PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision Songcontest- Das Halbfinale live

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

jlandgr
21-05-2005, 20:21
Ich hatte ja weiter oben geschrieben, dass ich fürchte, dass die Emotionen beim ESC zum Kristallisationspunkt für anti-europäische, besonders diffuse anti-osteuropäische Gefühle (Angst vor Billigkonkurrenz etc.) werden könnten.
Anscheinend zeigen sich schon erste greifbare Ergebnisse und das Ausscheiden Hollands (evtl. wg. "Nachbarschaftsvotings" im Osten) könnte mit ein Grund für die Ablehnung der EU-Verfassung in den Niederlanden sein, siehe
http://www.esctoday.com/news/read/4608 , besonders:

[quote] According to a poll, the fact that "eastern European countries managed to qualify and many western European countries didn't", gives people reasons to believe that "eastern European countries will rule the other members under the new constitution". Right or not, it's all about perception of the voters! A 'no' from one member country is enough to reject the constitution for the whole European Union.

Prime Minister Balkenende was shocked: "It's the world upside-down that Glennis Grace is being connected to the referendum about the European constitution.
[/quote]

Dies war, leider, zu erwarten. Man wird sehen, wenn heute kein Ex-Ostblock-Land gewinnt und wenn das publizierte Voting im Halbfinale zeigt, dass die Befürchtungen unbegründet sind, dann könnte alles wieder ins Lot kommen, wenn nicht, dann könnte dies in der Tat der eine Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Emotionen sind schon etwas seltsames, aber solche seltsamen "Kristallisationspunkte" aufgrund eigentlich kleiner Ereignisse sind ja in der Geschichte nichts Neues.
Es wäre auf jeden Fall eine bittere Ironie der Geschichte, wenn eine Veranstaltung wie der ESC, der schon früh die europäische Idee beinhaltete, ein Sargnagel der Verfassung sein sollte ...

Zzyzzx
22-05-2005, 00:25
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso Israel immer dabei ist? Wo die doch gar nicht zu Europa gehören? :nixweiss:

Assassin
22-05-2005, 00:29
[QUOTE=Zzyzzx;6232773] Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso Israel immer dabei ist? Wo die doch gar nicht zu Europa gehören? :nixweiss:[/QUOTE]
Wahrscheinlich weil die Araber sie nicht wollen. ;) Sind ja auch deshalb im Fußball gnädigerweise in die Uefa aufgenommen wurden.

Mein Fazit: Schön dass sich Moldawien und Monaco unserer erbarmt haben. :D Aber wenn man sieht, dass die Top 4-Geberländer Deutschland, Spanien, England und Frankreich die letzten Plätze belegen, sollte man in Zukunft wieder mit den ursprünglichen 12 Nationen einen eigenen Wettbewerb ausrichten. :teufel:

Und man sollte in Zukunft nur noch Raab, Gildo Horn und Konsorten hinschicken. Die haben wenigstens bewiesen, dass sie etwas reissen können.

MarkenMusik-Fan
22-05-2005, 01:58
[QUOTE=Assassin;6232844]

Und man sollte in Zukunft nur noch Raab, Gildo Horn und Konsorten hinschicken. Die haben wenigstens bewiesen, dass sie etwas reissen können.[/QUOTE]

Da ist wohl was dran. Nächstes Jahr Bonita mit einem Raabsong.
:d:

Foxx
22-05-2005, 02:15
Lieber reiss ich nix als mich in so ein Starterfeld wie dieses Jahr einzupassen....

Jens
22-05-2005, 14:10
ich hätte euch es vorher sagen können, daß das mit gracia nichts wird. der siegel song hätte uns mehr punkte gebracht, denn der hätte sich von der konkurrenz abgehoben. wir haben die letzten jahre immer die schlechtere wahl zum finale geschickt, ob das eine corinna may war oder lou. eine joy flemming hätte uns damals mehr punkte gebracht aber die deutschen werden es nie lernen. kopiert nur immer brav die anderen vom vorjahr und ihr werdet immer die letzten sein. der sieg für die griechen geht schon in ordnung.

celtictree
22-05-2005, 14:13
[QUOTE=Jens;6235752] ich hätte euch es vorher sagen können, daß das mit gracia nichts wird. der siegel song hätte uns mehr punkte gebracht, denn der hätte sich von der konkurrenz abgehoben. wir haben die letzten jahre immer die schlechtere wahl zum finale geschickt, ob das eine corinna may war oder lou. eine joy flemming hätte uns damals mehr punkte gebracht aber die deutschen werden es nie lernen. kopiert nur immer brav die anderen vom vorjahr und ihr werdet immer die letzten sein. der sieg für die griechen geht schon in ordnung.[/QUOTE]
:ko: