PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Teil 4 - Der Feuerkelch


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

BlackGirl
13-06-2005, 00:00
:trippel:

Ich habe gerade den Trailer zum nächsten Harry Potter gesehen (zu sehen HIER (http://www.gobletoffire.com) )

Mein erster Eindruck: Er wird deutlich besser, als der dritte Teil (ist auch nicht besonders schwer), düster und ziemlich actionreich!!

HobbyChinese
13-06-2005, 00:12
Ich hoffe mal, dass der 4. Teil wieder die Qualität der 1. Zwei erreicht. Schade, dass ausgerechnet das bisher beste Buch am schlechtesten verfilmt wurde.

Foxx
13-06-2005, 09:58
Sehe ich gerade andersrum. Buch 1 +2 waren platt und steif verfilmt, wohingegen der dritte wesentlich atmosphärischer war. Dass man sich ein wenig von der Vorlage gelöst hat und nicht akribisch versuchte alles 1:1 auf die Leinwand zu bringen, hat sehr gut getan. So wünsche ich mir das nochmal!!! :)

Ekki1701
13-06-2005, 11:02
Mochte den dritten auch am liebsten.. vielleicht aber auch weils der einzige war den ich im Original sehen konnte..

HobbyChinese
13-06-2005, 11:20
Sieht man sich die Rezensionen bei Amazon an, gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich bin trotdem der Meinung, man hätte mehr daraus machen können. Mich hat am meisten das Setdesign gestört. Da ja alle 3 Filme zusammen gehören (sind ja auch die gleichen Schauspieler) hätte ich es besser gefunden, wenn man die Schauplätze nicht verändert hätte. Das Schloß hat auf mich im 3. Teil kleiner gewirkt und stand in einer vollkommen anderen Landschaft.

Chey
13-06-2005, 12:19
Sieht man sich die Rezensionen bei Amazon an, gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich bin trotdem der Meinung, man hätte mehr daraus machen können. Mich hat am meisten das Setdesign gestört. Da ja alle 3 Filme zusammen gehören (sind ja auch die gleichen Schauspieler) hätte ich es besser gefunden, wenn man die Schauplätze nicht verändert hätte. Das Schloß hat auf mich im 3. Teil kleiner gewirkt und stand in einer vollkommen anderen Landschaft.

Ja das hat mich auch ein bisschen verwundert - obwohl ich sagen muss, dass mir im dritten Teil die Locations besser gefallen haben.

Ich fand aber auch den dritten Teil besser wie die ersten zwei.

kalinero
13-06-2005, 21:34
ich freu mich schon unheimlich auf film 4, wie auch schon bei den ersten drei filmen. der trailer verspricht für mich einiges. bisher war jeder film eine steigerung vom vorherigen teil und hp3 finde ich bis jetzt am besten, weil vor allem durch den neuen regisseur (der ja für den feuerkelch wieder abgelöst wurde) neuer schwung ins spiel kam. die ersten beiden teile fand ich, wie hier jemand so passend ausgedrückt hat, auch ziemlich platt und steif. es kann mit jedem teil noch besser werden, da bin ich zuversichtlich.

Ekki1701
14-06-2005, 09:01
Aber mal ganz ehrlich... Hermione wird RICHTIG hübsch

kalinero
14-06-2005, 19:07
Aber mal ganz ehrlich... Hermione wird RICHTIG hübsch
was ja völlig vom buch abweicht. ich hab mir zwar hermione nie wirklich hässlich vorgestellt, aber so hübsch dann doch nicht. und leider geht der überraschungseffekt verloren, dadurch, dass sie in den ersten teilen schon so hübsch war. sie sollte ja beim weihnachtsball so hübsch sein, dass man sie garnicht gleich erkennt.

Inex
14-06-2005, 20:31
Ich finde die Bücher sind bisher für mich persönlich okay umgesetzt worden. Aber wenn jemand "nur"! die Filme sieht und nicht ein Buch gelesen hat, der kann einfach nicht mitreden. Da ihm viel zu viel Hintergrundwissen fehlt.
@kalinero: Als ich den Trailer sah ist Hermine dort zu sehen, und höchstwahrscheinlich in der Weihnachtsballszene. Und ich finde schon das man sie dort kaum erkennt.

Chicago
14-06-2005, 20:55
hab erst vor kurzen die ganzen HP bände nochmal gelesen (im mom bin ich beim 5ten band).
bin aufjedenfall schon sehr gespannt auf den film. werd ich mir definitiv anschauen.
auch wenn ich evtl. enttäuscht sein werde weil die mit sicherheit wieder einige stellen weglassen werden die ich gern gesehen hätte...!

gruß
Chicago

hans
15-06-2005, 06:27
also was man da sieht, deutet auf einen kolonialkrieg mit meerjungfrauen und wassermännern hin, und dass hagrids illegale drachen-genexperimente wieder mächtig für ärger sorgen.. ;)

sassy28183
15-06-2005, 07:47
Sieht man sich die Rezensionen bei Amazon an, gehen die Meinungen stark auseinander.
Ich fand den Film nicht schlecht, aber ich bin trotdem der Meinung, man hätte mehr daraus machen können. Mich hat am meisten das Setdesign gestört. Da ja alle 3 Filme zusammen gehören (sind ja auch die gleichen Schauspieler) hätte ich es besser gefunden, wenn man die Schauplätze nicht verändert hätte. Das Schloß hat auf mich im 3. Teil kleiner gewirkt und stand in einer vollkommen anderen Landschaft.


Die Unterschiede zwischen den ersten beiden Filmen und dem dritten Teil kommen wohl daher, dass bei den ersten beiden Chris Columbus Regie führte und bei dem dritten Teil ein anderer...mir fällt der Name nie ein, ist so schwer :D Jedenfalls sind es 2 verschiedene Regisseure und dass die nicht alles gleich umsetzen ist doch klar oder?? Habe ich einfach mal großzügig drüber weggesehen :D den dritten Teil fand ich übrigens auch am besten.

De Prinz Bibi
15-06-2005, 09:30
was ja völlig vom buch abweicht. ich hab mir zwar hermione nie wirklich hässlich vorgestellt, aber so hübsch dann doch nicht. und leider geht der überraschungseffekt verloren, dadurch, dass sie in den ersten teilen schon so hübsch war. sie sollte ja beim weihnachtsball so hübsch sein, dass man sie garnicht gleich erkennt.

Im Buch ist sie nicht 'hässlich' - sie hat nur ein wenig grosse Zähne, dieses Detail
muss selbst ich nicht im Film haben (ich bin immer genervt, wenn man Buchvorlagen
zu sehr ändert)
Der Überraschungseffekt lässt sich mit schicker Ballkleidung statt schlichter Schuluniform
ebensogut erzielen.

Zu Teil 3: Ich fand ihn nicht sonderlich gut umgesetzt und es war der einzige Teil, den
ich mir kein zweites Mal angesehen habe. Das beste Buch der Reihe hätte packender
umgesetzt werden sollen.

kalinero
15-06-2005, 10:31
Im Buch ist sie nicht 'hässlich' - sie hat nur ein wenig grosse Zähne, dieses Detail
muss selbst ich nicht im Film haben (ich bin immer genervt, wenn man Buchvorlagen
zu sehr ändert)
hab ich auch nicht gesagt ;)
im prinzip sind die haare das wesentliche was mich an der film-hermione stört. ich finde sie seit teil 3 im film so unheimlich girlyhaft, was einfach zu meiner vorstellung nicht passt.

Panthe
16-06-2005, 16:16
Aber mal ganz ehrlich... Hermione wird RICHTIG hübsch

:ja: :love:

sassy28183
16-06-2005, 19:31
Also ich fand Emma Watson schon in den ersten drei Teilen nicht wirklich hässlich! Im Buch wird Hermine ja immer so beschrieben, haben sie aber dann doch nicht umgesetzt...

Chicago
17-06-2005, 18:42
was mich immer gestört hat am buch ist die art wie sirius und harry miteinander umgehen. dafür das sirius und james potter beste freunde waren und er harry's pate ist finde ich den umgang zwischen den beiden etwas 'unherzlich'. wenn ich harry wäre und rausfinden würde das es da noch einen paten gibt würde ich anderes mit ihm umgehen.
außerdem hab ich mir sirius ganz anders vorgestellt als er im film ist. vom optischen her.

gruß
Chicago

Inex
18-06-2005, 00:04
Ich habe mir Sirius auch anders vorgestellt. Wir werden ihn ja sehen in Verfilmung Band V spätestens. ;)

berthad
18-06-2005, 08:34
Mochte den dritten auch am liebsten.. vielleicht aber auch weils der einzige war den ich im Original sehen konnte..

Hä? Wieso das denn? Noch nie was von DVDs gehört?

Ekki1701
18-06-2005, 14:45
a cinema

BlackGirl
22-06-2005, 23:06
*schubs*

soll ja nicht verloren gehen...

Habt ihr euch eigentlich auch den sechsten Band auf Englisch vorbestellt??

wetspot
22-06-2005, 23:39
Icke nicht. Mein Englisch ist sooooo schlecht. :schäm:

BlackGirl
22-06-2005, 23:43
@wetspot ach was, das geht schon!!

HP4 war mein erstes Buch, daß ich tatsächlich mal auf englisch gelesen habe. Sa morgen kam das Buch und So abend mitternacht war ich durch...

sassy28183
23-06-2005, 07:03
was mich immer gestört hat am buch ist die art wie sirius und harry miteinander umgehen. dafür das sirius und james potter beste freunde waren und er harry's pate ist finde ich den umgang zwischen den beiden etwas 'unherzlich'. wenn ich harry wäre und rausfinden würde das es da noch einen paten gibt würde ich anderes mit ihm umgehen.
außerdem hab ich mir sirius ganz anders vorgestellt als er im film ist. vom optischen her.

gruß
Chicago

Du darfst aber nicht vergessen, dass Harry seinen Paten überhaupt nicht kennt! Die haben sich doch bis dahin noch nie gesehen...also zumindest erinnert sich Harry nicht daran.
Da find ich die Reaktion schon in Ordnung. Oder würdest du einem wildfremden Menschen herzlich in die Arme schließen, nur weil man dir sagt: Er ist der beste Freund deines Vaters und dein Pate, freu dich??
Ich fand das schon gut gemacht...hinterher verabschieden sie sich doch ganz herzlich...sie müssen sich ja auch erstmal kennenlernen! Denke ich...

