PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R. (Angst ist nur ein Wort...?!)

Werbung

brimforge
19-05-2005, 06:50
"Do you know the true meaning of F.E.A.R.?" :teufel:

http://www.whatisfear.com/us/

bald stehts im Laden ... :smoke:

Zurriburri
19-05-2005, 20:06
Sieht aber alles andere als originell aus....

DocCovington
20-05-2005, 22:07
Es muss ja auch nicht originell sein, sonden gut ! ;)

Viele Games haben schon versucht mit der Mutanten/Zombies/Böses bekämpfen-Thematik was zu reißen -- aber nur wenige davon waren auch den Kauf wert.

"Doom 3" ist jawohl Schrott hoch zehn, trotz der tollen Grafik, Langeweile pur :q: ; "Far Cry" hingegen hat ein endgeiles Ambiente erschaffen, das taktische Action und echte Spannung bestens vereint. :)

P.S.: Empfehlen kann ich diesbezüglich auch das relativ neue Spiel "Cold Fear" -- das ist mal echt gruselig und hat 'ne tolle Engine. :d:

DocCovington
05-08-2005, 20:58
Endlich ist die Demo zum Game downloadbar: :freu:

http://www.whatisfear.com/us/demo.html

Bin schon gespannt, was das Game so hergibt und ob es was taugt...

Edit: Der Download bei Gamespot.com dauerte ewig! Der Server muss überlastet sein -- tja, bin wohl nicht die Einzige, die schon ganz heiß auf das Game ist. ;)

DocCovington
07-08-2005, 18:56
Grrrrr... :mad:

Wenn ich die Grafikeinstellungen runterschraube (auf nur Medium!!), habe ich trotz Anti Aliasing und Anisotropic Filter eine Grafik so schlecht wie "Half-Life 1" -- ich habe schon alles ausprobiert, es bleibt trotzdem pixelig. Was ist denn das für ein Programmierung??? :motz:

Grimson
10-08-2005, 03:22
hhhhmmm doc-----cold fear ist von der atmospäre zwar gut....aber die steuerung ist fürn müll....ich komm damit ums verrecken nicht zurecht....

DocCovington
10-08-2005, 14:48
[QUOTE=Grimson;6830288] hhhhmmm doc-----cold fear ist von der atmospäre zwar gut....aber die steuerung ist fürn müll....ich komm damit ums verrecken nicht zurecht....[/QUOTE]
Tja, ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 1 Stunde hat man es locker raus.

Tip: Nur aus der Ego-Shooter-Perspektive spielen! (Kann man einstellen, dann schaut man dem Char immer direkt über die Schulter und kann viel besser koordinieren. :) )

CelticHeart
10-08-2005, 15:05
Hab' mir das Demo auch vor ein paar Tagen runtergeladen und das Spiel angetestet.. nachdem ich die Internetseite von denen echt gut gemacht fand, war ich von dem Demo mehr als nur enttäuscht. Was'n das für 'ne schrottelige und veraltete Engine ? Die sieht ja schlimmer aus als HL 1 ?!?! Und die Steuerung war mir selbst einiger Zeit immer noch zu nervig... Leider mal wieder einen guten, vielversprechenden Ego-Horror-Shooter versaut... :zeter: :heul:

DocCovington
10-08-2005, 15:19
[QUOTE=CelticHeart;6833137] Was'n das für 'ne schrottelige und veraltete Engine ? Die sieht ja schlimmer aus als HL 1 ?!?![/QUOTE]
Aber nur, wenn man nicht alle Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt hat. ;) Dann sieht es nämlich superb aus. (Zu dumm, wenn man keine Karte aus der GeForce 6000er Serie hat, um dies ruckelfrei zu testen... :rolleyes: Ein echt missratenes Demo, kann ich da nur sagen. :q: )

CelticHeart
10-08-2005, 15:32
[QUOTE=DocCovington;6833243] Aber nur, wenn man nicht alle Grafikeinstellungen auf Maximum gestellt hat. ;) Dann sieht es nämlich superb aus. (Zu dumm, wenn man keine Karte aus der GeForce 6000er Serie hat, um dies ruckelfrei zu testen... :rolleyes: Ein echt missratenes Demo, kann ich da nur sagen. :q: )[/QUOTE]
Geruckelt hat's bei mir nicht... hab' eine Radeon 9800 pro... aber die Grafik an sich war irgendwie nicht der Renner... Zu Zeiten einer Doom3 Engine habe ich schon ein bissi mehr Anspruch an ein Spiel.. vor allen Dingen, wenn es ein Shooter ist...

DocCovington
31-08-2005, 05:39
Mit der neuen Grafikkarte konnte ich mir die Demo nun endlich so ansehen, wie es wohl gedacht war. (Finde es immer noch ärgerlich, dass man es mit geringeren Grafikeinstellungen nicht vernünftig spielen kann, sondern dann eine kantige Grafik von Anno Domini kriegt. :rolleyes: )

...meine Fresse, ich hab mir fast ins Hemd gemacht! :fürcht: Das Spiel erinnert mich sehr an "Silent Hill" -- kleine Mädchen zu sehen, verheißt nichts Gutes. ;)

P.S.: Die Grafik finde ich (in maximaler Optik) übrigens gar nicht altbacken, sondern verdammt gelungen. Gut, einige der Texturenoberflächen wirken etwas künstlich (das Wasser vor allem sieht aus, als enthalten es einen Schuss Quecksilber), aber die Licht- und Schatteneffekte sind echt der Wahnsinn (bin einige Male vor meinem eigene Schatten zurückgeschreckt :rotfl: ). Auch die Einschlaglöcher von Waffenprojektilen sind enorm gut gemacht. :d:

brimforge
20-09-2005, 01:17
gut das die Demo ne automatische Anpassung hat, somit bleibt es flüssig und man hat trotzdem den Genuß der genialen Engine ...

... die Physik ist durchaus TOP - die Atmosphäre sehr nervenaufreibend :fürcht:

Tja im Dunkeln würd ich das ned spielen :(

DocCovington
20-09-2005, 15:29
[QUOTE=brimforge;7172538] gut das die Demo ne automatische Anpassung hat, somit bleibt es flüssig und man hat trotzdem den Genuß der genialen Engine ...[/QUOTE]
Tja, wie Du mir schon berichtet hast, hatte sich einer Deiner Kumpels bei der Demoversion über die gleichen Mängel beklagt wie ich mit der alten Grafikkarte. :nixweiss:

[QUOTE=brimforge]Tja im Dunkeln würd ich das ned spielen :([/QUOTE]
Ach was, so härtet man ab. ;)
Außerdem machte es nur im Dunkeln richtig Spaß. :Popcorn:

brimforge
22-09-2005, 23:39
[QUOTE=DocCovington]Tja, wie Du mir schon berichtet hast, hatte sich einer Deiner Kumpels bei der Demoversion über die gleichen Mängel beklagt wie ich mit der alten Grafikkarte.[/QUOTE] Wie gesagt, das is ne automatische Anpassung - jeder hat ein anderes System und da spielen oft die richtigen Treiber mit ... vielleicht war das noch bevor er den neuen installiert hat bzw kam es bei ihm zu einer fehlerhaften Erkennung - die bei Giga hatten auch keine Probleme :nixweiss:

silverfreak
25-09-2005, 17:05
[QUOTE=DocCovington;7175873]Ach was, so härtet man ab. ;)
Außerdem machte es nur im Dunkeln richtig Spaß. :Popcorn:[/QUOTE]
Du bist gruselig! :fürcht:

brimforge
25-09-2005, 20:53
hehe, lass uns F.E.A.R. im Multi zocken ...

