Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenie Horrorfilme !!!
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Felicious
23-02-2007, 17:49
Du bist ja süß :freu:
Ja er wollte es wohl vertuschen und hat ihr die Maske aufgesetzt und ach keine Ahnung.
Ist schon lange her, dass ich ihn gesehen habe und ja Angel sollte es sein, weil so besteht ja nun ein Open End
Felicious
29-03-2007, 09:20
Neu auf DVD:
Dark Ride
6 Jugendliche verirren sich in einer Geisterbahn wo eine Legende ihr Unwesen treibt
Meine Meinung: 3/10
Poultrygeist
01-04-2007, 19:16
Neu auf DVD:
Dark Ride
6 Jugendliche verirren sich in einer Geisterbahn wo eine Legende ihr Unwesen treibt
Meine Meinung: 3/10
H, ich fand den gar nicht mal so übel. Natürlich feiner Trash, aber mit (unfeiwilligem) Humor versehen...........
Felicious
22-04-2007, 14:02
Neue Infos? :trippel:
Dieses Wochenende gesehen:
See no evil
Besser als erwartet, hatte zwar einige Schwächen, aber von der Produktion relativ aufwendig und ein paar nette Ideen wenn auch der Mörder an sich nicht wirklich furchteinflössend war
Fazit: 5.5/10
Felicious
10-05-2007, 19:50
Laaaaangweilig :sleep:
Poultrygeist
11-05-2007, 21:05
Ein Beispiel für sehr schlechten Teenie Horror: Das Remake von "The Fog":rotauge: :mad:
Felicious
21-05-2007, 19:40
Tom Welling ist aber heiß :p
Übrigens gibt es seit 3 Tagen "Texas massacre-The beginning" auf DVD°
Wann kommt Wrong Turn 2 auf DVD in Deutschland und was kostet der Spass???
Regeln für einen Teenage-Slaughter-Movie:
Das Mädchen, das als erste ihre Brüste zeigt, und als erste den
Highschool-Footballstar anmacht, kommt in der Nahrungskette des Schlachters ganz oben.
Im Gegensatz wird das Mädchen, dass sich extrem keusch gibt und die Hände ihres Freundes abwehrt, immer überleben und einen Cameo als traumatiserte Heldin im Sequel haben.
Verfolgte laufen immer in die ungünstigsten Ecken, Räume, Etagen oder Gegenden und schreien.
Man kann den Bösewicht in Flammen setzen, mit einem Beil den Schädel spalten oder mit einer Atombombe vernichten. Er wird gegen Ende immer wieder aufstehen, um den finalen Rettungsschuß zu bekommen. Und wieder aufstehen -- im nächsten Teil.
Es gibt häufig einen wirren Jäger des Bösewichts, der von einer immer kleinstädtischen Bevölkerung nicht ernst genommen wird. Der Sheriff wirkt oft selbst wie ein Irrer und spuckt meistens Kautabak auf den Asphalt.
Die Backstories von den Teenagern und ihre Konflikte untereinander werden nur angetriggert, um eine Ahnung von Drama zu haben, obwohl sie dann rasch nacheinander gemeuchelt werden.
Es sind immer Würmer oder Maden auf irgendwas.
Es läuft fast immer eine Kakerlake durchs Bild.
Die Mädchen haben immer einen bauchfreien Dress an. Die "Nette" (also Überlebende), weil ihr T-Shirt nicht bis zur Mitte geht, die "Schlampe", weil sie sich ihr Hemd über dem Nabel zusammengeknotet hat.
Die Jungs haben ein kantiges Kinn und neuerdings hochgegelten Nagelscherenschnitt.
Scream hat sehr viel davon verarscht, ohne dass es die meisten von uns gemerkt hätten. Außer in diesem Forum natürlich.
Felicious
10-06-2007, 21:58
Dafür lieben wir diese Filme :freu:
Regeln für einen Teenage-Slaughter-Movie:
Schön beschrieben, aber eine der wichtigsten Grundregeln fehlt:
Entgegen dem, was man im Kindergarten schon in Form der Geschichte des "Regenbogenfisches" eingebläut bekam, nämlich, dass man gemeinsam stark ist, splittet sich natürlich immer wieder einer der Schwachköpfe von der Gruppe ab. "Och, ich hab jetzt mal eben keine Lust eine Chance auf Überleben zu haben und seh mal allein und mit zwei Zahnstochern bewaffnet, im Keller nach, ob die Bestie dort zwischen den Einweckgläsern auf menschliche Nahrung wartet...dumdidumm..."
adrian84
20-06-2007, 23:02
auch noch so nen klassischer Punkt ist:
Häufig ist es so, dass es unter den Kerlen einen A-loch-Charakter und einen unglaublich verständnisvollen, rücksichtsvollen Schleimscheisser gibt.
