PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eurovision-Songcontest FINALE [Sammelthread]


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24

sheela
22-05-2005, 00:04
:kater: "wir sind Helden" - HILFE!!

Nein, ich meine diesen speziellen Swingtitel, der ist doch nicht schlecht?? Sowas müssten die mal bringen, überhaupt " Swing ". Ist doch so populär z.Zt.

HHIndi
22-05-2005, 00:05
Noch was interessantes: Die 4 großen gesetzten Länder sind geschlossen auf den letzten 4 Plätzen gelandet: Deutschland, UK, Frankreich und Spanien!

Manitu
22-05-2005, 00:05
Ist das noch so, dass die meisten Nationen ihre besten Interpreten schicken und wir unsere schlechtesten? Wir erdreisten uns mit Guildo Horn und Stefan Raab (wobei die ja mal ganz gut abgeschnitten hatten ) und nehmen den Contest auf die Schippe??

Und jetzt wundern wir uns über das schlechte Abschneiden der Deutschen?

Warum schicken wir nicht Xavier Naidoo , Peter Maffay oder oder deutsche gute Sängerinnen(deren Namen mir jetzt nicht einfallen wollen) :)) zum Contest?

Weil sich diese Herschaften zu fein dafür sind, bzw. deren Management! Früher waren dort unsere Besten vertreten, das ist lange her. Jetzt müssen die Fünft-Klassigen dafür herhalten und das Publikum ist empört.

Selbst eine alternde Joy Flemming hätte diese peinliche Show an die Wand gesungen!!
Ich schäme mich.

Im Ausland kennt die Leute aber auch niemanden, das ist das Problem. Auf ihre Popularität bauen könnten höchstens 3-4 Acts . Rammstein, Scooter, Sarah Connor oder die Scorpions.
Und wenn Maffay oder Naiddoo Deutsch singen, dann muß die Musik stimmen, sonst wird das auch nichts und davor haben die Stars nunmal Angst, ihr Image könnte Schaden nehmen. Die Briten haben soviele Superstars, aber von denen will auch niemand, die haben einfach Angst zu versagen und bei der Konstellation von Nationen, die jedes Jahr zusammenhalten und sich die Punkte zuschieben, kann man die auch verstehen.

GodicsGuru
22-05-2005, 00:05
Nein, ich meine diesen speziellen Swingtitel, der ist doch nicht schlecht?? Sowas müssten die mal bringen, überhaupt " Swing ". Ist doch so populär z.Zt.

Hat dem Schweden doch auch nicht viel gebracht.

frank2
22-05-2005, 00:05
Die Stimme? Die hat keine Stimme.. ..da quitscht und knirscht meine Tür ja schöner.

Die Alte soll abnehmen, und ich verstehe nicht, warum solche grottenhässlichen Menschen ständig im TV auftreten dürfen! http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif Weil Joy Flemming besser singen kann als Gracia :)

Maiwinde
22-05-2005, 00:06
:dada:

Und? Eigenes Argument? Eigene Vorschläge? :trippel:

jlandgr
22-05-2005, 00:06
Ich hab ja hier German TV.Der ESC wird um 21:00 EST gezeigt,das bedeutet 3:00 MEZ.Nach diesem Thread kann ich mir dir 3 Std. wohl ersparen. :D

Echt,es lohnt sich nicht. :(
Och, wenn Du ein Trommelfan bist, dann schon :D
Nee, im Ernst, wenn Du Ethno-Pop mit Trommeln magst, ist viel für Dich dabei, Israel und Malta waren ganz gute Balladen. Ansonsten, naja, Licht und Schatten. Wenn "German TV" bei Euch den Original-Kommentar von Urban (also die ARD-Sendung) hat, dann lohnt es schon deswegen :D

tomson
22-05-2005, 00:06
warum denn nich?? ;) der is toll :love:

;)

Gute Nacht!

cos
22-05-2005, 00:07
Och, wenn Du ein Trommelfan bist, dann schon :D
Nee, im Ernst, wenn Du Ethno-Pop mit Trommeln magst, ist viel für Dich dabei, Israel und Malta waren ganz gute Balladen.
... ... :ja:

karlo
22-05-2005, 00:07
Die Stimme? Die hat keine Stimme.. ..da quitscht und knirscht meine Tür ja schöner.

Die Alte soll abnehmen, und ich verstehe nicht, warum solche grottenhässlichen Menschen ständig im TV auftreten dürfen! http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif
:vogel:
Tja, der dreck der hier manchmal abgelassen wird der würde anderswo zu argen komplikationen führen.

mojito
22-05-2005, 00:08
Tja, hätte sie das lied genommen, mit dem sie 2(?) runden vorher weiter gekommen war, hätte sie gewinnen können :ja: (jaja ich weiß, das darf man nicht).

ich weiss nicht - das Lied muss schließlich auch bei den europäischen Nachbarn ankommen. Da kann ich mir z.B. beim besten Willen keine Gewinnchancen für Silbermond oder Wir sind Helden vorstellen, nicht mal die Ösis können im Grunde genommen was damit anfangen.

Dass die Balkanconnection, die Skandinavier und die Russkis sich gegenseitig Punkte vergeben, ist klar - sie haben untereinander einen ähnlichen Geschmack und sprechen halt auf die gleichen Sachen an - vielleicht sind wir einfach zu anders, finden wir uns damit ab.