... da gruseln wir uns dann gegenseitig :p

silverfreak
25-09-2005, 21:48
Ich spiel sowas nicht. :nein: :fürcht:

DocCovington
21-10-2005, 03:06
[QUOTE=silverfreak;7221598] Ich spiel sowas nicht. :nein: :fürcht:[/QUOTE]
Memme. ;)

Ich fand die Kampfsequenzen in der Demo jetzt nicht so spannend, als dass ich mir das Game sogleich zulegen müsste. Ich warte in jedem Fall, bis es günstiger wird. :ja:

Panasonic
24-10-2005, 08:37
Einige von Euch verwechseln zwei Spiele: "Cold Fear" ist nicht "F.E.A.R."
Und F.E.A.R. sieht auch nicht schlecht aus, wenn der PC leistungsstark ist. Unter 2,5 Ghz, GeForce 6800 / X800 und 1 GB RAM machts keinen Sinn, das Spiel zu kaufen.

DocCovington
24-10-2005, 14:13
[QUOTE=Panasonic;7449681] Einige von Euch verwechseln zwei Spiele: "Cold Fear" ist nicht "F.E.A.R."[/QUOTE]
Nein, Du verwechselst was, weil Du offenbar nicht ordentlich nachgelesen hast. :rolleyes:

Ich habe Freunden von Gruselgames "Cold Fear" empfohlen -- nirgends steht, dass es das gleiche Spiel sei. :idee:

Was die Grafikprobleme anbelangt, ging es um die Demo von "F.E.A.R." in niedriger Einstellung, nicht um die Endversion.

Erst lesen, dann posten. ;)

Panasonic
24-10-2005, 15:34
[QUOTE=DocCovington;7451915] Nein, Du verwechselst was, weil Du offenbar nicht ordentlich nachgelesen hast. :rolleyes:

Ich habe Freunden von Gruselgames "Cold Fear" empfohlen -- nirgends steht, dass es das gleiche Spiel sei. :idee:

Was die Grafikprobleme anbelangt, ging es um die Demo von "F.E.A.R." in niedriger Einstellung, nicht um die Endversion.

Erst lesen, dann posten. ;)[/QUOTE]
Ich habe nur das http://www.ioff.de/showthread.php?p=6830288#post6830288 , aber nicht Dein "PS.." gelesen.... Asche auf mein Haupt.

Die Endversion performed nicht besser als die Demo, ich habe die Vollversion schon durch ;)

DocCovington
24-10-2005, 20:20
[QUOTE=Panasonic;7452618] Die Endversion performed nicht besser als die Demo[/QUOTE]
Woher willst Du das wissen, wenn Du die Demo nie mit einer älteren Grafikkarte auf niedrigerer Grafikqualität probiert hast?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Bug in der Endversion auch vorhanden ist (sprich: dass die "runtergeschraubten" Grafikoptionen ein Ergebnis erzeugen, das übler aussieht als Half-Life 1).

Panasonic
25-10-2005, 06:37
[QUOTE=DocCovington;7454848] Woher willst Du das wissen, wenn Du die Demo nie mit einer älteren Grafikkarte auf niedrigerer Grafikqualität probiert hast?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Bug in der Endversion auch vorhanden ist (sprich: dass die "runtergeschraubten" Grafikoptionen ein Ergebnis erzeugen, das übler aussieht als Half-Life 1).[/QUOTE]
Nennt sich "Pixeldoubling" und ist ebenfalls in der Finalversion vorhanden.... sieht wirklich grauenhaft aus.

CosmicGirl
25-10-2005, 09:31
Ich habe das Spiel eben bekommen und werde es in den nächsten Tagen mal testen :trippel:

DocCovington
15-11-2005, 02:27
Und? Was hat der Test ergeben? ;)

Brimforge und ich haben gestern und heute ein bißchen die Multiplayer-Demo gezockt, und ich muss sagen, dass ich begeistert bin von der Engine! :d: Für zwei alte Knacker, die das erst seit gestern spielen, haben wir zwei ein paar semi-professionellen Kiddies doch ganz schön den Hintern versohlt. :teufel:

Ich werde mir das Game sicher zulegen -- allerdings erst in 'nem halben Jahr, schätze ich, wenn der Preis gesunken ist.