PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Teil 4 - Der Feuerkelch

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

reddevil
06-11-2005, 16:16
wo hastn du das gelesen, silver? foren? wenn ja, welche ?

:)

spaniard
06-11-2005, 16:29
Also der Film wird sicher nicht übertragen. Die wären ja schön doof. Auf mugglenet hab ich nur das entdeckt:

Sunday, November 6th
- Live streaming footage of London Goblet of Fire premiere

silverfreak
06-11-2005, 16:40
wo hastn du das gelesen, silver? foren? wenn ja, welche ?

:)
Hab nur mal quergegoogelt. :wortneuschöpfung: :zahn:

Sassy - blöd nicht, aber blind. :D http://www.victoriareal.com/harry_potter/index.html

brimforge
06-11-2005, 16:44
Also noch mal für diejenigen welche den newsletter nicht bekommen haben oder es nicht auf der Seite finden konnten:

http://harrypotter.warnerbros.de/site/

links unten is die Ankündigung ...

... ja ich denk auch eher an die Festivitäten um den Film herum, als das selbiger live übertragen wird ;)

sassy28183
06-11-2005, 17:51
Also noch mal für diejenigen welche den newsletter nicht bekommen haben oder es nicht auf der Seite finden konnten:

http://harrypotter.warnerbros.de/site/

links unten is die Ankündigung ...

... ja ich denk auch eher an die Festivitäten um den Film herum, als das selbiger live übertragen wird ;)

Also da bin ich mir ziemlich sicher...
Leider sagt er mir die ganze Zeit, dass die Seite nicht angezeigt werden kann...
Wahrscheinlich bricht da grad alles zusammen :D

EDIT: YEAH jetzt funzt es ja! Nett gemacht! Der Drache usw. ziemlich coool!

Was ist los, reddevil?

reddevil
06-11-2005, 18:00
:zeter:

Sterntalerin
06-11-2005, 18:00
ich schau über aol, stream hat grade angefangen. :freu:

und es regnet dort. :D

edit: wow, da ist so ein toller feuerspeiender drache (nicht echt natürlich LOL)

minerva
06-11-2005, 18:03
Und Danile Radcliffe ist gerade eingetroffen :D :kreisch:

sassy28183
06-11-2005, 18:05
Und Danile Radcliffe ist gerade eingetroffen :D :kreisch:

Bist du sicher? Ich dachte es auch erst, aber irgendwie...sah komisch aus, oder? Ich glaube auch irgendwie nicht, dass er als erstes kommt.
Die anderen kannte ich auch alle nicht.

reddevil
06-11-2005, 18:06
bei mir sagt der "aol is not a registered protocol " :nixweiss:

minerva
06-11-2005, 18:07
Bist du sicher? Ich dachte es auch erst, aber irgendwie...sah komisch aus, oder? Ich glaube auch irgendwie nicht, dass er als erstes kommt.
Die anderen kannte ich auch alle nicht.

Nee, ich glaube, du hast Recht, bei mir funktioniert der Stream aber mal wieder nur um kleinen Fenster, von daher ... :nixweiss:

weckt mich auf, wenn Alan Rickman auftauchen sollte :love:

Sterntalerin
06-11-2005, 18:09
dumm, dass da so schlechtes wetter sein muss...wenn die leute so dick verpackt sind, erkennt man sie so schlecht... :hammer:

minerva
06-11-2005, 18:11
Wer issen der Typ, der da gerade Autogramm gibt :blindbin: :confused:

sassy28183
06-11-2005, 18:13
Wer issen der Typ, der da gerade Autogramm gibt :blindbin: :confused:

DAS frage ich mich auch die ganze Zeit...und grad schon wieder so ein: "DANIEL!!!...Nein, doch nicht!"- Moment. :D :D
Ich denke mal, der kommt gaaaanz als letztes, nach Rupert und Emma...

EDIT: Na, das kann noch dauern! Mist, dass da so blödes Wetter ist...

RUUUUPEEERT!! EMMMAAA!!

minerva
06-11-2005, 18:16
Das Gekreische geht mir doch jetzt schon auf den Wecker :hair:

Edit: *KREISCH* da ist Ron! :D

sassy28183
06-11-2005, 18:21
Das Gekreische geht mir doch jetzt schon auf den Wecker :hair:

Edit: *KREISCH* da ist Ron! :D

Uuuund....DANIEL! :D Gibts hier keinen Kreischie-Smilie??? :D
Aaaah der eine Kerl ist Karkarov!!! Cool! Der kommt bestimmt gut in der Rolle!

Oy Crabbe! :D :D Und Cho! Man, die ist hübsch!!

Sterntalerin
06-11-2005, 18:26
oh, ich war kurz essen - wo is rupert?

emma seh ich - hübsches mädel! und daniel, begehrter denn je... :D

edit: ok, rupert auch gesichtet...gut, dass der inzwischen beim friseur war!

und tom felton muss knuddeln! :p

brimforge
06-11-2005, 18:29
hehe, Ron und Draco sind sehr beliebt bei den Mädels ;)

sassy28183
06-11-2005, 18:29
oh, ich war kurz essen - wo is rupert?

emma seh ich - hübsches mädel! und daniel, begehrter denn je... :D

edit: ok, rupert auch gesichtet...gut, dass der inzwischen beim friseur war!