M.A.T.
22-05-2005, 00:08
Noch was interessantes: Die 4 großen gesetzten Länder sind geschlossen auf den letzten 4 Plätzen gelandet: Deutschland, UK, Frankreich und Spanien!Tja, würden wir westis uns auch mal Punkte zuschieben, aber nein, dazu sind wir zu doof.
Aus Deutschland gehen die Punkte sowieso gestaffelt nach der Anzahl ausländischer Mitbürger raus und Punkte aus Nachbarschaftsliebe bekommen wir schon seit Jahren nichtmehr.
Dabei blechen wir doch immer für alles und jeden. :D

Wir sollten auch mal die Arschlochtaktik anderer staaten fahren. :D

cos
22-05-2005, 00:09
Nein, ich meine diesen speziellen Swingtitel, der ist doch nicht schlecht?? Sowas müssten die mal bringen, überhaupt " Swing ". Ist doch so populär z.Zt. ...nicht auf dem balkan.
da wird getrommelt und "LEi LA LEi LA" gesungen...
jedenfalls in diesem jahr. :D

Mobbing Bert
22-05-2005, 00:11
das ist doch erst ganz so schlimm seit der pöbel voten darf
will wieder ne jury

cos
22-05-2005, 00:11
das ist doch erst ganz so schlimm seit der pöbel voten darf
will wieder ne jury wäre übrigens eine/die option.

mark79er
22-05-2005, 00:12
genau die gelder die in den ESC gepumpt werden, sollten anhand des tabellenplatzes des vorjahres festgemacht werden.

also deutschland = letzter = kleinsten beitrag

Maiwinde
22-05-2005, 00:13
das ist doch erst ganz so schlimm seit der pöbel voten darf
will wieder ne jury

Beispielsweise! :d:

mojito
22-05-2005, 00:13
:idee:

wir sollten eine Gruppe aus illegal nach Deutschland eingereisten Ukrainerinnen bilden, möglichst nach Aussehen und Tanzkünsten ausgewählt, und sie "Die Fischers" nennen. Sie sollten alle blond sein, klar. Wir lassen halbnackte bosnische Bodybuilder dazu tanzen, und fertig ist die Gewinnerformation!

:D

JuSt
22-05-2005, 00:13
Die Stimme? Die hat keine Stimme.. ..da quitscht und knirscht meine Tür ja schöner.

Die Alte soll abnehmen, und ich verstehe nicht, warum solche grottenhässlichen Menschen ständig im TV auftreten dürfen! http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

Häßlich oder nicht ist egal. Aber ihr Gesang ist einfach scheiße.

mistviech
22-05-2005, 00:13
Weil Joy Flemming besser singen kann als Gracia :)
Gracia kann mindestens genauso gut singen. http://images.ioff.de/icon/icon12.gif
Joy Flemming ist zu dick, schreit nur rum und hat einen ziemlich doofen Künstlernamen! http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif

Manitu
22-05-2005, 00:13
Warum schickt man da nicht ganz klassisch z.B. Silbermond oder die Catterfeld hin?

Alles immerhin etablierte Grössen.

Silbermond mit "Zeit für Optimisten" wäre gut gekommen, zwar Deutsch gesungen aber geile Musik dazu. Aber der idealste Song wäre glaube ich Krypteria mit Liberatio gewesen. Das wäre gut gekommen, schöne ruhige Nummer auf Latein gesungen, das hätte bestimmt gewirkt.

mark79er
22-05-2005, 00:15
oder ne ganz einfache idee :

die vergabe des austragungsortes wird unabnängig vom sieg eines Song Contest vergeben. dann haben wir auch mal ne chance ein Song Contest auszutragen.

Tenesse
22-05-2005, 00:15
wäre übrigens eine/die option.

Da hast du allerdings recht, eine gute alte Jury muß wieder her. Mit den unabhängigen Musikexperten. :D *schwelg* Außerdem gewinnen dann vielleicht die Iren auch mal wieder.

frank2
22-05-2005, 00:15
Gracia kann mindestens genauso gut singen. http://images.ioff.de/icon/icon12.gif
Joy Flemming ist zu dick, schreit nur rum und hat einen ziemlich doofen Künstlernamen! http://www.mainzelahr.de/smile/krank/uebel.gif Gracia ist nicht so dick, aber dass sie genauso singen kann wie Joy hat sie noch nicht bewiesen!
Smiley übersehen!

Hewitt
22-05-2005, 00:15
Oder Ich+Ich "Du erinnerst mich an Liebe" :D

Svenni
22-05-2005, 00:17
oder ne ganz einfache idee :

die vergabe des austragungsortes wird unabnängig vom sieg eines Song Contest vergeben. dann haben wir auch mal ne chance ein Song Contest auszutragen.
Und was sollte dann noch der Anreiz sein, gewinnen zu wollen? Nee, das sollte schon bleiben, wie's ist. ;)

sheela
22-05-2005, 00:17
Also, so`n richtigen fetzigen Swing hab ich nicht gehört. Na gut, die haben ihre Songs schon vorher im Kasten.
Das ist doch aber armselig, ich kann mich noch daran erinnern, dass z. B. die Italiener und auch die Spanier und Franzosen früher ihren besten Interpreten geschickt haben oder auch die Briten und die Iren.
All diese Nationen liegen, sofern überhaupt noch dabei, auf den untersten Plätzen.

Jetzt ist leider nur noch Aussehen und Performance gefragt, mit viel hüpfen, hopsen und Hüftenwackeln und Brüllstimme.



Früher war alles besser....seufz :(

mistviech
22-05-2005, 00:18
Gracia ist nicht so dick, aber dass sie genauso singen kann wie Joy hat sie noch nicht bewiesen!
Der Vergleich führt zu einem irrationalen Ergebnis, denn Joy Flemming kann doch ebenfalls nicht singen. Oder willst du etwa behaupten, dass du dir NICHT die Ohren zuhalten musstest, als sie begann zu singen? http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/glubsch.gif

Mobbing Bert
22-05-2005, 00:19
das ist doch erst ganz so schlimm seit der pöbel voten darf
will wieder ne jury


anmerken will ich aber noch das ich bei der mr. und miss ioff wahl gleicher meinung bin ;) :ja:

dann ende ich wenigstens nicht als gracia :crap:

flash
22-05-2005, 00:19
:zeter: Flennt hier nicht rum, dass das griechische Lied schlecht war, immerhin gab es volle Punktzahl aus Deutschland!! :sumo:gibt halt ziemlich viele Griechen die in Deutschland leben.... :floet:

sheela
22-05-2005, 00:19
Die würden die Holofernes mit Steinen von der Bühne prügeln. :D

Wer oder was sind Holofernes?? :confused:

M.A.T.
22-05-2005, 00:20
Das Halbfinale hat übrigens Rumänien (wie ich finde zurecht) haushoch gewonnen.
Es folgten Moldawien und Dänemark.

