PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenie Horrorfilme !!!

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Felicious
25-05-2006, 10:47
Na gibt es neues an der Front? :wink:

Felicious
06-06-2006, 20:31
Hey Mr.Boy wie konntest du Final Stab 2 Sterne geben?
Hab ihn am Weekend gesehen und naja schlechter gehts kaum :tsts:

Cruel_Intention
07-06-2006, 19:00
Also ich liebe auch diese Horrorfilme.. Und bin schon sehr gespannt auf "Grudge 2" und "Wrong turn 2".. Die ersten Teile fand ich total klasse... Und Scream 4 fänd ich auch toll, aber dann bloß net so ne Horrorkömödie wie Scream 3.. der war ja teils echt zum totlachen.. :rolleyes:
Und nächste Woche kommt auch "Unbekannter Anrufer" ins Kino.. Die Vorschau gestern fand ich schon sehr vielversprechend :freu:

Felicious
01-07-2006, 23:55
Irghendwie driffte ich nun allgemein ins Horror Genre ab, aber kennt jemand "The Descent"?
Hab ihn gerad gesehen und bin sehr aufgewühlt! :fürcht:

Ixion
02-07-2006, 19:00
Irghendwie driffte ich nun allgemein ins Horror Genre ab, aber kennt jemand "The Descent"?
Hab ihn gerad gesehen und bin sehr aufgewühlt! :fürcht:

Hm , hab den Film leider noch nicht gesehen , bis jetzt aber nur Positives drüber gehört !
Denk mal das ich ihn mir bald mal zulegen muss !
Edit : Hab ihn mir jetzt gekauft und muss sagen , dass er mir gefällt ! :d:

NO_FX
05-07-2006, 12:07
Flashback - Mörderische Ferien (deutscher Beitrag zum Teenie-Horror)
Die Killerhand (wobei das eher Horror-Comedy ist)

Wer noch andere solche Filme kennt, bitte posten!! :)[/QUOTE]

Heißt der Film nicht Flashback - Die Rückkehr des Sichelmörders ?? Habe ich vor Jahren gesehen und war positiv überascht. Sie haben sogar eine nette Prise Humor untergebracht!

Die Killerhand - Seth Green at his best! :clap:

Ixion
05-07-2006, 16:16
Heißt der Film nicht Flashback - Die Rückkehr des Sichelmörders ?? Habe ich vor Jahren gesehen und war positiv überascht. Sie haben sogar eine nette Prise Humor untergebracht!

Hab die DVD u der Film hict wirklich " Flashback - Mörderische Ferien" ! ;)

Zwipper
05-07-2006, 16:42
Hab eben Trespassing auf Premiere gesehn, und ich breue es zutiefst.
Laut Filmbeschreibung besser als Texas Chainsaw Massacre, die hätten eher schreiben
sollen 10mal langweilliger :gähn:

Also den könnt ihr euch getrost sparen.

NO_FX
06-07-2006, 18:12
Hab die DVD u der Film hict wirklich " Flashback - Mörderische Ferien" ! ;)

Kann sein, ich habe den Film damals als Video gesehen, d.h. es sind schon ein paar Jahre her!
Wie steht man zu "The Faculty" von Rodriguez?

MrBoy
07-07-2006, 00:25
"The Faculty" fand ich sehr langweilig.

Diese Woche lief auch der Film "Midsummer"
oder wie ZDF ihn nannte "Morde in der Midsommernacht".
Hab ihn zwar nicht gesehen,klang nach der Beschreibung
nach einem typischen Teenhorror.

Felicious
18-07-2006, 22:03
Hat schon jemand "The Vernom" gesehen?
Letztens auf DVD ausgeliehen,recht aktuell und eigentlich okay, trotz weniger Schockmomente.
Schien mir auf den Zug der Freddy Filme aufspringen zu wollen.

Poultrygeist
26-07-2006, 18:09
Vn der Ar her: Deep in the Woods und Phantasm 1-4

Felicious
29-07-2006, 12:38
Ich würd auch noch "Verflucht" dazunehmen.
Handelt zwar um Werwölfe, aber ist von Wes Craven und es sind leichte Teen-Schock-Effekte vorhanden.

Mick
29-07-2006, 12:56
Ok, gesehen habe ich fast alle Filme, die in diesem Fred erwähnt wurden. Aber es gibt nur einen, der mich beeindruckt hatte. Das ist allerdings auch schon ein paar Jahr her und von euch wird ihn wohl keiner kennen...
Ich kann auch beim besten Willen nicht mehr sagen, ob er wirklich so gut war oder ob es einfach daran liegt, dass es der erste Film aus diesem Genre war, den ich im Kino gesehen habe. ;)

Jessy, die Treppe in den Tod (Black Christmas) USA 1974
Spielt in der Vorweihnachtszeit in einem Studentenwohnheim. Es beginnt mit obszönen Anrufen, die stets mit den Worten "Ich werde euch alle töten" enden. Dann verschwindet eines der Mädchen, dann wird die Heimleiterin ermordet usw...

Ich sollte mal versuchen, den Film auf DVD zu bekommen.

Mick
09-08-2006, 13:22
...

Ich sollte mal versuchen, den Film auf DVD zu bekommen.

Ich habe ihn auf DVD bekommen. Zuerst dachte ich ja, der muss reichlich geschnitten sein, da er seinerzeit im Kini frei ab 18 und die DVD frei ab 16 war. Ist er aber nicht. Die Zeiten haben sich halt geändert...:)
Gut, das mit den Anrufen hatte ich etwas anders in Erinnerung, aber ansonsten war das schon etwas unheimlich, wie viel ich von diesem Film nach mehr als 30! Jahren noch wusste.

Mein Sohn sagte nach den ersten 10 Minuten: Jetzt weiss ich, woher Tarantino seine Schnitt Technik hat. Als Special war auf der DVD
ein "Black Christmas revisited" . Dort waren die Hauptdarsteller 3 Jahrzehnte nach dem Dreh wieder in dem bewussten Haus und es gab Kommentare der Producer usw.

Einer aus der Crew erzählte dann, dass er Weihnachten 2002 bei Tarantino eingeladen war. Der führte in seinem privaten Kino diesen Film vor und sagte, es wäre sein Lieblingsfilm. Mein Sohn, der Filmkenner... :anbet:

Fazit: Auch nach über 30 Jahren kann ich nur jedem Fan dieses Genres empfehlen, sich diesen Film anzuschauen. Wer auf blutige Splatter Effekte steht, kann es sich sparen. Aber wer einen gut aufgebauten Psycho Horrorfilm sehen will, kommt nicht daran vorbei.

Die DVD ist unter dem Originaltitel "Black Christmas" erschienen.

Lysator
09-08-2006, 23:51
Habe zufällig gesehen, dass "Ich Weiß Noch Immer..." heute auf Kabel 1 lief/läuft. Ich hab den zwar auf Video, aber trotzdem geguckt. Ist mal wieder schön, nach all den Jahren. Den zweiten Teil finde ich genau so gut wie den ersten, und das ist selten, bei solchen Reihen (siehe z.B. Düstere Legenden).
Kommt da jetzt eigentlich noch ein Teil in Zukunft?

MrBoy
11-08-2006, 00:13
Habe zufällig gesehen, dass "Ich Weiß Noch Immer..." heute auf Kabel 1 lief/läuft. Ich hab den zwar auf Video, aber trotzdem geguckt. Ist mal wieder schön, nach all den Jahren. Den zweiten Teil finde ich genau so gut wie den ersten, und das ist selten, bei solchen Reihen (siehe z.B. Düstere Legenden).
Kommt da jetzt eigentlich noch ein Teil in Zukunft?

Der 3.Teil von "Ich weiß was du letzten sommer
getan hast" kommt ab nächste Woche in die
Videotheken.Zumindest hängt in unserer in der Horrorecke
ein Werbeplakat davon ...

Lysator
13-08-2006, 16:50
Danke für die Information, das wär sonst spurlos an mir vorbei gegangen. Aber jetzt werde ich die Augen offen halten.

Ich habe gestern endlich mal "Swimming Pool" gesehen. Der war unglaublich schlecht. Also wirklich, ganz miserabel. Bisher war ja "Do You Wanna Know A Secret" für mich der schlechteste Teenie Horrorfilm, aber "Swimming Pool" ist noch ein ganz, ganz großes Stück darunter. Unfassbar horrende Schauspieler, Dialoge und Storyline. Der war nicht mal spannend und die "Schockmomente" alles andere als schockierend. Ich war von dem Elend so fasziniert, dass ich bis zum Schluss gucken musste.
Wenn wenigstens die Auflösung des Mörders etwas hergegeben hätte, aber nein, selbst diese Chance wurde vertan. Besser hätte ich es gefunden, wenn das blonde Mädchen, das überlebt hat, die Mörderin gewesen wär, da diese schon längst wusste, dass ihre beste Freundin was mit ihrem Freund hatte und deswegen einen blutigen Rachefeldzug startete. Aber nein, stattdessen gab es das extrem abgenutzte "Keiner mag mich"-Schema.

Felicious
13-08-2006, 20:33
Die Szne in der sie rutschten und öhmm *Zensiert* wurden war das einzig gute...

MrBoy
13-08-2006, 21:47
ehrlich gesagt finde ich den film gar nicht mal soo
schlecht.die morde in der rutsche,im luftschach usw
fand ich schon ganz gut gemacht ...

Felicious
14-08-2006, 00:30
Mir fällt gerad auf, dass die Darsteller alle wie 30 aussehen (Swimmingpool) :fürcht:

adrian84
14-08-2006, 18:25
Halloween 9
- kommt im nächsten Jahr, zur Story ist nichts bekannt. Kino, FSK 18.

Hab irgendwo gelesen, dass Halloween 9 die "jungen Jahre" von Michael Myers zeigen soll, sprich die Zeit zwischen seinem ersten Mord und da wo er aus der Klapse entwischt ist.
Also keine Fortsetzung an Teil 8 sondern eher ne "Erweiterung" von Teil 1. Regie soll Rob Zombie (Haus der 1000 Leichen) führen. Zum Cast ist noch nichts bekannt. Wird auch erst 2007 starten (ist noch in der PreProduktion).

jochen
14-08-2006, 18:48
Ich liebe die Halloween Reihe! Wenn Teil 9 eine Vorgeschichte erzählt wird es wohl höchstwahrscheinlich auch noch einen zehnten geben der an Teil 8 anknüpft...
Apropos: weiß jemand wo man den achten Teil unzensiert herbekommt in der auch die Szene ist als Michael Nora Winston (Tyra Banks) umbringt? Habe vor kurzem besagte Szenen zufällig gesehen. Ich dachte ich hätte die ungeschnittene Fassung...

Cruel_Intention
14-08-2006, 21:30
Habe gelesen, dass dieses Jahr noch "The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning" in die deutschen Kinos kommen soll. Starttermin ist der 14.Dezember.
http://blairwitch.de/pictures/bildergalerie/1489.jpg

Trailer kann man sich hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=K_lOBHNK7dY
Freu mich riesig auf den Film.. Der erste war echt klasse.

Halloween 9 startet am 19. Oktober 2007 in Amerika... Quelle: blairwitch.de

Am 16.11.06 startet auch der neue Horrorthriller "The Return" mit Sarah Michelle Gellar!
http://www.blairwitch.de/pictures/bildergalerie/1782.jpg

Jetzt noch etwas zu Scream 4:
Unsere Kollegen von Moviehole berichten erneut über einen möglichen vierten Scream Film, über den bereits seit vielen Monaten gemunkelt wird. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, sind Courteney Cox-Arquette und David Arquette bereits an Bord gesprungen und hoffen, dass das Schiff nicht untergeht. David Arquette sei momentan mit seinem eigenen Horrorfilm The Tripper beschäftigt, Courteney Cox hingegen kann sich vor guten Rollenangeboten anscheinend kaum retten. Bis geklärt ist, welche Schauspieler ihr Können zum Besten geben, kann mit den Arbeiten an einem echten Drehbuch nicht begonnen werden. Scream-Queen Neve Campbell sei trotz mehrmaliger Dementis doch noch unschlüssig, ob sie bei dieser Chance nicht doch zugreifen soll. Die Weinstein Comp. der gleichnamigen Brüder dürften es freuen, wenn der Mann mit der Maske demnächst wieder auf der Leinwand tänzeln geht. Wir bleiben dran! Quelle: blairwitch.de

Was ich aber nicht verstehe, warum noch ein dritter Teil von "ich weiß..." rauskommt.. Der dritte Teil hat doch mit den ersten beiden null zu tun, oder? Nur der Fischer eben... Werd mir den Film aber trotzdem anschauen. Hier ist der Trailer, falls ihn jemand noch nicht gesehn hat: http://www.youtube.com/watch?v=8NwP8MFZqlk

MarkenMusik-Fan
14-08-2006, 21:47
Mir fällt gerad auf, dass die Darsteller alle wie 30 aussehen (Swimmingpool) :fürcht:

Ja, das fiel mir auch negativ auf. Ist kaum zu entschuldigen.

MrBoy
15-08-2006, 01:44
Ja, das fiel mir auch negativ auf. Ist kaum zu entschuldigen.
aber das ist doch fast immer so in den teenhorror-streifen,dass
die darsteller viel älter als ihre filmcharaktere sind ...
obwohl - eigentlich ist es ja generell sehr oft in filmen und serien
so ...

Myself
15-08-2006, 12:32
Da kommen ja einige gute Filme auf uns zu :D

adrian84
15-08-2006, 18:36
Was ich aber nicht verstehe, warum noch ein dritter Teil von "ich weiß..." rauskommt.. Der dritte Teil hat doch mit den ersten beiden null zu tun, oder? Nur der Fischer eben... Werd mir den Film aber trotzdem anschauen. Hier ist der Trailer, falls ihn jemand noch nicht gesehn hat: http://www.youtube.com/watch?v=8NwP8MFZqlk

Naja, denke dass ist einfach nur Geldmacherei. Vor Jahren wurde ja mal über einen "offiziellen" dritten Teil der 10 Jahre nach I still know spielen sollte gemunkelt, da jedoch Jennifer Love Hewitt kein Interesse daran bekundete wurde die Produktion auf Eis gelegt.
Jetzt wird wohl eher die klassische Final Destination Tour gefahren: Selbe Story, neue Darsteller = neuer Film?! Mal schauen wie der Film tatsächlich wird. Soll ja glaube ich im Oktober in die deutschen Videotheken kommen...

Cruel_Intention
15-08-2006, 23:32
Das mit Jennifer Love Hewitt wusste ich gar nich... mh... Aber ich denk ein dritter Teil, wo sie dann wieder mitgespielt hätte und der Fischer, der doch nicht tot ist, wär dann auch ein wenig unlogisch geworden... (wenn man bei Horrorfilmen überhaupt von Logik sprechen kann :D)
Bin aber trotzdem mal gespannt auf den Film.. Der Trailer ist ja auch gar nicht mal so übel. Heißt das jetzt, dass man sich den Film nur ausleihen kann, oder kann man den auch kaufen lol?? Bin grad etwas verwirrt :kopfkratz

adrian84
16-08-2006, 00:00
Das mit Jennifer Love Hewitt wusste ich gar nich... mh... Aber ich denk ein dritter Teil, wo sie dann wieder mitgespielt hätte und der Fischer, der doch nicht tot ist, wär dann auch ein wenig unlogisch geworden... (wenn man bei Horrorfilmen überhaupt von Logik sprechen kann :D)
Bin aber trotzdem mal gespannt auf den Film.. Der Trailer ist ja auch gar nicht mal so übel. Heißt das jetzt, dass man sich den Film nur ausleihen kann, oder kann man den auch kaufen lol?? Bin grad etwas verwirrt :kopfkratz

Naja, JLH wollte sich wahrscheinlich rollenmäßig nicht so festlegen. Man rutscht schnell in die Screamqueen Kategorie ab und kriegt dann nur noch mäßige rollen in Teenie Slashern. Das war ihr wohl zu riskant.
Denke man wird denn Film auch kaufen können, aber vermutlich erst 1-2 Monate nach Videotheken start.