Katie ist aber auch hübsch!! Und da ist auch Ginny!
HAHAHA Gred und Forge sind auch da, wie cool!
Das macht Bock! :D
Padma, die glückliche!! ;)

OMG Cedric! der sieht aber auch mal verdammt gut aus! Aber bitte...die Farbe!!! (Vom Anzug :D )

Sterntalerin
06-11-2005, 18:33
wisst ihr was? ich würde jetzt auch gern in dieses kino reinlatschen, mich zwischen rupert und daniel pflanzen und den film endlich sehen... :love:

jo kommt sicher auch, oder?

sassy28183
06-11-2005, 18:36
wisst ihr was? ich würde jetzt auch gern in dieses kino reinlatschen, mich zwischen rupert und daniel pflanzen und den film endlich sehen... :love:

jo kommt sicher auch, oder?

:lol: :lol: Na wer würde das nicht wollen? Da hätte ich auch richtig Bock drauf grad! :D

Hagrid in da hooouusse!!

Uuuh Fleur...ob die schon weiß, was noch kommt? :D Oder bleibt sie nicht bis zum 6. Film? Ich will es doch hoffen!

brimforge
06-11-2005, 18:39
Fleur :love:

brimforge
06-11-2005, 18:41
hehe, der Hausmeister is ein so netter Kerl und muss im Film so richtig fies sein *g*

Bigfried1
06-11-2005, 18:44
:nein:

Also, es mag sein, dass sie nicht sonderlich lange vorkommt, aber nur ein paar Sekunden? Nee nee nee! Ich hab bereits einen Ausschnitt der Quidditch WM gesehen, der war ziemlich spektakulär und sah nicht so aus als würde man da nicht mehr viel sehen... :nein:
Nun, dann zitiere ich eben nochmals aus der bösen TVSpielfilm: (Zitat) ...Die im Buch folgende Quidditch-Weltmeisterschaft, bei Rowling ein kurzweilig und opulent auf über 70 Seiten erzähltes Happening der seltsamsten Zauberwesen, handelt Newell im Zeitraffer ab. (Hier folgt eine Auflistung all dessen,was wir nicht sehen werden, ich verzichte aus Spoilergründen darauf) Stattdessen verwendet Newell alle Zeit der Welt auf das dunkle Mal, das Voldemorts Anhänger an den Nachthimmel schreiben...

Diese Zeitschrift, so finde ich, geht mit dem Regisseur und dem Film einfach zu hart ins Gericht. Und da die TVSpielfilm Redaktion mit der CINEMA-Redaktion... eng verbandelt ist, muss man sich über die entsprechende Wertung dort ja auch nicht wundern.

Fischlein, offenbar findet auch das Trimagische Turnier in einem (in dem?) Stadion statt. Vielleicht hast Du das einfach ... verwechselt? ;)

brimforge
06-11-2005, 18:48
Stream abgebrochen :(

sassy28183
06-11-2005, 18:49
Stream abgebrochen :(

Wie gemein!!!
Grad ist Seamus im Interview!

HUH wer ist der Kleine??

brimforge
06-11-2005, 18:53
böser RealPlayer ... :zeter:

... nun gehts wieder :D

silverfreak
06-11-2005, 18:55
Mein Stream bricht ständig ab... :heul:

reddevil
06-11-2005, 18:55
Fischlein, offenbar findet auch das Trimagische Turnier in einem (in dem?) Stadion statt. Vielleicht hast Du das einfach ... verwechselt? ;)
Möööp. Das trimagische Turnier findet woanders statt :teufel:

sassy28183
06-11-2005, 18:57
Möööp. Das trimagische Turnier findet woanders statt :teufel:

Das findet an mehreren Plätzen statt :ja: Die Weltmeisterschaft findet im Stadion statt!

Habt ihr jetzt etwa Daniel´s Interview verpasst?

Bigfried1
06-11-2005, 18:59
Weiß ich doch nicht, was Fischlein gesehen haben will! War ja nur ein Versuch, sein Post zu erklären. :nixweiss:

reddevil
was will bigf eigentlich immer mit der TV Spielfilm? :D

Sterntalerin
ui, grad kommt was auf rtl!

Bigfried1
06-11-2005, 19:01
was will bigf eigentlich immer mit der TV Spielfilm? :D
Ich könnte Dir ein günstiges Abo anbieten! http://www.mainzelahr.de/smile/medien/deal.gif

:D

minerva
06-11-2005, 19:02
Nun, dann zitiere ich eben nochmals aus der bösen TVSpielfilm: (Zitat) ...Die im Buch folgende Quidditch-Weltmeisterschaft, bei Rowling ein kurzweilig und opulent auf über 70 Seiten erzähltes Happening der seltsamsten Zauberwesen, handelt Newell im Zeitraffer ab. (Hier folgt eine Auflistung all dessen,was wir nicht sehen werden, ich verzichte aus Spoilergründen darauf) Stattdessen verwendet Newell alle Zeit der Welt auf das dunkle Mal, das Voldemorts Anhänger an den Nachthimmel schreiben...