Der Arsch glaubt üblicherweise nicht an die drohende Gefahr, will sich alleine der Gefahr stellen, sche*ßt auf gut deutsch auf die anderen, muss aber in der Regel aller Fälle eigentlich auch immer dran glauben und ist zugleich meist der Freund von der schon beschriebenen "Schlampe".
Der Schleimscheisser hingegen ist meist um die letztlich Überlebende besorgt, vollkommen romantisch...etc. Entweder überlebt er mit der anderen, oder entpuppt sich selbst als Mörder.
Teenie Horrorfilme sind herrlich, außer in britischen Weihnachtskomödien gibt es nichts im Kino, was so berechenbar und doch zugleich unterhaltsam ist :D
BillyJoe
21-06-2007, 17:56
@Felicious:
Würd das Ende von "Dead End" so deuten, dass sich die Familie nach einem Unfall in dieser Welt, also eine Art Dimension zwischen Jenseits und Diesseits, befindet und dass die dort von dieser Limosine einzeln abgeholt werden.
Zu den Regeln eines Horrorfilms lässt sich noch zufügen:
Polizisten haben generell keine Überlebenschancen. :rotfl:
Felicious
22-06-2007, 17:34
Danke
Deswegen finde ich Scream auch so geil, denn dort überlebt der Bulle gleich 4mal :D
Weiß jemand wann The hills have eyes 2 auf Video erscheint?
Kein Teenie Horrorfilm aber absoluter Kult,Roman Polanskis "Tanz der Vampire".
adrian84
01-07-2007, 17:01
Habe mir heute in nem Anfall von spontaner Langweile "Swimmingpool" reingezogen. Dieses filmische Highlite lief vor nen paar Wochen am späten Montag Abend bei Pro Sieben.
Immerhin erfülllte der Film nahezu jedes Klische, dass ich erwartet hatte, die Charaktere starben auf genau die Arten wie ich es vorher vermutet hatte und die "Auflösung" war noch einige Kategorien schlechter als ich gehofft hatte.
Ansich ein sehr sinnloser Splasher-Spass mit teils deutsch, teils amerikanischen Darstellern, den jeder einigermaßen erfahrene Teenie-Film-Zuschauer spätestens nach 15 Minuten durchschaut hat.
Nett aber belanglos.
Felicious
08-07-2007, 21:14
Stimmt es, dass angeblich 2009 ein neuer Teil von "ES" kommen soll?
Im übrigen startet Halloween 9 im Oktober in den amerikanischen Kinos.
adrian84
08-07-2007, 23:57
ZU "Es": Meinst du den Steven King Film? Der damalige lief doch noch nichtmal in den Kinos glaube ich, warum produziert man dazu ne Fortsetzung (und das auch noch ohne Romanvorlage?!? Oder wird die [wie bei Hannibal Rising] gerade noch schnell verfasst?)
ZU Halloween: Mag die Filme ja irgendwie (d.h. Teil 1, H20 und den letzten), aber irgendwie kann ich mich nur schwer an nen neuen Teil OHNE Laurie Strode gewöhnen (deshalb mag ich auch die anderen Teile nicht, in Teil 2 war sie zwar, aber den fand ich dennoch grottig :D ). Denke dementsprechend nicht, dass das nen großes Meisterwerk wird und bei uns vermutlich auch kein großer Erfolg...
Felicious
09-07-2007, 12:52
Kennst du das Buch "ES"?
Dort kommt er ja alle 24 Jahre wieder und die alte Verfilmung würde 2009 24 Jahre zurück liegen und wie ich vorhin entdeckt habe gibt es bei Wikipedia sogar eine Zeile dazu wenn du unter der Verfilmung "ES" guckst.
Ich glaube schon, dass Halloween was werden könnte denn dieser wird ja diesmal von Rob Zombie gedreht...