Ich habe mir Sirius auch irgendwie anders vorgestellt, aber fand ihn trotzdem ganz ok. Mal sehen, wie er im nächsten Film aussieht, wenn er nciht gerade aus dem Gefängnis kommt....aber wenn ich mich so an das Buch erinnere, nicht viel besser...da ist er ja immer noch halbwegs auf der Flucht oder?

kalinero
23-06-2005, 14:39
das mit dem 'mal sehn, wie er im nächsten film aussieht' wird wohl nichts. :D ich hab gelesen, dass sirius im vierten teil nur in einer szene zu sehen sein wird und zwar in der, in der er im kaminfeuer auftaucht um mit harry zu reden. das dürften weniger als 60 sekunden sirius sein. und zwar nur sein kopf.

DocCovington
23-06-2005, 15:47
Ich finde die Bücher sind bisher für mich persönlich okay umgesetzt worden. Aber wenn jemand "nur"! die Filme sieht und nicht ein Buch gelesen hat, der kann einfach nicht mitreden. Da ihm viel zu viel Hintergrundwissen fehlt.
Da stimme ich Dir sicher zu (ist ja bei allen Literaturverfilmungen so).

Ich werde jedoch die Bücher erst lesen, wenn ich alle Filme gesehen habe -- dann werde ich nicht enttäuscht und kann beides genießen. :D



:ja: :love:
Quark! Hübsch ist sie schon lange -- aber wenn sie groß ist, wird sie richtig sexy! :p

Ach ja, zu Rons neuer Frisur kann ich nur sagen: :kater:

sassy28183
23-06-2005, 20:02
das mit dem 'mal sehn, wie er im nächsten film aussieht' wird wohl nichts. :D ich hab gelesen, dass sirius im vierten teil nur in einer szene zu sehen sein wird und zwar in der, in der er im kaminfeuer auftaucht um mit harry zu reden. das dürften weniger als 60 sekunden sirius sein. und zwar nur sein kopf.

Im Buch läuft er ja auch meistens als Hund rum und verwandelt sich dann nur kurz :D :D
Ansonsten ist er nur im Feuer zu sehen, stimmt schon! Im 5. Film dürfte er dann aber länger zu sehen sein...aber das dürfte noch etwas dauern...

Ron find ich einfach nur cool! Die Frisur ist eben total...Beatles oder?? :lol: :lol:

Myself
23-06-2005, 20:45
Ich mag Ron absolut nicht. Auch wenn ich mir damit viele Feinde mache.

Hermine find ich seit Band 1 echt hübsch. Jetzt wirkt sie sehr erwachsen, was ich sexy finde...

Chicago
23-06-2005, 21:38
Im Buch läuft er ja auch meistens als Hund rum und verwandelt sich dann nur kurz :D :D
Ansonsten ist er nur im Feuer zu sehen, stimmt schon! Im 5. Film dürfte er dann aber länger zu sehen sein...aber das dürfte noch etwas dauern...



naja, die (sirius, hermine, ron, harry) treffen sich doch mal in so ner höhle die dumbledore als bestes versteck ausgemacht hat. die szene sollte nicht weggelassen werden ...?!
naja, mal sehen :D

gruß
Chicago

sassy28183
23-06-2005, 21:45
Ich mag Ron absolut nicht. Auch wenn ich mir damit viele Feinde mache.

Hermine find ich seit Band 1 echt hübsch. Jetzt wirkt sie sehr erwachsen, was ich sexy finde...


Was magst du an Ron nicht?? Ich finde ihn total witzig. :lol: :D Vor allem im Wald bei den Spinnen im 2. Teil :lol: "Ist jetzt Panik angesagt?" :lol:
Joah, Hermine macht sich! Harry aber auch :D ;)

Inex
24-06-2005, 10:30
Im Buch läuft er ja auch meistens als Hund rum und verwandelt sich dann nur kurz :D :D
Ansonsten ist er nur im Feuer zu sehen, stimmt schon! Im 5. Film dürfte er dann aber länger zu sehen sein...aber das dürfte noch etwas dauern...

Ron find ich einfach nur cool! Die Frisur ist eben total...Beatles oder?? :lol: :lol:

Die Verfilmung von Band V startet im Januar 2006. Und Daniel Redc....?, der jetzt 15 Jahre alt ist darf nicht mit nach Tschechien. Die Dreharbeiten werden nach Tschechien ausgelagert da es dort günstiger ist. Die Eltern von Daniel verbieten ihrem Sohn aber den dort in Tschechien, monatelangen Aufenthalt da es dort in der Nähe einige Rotlichtmilieus gibt. Von daher werden die Szenen mit Daniel in England gedreht und der Rest in Tschechien. Ich finde jetzt keine direkte Quellenangabe, es stand bei uns vor wenigen Tagen in der Tageszeitung.


