PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ludolfs vom Schrottplatz


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30

Ulla79
09-04-2007, 18:08
Geschichten erzählen von Freude und Fleiß, Geschichten erzählen wovon noch keiner weis...Fragt doch die Ludolf´s...fragt doch die Ludolfs...:rotfl:

Also mir wäre der Alltag von denen auch lieber...wie immer nur "Autorennen" und wildes durcheinander gefassel der 3... Weil es handelt ja um eine reale soap..nicht um ne fiktive... Da können sie ja gleich bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten mitspielen...:newwer:

*mich mal abduck*im Falle nun kommt was geflogen*:floet:

*salome wieder hochhilft* Ich schließe mich da voll und ganz Deinen Worten an. Denke aber mal, es wird eher noch mehr Gestelltes vorhanden sein. Da DMAX ja ein Drehbuch für jede Folge hat (wie bereits erwähnt) und nur die Jungs NICHT wissen, was was drin vorgesehen ist, wird es auf lange Sicht auch weiterhin Autorennen etc. geben. DMAX organisiert ja z.B. auch die Autos...

Ulla79
09-04-2007, 20:48
Hallo Leute, ich bin bei folgendem Link auf einen interessanten Kommentar gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=LqScwq24zT8

Lest mal, was yessin1987 da schreibt... Ludolfs raus, machen Radau, wegekeln ...

Und dann ... Dernbacher Interessengemeinschaft

Das ist mir komplett neu, daß die Nachbarn so gehässig sein sollen. Und ich weiß doch sonst fast alles ;)

Salome
09-04-2007, 23:04
Hallo Leute, ich bin bei folgendem Link auf einen interessanten Kommentar gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=LqScwq24zT8

Lest mal, was yessin1987 da schreibt... Ludolfs raus, machen Radau, wegekeln ...

Und dann ... Dernbacher Interessengemeinschaft


Danke für die Hilfe beim Aufrappeln..*und mich gleich nochmal zu Wort melde hier...

Ich denke mal der Gust will blos auf sich aufmerksam machen:kopfkratz ... er gönnt den vieren vielleicht den Erfolg nicht... sind Spinner sowas, vielleicht einer aus der Dorfjugend...der sonst in der Clique nix zu sagen hat...dem fehlt es ganz eindeutlich an Aufmerksamkeit :D ... die ganze Zeit, wo die Brüder das machen kam nix und miteinmal sowas...Wenn das Dorf was gegen die hätte, wäre doch schon viel eher was gekommen....und sie könnten ihre Oldtimer nicht so vor der Tür stehen lassen... Oder Räumen die, die abends auch rein...wie die Motoren:hehe:

Mkcapi
10-04-2007, 02:28
Geschichten erzählen von Freude und Fleiß, Geschichten erzählen wovon noch keiner weis...Fragt doch die Ludolf´s...fragt doch die Ludolfs...:rotfl:

Also mir wäre der Alltag von denen auch lieber...wie immer nur "Autorennen" und wildes durcheinander gefassel der 3... Weil es handelt ja um eine reale soap..nicht um ne fiktive... Da können sie ja gleich bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten mitspielen...:newwer:

*mich mal abduck*im Falle nun kommt was geflogen*:floet:
Janee,ist schon recht, aber nur Ihr wirklicher alltag ist auf dauer wohl zu langweilig, also muss was erfunden werden. Ich hätte nix dagegen wenn die zb.eine Folge lang nur das Büro mit Günter und Peter zeigen würden, oder 1 Folge lang das ausschlachten eines Autos. Na wie auch immer, vieleicht kommen die ja noch auf die Idee eine Webcam im Büro zu installieren natürlich mit Ton!! Lustig währe das bestimmt da mal hin und wieder rein zu schauen.
Freuen wir uns der dinge die wir noch zu sehen bekommen, denn ich denke das in 2 Jahren schluss sein wird. Nicht weil es die Jungs nicht mehr gibt, sondern weil es keiner mehr sehen will. Geht doch jetzt schon los das gejammere über zu viel erfundenen Kram, aber so ist das nun mal, damit müssen wir halt leben, zumindest solange die einschaltquoten stimmen.
Gruß Mkcapi:)

RandySpangler
10-04-2007, 13:42
Und dann ... Dernbacher Interessengemeinschaft

besteht wohl aus EINEM eingetragenen mitglied. kannst du also eher vernachlässigen:p

RandySpangler
10-04-2007, 13:51
Also mir wäre der Alltag von denen auch lieber...wie immer nur "Autorennen" und wildes durcheinander gefassel der 3... Weil es handelt ja um eine reale soap..nicht um ne fiktive... Da können sie ja gleich bei Gute Zeiten, schlechte Zeiten mitspielen...:newwer:

*mich mal abduck*im Falle nun kommt was geflogen*:floet:

also, ich will nicht gleich was nach dir schmeißen, :tsts: aber was so in den anderen "realtity soaps" so alles real ist, oder eben doch nach skript geht, was man ja auch nicht so wirklich.:nixweiss:

das manko liegt, glaube ich, einfach darin, daß die vier nun mal bessere autoverwerter/telefonisten :headset: sind, als schauspieler. da wikt es schon mal ein wenig hölzern, oder gekünstelt, wenn peetaaaa beim anblick eines 17 jahre alten ladas plötzlich einfällt: "mensch, wir sind doch so richtige naturburschen!!! da lasst uns mal in der natur campen gehen!!!:ja:

ich finde die kompletten testserien altersschwacher modelle und das einsammeln von ausrüstungsgegenständen des afrikakorps mit original wüstenfuchs rommel autogramm hinter der windschutzscheibe in zugewucherten hinterhofanwesen nicht minder sukurrieler westerwaldbewohner ziemlich unterhaltsam. natürlich garniert mit der hektischen betriebsamkeit eines günni, wenn türglocke schäppert und gleichteitig (:fürcht: ) telefon bimmelt

MarcoBB
10-04-2007, 15:13
also...oute ich mich mal....ich werde am 28.4...mal in den Westerwald fahren...
ist ja quasi umme Ecke....
mal ein Schwätzchen von RealityTV "Geschädigtem" zu anderen...äh...ja...genau...
vielleicht haben sie was für nen Saab da...oder ne Portion Nudeln..;-)

Shira1988
11-04-2007, 12:22
Schaut mal bei ebay, und dann unter stichpunkt "die Ludolfs"
Da verkaufen jetzt schon die Leute, die am tag der offenen tür bei den Ludolfs waren und was unterschrieben haben lassen, ihre Sachen.
Wie arm ist dass denn?? man man man, muss man sich jetzt auch schon versuchen selber sich daran zu erreichern?

MarcoBB
11-04-2007, 13:16
so...und wer is dabei...28..?

Mannheimer
11-04-2007, 13:27
Gude. Also, ich muss sagen, ich bin auch großer Fan der Ludolfs. Was ich an diesem Thread besonders toll finde: die Berichte der Leute, die Hintergrundinfos liefern und so weiter. Danke dafür!
Absolut geil finde ich Manni, der laut DMAX-Videotext "Kind geblieben ist", was man auch daran merkt, dass er Dinge gerne erklärt (auch wenn er selbst nicht so ganz den Durchblick hat) und dabei so eifrig ist, dass er sich total verhaspelt und alles zwei- und dreimal sagt. So zB die Funktionsweise von Zwei- und Viertaktmotor. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist der Zweitakter sogar ein Eintakter! Wahnsinn! Besonders knuffig: "Entpuffen, also alte Luft raus".