Felicious
05-08-2007, 11:21
Angeblich ist ein elfter Teil von Jason geplant :trippel:
Blackout
17-08-2007, 20:57
Also ich finde den Film "Scream" auch voll geil ;) das war einer der ersten Horrofilme, die ich gesehen hab..."Ich weiss was du letzen Sommer getan hast" und "Ich weiss noch immer was du letzen Sommer getan hast", sind auch richtig geil ( Das war glaub ich der aller erste Horrofilm den ich gesehen hab) ;)
Scream 2 kam gestern auf Vox, nächste Woche kommt Teil 3. :freu:
Halloween 9 startet schon Ende August in USA und bei uns Ende Oktober!
adrian84
18-08-2007, 17:36
Halloween 9 startet schon Ende August in USA und bei uns Ende Oktober!
Ist doch Storytechnisch glaube ich ein Remake des ersten Films, keine Fortsetzung der Reihe.
Felicious
24-08-2007, 00:52
Zwar ein wenig spät, aber heute lief Scream 3 auf VOX ;)
Warum spät?
Gleich kommt die Wh.. ;)
Ist doch Storytechnisch glaube ich ein Remake des ersten Films, keine Fortsetzung der Reihe.
Genau. Es ist ein Remake und heißt darum auch nur Halloween.
Ich rechne aber damit, dass es nächstes Jahr zum 30jährigen Jubiläum nen weiteren Film geben wird.
weitere Remakes sind laut Zombie leider nicht geplant, zumindest noch nicht.
Scream 2 kam gestern auf Vox, nächste Woche kommt Teil 3. :freu:
Zwar ein wenig spät, aber heute lief Scream 3 auf VOX ;)
Nee, nicht zu spät gewesen! :D
Felicious
24-08-2007, 17:09
Wenn ich dich nicht hätte :D
Warum denn auch Remakes? Es sollte dann ein neuer, eigenständiger Teil rauskommen. War bisher bei jedem Jubiläum so.
1988: Halloween 4
1998: Halloween H20
2008: Halloween 10 (im Grunde ja Teil 9, aber das Studio zählt das Remake mit)
Felicious
24-08-2007, 17:31
Welches war denn das Remake?:suspekt:
Nee, nicht zu spät gewesen! :D
NEEEEIN, Scream 2 lief schon???? Ich könnt kotzen, hab es verpasst!!! :heul: War gestern so glücklich Scream 3 wieder zu sehen.. Hoffe ja immer noch auf nen vierten Teil... :schäm:
Und bei Rob Zombies HALLOWEEN bin ich der erste, der an der Kinokasse steht!! :ja:
Wenn ich dich nicht hätte :D
Dann hättest du den Film trotzdem gesehen, aber hättest nicht diesen Beitrag abschicken können! :freu:
NEEEEIN, Scream 2 lief schon???? Ich könnt kotzen, hab es verpasst!!! :heul: War gestern so glücklich Scream 3 wieder zu sehen.. Hoffe ja immer noch auf nen vierten Teil... :schäm:
:tröst:
Falls es dich tröstet, ich hab den zweiten Teil auf Video. :zahn:
:tröst:
Falls es dich tröstet, ich hab den zweiten Teil auf Video. :zahn:
Für das Trösten: :knuddel:
ABER.... das war ja nicht nett gemeint :heul:
Wollte es im Fern sehen und ich hab es verpasst! Und wg. Scream 3 auch Prison Break verpasst... :zeter:
Naja, hab mich wieder gefangen :smoke:
Freu mich schon endlos auf HALLOWEEN, das ist der erste Teil, den ich mir in Kino ansehen DARF!!!! :jumphead:
Welches war denn das Remake?:suspekt:
Der jetzt anläuft.
Felicious
01-09-2007, 14:44
So Halloween startet nun dieses WE in den USA
So Halloween startet nun dieses WE in den USA
ENDLICH!!! Hab mir gestern Nacht, den aktuellsten Trailer angesehen.. NICHT SCHLECHT, genauso wie der neue von SAW IV - Trailer :freu:
Felicious
03-09-2007, 21:52
So es ist geschafft.
Halloween startet mit 31.Mio Einspielergebnis auf Platz1 durch.
Somit ist das Einspielergebniss in Woche 1 so hoch wie der des letzten Teiles insgesamt.
Felicious
10-09-2007, 17:46
Halloween diese Woche auf Rang 2 mit einem momentanen Einspielergebnis von 44 Mio US Dollar
svenchen
10-09-2007, 18:07
naja Horror ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich kann Euch Disturbia empfehlen, der ist echt nicht schlecht geworden, am Anfang netter Teeniefilm und dann nimmt er eine Wendung in einen Thriller, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen..
Weiß eigentlich jemand, wo ich alle 10 Teile von 'Freitag der 13.'(komplett uncut, versteht sich :D ) herbekomme?
Professor Fate
29-11-2007, 14:48
zum beispiel hier (http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=freitag&x=0&y=0).
zum beispiel hier (http://shop.dtm.at/advanced_search_result.php?keywords=freitag&x=0&y=0).
Hey,....sehr vielen Dank für den Link!!! :freu: Echt super die Seite! :anbet:
DaChecker
29-11-2007, 16:21
"Final Destination" geht 2008 bekanntlich ja auch in die vierte Runde.
Bin ich mal gespannt.hoffe da kommen noch mehr horrorreihen zurück ...
Gestern kam Halloween H20 auf Kabel1.
Dentiegeorge
30-11-2007, 15:45
Teeny Horror nervt genauso wie Teeny musik ala Britney etc , das kratzt , das pfeift , das ist laut und doof , da ist jede ´Kreissäge unterhaltsamer ( grusel grusel ).
Gestern kam Halloween H20 auf Kabel1.
Oh Scheiße verpasst. Warum erinnert mich auch keiner dran... AHHHHH :zeter:
Felicious
18-12-2007, 18:13
News:
Von "In 3 Tagen bist du tot" wird eine Fortsetzung gedreht!
News:
Von "In 3 Tagen bist du tot" wird eine Fortsetzung gedreht!
Hoffentlich wieder mit Nina, aber wie soll denn die Geschichte weitergehen?
Die Mörder-Ische ist doch tot! Vielleicht macht ja jetzt ihre Großtante weiter :suspekt:
Felicious
19-12-2007, 19:51
Hoffentlich wieder mit Nina, aber wie soll denn die Geschichte weitergehen?
Die Mörder-Ische ist doch tot! Vielleicht macht ja jetzt ihre Großtante weiter :suspekt:
Ja, die beiden Überlebenden aus Teil 1 werden auch im zweiten Teil mitspielen.
Ja, die beiden Überlebenden aus Teil 1 werden auch im zweiten Teil mitspielen.
Super, das wird ein Spaß... Die Ösi Neve is back! :anbet:
HerrCrowley
19-12-2007, 19:59
Geheimtip aus Frankreich - LaBoum meets Horror meets Comedy
Hellphone
http://www.amazon.de/Hellphone-Jean-Baptiste-Maunier/dp/B000Z679PS
zum Trailer etwas runterscrollen
Ich hab gestern Reeker auf DVD gesehen.
Naja, war mir irgendwie nen bisschen zu harmlos, auch wenns streckenweise schon sehr spannend war. Der Anfang war auch nicht schlecht.
Aber das angeblich ach so tolle Ende fand ich nicht zufriedenstellend. Irgendwie unsinnig und zu einfach...
Infos und Bilder: http://www.filmstarts.de/produkt/40756,Reeker.html
Felicious
08-01-2008, 22:12
Übrigens startet in den USA bald "Prom night"...ein Remake des Filmes mit Jamie Lee Curtis und Leslie Nielsen!
starchild
16-01-2008, 23:51
der alte war gut :D soweit ich mich erinnere ,mal schauen was der neue kann
Felicious
29-01-2008, 10:50
Die Neuauflage von Halloween (Regie:Rob Zombie) erscheint am 07.04.08 auf DVD in Deutschland!:freu:
Die Neuauflage von Halloween (Regie:Rob Zombie) erscheint am 07.04.08 auf DVD in Deutschland!:freu:
Wuaaahhh... endlich, hoffentlich dann mit vieeeel Bonusmaterial. Ich warte die ganze Zeit schon auf eine offizielle Bestätigung einer Fortsetzung des Remakes. :ja:
Felicious
30-01-2008, 22:03
Noch eine offizielle Meldung:
Auch Freddy on Nightmare wird neu aufgelegt :zahn:
Noch eine offizielle Meldung:
Auch Freddy on Nightmare wird neu aufgelegt :zahn:
Och bitte nicht... Freddy ist langweilig, hat mich schon als Kind nicht gruseln können :rolleyes:
Da das Remake ja von Michael Bay kommt, wird es sicher um einiges effektvoller, siehe TTCM.
