Leider hat er mit dem Schreiben aufgehört :heul: .

Duese
30-04-2005, 17:39
"Die Tätowierung" von Helene Tursten ist sehr gut.

herrlehmann
30-04-2005, 17:50
Kein Thriller, aber spannend. Kein 'Frauenschmonz', aber die Hauptpersonen sind weiblich. Einfach lesen:

Janice Deaner, Als der Blues begann (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499137070/qid=1114879711/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-1211996-3284830)

Barbielein
05-05-2005, 02:03
Kann für gut gemachte Krimis ziemlich alle Inspector Lynley-Romane von Elizabeth George sowie die Romane von P.D. James (Insp. Dalgliesh) empfehlen (sind auch gut übersetzt); für das eher amüsante, aber dennoch spannende (schnell zu lesende) Krimivergnügen lege ich dir Martha Grimes' Bücher ans Herz - sehr schön für einen lockeren Einstieg, gut geschrieben & durchdacht, sympathische Charaktere und ebenfalls sehr gut ins Deutsche übersetzt. Ich bin ultimativer Krimifan und wenn's nicht blutrünstig, aber gut gemacht und mit interessanten Personenkonstellationen versehen sein soll, so bist du dort m.E. richtig :) Prinzipiell ist auch die Reihenfolge egal, die "richtige" erhöht allerdings das Lesevergnügen enorm. ;)

Abgesehen davon haben alle drei ziemlich viele Bücher veröffentlicht, da kann man sich eine Weile mit beschäftigen ;)

Barbie

Alameida
06-05-2005, 18:34
Die Bücher von Alex Kava über die FBI-Profilerin Maggie O'Dell! (Das Böse, Das Grauen, Schwarze Seelen, Eiskalter Wahnsinn).

Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich die Bücher kaum aus der Hand legen konnte und sofort nach Lektüre des ersten Bandes ins Buchgeschäft gefahren bin und mir die nächsten Beiden zugelegt habe...

Hier mal der Klappentext des ersten Buches (das Böse):
Als der Serienkiller Ronald Jeffreys für die grausamen Morde an drei kleinen Jungen hingerichtet wird, atmet Amerika auf. Auch wenn er die entsetzliche Wahrheit darüber, was wirklich geschah, mit ins Grab nimmt. Doch drei Monate später wird erneut die Leiche eines Jungen gefunden. Sein geschundener Körper weist alle Merkmale der Jeffreys-Morde auf. Und plötzlich ist der furchtbare Verdacht da: Wurde ein Unschuldiger hingerichtet?
Sheriff Nick Morelli und der attraktiven FBI-Profilerin Maggie O'Dell bleibt nicht viel Zeit, den Täter zu finden. Denn ein zweites bestialisch ermordetes Opfer bestätigt das Unfassbare.

Auf jeden Fall zu empfehlen!!!

crossover
07-05-2005, 03:06
Ich kann dir die Bücher (Thriller) von Minette Walters empfehlen, habe alle verschlungen:

Im Eishaus
Das Echo
Die Schandmaske
Dunkle Kammern
Der Nachbar
Wellenbrecher
Die Fuchsjagd

Vielleicht hab ich jetzt zwei oder drei vergessen, trotzdem viel Spaß beim Lesen!

KrosseKrabbe
08-05-2005, 18:54
Die Bücher von Alex Kava über die FBI-Profilerin Maggie O'Dell! (Das Böse, Das Grauen, Schwarze Seelen, Eiskalter Wahnsinn).



Danke!! Ich war schon dauernd auf der Suche nach neuen Thrillern. Ich liebe Psycho-Thriller, vor allem solche, bei denen die Protagonisten die gleichen bleiben. Ich hab die Kay-Scarpetta-Reihe verschlungen , Henning Mankels gesamte Werke und Jeffrey Deamers Dreamteam Rhyme/Sachs. Und noch mehr, kann sie hier garnicht alle aufführen.