Ulla79
11-04-2007, 15:02
Gude. Also, ich muss sagen, ich bin auch großer Fan der Ludolfs. Was ich an diesem Thread besonders toll finde: die Berichte der Leute, die Hintergrundinfos liefern und so weiter. Danke dafür!
Absolut geil finde ich Manni, der laut DMAX-Videotext "Kind geblieben ist", was man auch daran merkt, dass er Dinge gerne erklärt (auch wenn er selbst nicht so ganz den Durchblick hat) und dabei so eifrig ist, dass er sich total verhaspelt und alles zwei- und dreimal sagt. So zB die Funktionsweise von Zwei- und Viertaktmotor. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist der Zweitakter sogar ein Eintakter! Wahnsinn! Besonders knuffig: "Entpuffen, also alte Luft raus".

Und privat verhaspelt er sich genauso! Und so fing ich dann letztendlich auch an mich zu verplappern. Absolut genial finde ich immer noch das wissende Nicken und das dazugehörige "Richtich!"

Mannheimer
11-04-2007, 16:47
Und privat verhaspelt er sich genauso! Und so fing ich dann letztendlich auch an mich zu verplappern. Absolut genial finde ich immer noch das wissende Nicken und das dazugehörige "Richtich!"

Nicht zu vergessen der "Ork vom Mork" und stellenweise total unzusammenhängende Aussagen. Beispiel: "Ich habe acht Stinkbomben noch. Ich habe acht Stinkbomben! Ich muss immer Sport machen. Fuß hierdrauf, Fuß dadrauf, und drüber." Herrlich. Einfach herrlich.

Ulla79
11-04-2007, 17:13
Fazinierend auch der ständige Schlagabtausch mit Uwe. "Knülch" - "Wurzelfresser". Und dann Günter, wenn er die Augen erleichtert gen Himmel dreht, wenn die beiden endlich das "Büro" verlassen.
Kommentar auf meine Frage, ob die zwei immer so zueinander sind: "Was glaubst Du, wie glücklich ich bin, wenn ich die von hinten sehe???"
Da lacht das Herz und spontanes Mitgefühl wird Günter mitgeteilt, wobei man selber dann doch fast vor lachen vom Stuhl kippt.
Und dann bezeichnet Uwe einen erst als "seine" Tochter :hair: und anschließend als Mannis Freundin :blush: . Da war ich platt und alle haben sich über mein doofes Gesicht amüsiert. :D Einfach göttlich. :anbet: Selten so gelacht.

alexx
11-04-2007, 18:04
so...und wer is dabei...28..?


gude.... na ich zum bleistift:smoke:

meister1
11-04-2007, 19:22
hallo ich war am 4.4.07 war cool hir ein paar bilder

Die kleine Rosi
11-04-2007, 19:32
also, ich will nicht gleich was nach dir schmeißen, :tsts: aber was so in den anderen "realtity soaps" so alles real ist, oder eben doch nach skript geht, was man ja auch nicht so wirklich.:nixweiss:

das manko liegt, glaube ich, einfach darin, daß die vier nun mal bessere autoverwerter/telefonisten :headset: sind, als schauspieler. da wikt es schon mal ein wenig hölzern, oder gekünstelt, wenn peetaaaa beim anblick eines 17 jahre alten ladas plötzlich einfällt: "mensch, wir sind doch so richtige naturburschen!!! da lasst uns mal in der natur campen gehen!!!:ja:

ich finde die kompletten testserien altersschwacher modelle und das einsammeln von ausrüstungsgegenständen des afrikakorps mit original wüstenfuchs rommel autogramm hinter der windschutzscheibe in zugewucherten hinterhofanwesen nicht minder sukurrieler westerwaldbewohner ziemlich unterhaltsam. natürlich garniert mit der hektischen betriebsamkeit eines günni, wenn türglocke schäppert und gleichteitig (:fürcht: ) telefon bimmelt



*Rosi müde guckt*

aaach, wem das nicht gefällt, der muss sich das doch gar nicht ansehen, oder seh ich das falsch?

Ulla79
11-04-2007, 19:34
hallo ich war am 4.4.07 war cool hir ein paar bilder


Klasse! Sind gut geworden die Bilder. War Ende März dort gewesen und habe da den ganzen Tag verbracht.

Sagt mal, weiß jemand, wann der "Herr der E-Mails" von den Jungs wieder aus dem Urlaub zurück ist? Bekomme dauernd meine E-Mail zurück mit dem Vermerk, Mailbox voll... :heul:

alexx
11-04-2007, 19:43
*Rosi müde guckt*

aaach, wem das nicht gefällt, der muss sich das doch gar nicht ansehen, oder seh ich das falsch?


nee rosi stimmt... endweder man liebt die ludolfs oder man hasst sie.

meister1
11-04-2007, 19:51
Klasse! Sind gut geworden die Bilder. War Ende März dort gewesen und habe da den ganzen Tag verbracht.

Sagt mal, weiß jemand, wann der "Herr der E-Mails" von den Jungs wieder aus dem Urlaub zurück ist? Bekomme dauernd meine E-Mail zurück mit dem Vermerk, Mailbox voll... :heul: laut aussage von uwe soll manni am 6.4 wieder da sein er war auf einen bauernhof urlaub machen

Ulla79
11-04-2007, 20:26
laut aussage von uwe soll manni am 6.4 wieder da sein er war auf einen bauernhof urlaub machen

Danke für die Info meister1! Manni sagte zu mir, er wäre über Ostern weg mit Sabine und ihrer Family. Hmm, dann ist er wohl noch nicht dazu gekommen, die Mails abzuarbeiten... Vielleicht weiß unser "Imbiss-Spion" Super Mario ja etwas Genaueres??? *rüberschiel*

Mannheimer
11-04-2007, 22:28
Und privat verhaspelt er sich genauso! Und so fing ich dann letztendlich auch an mich zu verplappern. Absolut genial finde ich immer noch das wissende Nicken und das dazugehörige "Richtich!"

Ich hab mich ja heut gekringelt, als das schon angesprochene "Schallspielplatter" kam...einfach geil. Weiss eigentlich jemand, warum die Ludolfs aus dem Ruhrgebiet weggezogen sind und ob sie dort auch schon nen Schrottplatz hatten? Die ganze Ruhrgebietsstory war mir ja neu. Ich hab mich nur immer über den Dialekt gewundert, vor allem über den von Uwe, woll. :p

MarcoBB
11-04-2007, 22:28
Was mich interessiert ist ob da genausoviel "Drehbuchanweisungen"sind wie bei unserer letzten Staffel...

Ulla79
12-04-2007, 05:44
Ich hab mich ja heut gekringelt, als das schon angesprochene "Schallspielplatter" kam...einfach geil. Weiss eigentlich jemand, warum die Ludolfs aus dem Ruhrgebiet weggezogen sind und ob sie dort auch schon nen Schrottplatz hatten? Die ganze Ruhrgebietsstory war mir ja neu. Ich hab mich nur immer über den Dialekt gewundert, vor allem über den von Uwe, woll. :p

Gude! Warum sie dort weggezogen sind weiß ich nicht, werde ich aber mal in Erfahrung bringen. In Ruhrgebiet gab es auch einen Schrottplatz und dazu noch eine Müllkippe.