Diese Zeitschrift, so finde ich, geht mit dem Regisseur und dem Film einfach zu hart ins Gericht. Und da die TVSpielfilm Redaktion mit der CINEMA-Redaktion... eng verbandelt ist, muss man sich über die entsprechende Wertung dort ja auch nicht wundern.

Bigfired, alter Meckermops :D, das ist genau richtig im Sinne der Story, das Dunkel Mal ist das EINZIGE vom Quidditch Wordl Cup, was für den Rest, also den Hauptteil, der Story relevant ist, dafür kann niemand Newell ernsthaft kritisieren. Jedenfalls niemand, der Ahnung hat :smoke:

reddevil
06-11-2005, 19:03
Ich könnte Dir ein günstiges Abo anbieten! http://www.mainzelahr.de/smile/medien/deal.gif

:D nein Danke, ich lese schon seit Jahren TV Movie :p

spaniard
06-11-2005, 19:04
So jetzt läufts bei mir auch.

Hab den Großteil aber wohl verpasst.

reddevil
06-11-2005, 19:04
Bigfired, alter Meckermops :D, das ist genau richtig im Sinne der Story, das Dunkel Mal ist das EINZIGE vom Quidditch Wordl Cup, was für den Rest, also den Hauptteil, der Story relevant ist, dafür kann niemand Newell ernsthaft kritisieren. Jedenfalls niemand, der Ahnung hat :smoke:
Moooment!

Und Viktor !

:hammer:;):D

sassy28183
06-11-2005, 19:05
Aaaah ja, Rupert hat keine Zeit für ne Freundin weil er grad Fahren lernt...so ist das also...damit ist er die ganze Zeit beschäftigt :D

Madonna und Lourdes...oder wie die kleine heißt...war doch so, oder?

brimforge
06-11-2005, 19:06
:love: EMMA :love:

spaniard
06-11-2005, 19:08
Madonna mit Tochter

sassy28183
06-11-2005, 19:10
Rupeeeert! Der Typ ist mal echt cool! Und er war endlich beim Frisör!

Sterntalerin
06-11-2005, 19:10
RUPERT :love: :freu: :D

(wow, stimmbruch wohl beendet *gg*')

sassy28183
06-11-2005, 19:12
RUPERT :love: :freu: :D

(wow, stimmbruch wohl beendet *gg*')

Oh jaaa! Man, den find ich echt noch besser als Dan. Irgendwie...hat der was. Cooler Typ!

brimforge
06-11-2005, 19:12
Welche Figur spielt denn Madonna im Film? :p

sassy28183
06-11-2005, 19:13
Welche Figur spielt denn Madonna im Film? :p

Sie liest im Gemeinschaftsraum der Slytherins Kinderbücher vor...natürlich nur, wenn es niemand mitkriegt....deswegen sieht man sie auch nicht. Aber sie ist es!
:D :lol:

JAAA Gred and Forge!! In natürlicher Haarfarbe?? Hatten die sonst echt Perücken?? Ich dachte immer, das wäre echt...wie bei Rupert eben...so kann man doch keine Haare Färben, oder? :confused:

reddevil
06-11-2005, 19:15
Sie liest im Gemeinschaftsraum der Slytherins Kinderbücher vor...natürlich nur, wenn es niemand mitkriegt....deswegen sieht man sie auch nicht. Aber sie ist es!
:D :lol:
muahahahahaha :rotfl::rotfl::rotfl:

sassy28183
06-11-2005, 19:17
muahahahahaha :rotfl::rotfl::rotfl:

Na DAS kann sie ja scheinbar!!
Achte mal drauf, wenn du ins Kino gehst...ein paar der Slytherins haben bestimmt rote Kabbala- Bändchen um!! ;)

WEN hat der Typ gespielt?? Wer ist das? Ich hab grad nichts mitbekommen.....dieser David grad...

brimforge
06-11-2005, 19:18
@sassy28183

Aja, das erklärt einiges ;)

wegen Claudia Schiffer frag ich sicherheitshalber mal nicht :D

sassy28183
06-11-2005, 19:19
@sassy28183

Aja, das erklärt einiges ;)

wegen Claudia Schiffer frag ich sicherheitshalber mal nicht :D

Küchenhauselfe :ja: :ja: :ja:
Sieht man aber auch nicht. :D

reddevil
06-11-2005, 19:19
Achte mal drauf, wenn du ins Kino gehst...ein paar der Slytherins haben bestimmt rote Kabbala- Bändchen um!! ;)

WEN hat der Typ gespielt?? Wer ist das? Ich hab grad nichts mitbekommen.....dieser David grad... was für Dinger ?

sassy28183
06-11-2005, 19:21
was für Dinger ?

Madonna ist doch in dieser....Gruppierung, sag ich mal, und die nennt sich Kabbala und die Mitglieder tragen eben rote Bändchen...und Madonna ist da sehr eifrig dabei, neue Mitglieder zu werben, wie man so hört...ist das grad total Off-Topic oder kommt mir das nur so vor?
:teufel: Schluss damit jetzt! :D

spaniard
06-11-2005, 19:21

WEN hat der Typ gespielt?? Wer ist das? Ich hab grad nichts mitbekommen.....dieser David grad...
Barty Crouch jr. :kuss:

brimforge
06-11-2005, 19:22
@sassy28183

Na das wird ne DVD werden ... sooo viele Cut Scenes :lol:

reddevil
06-11-2005, 19:24
Madonna ist doch in dieser....Gruppierung, sag ich mal, und die nennt sich Kabbala und die Mitglieder tragen eben rote Bändchen...und Madonna ist da sehr eifrig dabei, neue Mitglieder zu werben, wie man so hört...ist das grad total Off-Topic oder kommt mir das nur so vor?
:teufel: Schluss damit jetzt! :D ach so

:idee::D

sassy28183
06-11-2005, 19:30
@sassy28183

Na das wird ne DVD werden ... sooo viele Cut Scenes :lol:

Auf jeden Fall!!!