Ron finde ich ebenfalls einfach nur cool. Und dafür das er rote Haare hat, hat er sich echt gut gemacht. Markante Gesichtszüge und auf längere Haare stehe ich eh. :)

M.A.T.
24-06-2005, 12:00
Diese Gerüchte sind schon lange dementiert.

kalinero
24-06-2005, 14:33
Diese Gerüchte sind schon lange dementiert.
richtig, siehe hier (http://harrypotter-xperts.de/index.php?page=1&id=2001&shash=f5bad93a9e51f0cfabbf800f3230bd03)

Inex
24-06-2005, 23:02
Konnte ich doch nicht wissen. Die Tageszeitung hat kein Dementi gebracht. Thanks für die Info.

kalinero
24-06-2005, 23:08
Konnte ich doch nicht wissen. Die Tageszeitung hat kein Dementi gebracht. Thanks für die Info.
hmm, zeitungen vertraue ich nie, wenn es um harry potter geht. und seit erscheinen von band 5 sollte man sich sowieso davon fernhalten, vor allem vor der bild. :nein:

Inex
24-06-2005, 23:15
hmm, zeitungen vertraue ich nie, wenn es um harry potter geht. und seit erscheinen von band 5 sollte man sich sowieso davon fernhalten, vor allem vor der bild. :nein:

Eine BILDzeitung kommt mir niemals über die Türschwelle. Nee, der Artikel stand in der ganz normalen Tageszeitung. (seriös).
Nun hat es sich ja aufgeklärt. :)

Chey
25-06-2005, 00:19
außerdem hab ich mir sirius ganz anders vorgestellt als er im film ist. vom optischen her.

gruß
Chicago

Ja so ein Aragorn-Verschnitt :-)

http://mitglied.lycos.de/zubringer/bild5.gif

sassy28183
27-06-2005, 08:43
Ja so ein Aragorn-Verschnitt :-)

http://mitglied.lycos.de/zubringer/bild5.gif


Was ja generell mal nicht schlecht ist :D ;)
Aber ich denke schon, dass er in den nächsten Filmen anders aussehen wird...obwohl, lange Haare wird er wohl weiterhin haben...

Gast:
27-06-2005, 13:48
Doof finde ich, daß die Musik nicht mehr von John Williams kommt.

sassy28183
28-06-2005, 16:04
Doof finde ich, daß die Musik nicht mehr von John Williams kommt.


Hmmm, die Musik fand ich immer ganz gut. Das macht jetzt jemand anderes?? Naja, der wird es bestimmt auch gut machen...warten wir mal ab.
;)

Kira Nerys
30-06-2005, 09:05
Die Musik kommt von Patrick Doyle, jedoch wurde im Trailer noch Williams Musik verwendet. Ich denke, das Potter Thema wird auch im 4. Film noch verwendet werden. Das Star Trek Thema von Jerry Goldsmith wurde ja auch in jedem Film verwendet.

M.A.T.
11-07-2005, 13:19
Auf www.harrypotter-xperts.de ist ein Bericht zu einer Testvorführung des 4. Films.

M.A.T.
12-07-2005, 17:35
Nun ist ein viel ausführlicher Bericht online.

Sehr interessant und macht wirklich neugierig.

DocCovington
21-07-2005, 08:38
Zum Trailer: Sieht das geil aus! (Ich liebe Unterwasserszenen.) :D

M.A.T.
02-08-2005, 11:53
Es gibt das erste Bild von Harrys Flamme Cho. :hehe:

http://www.mugglenet.com/viewer/?image_location=gof/katie-leung.jpg

DocCovington
03-08-2005, 02:40
Es gibt das erste Bild von Harrys Flamme Cho. :hehe:
Danke für den fetten Spoiler. :hair:

Jetzt wissen wir,...

a) dass Harry sich verknallt.
b) dass seine "Flamme" Chinesin ist (zumindest lässt der Name darauf schließen, könnte jedoch auch Vietnamesisch sein).

Musste das sein? Noch nie was von Spoiler-Space gehört? Ja, es gibt Leute, die sich die Bücher erst durchlesen, nachdem die Filme veröffentlicht wurden. :rolleyes:

M.A.T.
03-08-2005, 02:51
Entschuldigung oh holdes Weib.

Nash
03-08-2005, 02:56
...Musste das sein? Noch nie was von Spoiler-Space gehört? Ja, es gibt Leute, die sich die Bücher erst durchlesen, nachdem die Filme veröffentlicht wurden. :rolleyes:

Mein Mitleid. DIE Überraschung schlechthin, quasi das einzige, das die Harry Potter-Geschichte ab Band 3 noch am Leben hält, weißt du nun im Voraus. Schade, denn die Bücher und Filme wären bestimmt toll gewesen, aber das hat sich ja nun erledigt.