Dari
22-05-2005, 00:20
genau die gelder die in den ESC gepumpt werden, sollten anhand des tabellenplatzes des vorjahres festgemacht werden.

also deutschland = letzter = kleinsten beitrag


Super Idee. Allerdings wäre es ja dann eine Strafe, den Contest zu gewinnen...

Âme.†.noire
22-05-2005, 00:21
Wer oder was sind Holofernes?? :confused:

Judith Holofernes, Sängerin von Wir sind Helden.

mark79er
22-05-2005, 00:21
Und was sollte dann noch der Anreiz sein, gewinnen zu wollen? Nee, das sollte schon bleiben, wie's ist. ;)

also wenn es sonst keine weiteren anreize mehr gibt ein song contest zu gewinnen, ausser ihn dann austragen zu dürfen, was hat der song contest dann noch für einen wert :) ?
ich dachte hier gehts um die ehre :)) ohh hab ich mich wohl geirrt :)

dann sollte erst recht egal sein, ob man ein songcontest austragen kann oder nicht.

karlo
22-05-2005, 00:22
ich weiss nicht - das Lied muss schließlich auch bei den europäischen Nachbarn ankommen. Da kann ich mir z.B. beim besten Willen keine Gewinnchancen für Silbermond oder Wir sind Helden vorstellen, nicht mal die Ösis können im Grunde genommen was damit anfangen.

Dass die Balkanconnection, die Skandinavier und die Russkis sich gegenseitig Punkte vergeben, ist klar - sie haben untereinander einen ähnlichen Geschmack und sprechen halt auf die gleichen Sachen an - vielleicht sind wir einfach zu anders, finden wir uns damit ab.
Klar, aber wenn man sich das mal überlegt, dann gibt's nur 3 wege, ein lied zu mögen oder abzulehnen:
1: das lied berührt einen, weil es einen traurigen aspekt anspricht.
2: das lied berührt einen, weil es einen lustigen aspekt anspricht.
3: das lied berührt einen, weil es uns von der art her am vertrautesten ist.

Ersteres hätte evtl auf diesen cats-song gepasst, den sie damals gesungen hat (und zwar wirklich gut).
Dieses lied, dass sie heute gesungen hat, passt eben in keine kategorie und man muß es evtl öfters hören (das siegerlied zb reicht mir schon 1x).

Aber wie du (und ich auch schon) sagtest: ein lied muß zu allererst in unsre kultur passen (in dem sinne, dass man es auf anhieb "gut" finden kann).

Mobbing Bert
22-05-2005, 00:23
Super Idee. Allerdings wäre es ja dann eine Strafe, den Contest zu gewinnen...

was kann denn deutschland england frankreich etc. dafür das sie so gut wirtschaften ?

sash86
22-05-2005, 00:24
War ne gute Show mit sehr guten Voting Ergebnissen, nur leider nicht für Gracia ;)

Hatte Griechenland auf die 1 getippt und dann bei meinen Top 8 noch Lettland richtig. Malta hatte ich auf die 3 getippt. Warum Schweden so weit hinten ist, hab ich nicht verstanden. Israel war toll und Vanilla Ninja fand ich auch gut :)

sheela
22-05-2005, 00:24
ich weiss nicht - das Lied muss schließlich auch bei den europäischen Nachbarn ankommen. Da kann ich mir z.B. beim besten Willen keine Gewinnchancen für Silbermond oder Wir sind Helden vorstellen, nicht mal die Ösis können im Grunde genommen was damit anfangen.

Dass die Balkanconnection, die Skandinavier und die Russkis sich gegenseitig Punkte vergeben, ist klar - sie haben untereinander einen ähnlichen Geschmack und sprechen halt auf die gleichen Sachen an - vielleicht sind wir einfach zu anders, finden wir uns damit ab.


Na ja, die Sertab -dingenskirchen damals, die hatte auch ein gutes Video, aber ansonsten, welches Lied vom Contest hört man denn sonst noch. Dann kann auch Xavier auf deutsch singen, ausserdem kann der ja auch in Englisch!

karlo
22-05-2005, 00:24
Und? Eigenes Argument? Eigene Vorschläge? :trippel:
Schon :ja:

cos
22-05-2005, 00:26
.... ...
Dieses lied, dass sie heute gesungen hat, passt eben in keine kategorie und man muß es evtl öfters hören (das siegerlied zb reicht mir schon 1x).
... ... run & hide?
öfters hören?

ich will nicht krank werden. :nein:

:D

HHIndi
22-05-2005, 00:28
Wir kidnappen nächstes Jahr einfach Robbie Williams und lassen ihn einen russisch-jugoslavischen Titel singen und gewinnen mit mind. 25x12 Punkten!!!

mojito
22-05-2005, 00:28
:idee:

wir sollten eine Gruppe aus illegal nach Deutschland eingereisten Ukrainerinnen bilden, möglichst nach Aussehen und Tanzkünsten ausgewählt, und sie "Die Fischers" nennen. Sie sollten alle blond sein, klar. Wir lassen halbnackte bosnische Bodybuilder dazu tanzen, und fertig ist die Gewinnerformation!

weitere Ideen erwünscht!

sheela
22-05-2005, 00:28
Oder Ich+Ich "Du erinnerst mich an Liebe" :D



Oh ja...ja...so ein schönes Lied. Gutes Beispiel, da hätte ich ne Gänsehaut gekriegt! :)

GodicsGuru
22-05-2005, 00:29
Wir kidnappen nächstes Jahr einfach Robbie Williams und lassen ihn einen russisch-jugoslavischen Titel singen und gewinnen mit mind. 25x12 Punkten!!!