Myself
27-08-2006, 18:36
*schubs weil eben im Chartshouse erwähnt*

Felicious
27-08-2006, 18:39
:wink:

Felicious
02-09-2006, 15:31
Heute gibt es ein wahres Schmankerl.
Auf "Das Vierte" wird Heute Abend der 1. Teil der "Freitag der 13."Filme gezeigt.
Ist dies vll. sogar die Erstausstrahlung?

jochen
02-09-2006, 15:33
Heute gibt es ein wahres Schmankerl.
Auf "Das Vierte" wird Heute Abend der 1. Teil der "Freitag der 13."Filme gezeigt.
Ist dies vll. sogar die Erstausstrahlung?

Leider GESCHNITTEN!:(

Felicious
03-09-2006, 20:35
Habe ihn nun heute mit einer Freundin gesehen.
Find ihn ziemlich gut dafür das er knapp 30 Jahre alt ist.
Bin froh ihn endlcih gesehen zu haben. Ist eine Pflicht für mcih als Fan der Teenie Horrorfilme

envogue
04-09-2006, 00:36
Ich hab "Freitag der 13." auch im TV gesehn und der war ja echt schrecklich verstümmelt, von den ganzen expliziten Szenen war ja fast gar nix mehr übrig geblieben im Vergleich zur ungekürzten Version

Na ja daran siehts mans mal wieder wie sinnlos es ist einen solchen Hardcore-Streifen fürs Free-TV auf fsk16 runterzuschrauben :zeter:

Felicious
08-09-2006, 21:08
Was wurde denn alles rausgeschnitten?
War das Kevin Bacon der da mitspielte?

MrBoy
08-09-2006, 21:58
Ja,das war Kevin Bacon ...

Bei der Freitag-Reihe bin ich mit meiner Meinung
immer recht zwiegespalten.Manchmal gibt's Phasen
wo ich die Reihe (bzw die Teile die ich kenne) richtig
gut finde - natürlich auch auf Grund des Kultes - aber
mnachmal denk ich mir auch,dass es reiner trash ist.
Ich kenne die Teile 1-6 und dann noch Teil 10 und muss
sagen,dass ich Teil 3 und 4 am Besten finde.Teil 1 ist ganz
okay,Teil 2 ist im wahrsten Sinne des Wortes sterbenslangweilig.
Teil 5 ist gewöhnungsbedürftig,bei Tel 6 ist das Thema schon
zu ausgelutscht und Teil 10 hat mit den anderen Teilen im Grund
ja nichts zu tun und macht die Reihe ein bisschen kaputt.Dort
tötet Jason ja auf ein Raumschiff im Star Trek-Stil.Als eigenständiger
Film ist er okay,aber er fällt absolut aus der Reihe. (Wobei ich Teil 7
bis 9 bis dato noch nicht gesehen habe und nicht weiß ob die Teile
zuvor vielleicht ähnlich waren).

Ach ja und bevor ich den Film vergesse - Freddy vs Jason hingegen
gehört für mich zu den besten Horrorfilmen die ich bisher gesehen habe.
Die Idee die Freitag-Reihe mit der Nightmare-Reihe zu verbinden und das
Ganze dann im Scream-Stil zu verfilmen ist an sich ja schon gut,aber dass
die Umsetzung dieser Idee auch noch so gut gelungen ist,hätte ich damals
nicht gedacht,als ich damals die ersten Gerüchte hörte ...

MrBoy
08-09-2006, 22:07
Was wurde denn alles rausgeschnitten?

Ich hab ein Schnittbericht in der OFDB gefunden ...

5 Schnitte im Film:

1. Dem Mädchen Annie wird die Kehle durchgeschnitten, im TV wird stattdessen nur lange ein weißes Bild gezeigt.

2. Die Bettszene mit Kevin Bacon, wo er mit einem Speer durchbohrt wird, fehlte komplett.

3. Das Mädchen auf der Toilette wird mit einer Axt erschlagen, auch hier wurde gekürzt.

4. Bill, der mit Pfeilen an der Tür hing, wurde nur kurz gezeigt.

5. Jasons Mutter wird geköpft, auch hier fehlten ein paar Sekunden.

Felicious
14-09-2006, 19:04
Trotzdem fand ich den Film ganz okay und bin froh ihn gesehen zu haben...
Weiß jemand was genaueres zu Teil 3 von "Ich weiß..."?

Hewitt
14-09-2006, 19:09
Ich hab ein Schnittbericht in der OFDB gefunden ...
:fürcht:

MrBoy
20-09-2006, 00:14
Übrigens - falls jemand den film nochmal sehen -
Das Vierte zeigt den Film am Freitag,den 13.Oktober
um 22.15uhr erneut.