:rotfl:

DocCovington
03-08-2005, 03:00
Entschuldigung oh holdes Weib.
:rotfl: Na gut, ich verzeihe Euch gnädigst. ;)


Mein Mitleid. DIE Überraschung schlechthin, quasi das einzige, das die Harry Potter-Geschichte ab Band 3 noch am Leben hält, weißt du nun im Voraus. Schade, denn die Bücher und Filme wären bestimmt toll gewesen, aber das hat sich ja nun erledigt. :rotfl:
Dein Sarkasmus ist mir nicht entgangen. ;) Natürlich war das sicher nicht das Größte am "Feuerkelch", aber über die wirklich aufregenden Ereignisse spoilert ja schon der offizielle Trailer (gefahrenvoller Magier-Wettstreit, etc.). :D

Lysator
03-08-2005, 10:07
Dein Sarkasmus ist mir nicht entgangen. ;) Natürlich war das sicher nicht das Größte am "Feuerkelch", aber über die wirklich aufregenden Ereignisse spoilert ja schon der offizielle Trailer (gefahrenvoller Magier-Wettstreit, etc.). :D

Danke für den fetten Spoiler.

Jetzt wissen wir,...

1. dass es aufregende Ereignisse geben wird
2. dass es einen gefahrenvollen Magier-Wettstreit gibt
3. und dass dieser gefährlich ist

Es gibt auch welche, die den Trailer extra vermeiden, um dann im Film zu gucken, was alles verfilmt wurde und sich überraschen lassen wollen.
Auch wenn ich nicht dazu gehöre. Danke. :engel:

DocCovington
03-08-2005, 11:25
Es gibt auch welche, die den Trailer extra vermeiden, um dann im Film zu gucken, was alles verfilmt wurde und sich überraschen lassen wollen.
Auch wenn ich nicht dazu gehöre. Danke. :engel:
Oops... :schäm: welch Faux-Pas.

Bigfried1
03-08-2005, 12:11
:lol:

Daitokai
03-08-2005, 13:19
Ich würde dann halt nicht in solchen Threads lesen....und vorallem nicht diesen Link (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,367902,00.html) klicken ! :floet:

Nash
03-08-2005, 16:41
Ich würde dann halt nicht in solchen Threads lesen....und vorallem nicht diesen gelöschten Link klicken ! :floet:

Samma, geht's noch? :zeter:

Es gibt halt auch Leute, die sich nur in Threads über bevorstehende Filme über ihre Vorfreude austauschen wollen!!!! Alles andere verrät zu viel und nimmt den Spaß, gerade wenn die Quelle eines der meistverkauften Bücher überhaupt ist!!!! Und nun mach den Link raus!!!!!111!!!!

Man kann doch wohl etwas Rücksicht verlangen, denn den Drang zu bekämpfen, hier einfach nicht reinzugucken und somit erst gar nicht in die Verlegenheit zu kommen, dass einem etwas Wichtiges oder Unwichtiges vorher verraten wird, ist weitaus schwerer, ne? :zahn:

Ekki1701
03-08-2005, 17:22
Ichfassesnich... keinerlei selbstkontrolle mehr die Jugend

BlackGirl
03-08-2005, 17:27
Soll ich eine dicke fette Spoiler- und Linkwarnung in den Titel schreiben??

Damit auch ja jedem vor Betreten des Thread klar wird, daß er hier mitbekommt, was in Buch 4 alles passiert ist?? :D

Hatsh
03-08-2005, 17:56
Es gibt das erste Bild von Harrys Flamme Cho. :hehe:

http://www.mugglenet.com/viewer/?image_location=gof/katie-leung.jpg
:love: Pigwidgeon! :love:

Bigfried1
04-08-2005, 00:49
Soll ich eine dicke fette Spoiler- und Linkwarnung in den Titel schreiben??

Damit auch ja jedem vor Betreten des Thread klar wird, daß er hier mitbekommt, was in Buch 4 alles passiert ist?? :D
Du hast es grad nötig! :hammer:


:D

BlackGirl
04-08-2005, 09:32
Du hast es grad nötig! :hammer:


:D


Ach, Du?? Hier??

Bigfried1
04-08-2005, 12:04
Nö.
:p

M.A.T.
15-09-2005, 16:36
Der offizielle, 2,21 Minuten Trailer ist nun bei www.harrypotter-xperts.de zum Download angeboten.
Bisher nur auf Englisch, aber klasse teil. :d:

spaniard
15-09-2005, 17:31
Sieht gut aus, wenn auch etwas wirr geschnitten.

DAnke für den Link.

kalinero
15-09-2005, 19:06
hier (http://movies.aol.com/movie_exclusive_harry_potter_goblet_clip) gibts ihn in besserer qualität. :)
und auf www.the-leaky-cauldron.org gibt es auch noch einzelne screenshots vom trailer.

DocCovington
16-09-2005, 00:13
Seeehr cooler Trailer! :D

Nur komisch, dass er auf der offiziellen Seite nicht zum Anschauen/Download angeboten wird. :kopfkratz

brimforge
17-09-2005, 14:44
Neuer Trailer: ... WOW !!

M.A.T.
18-09-2005, 01:28
Ein weiterer Trailer, der internationale, ist nun online:

http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=90&category=10

Die ersten Bilder der Quidditch-Wm und viele Bilder vom Friedhof und einiges zur Handlung.

Ich wiederhole mich, das sollte der Film des Jahres werden und die eher schwachen Besucherzahlen von Teil 3 (6,5 Mio) toppen können.

M.A.T.
20-09-2005, 19:15
Auf Potter-xperts sind hochauflösende Bilder aus dem trailer, auf denen man einige Einzelheiten erkennen kann.