Die fangen im Februar mit dem nächsten Film an?? Also ungefähr Frühjahr 2007 kommt der dann, oder was? Könnte hinkommen...

TOM! Klasse sie zeigen die meiste Zeit Daniel... :motz:

brimforge
06-11-2005, 19:35
Tom Who?

also nix mit Weihnachten 2006?

naja nachdem Herr der Ringe und Star Wars fertig sind muss man nicht mehr gegen die Konkurrenz arbeiten ;)

brimforge
06-11-2005, 19:36
hm so ein Drache wär was feines für den Garten :D

sassy28183
06-11-2005, 19:37
Tom Who?

also nix mit Weihnachten 2006?

naja nachdem Herr der Ringe und Star Wars fertig sind muss man nicht mehr gegen die Konkurrenz arbeiten ;)

Könnte knapp werden, wenn sie im Februar erst anfangen...
Tom ...Felton...oder so. Spielt glaub ich...Paco?? Tacco?? Weiß nicht mehr... ;) :D
Aber während seines Interviews haben sie fast nur Daniel gezeigt...

Sterntalerin
06-11-2005, 19:40
hm so ein Drache wär was feines für den Garten :D

das denk ich mir auch schon die ganze zeit! :rotfl:

garantiert gibt's dann nie wieder klingelputze von den frechen nachbarskindern. :D

brimforge
06-11-2005, 19:41
Tom ...Felton...oder so. Spielt glaub ich...Paco?? Tacco?? Weiß nicht mehr... Achso Draco :engel:

reddevil
06-11-2005, 19:42
Achso Draco :engel:
Pacco

:rotfl::rotfl::rotfl:

brimforge
06-11-2005, 19:43
Sancho ;)

reddevil
06-11-2005, 19:44
Pacco Malfoy :rotfl:

sassy28183
06-11-2005, 19:44
Pacco

:rotfl::rotfl::rotfl:

Aber schon klar, dass das ein SCHERZ war oder? Natürlich kenn ich Tom Felton, der Draco Malfoy spielt! Mich hat es nur ganz kurz geärgert, dass sie während seines Interviews immer Dan gezeigt haben....

Kommt noch was?? Oder kann man den Stream schließen?? ;)

reddevil
06-11-2005, 19:45
Aber schon klar, dass das ein SCHERZ war oder? Natürlich kenn ich Tom Felton, der Draco Malfoy spielt! Mich hat es nur ganz kurz geärgert, dass sie während seines Interviews immer Dan gezeigt haben....
Ja klar. ist aber trotzdem lustig.:D

Btw: Ich guck das gar nicht. ;)

Inex
06-11-2005, 19:46
Ende.

brimforge
Stream Ende ...

sassy28183
Ja klar. ist aber trotzdem lustig.:D

Btw: Ich guck das gar nicht. ;)

Ach sooo...na ist eh grad aus...wir sollen tuned stayen....kommt da noch was?? Was meint ihr?

brimforge
06-11-2005, 19:47
400MB is ein feiner Stream ...

Sterntalerin
06-11-2005, 19:48
so. kann ich jetzt bitten den film sehen?

mir selber antwort geb: nein, kind, du musst dich leider noch gedulden...

ah menno *stampf*

:D

war jo nicht da oder hab ich die verpasst? war die nicht sonst immer bei den premieren?

edit: aha - stream geht von vorne los...

Dustin
06-11-2005, 19:56
JAAA Gred and Forge!! In natürlicher Haarfarbe?? Hatten die sonst echt Perücken?? Ich dachte immer, das wäre echt...wie bei Rupert eben...so kann man doch keine Haare Färben, oder? :confused: Keine Perücken, die Haare wurden rot gefärbt (was ist eigentlich ihre natürliche Farbe? Braun, oder?). Haben sie in einem Interview auf der dritten DVD erzählt, auch von den dummen Gesichtern ihrer Klassenkameraden als sie plötzlich mit ihren neuen Haaren ankamen.

Inex
06-11-2005, 20:51
Heute in elf Tagen um diese Uhrzeit sitze ich schon im Kino und schaue gebannt auf die Leinwand. Trailer hin, Kritiken her, ich freue mich auf den Film und mache mir mein eigenes Bild.

:freu: :trippel: :freu:

sassy28183
06-11-2005, 21:50
Keine Perücken, die Haare wurden rot gefärbt (was ist eigentlich ihre natürliche Farbe? Braun, oder?). Haben sie in einem Interview auf der dritten DVD erzählt, auch von den dummen Gesichtern ihrer Klassenkameraden als sie plötzlich mit ihren neuen Haaren ankamen.

