Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Teil 4 - Der Feuerkelch
Cedric ist im Film durch die Luft geflogen. :)
Schreien konnte er natürlich nicht, da er ja schon tod war.
Aber man konnte ihn ja nicht einfach umkippen lassen, der kleinen Flug war schon passend.
sassy28183
29-11-2005, 20:54
Cedric ist im Film durch die Luft geflogen. :)
Schreien konnte er natürlich nicht, da er ja schon tod war.
Aber man konnte ihn ja nicht einfach umkippen lassen, der kleinen Flug war schon passend.
Ja das ist klar, aber es war halt noch im Rahmen. Kein Slow-motion, kein Um-die-eigene-Achse-drehen... dann geschocktes Gesicht in Nahaufnahmre... kein dramatisches Auf-dem-Boden-aufkommen...ihr kennt doch solche Szenen...dann noch ein letztes gehauchtes Wort und der Kopf kippt zur Seite und die Hand fällt schlaff zu Boden.... :rolleyes:
Das hätte ich unpassend gefunden, weil es nicht dem Buch entspricht und auch nicht dem, was der Tod von Cedric unterstreichen und deutlich machen soll.
War als cineastische Anpassung gerechtfertigt :)
Hm... ich bin immer wieder überrascht, dass ich zu den wenigen gehöre, die die Quidditch-WM im Buch vor allem nervig und als zäh wie alter Kaugummi empfanden. Mir kam entgegen, dass man das bis aufs Nötigste rausgelassen hat, vielen anderen scheint es ja ein echter Wermutstropfen. Lustig, wie unterschiedlich sowas empfunden wird.
Ja, die 200 Seiten waren zäh, aber visuell war der ansatz im Film ja nahezu genial.
sassy28183
29-11-2005, 21:27
Also ich fands auch etwas zu langatmig im Buch...aber die Umsetzung im Film fand ich dann zu kurz. Wie schon gesagt wurde...Coitus interruptus! Erst dieser gigantische Einstieg der beiden Teams und vor allem Krums und auch der Leprechauns...ich dachte schon: WOW, was da wohl noch kommt?? Das wird ja hammermäßig! Und was war?? Nach ein paar Sekunden alles vorbei, schwups wir sind im Weasley- Zelt. Einen kurzen Moment dachte ich schon, ich wär eingenickt und hätte was verpasst :D
Fand das alles etwas abgehackt....nach diesem klasse Intro hätte ich mir mehr versprochen. Aber trotzdem wurde die Stimmung und die Atmosphäre im Stadion gut rübergebracht!
winmxuser
30-11-2005, 23:34
.
Zuschauerzahlen? :trippel:
Ich las letztens etwas von 9 Millionen? :nixweiss:
Schön wäre es, wir sollten montag die 7 mio knacken und bei etwa 7,5 Mio enden...
In den USA wird Montag die 260 Mio geknackt und damit dann auch HP2.
Weltweit steht Potter 4 bei 730 Mio und sollte spielend die 800 Mio knacken und sich auch als erfolgreichster Film des Jahres vor Star Wars (848Mio) setzen.
winmxuser
30-12-2005, 10:43
Zuschauerzahlen? :trippel:
Ich las letztens etwas von 9 Millionen? :nixweiss:
.
winmxuser
01-01-2006, 23:29
Weltweit hat HP4 mit diesem Wochende jetzt rund 810 Millionen Dollar eingespielt (USA 275 Mill. /Inter. 535 Mill.), und sich damit zumindestens schon mal vor HP3 (789,8 Millionen) plaziert und liegt momentan auf Platz 14 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Ob HP4 es auch noch schafft die 876,7 Millionen von HP2 zu übertreffen muss man abwarten. Könnte aber schwierig werden, da es jetzt wohl eher steil nach unten gehen wird in den Kinocharts für HP4.
Dafür wird sich Potter Star Wars 3 schnappen (848Mio), und das ist ein riesen Erfolg.
Ob Potter 2 zu knacken ist liegt allein an japan, wo das kinogeschäft derzeit mehr als eingebrochen ist.
Dafür wird sich Potter Star Wars 3 schnappen (848Mio), und das ist ein riesen Erfolg.
Naja - Star Wars III war ja nun auch nicht soo doll.
