PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Revolution

Werbung

Luna_82
17-05-2005, 18:06
http://gamecube.gaming-universe.de/news/2684.html Was sagt ihr dazu? :nixweiss:
http://gamecube.gaming-universe.de/screengalerie/12406.jpg

bal
17-05-2005, 19:34
:anbet:

Ash
17-05-2005, 19:42
Ist das hässlich :o

SteveDaCat
17-05-2005, 19:42
Sweeeet! :clap:

d4d4
17-05-2005, 19:47
Sieht sehr gut aus-und auch mal anders als z.B. X-Box und PS2...

d4d4

bal
17-05-2005, 20:18
äääh, ist es nicht scheissegal wie das ding "aussieht"?

babe9900
17-05-2005, 20:26
[QUOTE=bal;6194584] äääh, ist es nicht scheissegal wie das ding "aussieht"?[/QUOTE]
Eigentlich schon, aber trotzdem...... :anbet: :anbet: :freu:

Zurriburri
17-05-2005, 20:48
Optisch ein sehr gepflegtes Teil, gerade im Vergleich zu X-Box 360...

Die PS3 sieht auch gut aus...

http://ps3.ign.com/articles/614/614783p1.html

http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1116294985

Tourgott
17-05-2005, 21:00
Den Ständer da unten kann man übrigens abnehmen.
Vor einer Stunde ging die Nintendo-Pressekonferenz zu ende. Ich habe sie im Live-Stream verfolgt. War wirklich sehr spannend. :)

Der Revolution wurde nicht komplett enthüllt. Nur das Design wurde gezeigt, das kostenlose Online-Gaming wurde bestätigt und, jetzt kommts, man wird alle Spiele, die jemals auf einem Nintendo-System erschienen sind, kostenlos downloaden können und mit dem Revolution spielen können. Das bedeutet alle Klassiker auf einer Konsole. Genial!

Morgen soll es noch mehr Infos zum Revolution geben und dann soll auch endlich gesagt werden, was die eigentliche Revolution am Revolution ist. :)

babe9900
17-05-2005, 21:36
Das finde ich ja mal obergenial,man stelle sich das vor: alle Spiele auf einem System!!Ich brauche nicht mehr alte, schrottreife Konsölchen hervorzuholen, weil ich nochmal Lust auf ein schönes,altes Spiel habe!! :freu:
Aber teilweise wird ja wohl auch noch gezweifelt, ob das gezeigte Design nicht doch noch ein Fake ist... Oder konnte man das Teil im Livestream richtig erkennen?? :nixweiss:
Und was kommt an Software rein??Mini oder normale CD?? :confused:

Zurriburri
17-05-2005, 21:38
[QUOTE=Tourgott;6195024] Den Ständer da unten kann man übrigens abnehmen.
Vor einer Stunde ging die Nintendo-Pressekonferenz zu ende. Ich habe sie im Live-Stream verfolgt. War wirklich sehr spannend. :)

Der Revolution wurde nicht komplett enthüllt. Nur das Design wurde gezeigt, das kostenlose Online-Gaming wurde bestätigt und, jetzt kommts, man wird alle Spiele, die jemals auf einem Nintendo-System erschienen sind, kostenlos downloaden können und mit dem Revolution spielen können. Das bedeutet alle Klassiker auf einer Konsole. Genial!

Morgen soll es noch mehr Infos zum Revolution geben und dann soll auch endlich gesagt werden, was die eigentliche Revolution am Revolution ist. :)[/QUOTE]

Das ist eine der geilsten Meldung in der Geschichte der Videospielindustrie!!

Ich habe mir nämlich überlegt, allein wegen der Donkey Kong Country Serie einen Super Nintendo via Ebay zu kaufen.... Denn wer nie im Knallertal war, hat nie wirklich Videospiele gespielt.... Jetzt kann ich einfach den "NR" kaufen... :freu: :freu: :freu: :freu:

Allein diese Meldung ist mehr Revolution als PS3 und X-Box 360 zusammen.... :ja: :ja:

Tourgott
17-05-2005, 21:46
[QUOTE]Aber teilweise wird ja wohl auch noch gezweifelt, ob das gezeigte Design nicht doch noch ein Fake ist... Oder konnte man das Teil im Livestream richtig erkennen??[/QUOTE]

Ne, Iwata, Präsident von Nintendo, hatte sie persönlich bei der Pressekonferenz dabei. Und zwar genau in dem Design :)

[QUOTE]Und was kommt an Software rein??Mini oder normale CD?[/QUOTE]

Man wird Gamecube-Disks abspielen können. Aber als neues Medium ist DVD Double Layer eingebaut. Trotzdem kann man beide CDs in einen Schlitz schieben.

Luna_82
17-05-2005, 21:52
Ich bin schon mal über die Leistung gespannt ob sie mit den anderen beiden Konsolen mithalten kann? Vom Design her find ich sie :anbet: :D

Zurriburri
17-05-2005, 22:10
[QUOTE=Luna_82;6195562] Ich bin schon mal über die Leistung gespannt ob sie mit den anderen beiden Konsolen mithalten kann? Vom Design her find ich sie :anbet: :D[/QUOTE]

Selbst wenn der NR da leicht unterlegen wäre, spielt das ja nicht so eine grosse Rolle...

Die X-Box hatte bzw. hat bessere Grafik-Power als der GC, trotzdem war Resident Evil 4 (GC) das graphisch beste Spiel auf allen (alten) Systemen... Und Zelda Twillight Princess auf dem GC wird graphisch besser sein, als die meisten Games auf der PS3 und der X-Box 360...

Aber wer das Rennen macht, wird eh interessant... :trippel:

Cyan
17-05-2005, 22:56
Warum haben die keine Tech-Daten preisgegeben. Außer,das es 3x so schnell sein soll wie der Cube. Also eins weiß ich,ich werde mir den Revo net holen,......die schlachten ja wieder Mario dermaßen aus.

Dann lieber die PS3 :D ,siehe da --> http://www.ioff.de/showthread.php?t=154929

Misel
17-05-2005, 23:28
[QUOTE=Ash;6194214] Ist das hässlich :o[/QUOTE]
*ash die brille reich*

also ich finde, das ding sieht besser aus, als die PS3 und die X-Box360. Aber ich bezweifle, dass es an die Rechenleistung der beiden ranreichen kann. Das sind schon richtige Rechenboliden, die da drin stecken :o

Archimedes
18-05-2005, 07:44
Nintendo hat bewiesen: es kommt nicht nur auf die Rechenleistung an, sondern auf die Spiele, die es auf der Plattform gibt. Nix desto trotz wird es wohl wieder ein Sony / Nintendo Combi werden: FinalFantasy und Zelda sind einfach immer ein muss :anbet:

XBox braucht kein Schwein :D

Ico
18-05-2005, 17:21
Beim Preis wird es erst interessant. x360 ca 300€, PS3 ca 230€, Revolution ca 150€.
Aber egal, die Revolution ist mein. Dann noch ein neues Zelda und Mario und die Revolution ist perfekt. Die x360 werde ich mir anschauen, aber da ich von der jetzigen X-Box sehr entäuscht bin, werde ich mir wohl auch noch PS3 kaufen.
Ich hab:Cube, PS2, X-Box
In Bälde:Revolution, DS, PS3

gzuf
18-05-2005, 17:32
Ihr immer mit eurer Playstation..
Nintendo > Playstation.