MeGaBlitz
20-09-2006, 21:42
Also morgen (oda übermoin) startet doch der Teeni-Horrorfilm "In 3 Tagen bist du TOT". Wird sich den jemand anguggen? Die Vorschau ist schonmal echt genial. Ich glaub ich gugg ihn mir an. Vor allem weil ja jetzt ziemliche Horror-lücke ist. Endlich wieder mal ein Film der gut ausschaut.

mvg, meGa

Felicious
22-09-2006, 21:23
"Ich werde immer wissenw as du letzten Sommer getan hast" soll am 24.10 auf DVD erscheinen in Deutschland!

envogue
24-09-2006, 04:29
"Ich werde immer wissenw as du letzten Sommer getan hast" soll am 24.10 auf DVD erscheinen in Deutschland!
Laut ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=101880&vid=3396) soll es die Verleihversion ab 24.10., die Verkaufsversion aber erst ab 21.11. geben!

Na ja ich persönlich fand den 1. Teil noch ganz okay, den 2. schon sehr schlecht und der 3. wird das wohl noch unterbieten, allein schon weil nicht ein ansatzweise bekannter Schauspieler dabei ist...

MrBoy
27-09-2006, 22:01
ich sehe das eigentlich komplett anders.
Teil 1 fand ich grauenhaft langweilig.Der 2.Teil
hingegen hat mir richtig gut gefallen,aufgrund
der speziellen Atmosphere.
Dass keine bekannten Schauspieler dabei sind kann
ja eigentlich nur positiv sein.Denn die Horrorfilme
die mit irgendwelchen bekannten gesichtern waren,waren
meistens die langweiligsten.

Lysator
27-09-2006, 22:36
Ich bin mir nie so recht sicher, welchen Teil ich besser finde. Eigentlich ja den ersten, wegen Sarah Michelle Gellar (:love: ), aber der zweite ist auch total gut, besonders der Showdown und die letzte Szene.

Rob
05-10-2006, 12:01
Hab irgendwo gelesen, dass Halloween 9 die "jungen Jahre" von Michael Myers zeigen soll, sprich die Zeit zwischen seinem ersten Mord und da wo er aus der Klapse entwischt ist.
Also keine Fortsetzung an Teil 8 sondern eher ne "Erweiterung" von Teil 1. Regie soll Rob Zombie (Haus der 1000 Leichen) führen. Zum Cast ist noch nichts bekannt. Wird auch erst 2007 starten (ist noch in der PreProduktion).

Was für ein Unsinn. Jeder weiß doch, dass er die Zeit über ständig in der Anstalt war. Was wollen die zeigen? Den Anstalts-Alltag. So eine Art "Einer flog übers Kuckucksnest" mit Maske? :suspekt:

basstard69
10-10-2006, 00:29
Ich denke eher die zeigen sowas die Verurteiliten wie Michael über Jahre grübelt wie er fliehen kann

MrBlack
10-10-2006, 05:04
Ich denke eher die zeigen sowas die Verurteiliten wie Michael über Jahre grübelt wie er fliehen kann

Also mich würds ja eher wundern, wenn in einem Rob Zombie Film viel gegrübelt wird. :D

Felicious
13-10-2006, 23:29
Freitag der 13. läuft gerad auf "Das Vierte"

Jens
16-10-2006, 18:29
wrong turn kann man auch noch dazu zählen :)

wrong turn war absolut klasse. habe mir den film schon unzälige male auf dvd. auch auf englisch angeschaut und ich find ihn immer wieder gut. dagegen ist freitag der 13. einfach nur schrecklich. wenn ich die filme vergleiche wundere ich mich warum wrong turn fsk 16 und die freitag der 13. fsk 18. sind (freitag der 13. waren in schweden ab 14 und frankreich sogar ab 12). wie gesagt wrong turn ist einer der besten horrofilme für mich.

überings sind zwei der filme der 3. und 4. teil in deutschland nicht erhältlich, warum auch immer.

Professor Fate
16-10-2006, 20:46
überings sind zwei der filme der 3. und 4. teil in deutschland nicht erhältlich, warum auch immer.
beide teile sind in deutschland nach § 131 stgb beschlagnahmt, also verboten.

Felicious
16-10-2006, 20:47
Was?:fürcht:
Wollte die sehen..
Habe Teil 1 nun im TV gesehen und 2 auf Video und wollte weitergehen...

Professor Fate
16-10-2006, 21:14
du kannst die filme problemlos in österreich bestellen, zum beispiel hier (http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=Freitag+der+13.&x=16&y=15) oder dort (http://www.cyber-pirates.org/index.php?sid=08fa74c1ddd63bcc421a5304b7d9f70b&cl=details&cnid=&anid=3333eb02fae7842a9.99423835).

Felicious
17-10-2006, 22:50
Kannst du auch sagen wieso die 2 Teile verboten wurden?
Kennt jemand vielleicht gute Seiten indenen (Teenie-) Horrorfilme bewertet werden?

Jens
18-10-2006, 10:25
Kennt jemand vielleicht gute Seiten indenen (Teenie-) Horrorfilme bewertet werden?

sie worden wegen gewaltverherrlichung verboten, obwohl ich wrong turn wesentlich schlimmer finde als freitag den 13. die sind armselig.

wie schon gesagt in deutschland verboten in frankreich und schweden für unter 16 freigegeben!!!!

Professor Fate
18-10-2006, 16:10
die frage hättest du dir auch leicht selbst beantworten können, indem du nur §131 bei google eingegeben hättest.;)

den beschlagnahmebeschluss für den vierten teil kannst du bei interesse hier (http://www.horrorfilmlexikon.net/friday4bsb.htm) nachlesen. wenn man den titel ändert, trifft die begründung auf so ziemlich jeden beschlagnahmten film der letzten 20 jahre zu.
das urteil wurde übrigens für die dvd am 09.05.05 vom amtsgericht tiergarten bestätigt.