Niemals. Der Tittenfaktor ist bei Robbie zu niedrig. Da müssen dann schon viele Trommeln her um das auszugleichen.

tomson
22-05-2005, 00:29
Sind im Halbfinale ausgeschieden, alle Ostblockländer konnten die mit Nachbarschaftshilfe auch nicht durchbringen, da sind da schon einige hinten runtergefallen ;)

Hast du nicht gesagt, das Ostblock-Bashing hört auf, wenn Griechenland gewinnt. Ts, ts, ts. :nein: :D

Falls man dir nach dem Auftauen noch nicht bescheid gesagt hat, der kalte Krieg ist vorbei. :o

Nur Spaß! ;) :D

sheela
22-05-2005, 00:30
Judith Holofernes, Sängerin von Wir sind Helden.


oh...kicher :D

cos
22-05-2005, 00:30
Wir kidnappen nächstes Jahr einfach Robbie Williams und lassen ihn einen russisch-jugoslavischen Titel singen und gewinnen mit mind. 25x12 Punkten!!! jede wette:
so würde deutschland ebenfalls nichts gewinnen.

wir müssen entweder:
ganz kleine österreichische brötchen backen.
oder
ganz kräftig auf die trommel hauen.

es geht ja nicht darum um jeden preis (z.B. mit hilfe von betrug) zu gewinnen -
da kriegt man leicht die höchststrafe für - siehe heute.

JuSt
22-05-2005, 00:30
genau die gelder die in den ESC gepumpt werden, sollten anhand des tabellenplatzes des vorjahres festgemacht werden.

also deutschland = letzter = kleinsten beitrag

Gelder für den ESC gibt es in dem Sinn nicht. Es gibt halt Beiträge zur EBU.

nuguckema
22-05-2005, 00:31
Niemals. Der Tittenfaktor ist bei Robbie zu niedrig. Da müssen dann schon viele Trommeln her um das auszugleichen.
der lässt dann halt mal wieder die Hose runter

mark79er
22-05-2005, 00:31
oder die beitragsstärksten länder sollten ein punktevorsprung von sagen wir 180 Punkten bekommen :)

ohh aber noch nichtmal das hätte uns gereicht zum sieg, so grottig war unsere vorstellung :)

karlo
22-05-2005, 00:31
run & hide?
öfters hören?

ich will nicht krank werden. :nein:

:D
Das trifft (für mich) wohl auf alle lieder zu (hab's nicht geguckt, nur das siegerlied am ende gehört und nen schnelldurchlauf).
Nur ist mir gracia irgendwie doch näher als dieses siegerlied.

JuSt
22-05-2005, 00:33
Also, so`n richtigen fetzigen Swing hab ich nicht gehört. Na gut, die haben ihre Songs schon vorher im Kasten.
Das ist doch aber armselig, ich kann mich noch daran erinnern, dass z. B. die Italiener und auch die Spanier und Franzosen früher ihren besten Interpreten geschickt haben oder auch die Briten und die Iren.
All diese Nationen liegen, sofern überhaupt noch dabei, auf den untersten Plätzen.

Jetzt ist leider nur noch Aussehen und Performance gefragt, mit viel hüpfen, hopsen und Hüftenwackeln und Brüllstimme.



Früher war alles besser....seufz :(

Das stimmt doch überhaupt nicht.
-> Platz 2, 4 und 5.

sheela
22-05-2005, 00:33
Mein Bett ruft ganz laut...Gute Nacht...schlaft schön :)

tomson
22-05-2005, 00:34
War ne gute Show mit sehr guten Voting Ergebnissen, nur leider nicht für Gracia ;)

Hatte Griechenland auf die 1 getippt und dann bei meinen Top 8 noch Lettland richtig. Malta hatte ich auf die 3 getippt. Warum Schweden so weit hinten ist, hab ich nicht verstanden. Israel war toll und Vanilla Ninja fand ich auch gut :)

Bin mal kurz in einem englischen Forum gewesen und konnte man nicht ganz nachvollziehen was den nun Las Vegas mit Schweden zu tun hat. :D

mojito
22-05-2005, 00:34
Hast du nicht gesagt, das Ostblock-Bashing hört auf, wenn Griechenland gewinnt.

kulturell gesehen ist Griechenland auch Teil des Balkans und geschichtlich mit den Ostländern sehr verbunden - es gibt z.B. in der Ukraine eine starke griechische Minderheit die seit Jahrhunderten dort lebt.

Es ist wie ich bereits schrieb völlig klar dass ähnliche Kulturen ähnliche Dinge gut finden - schließlich ist "Anton aus Tirol" in Deutschland ganz gut angekommen, wäre in der Ukraine jedoch sicherlich auf Befremden gestossen.

HHIndi
22-05-2005, 00:34
Dann halt Robbie Williams im Duett mit Dolly Buster :D

cos
22-05-2005, 00:35
Hast du nicht gesagt, das Ostblock-Bashing hört auf, wenn Griechenland gewinnt. ... es gibt kein ostblock-bashing -
es gibt aber einen real-existierenden ostblock-schmuh.

allerdings gibt es auch schlechte, langweilige und dumme beiträge
aus frankreich, deutschland und U.K.

aber da existieren halt zusammenhänge/hintergründe - :D
die franzosen, deutschen und briten haben keinen bock mehr auf einen ethno-grandprix.

der balkan-ostblock darf demnächst sich selber einen runtertrommeln und LEi LEi LA LEien...

mark79er
22-05-2005, 00:36
auch deutschland war zur hälfte mal ostblock.

tomson
22-05-2005, 00:37
kulturell gesehen ist Griechenland auch Teil des Balkans und geschichtlich mit den Ostländern sehr verbunden - es gibt z.B. in der Ukraine eine starke griechische Minderheit die seit Jahrhunderten dort lebt.