RandySpangler
12-04-2007, 06:33
*Rosi müde guckt*

aaach, wem das nicht gefällt, der muss sich das doch gar nicht ansehen, oder seh ich das falsch?

trotz deiner müden augen würde ich sagen: nöööö....:freu:

RandySpangler
12-04-2007, 06:39
Gude! Warum sie dort weggezogen sind weiß ich nicht, werde ich aber mal in Erfahrung bringen. In Ruhrgebiet gab es auch einen Schrottplatz und dazu noch eine Müllkippe.


bei der gelegenheit frage doch bitte auch mal, ob den vieren ein gewisser paul ludolf aus hattingen ein begriff ist. es existiert nämlich ne autoverwertung dieses namens dort

Die kleine Rosi
12-04-2007, 06:42
trotz deiner müden augen würde ich sagen: nöööö....:freu:

Schön, daß mir wenigstens einer Recht gibt

RandySpangler
12-04-2007, 06:53
Schön, daß mir wenigstens einer Recht gibt

was man von der einen oder anderen in der einen oder anderen kantine nicht unbedingt sagen kann:rolleyes:

Die kleine Rosi
12-04-2007, 07:05
Hum, du meinst es ist mit Mitte dreissig nicht legitim, schmierige GEspräche zu führen? Nicht mehr (da zu alt und erwachsen) oder noch nicht (da noch nicht alt genug, um das auf ekelhafte Altweiber und Altmännerlüsternheit schieben zu können) , das ist die harte Zeit zwischen twen Tours und Seniorenpass (S. Stoppok)

RandySpangler
12-04-2007, 07:13
Hum, du meinst es ist mit Mitte dreissig nicht legitim, schmierige GEspräche zu führen? Nicht mehr (da zu alt und erwachsen) oder noch nicht (da noch nicht alt genug, um das auf ekelhafte Altweiber und Altmännerlüsternheit schieben zu können) , das ist die harte Zeit zwischen twen Tours und Seniorenpass (S. Stoppok)

:kater: nach diesem erdzeitalterwirbel meine ich besser erst mal gar nichts mehr..:kater:

Die kleine Rosi
12-04-2007, 08:15
:kater: nach diesem erdzeitalterwirbel meine ich besser erst mal gar nichts mehr..:kater:

ist es oder ist es nicht legitim?

RandySpangler
12-04-2007, 08:27
ist es oder ist es nicht legitim?

augenblick, ich verfalle kurz mal eben in meinen verhaltensreflex:kater: *aua* moment, muß ich fragen, baujahr? ...leider nicht!:kater:



wovon du rede???:rotauge:

Die kleine Rosi
12-04-2007, 08:31
augenblick, ich verfalle kurz mal eben in meinen verhaltensreflex:kater: *aua* moment, muß ich fragen, baujahr? ...leider nicht!:kater:



wovon du rede???:rotauge:


Hum, du meinst es ist mit Mitte dreissig nicht legitim, schmierige GEspräche zu führen?

egal, der ist eh durch

RandySpangler
12-04-2007, 08:52
ahhhh...jetzt! ja... nun, also legitim wird das genze erst durch nachhaltig entsprechendes handeln:D

Die kleine Rosi
12-04-2007, 09:04
Baby, wir schreddern schon wieder...

Spürnase
12-04-2007, 09:10
Ich habe mal eine Frage an die Insider hier. Haben die Ludolfs eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker oder ähnliches? Oder werkeln sie nur aus Erfahrung an den Autos rum?

Was ich mir bei der Sendung gestern gedacht habe: Warum stellen die Ludolfs die Motoren nicht einfach woanders hin? Dann müßten sie nicht jedes Mal weggebracht werden, um an die Hebebühne zu kommen.

Die kleine Rosi
12-04-2007, 09:13
Ich habe mal eine Frage an die Insider hier. Haben die Ludolfs eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker oder ähnliches? Oder werkeln sie nur aus Erfahrung an den Autos rum?

Was ich mir bei der Sendung gestern gedacht habe: Warum stellen die Ludolfs die Motoren nicht einfach woanders hin? Dann müßten sie nicht jedes Mal weggebracht werden, um an die Hebebühne zu kommen.

Frage 1:
Müsste Aussenreporterin Ulla doch wissen :hehe:

Frage 2:
Hum, das wär genauso, als wenn sich Peta ein elektronisches, computergestütztes Lagerverwaltungssystem anschaffen würde, dafür sind das die Ludolfs ;) :D

RandySpangler
12-04-2007, 09:16
Baby, wir schreddern schon wieder...

mennooooo..immer, wenns schmierig werden könnte...:zeter:

RandySpangler
12-04-2007, 09:18
Hum, das wär genauso, als wenn sich Peta ein elektronisches, computergestütztes Lagerverwaltungssystem anschaffen würde, dafür sind das die Ludolfs ;) :D

ergänzt um den hinweis: wo (außer vielleicht im blockhaus gegenüber) soll denn noch bitteschön platz für 400 nagelneue gebrauchtmotoren sein???:kopfkratz :floet: :kopfkratz

Die kleine Rosi
12-04-2007, 09:21
mennooooo..immer, wenns schmierig werden könnte...:zeter:

:nixweiss:

wieso legitimisiert entsprechendes Handeln das? Verstehsch net!

RandySpangler
12-04-2007, 09:26
:nixweiss:

wieso legitimisiert entsprechendes Handeln das? Verstehsch net!

babe, wir sind offtipiiiiiiiiiiic....*zaunpfahlwink* dumdidumdidummmm:floet:

Die kleine Rosi
12-04-2007, 09:34
babe, wir sind offtipiiiiiiiiiiic....*zaunpfahlwink* dumdidumdidummmm:floet:

ok? Gehts dir jetzt besser?

Spürnase
12-04-2007, 09:40
Frage 1:
Müsste Aussenreporterin Ulla doch wissen :hehe:

Hoffentlich gibt sie mir ihr Wissen weiter. :)



Frage 2:
Hum, das wär genauso, als wenn sich Peta ein elektronisches, computergestütztes Lagerverwaltungssystem anschaffen würde, dafür sind das die Ludolfs ;) :D

Ich hatte nicht den Eindruck, daß man sich dort nach der Arbeit reißt. ;) Daher würde es doch Zeit und Aufwand sparen, wenn sie woanders stünden. Allerdings ist nur Manni dafür zuständig, oder? Er scheint mir nicht so bewegungsfaul zu sein, so daß es ihm wohl nichts ausmacht, sich so zu betätigen.



ergänzt um den hinweis: wo (außer vielleicht im blockhaus gegenüber) soll denn noch bitteschön platz für 400 nagelneue gebrauchtmotoren sein???:kopfkratz :floet: :kopfkratz

Dann ist vor der Hebebühne der einzige freie Platz, den sie noch haben?

Da war doch mal was, daß sie eine Fläche vorbereitet haben, auf die dann eine Halle oder ähnliches gebaut werden sollte. Was ist daraus geworden?

RandySpangler
12-04-2007, 09:49
Dann ist vor der Hebebühne der einzige freie Platz, den sie noch haben?


sobald manni das eisen gepumpt hat, ja!!:D



Da war doch mal was, daß sie eine Fläche vorbereitet haben, auf die dann eine Halle oder ähnliches gebaut werden sollte. Was ist daraus geworden?

romantischer urwald...für jedes tier ein baum: für die mücken....:kater:

Holliwutt
12-04-2007, 12:29
Ich habe mal eine Frage an die Insider hier. Haben die Ludolfs eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker oder ähnliches?