Nintendo hatte damals die Idee mit einer CD-Konsole. Also zogen sie sich SONY für die Entwicklung dazu, um einen aufsteckbaren CD-Aufsatz für die Super-Nintendo-Konsole herzustellen.. aber irgendwie gabs nen kleinen Streit bei der Umsetzung.. Nintendo zog sich daraufhin verärgert zurück und SONY entwickelte alleine weiter --> Playstation.

Also ohne Nintendo gäbe es Playstation in der Form nicht.. zumindest nicht so früh.

tapsel
18-05-2005, 17:40
Also rein nach Äusserlichkeiten beurteilt, würde ich mir am liebsten eine PS3 ins Wohnzimmer stellen, danach die Revolution und weit abgeschlagen die neue X-Box 360, die ich ziemlich hässlich finde. Tief im Herzen bin ich ja immer noch angetan von den alten Nintendo Serien (Kinderkram hin oder her), aber meine Mitbewohner geben bestimmt der neuen PS den Vorzug. Wenn die Revolution wirklich so günstig kommt, dann kauf ich mir die aber vermutlich trotzdem.

Tourgott
18-05-2005, 20:08
Es mehren sich die Gerüchte, dass Nintendo etwas verdammt Großes plant. Anscheinend soll dieser Revolution überhaupt nicht der echte Revolution sein und von Nintendo bloß als Ablenkung benutzt worden sein. Wie man darauf kommt? Nun, es ist eigentlich kein Gerücht, es ist fast schon die beängstigende Wahrheit.

Ein Sega-Mitarbeiter hat Tage vor der Nintendo-Pressekonferenz gesagt, dass der Nintendo Revolution abwärtskompatibel ist. Und zwar nicht nur zum Gamecube sondern auch zu allen anderen Konsolen.

Another thing I forgot to mention was on the backward compatibility;
apparently the Nintendo’s new console will be able to play the games
from past consoles such as GC, N64, SNES, and yes NES.

Ok, das hätte man vielleicht noch erraten können, auch wenn eigentlich niemand auf den Gedanken gekommen ist. Aber es geht weiter:

- Er hat den Gameboy Micro angekündigt, der ebenfalls in der Pressekonferenz gezeigt wurde.
- Er hat das kostenlose Online-Gameing vorausgesagt
- Er hat die WiFi-Controller angekündigt
- Er hat die neue Datenträger-Technologie vorausgesagt

Und er hat das gesagt:

I’m not going to give out the secret. It’s going to be very fun; wait
until E3. Nintendo is going to roll out a trojan horse: something that
looks innocent and weak and them bam, it will be unveiled. Just don’t
make up your mind on the first day of E3.

My credibility will be proven on May 19th. I have already given you a
hint about what will happen in the next few weeks. Pay close attention
to some of the Nintendo related stories that will begin to pop up. So
far, many have already been reported. Pay attention. And on the 19th,
don’t automatically try to write me off. There is a big suprise in
store for everyone. I’ve said that 100 times, but I can’t stress it
enough.

Einige Tage vor der E3 ist ein "Fake"-Video vom Nintendo Revolution (NintendoON) aufgetaucht. Einige hielten es für echt, da es sehr professionell gemacht war (lohnt sich anzuschauen): http://media.cube.ign.com/articles/613/613578/vids_1.html?fromint=1

Der Hammer:
- nintendoon.com wurde von Nintendo registriert
- In dem Video wird ein Helm gezeigt, der zum Spielen benutzt wird und in dem die Gehirnhälften (links zum Spielen, rechts um Spiele selber zu erfinden) erwähnt werden. Auf der Konferenz hat der Kommentator am Ende folgendes gesagt: "Be prepared to let your right brain run wild"!

Huihuihui
Wäre das der Hammer, wenn Nintendo plötzlich eine komplett andere Revolution auspackt! :anbet::anbet:

LaParka
18-05-2005, 20:17
[QUOTE=Ico;6202604] Beim Preis wird es erst interessant. x360 ca 300€, PS3 ca 230€, Revolution ca 150€.
[/QUOTE]

Woher hast du die Informationen? Es wurden nämlich noch gar keine Angaben zum Preis gemacht, bei den Konsolen

Und du glaubst wohl selber nicht, das die Konsolen so billig sein werden.

Tourgott
18-05-2005, 20:28
AHHHHHHHH, IGN.com scheint etwas zu wissen. Ich halte es nicht aus:

Wednesday, May 18, 2005
IGN + Nintendo = Marketing
Did you wonder why IGN doesn't register "nr.ign.com"?
Did you wonder why Nintendo doesn't show anything?
Did you wonder why Nintendo on was amazing?

It is a great show. IGN has a great exclusive. IGN has all the answers to all your questions. Uh, Matt?

Did you see revolution's pad? not yet? it will be a revolution system

Nintendo is just following too many steps:

1- Talk about "Revolution" on a mistery way.
2- Unimpressed all nintendo fans
3- Boom! Did you are unimpressed? and now?

To can create a great boom, Nintendo needs to create a poor boom to can counterattack again and impress all their nintendo fans.

You'll find out why doesn't IGN talk about Revolution on his "territory" like, for example, PS3

On the other hand, Metroid Prime 3 was revealed with GC's engine so you can think another thing...

19th is the great day for all you.
Unlike all you, I'm waiting to see the great boom! The mistery will be revealed and it is on the Revolution's controller pad.

See you...

posted by osoko tanaka at 6:12 AM 19 comments
Tuesday, May 17, 2005
Your questions...are answered
Maybe are you wondering who am I. Who is Osoko Tanaka?
Why does he know too much?
I'm just from Japan and I was working with Nintendo. I've done Revolution, with
another people who also worked with Nintendo's Revolution project.
It's confidential. My information is it. My information is too important and
it can hurt Nintendo if it arrives too far.
By the way. my decicion to talk about it was personal and it continues to being it.
But, I'm sure, too sure that Nintendo hasn't revealed the most important secret
on Revolution yet. And if you are patient, you should wait until 19th.
I know what will be Nintendo's planning on this E3.
For IBM and Ati, Revolution is too important to show to everyone how is its technology.
And remember each word that I'm saying to you. "See you after Nintendo's conference" means
I knew what will happen.
If you still trust in me, and in Nintendo, you should be patient.

posted by osoko tanaka at 3:33 PM 32 comments
Revolution....AWESOME!
Firstly, I'm gonna say you "Revolution is better than Xbox 360". Yeah, you will be IMPRESSED about it. Technically, of course.

¿What is the Revolution?

Not! The question hasn't good done. The GOOD question is:

¿Where is the revolution?

CONTROLLER PAD ---> THERE YOU'LL SEE THE REVOLUTION

¿Are you aware of what Nintendo can do with this Pad? The screen of it is...awesome.

Technically, Revolution is better than Xbox 360 ¿Why? Read de thext things:

-GPU's Revolution: Ati technology with 16MB eDram... and a lot of GREAT things... (Xbox 360 has 10Mb eDRAM).