Es ist wie ich bereits schrieb völlig klar dass ähnliche Kulturen ähnliche Dinge gut finden - schließlich ist "Anton aus Tirol" in Deutschland ganz gut angekommen, wäre in der Ukraine jedoch sicherlich auf Befremden gestossen.

Ich weiß wo Griechenland liegt. ;) Ich habe mich auf ein ganz bestimmtes Posting bezogen.

frank2
22-05-2005, 00:39
Also, so`n richtigen fetzigen Swing hab ich nicht gehört. Na gut, die haben ihre Songs schon vorher im Kasten.
Das ist doch aber armselig, ich kann mich noch daran erinnern, dass z. B. die Italiener und auch die Spanier und Franzosen früher ihren besten Interpreten geschickt haben oder auch die Briten und die Iren.
All diese Nationen liegen, sofern überhaupt noch dabei, auf den untersten Plätzen.

Jetzt ist leider nur noch Aussehen und Performance gefragt, mit viel hüpfen, hopsen und Hüftenwackeln und Brüllstimme.



Früher war alles besser....seufz :( Performance ist tatsächlich gefragt, und das zu Recht.
Immerhin wird der Songcontest oder wie das heisst, international im Fernsehen übertragen und nicht im Radio!
Ich will unterhalten werden. Dafür bekommen die "Stars" ihr Geld.
Also ist eine gute Show unabdingbar. Das bedeutet nicht immer "hüpfen, hopsen und Hüftenwackeln", kann aber von Vorteil sein.
Malta hat bewiesen, dass es auch anders geht.
Aber die Kandidaten sollten wenigsens singen können!

cos
22-05-2005, 00:39
auch deutschland war zur hälfte mal ostblock.
aber die haben dort nicht getrommelt und ge LEi LEi LEit... :D

Pewaz
22-05-2005, 00:40
Nächstes Jahr in Athen muß dann wohl Otto Rehagel singen :D
Der schafft doch alles.

nuguckema
22-05-2005, 00:40
Dann halt Robbie Williams im Duett mit Dolly Buster :D
:hair:

tomson
22-05-2005, 00:41
aber die haben dort nicht getrommelt und ge LEi LEi LEit... :D

Run and Heieieieieied. :D

mojito
22-05-2005, 00:43
auch deutschland war zur hälfte mal ostblock.

war? :D

mark79er
22-05-2005, 00:43
aber die haben dort nicht getrommelt und ge LEi LEi LEit... :D


hast recht.

ich muss mich auch verbessern, politisch korrekt ausgedrückt war der osten deutschlands nur vom ostblock besetzt, also nicht vom herzen her ostblock.

cos
22-05-2005, 00:45
... ...
Es ist wie ich bereits schrieb völlig klar dass ähnliche Kulturen ähnliche Dinge gut finden - schließlich ist "Anton aus Tirol" in Deutschland ganz gut angekommen, wäre in der Ukraine jedoch sicherlich auf Befremden gestossen. ich lebe was das betrifft vom musikalischen populismus betrachtet sowieso in einem schrecklichen land: so einen verf***ten dreck wie "anton aus tirol" wird so schnell keine andere region in der welt zum superhit machen. :nein:

trotzdem muss ich bei einem SONG wettbewerb mir nicht von 10 teilnehmerländern LEi LEi LEi und ethno-trommel geben und das gut finden.
mein LEi LEi LEi LEi trommel bedarf kann locker an einem abend im jahr (dieses jahr am 21.05.) gedeckt werden.
dann muss ich das nie wieder hören während ich darauf warte was leute die sich mehr mühe geben und (im weitesten sinne) westliche popmusik 'beherrschen' als jahresbeitrag anzubieten haben.

tomson
22-05-2005, 00:45
war? :D

Du kannst uns bestimmt die Länder aufzählen, die heute noch im Ostblock sind. :D

Dari
22-05-2005, 00:45
Dann halt Robbie Williams im Duett mit Dolly Buster :D


Also mein Erfolgsrezept sähe eher so aus, dass wir in Anlehnung an den einzigen Sieg, den wir jemals beim ESC hatten, uns wieder ein Liedchen ausdenken, dass den Weltfrieden anpreist oder die Völkerverstädigung oder Umweltverschmutzung anprangert - irgendsowas, bei dem alle Länder beschämt sein müssten, wenn sie für ein solch edles Anliegen NICHT anrufen.

Das ganze mit einer schlichten aber richtig ohrwurmigen Melodie und präsentiert von einem bezaubernden Mädchen mit grossen dunklen Kulleraugen. Das könnte doch was werden, nee??

mojito
22-05-2005, 00:46
politisch korrekt ausgedrückt war der osten deutschlands nur vom ostblock besetzt, also nicht vom herzen her ostblock.

ich hätte gerne einen Broiler. :D

Poster
22-05-2005, 00:48
Das ist besser als ich es je zu hoffen gewagt hätte :rotfl:
als eiziger ne 1-stellige Punktzahl bei 39 votenden Länder. Stone & Stone hatten ja damals nur den Gnadenpunkt aus Malta, aber da haben ja ca. 15 Länder weniger abgestimmt.

An der "Charts-Schummelei" allein kann es ja nicht gelegen haben, denn dann wäre ja die Schweiz nicht auf dem achten Platz, sondern auf dem Vorletzten oder so gelandet... funzt also nicht als Ausrede, es dem Brandes in die Schuhe zu schieben ;)
Nach dem 10. Voting war Schweiz ja sogar noch auf 1 - wundert mich, dass es zum schluss nur Platz 8 wurde.

Ich fand im übrigen Malta, Israel, Bosnien und Schweden am Besten - aber im prinzip wieder nicht wirklich was guten dabei, entgegen der Aussage von Peter Urban, der das dieses Jahr ja ganz toll fand :rolleyes:

Was erwartet ihr denn als BILD Schlagzeile? Ich tippe ja eher auf was mitleidiges der Sorte "Das hat selbst sie nicht verdient" oder das ganze in Frage-Form a la "Hast sie das verdient?", natürlich nicht ohne wieder kompetenten deutschen C-Promis genau diese Frage zu stellen... Mal sehen, was Roberto Blanco, Dieter Thomas Heck, Ralph Siegel und Konserten mal wieder erquickendes von sich geben werden...

Heute war übrigens Nicole bei Domian, hats jemand gesehen?

mark79er
22-05-2005, 00:48
ja ich bin ehemaliger ossi :) steinigt mich :)

ich habe aber nix mit dem ostblock am hut :)

JuSt
22-05-2005, 00:49
Das Gewinnrezept ist so einfach zu bestimmen, wie der Gewinner.
Man muss einfach nur ein Lied hinschicken, dass in ganz Eurovisionsland gut ankommt.

cos
22-05-2005, 00:49
Also mein Erfolgsrezept sähe eher so aus, dass wir in Anlehnung an den einzigen Sieg, den wir jemals beim ESC hatten, uns wieder ein Liedchen ausdenken, dass den Weltfrieden anpreist oder die Völkerverstädigung oder Umweltverschmutzung anprangert - irgendsowas, bei dem alle Länder beschämt sein müssten, wenn sie für ein solch edles Anliegen NICHT anrufen.

Das ganze mit einer schlichten aber richtig ohrwurmigen Melodie und präsentiert von einem bezaubernden Mädchen mit grossen dunklen Kulleraugen. Das könnte doch was werden, nee?? du hast recht.
mitleidsbonus.
schmachtballade.
schöne frau.
weltfrieden.
:heul:

way to go. :ja:
.
.
.

...keine herumbrüllende tussi in schwarz mit doofem song mehr *schwör'* :D

mark79er
22-05-2005, 00:50
"tits and ass"- das ist alles was zählt, achja und laaange beine :)

jlandgr
22-05-2005, 00:51
Hast du nicht gesagt, das Ostblock-Bashing hört auf, wenn Griechenland gewinnt. Ts, ts, ts. :nein: :D

Falls man dir nach dem Auftauen noch nicht bescheid gesagt hat, der kalte Krieg ist vorbei. :o

Nur Spaß! ;) :D
Äh, Dir ist die Uhrzeit des Postings aber schon aufgefallen, oder? 23.03 Uhr. Da stand noch keineswegs fest, dass Griechenland gewinnt und wie die Länder im Einzelnen voten. Und "Nachbarschaftsvoting" hat es ja immer noch gegeben, allerdings mit löblichen Ausnahmen. Diese dann zwar auch für die Schweiz (da Esten) oder Griechenland (da orthodoxes Land), aber immerhin, es hat ja zum Sieg Griechenlands gereicht und insofern ist der ganzen Diskussion eine gewisse Schärfe genommen.
Habe ich aber um auch schon gesagt, Du musst schon alle Beiträge hier lesen, wenn Du eines herauspickst ;) http://www.ioff.de/showpost.php?p=6232443 um 00:04 Uhr und http://www.ioff.de/showpost.php?p=6232556&postcount=1892 . Nichtsdestotrotz denke ich, dass unter kommerziellen Aspekten, wenn der Grand-Prix-Sieger auch langfristig kommerziell Erfolg haben soll, eine Gewichtung nach Ländergröße oder einfach nach Anzahl der eingegangenen Anrufe sinnvoll erscheint. Aber gut, erstmal ist es zu loben, dass Griechenland gewonnen hat, denn wie Du sicher schon mitbekommen hast ( http://www.ioff.de/showpost.php?p=6228220&postcount=501 ), hat der Rauswurf der Niederlande schon erste Konsequenzen in der Bevölkerung, evtl. bis hin zur Ablehnung der EU-Verfassung. Inwiefern sich diese Stimmung in den Niederlanden nach dem Sieg eines "Westlandes" wieder legt, bleibt abzuwarten.

nuguckema
22-05-2005, 00:52
hab mir das ganze jetzt nochmal angetan, bei den meisten sträuben sich mir die Haare nochmehr als beim ersten hören, dafür fand ich Gracia jetzt nicht mehr so schlimm
aber bspw. Rumänien - fürchterlich und Griechenland hab ich nun 3x gehört, aber warum das gewonnen hat :nixweiss:

mojito
22-05-2005, 00:53
Was erwartet ihr denn als BILD Schlagzeile? Ich tippe ja eher auf was mitleidiges der Sorte "Das hat selbst sie nicht verdient" oder das ganze in Frage-Form a la "Hast sie das verdient?", natürlich nicht ohne wieder kompetenten deutschen C-Promis genau diese Frage zu stellen... Mal sehen, was Roberto Blanco, Dieter Thomas Heck, Ralph Siegel und Konserten mal wieder erquickendes von sich geben werden...

warten wir ab, was Dieter Bohlen dazu sagt. :eek:

DSDS3 naht.... :fürcht:

nuguckema
22-05-2005, 00:55
warten wir ab, was Dieter Bohlen dazu sagt. :eek:

DSDS3 naht.... :fürcht:
der hat jetzt andere Sorgen

cos
22-05-2005, 00:55
warten wir ab, was Dieter Bohlen dazu sagt. :eek:
... ... alle werden dasselbe sagen was nicole (ESC gewinnerin) schon vorgestern gesagt hat.

JuSt
22-05-2005, 00:56
Das ist besser als ich es je zu hoffen gewagt hätte :rotfl:
als eiziger ne 1-stellige Punktzahl bei 39 votenden Länder. Stone & Stone hatten ja damals nur den Gnadenpunkt aus Malta, aber da haben ja ca. 15 Länder weniger abgestimmt.