Kann ich mir nicht vorstellen, eher "Learning by Doing" :D

Ulla79
12-04-2007, 12:39
Ich habe mal eine Frage an die Insider hier. Haben die Ludolfs eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker oder ähnliches? Oder werkeln sie nur aus Erfahrung an den Autos rum?

Was ich mir bei der Sendung gestern gedacht habe: Warum stellen die Ludolfs die Motoren nicht einfach woanders hin? Dann müßten sie nicht jedes Mal weggebracht werden, um an die Hebebühne zu kommen.


Also, ich weiß nur, daß Manni seinerzeit 4 Lehrstellen angeboten bekommen hat. Er hat die am weitesten Entfernteste angenommen, da dort 3 Automarken (VW, Audi und Porsche) verkauft wurden. Er machte seine Ausbildung in Koblenz zum Kfz-Mechatroniker.

Die Außenreporterin hat gesprochen! :headset:

Die kleine Rosi
12-04-2007, 12:42
Also, ich weiß nur, daß Manni seinerzeit 4 Lehrstellen angeboten bekommen hat. Er hat die am weitesten Entfernteste angenommen, da dort 3 Automarken (VW, Audi und Porsche) verkauft wurden. Er machte seine Ausbildung in Koblenz zum Kfz-Mechatroniker.

Die Außenreporterin hat gesprochen! :headset:

Danke Ulla

Hach, ich fühle mich gebenedeit unter den Jungrfrauen, soviel Insiderwissen!

RandySpangler
12-04-2007, 13:13
Danke Ulla

Hach, ich fühle mich gebenedeit unter den Jungrfrauen, soviel Insiderwissen!

..das ist die frucht deines leibes, du nuß:newwer: dennoch auch von mir ein aufrichtig gemeintes DANKE FÜR DIE INFO ULLA

Die kleine Rosi
12-04-2007, 13:17
..das ist die frucht deines leibes, du nuß:newwer: dennoch auch von mir ein aufrichtig gemeintes DANKE FÜR DIE INFO ULLA


Mist, jetzt verrat doch nicht alles, ich wollte den Beweis der Parthogenese endlich mal erbringen, Kind mit Dornekranz und so, ausserdem war ich schon immer scharf auf Gold, Weihrauch und Myhrre

RandySpangler
12-04-2007, 13:28
Mist, jetzt verrat doch nicht alles, ich wollte den Beweis der Parthogenese endlich mal erbringen, Kind mit Dornekranz und so, ausserdem war ich schon immer scharf auf Gold, Weihrauch und Myhrre

einen topflappen kann man HIER schlecht überzeugen...

Die kleine Rosi
12-04-2007, 13:37
einen topflappen kann man HIER schlecht überzeugen...

extreme querlesing, kenne deinen Feind, bevor du ihn vernichtest!

Super Mario
12-04-2007, 17:25
Danke für die Info meister1! Manni sagte zu mir, er wäre über Ostern weg mit Sabine und ihrer Family. Hmm, dann ist er wohl noch nicht dazu gekommen, die Mails abzuarbeiten... Vielleicht weiß unser "Imbiss-Spion" Super Mario ja etwas Genaueres??? *rüberschiel*

Hallo Ulla,
Habe vom Horst aus dem Schlemmer imbiss erfahren das Manni wieder da ist,und und die Ludolfs drehen wieder ihre neuen Folgen!Horst hat mir gesagt das in den nächsten Folgen etwas über den RO80 (Wankelmotor von NSU) erscheint!:D :clap: :lol:
Tschüss ,Mario

Ulla79
12-04-2007, 18:32
Hallo Ulla,
Habe vom Horst aus dem Schlemmer imbiss erfahren das Manni wieder da ist,und und die Ludolfs drehen wieder ihre neuen Folgen!Horst hat mir gesagt das in den nächsten Folgen etwas über den RO80 (Wankelmotor von NSU) erscheint!:D :clap: :lol:
Tschüss ,Mario


Danke Mario!!! Bist ein Schatz!!!! :knuddel:
Für diese Info lad ich Dich mal zum Schlemmerimbiss ein!!!! :anbet:
Frag mal bitte den lieben Horst, ob er was davon mitbekommen hat, daß haufenweise Mails im Postfach der Jungs schlummern und man keine neuen Mails schicken kann, da Postfach voll?! :tsts:

Holliwutt
12-04-2007, 22:25
Also, ich weiß nur, daß Manni seinerzeit 4 Lehrstellen angeboten bekommen hat. Er hat die am weitesten Entfernteste angenommen, da dort 3 Automarken (VW, Audi und Porsche) verkauft wurden. Er machte seine Ausbildung in Koblenz zum Kfz-Mechatroniker.

Ach was :o :eek:

Spürnase
13-04-2007, 12:52
Also, ich weiß nur, daß Manni seinerzeit 4 Lehrstellen angeboten bekommen hat. Er hat die am weitesten Entfernteste angenommen, da dort 3 Automarken (VW, Audi und Porsche) verkauft wurden. Er machte seine Ausbildung in Koblenz zum Kfz-Mechatroniker.

Die Außenreporterin hat gesprochen! :headset:

Vielen Dank!

Da Du einen guten Draht zu Manni hast, könntest Du ihn vielleicht dazu bewegen, sich mal hier blicken zu lassen? Es würde sicher nicht nur mich freuen, ihn hier zu lesen.

Ulla79
13-04-2007, 18:15
Vielen Dank!

Da Du einen guten Draht zu Manni hast, könntest Du ihn vielleicht dazu bewegen, sich mal hier blicken zu lassen? Es würde sicher nicht nur mich freuen, ihn hier zu lesen.


Werde mal sehen, was ich machen kann. Glaube zwar nicht, daß er Zeit dazu findet, aber Versuch macht klug...

Mannheimer
13-04-2007, 18:18
Werde mal sehen, was ich machen kann. Glaube zwar nicht, daß er Zeit dazu findet, aber Versuch macht klug...

Wenn er so schreibt, wie er redet, hauts mich um!:dada: :schnatt:

Ulla79
13-04-2007, 18:30
Wenn er so schreibt, wie er redet, hauts mich um!:dada: :schnatt:

Ich seh mal kurz in meinem Outlook nach ... nein, er schreibt doch verständlich! Und er seinerzeit hatte sogar an meinen Geburtstag gedacht. :D

Löblich, löblich! ;)

Männisfreund
13-04-2007, 20:07
Ich seh mal kurz in meinem Outlook nach ... nein, er schreibt doch verständlich! Und er seinerzeit hatte sogar an meinen Geburtstag gedacht. :D

Löblich, löblich! ;)

Ja er ist halt ein bomben Kerl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mannheimer
13-04-2007, 22:21
Ja er ist halt ein bomben Kerl!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Naturbursche!:d:

Ulla79
13-04-2007, 22:51
Ein Naturbursche!:d:

"Herrlich!!!" "Romantisch!!!" um es mit Peter´s Worten zu sagen :D

Mannheimer
14-04-2007, 09:34
"Herrlich!!!" "Romantisch!!!" um es mit Peter´s Worten zu sagen :D

Gude.

Sagt Peter nicht am liebsten "fantastisch"?