Das kann ich mir vorstellen! Ich hätte nicht gedacht, dass man SO ein rot gefärbt kriegt!! Das sah so natürlich aus! :eek:
Aber cool, dass sie das so hingemischt gekriegt haben...bestimmt angenehmer als Perücken!

DasFischlein
07-11-2005, 17:11
Weiß ich doch nicht, was Fischlein gesehen haben will! War ja nur ein Versuch, sein Post zu erklären. :nixweiss:

nich sein, IHR :p

ich weiß dass die quidditch wm in so einem riesig aufgebauten stadion ist, das trimagische turnier an verschiedenen orten... ich kann nur das sagen was ich gesehen habe, und das war einer dieser tausenden clips, die vom film vorab angeschaut werden können! ich denke nicht, dass die wm sonderlich lang sein wird, aber sooo kurz nun auch nicht ;)

Inex
09-11-2005, 23:37
In acht Tagen um diese Zeit habe ich den Film schon gesehen. :trippel: :freu:

Bigfried1
10-11-2005, 00:14
Wie schön für Dich. :)

Inex
10-11-2005, 09:31
Eben in der Tageszeitung gelesen.

Harry Potter 4: Düster und spannend
Alle Energie muss Harry Potter (Daniel Ratcliffe) im Kampf gegen Lord Voldemort aufbringen. (Warner Bros.)

Harry Potter und kein Ende. Kaum hat sich die Aufregung um das sechste Buch ein wenig gelegt, setzt der junge Zauberer zum Sturm auf die Kinosäle an. Harry Potter und der Feuerkelch heißt der vierte Teil der Serie, der am 17. November (Donnerstag in acht Tagen) in Deutschland startet. WR-Reporter Andreas Böhme sah den Film vorab.

Dunkel ist´s, kein Mond scheint helle. Schon die ersten Minuten des Feuerkelches zeigen: So düster war noch kein Harry Potter-Film. Selbst das aus den Vorgängern übernommene musikalische Thema klingt bedrohlich wie nie. Auch dem Titelhelden (Daniel Radcliffe) geht es gar nicht gut. Alpträume plagen ihn, und die Narbe auf der Stirn schmerzt. Was bei normalen Menschen, den Muggles, vielleicht auf einen Wetterumschwung hindeutet, kann in diesem Fall nur eines bedeuten: Lord Voldemort, Harrys Erzfeind, steht vor der Rückkehr.

Doch bevor Ralph Fiennes als die Personifizierung des Bösen erstmals auf der Leinwand Gestalt annimmt, hat Potter genug andere Probleme zu lösen. Denn gegen seinen Willen muss er beim Trimagischen Turnier gegen die besten Zauberer anderer Schulen antreten. Da werden keine weißen Hasen aus dem Zylinder gezogen, sondern Drachen bekämpft, dunkle Seen erforscht oder Zauberlabyrinthe durchquert. Und ganz nebenbei kämpfen Harry und seine Freunde nicht nur gegen das Böse, sondern auch mit der Pubertät - was für die wenigen heiteren Momente in 150 spannenden Minuten sorgt.

Der britische Regisseur Mike Nevell (63) hält sich zwar grundsätzlich an die gedruckte Vorlage, muss aber angesichts des Umfangs des Buches notgedrungen vieles streichen. Dennoch gelingt es ihm überzeugend zu zeigen, wie aus den unbeschwerten Kindern Harry, Hermine (Emma Watson) und Ron (Rupert Grint) unsichere Teenager werden, die das andere Geschlecht entdecken und trotz aller Zauberkünste mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie ihre Altersgenossen vor der Kinoleinwand.

Dabei kommt das übrige Stammpersonal allerdings etwas zu kurz. Die Dursleys oder Mama Weasley etwa tauchen gar nicht auf, Hagrid, Minerva McGonagall oder Severus Snape werden zu Statisten. Nur Brendan Gleeson, als Mad-Eye Moody, dem neuen Lehrer für die Verteidugung gegen die dunklen Künste hat einen gelungenen Auftritt nach dem anderen.

Technisch gibt es erwartungsgemäß nichts zu meckern. Ob fliegende Kutschen, Unterwasserspaziergänge oder lebendiges Lakritz, mit Spezial-Effekten auf höchstem Niveau setzt der Film die fantastischen Ideen aus J. K. Rowlings Büchern um.

So jagt der Feuerkelch mit hohem Tempo auf ein furioses Finale zu, in dem Potter erstmals Voldemort gegenübersteht. Fiennes ist als "Du weißt schon wer" unter seinem Make-Up kaum zu erkennen, zieht aber alle Register seines schauspielerischen Könnens. So reichen wenige Minuten, um dem Bösen ein furchterregendes Gesicht zu geben.

Für jüngere Kinder ist der neue Potter deshalb nur bedingt geeignet. Und wer zuvor weder ein Buch gelesen, noch die ersten drei Teile gesehen hat, könnte Verständnisschwierigkeiten haben. Alle anderen dürften zufrieden den Kinosaal verlassen.