Also nochmal danke für Deinen Tipp! :D

Daneah
11-05-2005, 16:00
Absolut klasse:

Von Mo Hayder

Der Vogelmann und

Die Behandlung

Hier die amazonlinks:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442451736/qid=1115823474/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-4556045-4946424

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442456266/qid=1115823474/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-4556045-4946424

Ich war danach erstmal "fix und alle" ;)

LG
Daneah

KrosseKrabbe
14-05-2005, 19:40
Absolut klasse:

Von Mo Hayder

Der Vogelmann und

Die Behandlung



Die hab ich auch beide!!! :clap:

Erstklassig!

SnowCrash
16-05-2005, 20:28
Ich empfehle Anne Perry und ihre Krimis um das Ehepaar Pitt im England des 19. Jahrhunderts, da die Verbrechen nicht blutrünstig sind und man noch viel über das Leben zu dieser Zeit erfährt. Das erste Buch der Reihe ist "Der Würger von der Cater Street".

Ansonsten noch empfehlenswerte Krimireihen sind die Miss Daisy - Romane von Carola Dunn, Anne Holt mit ihrer Hauptfigur Hanne Wilhelmsen, Donna Leon mit Commissario Brunetti, Ian Rankin mit Inspector Rebus sowie Deborah Crombie mit ihrem Duo Duncan Kincaid und Gemma James von Scotland Yard.

-yu-
30-05-2005, 23:00
unter meinen klassikern ist edgar allen poe! :hair:

bloedekuh29
06-06-2005, 10:21
karin slaughter
tess gerritsen

beide autorinnen sind sehr gut kann ich nur empfehlen

QueenOfHearts
07-06-2005, 19:34
Ich empfehle Anne Perry und ihre Krimis um das Ehepaar Pitt im England des 19. Jahrhunderts, da die Verbrechen nicht blutrünstig sind und man noch viel über das Leben zu dieser Zeit erfährt. Das erste Buch der Reihe ist "Der Würger von der Cater Street".


Die hätte ich auch empfohlen. Sind wirklich klasse. Auch die Monk-Reide von Perry ist gut.

Aber leider sollen es ja keine historischen Romane sein und Liebe darf auch nicht drin vorkommen. :D

Zettelluder
21-06-2005, 11:22
weltbestseller CUPIDO von jilliane hoffmann das ist der hammer

Claudia
02-07-2005, 00:39
Die hätte ich auch empfohlen. Sind wirklich klasse. Auch die Monk-Reide von Perry ist gut.

Aber leider sollen es ja keine historischen Romane sein und Liebe darf auch nicht drin vorkommen. :D

Mir gefällt die Monk-Reihe sogar besser als die Pitt-Reihe - obwohl: Die jüngsten, in denen Pitt bei Special Branch ist, sind auch klasse.

Na, sind drei zufriedene Leser vielleicht ein Grund, doch mal einen historischen Krimi zur Hand zu nehmen ? ;)

Zuggaschneggal
05-07-2005, 10:51
Ich würde die Bücher von Andreas Franz empfehlen!

Bis jetzt sind von ihm erschienen:
Jung, Blond, Tot
Der Finger Gottes
Die Bankerin
Das 8. Opfer
Letale Dosis
Der Jäger
Das Syndikat der Spinne
Kaltes Blut
Tod eines Lehrers (Der Teufelspakt)
Das Verlies
Mord auf Raten

Hab bis jetzt alle gelesen und fand wirklich jedes superspannend und man findet auch ziemlich schwer rauß wer der Mörder ist :d:
Im August kommt übrigens sein neues Buch rauß "Teuflische Versprechen".