Was anderes: es wurde gesagt, Manni habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht. Jetzt gibt es diesen Beruf so aber erst seit 2003; er entstand aus den bisherigen Kfz-Ausbildungsberufen. Jetzt ist unser Naturbursche ja aber schon über 40...also vermute ich, dass er eher Kfz-Mechaniker gelernt hat.

Was mich auch wundert: Uwe ist ja der älteste. Aber den Namen des Vaters trägt Günter, der meines Wissens ja der zweitgeborene ist. Jedenfalls nennt Peter ihn manchmal Horst-Günter. Und Horst war der Papa, nehme ich an, am Tor steht ja "Horst und Marianne Ludolf" und auf dem LKW steht auch "Horst Ludolf". Übrigens, wenn ich es nicht wüßte, wäre meine Altersrangliste (von alt nach jung) Günter, Peter, Uwe, Manni. Soweit ich weiss, ist es aber Uwe, Günter, Peter, Manni.

Weiss jemand, ob die anderen auch zweite Vornamen haben?

Woran ich mich auch dunkel erinnere: sammelt Uwe nicht in seinem Schuppen zuhause alte Autorücklichter oder sowas in der Art?

Und was befindet sich im Erdgeschoss des Hauses, wo die ganzen Youngtimer und das Tempodreirad vornedran stehen? Ich hab da drei Eingangstüren gesehen. Weiss das jemand? Das "Büro" ist ja sozusagen im ersten Stock, weil das Haus an einem kleinen Hang steht.

Was ich auch lustig finde: an der Tür steht "Kundeneingang". Man sieht aber nie, dass sie einen reinlassen.

Die Szenen abends, wenn sich Peter und Manni noch unterhalten, erinnern mich immer an die "Waltons": "Gute Nacht, Pa!" - "Gute Nacht, John-Boy"!

Spürnase
14-04-2007, 12:44
Werde mal sehen, was ich machen kann. Glaube zwar nicht, daß er Zeit dazu findet, aber Versuch macht klug...

Vielen Dank für Dein Bemühen. :)

Ulla79
14-04-2007, 18:33
Gude.

Sagt Peter nicht am liebsten "fantastisch"?

Was anderes: es wurde gesagt, Manni habe eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker gemacht. Jetzt gibt es diesen Beruf so aber erst seit 2003; er entstand aus den bisherigen Kfz-Ausbildungsberufen. Jetzt ist unser Naturbursche ja aber schon über 40...also vermute ich, dass er eher Kfz-Mechaniker gelernt hat.

Was mich auch wundert: Uwe ist ja der älteste. Aber den Namen des Vaters trägt Günter, der meines Wissens ja der zweitgeborene ist. Jedenfalls nennt Peter ihn manchmal Horst-Günter. Und Horst war der Papa, nehme ich an, am Tor steht ja "Horst und Marianne Ludolf" und auf dem LKW steht auch "Horst Ludolf". Übrigens, wenn ich es nicht wüßte, wäre meine Altersrangliste (von alt nach jung) Günter, Peter, Uwe, Manni. Soweit ich weiss, ist es aber Uwe, Günter, Peter, Manni.

Weiss jemand, ob die anderen auch zweite Vornamen haben?

Woran ich mich auch dunkel erinnere: sammelt Uwe nicht in seinem Schuppen zuhause alte Autorücklichter oder sowas in der Art?

Und was befindet sich im Erdgeschoss des Hauses, wo die ganzen Youngtimer und das Tempodreirad vornedran stehen? Ich hab da drei Eingangstüren gesehen. Weiss das jemand? Das "Büro" ist ja sozusagen im ersten Stock, weil das Haus an einem kleinen Hang steht.

Was ich auch lustig finde: an der Tür steht "Kundeneingang". Man sieht aber nie, dass sie einen reinlassen.

Die Szenen abends, wenn sich Peter und Manni noch unterhalten, erinnern mich immer an die "Waltons": "Gute Nacht, Pa!" - "Gute Nacht, John-Boy"!

Uffa, so viele Fragen... dann will ich mal loslegen...

Also, das was Manni gelernt hat nennt sich heute Kfz-Mechatroniker damals ist es wohl unter Kfz-Mechaniker gefallen. Da hast Du schon Recht, Mannheimer.

Über 2te Vornamen der anderen ist nichts bekannt, werde mich aber drum kümmern dieses in Erfahrung zu bringen. Deine Reihenfolge: Uwe, Günter, Peter und Manni ist korrekt. Finde es ganz interessant, daß überall noch alte Altersangaben angegeben werden. Die Jungs sind nämlich schon älter, als überall geschrieben steht...

Uwe´s Wunsch ist es einen Antiquitätenladen aufzumachen. Er hat nicht nur alte Rücklichter etc. zu Hause auf "Haufen". Sämtliche Leute bringen alte antike Gegenstände jeglicher Art zu ihm und da er halt ein absoluter Sammler ist (wie auch die anderen), kann er sich von keinem Stück trennen. Muß ihm demnächst auch noch ein altes Teil bringen, da kann ich jedenfalls sicher sein, daß er sich drüber freut. Weiterhin züchtet er auch Meerschweinchen und verschenkt diese dann an Interessenten.

Im EG des Hauses sind sämtliche Gerätschaften gelagert. Man könnte es auch als Geräteschuppen bezeichnen. Es beherbergt alle Geräte, welche nicht zum Autoausschlachten benötigt werden, z. B. Motorsäge etc.

Ja, das Schild "Kundeneingang" ist ein wenig weit hergeholt. Es ist eher ein "Kundenparkplatz" für alle Teile haben wollenden Geschöpfe...
Jetzt geb ich mal ein wenig an, ich darf durch die Tür... :D

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Info´s ein paar Fragen beantworten. Die noch ausstehenden Antworten werde ich schnellstmöglich (wenn man mir denn Urlaub genehmigt) beantworten... :anbet:

meister1
14-04-2007, 19:47
ich war ja am 4.4 bei den ludolfs und da sagte mir uwe das er ein oldteimermuseum eröffnen will er sucht nur noch ein grudstück was er kaufen will und dann ein ludolfmuseum zu bauen für alte autos

Mannheimer
15-04-2007, 02:43
Danke für die Infos, Ulla. Du bist ja bestens informiert!

Zé Péquinho
15-04-2007, 14:00
Juuuuungenz!!!

Ach diese Romantik hier....ein fantastisches Forum!
Habt ihr alle die Folge "Heimweh" gesehen?
Die 2 geilsten Stellen waren wo es an der Tür geklingelt hat und Günther mit einem Schrecken wach geworden ist
und
das Manni das Wort "Schallplattenspieler" nicht aussprechen konnte
Der platt schall spiel schaller platt ^^ Zu geil die 4 Brüder.
Und dann immer diese heißen Mietzen ! Ist euch mal aufgefallen,dass wenn eine Frau an der Tür steht immer Uwe die teile zur Tür bringt ^^
Der lässt es sich echt nicht entgehen.