Felicious
20-10-2006, 19:13
Freitag der 13.-Jason kehrt zurück wird nun auch auf "Das Vierte" gezeit nämlich am Donnerstag 02.11.06

Tante Dagobert
22-10-2006, 15:31
Irgendwie komme ich von "Tanz der Teufel" nicht los... Aber, ich hab ja auch schon "Titanic" geschaut"
"Teenie Horror" ist daher zwar irgendwie daneben .... aber der Hauptdarsteller würde heutzutage sogar Windelwerbung machen :) Von daher passt das doch schon wieder! ;)

MrBoy
26-10-2006, 19:56
Heute kommt auf ARD "Hand in hand mit dem tod".Hab den
Film mal vor über 2 Jahren im TV gesehen und glaube,dass
es auch eine Teenhorror/Teenthriller war.

Felicious
26-10-2006, 20:06
Worum handelt der Film denn?
In unserer zeitschrift ist keine Inhaltszusammenfassung

Felicious
29-10-2006, 13:31
+++Breaking+News++++
Seit dem 24.10 gibt es "Ich werde IMMER wissen was du letzten Sommer getan hast" auf Dvd

Dienstag laufen auf Pro 7: Halooween-Ressurection und Halloween-Nacht des Grauens und Halloween H20

Donnerstag dann auf "Das Vierte" Freitag der 13.-Jason kehrt zurück

MrBoy
29-10-2006, 18:11
Ich hab "Ich werde immer wissen was du letzten sommer getan hast"
gestern angeschaut.Und ich muss sagen - wie zu erwarten,ist
der Film SEHR enttäuschend und langweilig.Ähnlich wie letztes Jahr,
als "Düstere Legenden 3" erschien,hatte ich auch diesmal Hoffnungen,
dass das Genre vielleicht wieder einen neuen Schwung bekommt.Dem
war leider nicht so.
Der 3.Teil der "Sommer"-Reihe bietet nichts neues.Alles sehr vorhersehbar.
Und es dauert ne ganze Weile,bis der Film sich überhaupt zum "Horror"film
entwickelt,da die Morde erst ziemlich im Film beginnen.

Was ich aber positives über den Teil sagen kann ist,dass der 3.Sommer-Teil
auch die Geschehnisse der ersten beiden Teile aufgreift.Bei anderen Horror-Sequels,
die es so in den letzten Jahren gab,wurde oft gar nicht versucht einen Bezug
zu den Vorgängerstreifen zu ergreifen,was aber bei "Ich werde immer wissen ..."
glücklicherweise anders ist.

adrian84
31-10-2006, 21:23
Habe auch gestern "Ich weiss was du..." Teil 3 geguckt und muss sagen ich war ebenfalls bitter enttäuscht. Das der Film überhaupt mit in der Reihe mit Teil 1 und 2 stehen darf find ich schon ne unverschämtheit. Die Besetzung ist komplett neu und das storytechnische Zurückgreifen auf Teil 1 & 2 fand ich auch unnötig und völlig daneben. Dazu kommen diese unbekannten und relativ talentfreien Schauspieler, eine langweilige und sehr vorhersehbare story und nen arg beschissenes ende. definitiv ein film den man nicht gucken sollte, oder höchstens um sich vor augen zu führen, dass teil 1 dagegen schlichtweg brillant wirkt...

Zurriburri
31-10-2006, 22:34
Suspiria

Dieser Stil der 70er ist betreffend Horrofaktor unerreicht...

Sarada
01-11-2006, 13:47
Hm, wenn man sich so die Zusammenfassung von Freitag der 13. - Teil 4 durchliest, macht es ja irgendwie nicht soviel, dass der beschlagnahmt ist. Ich finde jedenfalls, dass er langweilig klingt, weil außer permanentem Rumgemorde ja gar nichts zu passieren scheint...

Cruel_Intention
01-11-2006, 18:53
Ich kapier sowieso net, warum die Freitag der 13-Filme hier in Deutschland verboten sind.. hab den ersten Teil gesehn und der war einfach stinklangweilig.. gut, er war geschnitten... aber ungeschnitten wärs auch net viel besser gewesen..
wie kann man dann filme wie Saw erlauben, wenn Freitag der 13 verboten ist???

envogue
01-11-2006, 19:22
Suspiria

Dieser Stil der 70er ist betreffend Horrofaktor unerreicht...
Oh man Suspiria war ja wohl sowas von unfassbar laaangweilig und lächerlich ungruselig... :sleep:

Da gibts wesentlich besseres aus der Zeit

Felicious
01-11-2006, 22:57
Vielleicht weil sie damals brutal waren und die nun zu faul sind, das Verbot aufzuheben :nixweiss:

Was ist surbira?

Tante Dagobert
02-11-2006, 12:16
Vielleicht weil sie damals brutal waren und die nun zu faul sind, das Verbot aufzuheben :nixweiss:

Was ist surbira?

Eigentlich ist der Grund, warum niemand mehr Filmchen der Art machen will, oder kann, eigentlich der, dass niemand solcherlei Filme sehen will.
Ist zwar ein absolutes dummgeschwätz... .. jedoch: ... Es ist, wie es ist... und es bleibt wohl auch noch für lange Zeit so... der für dich... und die für mich! ;)...