-CPU: 150-200 GFlops... I'M SURE (Xbox 360 --> 115GFlops)

Games:

Retro Game ONLY FOR Revolution
Capcom WILL ANNOUNCE a game for Revolution (Exclusive Game and NEW game)
SEGA GAMES.... AWESOME! will use ALL features of the PAD.
And...the best of all... Will see... EXCLUSIVE Konami's GAME (Do you remember when Hideo Koijima has said that he is working in a NEW project?)

See you.... after Nintendo's Conference...

posted by osoko tanaka at 5:20 AM 19 comments
Monday, May 16, 2005
Do you remember when I talked about Retro Studios?
Unlike all people who only want to think I'm liying. I'm gonna give you one reason to see that my words aren't false.

Do you remember when I talked about Retro Studios?

See the next URL ---> http://www.retrostudios.com (http://www.retrostudios.com/)
So You'll see that Retro Studios has said the next thing a few minutes ago "We are now working hard on a NEW project that will be announced soon" (games)

So I'm gonna say again two words: Hallo Killer (Not, it won't be Metroid Prime 3)

I've seen 10 seconds of this new game and the only word that I can describe it is: AWESOME!

See you before Nintendo's conference. I'll announce a great news...

EDIT:

I'm gonna give you another reason:

Click here to see a pic which will do reference to "Revolution on this E3"

P.D: Revolutionary System

posted by osoko tanaka at 5:56 AM 13 comments
Sunday, May 15, 2005
Revolution Logo and controller pad
Do you really think Revolution won't be on this E3?

You wrong...

So now, I'm gonna talk about "Revolution logo" to show you how it can be.
But don't be sure it will be the final design. It's just a logo...when Nintendo thought call to the system..."Revolution"...

http://gamesblog.it/uploads/nintendorevolutionprovalogo2.jpg

It is one of the two designs that Nintendo has on his offices.

And now, I'm gonna tell you guy how can be the pad:

http://www.blogadictos.com/upload/revo28vf.jpg

Yes, it is one of the x (x = I don't remember how many) prototipes which Nintendo has designed with...K...I (I can't tell you the full name)

I'm sure that Nintendo won't change too much the final design. I couldn't see the final design of the controller, but I remembered a memorable quote from Nintendo... "It's revolutionary, it can be with our concept(...)"

Yeah, Revolution is VERY VERY VERY sleek... to have an internal (and great) thing...

Guys, Nintendo have Revolution on the 100% to can show it on this E3. Don't be worried about if Nintendo will show Revolution. I promise you that Nintendo has pride, and it doesn't leave that Sony or Microsoft win this E3... Revolution will eclipse this E3

I don't want to talk about design of Revolution because... It will be a great surprise for all you

P.D: We will see the new age of a new second partie... (Who has said... Halo Killer?)

See you before Nintendo's conference.

posted by osoko tanaka at 2:30 PM 14 comments
more about Revolution
Welcome back.

Despite my english (I'm from Japan), I wanna continue talking about Revolution but, in this case, about Retro and Revolution and about graphics.

I've seen the best game that you'd never seen. 10 seconds, 10 seconds of a game which can change the world of video games. I'm not talking about "video fake" of Nintendo On, I'm talking about another thing, THE game.
This game has taken its toll on me.

"video fake" of Nintendo On is, obviously, a fake, a great fake. Let me tell you Revolution is still more impressive than it.

I don't know if this game will be on the E3. Nintendo have not answered to my question(...)

But I can tell you guys that it could change video games's concept. A great step.

Revolution's graphics are unbelievable better than Xbox 360. Time is an important factor.

So, I'm gonna talk about "Broadway"

well, we guess that we know Revolution will have 4 cores, 2,5Ghz each one.
It is FALSE

I can't talk about the CPU. But I'm sure, after to see it, that it'll be too potential.
Bill gates, don't laugh about Revolution. You're doomed.

Sorry, I couldn't have access for GPU information. I promise you I wish to have information about GPU.

See you later before E3...

P.D: IGN ,when will you show your information? uh, Matt

posted by osoko tanaka at 5:09 AM 4 comments
Saturday, May 14, 2005
So...Do you want to know what is Revolution?
So...Do you want to know what is Revolution? it sounds cool, doesn't it?
Let me tell you guy that I prefer to call it "RS". Yeah, cuz it'll be the beginning of a new age where you'll can do anything in... Any moment? Don't u believe in me?

I have so many data about RS and there is a great site web which also knows about it: IGN
get away from me if you think I'm lying to you. get out. if it isn't the case...continue reading...

Yeah, let me show you how much it knows:

If you're surffering on the internet with "Mozilla Firefox", you should do the next thing, uh:

-Write on Mozilla "ps3.ign.com". You'll chek out it exists.
-Write on Mozilla "xbox360.ign.com". You'll check out it exists.
-Write on Mozilla "nr.ign.com". You'll find out one thing...IT DOESN'T EXIST!
But... Please, try to write the next url: rs.ign.com ---> The page is loading...IS LOADING...Hype? No, at all. It isn't hype.
Matt knows too many things(...) and I also know too many things...

Do you remember Aries?
Is a great user who have too many information about RS but...Not all information
all you need to know about RS is that it'll be a revolutionary system. Why?

Read the next things:

Nintendo, will hit all rivals with its upcoming revolutionary system because..."rs can read DVD's and HD-DVD's"
HD-DVDs is a technology which can arrives until 45GB...Zelda's next game will use almost this capacity(...)
Do you remember the pic about "HD-DVD RS"? it can be true? let me tell you that the pic is true!

http://img.photobucket.com/albums/v606/x630763/rsdisc4ia.jpg

So...Would you like to know what is the revolution?

Imagine that you can be in a room chat with all people who you know...imagine that you are plaging online...in real time...in aRPG...called...Z...a Imagine that you can choose and you've the chance to create a world...to choose a world...WHERE YOU'LL be inside...

see you later guys...I'll be right back...

EDIT: See http://onlynintendorevolution.blogspot.com/2005/05/more-about-revolution.html

posted by osoko tanaka at 4:03 PM 8 comments

Misel
18-05-2005, 20:46
[QUOTE=Ico;6202604] Beim Preis wird es erst interessant. x360 ca 300€, PS3 ca 230€, Revolution ca 150€.[/QUOTE]

:suspekt: wie kommst Du auf diese Preise?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59662

Cyan
18-05-2005, 21:25
Hat das was hiermit zu tun? http://www.gamespot.com/e3/e3live.html . Bei mir funzt die Site nicht,kann mir jemand sagen,was da stehen soll? Schneeeeeellllll

Tourgott
18-05-2005, 21:28
Nein, aber es gab vor wenigen Minuten eine Änderung auf dem Plan von Gamespot für Morgen:

12pm
"A Man Called Reggie"
Jak X, Ratchet: Deadlocked,
& Our Favorite Nintendo VIP

Es wurde eine Pressekonferenz angekündigt. Solangsam scheint es sich zu verdichten.

Hannybaby
18-05-2005, 21:40
Kauf ich mir :ja: Nintendo rulez :love:

Cyan
18-05-2005, 21:41
Achso,ich dachte sonst was. Weil in einen anderen Game-Forum haben sie alle so http://cosgan.de/images/midi/konfus/e010.gif gemach. Und die sind dort eigentlich sonst sehr kritisch.