Super Mario
15-04-2007, 20:44
Danke Mario!!! Bist ein Schatz!!!! :knuddel:
Für diese Info lad ich Dich mal zum Schlemmerimbiss ein!!!! :anbet:
Frag mal bitte den lieben Horst, ob er was davon mitbekommen hat, daß haufenweise Mails im Postfach der Jungs schlummern und man keine neuen Mails schicken kann, da Postfach voll?! :tsts:

Hallo Ulla.:eek:


Horst aus dem Schmmerimbiss hat mit Manni gesprochen,er ,das Postfach ist wieder frei ,die Ludolfs sind nur am Filmen (RO 80) .Ich habe Horst gefragt seit
wann er die Ludolfs kennt ,er sagte seit ca 25 Jahren:trink: und er kommt auch aus dem Kohlenpott (Duisburg) und ist mit denen befreundet .:clap:
Er wird noch eine anreise Beschreibung für den 28.04. Ludolfs Tag machen
Dmax filmt auch dann. Gruß Super Mario?:dada:

Ulla79
15-04-2007, 21:17
Hallo Ulla.:eek:


Horst aus dem Schmmerimbiss hat mit Manni gesprochen,er ,das Postfach ist wieder frei ,die Ludolfs sind nur am Filmen (RO 80) .Ich habe Horst gefragt seit
wann er die Ludolfs kennt ,er sagte seit ca 25 Jahren:trink: und er kommt auch aus dem Kohlenpott (Duisburg) und ist mit denen befreundet .:clap:
Er wird noch eine anreise Beschreibung für den 28.04. Ludolfs Tag machen
Dmax filmt auch dann. Gruß Super Mario?:dada:

Mensch Super Mario! Bin ja froh, daß wir Dich und Deinen "Informanten Horst" haben! :freu:
So lange kennt er die Jungs schon? FANTASTISCH!!!

Leider kann noch keine Mail gesendet werden, da immer noch "Postfach voll" zurück kommt. Aber ich denke mal, die Mails werden spätestens dann wieder korrekt gesendet werden, wenn erstmal ein paar Wochen nicht gedreht wird und auch wieder ausgiebigst Zeit zum Mail-beantworten da ist...

PF noch immer voll (permanent error)= 16.04.2007
dito = 18.04.2007

Am 28.04. werde ich wohl nicht dort sein. Aber bestimmt an einem anderen Tag ... ;)

Mannheimer
15-04-2007, 21:24
DMAX filmt am Tag der offenen Tür? Coole Sache. Fand die Folge heute ja wieder zum kringeln, Mannis Regentanz! Perfekt, einfach fantastisch! Muss ich mir heute nacht gleich nochmal anschauen.
Schade, dass Dernbach ne Ecke weg ist, sonst wär ich auch zum TdoT gekommen. Wäre bestimmt mal ne nette Erfahrung. Aber ich hoffe auf umfangreiche Berichterstattung der IOFFler, die hingehen!

"Ich habe acht Stinkbomben noch. Ich habe acht Stinkbomben! Ich muss eben Sport machen. Fuß hierdrauf, Fuß dadrauf, und rüberspringen!"

Shira1988
15-04-2007, 22:26
Schaut euch auf der Homepage mal die Videos an!!! Übelst geil ^^

Mannheimer
15-04-2007, 22:48
Schaut euch auf der Homepage mal die Videos an!!! Übelst geil ^^

Stimmt genau! Vor allem Peterchen "...nicht so viel traurig sein, mal was essen, so wie ich" (sinngemäß). Guter Tipp!:confused:

Salome
15-04-2007, 23:07
Schade genau bei Günni steht der Film..:( ....das hätte ich mir gern mal reingezogen... wo er schon so wenig spricht...

Der Uwe und seine Frauen :rotfl: das soll ma seine nicht hören...wees zufällig einer, wann die Folge kommt wo sie ihn aus dem Selbstgebastelten "leichenwagen" rauszerrt??hab nur ne Vorschau gesehen...Oder habsch die schon verpasst???:confused:


Ok...Piep piep...der manni hat euch alle lieb :D

Aber cool gemacht..immer mal was neues von denen...:freu:

Spürnase
16-04-2007, 09:37
Finde es ganz interessant, daß überall noch alte Altersangaben angegeben werden. Die Jungs sind nämlich schon älter, als überall geschrieben steht...

Aber nicht viel älter, oder? Danach sehen sie zumindest nicht aus. Welcher Jahrgang sind sie denn jeweils?



Ja, das Schild "Kundeneingang" ist ein wenig weit hergeholt. Es ist eher ein "Kundenparkplatz" für alle Teile haben wollenden Geschöpfe...
Jetzt geb ich mal ein wenig an, ich darf durch die Tür... :D

Und das ist auch gut so. Wie könnten wir hier sonst an Informationen gelangen, die uns das Fernsehen vorenthält? :)

Darf ich fragen, wie es zu Deinem persönlichen Kontakt mit den Ludolfs gekommen ist? Kanntest Du sie schon, bevor sie bei DMAX zu sehen waren?

Mannheimer
16-04-2007, 09:41
Die Folge würd ich auch gern mal sehen. Vielleicht ist die ja auf der DVD mit drauf. Hab gerade die Folge angeschaut, wo Manni und Uwe ohne Öl und Wasser fahren. Herrlich, wie Manni seine Gartenzwerge beschimpft. "Du warst sehr fiese zu mich. Was denkst du dich, du Knilch?" - Klasse!

Ein neues Auto hat er ja auch erfunden: Martin Astor.

So, ich geh mal nach die Jungs, tu du mal bisschen relaxen! ;-)

Die kleine Rosi
16-04-2007, 15:45
Darf ich fragen, wie es zu Deinem persönlichen Kontakt mit den Ludolfs gekommen ist? Kanntest Du sie schon, bevor sie bei DMAX zu sehen waren?

Gude!

:trippel:

Genau, Ulla, erzähl doch mal :hehe: *Rosi ganz hippelig werd und das ist nie gut wenn Rosi hippelig wird* :floet:

Zé Péquinho
16-04-2007, 15:49
Jetzt bist du richtig schön mannipoliert
man diese 3 deutigkeit. ich wusste garnicht das manni soweit denken kann.

Mannheimer
16-04-2007, 16:34
Jetzt bist du richtig schön mannipoliert
man diese 3 deutigkeit. ich wusste garnicht das manni soweit denken kann.

Ein Philosoph vor dem Herrn! :anbet:

Ulla79
16-04-2007, 18:24
Aber nicht viel älter, oder? Danach sehen sie zumindest nicht aus. Welcher Jahrgang sind sie denn jeweils?

Von Peter und Günter weiß ich den Jahrgang ganz genau: Peter 1955 und Günter 1954. Uwe und Manni sind meiner Meinung nach somit auch 2-3 Jahre älter als auf ihrer HP angegeben.


Darf ich fragen, wie es zu Deinem persönlichen Kontakt mit den Ludolfs gekommen ist? Kanntest Du sie schon, bevor sie bei DMAX zu sehen waren?

Ich kenne die Jungs bereits länger, aber da liefen die schon auf DMAX. Bin einfach mal aus Jux und Dallerei hingefahren und schwupps wird öfter mal ein Urlaubstag pro genommenen Urlaub bei den Jungs verbracht. Macht schon mächtig Freude dorthin zu fahren. Was man dort erlebt ist echt klasse. Nur soviel: Ich kann Günter gut verstehen, wenn er die Augen verdreht, wenn Manni und Uwe miteinander schnattern. :D
Mein peinlichstes Erlebnis war: Ich wollte rausgehen und riß wie eine Doofe an der Tür, bis Manni mir mitteilte, ich könne die Tür auch aufschließen und nicht aus den Angeln reißen. :hair:

Patricks26
16-04-2007, 20:04
Hi Leute und Ludolfs-Fans,
endlich habe ich mal ein Forum gefunden wo über die Ludolfs gesprochen wird.
Ich finde diese 4 Brüder einfach nur fantastisch ich gucke jede Folge auf DMAX und ärgere mich wenn ich eine Folge verpasse.
Aber zum Glück gibt es ja bald die DVD mit der ersten Staffel :) :) :)
Aber zurzeit läuft ja wieder die erste Staffel. Sagt mal wann wird eigentlich die Dritte Staffel kommen weiss das jemand von euch??
Ich habe gelesen das hier einige schon persönlich mit den Ludolfs zu tun hatten. Wie sind die den so??