Caballero1988
03-02-2008, 18:13
Final Destination 4 und Saw 4 kommen ja auch dieses ja noch raus!
War die Woche in Steven Kings - Der Nebel! Der Film ist sehr gut empfehle jedem rein zu gehen!
Final Destination 4 und Saw 4 kommen ja auch dieses ja noch raus!
War die Woche in Steven Kings - Der Nebel! Der Film ist sehr gut empfehle jedem rein zu gehen!
War das nicht schon lange klar? :nixweiss:
Zu "Der Nebel", ja er ist gut, stellenweise sehr Klischee, aber das lieben wir doch alle ;)
Felicious
03-03-2008, 22:18
Am Samstag wird auf Pro 7 "Swimmingpool" laufen
Sendezeit: Ab 0 Uhr!
Am Samstag wird auf Pro 7 "Swimmingpool" laufen
Sendezeit: Ab 0 Uhr!
Ist doch keine Free-TV oder? Finde den Film in Ordnung... aber auch nicht mehr ;)
Felicious
03-03-2008, 23:24
Ne, der lief bereits zweimal.
Schätze ich.
hermione
04-03-2008, 18:44
Carry ist der beste.
Habe vor ein paar Tagen "Jeepers Creepers Teil 2" gesehen. Gott hat mir der arme Junge auf dem Weizenfeld leid getan! Und wie gruselig unheimlich das war als die "Vogelscheuche" plötzlich den Kopf bewegt hat...
hermione
05-03-2008, 08:06
Uhhh, Jeepers Creepers 2 hab ich auch gesehen, der war wirklich gruselig:d: :hair:
Apropos Jeepers Creepers, ein dritter Teil im Anmarsch?
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=3996
Felicious
08-03-2008, 16:57
Habe nun eeeeeeeeeeeeeendlich "Rob Zombie´s Halloween" schauen können.
Bewertung:
Interessante Idee, aber ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll.
Nun wissen wir warum Michael Myers ist wie er nunmal ist, aber wollte ich das überhaupt wissen?
Während des schauens war es sehr interessant, aber Myers wurde nun seiner mysteriösen Identität beraubt und Laurie, damals Jamie Lee Curtis (Perfekte Besetzung) spielt hier nur noch eine (nervende) Nebenrolle, die trotzdem am Schluß symphatien wecken konnte.
Spoiler:
Ist Dr.Loomis nun eigentl. gestorben? Das wäre doch ein Unding! Was ist nun mit Laurie? Der Schluß kam so abrupt! UND: Was ist mit Lauries Freundin, Tochter des Scheriffs, hat sie überlebt?
Apropos Jeepers Creepers, ein dritter Teil im Anmarsch?
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=3996
Wäre toll!
Ich fand übrigens Teil 2 besser als Teil 1. Sowas gibt es ja nicht allzu oft.
hermione
09-03-2008, 04:42
Wäre toll!
Ich auch:d:
Wäre toll!
Kann ich beide nicht miteinander vergleichen, der erste was sehr mysteriös und sehr eigen, der zweite mehr ein Teenie-Horrorfilm.
MIr haben beide Teile gut gefallen und ich freu mich auf einen dritten Teil, vielleicht dann auch im Kino. ;)
Habe nun eeeeeeeeeeeeeendlich "Rob Zombie´s Halloween" schauen können.
Spoiler:
Ist Dr.Loomis nun eigentl. gestorben? Das wäre doch ein Unding! Was ist nun mit Laurie? Der Schluß kam so abrupt! UND: Was ist mit Lauries Freundin, Tochter des Scheriffs, hat sie überlebt?
Hoffentlich erfahren wir in einer Fortsetzung was mit Laurie ist. Dr. Loomis tot? Joa, soweit ich mich an den Film erinnern kann, ist er gestorben, aber bei Halloween ist ja alles möglich, also würd ich mich nicht auf diese Idee versteifen. Ich glaub, dass ihre Freundin überlebt hat, warum er sich nicht wie alle anderen gleich richtig umgebracht hat, ist mir ein Rätsel, am Anfang sollte sie ja nur ein Köder für Laurie sein, aber nachdem Laurie dann ins Haus gekommen ist, hätte er sie ja umbringen können. Mmh...
BerlinerGirl31
09-03-2008, 23:05
ich wäre für einen 4 teil für Final destination
-Sealiah-
09-03-2008, 23:06
ich wäre für einen 4 teil für Final destination
http://www.ioff.de/showthread.php?t=286275
;)
Felicious
29-03-2008, 12:49
Shrooms
4/10
Leider nur sehr bedingt spannend, aber die letzten 2 Minuten waren dann nochmal wirklich sehenswert und haben den Film vor dem Ersaufen gerettet ;)
-Sealiah-
29-03-2008, 12:55
Shrooms
4/10
Leider nur sehr bedingt spannend, aber die letzten 2 Minuten waren dann nochmal wirklich sehenswert und haben den Film vor dem Ersaufen gerettet ;)
den hab ich vor kurzem auf dvd ausgeliehen und war mega enttäuscht :/
Shrooms
4/10
Auch die letzten beiden Minuten haben bei mir nicht geholfen, das war beinahe trash deluxe!
Felicious
29-03-2008, 15:46
Bin momentan wieder total im Wahn und habe jetzt über Ebay die ganze Halloween collection nachbestellt und schaue gerade Teil 6.
Teil 2 ist heute endlich angekommen und wird bald gesehen...
Schon lustig sich die Anfänge des Threads durchzuschauen. Ich komme wirklich wie ein Wahnsinnig nervendes Kind daher, dass pausenlos Fragen stellt :schäm:
Apropro: Hat jmd. Infos zu "Bloody murder"?
Habe mir die DVD mal im Package gekauft,aber im I-Net keine Infos dadrüber gefunden?
Kein Veröffentlichungsdatum bzw. Infos über deren "Erfolg"?
PS: habe mich heute mal dadrüber erkundigt was das kleine süße Mädchen aus Teil 4 und 5 (Halloween, Danielle Harris) macht und bin dadrauf gestoßen, dass sie in Düstere Legenden und im aktuellen Zombie Halloween mitspielt :schäm:
PS: habe mich heute mal dadrüber erkundigt was das kleine süße Mädchen aus Teil 4 und 5 (Halloween, Danielle Harris) macht und bin dadrauf gestoßen, dass sie in Düstere Legenden und im aktuellen Zombie Halloween mitspielt :schäm:
Haben wir das nicht schonmal besprochen? :nixweiss: War mir so... Aber auf jeden Fall, fand ich es cool, dass sie jetzt im Zombie Remake mitgespielt hat.
Ich würd mich mega freuen, wenn noch ein Halloween Teil rauskommen würd, auf jeden Fall nicht von Zombie, aber egal, diesen Film im Kino zu gucken ist einfach geil!
Felicious
29-03-2008, 16:37
Haben wir das nicht schonmal besprochen? :nixweiss: War mir so... Aber auf jeden Fall, fand ich es cool, dass sie jetzt im Zombie Remake mitgespielt hat.
Ich würd mich mega freuen, wenn noch ein Halloween Teil rauskommen würd, auf jeden Fall nicht von Zombie, aber egal, diesen Film im Kino zu gucken ist einfach geil!
Der Genuß blieb mir ja leider verwehrt.
Habe den Film erst vor knapp 3 Wochen auf DVD sehen können.
Würde mir auch wünschen, dass die Halloween Reihe fortgesetzt wird.
finde den Mythos um Myers total interessant.
Die Freitag der 13.Reihe wird jan nun auch wieder fortgesetzt und das Remake von "Prom Night" kommt am 6.Juni bei uns in die Kinos!
PS: Ja, wir haben darüber gesprochen, aber ich kam heute erst bis Seite 10 beim nachlesen :schäm:
Mich hat es sehr erstaunt, dass sie die "Goth-Bitch" in Düstere Legenden spielte, dies hatten wir jedoch nicht besprochen.
Das war mir nämlich komplett neu gewesen.
Also "Freitag der 13." hab ich angefangen zu gucken und fand ihn nicht besonders, weiß nicht, ob ich da ins Kino geh. Anders bei "Prom Night", da ist die Vorschau schon super und da geh ich def. rein, es gibt nichts über gute Horrorfilme im Kino, wo man sich schön gruseln kann.
Ich hoffe, dass sich die kommenden Filme vom Pseudo-gesellschaftskritischen Aussagen à la "Saw" und "Hostel" lösen und wieder eher in die Psycho-Schiene gehen, denn die schlimmsten Albträume und der größte Spuk findet im Kopf statt, der Ekel in den gerade genannten Filmen löst bei mir nur Entsetzen über die Krankheit der Menschen und Brechreiz aus.
Hätten die Macher es beim ersten Teil belassen, hätte ich wirklich einen Sinn drin gesehen, Leben wertschätzen usw., aber so wo wir beim vierten Teil wirklich nur noch eine Story sehen, die nur bei den Haaren hergezogen ist, nein dank - stop it!
Pseudo-gesellschaftskritisch? :rotfl:
Du haust manchmal Dinger raus. Sowas war es sicher nie in deren Köpfen.
Ohhh doch, siehe Ende "Hostel"... der Film hat mehr Sinn als brutales "ich kokel dir mit meinem Bunsenbrenner dein Auge aus"... Und das hab ich mir nicht ausgedacht, ist so :rolleyes:
Roth hat in Interviews im Verlauf der Promotion zu Hostel immer wieder die politischen Parallelen betont, die er zwischen seinem Film und etwa den Vorgängen in Guantanamo sieht. Doch wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, dass keine dieser Parallelen in Hostel wirklich kritisch zuende gedacht wurde. Diese Schwäche des ersten Teils scheint Roth nun zu Beginn des zweiten wieder gut machen zu wollen. Zumindest räumt er der kritisch-politischen Ebene erheblich mehr Raum ein: Zunächst einmal, indem er Paxton (Jay Hernandez), den überlebenden Rucksack-Touristen aus dem ersten Teil, wieder auftreten lässt. Statt über die Vorgänge mit der Polizei oder sonst wem zu reden, hat Paxton sich in einem abgelegenen Haus versteckt, weil er – zu recht!!! - befürchtet, dass die Arme der Mächtigen überallhin reichen. Weiter erzählt Roth die sich im Großen und Ganzen eins zu eins wiederholende Story diesmal nicht nur aus der Sicht der entführten Studentinnen, sondern auch aus der zweier amerikanischer Klienten, die die Mädchen bei Elite Hunting ersteigert haben. In vielen Momenten wird so die Bigotterie und Verlogenheit der amerikanischen, auf Saubermann machenden Gesellschaft oftmals stimmig angeprangert. Vor allem die Sequenz, in denen man zahlreichen wohlhabenden Männern und Frauen, vom fürsorglichen Familienvater bis hin zum notgeilen Opa, dabei zusieht, wie sie parallel zu alltäglichen Beschäftigungen an ihren Handys um das Leben eines jungen Mädchens mitbieten, sticht hier positiv heraus. Man hat so zwischenzeitlich gar das sichere Gefühl, dass dieser Ansatz diesmal nun wirklich aufgehen könnte.
Quelle: www.filmstarts.de
Gesellschaftskritisch, sogar politische Parallelen zieht Herr Roth... lieber Rob! :rolleyes:
Dann war die Botschaft aber voll für den Arsch, weil niemand diesen Filmen sowas abnimmt.
Aber zeig mir mal bitte ein Interview der Macher, in denen sie dazu was sagen. Das würde mich mal interessieren.
Dann war die Botschaft aber voll für den Arsch, weil niemand diesen Filmen sowas abnimmt.
Aber zeig mir mal bitte ein Interview der Macher, in denen sie dazu was sagen. Das würde mich mal interessieren.
Boah, damals zur VÖ der beiden Teile, gab es solche Interviews zu genüge... Filmstarts ist ne seriöse Quelle, hab jetzt keine Lust nochmal das Internet zu durchforsten, auf jeden Fall sollten "Saw" und "Hostel" eine besondere Aussagen haben, die meines Erachtens z.B. bei Saw ausgeschlachtet wird und spätestens mit dem zweiten Teil der Reihe, ihre Glaubwürdigkeit verloren hat.
Dass das Herr Roth gesagt hat, steht vollkommen außer Frage, das ist so... Die Frage ist, wie du schon angedeutet hat, ob es überhaupt jemand versteht. Ich habe es beim Gucken der beiden Teile schon verstanden, aber nicht jeder tut es und wie schon gesagt, mit der Zeit geht nunmal die Glaubwürdigkeit flöten!