Er hat aber in den USA derzeit 100Mio mehr eingenommen(Am Ende wohl etwa 80Mio) und ist in doppelt so vielen Staaten wie Potter gelaufen.;)
Ob er doll war oder nicht kann ich dagegen nicht beurteilen, da ich nach den klonkriegern aufgegeben hatte. :kater:
Bigfried1
02-01-2006, 00:06
Das tut mir leid für Dich. :tröst:
Nachtschatten
02-01-2006, 09:25
Ob er doll war oder nicht kann ich dagegen nicht beurteilen, da ich nach den klonkriegern aufgegeben hatte. :kater:
Aus meiner Sicht ein Fehler - SW III war zwar kein richtig toller Film, aber in meinen Augen der beste Film der neuen Trilogie, und auf jeden Fall besser als SW II :ja:
DocCovington
02-01-2006, 09:52
Aus meiner Sicht ein Fehler - SW III war zwar kein richtig toller Film, aber in meinen Augen der beste Film der neuen Trilogie, und auf jeden Fall besser als SW II :ja:
Sehe ich (fast) genauso -- bloß dass ich SWII besser als SWI fand. ;)
winmxuser
09-01-2006, 22:16
Weltweit hat HP4 mit diesem Wochende jetzt rund 850 Millionen Dollar eingespielt (USA 281 Mill. /Inter. 569 Mill.), und hat sich von Platz 14 in der letzten Woche jetzt auf Platz 11 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten vorgeschoben.
Bei den Filmen von 2005 liegt er mit dem Ergebnis jetzt auch auf Platz 1 und hat Starwars 3 (848,5 Mill.) damit verdrängt.
Die 876,7 Millionen von HP2 zu übertreffen dürfte jetzt auch noch möglich sein, da zwar in den USA nach den Feiertagen der erwartete *Einbruch* kam, die anderen Länder aber weiter gute Zahlen liefern.
winmxuser
09-01-2006, 22:22
Ja und :nixweiss:
na wenn dich das schon so begeistert, wirst du das hier lieben :ja:
http://www.team-normal.de/HP.jpg
sassy28183
10-01-2006, 22:42
:tkbeiss:
:confused: :confused: :confused:
Mir ist das relativ latte....ich freu mich höchstens, dass er so gut läuft. was stört dich daran so?
Ich finde, sie haben alle gute Arbeit geleistet...haben sie schon verdient. Ist doch ok.
Am ersten VK-Tag wurden in den USA 5 Mio DVDs verkauft.
Nie wurde ein potterfilm am ersten tag öfter verkauft. :o
Bigfried1
12-03-2006, 19:16
Ach? Und wir dürfen noch zwei Wochen warten? Toll. :rolleyes:
Kann ich gar nicht verstehen, dass sich so viele Menschen wie blöd auf die DVD stürzen, ich habe noch nie eine DVD am Erscheinungstag gekauft, wenn man ein paar Monate wartet, bekommt man sie doch zum halben Preis. Da ist bei mir der Geiz wohl stärker als das Verlangen nach neuen DVDs. ;)
DocCovington
13-03-2006, 02:47
Da ist bei mir der Geiz wohl stärker als das Verlangen nach neuen DVDs. ;)
Das könnte aber in diesem Fall auch daran liegen, dass man auf schlechtere Filme locker länger warten kann. ;)
Dies ist jedenfalls der erste HP-Film, den ich nicht auf DVD vorbestellt hatte und für den ich auch nicht bereit wäre mehr als 5-10 Euro zu blechen. :nein:
Ja, wir wissen es mittlerweile. :tröst:
Hab mir am Montag im Media Markt "Harry Potter und der Feuerkelch" gekauft (2 DVDs, 13,90 Euro) und angeguggt ... ich weiss nicht .... mir gefällt der Film nicht.
Kann mich einer der Wissenden mal spoilern, was es eigentlich mit diesen "Totessern" auf sich hat? :nixweiss:
Dass sindm, wie Harry und Mr. Weasly im Diaklog klären, Voldemorts gefolgsleute, die durch den Angriff zeigen wollen, dass ihr Meister bals zurückkehren wird.