Edit: kann mal jemand die Seite http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056 besuchen,da soll auch was interessantes stehen. Leider funzt die Seite auch nicht bei mir. Bin nämlich nicht mit einen PC online,sondern mit einer Web-TV-Box,.....und dieses Mistteil kann die Seite nicht darstellen :motz:

Fhqwhgads
18-05-2005, 21:41
hol ich mir unbedingt! und wenn es wegen den alten klassikern ist. Ausserdem sieht das Teil einfach nur geil aus

Tourgott
18-05-2005, 22:01
[QUOTE]Achso,ich dachte sonst was. Weil in einen anderen Game-Forum haben sie alle so http://cosgan.de/images/midi/konfus/e010.gif gemach. Und die sind dort eigentlich sonst sehr kritisch.[/QUOTE]
Naja, ich würde sagen, da kann man auch so machen. Eine neue Pressekonferenz von Nintendo die erst jetzt angekündigt wurde + die ganzen Gerüchte.

[QUOTE] Edit: kann mal jemand die Seite http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056 besuchen,da soll auch was interessantes stehen. Leider funzt die Seite auch nicht bei mir. Bin nämlich nicht mit einen PC online,sondern mit einer[/QUOTE]
Da steht ungefähr das, was ich schon gepostet habe:

THE N-GAME: Nintendo is playing with us.

Note: the official tagline is just a joke. It's not official. Everything here is just speculation.

It's almost official now. Nintendo, IGN, Reggie, they're in on the complot.

Remember the Nintendo ON video?

Go and type this in your taskbar:

www.nintendoon.com

It might be a complot. We're learning more about Revolution this E3. This has GOT to be the best marketing trick E-V-E-R.

As poster Fezz points out, people are finding out that the domainname NINTENDOON.COM is registered by a certain Reginald F, that means Reggie.

So now we have:
-www.nintendoon.com linking to IGN
-strange videos on nintendo.com yesterday (Reggies eyes close up)
-Iwata and Reggie on conference talking about puzzles and right brain
-IGN being quiet with all this... do they know more?
-the Aries guy... a member of Nintendo? Reggie himself?
-NintendoON.com registered by Reggie...

Edit: Another piece of the puzzle
Thanks for poster Aikidoka for this.
In the RevolutionON video you see the helmet, a GameCube and a small rectangular box. Rectangular box? Isn't that the Revolution?

To be completely honest, we are not sure if ANYTHING here holds truth. So please don't get too carried away here. We don't want anyone to be dissapointed. Other than that, happy N-gaming!

You know how big this complot theory is? Reggie says this big:

Cyan
18-05-2005, 22:09
Danke Tourgott http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

bal
18-05-2005, 22:36
die erwähnte abwärtskompatibilität wäre echt der absolute hammer :bitte:

Cyan
18-05-2005, 23:21
Hoffentlich,ist das kein Fake:

http://www.gamerah.com/img/upl/fbffb1af_on1.jpg
http://corral.elrellano.com/miya-02.jpg

wenn das stimmt,dann http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://cosgan.de/images/smilie/konfus/p015.gif

Zurriburri
18-05-2005, 23:21
Wow, auch Danke Tourgott.... :d: :ja: :d:

Ist ja zu geil...

Das Video auf Nintendoon hat mich nämlich echt nachdenklich gestimmt, weil es ist derart verdammt gut gemacht... Das müssten die Oberfreaks sein, mit teuren Rechnern und verdammt viel Zeit... Also im Prinzip Berufssöhne.... Und machen die J4F solche Dinge??

Eher nicht...

Mal sehen, was herauskommt...

Ich bin meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr als seeeeeeeeeeehr gespannt... :ja: MAX-:trippel: !!

Zurriburri
18-05-2005, 23:24
Den Game Boy Micro finde ich ja auch voll chic...:)

http://home.btconnect.com/hgi/nintendo-ds/micro-e3.html

Und erst mit den versch. Oberschalen: http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/micro/color_1.html

Cyan
19-05-2005, 00:28
Mist,scheint doch ein Fake gewesen zu sein :(

DocCovington
19-05-2005, 03:41
Wozu braucht man eigentlich eine Game-Konsole, wenn man einen PC hat? :kopfkratz

brimforge
19-05-2005, 05:21
[QUOTE=DocCovington]Wozu braucht man eigentlich eine Game-Konsole, wenn man einen PC hat?[/QUOTE]
Naja es gibt ne handvoll Games, da find ich es besser diese auf Console zu zocken ... und andere sollte man lieber gleich am PC spielen ;)

bal
19-05-2005, 08:04
[QUOTE=DocCovington;6206917] Wozu braucht man eigentlich eine Game-Konsole, wenn man einen PC hat? :kopfkratz[/QUOTE]

tschuldige, aber das ist ja echt mal 'ne dämliche frage. schon mal mit mehreren kumpels am pc ein fussball-spiel gezockt? oder gran turismo am pc gespielt?

Fhqwhgads
19-05-2005, 09:48
[QUOTE=DocCovington;6206917] Wozu braucht man eigentlich eine Game-Konsole, wenn man einen PC hat? :kopfkratz[/QUOTE]
ZU NES-Zeiten waren die Spiele einfach geiler.
zu viert Fussball zocken, an einer Konsole war schon geil. Versuch doch mal beim multiplayer-Spiel in einem Netzwerk oder im Netz deinen Mitspieler "ausversehen" anzurempeln um seine Leistung zu manipulieren...
Ich glaube ich will meine alte Konsole zurück.

Mauberzaus
19-05-2005, 13:03
Hier ist die deutsche Vorstellung des Revolution:

Klick (http://ms.nintendo-europe.com/e3/deDE/?email=gkrgDYN4x8ke1Dd-lPlbudHWlO33FKsU&user=6989310)

Tourgott
19-05-2005, 18:30
Yes, back to the roots:

http://images5.theimagehosting.com/redLED.gif

Ico
19-05-2005, 18:51
[QUOTE=DocCovington;6206917] Wozu braucht man eigentlich eine Game-Konsole, wenn man einen PC hat? :kopfkratz[/QUOTE]Konsolen sind Cool!
Ich habe noch nie ein PC-Game gespielt. Die triste und farblose Grafik plus Tastatur schrecken mich ab. Hab 97 mal das Unreal angespielt, nach ein paar Minuten aber aufgehört.
Zelda, Mario, Ico und Metroid -Prime machen halt nur auf Konsole Spass.

Die Bilder sind alles Fake.

Tourgott
19-05-2005, 18:56
[QUOTE]Die Bilder sind alles Fake.[/QUOTE]

Die Bilder sind keine Fakes. Wenn heute Abend nicht noch eine Bombe von Nintendo hoch geht, "bleibt" es wohl bei dem Revolution.

Ico
19-05-2005, 19:01
[QUOTE=Tourgott;6212156] Die Bilder sind keine Fakes. Wenn heute Abend nicht noch eine Bombe von Nintendo hoch geht, "bleibt" es wohl bei dem Revolution.[/QUOTE]Ich hab doch nur die Helme und das Shiggy Bild gemeint.:schäm:

Fhqwhgads
19-05-2005, 19:03
[QUOTE=Ico;6212117] Konsolen sind Cool!
Ich habe noch nie ein PC-Game gespielt. Die triste und farblose Grafik plus Tastatur schrecken mich ab. Hab 97 mal das Unreal angespielt, nach ein paar Minuten aber aufgehört.
Zelda, Mario, Ico und Metroid -Prime machen halt nur auf Konsole Spass.