An der "Charts-Schummelei" allein kann es ja nicht gelegen haben, denn dann wäre ja die Schweiz nicht auf dem achten Platz, sondern auf dem Vorletzten oder so gelandet... funzt also nicht als Ausrede, es dem Brandes in die Schuhe zu schieben ;)
Nach dem 10. Voting war Schweiz ja sogar noch auf 1 - wundert mich, dass es zum schluss nur Platz 8 wurde.

Ich fand im übrigen Malta, Israel, Bosnien und Schweden am Besten - aber im prinzip wieder nicht wirklich was guten dabei, entgegen der Aussage von Peter Urban, der das dieses Jahr ja ganz toll fand :rolleyes:

Was erwartet ihr denn als BILD Schlagzeile? Ich tippe ja eher auf was mitleidiges der Sorte "Das hat selbst sie nicht verdient" oder das ganze in Frage-Form a la "Hast sie das verdient?", natürlich nicht ohne wieder kompetenten deutschen C-Promis genau diese Frage zu stellen... Mal sehen, was Roberto Blanco, Dieter Thomas Heck, Ralph Siegel und Konserten mal wieder erquickendes von sich geben werden...

Heute war übrigens Nicole bei Domian, hats jemand gesehen?

Bild-Online schreibt:
Riesen-Blamage für Gracia!
Lag es an ihrer langen Nacht vor dem Finale?

mistviech
22-05-2005, 00:56
Nach der Grand-Prix-Katastrophe bekommt Gracias Songtitel eine völlig neue Bedeutung. „Run & Hide“ – zu deutsch: „Lauf und versteck dich“.

Für die arme Gracia könnte es das Motto der nächsten Wochen werden.

http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/jump.gif

mojito
22-05-2005, 00:57
wie Du sicher schon mitbekommen hast ( http://www.ioff.de/showpost.php?p=6228220&postcount=501 ), hat der Rauswurf der Niederlande schon erste Konsequenzen in der Bevölkerung, evtl. bis hin zur Ablehnung der EU-Verfassung. Inwiefern sich diese Stimmung in den Niederlanden nach dem Sieg eines "Westlandes" wieder legt, bleibt abzuwarten.

na gut, dann können wir uns bei der neuen EU-Verfassung darauf gefasst machen, dass die Griechen uns alle regieren. Sie werden zusammen mit den Ösis das Scharnier zum Osten bilden.

Womöglich wird Otto Rehakles sogar irgendwann zum EU-Ratspräsident.

mark79er
22-05-2005, 00:58
zusammenfassung :

gracia kam nicht durch die käufe der normalen bevölkerung deutschlands in die charts.
gracia wurde durch minderjährige teenies im vorausscheid zum sieg gewählt, die eh nicht die platten hätten kaufen können. das handy lief ja auf elterns vertrag :)
und zu guter letzt, europa fand gracia nicht toll.

es gibt also gottseidank eine gerechtigkeit.

mojito
22-05-2005, 00:58
der hat jetzt andere Sorgen

welche denn?

hat er wieder was am Sack?

mistviech
22-05-2005, 00:59
Kübelböck hätte wohl besser abgeschnitten! :D
Der lacht sich nu bestimmt ins Fäustchen. :D

cos
22-05-2005, 00:59
... ...
dann wäre ja die Schweiz nicht auf dem achten Platz, sondern auf dem Vorletzten oder so gelandet... funzt also nicht als Ausrede, es dem Brandes in die Schuhe zu schieben ;)
Nach dem 10. Voting war Schweiz ja sogar noch auf 1 - wundert mich, dass es zum schluss nur Platz 8 wurde.
... ... das kann ich dir tippen:
sie haben
1. nicht LEi LEi LEi gesungen
2. nicht so richtig ethno-getrommelt
3. keine t*tten raushängen lassen
4. einen betrüger und manipulateur als produzenten (gehabt)
5. der song war mittelprächtig geklauter mist

= PLATZ 8 -
UND GUT DAMiT GEFAHREN. :ja:

M.A.T.
22-05-2005, 01:00
zusammenfassung :

gracia kam nicht durch die käufe der normalen bevölkerung deutschlands in die charts.

Falsch, und dass ist jetzt inetwa das 10. mal, dass ich das schreiben darf.

Gracia hat den 20. Platz in den Charts erreicht.
Die Ballungskäufe wurden gestrichen (Gracia wäre ansonsten auf dem 5. platz gelandet)

nuguckema
22-05-2005, 01:01
welche denn?

hat er wieder was am Sack?
:D (dat weiss ich nich)

Bohlen küßt fremd siehe http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Poster
22-05-2005, 01:01
Bild-Online schreibt:
Riesen-Blamage für Gracia!
Lag es an ihrer langen Nacht vor dem Finale?Ui, jetzt steht ja endlich was :)
Wie geschickt BILD auf ihren Vortagesbericht Anschluss nimmt :rotfl:
Mal sehen, was die Tage noch so folgt

cos
22-05-2005, 01:01
Original geschrieben von BILD
Nach der Grand-Prix-Katastrophe bekommt Gracias Songtitel eine völlig neue Bedeutung. „Run & Hide“ – zu deutsch: „Lauf und versteck dich“.

Für die arme Gracia könnte es das Motto der nächsten Wochen werden.

.
.
.

