PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eoin Colfer: Artemis Fowl IV - Die Rache


Werbung

MelaH
10-05-2005, 18:15
Juhu... hab gerade gesehen, dass der neue Artemis da ist! :freu:
Hat den zufällig schon jemand von Euch gelesen?
Ich werd ihn mir schnellstmöglich besorgen (auch wenn's die teure HC-Ausgabe ist), hab die anderen drei Teile ja "gefressen"...


Edit: Ups, seh gerade, er ist noch nicht erschienen... da hat mich amazon gerade mal irgendwie "reingelegt".. las sich so, als ob er schon raus wär :/

Bisn
10-05-2005, 18:23
Super, :freu:
da wird gleich Amazon bemüht!

Die anderen Teile waren echt gut, die kann man nur empfehlen! :ja:

wetspot
10-05-2005, 19:30
Laut amazon ist der doch noch gar nicht draussen. Lieferbar zw. 30. Mai und 2. Juni steht bei mir. :kopfkratz :o

Freue mich jedenfalls schon ziemlich. :clap: :newwer:

MelaH
10-05-2005, 19:32
:schäm:

Sorry! Auf der ersten Seite, auf der ich's gesehen hab, las es sich so, als sei es schon draussen; und weil's auch schon Kommentare dazu gab... hab erst später gesehen, dass man es erst vorbestellen kann :blush:

wetspot
10-05-2005, 19:55
Dürften ja nur noch ca. 3 Wochen sein. :anbet: :) :trippel:

wetspot
14-05-2005, 09:47
Na sowas, sowas...amazon hats doch schon losgeschickt...müsste heute eintrudeln... :D :anbet: :) :clap: :newwer: :D :)

MelaH
14-05-2005, 17:29
Wir haben's vorhin in der Buchhandlung entdeckt und natürlich sofort gekauft! :clap:
Bin sooo gespannt... :freu:

wetspot
18-05-2005, 05:16
Bin Seite 150 oder so...ist das geil!!!!!!!!!!!!!

Bisn
18-05-2005, 09:46
So, fang jetzt an...

Hülle ab, Buch aufschlagen, loslesen.....

wetspot
18-05-2005, 13:03
Viel Vergnügen. :) :D :wink:

MelaH
18-05-2005, 13:39
Seite 94 (hab das Buch erstmal meinem Freund zum Lesen überlassen)!
Ist echt klasse :clap:

Auch, wenn ich's total traurig find, was grad auf den vorherigen Seiten passiert ist... ich mag es nicht gern, wenn jemand stirbt

Steffinchen
18-05-2005, 14:35
Was darf ich mir unter den Artemis Fowl Büchern vorstellen? Ich dachte immer das wären Kinderbücher ... aber wahrscheinlich liege ich damit total quer oder? :maso: .. vielleicht mag ja einer von Euch mir mal kurz sagen um was es in den Büchern geht :smoke:

eina
18-05-2005, 16:21
Die Bücher sind wohl auch Kinder-/Jugendbücher, aber die Geschichte ist interessant und auch für Erwachsene mitreissend. Warum sollte man das Buch also in eine Kategorie zwängen?
Der Protagonist ist ein jugendliches Genie, aber ein kriminelles. Durch seine eher erwachsenes Denken ist es auch für den erwachsenen Leser leicht sich in die Geschichte zu vertiefen. Man sollte nur keine Abneigung gegen Fantasy haben.

wetspot
18-05-2005, 17:32
Ich war ja schon überrascht, daß ein 4. Teil erscheinen sollte. Ob das jetzt noch so weitergeht? Band 5, Band 6,...würde mir echt vor Freude ins Höschen machen. :D ;) :D :newwer:

Mauberzaus
18-05-2005, 18:40
Die Bücher sind wohl auch Kinder-/Jugendbücher, aber die Geschichte ist interessant und auch für Erwachsene mitreissend.

Dann werde ich mich wohl demnächst mal an Sohnemanns Bücherregal bedienen.
Dort fehlt zwar der 4. Teil, aber dem kann man ja abhelfen. :)

Steffinchen
18-05-2005, 19:14
Warum sollte man das Buch also in eine Kategorie zwängen?


Na ich möchte doch niemanden in irgendwas reinzwängen ;)

Aber ich halte Kategorien bei Buch und Film für sehr nützlich ... sonst würde man ja wie Ochs vorm Scheunentor stehen .. denn manche Titel können schon sehr täuschen :)

Trotzdem Danke für Deine Kurzbeschreibung .. nun weiss ich grob um was es geht .. werde mir den esten Teil mal holen ... schau'n wir mal ob ich auch so begeistert sein werde :)

MelaH
18-05-2005, 20:21
.. werde mir den esten Teil mal holen ... schau'n wir mal ob ich auch so begeistert sein werde :)

Du wirst sicher nicht enttäuscht sein! (behaupte ich einfach mal so *g*)
Dachte ja erst, dass das sowas à la "Harry Potter" ist (diese Bücher habe ich nämlich bewusst NICHT gelesen ;)), aber Artemis ist echt klasse und macht süchtig! *auf die nächsten Bände wart* (hoffentlich gibt's welche!!)

eina
18-05-2005, 20:29
Na ich möchte doch niemanden in irgendwas reinzwängen ;)

Aber ich halte Kategorien bei Buch und Film für sehr nützlich ... sonst würde man ja wie Ochs vorm Scheunentor stehen .. denn manche Titel können schon sehr täuschen :) Kategorien sind nützlich:ja:, aber bei manchen Bücher können die in die Irre führen. Artemis Fowl gehört in die Fantasy-Ecke, aber ist wohl für Kinder/Jugendliche geeignet. Wenn ich es mir so überlege, dann kann (für diese) auch als Einstieg in die Fantasyliteratur diene. Die Feenwelt der Märchen wird neuentdeckt.:kopfkratz


Trotzdem Danke für Deine Kurzbeschreibung .. nun weiss ich grob um was es geht .. werde mir den esten Teil mal holen ... schau'n wir mal ob ich auch so begeistert sein werde :)Kurzbeschreibung?:kopfkratz Von mir?:kopfkratz Da gibt es wohl bessere. Es ist schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe. Ich werde wohl mal losziehen, und den neuen Band bestellen und bis der eintrifft in den alten schmökern.:idee:

wetspot
20-05-2005, 04:57
So, habs durch. War schöööön. :anbet: Her mit Band 5. :D

Schneckle
20-05-2005, 17:05
Huhu. Hab das Buch auch verschlungen. Abgesehen davon, dass ich es für meine Magisterarbeit brauche ;)

Darf ich euch ganz unauffällig bitten, meinen Fragebogen hier im forum zu beantworten ;) ?

MelaH
20-05-2005, 22:21
Ich hab noch knapp 40 Seiten... oder besser: nur noch 40 Seiten :(



Darf ich euch ganz unauffällig bitten, meinen Fragebogen hier im forum zu beantworten ;) ?

Fragebogen? Wo denn bitte? *such*

Steffinchen
24-05-2005, 13:57
Du wirst sicher nicht enttäuscht sein! (behaupte ich einfach mal so *g*)
Dachte ja erst, dass das sowas à la "Harry Potter" ist (diese Bücher habe ich nämlich bewusst NICHT gelesen ;)), aber Artemis ist echt klasse und macht süchtig! *auf die nächsten Bände wart* (hoffentlich gibt's welche!!)

Hi hi ... das ist ja lustig, das Du das jetzt schreibst .. ich hätte Artemis Fowl nämlich auch der "Harry-Potter-Ecke" zugeordnet :schäm: ... nun denn .. werde mir am WOE mal den ersten Band kaufen .. und wehe der ist nicht gut :tsts: :D ;)

MelaH
24-05-2005, 19:46
Na ja... in irgendeiner Kritik hatte ich ja auch mal was gelesen von wegen "Harry Potter in böse" ;)
Aber ich war echt sehr angenehm überrascht und würd die Bücher jedem weiterempfehlen! :ja:

Bin übrigens seit Samstag nachmittag mit dem 4. Band durch! Arti :anbet: ich will mehr davon! ;)

eina
24-05-2005, 21:23
für die Zweifler: bei Amazon ist das erste Kapitel des neuen Bandes als Leseprobe verfügbar. Zwar ohne eine einzige fairy, aber mit dem kriminellen Wunderkind

P.S.: beim Bestellen den IOFF-Link nicht vergessen

Nazgûl
10-06-2005, 17:37
Ich hab auch Anfang des Monats (da war ich noch nicht registriert) mal bei Amazon geguckt und IV sofort bestellt, weil ich die ersten 3 Teile so klasse fand. Das Buch ist total spitze (ich fands außerdem äußerst lustig - vor allem die Sache mit den Schokotrüffeln....da kann ich Opal durchaus verstehen^^). Allerdings muss ich sagen, dass der 3. Band immer noch mein Lieblings-Artemis ist, und dann erst der 4.. Trotzdem - alle Teile sind unbedingt lesenswert....wenn auch leider recht teuer.
:anbet: an Eoin Colfer!!