Inex
21-09-2005, 20:32
Ein weiterer Trailer, der internationale, ist nun online:

http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?page=90&category=10

Die ersten Bilder der Quidditch-Wm und viele Bilder vom Friedhof und einiges zur Handlung.

Ich wiederhole mich, das sollte der Film des Jahres werden und die eher schwachen Besucherzahlen von Teil 3 (6,5 Mio) toppen können.


Die ganze Seite ist einfach nur klasse ! :ja:
Man findet u.a. auch Photos vom Set. Und kann sich über viele Dinge informieren. Toll. :)

reddevil
23-09-2005, 00:01
geiler Trailer :o:o:o:o

Inex
23-09-2005, 00:03
Ist Wahnsinn, oder? Ich freu mich schon wie doof af den Kinostart. :freu:

reddevil
23-09-2005, 00:15
das Stadion :anbet:

Inex
23-09-2005, 00:22
der Friedhof, die Zeltstadt, die Vorstellung der Kandidaten usw.
Hast du dir alle Trailer angeschaut und auch die Photos die teilweise vom Set kommen?

Dieses offizielle Bild finde ich schon klasse!
http://images.harrypotter-xperts.de/gallery/image2512.jpg

reddevil
23-09-2005, 00:27
nee, nur den internationalen. Ich will mir auch noch ein wenig die Spannung erhalten. ;)

Inex
23-09-2005, 00:36
Och, die Spannung wuchs bei mir von Trailer zu Trailer :D
Die Photos sind echt klasse, kannste dir ruhig anschauen. Ich geh jetzt in die Koje. :wink:

Michi69
27-09-2005, 14:50
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film. :Popcorn:

Bin ein absoluter Potter-Fan, werde mir den neuen Film auf jeden Fall im Kino anschauen. Muß ja für meine Kinder "vorgucken", ob der auch nicht zu gruselig für sie ist. :smoke: Das Buch war ja schon recht heftig....

Inex
27-09-2005, 15:10
Ich werde den Film quasi auch "vorgucken". Aber selbst wenn er okay sein sollte gibt es den dann nur im TV zu sehen.

dog_lover
28-09-2005, 21:15
ich werde immer gespannter:trippel:

Michi69
29-09-2005, 12:15
Ich werde den Film quasi auch "vorgucken". Aber selbst wenn er okay sein sollte gibt es den dann nur im TV zu sehen.

Jau, wir machen das genauso. Die gruseligen Sachen werden vorgespult oder Augen zu!

M.A.T.
29-09-2005, 12:29
Soetwas finde ich aber einfach nur doof.

Dann fehlen den Kids evtl. wichtige Zusammenhänge oder erklärungen, was im endeffekt noch mehr Angst macht.
Daher lieber garnicht sehen lassen, denn der Film ist definitiv wirklich nichts für Kinder unter 12 (10)

kalinero
29-09-2005, 20:39
Soetwas finde ich aber einfach nur doof.

Dann fehlen den Kids evtl. wichtige Zusammenhänge oder erklärungen, was im endeffekt noch mehr Angst macht.
Daher lieber garnicht sehen lassen, denn der Film ist definitiv wirklich nichts für Kinder unter 12 (10)
dem schließ ich mich an :)
bei so kleinen kindern macht das dann keinen sinn.

Inex
29-09-2005, 23:26
Entweder sollte man die Filme ganz oder gar nicht sehen. Ich schaue ihn im Kino, mein Sohn definitiv nicht. Und wenn überhaupt, dann auf DVD daheim zuhause. Ich glaube mich wird der Film im Kino schon in genug Spannung versetzen. Das halten jüngere Kinder kaum aus.

Michi69
30-09-2005, 08:43
Soetwas finde ich aber einfach nur doof.

Dann fehlen den Kids evtl. wichtige Zusammenhänge oder erklärungen, was im endeffekt noch mehr Angst macht.
Daher lieber garnicht sehen lassen, denn der Film ist definitiv wirklich nichts für Kinder unter 12 (10)

Das ist Blödsinn! Ich sitze schließlich daneben und erkläre ihnen, was passiert ist. Hat bisher jedenfalls gut funktioniert. Und ob sie nun - wie im 2. Teil - die Schlange sehen oder nicht, die Handlung kennen sie auf jeden Fall.

Deswegen gucke ich mir den Film ja auch vorher an. Damit ich sie vorher darauf hinweisen kann, das jetzt was passiert.

Mein Tochter ist trotzdem Potter-Fan, auch wenn sie manche Sachen vielleicht nicht gesehen hat. :p

M.A.T.
11-10-2005, 22:06
na wie gesagt, das macht nur noch mehr Angst.


Egal, Film 4 wird nach verlässlichen Angaben 157Minuten laufen.

Also 2 stunden 37 minuten.
Somit ist er 5 Minuten länger als die kammer und damit der längste Potter-Film.

sassy28183
12-10-2005, 17:16
WOW! Also ich hab mir die beiden Trailer gerade mal angesehen und ich muss sagen: Hammer! Das wid bestimmt der Knaller und wahrscheinlich der beste Teil bisher.

Über die Frage: Kinder ja oder nein? habe ich letztens noch mit meiner Mutter gesprochen. Mein kleiner Bruder ist 9 Jahre alt. Er hat bisher alle Teile gesehen und sein Lieblingsfilm ist momentan Der Herr der Ringe. Ich werde ihn auch mit ins Kino nehmen. Er ist meiner Meinung nach reif genug, um zu verstehen, dass das, was auf dem Bildschrim passiert, nicht echt ist. Natürlich darf er sich die Filme nicht alleine angucken. Es ist immer jemand dabei, der im eventuelle Fragen oder so beantwortet. Er hat zum Beispiel bei den gruseligen Orcs gefragt, warum die so komische Gesichter haben und wir haben ihm dann erklärt, dass es nur Masken sind und dann meinte er: Ja das habe ich mir gedacht, aber wie machen die das fest?
Es ging ihm also nicht darum, dass er die gruselig fand, er wollte eher technische Details wissen.
Ich denke also, dass es ganz stark vom Kind abhängt, ob es den 4. Teil sehen sollte oder nicht. Mein Bruder wird ihn mit mir zusamen gucken und er freut sich schon wie bescheuert darauf. Genau wie ich im übrigen. :D ;)

Foxx
12-10-2005, 19:54
na wie gesagt, das macht nur noch mehr Angst.
Nicht in jungen Jahren. Der "Weg-Seh" Reflex ist da eigentlich ein guter Schutzmechanismus der erst später vom eigenen Vorstellungsvermögen bedroht wird. ;)

Lyra
12-10-2005, 20:08
Ich fand den 3. Film bis jetzt auch am besten; allerdings fand ich das 4.Buch am Spannendsten und freu mich schon auf den Film.
Ob er für Kinder geeignet ist, weiß ich nicht, hängt wohl wirklich vom Kind ab. Ich würde den Film aber wohl auch auf jeden Fall erst ohne Kind gucken, dann kann man immer noch entscheiden.

sassy28183
12-10-2005, 20:37
Also ich fand bisher alle Fime super. Von der Story her gefällt mir das dritte Buch eigentlich fast am besten. Obwohl das 5. und auch das 6. natürlich auch superspannend sind. Eigentlich sind alle Bücher total genial. ich weiß garnicht mehr, wie oft ich die schon gelesen habe.

Ich glaube, der 4. Film wird super! ich hoffe nur, dass es den Filmen nicht irgendwann schadet, dass es jetzt schon der 3. Regisseur ist...ich könnte mir vorstellen, dass das irgendwann ein Poblem wird, weil jeder ja andere Akzente setzt und auch andere Schwerpunkte setzt. Aber das kriegen sie bestimmt schon hin.

Friedrich2
15-10-2005, 21:59
Im Buch ist sie nicht 'hässlich' - sie hat nur ein wenig grosse Zähne, dieses Detail
muss selbst ich nicht im Film haben (ich bin immer genervt, wenn man Buchvorlagen
zu sehr ändert)
Der Überraschungseffekt lässt sich mit schicker Ballkleidung statt schlichter Schuluniform
ebensogut erzielen.

Zu Teil 3: Ich fand ihn nicht sonderlich gut umgesetzt und es war der einzige Teil, den
ich mir kein zweites Mal angesehen habe. Das beste Buch der Reihe hätte packender
umgesetzt werden sollen.

Soweit ich weiss, hat sie etwas gegen ihre etwas zu großen Zähne in den HP-Büchern unternommen. Nein, sie hat sie sich nicht kleiner gezaubert, sondern sie wurden auf ganz konventionellem Wege von ihrem Muggle-Dad, der als Zahnarzt arbeitet, korrigiert. ;)

Zu Teil 3: Eine riesige Enttäuschung (vor allem, weil das Buch so gut war), insbesondere die peinliche Jagd des wahnsinnig schlecht animierten Werwolfes am Ende der Geschichte auf Harry und Hermine. Kaum zu glauben, dass Frau Rowling, die jedes der Drehbücher vor der eigentlichen Verfilmung kritisch unter die Lupe nimmt, diese "Jagd" gutheissen konnte. Sie kommt erstens nicht im Buch vor und zeichnet zweitens ein völlig falsches Charakterbild von dem doch eher friedlichen Professor Lupin..... :mad:

Donna
16-10-2005, 15:44
Soweit ich weiss, hat sie etwas gegen ihre etwas zu großen Zähne in den HP-Büchern unternommen. Nein, sie hat sie sich nicht kleiner gezaubert, sondern sie wurden auf ganz konventionellem Wege von ihrem Muggle-Dad, der als Zahnarzt arbeitet, korrigiert. ;)




Soweit ich mich erinnere, hat sich Hermine die Vorderzähne von Madam Pompfrey schrumpfen lassen, nachdem Malfoy sie mit einem Fluch erwischt hat, der ihre Vorderzähne wachsen ließ.
Ihre Eltern waren strikt dagegen, deswegen musste sie das heimlich machen.

sassy28183
16-10-2005, 16:34
Soweit ich mich erinnere, hat sich Hermine die Vorderzähne von Madam Pompfrey schrumpfen lassen, nachdem Malfoy sie mit einem Fluch erwischt hat, der ihre Vorderzähne wachsen ließ.
Ihre Eltern waren strikt dagegen, deswegen musste sie das heimlich machen.


Genauso wars! Nachdem Malfoy ihre Zähne hat wachsen lassen, hat Madame Pomfrey das rückgängig gemacht. Hermine sollte "Stopp!" sagen, wenn sie wieder so sind wie früher...und listig und klug wie sie ist, hat sie die Gelegenheit genutzt und Madame Pomfrey ihre Zähne munter noch ein kleines bisschen weiter schrumpfen lassen!
:teufel:

Friedrich2
16-10-2005, 17:50
Soweit ich mich erinnere, hat sich Hermine die Vorderzähne von Madam Pompfrey schrumpfen lassen, nachdem Malfoy sie mit einem Fluch erwischt hat, der ihre Vorderzähne wachsen ließ.
Ihre Eltern waren strikt dagegen, deswegen musste sie das heimlich machen.

Hermine hatte aber schon vorher größere Zähne. :) Der Fluch von Malfoy hat sie aber auf Biberzahn-Größe anwachsen lassen. Nur DIESEN Größenzuwachs hat Madame Pomfrey wieder geschrumpft,den Rest hat meines Wissens ihr Vater erledigt.

Friedrich2
16-10-2005, 17:52
Genauso wars! Nachdem Malfoy ihre Zähne hat wachsen lassen, hat Madame Pomfrey das rückgängig gemacht. Hermine sollte "Stopp!" sagen, wenn sie wieder so sind wie früher...und listig und klug wie sie ist, hat sie die Gelegenheit genutzt und Madame Pomfrey ihre Zähne munter noch ein kleines bisschen weiter schrumpfen lassen!
:teufel:

Da muss ich das noch einmal querlesen. Ich war mir bisher eigentlich sicher, dass sie die Korrektur während der Ferien von ihrem Dad bekommen hat.

Bigfried1
16-10-2005, 18:31
Das wäre ja was ganz neues. Ich kenne nur die Version von sassy. Aber ich habe auch nur die deutsche Übersetzung gelesen. Vielleicht wars im Original ... anders. ;)

Friedrich2
16-10-2005, 18:33
Das wäre ja was ganz neues. Ich kenne nur die Version von sassy. Aber ich habe auch nur die deutsche Übersetzung gelesen. Vielleicht wars im Original ... anders. ;)

Ich habe eben nochmal bei wikipedia (Deutsch) nachgeschaut. Die haben sassys Version bestätigt. Komisch, muss ich wohl irgendwo mal falsch aufgeschnappt haben.

spaniard
16-10-2005, 18:35
Sassys Version stimmt. Aber das werden sie im Film wohl kaum machen, da die Zähne von Hermine doch eigentlich recht normal sind.

Myself
17-10-2005, 15:10
Das war doch im 4ten Teil, wo Malfoy Hermines Vorderzähne auf Biebergröße verzaubert hat, oder?
Kommt das dann auch im Film? Fände ich nämlich super lustig :D
Habe irgendwo gelesen, dass manche Stellen mit Hermine weggeschnitten wurden, erinerre mich allerdings nicht mehr an den Grund...
In Teil 4 hat Harry sich doch mit Ron gestritten und war dauernd mit Hermine unterwegs. Hoffentlich ist dann Hermine endlich öfter im Bild. Dauernd zeigten sie nur Ron und Harry zusammen...

Teil 4 war u.a. wegen diesen 2 Details auch mein Lieblingsbuch.

sassy28183
17-10-2005, 21:51
Hmmm ich denke nicht, dass sie das in den Film einbauen! Ihre Zähne sind doch ganz normal...Aber natürlich könnte Malfoy sie dennoch wachsen lassen, um sie zu ärgern...aber dann müssten sie die Szene ziemlich ändern...Snape sagt doch, als Hermine, Ron und Harry ihm davon erzählen: "Ich sehe da keinen Unterschied!" :D Ziemlich gemein! Aber das müssten sie dann ändern....
Und diesen: "WOW ist sie hübsch!"-Effekt bekommt man meiner Meinung auch durch eine tolle Frisur und ein schönes Ballkleid hin...im Gegensatz zu ihrer Schulkleidung und alltäglichen Frisur wirkt das bestimmt auch schon.

Ist das eigentlich schon der Moment, in dem Ron sich in sie verliebt?? ;) Bin echt mal gespannt, wie sie das rüber bringen...auch die Sache mit Harry und Cho...
:trippel: :trippel: :trippel:

Dustin
17-10-2005, 22:11
Ist das eigentlich schon der Moment, in dem Ron sich in sie verliebt?? ;) Bin echt mal gespannt, wie sie das rüber bringen... Vermutlich genau so wie im Buch, er wird den ganzen Abend gegen Viktor Krum stänkern, seine Partil Schwester ignorieren und miese Laune verbreiten.:D

Friedrich2
17-10-2005, 22:17
Vermutlich genau so wie im Buch, er wird den ganzen Abend gegen Viktor Krum stänkern, seine Partil Schwester ignorieren und miese Laune verbreiten.:D

Kamen eigentlich die Patil-Zwillinge schon mal in den Filmen vor? Die sollen ja sehr, sehr hübsch sein! :)