Kann mich einer der Wissenden mal spoilern, was es eigentlich mit diesen "Totessern" auf sich hat? :nixweiss:Ein Tipp, lies die Bücher. Die Filme sind seit Teil 3 besser geworden, aber es wird (zwangsläufig) extrem viel gekürzt und wenig erklärt. Gerade im vierten Teil ist man extrem sparsam und einige Sachen werden auch noch falsch dargestellt (Durmstrang ist keine Jungen- und Beauxbatons keine Mädchenschule, beide sind gemischt und es nervt mich ehrlich gesagt, das ihm Film nur trampelnde Kerle und "ohh ... ahh" Tussis gezeigt werden).
Danke für die Erklärungen! :)
Habe ihn mir auch angesehen und finde ihn auch sehr gut gemacht.
Jedoch habe ich auch das Buch gelesen und man merkt das schon einige Sachen enorm gekürzt sind.
Bestes Beispiel: Gleich zu Anfang " Die Quidditch Weltmeisterchaft " und als der Applaus losging, habe ich mir die Hände gerieben :clap: und mich tierisch gefreut :D und keine 2 min. später war alles vorbei ohne richtig angefangen zu haben :( :eek: also das hat mich echt umgehauen :hammer:
das fand ich auch etwas seltsam. Aber was mich gestört hat ist das D.Radcliff immernoch so "steif" spielt. Ich seh da keine große Weiterentwicklung bei ihm.außer körperlich ;) Schade.
sassy28183
19-04-2006, 09:39
Ja so ähnlich ging es mir auch...ich saß im Kino und dachte mir: "Yeah jetzt gehts los!" und kaum hatte ich einmal geblinzelt, war es auch schon wieder vorbei... :D Schade....aber ich denke auch, dass die ohnehin seht knappe Zeit eines Films gerade bei diesem Buch für wichtigere Dinge genutzt werden sollte...ich meine, klar ist Quidditch super, aber so megawichtig für die Story war das Spiel ja jetzt nicht. ;) Wenn der Auftritt der Todesser nicht wäre, hätten sie die Weltmeisterschaft wahrscheinlich ganz weggelassen oder so... :nixweiss: Von daher passt das schon... :)
Und Daniel ist ein Thema für sich...ich finde ihn eigentlich ganz gut, aber ein begnadeter Schauspieler ist er wirklich nicht...wobei ich doch sagen muss, dass ich fand, er hat sich weiterentwickelt im Vergleich zu den ersten drei Filmen...ein bisschen wenigstens. Hat er schon gut gemacht...z.B. die Szene, als Cedric tot ist und Mad-Eye ihn wegbringen will und so...die fand ich schon recht überzeugend... :)
Natürlich ist Daniel kein begnadeter Charakterdarsteller, aber ich muss hier mal eine Lanze für ihn brechen. Harry ist gerade in den ersten beiden Büchern keine Figur, die nach außen hin besondere Wesensmerkmale hervorkehrt. Hermine und Ron sind wesentlich dankbarere Rollen, da sie beide exzentrisch sind - Harry hingegen hat ja zu Anfang der Reihe fast schon phlegmatische Züge. Der Leser kennt ihn nur deshalb so gut, weil der Erzähler seine Perspektive widergibt. Das ist im Film nicht so leicht möglich.
Erst ab Buch 3 tritt Harrys Charakter offener zutage und wird durch sein verhalten deutlicher abgegrenzt als zuvor - und seither macht Radcliff seine Sache gar nicht so schlecht. Allerdings haben ihm die meisten den schwarzen Peter jetzt eben schon zugesprochen und von einer einmal gefassten Meinung rückt man bekanntlich nur schwer wieder ab.
In den Interviews, die auf der DVD zum vierten Film sind, zeigt sich Radcliff übrigens als sehr sympathischer, humorvoller und spontaner Typ. :)
mich würde ja mal der Film interessieren, den er neben HP spielt. Irgendwann war doch mal davon die Rede. Da würden wir ja sehen, ob es an der Rolle liegt oder er so ist.