GENAU DAMiT habe ich gerechnet.
dieses DRECKSSCHMiERENBLATT.

erst treten sie tagelang in die betrugs-kerbe,
danach das billige, verlogene wolfsgeheule.

tomson
22-05-2005, 01:01
Äh, Dir ist die Uhrzeit des Postings aber schon aufgefallen, oder? 23.03 Uhr. Da stand noch keineswegs fest, dass Griechenland gewinnt und wie die Länder im Einzelnen voten. Und "Nachbarschaftsvoting" hat es ja immer noch gegeben, allerdings mit löblichen Ausnahmen. Diese dann zwar auch für die Schweiz (da Esten) oder Griechenland (da orthodoxes Land), aber immerhin, es hat ja zum Sieg Griechenlands gereicht und insofern ist der ganzen Diskussion eine gewisse Schärfe genommen.
Habe ich aber um auch schon gesagt, Du musst schon alle Beiträge hier lesen, wenn Du eines herauspickst ;) http://www.ioff.de/showpost.php?p=6232443 um 00:04 Uhr und http://www.ioff.de/showpost.php?p=6232556&postcount=1892 . Nichtsdestotrotz denke ich, dass unter kommerziellen Aspekten, wenn der Grand-Prix-Sieger auch langfristig kommerziell Erfolg haben soll, eine Gewichtung nach Ländergröße oder einfach nach Anzahl der eingegangenen Anrufe sinnvoll erscheint. Aber gut, erstmal ist es zu loben, dass Griechenland gewonnen hat, denn wie Du sicher schon mitbekommen hast ( http://www.ioff.de/showpost.php?p=6228220&postcount=501 ), hat der Rauswurf der Niederlande schon erste Konsequenzen in der Bevölkerung, evtl. bis hin zur Ablehnung der EU-Verfassung. Inwiefern sich diese Stimmung in den Niederlanden nach dem Sieg eines "Westlandes" wieder legt, bleibt abzuwarten.

War keine Kritik, ich wollte dich nur ein bisschen teasen ;) , mir war nur bei dem einen Posting schon klar, dass Griechenland nur so lange zum Westen gehört, solange es nicht gewinnt. :D
Ich würde ja Vorschlagen, dass wir den Osten, ganz nach dem westlich/amerikanischen Vorbild einfach militärisch plattmachen, dann hat sich das Problem von selber erldedigt. :hammer:

mark79er
22-05-2005, 01:02
Falsch, und dass ist jetzt inetwa das 10. mal, dass ich das schreiben darf.

Gracia hat den 20. Platz in den Charts erreicht.
Die Ballungskäufe wurden gestrichen (Gracia wäre ansonsten auf dem 5. platz gelandet)

danke für die info.
aber du glaubst doch nicht ich hab die 150 seiten hier alle mitgelesen :)
trotzdem danke.

mojito
22-05-2005, 01:03
dann können wir uns ja damit trösten, dass wir die einzigen in Europa sind, die Geschmack haben.

unsere verkanteten Genies, Max und Gracia, wollen die buschtrommelnden Ostbanausen nicht wahrhaben.

wer dies alles glaubt, wird selig, denn wir sind Pabst und das ist auch gut so.

cos
22-05-2005, 01:03
... ...
Gracia hat den 20. Platz in den Charts erreicht.
... ... welche chart-platzierung wäre denn unbedingt notwendig gewesen?

M.A.T.
22-05-2005, 01:04
danke für die info.
aber du glaubst doch nicht ich hab die 150 seiten hier alle mitgelesen :)
trotzdem danke.Ich hatte es auch nicht hier geschrieben, sondern bei den Musikspacken. :D

@Cos: Platz 40 für die Wildcard.
Aber man kam erst nach dem Einstieg des Songs auf Brandes zu.
Es hatte also das eine nichts mit dem Anderen zu tun.

tomson
22-05-2005, 01:04
dann können wir uns ja damit trösten, dass wir die einzigen in Europa sind, die Geschmack haben.

unsere verkanteten Genies, Max und Gracia, wollen die buschtrommelnden Ostbanausen nicht wahrhaben.

wer dies alles glaubt, wird selig, denn wir sind Pabst und das ist auch gut so.

:D :d:

Foxx
22-05-2005, 01:05
Meine Meinung:

Griechenlands Siegersong ist sowas von belanglos, dass ich bezweifle, er wäre jemandem aufgefallen, wenn nicht alle Welt zuvor von Griechenland als Favouriten gesprochen hätte. Mehr 08/15 geht nicht.

Das Starterfeld war erstaunlich schwach und vor allem unglaublich gleichtönig. Wie zu erwarten dutzende an Ruslana Kopien, die Trommeln schienen fast schon obligatorisch, ein festes Bühnenrequisit, das benutzt werden musste, oder so was.
Aus diesem Einheitsbrei rausgehoben haben sich nur wenige Songs. Auch die wenigen Balladen konnten großteils nicht überzeugen.

Die wenig guten Beiträge kamen IMO von Schweden, welches IMO den Song des Abends brachte, sowie Dänemark. Beide im Swing-Stil angehaucht, bei Schweden aber auch rockige Einflüsse.
Israel konnte mit der einzigen überzeugenden Ballade punkten.
Norwegen hatte einen hervorragenden Rocksong am Start (die Performance war dann leider mehr Richtung Augenkrebs); auch Moldavien konnte mit innovativem Punkrock und trotz Trommeln punkten.

Gracia saß in der Tat zwischen allen Stühlen, dennoch war ihr Beitrag IMO einer der Hochwertigsten (neben den oben genannten). Dass sie ausgerechnet den Einstiegsakkord versemmelte war natürlich alles andere als hilfreich. Der Rest des Starterfelds war mies, und wenn man sich ansieht, was für Songs da z.T. gute Bewertungen absahnten, bin ich fast schon froh, dass man sich davon souverän abgesetzt hat - wenn auch nach hinten (;)).

Poster
22-05-2005, 01:06
das kann ich dir tippen:
sie haben
1. nicht LEi LEi LEi gesungen
2. nicht so richtig ethno-getrommelt
3. keine t*tten raushängen lassen
4. einen betrüger und manipulateur als produzenten (gehabt)
5. der song war mittelprächtig geklauter mist

= PLATZ 8 -
UND GUT DAMiT GEFAHREN. :ja:Das was mich wunderte war ja das es zuerst so gut lief für die Schweiz, so dass sie auf 1 lagen & es erst nach dem ersten Viertel immer schlecher wurde.
Wäre es durchweg schlecht gelaufen hätte es mich ebenso wenig verwundert wie ein noch deutlich schlechterer Platz.