Die Bilder sind alles Fake.[/QUOTE]
Der SinglePlayerModus von Unreal ist ja auch zum K*tzen! Aber ein gepflegte Multiplayer-Match oder ein Botmatch machen immerwieder spass.

Tourgott
19-05-2005, 19:04
[QUOTE=Ico;6212206] Ich hab doch nur die Helme und das Shiggy Bild gemeint.:schäm:[/QUOTE] Achso, ja. Die sind "angeblich" Fakes. Vor wenigen Tagen wurden sie 100% als Fake enttarnt, aber seit gestern tauchen eben diese Gerüchte auf. Bei dem Helm handelt es sich anscheinend um den Nintendo RevolutiON -> NintendoON.

Naja, in wenigen Stunden wissen wir mehr.

Edit -
Ahhh, irgendetwas ist da draußen.

http://img.photobucket.com/albums/v154/jigabug/on_cam.jpg

Edit 2 - Die Ereignisse überschlagen sich. Perrin Kaplan, Pressesprecherin kündigt in wenigen Minuten eine Pressekonferenz an. Da tut sich was. :trippel::trippel:

Zurriburri
19-05-2005, 19:34
:trippel::trippel::trippel::trippel:

bal
19-05-2005, 20:19
die konsole sieht auf jeden fall so aus wie auf seite 1. so ist sie auch im nintendo-europe newsletter, welchen ich heute bekommen habe, abgebildet.

Ico
19-05-2005, 22:00
[QUOTE=der ketzer;6212221] Der SinglePlayerModus von Unreal ist ja auch zum K*tzen! Aber ein gepflegte Multiplayer-Match oder ein Botmatch machen immerwieder spass.[/QUOTE]Nee, ich will die Spiele für mich mit mir alleine spielen. Das ist auch mein Bedenken bei den neuen Konsolen und Spielen, dass der Multi-Player und Online- Teil ausgebaut wird, dem Single-Player-Teil wird kaum noch Bedeutung beigemessen.(schlechter Satzbau Ico :rolleyes: )

Cyan
20-05-2005, 00:50
[QUOTE=Tourgott;6212232]

Naja, in wenigen Stunden wissen wir mehr.

Edit 2 - Die Ereignisse überschlagen sich. Perrin Kaplan, Pressesprecherin kündigt in wenigen Minuten eine Pressekonferenz an. Da tut sich was. :trippel::trippel:[/QUOTE]

Vonwegen die Ereignisse überschlagen sich :D . Nix ist passiert. Hoffentlich passiert morgen noch was. Die können doch nicht einfach ihre Konsole ohne Controller zeigen. :motz:

[quote]So ging er zunächst auf die Frage nach den fehlenden Daten zur Hardware auf der E3 Pressekonferenz ein. So verglich er den Revolution und die Konsolen der Konkurrenz mit Autos - es sei zwar nett, mit ordentlich Geschwindigkeit und Power zu fahren, aber es würde nichts nützen, wenn die Fahrt kein Vergnügen bereiten würde. "Für uns liegt das Gewicht bei den Spielen und der tatsächlichen Spielerfahrung und nicht bei der Hardware. Mircosoft hat vielleicht eine Menge Spezifikationen gezeigt, doch das bedeutet nicht, dass sie die beste Auswahl an Spielen haben werden". Auch zur Präsentation der PlayStation 3 äußerte sich Hein, in dem er sagte, dass er keine gerenderten Demos sehen will, sondern ein spielbares Spiel.

Über die vielen derzeitigen Gerüchte, die weitere Informationen über Revolution erwarten, sagte Hein: "Wir sind sehr konservativ, wenn es darum geht, zu viele Details zu früh zu zeigen, denn wenn man etwas wirklich Revolutionäres macht, werden es die Mitbewerber kopieren." So habe man auch davon abgesehen, den Controller vorzustellen, da er ein Teil des Puzzles um die neue Heimkonsole sei.[/quote]

kompletter Artikel: http://gamecube.gaming-universe.de/news/kommentare-2711.html#kommentare

Ist das jetzt ein Eigenständniss,das der Revo doch nicht so leistungsstark ist wie die Konkurenz?

Rage
20-05-2005, 01:52
[QUOTE=Cyan;6215717] Ist das jetzt ein Eigenständniss,das der Revo doch nicht so leistungsstark ist wie die Konkurenz?[/QUOTE]

Durchaus möglich, aber das werden wir leider erst erfahren, wenn Nintendo soweit ist.

tapsel
23-05-2005, 16:35
Dann ist die grosse Revolution bisher doch ausgeblieben?
Naja, vielleicht sind es ja wirklich diese beiden Controller, einer für jede Hand. Ich fände die Idee gut, da könnte man, die richtigen Sensoren vorausgesetzt, beispielsweise ein Lenkrad simulieren, je nachdem, wie stark gekippt man die Controller hält. Oder vielleicht die "Blickrichtung" bei einem Egoshooter, während der Stick die Laufrichtung vorgibt. Was denkt ihr?

Nintendo hat ja mit dem DS schon viel über die momentane Firmenphilosophie ausgesagt. Man will neue Akzente beim Controlling setzen, dann ergeben sich auch neue Möglichkeiten für einzigartige Spiele. Der PSP hat zwar leistungsmässig überall die Nase vorn, aber ein Spiel, wo man ins Mikro pusten muss, um störenden Wolken wegzublasen, das hat nur der DS.

Ico
23-05-2005, 17:24
Big N kann immer überraschen.
Meiner Meinung nach war das DS Line-Up das beste der E3 vin allen Konsolen.

tapsel
24-05-2005, 13:51
[QUOTE=Ico;6246718] Big N kann immer überraschen.
Meiner Meinung nach war das DS Line-Up das beste der E3 vin allen Konsolen.[/QUOTE]

Die angekündigten Games?
Ich hatte bisher den Eindruck, dass für den DS noch nicht richtig interessante Software erschienen ist. Wenn man mal auf www.gamespot.com auf der DS und PSP Seite guckt, dann sieht man schon ne ganze Liste solider Titel für den PSP und nur ein bisschen Mittelmass beim DS.

Cyan
24-05-2005, 14:41
[QUOTE=Ico;6246718] Big N kann immer überraschen.
Meiner Meinung nach war das DS Line-Up das beste der E3 vin allen Konsolen.[/QUOTE] http://www.my-smileys.de/smileys2/lol2.gif

bal
24-05-2005, 19:43
[QUOTE=tapsel;6253107] Die angekündigten Games?
Ich hatte bisher den Eindruck, dass für den DS noch nicht richtig interessante Software erschienen ist. Wenn man mal auf www.gamespot.com auf der DS und PSP Seite guckt, dann sieht man schon ne ganze Liste solider Titel für den PSP und nur ein bisschen Mittelmass beim DS.[/QUOTE]

ich hätte mir zum start des ds auch ein paar titel mehr gewünscht, wobei jetzt nach und nach schon einige sehr gute titel erscheinen bzw. angekündigt sind.

interessant sind die spiele imho durch die innovativen steuerungsmöglichkeiten. viele spiele basieren ausschließlich auf der touch-screen-steuerung. macht schon spass.

bzgl. der spiele-auswahl hat sony ja auch schon mit der normalen playstation aufgetrumpft, da kommen die anderen konsolen nicht ganz hinterher.

Ico
24-05-2005, 22:12
Die PS3- Präsentation bestand hauptsächlich aus Render-Vorspännen. Macht ja nix, die Konsole kommt auch erst nächstes Jahr. X360 zeigte fast nur Ego-Shooter mit High-End PC-Grafik. Das DS-Line-Up mit einem neuen Zelda, Metroid , Electroplankton (kauf ich), einem neuen 2D Super Mario, dem absolut coolen Nintendogs, Animal Crossing, Advance Wars und Mario Kart hat mir am besten gefallen.
Aber eigentlich ist das alles unwichtig, ich will das neue GC-Zelda :trippel:

Zurriburri
09-07-2005, 16:05
The Real Deal hinter dem Fan-Video, das für so viel aufsehen sorgte....

http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=0&cId=3141783

Tourgott
11-07-2005, 20:44
Nintendo hat die Titel für den Revolution bekanntgegeben, die zum Launch, also vom ersten Tag an, downloadbar sein werden.

Hier der Ausschnitt aus einem Magazin:

http://img179.imageshack.us/img179/4030/revolutiongames0ez.jpg

bal
11-07-2005, 20:59
bild funktioniert nicht. kannst du das als datei anhängen oder die seite verlinken?

Hannybaby
11-07-2005, 21:15
[QUOTE=bal;6622352] bild funktioniert nicht. kannst du das als datei anhängen oder die seite verlinken?[/QUOTE]
Dafür wäre ich aber auch :trippel:

Tourgott
12-07-2005, 07:40
Bei mir geht es, aber hier noch mal der Link: http://img179.imageshack.us/img179/4030/revolutiongames0ez.jpg

Sind übrigens noch mehr als auf dem Bild (158 insgesamt)

bal
13-07-2005, 21:34
auch da sehe ich nur den gelben frosch :D

Zurriburri
14-09-2005, 11:46
So, es darf wieder gehofft und spekuliert werden....:D

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26467

Traditionell ist Nintendo auf der TGS zwar nicht dabei und so sieht es laut http://tgs.cesa.or.jp/english/ auch dieses Jahr wieder aus, aber man weiss ja nie genau...

....:trippel:

bal
14-09-2005, 19:23
[QUOTE=Zurriburri;7119229] So, es darf wieder gehofft und spekuliert werden....:D

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26467

Traditionell ist Nintendo auf der TGS zwar nicht dabei und so sieht es laut http://tgs.cesa.or.jp/english/ auch dieses Jahr wieder aus, aber man weiss ja nie genau...

....:trippel:[/QUOTE]

ich kann mir nicht vorstellen, dass dort große neuigkeiten präsentiert werden. imho wird sich nintendo auch weiterhin mit details zurückhalten.

Cyan
16-09-2005, 00:07
[quote]Morgen, Freitag den 16. September um 11.20 Tokyoer Zeit wird das wohl bestgehütetste Geheimnis der Konsolen-NextGen gelüftet.
....
Für uns findet das Event um 4 Uhr 20 in der Früh statt[/quote]

Quelle (http://www.consol.at/content/view/2790/62/)

Vielleicht, wirds doch noch was diese Nacht http://cosgan.de/images/smilie/verschiedene/k060.gif , aber Mist, erst so spät, und ich muss morgen früh raus. :( Hoffentlich halt ich aus.

Zurriburri
16-09-2005, 07:05
Bilder des Controllers:

http://onlynintendorevolution.blogspot.com/

Und was er kann...

http://cube.ign.com/articles/651/651304p1.html

"Nintendo has long been a trailblazer, and this controller design reinforces that reputation," said Brian Farrell, president and CEO of THQ. "We enthusiastically support Nintendo's next console because we believe their approach of continual innovation is very much in line with our own strategy of creating unique and innovative games for the next generation of hardware."

"What we're seeing from this controller is the same thing we saw with Nintendo DS," said Chuck Huebner, Head of Worldwide Studios, Activision.. "It's a system that's designed with an eye on enticing new players to the video game industry, and that's something we firmly support."

"Game control is essential - it's the area where perhaps the most game-play improvement can be made," said John Schappert, Sr. Vice President and General Manager of Electronic Arts Canada. "While our portfolio represents a full array of titles across all genres, I think our sports titles might be the first to immediately take advantage of what this novel 'freehand' type of control has to offer."

"We were among the first publishers to see the control design in action," said Serge Hascoet, Chief Creative Officer of Ubisoft. "We're excited about the new controller and are looking forward to taking advantage of its innovative aspects."

Zurriburri
16-09-2005, 07:28
Mehr Details.... :freu:

http://www.gamefront.de/

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143782

http://www.dbi.ch/nintendo/

http://cube.ign.com/articles/651/651224p1.html

bal
16-09-2005, 08:20
was soll cool daran sein mit einer fernbedienung zu spielen? :kopfkratz

Zurriburri
16-09-2005, 08:34
[QUOTE=bal;7137312] was soll cool daran sein mit einer fernbedienung zu spielen? :kopfkratz[/QUOTE]

Lies doch durch, welche Möglichkeiten die "Fernbedienung" dank Sensoren bietet....

Wahrlich revolutionär....

- Steuerknüppelersatz oder Schubersatz für Flugsimulatoren...

- Schwertersatz in Zelda und Laserschwert in Star Wars...

- Egoshooter-Knarre

- Tennisschläger, Eishockeystock etc.

- Mausersatz, dadurch sind auch Echtzeitstrategiespiele endlich konsolentauglich

- Wenn man zwei "Fernbedienungen" koppelt (was sicher auch gehen wird), dann hast du z.B. 'ne Joysticksteuerung wie in einem Panzer, oder auch 'ne Flakbedienung etc. etc... Rumblen tut es ja auch noch, das geht dann ab wie echt... :D

bal
16-09-2005, 08:39
[QUOTE=Zurriburri;7137347] Lies doch durch, welche Möglichkeiten die "Fernbedienung" dank Sensoren bietet....

Wahrlich revolutionär....

- Steuerknüppelersatz oder Schubersatz für Flugsimulatoren...

- Schwertersatz in Zelda und Laserschwert in Star Wars...

- Egoshooter-Knarre

- Tennisschläger, Eishockeystock etc.

- Mausersatz, dadurch sind auch Echtzeitstrategiespiele endlich konsolentauglich

- Wenn man zwei "Fernbedienungen" koppelt (was sicher auch gehen wird), dann hast du z.B. 'ne Joysticksteuerung wie in einem Panzer, oder auch 'ne Flakbedienung etc. etc... Rumblen tut es ja auch noch, das geht dann ab wie echt... :D[/QUOTE]

hm, ich kann mir momentan nicht so richtig vorstellen wie das laufen soll. aber ich werde es ja sehen, sobald der revolutiuon in meinem wohnzimmer steht :D:D

Zurriburri
16-09-2005, 08:48
[QUOTE=bal;7137361] hm, ich kann mir momentan nicht so richtig vorstellen wie das laufen soll. aber ich werde es ja sehen, sobald der revolutiuon in meinem wohnzimmer steht :D:D[/QUOTE]

Richtig geil ist, dass die Ingenieure von SONY und Microsoft höchstwahrscheinlich die nächste Zeit viele Überstunden machen werden, um auch so einen Controller zu konstruieren... Schon cool, dass wahre Innovationen im Videogame-Markt seit über 20 Jahren stets von Nintendo kommt...