09.11.2005

sassy28183
10-11-2005, 10:33
Klingt doch alles sehr gut! :D
Ich freu mich schon wie bescheuert! Wird bestimmt echt gut! :ja:
Dass sie das Buch nicht 1 zu 1 adaptieren können, ist ja wohl auch klar...wie lang soll denn dann der Film werden bitte? ;)

Ninsche
10-11-2005, 11:10
Auf Mugglenet gibt's eine komplette Filmanalyse von jemandem, der eine Presseaufführung sehen durfte.
Aber sehr mit Vorsicht zugeniessen: ist ein absoluter RIESEN-SPOILER... also lieber nicht lesen, wenn ihr euch noch ein bißchen überraschen lassen wollt.

Ich jedenfalls konnt mich nicht zusammenreissen :blush: :rolleyes:

Bin aber trotzdem noch sehr gespannt auf den Film :trippel:

Hier der Link: GoF Film Overview (http://www.mugglenet.com/goffilmoverview.shtml) ! Achtung Spoiler !

Bigfried1
10-11-2005, 11:25
Nachdem toolbox schon so viel verraten hat, kann ich ja sagen, das ich es sehr gut finde, das der xxx Hauself im Film nicht auftaucht! :ja:

Ninsche
10-11-2005, 11:39
Nachdem toolbox schon so viel verraten hat, kann ich ja sagen, das ich es sehr gut finde, das der xxx Hauself im Film nicht auftaucht! :ja:

Ja, Dobby war im zweiten Teil auch für mich ein hoher Nervfaktor. Und Hermiones S.P.E.W. hat mich schon damals im Buch genervt.
Trotzdem hätt's mich interessiert, wie man die besoffene Winky und den Dobby mit Christbaumkugel am Kannenwärmer aufm Kopf dargestellt hätte.

UND ich wollte die Blast-Ended Skrewts (auf deutsch Knallrümpfige Kröter o.ä. ???) sehen :zeter:

Inex
10-11-2005, 11:56

Sorry, ich habe nicht an spoilern gedacht. :schäm:
Ich habe den Film ja auch noch nicht gesehen. Aber wenn der Artikel schon so öffentlich (Zeitung) präsentiert wird dachte ich mir nichts dabei.

Inex
13-11-2005, 12:09
Meine Freundin war jetzt an einem Kino in der Nachbarstadt und dort wurde ihr gesagt das der Film ab 12 Jahren sei aber auch ab sechs Jahren in Begleitung Erwachsener, bzw. der Eltern. Die haben wohl extra im Kino noch recheriert. In dem Kino wo ich Donnerstag hingehe heißt es ausdrücklich der Film sei nur ab 12 und nichts darunter. Egal ob Eltern etc. mit dabei sind. Habt ihr genaue Infos? Meine Freundin nimmt ihre Tochter (wird jetzt 10) mit ins Kino. Ich denke dennoch das mein Sohn sich den Film lieber daheim ansehen sollte.

Nazgûl
13-11-2005, 12:35
Meine Freundin war jetzt an einem Kino in der Nachbarstadt und dort wurde ihr gesagt das der Film ab 12 Jahren sei aber auch ab sechs Jahren in Begleitung Erwachsener, bzw. der Eltern. Die haben wohl extra im Kino noch recheriert. In dem Kino wo ich Donnerstag hingehe heißt es ausdrücklich der Film sei nur ab 12 und nichts darunter. Egal ob Eltern etc. mit dabei sind. Habt ihr genaue Infos? Meine Freundin nimmt ihre Tochter (wird jetzt 10) mit ins Kino. Ich denke dennoch das mein Sohn sich den Film lieber daheim ansehen sollte.
Erstmal ist es ja so, dass die FSK generell festgelegt hat, dass Kinder ab 6 in Begleitung ihrer Eltern auch in Filme ab 12 dürfen.
Nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist es aber wohl tatsächlich ratsam, keine unter-12-jährigen in den Film mit reinzunehmen.
Die Masken der Todesser zum Beispiel sind schon ziemlich eklig. (Ich suche das Bild nachher mal raus und verlinke dann). Auch Voldemort soll - laut allen Kritiken die ich bisher gelesen habe - sehr unheimlich rüberkommen; laut TV Today im Besonderen soll der gesamt Film SEHR düster und für jüngere Kinder ungeeignet sein.

Und edit:
Da ist das Bild. (http://www.the-leaky-cauldron.org/images/image.php?image=2005/10/hideousmonster.jpg)

Inex
14-11-2005, 10:26
@Nazgül: Das Bild! :eek: :fürcht:

Aufregend und lebensnah: «Harry Potter und der Feuerkelch»

London (dpa) Es rührt sich etwas in Hogwarts. Die Pubertät hat vor der Schule für Hexerei und Zauberei nicht Halt gemacht.

Harry Potter schmerzt die Zickzack-Narbe. Er hat Angst wie noch nie. Doch er weiß nicht so recht, wofür er mehr Mut braucht - dem grässlichen Lord Voldemort in den Arm zu fallen oder die mandeläugige Cho Chang in den Arm zu nehmen.

«Der Film ist schon gruselig», hat der kleine Luke Nikolic kürzlich Reportern in London gesagt. «Aber das war ganz toll.» Der Junge gehörte mit seinen Eltern zu jenen, die «Harry Potter und der Feuerkelch» schon bei der Weltpremiere anschauen durften. «Meine beste Stelle war die, wo er den Drachen fertig macht.»