Professor Fate
02-11-2006, 13:27
ein verbot kann nicht einfach so aufgehoben werden, dem liegt ein gerichtsurteil zu grunde. der verleih könnte höchstens in berufung gehen, aber paramount scheut die kosten, weil die erfolgsaussichten zu gering sind und keinerlei mehreinnahmen mit sich brächte. jeder, der den film haben will, bekommt ihn über das ausland auch so.

horrorfan
04-11-2006, 21:02
Hey Leute ich würde gerne wissen wie der 3.teil von "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast"heißt und ob es den hier schon gibt???würde mich freuen wenn ihr euch bei mir per e-mail melden würdet meine e-mail addy ist jacky.jenny_rose(at)yahoo.de!:wink:

Lysator
05-11-2006, 12:55
Geil!! Es gibt ja bald alle drei Filme in einer Box! Klasse. :freu: :anbet:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000IZJZ4E.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39066888_.jpg

Amazon Preis: 27,99€
Ab dem 21. November

@horrorfan:
Guck mal hier: http://www.amazon.de/werde-immer-wissen-letzten-Sommer/dp/B000IZJZ4O/ref=pd_sbs_d_1/303-6721583-5245042

luvsux
05-11-2006, 13:06
Geil!! Es gibt ja bald alle drei Filme in einer Box! Klasse. :freu: :anbet:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000IZJZ4E.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V39066888_.jpg

Amazon Preis: 27,99€
Ab dem 21. November

Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast :lol: :lol: :maso: :lol:

Jedem sein Geschmack , aber das ist ja wohl sooo lächerlich :D :rotfl:

Müsste das nicht heissen
Ich werde immer wissen was du im Sommer vor 3 Jahren gemacht hast ?

Oder vergeht in dem Streifen keine Zeit ?
Oder spielen die Filme immer in einer Jahreszeit ?

Absolut lachhaft , sorry :rotfl: :achso:

Lysator
05-11-2006, 13:14
Ich werde immer wissen was du letzten Sommer getan hast :lol: :lol: :maso: :lol:

Jedem sein Geschmack , aber das ist ja wohl sooo lächerlich :D :rotfl:

Müsste das nicht heissen
Ich werde immer wissen was du im Sommer vor 3 Jahren gemacht hast ?

Oder vergeht in dem Streifen keine Zeit ?
Oder spielen die Filme immer in einer Jahreszeit ?

Absolut lachhaft , sorry :rotfl: :achso:

Klar, das stimmt natürlich, aber dann hätte der zweite Teil auch schon anders heißen müssen ("Ich weiß, was du vorletzten Sommer getan hast"). ;)

luvsux
05-11-2006, 13:59
Klar, das stimmt natürlich, aber dann hätte der zweite Teil auch schon anders heißen müssen ("Ich weiß, was du vorletzten Sommer getan hast"). ;)

Ja das stimmt :)

Aber logik wird ja in solchen filmen eh nicht erwartet , oder :D

Felicious
05-11-2006, 21:01
Habe dieses Wochenende nun Freitag der 13. Teil 5 und 6 gesehen
Fazit:
Teil 5- unglaublich schlecht und die Darsteller im Behindertenheim nerven nur und es ist keine gruselige Atmosphäre.

Teil 6- nicht gut,aber besser und teilweise spannend und mit netten Szenen
Endlich im Crystal Lake und die gewohnte Umgebung aus Teil 1 und 2

Würde gern Teil 3 und 4 sehen,aber da muss ich mir noch was überlegen :p
Die restlichen Teile 7-10 hole ich auch noch nach, aber eine Frage: Ist Teil 9 auch verboten?
Den Teil 3 und 4 sowie 9 sind nicht in der Videothek (gründe für Teil 3 und 4 sind ja bekannt)
Weiß jemand was über einen möglichen 11. Teil?

Cruel_Intention
05-11-2006, 22:04
Ein 11 Teil ist tatsächlich geplant!

"Unsere Kollegen von Variety haben die Pressemeldung veröffentlicht: Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes (drehten das Texas Chainsaw Massacre Remake und arbeiten zur Zeit an dessen Prequel) kümmert sich um den elften Teil der Freitag der 13.-Reihe. Die Story soll zu den Ursprüngen von Jason Vorhees zurückkehren. Mark Wheaton schreibt das Script.

Anfangs war geplant, den neuen Freitag der 13. Film am Freitag, den 13. Oktober 2006, in die amerikanischen Kinos zu schicken. Nun kommt doch alles anders. Angeblich gab es bei der Verfilmung dieses Stoffes Probleme mit den Rechten. Jonathan Liebesman, dessen Texas Chainsaw Massacre: The Beginning kommendes Wochenende in den amerikanischen Kinos anlaufen wird, hätte auf dem Regiestuhl Platz nehmen sollen. Doch Jason wurde auf das Abstellgleis verschoben. Nun meldet Bloody-Disgusting.com allerdings, dass ein neuer Freitag der 13. Film für das nächste Jahr geplant sei. Wenn man einem B-D Leser glauben schenken darf, dann bereits im Sommer.

"Ich war am Fangoria Weekend of Horrors in Jersey und habe interessante Neuigkeiten für euch. Beim Besuch des Texas Chainsaw Massacre: The Beginning Panel, habe ich mit Andrew Form gesprochen, einer der Produzenten, der den neuen Freitag der 13. Film produzieren wird. Er sagte, dass sie das Remake im Juli 2007 in die amerikansichen Kinos bringen möchten. Ausserdem hat er erwähnt, dass es ein R-Rated (FSK 18) Film wird und kein PG-13 (FSK 16)."