Nintendo hat verdammt viel überlegt, wenn man die Fernbedienung um 90° dreht hat man den guten alten NES-Joypad.... :D

bal
16-09-2005, 08:52
[QUOTE=Zurriburri;7137395] Nintendo hat verdammt viel überlegt, wenn man die Fernbedienung um 90° dreht hat man den guten alten NES-Joypad.... :D[/QUOTE]

jetzt wo du es sagst :o

Zurriburri
16-09-2005, 09:17
Schaut euch das Video an...

http://media.cube.ign.com/articles/651/651334/vids_1.html

Zu coooooooooooooooooooooooooool, Zahnarzt spielen.... :lol:

Zurriburri
16-09-2005, 11:03
Iwatas komplette Rede....

http://www.gamespot.com/news/2005/09/15/news_6133389.html

Tourgott
16-09-2005, 14:03
Ich komme gerade heim und habe sofort auf Gamefront geschaut, weil ich schon etwas für heute vermutet hatte. Aber nie im Leben hätte ich an die Enthüllung des Controllers geglaubt.

Ich muss sagen: Wie geil ist das denn. Das Video ist ja wohl der Hammer. Was das alles für Möglichkeiten eröffnet. Hammergeil. In Zelda richtig mit dem "Schwert" kämpfen, bei Shootern richtig schießen. Wie geil. Ich glaubs nicht. Die Krönung ist ja, dass man es exakt wie einen normalen NES-Controller benutzen kann, nur 1000 mal bequemer wahrscheinlich. Zurück in die Vergangenheit.

So, ich muss mir noch mehr Bilder reinziehen.
Hammer.

Cyan
16-09-2005, 15:49
Naja, ich bin da eher skeptisch. Wie soll das denn bei Fußballgames, Action-Adventures, Rennspiele etc. klappen? Bei Egoshooter würde es ja was nützen, aber sonst.

Nee, sorry, aber für mich ist das nix. Ich brauch ein richtiges Pad, und will nicht wie wild herumfuchteln.

Cyan
16-09-2005, 16:00
[QUOTE=Zurriburri;7137395] Richtig geil ist, dass die Ingenieure von SONY und Microsoft höchstwahrscheinlich die nächste Zeit viele Überstunden machen werden, um auch so einen Controller zu konstruieren... Schon cool, dass wahre Innovationen im Videogame-Markt seit über 20 Jahren stets von Nintendo kommt...

Nintendo hat verdammt viel überlegt, wenn man die Fernbedienung um 90° dreht hat man den guten alten NES-Joypad.... :D[/QUOTE]

Hilfe, hoffentlich nicht :fürcht: Hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los. Und so innovativ, ist es auch wieder nicht, erinnert mich sehr stark an EyeToy, nur halt nur ohne Kamera

Tourgott
16-09-2005, 16:00
[QUOTE=Cyan;7140153] Naja, ich bin da eher skeptisch. Wie soll das denn bei Fußballgames, Action-Adventures, Rennspiele etc. klappen? Bei Egoshooter würde es ja was nützen, aber sonst.

Nee, sorry, aber für mich ist das nix. Ich brauch ein richtiges Pad, und will nicht wie wild herumfuchteln.[/QUOTE]
Äh? Schon mal was vom NES Controller gehört, oder war das vor deiner Zeit?

Abgesehen davon gibt es vier Anschlüsse für den Gamecube-Controller.

Cyan
16-09-2005, 16:36
[QUOTE=Tourgott;7140238] Äh? Schon mal was vom NES Controller gehört, oder war das vor deiner Zeit?

Abgesehen davon gibt es vier Anschlüsse für den Gamecube-Controller.[/QUOTE]

Toll, und was ist, wenn die meisten Spiele nur für die Fernbedienung konzipert sind. Und garnicht spielbar für GC-Controller sind.

Hier mal was aus einen anderen Forum:

[quote]Wenn ich daddeln möchte auf ner Konsole, dann bequem auf der Couch, zurückgelehnt und das Spiel genießend. Als Entspannung, nicht als Anspannung.[/quote]

Und jaich kenn den NES-Controller, NES kam Jahre nach mir :D

Und wie gesagt, ich bin jetzt erstmal etwas skeptisch, ich muss das Teil erstmal selber im Praxistest erleben.

Ico
16-09-2005, 17:23
Revolution ist Cool!

Nur bei mehrstündigen Spielsessions sehe ich Probleme für die Armmuskulatur.

Der Kontroller soll ja nicht die einzige neue Idee bei der Revolution sein.

Ich werde mir auf jeden Fall die Revolution kaufen.

Tourgott
16-09-2005, 17:44
[QUOTE=Cyan;7140536] Toll, und was ist, wenn die meisten Spiele nur für die Fernbedienung konzipert sind. Und garnicht spielbar für GC-Controller sind.[/QUOTE]
Dann ist es Sinn der Sache sie mit dem Rev-Controller zu spielen. Fifa werde ich sicher auch mit dem Gamecube-Controller spielen, aber schon bei NHL wird es sehr viel mehr Spaß machen, wenn man den Controller als "Schläger" benutzen kann. Und das ist nur eines von vielen Beispielen.

Cyan
16-09-2005, 18:47
Bin ja mal gespannt, wie das dann bei Mario 128 aussieht. Da wird das Teil bestimmt bei zahlreichen Minispielchen zum Einsatz kommen

Zurriburri
16-09-2005, 20:04
Das mit dem Entspannen beim Videospielen ist wohl 'ne Einbildung, allein die Gehirnaktiviät ist schon viel höher als beim TV gucken oder Musik hören....;)

Ich bin 100prozentig davon überzeugt, dass Controller dieser Art ein Schritt in die Zukunft bzw. die Zukunft der Videospiele ist/sind, gerade weil vermehrt fotorealistische Grafiken kommen werden.... Wenn nämlich die Optik so gut wie perfekt ausschaut und dank neuer 3-D-Technik (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,374030,00.html) wirklich extem realistische visuelle Darstellungen möglich sind, dann verhindert ein "Standardcontroller" das optimale Spielerlebnis. Er ist dann ein Stück Neandertalertechnik, die vom technischen Fortschritt schlichtweg überrrundet würde und selbst wenn der Controller 1000 Buttons hat, bringt das nix mehr...

Langer Rede kurzer Sinn... Wenn meine Augen dank Grafikpower in der Zukunft und meine Hände dank Standardcontroller in der Steinzeit sind, ist das einfach nur "paradoxschrottig"... Als würde ich beim teuersten Fernseher von Hand anstatt mit der Fernbedienung den Sender wechseln...

Für Multiplayer Games ist so ein Revo-Controller eh auch genial, macht doch 1000x mehr Spass als mit einem Standardteil..... Schaut euch die spassigsten Games in Spielhallen an, die haben nicht zig Buttons, sondern irgendwas Spezielles (Pistole, Pump-Gun, Steuerknüppel etc.)....