Was soll denn das blasierte Augenrollen?
Hostel spreche ich definitiv jede tiefergehende Kritik ab. Das war erst Softcoreporno und dann die kranke Phantasie des Regisseurs. Daran war nichts Gesellschaftskritisches. Natürlich würde der Film sich gern damit schmücken. Aber der reine Wunsch oder die Behauptung von Roth macht es noch lange nicht wahr.
Würde mir auch wünschen, dass die Halloween Reihe fortgesetzt wird.
finde den Mythos um Myers total interessant.
Schöner wäre es ja gewesen, zum dreißigjährigen Jubiläum etwas Ähnliches wie H20 zu erschaffen, etwas im Geist der ersten beiden Teile. Das 'Remake' wurde dem jedenfalls nicht gerecht.
Was soll denn das blasierte Augenrollen?
Hostel spreche ich definitiv jede tiefergehende Kritik ab. Das war erst Softcoreporno und dann die kranke Phantasie des Regisseurs. Daran war nichts Gesellschaftskritisches. Natürlich würde der Film sich gern damit schmücken. Aber der reine Wunsch oder die Behauptung von Roth macht es noch lange nicht wahr.
Ich habe auch nicht gesagt, dass es wahr ist was Roth sagt, obwohl ich schon seine Intention verstanden hab, mein Augenrollen bezog sich auf dein rotfl am Anfang, als würd ich hier bullshit schreiben.
:rolleyes: Ich hab es doch von Anfang an als pseudo bezeichnet...
Aber trotzdem die Tatsache befördert, es gäbe das was Kritisches. Und das ist schlichtweg Unsinn.
Aber trotzdem die Tatsache befördert, es gäbe das was Kritisches. Und das ist schlichtweg Unsinn.
Naja, sag das den Machern, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, deswegen predige ich die ganze Zeit schon pseudo.... ;)
Aber trotzdem die Tatsache an sich befördert. Das 'pseudo' hab ich schon beim ersten Mal verstanden. Du hast geschrieben, dass du es beim Gucken der ersten beiden Teile verstanden hast und bezogst sich dabei auf die Kritik. Aber dann hast du was gesehen, was nicht da war.
Aber trotzdem die Tatsache an sich befördert. Das 'pseudo' hab ich schon beim ersten Mal verstanden. Du hast geschrieben, dass du es beim Gucken der ersten beiden Teile verstanden hast und bezogst sich dabei auf die Kritik. Aber dann hast du was gesehen, was nicht da war.
Nein, ich habe ein Blick für das Wesentliche ;)
Bin ein bissel im Zwiespalt, Roth hat schon ne Aussage gemacht, aber meines Erachtens ist es pseudo, weil die Aussage nur so entstanden ist, denke nicht, dass sie sich beim Machen des Films sowas gedacht haben... Und dann noch den Film so zu promoten...
Felicious
13-04-2008, 19:27
"Prom Night" ist dieses WE in den USA angelaufen und anchdem zuvor ein Einspielergebnis von 35 Mio. Dollar erwartet wurde ist es nach dem ersten Starttag (9.5.Mio) auf 60 Mio. Dollar korrigiert wurden.
Scheint somit ähnlich erfolgreich zu werden wie Rob Zombies "Halloween" (58 Mio.Dollar)
Und ich will immer noch einen neuen Halloween Teil, man das stinkt mir, dass diese blöde Reihe SAW noch immer fortgesetzt wird und Halloween, trotz Erfolg nix mehr bekommt, isch kriech de Kriseee.. :rolleyes:
Felicious
16-04-2008, 18:34
Wie sicher ist das denn, dass nichts mehr von Halloween kommt? :(
Die Dreharbeiten zum Remake vom "Freitag der 13." beginnen nun Ende April :freu:
"Prom Night" ist dieses WE in den USA angelaufen und anchdem zuvor ein Einspielergebnis von 35 Mio. Dollar erwartet wurde ist es nach dem ersten Starttag (9.5.Mio) auf 60 Mio. Dollar korrigiert wurden.
Scheint somit ähnlich erfolgreich zu werden wie Rob Zombies "Halloween" (58 Mio.Dollar)
Der Wunsch ist wohl in weite Ferne gerückt, wenn man sich die Zahlen der letzten 15 Tage anschaut.