Wenn diese Meldung der Wahrheit entspricht, dann besteht also noch ein Funken Hoffnung, dass wir Jason Voorhees bald wieder auf der grossen Leinwand antreffen werden."

Quelle: blairwitch.de

Professor Fate
05-11-2006, 22:18
aber eine Frage: Ist Teil 9 auch verboten?
nein.

Felicious
18-11-2006, 17:24
Sehe gerad Jason X
Hilfe ist das schlecht :fürcht:

Felicious
19-11-2006, 20:47
Gestern lief übrigens auch "Tamara"
Würde ich als eine Mischung aus "Ich weiß was du..." und "Der Hexenclub" ansehen.

Rob
20-11-2006, 09:09
Gestern lief übrigens auch "Tamara"
Würde ich als eine Mischung aus "Ich weiß was du..." und "Der Hexenclub" ansehen.

Tamara: Ich weiß, dass du letzten Sommer Carrie geguckt hast :D

Samstag lief ja auch mal wieder Lover's Lane auf Tele 5!

Rob
20-11-2006, 09:11
Ein 11 Teil ist tatsächlich geplant!

Wenn diese Meldung der Wahrheit entspricht, dann besteht also noch ein Funken Hoffnung, dass wir Jason Voorhees bald wieder auf der grossen Leinwand antreffen werden.[/I]"

Quelle: blairwitch.de

Soll es in 2007 nicht erstmal Jason vs. Freddy vs. Michael Myers geben?

(Das mit Hellraiser hat ja nicht geklappt.)

Cruel_Intention
20-11-2006, 22:17
Ja das mit dem neuen Freddy vs Jason Teil hab ich auch gelesen...
Weiß nur, dass es einen 9 Halloween Teil geben wird.. Sommer 2007!

Rob
21-11-2006, 10:17
Ja das mit dem neuen Freddy vs Jason Teil hab ich auch gelesen...
Weiß nur, dass es einen 9 Halloween Teil geben wird.. Sommer 2007!

Also ich habe gehört, es soll 2008 was geben wegen 30 Jahren Halloween!

Felicious
08-12-2006, 20:52
Das wäre ziemlich cool :d:
Kennt jmd. eine offizielle oder auch private Seite auf der Teenie-Horrorfilme bewertet werden?

Felicious
07-01-2007, 18:03
Halloween 9 soll nun tatsächlich im Oktober diesen Jahres starten :d:

-Sealiah-
07-01-2007, 22:17
grad läuft chucky und seine braut. den find ich so genial :D

celtictree
09-01-2007, 13:59
Den habe ich noch zu 3/4 mitbekommen. Die Braut erinnert mich an Debbie Harry. Soll sie das sein? :D Diese Grübchen! :love: Ansonsten habe ich mich köstlich amüsiert. :teufel:

Felicious
13-01-2007, 17:45
Hat jemand letztens "Dead End" gesehen und kann mir erklären was das Ende zu bedeuten hat?:confused:

trikele
13-01-2007, 18:00

Chucky? :eek: Den finde ich extrem bösartig! :fürcht:
Ich hätte nicht gedacht, dass eine "Puppe" so zum fürchten sein kann.
Allein diese Mimik! Gruselig!

Felicious
24-01-2007, 19:22
Übrigens ist "Taxas Massacre-The Beginning" seit Donnerstag letzter Woche in den Kinos.

wernhard
25-01-2007, 16:57
Gesehen, wirklich sehr nett. Schöne Splatter-Aufnahmen. :teufel: Genau das Richtige für mich.

Und klasse, das man erfährt wie Leatherface "geboren" wurde. :d:

Poultrygeist
25-01-2007, 17:20
Hat jemand letztens "Dead End" gesehen und kann mir erklären was das Ende zu bedeuten hat?:confused:
Die schwarze Limousine holt jedes Mitglied der Familie einzeln, bis auf Marion. Sie wacht auf im Krankenhausl und erfährt dass ihre Familie beim Autounfall umgekomen ist ( da, wo ihr Vater kurz am Steuer einnickt und knapp einem Unfall entgeht, eigentlich der Unfall passiert und Marion als einzige überlebt).Und die schwarze Limousine ist ein vorbei fahrendes Auto, das Marion ins Krankenhaus bringt.

Felicious
08-02-2007, 20:01
Gibt es News?:wink:

Felicious
23-02-2007, 11:56
+++Breaking News+++:( ???

Lysator
23-02-2007, 12:21
Äh...
Sonntag lief "Schrei Wenn Du Kannst" auf Vox. Gleich zweimal direkt hintereinander.

Wieso war denn jetzt die eine Blonde die Mörderin? Wurde das irgendwie erklärt?

Felicious
23-02-2007, 17:22
Die Blonde war es nicht :D

Lysator
23-02-2007, 17:48
Ach, dass Angel die Nase geblutet hatte war ein Zeichen, dass er der Killer war? (Hab den Film immer mal wieder zwischendurch geguckt)
Ich dachte, das sollte andeuten, dass Dorothy überlebt hat und nun noch Angel umgebracht hat.
Und wieso steckte dann Dorothy hinter der Maske? Und wieso hat sie sich auf die andere Blonde gestürzt?
Aaaaah!