Wie schon gesagt, für mich spielte er im letzten Teil wirklich gut und Foxx' Argument, dass die beiden anderen viel mehr schräge Seiten haben, die dankbar sind zu spielen, stimme ich vorbehaltlos zu.
sassy28183
19-04-2006, 15:54
Da stimme ich euch auch zu! Ich finde Daniel schon in Ordnung....macht er schon ganz gut! Aber ich fände es auch sehr interessant, ihn mal in einem anderen Film und einer anderen Rolle zu sehen. Da könnte man mal sehen, was er aus einer vielleicht vielseitigeren Rolle macht....denn da gebe ich euch auch recht, dass Harry im Gegensatz zu den anderen beiden viel ruhiger ist und in sich gekehrter...zumindest bis zum 3. Buch, wo er sich etwas verändert. Aber das bringt Daniel ja auch gut rüber finde ich...wie gesagt, vor allem die Szene, nachdem Cedric gestorben war, hat mich beeindruckt. Das war schon ziemlich gut...
Im Endeffekt ist es echt leichter, jemanden wie Ron zu spielen, der viele lustige Szenen hat und ähnliches...Man kontte ja auch gerade im 4. Film nochmal sehen, dass Harry oft allein und in sich gekehrt ist...grübelnd am Fenster sitzt oder auf dem Sofa liegt oder was weiß ich.,..da gibts nunmal nicht soooo viele Möglichkeiten, das zu spielen. :D ;)
Also, ich stimme euch zu!
Jetzt aber mal ne ganz andere Frage: Findet ihr es nicht auch sehr merkwürdig, dass Harry auf seinen Brief an Sirius dessen Namen schreibt? Kommt mir ein wenig riskant und auch nicht sehr klug vor...Sirius schreibt doch später auch, dass immer mehr Briefe abgefangen werden und so....irgendwie glaube ich nicht, dass Harry in der Situation den Namen auf den Umschlag schreiben würde...in den Büchern verschlüsselt er doch sogar seine Briefe an Sirius und schreibt "Tatze" auf den Umschlag oder? :kopfkratz
Bin mir nicht mehr ganz sicher...
Bigfried1
19-04-2006, 16:28
Schreibt er nicht an "Schnuffel"? ;)
sassy28183
19-04-2006, 17:37
Schreibt er nicht an "Schnuffel"? ;)
JA das wars! Danke! War mir entfallen.... :schäm:
Jedenfalls schreibt er nicht den richtigen Namen komplett auf den Umschlag. ;) :D
Das ist aber eigentlich auch zu doof....voll riskant! :teufel: Ich hab mich beim ersten Gucken schon gewundert und dann kaputtgelacht....
EDIT: Hab mich mal umgesehen und dieser Film von Daniel heißt "December Boys"....hat da jemand schon mehr Infos drüber? Ich hab nicht wirklich viel gefunden...
Habe ihn mir auch angesehen und finde ihn auch sehr gut gemacht.
Jedoch habe ich auch das Buch gelesen und man merkt das schon einige Sachen enorm gekürzt sind.
finde ich auch! Leute die das Buch nicht gelesen haben, werden teilweise schwierigkeiten bekommen,die ganzen Zusammenhänge zu begreifen. Bin mal gespannt was vom 5. Buch im Film übrig bleiben wird,ist ja bis jetzt das dickeste...
finde ich auch! Leute die das Buch nicht gelesen haben, werden teilweise schwierigkeiten bekommen,die ganzen Zusammenhänge zu begreifen. Bin mal gespannt was vom 5. Buch im Film übrig bleiben wird,ist ja bis jetzt das dickeste...
Da bin ich vorallem drauf gespannt ........
1.) Ob das mit den Testralen aufgeklärt wird, warum der eine sie sehen kann und der andere nicht :ja:
2.) Der neue Lehrer (von Teil 1 der Zentaur(e), wie das umgesetzt wird !
Und last but not least Nr. http://www.euv-frankfurt-o.de/icons/chars/drei.gif
Der Weg ins Haus, über die Tastatur und das Ende wo Sie im Ministerium sind und die
Köpfe überall :kopfkratz
Hoffe ihr wisst was ich meine ;)
Daggy :wink:
Da bin ich vorallem drauf gespannt ........
1.) Ob das mit den Testralen aufgeklärt wird, warum der eine sie sehen kann und der andere nicht :ja:
2.) Der neue Lehrer (von Teil 1 der Zentaur(e), wie das umgesetzt wird !
zu 1. Na wenn die das mal nich wieder weglassen!
zu 2. ja,den sollten sie unbedingt mit einbauen!
Aber das wichtigste wird sein: Wie hässlich wird Umbridge aussehen??? :D chm chm
Naja und die schlacht im Ministerium zum schluss wird dann der Höhepunkt...