Klar, die «Stelle» ist klasse. Und sie ist längst nicht die einzige, bei der «Potter IV» aufregende Spezialeffekte bietet. Andere interessante Momente sind dem kleinen Luke aber nicht so sehr ins Auge gefallen. Das ist kein Wunder, denn er ist erst vier Jahre alt.

Das Raunen im Saal war eindeutig aus älteren Kehlen gekommen. Oho, das gab es doch bisher in keinem Potter-Film: Wie sie da herein schreiten, diese langbeinigen Jungdamen von der Beauxbatons-Zauberakademie. Begehrenswert in ihren Kleidern aus fließendem Stoff im unschuldigen Hellblau der Vereinten Nationen.

So etwas kann Mike Newell. Mit federleichten Strichen kann der britische Regisseur Bilder voller versteckter Erotik herbeizaubern, ohne auch nur eine Spur von Vulgarität. Das hat er schon 1993 mit seiner knisternden Komödie «Vier Hochzeiten und ein Todesfall» gezeigt. Seit seinem Mafia-Krimi «Donnie Brasco» (1996) weiß die Filmwelt, dass Newell auch harte Thriller inszenieren kann. Im Horror-Fach bewährte er sich 1979 mit dem Mumien-Schocker «Das Erwachen der Sphinx».

«Harry Potter und der Feuerkelch» hat von allem etwas: Action, Horror, Thriller, Erotik, Fantasie und Liebe. Nur ein reiner Kinderfilm ist «Potter IV» nicht. Jedenfalls keiner «für die ganz, ganz kleinen Kinder», wie Emma Watson alias Zauberschülerin Hermine befand. Dass die Altersfreigabe für einen «Potter» zum ersten Mal in Großbritannien ab 12 Jahren erfolgte, findet die fast 15-Jährige richtig. «Auch ich bekam Angst.»

Dabei ist der vierte «Potter»-Film eigentlich kaum Furcht erregender als der erste - «Harry Potter und der Stein der Weisen» aus dem Jahr 2001, der für Sechsjährige frei gegeben war. Immerhin erschlug da ein Monster um ein Haar die entzückende Hermine mit seiner Keule auf dem Hogwarts-Mädchenklo. Und ein Professor entpuppte sich als Leihkörper für Lord Voldemort, den Mörder der Eltern von Harry.

So viel aufregender wirken die Kämpfe in Teil Vier, aus denen Harry bei einem Trimagischen Turnier auf Hogwarts knapp, aber erwartungsgemäß als Sieger hervorgeht, nun auch nicht. Es geschieht zwar ein Mord auf Hogwarts, aber den hat Regisseur Newell mit unnatürlichem Licht umgeben, und selbst das Blut wirkt irgendwie nicht wirklich blutig.

Atemberaubend sind Harrys neue Abenteuer: sein Luftkampf mit dem Feuer speienden Drachen, seine Unterwasserschlacht mit Dämonen, sein Ringen mit Würgepflanzen im Gartenlabyrinth, und besonders sein Kampf auf einem düsteren Friedhof mit dem plattnasigen Voldemort, herrlich gespielt von Ralph Fiennes.

Doch all das ist nichts gegen den humorvoll und mit gebotener Zurückhaltung in Szene gesetzten pubertären Angstschweiß auf Harrys Stirn, als er die reizende Cho Chang darum bittet, seine Tanzpartnerin beim Hogwarts-Weihnachtsball zu sein. Es kann nur gut sein für das Selbst- und Realitätsbewusstsein heranwachsender Potter-Fans, wenn sie erleben, dass nicht alle Probleme mit einem Zauberstab zu lösen sind.

Quelle:http://www.szon.de/news/kino/filmbesprechungen/200511140542.html?SZONSID=47e2e95f6b8a12cbdf233b24666eb7b9

Hermine
14-11-2005, 10:40
Geht ein Teil von euch denn wenigstens schon am Mittwoch ins Kino, so wie meine Tochter und ich? :D

RegiZ
14-11-2005, 10:57
bin am dienstag bzw. mittwoch um 0.00 uhr da *freeeeeeuuuu*

Bigfried1
14-11-2005, 11:58
Frühestens wohl Samstag. :nixweiss:
Merke: Man kann nicht immer bei der Premiere dabei sein.

DasFischlein
15-11-2005, 06:33
Ich habe gestern das Film ab Special auf VIVA gesehen, und muss sagen dass ich ziemlich enttäuscht von der deutschen Synchronisation bin! Ron, Draco und McGonagall gehen zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht :( , Hermine und Harry sind ok, wie immer!
Außerdem werde ich mich wohl nie an den neuen Dumbledore gewöhnen, der sieht mir irgendwie zu böse aus :nixweiss: außerdem hat mich die Aussprache von Durmstrang (Durmschtrang) ein wenig irritiert!
Ich hoffe man gewöhnt sich schnell an die Synchronstimmen, ansonsten werde ich mir auf der DVD wohl mal den Film auf Englisch anschauen (da ich nicht der Englischcrack bin, mit Untertitel ;))
Vllt habe ich auch einfach nur zu viele Original Filmchen aus dem 4. Teil gesehen, und hab mich so an die Originalstimmen gewöhnt...

Ich freu mich trotzdem, und hoffe ich werde nicht enttäuscht!

Nachtschatten
15-11-2005, 07:42
Sind denn die Synchronstimmen für die genannten Personen andere als bei den vorherigen Teilen, oder findest Du sie aus einem anderen Grund unpassend?

In einer Filmreihe mittendrin die Synchronsprecher zu wechseln finde ich fast genauso fragwürdig, wie die Schauspieler zu wechseln. Selbst wenn mans nicht bewußt mitbekommt, hat man unterschwellig das Gefühl, daß was "anders" ist als sonst.

Foxx
15-11-2005, 07:47
Naja, beim Harry hat das doch im dritten Film ganz gut geklappt. Bei erwachsenen Schauspielern gehts allerdings gar nicht, stimmt schon.

BTW: Die sprechen Durmstrang deutsch aus? Na hoffentlich haben sie dafür dann aber auch die Aussprache von Beauxbaton verbessert... :D

sassy28183
15-11-2005, 08:15
Naja, beim Harry hat das doch im dritten Film ganz gut geklappt. Bei erwachsenen Schauspielern gehts allerdings gar nicht, stimmt schon.

BTW: Die sprechen Durmstrang deutsch aus? Na hoffentlich haben sie dafür dann aber auch die Aussprache von Beauxbaton verbessert... :D

Wat jetzt? Durmschtrang und Be-auksbattong oder wat?? Wie schrecklich!! Können sie bitte bei der Original- Aussprache bleiben? Französisch klingt so lächerlich, wenn man es "eindeutscht" :rolleyes:

Bigfried1
15-11-2005, 09:18
Bei Dumbledore fand ich den Schauspielerwechsel gar nicht mal so auffällig. Lag wahrscheinlich am Bart. :floet:

Dustin
15-11-2005, 15:25
BTW: Die sprechen Durmstrang deutsch aus? Klar, finde ich sogar besser als die englische Aussprache im Original, Jo Rowling hat für den Namen der Schule "Sturm und Drang" als Vorlage genommen und sie ist irgendwo in Nordosteuropa, eine nichtenglische bzw. deutsche Intonation ist also nur konsequent und richtig.

Falsch ausgesprochen haben es eindeutig die Engläner, die sagen ja auch Boubättns, ist auch völlig falsch.

M.A.T.
15-11-2005, 15:30
Minerva hat ne neue Synco? :eek:

DasFischlein
15-11-2005, 16:05
Minerva hat ne neue Synco? :eek:

Jap, unter anderem auch hier zu hören: (mit Quick Time Player)

http://downloads.harrypotter-xperts.de/hp4dialog08.mp3?63cea6bf4795b9f08c19873a6f2d3ae7

Mhm, der Bart von Dumbledore ist nicht mehr weiß, wie in den alten Filmen und auch meinen Vorstellungen... irgendwie wirkt der neue Schauspieler nicht mehr so wie der eigentlich doch vertauenswürdige Dumbledore...

Ich glaube nicht, dass außer die Synchronstimme von McGonagall sich noch welche verändert haben, aber die von Ron und Draco sind schon krass anders (erwachsener)...

M.A.T.
15-11-2005, 16:22
Okay, Minerva gefällt mir garnicht, aber Malfoy hat schon starke Ähnlichkeit mit seiner alten Stimme, eben nur nach dem Stimmbruch.

DasFischlein
15-11-2005, 16:29
Ron hat noch weniger Ähnlichkeit mit seiner alten Stimme, auch wenn ich nicht denke dass sie den Sprecher gewechselt haben...

Das kannst du auch bei einigen Hörproben auf der Site feststellen...

Foxx
16-11-2005, 11:03
Wat jetzt? Durmschtrang und Be-auksbattong oder wat?? Wie schrecklich!! Können sie bitte bei der Original- Aussprache bleiben? Französisch klingt so lächerlich, wenn man es "eindeutscht" :rolleyes:
Nein, das mein ich natürlich nicht. Ich finde die englische Aussprache von Beauxbatons wie im Trailer zu hören aber auch ziemlich furchtbar, also "beaux" französisch und "batons" englisch. Einheitlich französisch ausgesprochen wäre mir lieber.
Und Durmstrang klingt in der deutschen Aussprache ja wenigstens deutlich "östlicher" weil härter. ;)

Klar, finde ich sogar besser als die englische Aussprache im Original, Jo Rowling hat für den Namen der Schule "Sturm und Drang" als Vorlage genommen und sie ist irgendwo in Nordosteuropa, eine nichtenglische bzw. deutsche Intonation ist also nur konsequent und richtig.

Falsch ausgesprochen haben es eindeutig die Engläner, die sagen ja auch Boubättns, ist auch völlig falsch.
Genau, was ich meinte. :)

Darf man fragen, wo die Hörproben herkommen? Muss ja im Prinzip noch nichts heißen. Trailer werden hierzulande ja auch oft mit anderen Stimmen ausgestrahlt als im eigentlichen Film, um Kosten zu sparen. Ansonsten wäre die McGonagall Stimme allerdings wirklich ärgerlich, zumal Maggie Smith eine etablierte Synchronstimme hat. Oder ist die evtl. nicht mehr verfügbar (verstorben, nicht mehr aktiv, o.Ä.)?