Duese
05-07-2005, 15:32
Die hab ich auch beide!!! :clap:

Erstklassig!
:d:

vorlost
10-07-2005, 18:05
weltbestseller CUPIDO von jilliane hoffmann das ist der hammer


cupido ist so fesselnd.. soll auch nen fortsetzter davon geben.. bislang aber nur auf Englisch...

mav
12-07-2005, 13:28
jetzt bin ich auf der suche.
ich hätte gerne nichts gepushtes ala tess gerritsen oder katrin slaughter.
habe mich schon durch krimi-couch.de gewühlt, aber so richtig hat das nichts gebracht.

habe mir "nordermoor" notiert. kennt das jemand?

nele
12-07-2005, 14:00
jetzt bin ich auf der suche.
ich hätte gerne nichts gepushtes ala tess gerritsen oder katrin slaughter.
habe mich schon durch krimi-couch.de gewühlt, aber so richtig hat das nichts gebracht.

habe mir "nordermoor" notiert. kennt das jemand?

Ja,hab ich neulich gelesen.Ich fand es nicht so toll.Ziemlich vorhersehbar und zeitweise langweilig.Allerdings find ich generell Krimis von Indridason langweilig :nixweiss:
Versuchs vielleicht mal mit Lee Child "Größenwahn" .Das ist zum Teil zwar "typisch amerikanisch" aber ich fands sehr spannend.

mav
12-07-2005, 14:15
jetzt verunsicherst du mich :D
nordermoor wird bei krimi-couch sehr hochgelobt. mist.
hast du das buch noch? :engel:

nach "größenwahn" schau ich mal, danke.

whiteowl
12-07-2005, 15:23
Hallo,ihr.....Nordermoor sowie "Menschensöhne" und "Todeshauch" alle von Indridason ,sind meiner Meinung nach sehr spannend und absolut empfehlenswert :ja:
siehe auch hier:http://www.ioff.de/showthread.php?t=57435&page=103&pp=15

KrosseKrabbe
12-07-2005, 15:28
.Ziemlich vorhersehbar und zeitweise langweilig.Allerdings find ich generell Krimis von Indridason langweilig ...


Komisch, ich find die garnicht langweilig ... :confused:
Ich lese gerade von ihm "Engelsstimme" und find es echt gut.
Aber mir geht es mit italienischen Autoren so, die Bücher find ich meistens sterbenslangweilig. Vielleicht liegt es an der beschriebenen Mentalität? :nixweiss:
Ich bin ja absolut ein Fan der "nordischen Lebensart". ;)

Vor kurzem entdeckt:
Jonathan Nasaw
Angstspiel: "Für ihn ist es ein Spiel. Er tötet Menschen, die an Phobien leiden, auf die Art und Weise, die sie am meisten fürchten. Seit Jahrzehnten ist er auf der Jagd. Am letzten Tag vor seiner Pensionierung erhält FBI-Special Agent Pender einen entscheidenden Hinweis auf den wahnsinnigen Serienkiller. Ein mörderisches Duell beginnt."

Für mich als Mensch mit Flugangst eine Herausforderung... ;)

Zulegen werde ich mir von ihm noch "Die Geduld der Spinne".

nele
12-07-2005, 15:30
[QUOTE=timira;6627807] jetzt verunsicherst du mich :D
nordermoor wird bei krimi-couch sehr hochgelobt. mist.
hast du das buch noch? :engel:


Nee leider nicht.Habs direkt nach dem lesen wieder verkauft :D
Rezensionen lese ich kaum noch,die weichen einfach oft von meiner Meinung ab.
Spannend fand ich auch die Krimis von Martin Cruz Smith."Gorkipark" zum Beispiel.Und falls Du Helene Tursten magst wird Dir vermutlich auch Leena Lehtolainen gefallen.Mmh und Arne Dahl hast Du wahrscheinlich schon gelesen

mav
12-07-2005, 15:41
Nee leider nicht.Habs direkt nach dem lesen wieder verkauft :D
Rezensionen lese ich kaum noch,die weichen einfach oft von meiner Meinung ab.
Spannend fand ich auch die Krimis von Martin Cruz Smith."Gorkipark" zum Beispiel.Und falls Du Helene Tursten magst wird Dir vermutlich auch Leena Lehtolainen gefallen.Mmh und Arne Dahl hast Du wahrscheinlich schon gelesen

öhm, bis auf die tursten kenne ich nix :D
danke schon mal.

krossekrabbe, nasaw liegt schon bei mir :)

KrosseKrabbe
12-07-2005, 15:48
] Und falls Du Helene Tursten magst wird Dir vermutlich auch Leena Lehtolainen gefallen.