Schade das Dermbach soweit weg ist würde gerne zum Tag der offenen Tür gehen. Hat von euch schon jemand eine Autogramm Karte bestellt und bekommt man die auch?

So jetzt erstmal RELAXEN :D :D und auf Antwort warten
bis bald

alexx
16-04-2007, 20:29
halloo leude !


nur mal so nebenbei...... also ich meine manni sagt immer knirrr statt knilch :engel: hab schon öfter knilch gelesen und mich gefragt was damit gemeint ist... hört mal genau

hin..http://www.myvideo.de/watch/851278

Ulla79
16-04-2007, 21:30
Hi Leute und Ludolfs-Fans,
endlich habe ich mal ein Forum gefunden wo über die Ludolfs gesprochen wird.
Ich finde diese 4 Brüder einfach nur fantastisch ich gucke jede Folge auf DMAX und ärgere mich wenn ich eine Folge verpasse.
Aber zum Glück gibt es ja bald die DVD mit der ersten Staffel :) :) :)
Aber zurzeit läuft ja wieder die erste Staffel. Sagt mal wann wird eigentlich die Dritte Staffel kommen weiss das jemand von euch??
Ich habe gelesen das hier einige schon persönlich mit den Ludolfs zu tun hatten. Wie sind die den so??

Schade das Dermbach soweit weg ist würde gerne zum Tag der offenen Tür gehen. Hat von euch schon jemand eine Autogramm Karte bestellt und bekommt man die auch?

So jetzt erstmal RELAXEN :D :D und auf Antwort warten
bis bald

Hallo Patricks26!
Wann die 3. Staffel gesendet wird kannst Du einige Seiten vorher lesen, aber noch mal für Dich: Die neuen Folgen werden ab dem 02.05.2007, 20.15 Uhr auf DMAX ausgestrahlt.
Die Ludolfs sind in Natura genauso wie im TV. Viele denken es ist unglaublich, ist aber wahr.
Habe mal gehört, daß das mit den Autogrammkarten anfordern schon klappt. Einfach einen Brief hinschicken, mit der Bitte um Zusendung einer Autogrammkarte, einen an Dich adressierten und frankierten Rückumschlag beilegen und schon bekommst Du (dauert ca. 2-3 Wochen) Deine Autogrammkarte.
Ich bin bei meinem letzten Besuch von Autogrammkarten überhäuft worden und habe sie auch brav verteilt (wohl gemerkt: nix vertickern bei Ebay :tsts: ).

Ulla79
16-04-2007, 21:37
halloo leude !


nur mal so nebenbei...... also ich meine manni sagt immer knirrr statt knilch :engel: hab schon öfter knilch gelesen und mich gefragt was damit gemeint ist... hört mal genau

hin..http://www.myvideo.de/watch/851278

Ich höre immer "Knülch" daraus :confused: Es bedeutet soviel wie: widerwärtiger Mensch, Fiesling, Widerling, Nervensäge, etc.

In meiner Heimat wird auch gerne einmal jeder als "Knilch" bezeichnet. Es ist im täglichen Sprachgebrauch ebenso oft zu finden, wie das einfache "Hallo". Ein Knilch, Knülch oder auch Knirr kann also jeder von uns sein. :D

SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG KNILCH ??? :vogel:

Salome
16-04-2007, 21:41
ich verstehe da auch Knilch...aber durchs runterbücken, klingt es wie knirr...Manni ist da aber auch erschrocken...und er stand scheinbar noch unter Schock...vielleicht sagte er auch knirr :idee:

Mannheimer
16-04-2007, 21:42
Ich höre immer "Knülch" daraus :confused: Es bedeutet soviel wie: widerwärtiger Mensch, Fiesling, Widerling, Nervensäge, etc.

In meiner Heimat wird auch gerne einmal jeder als "Knilch" bezeichnet. Es ist im täglichen Sprachgebrauch ebenso oft zu finden, wie das einfache "Hallo". Ein Knilch, Knülch oder auch Knirr kann also jeder von uns sein. :D

SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG KNILCH ??? :vogel:

Ich kenn den Begriff "Knilch" bzw. "Knülch" auch. Würde es auch genauso definieren wie Ulla. Manni spricht nur das "ch" in "Knilch" aus wie das "ch" in "Drachen" und nicht wie das "ch" in "Schicht". Ein Linguist würde es wohl als "gutturales ch", also kehlig ausgesprochen (wie die Schweizer das gerne aussprechen) bezeichnen.

RandySpangler
17-04-2007, 06:21
Ich wollte rausgehen und riß wie eine Doofe an der Tür, bis Manni mir mitteilte, ich könne die Tür auch aufschließen und nicht aus den Angeln reißen. :hair:

WAS?!?!? wie lange funktioniert das denn schon????!?!?!:confused: :confused: :suspekt:

RandySpangler
17-04-2007, 06:26
Ich höre immer "Knülch" daraus :confused: Es bedeutet soviel wie: widerwärtiger Mensch, Fiesling, Widerling, Nervensäge, etc.

In meiner Heimat wird auch gerne einmal jeder als "Knilch" bezeichnet. Es ist im täglichen Sprachgebrauch ebenso oft zu finden, wie das einfache "Hallo". Ein Knilch, Knülch oder auch Knirr kann also jeder von uns sein. :D

SIND WIR NICHT ALLE EIN WENIG KNILCH ??? :vogel:

nööö..:tsts: wir aus dem ruhrpott sind tatsächlich KNÜLCHE und eben keine knilche. die sprachgrenze verläuft meines wissens ganz eindeutig nördlich der lippe, und wenn mapfrett von knülchen redet, schlägt sein geburtsdialekt gnadenlos durch:ja: wittens pride:anbet:

Die kleine Rosi
17-04-2007, 08:29
nööö..:tsts: wir aus dem ruhrpott sind tatsächlich KNÜLCHE und eben keine knilche. die sprachgrenze verläuft meines wissens ganz eindeutig nördlich der lippe, und wenn mapfrett von knülchen redet, schlägt sein geburtsdialekt gnadenlos durch:ja: wittens pride:anbet:

jo Randy, da muss ich dir unumwunden Recht geben, dat is deffinitif Knülch auch 15 Jahre Diaspora haben mich das nicht vergessen lassen...

Knülch ist ein genauso hübsches Wort wie "Schuft" oder "Petitesse"

Rosi *Wortsammlerin*

alexx
17-04-2007, 17:23
ach jetz hab ichs gepeilt... also doch knilch, aber ch augesprochen wie das ch im drache... das muss man nen doofen balina doch sagen... danke mannheimer !!!!

Ulla79
17-04-2007, 18:30
ach jetz hab ichs gepeilt... also doch knilch, aber ch augesprochen wie das ch im drache... das muss man nen doofen balina doch sagen... danke mannheimer !!!!