Tourgott
16-09-2005, 20:10
Wie lange es wohl dauert, bis Sony so einen Controller baut. Und wie lange es wohl dauert, bis die ganze Welt meint, Sony hätte dieses "Spielerlebnis" erfunden, genau wie es schon bei vielen vielen Erfindungen von Nintendo passiert ist.

bl4ckrider
16-09-2005, 22:54
[QUOTE=Zurriburri;7142262]
Langer Rede kurzer Sinn... Wenn meine Augen dank Grafikpower in der Zukunft und meine Hände dank Standardcontroller in der Steinzeit sind, ist das einfach nur "paradoxschrottig"... Als würde ich beim teuersten Fernseher von Hand anstatt mit der Fernbedienung den Sender wechseln...
[/QUOTE]

Gutes Argument.

Die haben die Entwicklung der Grafik immer weiter vorangetrieben, die Spiele sehen immer photorealistischer aus, aber der Controller ist noch in der Steinzeit.

Ich denke, das ist ein mutiger Schritt in die richtige Richtung.

Zumindest verdient das Teil seinen Namen. Das ist wirklich eine Revolution. Während X-Box und PS3 mit Terra-Flop-Begriffen um sich werfen, die keiner versteht, hat Nintendo sich wirklich über die nächste Generation der Spiele Gedanken gemacht.

Das Teil ermöglicht plötzlich wieder ganz neue Spielideen und ganz neue Wege, und das ist auch arg nötig, denn seit Halflife 1 hat sich bspw. das Shooter-Gewerbe doch nicht mehr signifikant weiter entwickelt.

Außer dem Gameboy hatte ich noch nie was von Nintendo, aber meine Erwartungen sind im Moment höher für Revolution als für die PS3.

Cyan
17-09-2005, 00:29
[QUOTE=Tourgott;7142307] Wie lange es wohl dauert, bis Sony so einen Controller baut. Und wie lange es wohl dauert, bis die ganze Welt meint, Sony hätte dieses "Spielerlebnis" erfunden, genau wie es schon bei vielen vielen Erfindungen von Nintendo passiert ist.[/QUOTE]

zum Beispiel?

Zurriburri
17-09-2005, 02:59
[QUOTE=Cyan;7145219] zum Beispiel?[/QUOTE]

Analogstick, Rumble-Funktion....

Tourgott
17-09-2005, 11:10
[QUOTE=Zurriburri;7146056] Analogstick, Rumble-Funktion....[/QUOTE] Richtig. Außerdem die Möglichkeit 4 Controller anzuschließen, die Schulterbuttons und natürlich das Digikreuz.
Und natürlich hat Nintendo komplette Genres erfunden. Das Action-Adventure (Zelda), Fun-Racer (Mario Kart) und Future Racer (F-Zero).

Ich stelle mir gerade sogar Fifa mit dem neuen Controller vor. Vielleicht kann man sich das Teil an den Fuß schnallen und dann richtig dribbeln und schießen.
Ich will den Revolution jetzt haben.

Tony Maroni
17-09-2005, 11:37
@ tourgott
Ja *träum*... Die "Fernbedienung" könnte echt klasse werden, wenn die Spielehersteller sich an Innovationen trauen... Und das ist ja leider immer seltener geworden, da wird hoffentlich Nintendo genug eigene wilde Konzepte in der Hinterhand haben....

Das mit dem Controller um den Fuss schnallen, hat sich für mich erst etwas abwegig angehört, wie will man dann die Bewegungen des virtuellen Fussballers steuern? Real rumlaufen ist ja etwas abwegig, allein aus Platzgründen... Aber man könnte dann zB mit zwei "Fernbedienungen" spielen... Eine hat man ganz normal in der Hand und steuert die Bewegungen der Spielfigur... Will man dann schiessen oder tricksen, könnte das der Controller am Fuss übernehmen.... Gefühlvolle Heber oder harte Schüsse ins linke obere Eck, alles wäre möglich und das wäre doch mal ein ganz Fussballgefühl...

Hoffentlich wird der Revolution kein Eigentor von Nintendo und die Leute lassen sich lieber von Bombastgrafik blenden...

Tourgott
17-09-2005, 11:52
[QUOTE=Tony Maroni;7146962] @ tourgott
Das mit dem Controller um den Fuss schnallen, hat sich für mich erst etwas abwegig angehört, wie will man dann die Bewegungen des virtuellen Fussballers steuern? Real rumlaufen ist ja etwas abwegig, allein aus Platzgründen... Aber man könnte dann zB mit zwei "Fernbedienungen" spielen... Eine hat man ganz normal in der Hand und steuert die Bewegungen der Spielfigur... Will man dann schiessen oder tricksen, könnte das der Controller am Fuss übernehmen.... Gefühlvolle Heber oder harte Schüsse ins linke obere Eck, alles wäre möglich und das wäre doch mal ein ganz Fussballgefühl... [/QUOTE]
Könnte genau so funktionieren, wenn man sich dieses Bild anschaut: http://www.gfdata.de/archiv09-2005-gamefront/revo-4.jpg

Nur das Kabel müsste etwas länger sein.

Tony Maroni
17-09-2005, 12:04
Jau, aber das Kabel würd mich dann definitv stören...
Dachte mehr wirklich an zwei unabhängige Wirelessbedienungen (mindestens 4 sind ja anschliessbar), oder halt die Kombination aus Fernbedienung am Fuss und Gamecube-Controller(von mir aus auch Wavebird^^) oder oder oder... Da bieten sich echt wahnsinnig viele Möglichkeiten...Bin schon ganz wuschig und kanns kaum abwarten, das Ding mal zu testen...

Cyan
18-09-2005, 00:14
[QUOTE=Tony Maroni;7146962]
Hoffentlich wird der Revolution kein Eigentor von Nintendo und die Leute lassen sich lieber von Bombastgrafik blenden...[/QUOTE]
Vielleicht hat ja der Revo auch ´ne Bombengrafik. :D

Cyan
18-09-2005, 13:28
[QUOTE=Zurriburri;7146056] Analogstick, Rumble-Funktion....[/QUOTE]

Also ich habe bis jetzt noch nicht gehört, das Sony gesagt hätte, das sie die Dinge, die du genannt hast, erfunden hätten.

Aber beinahe, wäre die PSX ein Nintendoprodukt gewesen :D :

[quote]Ursprünglich sollte die PlayStation ein CD-Add-on für Nintendos 16-Bit-Konsole SNES (Super Nintendo Entertainment System) sein, deren Codename „PlayStation Extended“ war. Darum trägt sie das inoffizielle Kürzel „PSX“. Als aber bekannt wurde, dass Nintendo mit dem niederländischen Unternehmen Philips hinter dem Rücken von Sony einen Vertrag abgeschlossen hatte (der wenig später wieder gekündigt worden ist), wurde aus dem Add-on-Projekt eine eigenständige Spielkonsole.[/quote]

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation)

Aber zurück zum eigentlichen Thema hier. Wenn jetzt natürlich auch viele Spiele, den GC-Standardcontroller unterstützen, wäre es natürlich eine Überlegung wert den Revo zu holen. Schließlich soll er billiger sein, als die anderen NextGen-Konsolen. Aber wie gesagt, ich bin kein Fan von solchen "neuartigen" Controllern, klar macht das am Anfang Spaß, und der verfliegt wieder so schnell wie der gekommen ist.