Die mag ich auch, ist eine Finnin... :D

@timira: Welches denn? Und sag mal Bescheid wie Du es findest! :wink:

nele
12-07-2005, 16:22
[QUOTE=KrosseKrabbe;6628603] Die mag ich auch, ist eine Finnin... :D

Ich mag nordische Krimis aber Ingridason ist mir einfach zu fad :nixweiss:
Arne Dahl liegt mir da schon eher :D

@timira:magst Du welche haben?

Duese
12-07-2005, 19:28
[QUOTE=KrosseKrabbe;6628603] Die mag ich auch, ist eine Finnin... :D


Dann sollte ich mich auch mal rantrauen.Wir haben da ja einen ähnlichen Geschmack. :)

mav
12-07-2005, 23:00
@timira: Welches denn? Und sag mal Bescheid wie Du es findest! :wink:

ich habe alle drei.
begonnen habe ich gerade mit "seelenesser", bin aber noch nicht sehr weit.




@timira:magst Du welche haben?

öhm, was jetzt?

edit: hab mir jetzt "die todesspirale" von leena lehtolainen bestellt :)

nele
13-07-2005, 04:41
edit: hab mir jetzt "die todesspirale" von leena lehtolainen bestellt :)


Das hättest Du auch von mir haben können :D

mav
13-07-2005, 07:15
klasse :D

Salicyl
13-07-2005, 07:37
Sandra Brown mit "Die Zeugin". Habs in einer Nacht gelesen - aufhören war nicht möglich!

nele
13-07-2005, 08:53
klasse :D

:D Das war mit der Frage gemeint ob Du welche haben möchtest.Hab mich vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.
Falls Dir "Die Todesspirale" gefallen sollte ,ich habe noch mehr von Leena Lehtolainen.

mav
13-07-2005, 11:59
ich melde mich dann nochmal :)

Inya
13-07-2005, 20:24
Die Bücher von Alex Kave und Erica Spindler sind sehr gut. Habe von denen in diesem Jahr 12 Bücher gelesen. Sehr gut geschrieben, man kommt gut rein und ganz schlecht wieder raus. :D

gizm03
28-07-2005, 11:43
Hab mich gerade durch den Thread gelesen und danke mal allen für die super Ideen!!

Lese zur Zeit von Gillian White "Das Ginsterhaus" - bis jetzt zumindest auch empfehkenswert!

Da wir gerade sehr sehr sparen müssen :( , hätt ich da ne kleine Frage:

Hat jemand von Euch eines der folgenden Bücher, die er/sie mir evtl.
günstiger vermachen würde?
- Mo Hayder "Die Behandlung"
- Jillian Hoffmann "Cupido"
- Alex Kava "Das Böse"
- Mary Higgins Clark "Schrei in der Nacht" oder "Hab acht auf meine Schritte"

Das wäre super! :trippel:

mav
28-07-2005, 13:23
gizm03
hast du bücher, von denen du dich trennen würdest?
dann empfehle ich dir buchticket.de
da gibt es auch cupido und co :)

gizm03
29-07-2005, 07:59
@ timira :wink:

Klar hab ich die! :D
Dane für den Tipp, werd ich versuchen!!! :trippel:

reddevil
04-09-2005, 14:07
Arne Dahl.. unbedingt lesen !!!

OneMore
04-09-2005, 18:09
"The Analyst" von John Katzenbach
Weiß jemand ob es das Buch auch schon auf deutsch gibt? Klingt sauspannend.

Justine
15-09-2005, 17:28
Kann für gut gemachte Krimis ziemlich alle Inspector Lynley-Romane von Elizabeth George sowie die Romane von P.D. James (Insp. Dalgliesh) empfehlen (sind auch gut übersetzt); für das eher amüsante, aber dennoch spannende (schnell zu lesende) Krimivergnügen lege ich dir Martha Grimes' Bücher ans Herz - sehr schön für einen lockeren Einstieg, gut geschrieben & durchdacht, sympathische Charaktere und ebenfalls sehr gut ins Deutsche übersetzt. Ich bin ultimativer Krimifan und wenn's nicht blutrünstig, aber gut gemacht und mit interessanten Personenkonstellationen versehen sein soll, so bist du dort m.E. richtig :) Prinzipiell ist auch die Reihenfolge egal, die "richtige" erhöht allerdings das Lesevergnügen enorm. ;)

Abgesehen davon haben alle drei ziemlich viele Bücher veröffentlicht, da kann man sich eine Weile mit beschäftigen ;)

Barbie


Tja, nur interessiert mich diese Klassen-Problematik bei dem adligen Inspektor Linley und seiner Kollegin aus dem Arbeitermilieu nicht so wirklich ...

Justine
15-09-2005, 17:30
Wie findet ihr eigentlich unsere deutschen Autorinnen, z.B. Ingrid Noll, Sabine Deitmer?

Aline
15-09-2005, 20:47
Muss gestehen, daß ich von beiden noch nichts gelesen habe. Kann aber Silvia Kaffke wärmstens empfehlen :).

mav
15-09-2005, 22:37
Wie findet ihr eigentlich unsere deutschen Autorinnen, z.B. Ingrid Noll, Sabine Deitmer?

kenne ich gar nicht :D

ich habe claudia puhlfürst in meinen suchaufträgen. hört sich bei amazon ganz gut an.

OneMore
16-09-2005, 13:25
Ich kenne keinen der genannten deutschen Autoren. Finde aber Andreas Franz ganz gut. :d:

redgreenandrea
16-09-2005, 13:51
Von Minette Walters und Elizabeth George habe ich auch alles gelesen, sehr schöne „englische“ Krimis. Inspektor Lynley finde ich klasse. Die Verfilmungen sind allerdings öde.

Gute Krimis schreibt auch John Grisham, natürlich über Anwälte.

Blutiges Gemetzel und Abschlachten en detail mag ich nicht besonders, hier noch zwei Empfehlungen für leichtere Krimi-Kost:

Wer weibliche chaotische Detektivinnen mag sollte die „Stephanie Plum“ Krimis von Janet Evanovich lesen. Ich finde sie klasse, sie hat auch einen sehr unterhaltsamen Stil – nix mit blutigen Körperteilen und solchen Sachen. Kann man auch chronologisch kaufen, in Englisch zumindest heißen die Bücher: One for the money, Two for the score, Three to get deadly … und so weiter, aktuell bis Band 11.

Ebenfalls weniger blutig und mehr unterhaltsam sind die Mrs. Murphy Mysteries von Rita Mae Brown. Mrs Murphy ist eine Katze :)

Justine
16-09-2005, 15:33
[QUOTE=timira;7135723] kenne ich gar nicht :D

[QUOTE]

Hm. Und dabei werden die doch so in den Himmel gelobt und hatten Riesenauflagen. Vielleicht ist die männermordende Deitmer nun auch postfeministisch etwas out, und die skurrile Noll mit ihren naiven Mordereien ebenso.
Ich suche was in deutsch ohne eklige Einzelheiten, mit Humor. Tipps? :)

blacardi
19-09-2005, 17:18
Was ich noch empfehlen kann: Krimis von Agatha Christie.
Einfach total fesselnd und mit unvorhersehbarem Ende!!