Doar maak Di man kien Sörch um, alexx. De Ostfreesen weeten ook nich all. Hauptsaak is doch, dat wi uns all god und beter in hochdüütsch verstahn, wat? :D ;)

alexx
17-04-2007, 18:39
Doar maak Di man kien Sörch um, alexx. De Ostfreesen weeten ook nich all. Hauptsaak is doch, dat wi uns all god und beter in hochdüütsch verstahn, wat? :D ;)


joa ulla... das konnt ich auch verstehen... aber ick bin doch balina varstehste weeste ?

nachtijall ick hör dir trabsn wa:D

Mannheimer
17-04-2007, 18:42
ach jetz hab ichs gepeilt... also doch knilch, aber ch augesprochen wie das ch im drache... das muss man nen doofen balina doch sagen... danke mannheimer !!!!

Na weeste, wia Mannheimer vastehn ooch nich imma allet. Aba wenn ick helfen kann, dann jederzeit jerne, wa. Ick hab nich so rechte jewusst, wie ich det mit dem "ch" schreiben soll, da is mir det Beispiel mit dem Drachen einjefallen wa. Weeste? Wenn de det kapiat hast, is ja allet dufte.

alexx
17-04-2007, 18:50
Na weeste, wia Mannheimer vastehn ooch nich imma allet. Aba wenn ick helfen kann, dann jederzeit jerne, wa. Ick hab nich so rechte jewusst, wie ich det mit dem "ch" schreiben soll, da is mir det Beispiel mit dem Drachen einjefallen wa. Weeste? Wenn de det kapiat hast, is ja allet dufte.


mensch... füan mannheimer, kannste aba wirklisch jut balinan wa... nich schlecht:)

das beispiel mit dem drache war sehr gut... ich wäre da nie drauf gekommen:nixweiss:

Ulla79
17-04-2007, 18:56
joa ulla... das konnt ich auch verstehen... aber ick bin doch balina varstehste weeste ?

nachtijall ick hör dir trabsn wa:D


Jo, nee! So hebb ik dat nich meent. Dor hammt wi uns doch verkehrt verstaahn...

Am besten bleiben wir doch beim hochdeutsch, sonst begreift keiner mehr, was wir hier eigentlich schreiben... :D Aber lustig war es allemal... Danke an alexx und Mannheimer! :anbet:

Ulla79
17-04-2007, 18:59
Und noch ein dickes Lob an unsere Rosi!!! Vielen Dank für Deinen Nachhilfekurs. :d:

Mannheimer
17-04-2007, 19:07
Na aber Hallo, IOFF bildet! Das nächste mal gibts ne Lektion in Kurpfälzer Mundart, zieht euch warm an! *g* Was mir noch eingefallen ist: gibt es nicht auch diese Sache mit Akkusativ statt Dativ? Beispiel:"Geh mich weg mit dat arbeitsscheue Pack!"?
Übrigens Rosi: perfekt angewandt gleich in der Erklärung: "Es gibt kein Dativ". Herrlich!

Die kleine Rosi
17-04-2007, 19:11
Na aber Hallo, IOFF bildet! Das nächste mal gibts ne Lektion in Kurpfälzer Mundart, zieht euch warm an! *g* Was mir noch eingefallen ist: gibt es nicht auch diese Sache mit Akkusativ statt Dativ? Beispiel:"Geh mich weg mit dat arbeitsscheue Pack!"?
Übrigens Rosi: perfekt angewandt gleich in der Erklärung: "Es gibt kein Dativ". Herrlich!

Ja, das fehlte

ähnlich auch: Gesse nachn Aldi? Brings mich ma ne Stange Borree mit!:lol:

*rosi mit ähnlichen Anwandlungen wie dereinst JL Curtis im alten aber dennoch anbetungswürdigen Film "Ein Fisch namens Wanda" *:anbet:

Axel F.
17-04-2007, 19:49
Hallo Ulla.:eek:


Horst aus dem Schmmerimbiss hat mit Manni gesprochen,er ,das Postfach ist wieder frei ,die Ludolfs sind nur am Filmen (RO 80) .Ich habe Horst gefragt seit
wann er die Ludolfs kennt ,er sagte seit ca 25 Jahren:trink: und er kommt auch aus dem Kohlenpott (Duisburg) und ist mit denen befreundet .:clap:
Er wird noch eine anreise Beschreibung für den 28.04. Ludolfs Tag machen
Dmax filmt auch dann. Gruß Super Mario?:dada:

Hallo Super Mario,
ist der Horst eigentlich immer im Imbiss?Ob ich wohl auch ein paar Infos bekomme,wenn ich mal dahin fahre?Wo ist das denn genau,ich kenne mich da nicht so gut aus.
Gruß Axel

Ulla79
18-04-2007, 08:11
ey, hömma rosi baby...warm tuhße mich nich auf son lesemarathon vorbereitn?!?!? :help: meine fresse, ich hatte mir ein strategiepapier zurechtgemacht, um auf folgendes hinzuweisen: für unsere nordfriesischen, berliner und mannheimer freunde ...

Na, na, na! Ich würde dann doch lieber korrekt als Ostfriese bezeichnet werden. Sonst kommt nachher noch ein Nordfriese an uns wirft mir falsches plattdeutsch vor... :heul:

Aber dieser Fehler sei Dir verziehen Randy! :smoke:

Spürnase
18-04-2007, 08:34
Von Peter und Günter weiß ich den Jahrgang ganz genau: Peter 1955 und Günter 1954. Uwe und Manni sind meiner Meinung nach somit auch 2-3 Jahre älter als auf ihrer HP angegeben.



Ich kenne die Jungs bereits länger, aber da liefen die schon auf DMAX. Bin einfach mal aus Jux und Dallerei hingefahren und schwupps wird öfter mal ein Urlaubstag pro genommenen Urlaub bei den Jungs verbracht. Macht schon mächtig Freude dorthin zu fahren. Was man dort erlebt ist echt klasse. Nur soviel: Ich kann Günter gut verstehen, wenn er die Augen verdreht, wenn Manni und Uwe miteinander schnattern. :D
Mein peinlichstes Erlebnis war: Ich wollte rausgehen und riß wie eine Doofe an der Tür, bis Manni mir mitteilte, ich könne die Tür auch aufschließen und nicht aus den Angeln reißen. :hair:

Vielen Dank für Deine Antwort, Ulla.

Warst Du schon mal während der Dreharbeiten dort? Mich interessiert, wie das abläuft. Wieviel muß gedreht werden, um dann eine Folge zu haben? Läuft die Kamera einfach nebenbei? Werden Szenen wiederholt, wenn die Kamera sie nicht richtig eingefangen hat? Und denkt sich Manni die Geschichten aus oder gibt es ein Drehbuch von DMAX? Das war hier unterschiedlich zu lesen.

RandySpangler
18-04-2007, 08:37
Na, na, na! Ich würde dann doch lieber korrekt als Ostfriese bezeichnet werden. Sonst kommt nachher noch ein Nordfriese an uns wirft mir falsches plattdeutsch vor... :heul:

Aber dieser Fehler sei Dir verziehen Randy! :smoke:

oha!!!:eek: bei den friesen gibt es auch sprachbarrieren...:( lag nicht in meiner absicht dir die gleiche mundart wie den nordfriesen unterzujubeln:idee: werde also deinen hinweis verstärkt berücksichtigen:clap: