Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teenie Horrorfilme !!!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
jahaaaaaaaaaaaa schweiz :clap:
HerrCrowley
14-10-2009, 21:58
jahaaaaaaaaaaaa schweiz :clap:
:zeter:
Also, ich find den Trailer jetzt für Leute, die gerne so Schocker sehen nicht grad vielversprechend. Ich kann ja sowas nicht gucken, aber den Trailer fand ich eher komisch als erschreckend... Gehört das so?
:zeter:
ich erzähls dir dann :zahn:
ja klar.. wrong turn is nich schock.. das is trash.. schön ma den kopf zersplattert
guck ma monster man.. das is sehr schöne comedy .. einfach herrlich..
/watch?v=8tNqyM3qM5Q
http://www.reelzchannel.com/trailer-clips/15683/monster-man-trailer
Miami Twice
15-10-2009, 07:35
haste trailer schon gesehen??
/watch?v=J8aV1-fCE10
sieht schon ma schön aus :ja: Wie geil... :freu:
Saw 6 kommt ab 03.12. im Kino Den muss ich im Kino gucken, freu mich schon drauf... :trippel:
jahaaaaaaaaaaaa schweiz :clap: :anbet::anbet:
Oh Jaaaa :d: Zwar fand ich den zweiten Teil sehr bescheiden,aber da ich
den ersten liebe,freu ich mich schon auf den neuen Teil ...:freu:
Wrong turn 3
kommt leider nicht an die anderen Teile ran.
trotzdem nicht schlecht gemacht der Film.gugsduhier (http://www.storage.to/get/W3yV7Xgw/Wrong)......oderhier (http://www.storage.to/get/Bj8RyuXC/Wrong_Turn_3_Left_For_Dead.PROPER.DVDRip.XviD-iFN.avi)
ja miami da haben wir glück ghabt :zahn:
Felicious
15-10-2009, 13:58
Kennt ihr den Film "Cold Prey - Eiskalter Tod"?
Ich weiss nicht, ob man ihn als Teenie Horrorfilm bezeichnen kann, aber egal. :D
Find den auf jeden Fall richtig cool und auch gruselig.
Mir gefiel er auch sehr gut.
Hatte eh nur geringe Erwartungen als ich ihn mir ausgeliehen habe.
Ich fand ihn nun nicht sonderlich gruseig, aber die Charakterisierung der Personen war sehr gut durchdacht und ein geschickter Spannungsbogen hat dann zugelassen, dass ich richtig mitgefiebert habe.
Die Landschaftsaufnahmen sind auch himmlisch :wub:
Weiß jemand wann Teil 2 bei uns auf DVD rauskommt? Würde ihn mir gerne ausleihen.
bald kommt wrong turn 3 :clap: (gibts da n thread zu) ich fand 1und2 ganz witzig
Teil 1 fand ich toll, allein schon wegen Faith :love:, aber Teil 2 war einer der Schlechtesten Filme die ich je egsehen habe, ohne Spannung, ohne Sinn.
Teil 3 werde ich mir wohl dennoch ausleihen, allein schon um ihn gesehen zu haben.
Blackout
15-10-2009, 15:06
Mir gefiel er auch sehr gut.
Hatte eh nur geringe Erwartungen als ich ihn mir ausgeliehen habe.
Ich fand ihn nun nicht sonderlich gruseig, aber die Charakterisierung der Personen war sehr gut durchdacht und ein geschickter Spannungsbogen hat dann zugelassen, dass ich richtig mitgefiebert habe.
Die Landschaftsaufnahmen sind auch himmlisch :wub:
Ja, gruselig war vll. das falsche Wort, aber wie du schon sagst, man hat dann doch wegen des Spannungsbogens mitgefiebert.
Felicious
15-10-2009, 15:16
Ja, gruselig war vll. das falsche Wort, aber wie du schon sagst, man hat dann doch wegen des Spannungsbogens mitgefiebert.
Für mich müssen Horrorfilme auch nicht unbedingt gruselig sein, solange die Charaktere stimmen.
Das ist für mich das A und O, denn sobald ich mit denen mitfiebere ist es einfach nur spannend und mit 08/15 Charakteren und irgendwelchen Blondinen die aufgeschlitzt werden, kann ich nicht viel anfangen.
Ich gucke mir zwar alle Teenie-Horrorfilme an, alle Freitag der 13.,Halloween und Freddy-Teile, aber man muss dennoch zugeben, dass man in den Filmen wirklich auf die Charaktere scheißt.
Deswegen liebe ich Scream/Ich weiß was du letzten Sommer getan hast/Düstere Legenden umso mehr, weil die Charaktere, zumnidestens die Wichtigen einfach nur Top sind, Paradebeispiel: Neve Campell.
Blackout
16-10-2009, 19:00
Für mich müssen Horrorfilme auch nicht unbedingt gruselig sein, solange die Charaktere stimmen.
Das ist für mich das A und O, denn sobald ich mit denen mitfiebere ist es einfach nur spannend und mit 08/15 Charakteren und irgendwelchen Blondinen die aufgeschlitzt werden, kann ich nicht viel anfangen.
Ich gucke mir zwar alle Teenie-Horrorfilme an, alle Freitag der 13.,Halloween und Freddy-Teile, aber man muss dennoch zugeben, dass man in den Filmen wirklich auf die Charaktere scheißt.
Deswegen liebe ich Scream/Ich weiß was du letzten Sommer getan hast/Düstere Legenden umso mehr, weil die Charaktere, zumnidestens die Wichtigen einfach nur Top sind, Paradebeispiel: Neve Campell.
Ja du hast schon recht. Der Cast von Scream und Ich weiß, was... war super.
Deswegen bin ich auch voll froh, dass Neve wieder dabei ist.
Und wie man an einigen Membertitel wie bei dir und fever z.B. sehen kann, scheinen auch noch andere froh zu sein, dass sie wieder da ist. :D
Edit: Ok, fever hat nen neuen Titel, aber hatte was mit Neve da stehen^^. :zahn:
heut abend guck ich den hier
http://i38.tinypic.com/9jmwp5.jpg
:clap: :trippel:
HerrCrowley
19-10-2009, 12:04
heut abend guck ich den hier
HRR
:clap: :trippel:
Der wurde aber in den USA um 15min. gekürzt, um das benötigte R-Rating zu bekommen. Das ist auch die Fassung, die bei uns zu bekommen ist, da warte ich lieber auf die Unrated:clap:
man sei ma ruhig hier :hammer:
ich guck den jetzt und basta
bei den horrorschinken is es doch eh dasselbe.. kennste einen kennste alle :D
so.. hab ihn geguckt..
der is gut :ja:.. aber n typischer leatherface, schrei rum, ich stech dich tod movie.. kennste einen kennste alle :D
Felicious
25-11-2009, 23:15
Hier kann man einen Blick auf den neuen Freddy Krüger werfen:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7449
Ziemlich gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
Scream 4 News will ich euch auch nicht enthalten:
Neve spricht über die mögliche Arbeit mit Williamson und Craven:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7447
Miami Twice
26-11-2009, 09:14
Ziemlich gewöhnungsbedürftig wie ich finde. :rotauge: Was soll das den sein? :ko: Ich will nen neuen Original-Krüger-Film...
Ziemlich gewöhnungsbedürftig wie ich finde.
Scream 4 News will ich euch auch nicht enthalten:
Neve spricht über die mögliche Arbeit mit Williamson und Craven:
http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7447
ach gott, dieser freddy sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt. man hätte - wenn man schon ne neufassung macht - wenigstens so konsequent sein müssen, und ihm ein komplett neues outfit verpassen. so ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. da sieht ja jede karnevalsmaske gruseliger aus.
Miami Twice
27-11-2009, 05:19
ach gott, dieser freddy sieht ja aus wie gewollt und nicht gekonnt. man hätte - wenn man schon ne neufassung macht - wenigstens so konsequent sein müssen, und ihm ein komplett neues outfit verpassen. so ist das doch nichts halbes und nichts ganzes. da sieht ja jede karnevalsmaske gruseliger aus. :d: Ein neues Outfit war doch zumindest geplant :nixweiss: ich meine mal gelesen zu haben, das er nen schwarzen Mantel kriegt...
BleedingPoet
27-11-2009, 06:55
:d: Ein neues Outfit war doch zumindest geplant :nixweiss: ich meine mal gelesen zu haben, das er nen schwarzen Mantel kriegt...
Wie gewagt :D Schwarze Mäntel hat man in einem Film ja noch nie gesehen :D
Texas Chainsaw Massacre - Stephen Susco spricht über 3D-Neuauflage (http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7582)
Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nicht auf das Thema eingehen. Bei meiner Version handelt es nicht um ein Remake oder Sequel der Reihe. Ich mag die bisherigen Ableger von Platinum Dunes. Genau das wird aber auch einer der Gründe sein, weshalb unser Film am Ende ein ganz anderes Biest darstellen wird
BartSimpson09
19-12-2009, 00:28
Gerade gesehen:
Black Christmas :anbet:
Das Ende ist klasse :clap:
Miami Twice
19-12-2009, 00:33
Texas Chainsaw Massacre - Stephen Susco spricht über 3D-Neuauflage (http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7582) :trippel::trippel::trippel:
Gerade gesehen:
Das Ende ist klasse :clap: Hab ich auch geguckt - zwar war es teilweise ein wenig verwirrend (Story) aber dafür war das Ende (Uncut-Version) einfach... :anbet:
ich tripple mal mit :clap:
black christmas?? ui kenn ich nich.. wird geguckt :ja:
Felicious
19-12-2009, 14:25
Texas Chainsaw Massacre - Stephen Susco spricht über 3D-Neuauflage (http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=7582)
Da bin ich ja mal gespannt.
Das erste Remake mit Jessica Biel fand ich klasse, tolle Atmosphäre :d:
Der Nachfolgende Teil gefiel mir nicht mehr so sehr.
Gerade gesehen:
Das Ende ist klasse :clap:
Der Film ist wirklich ganz nett, habe ihn hier zu Hause auch in meiner Teenie Horrorfilm Sammlung stehen :ja:
Mit Katie Cassidy :wub: und dem Schlüssel, ich meine natürlich Michelle Trachtenberg :love:
Miami Twice
19-12-2009, 14:41
Da bin ich ja mal gespannt.
Das erste Remake mit Jessica Biel fand ich klasse, tolle Atmosphäre :d:
Der Nachfolgende Teil gefiel mir nicht mehr so sehr. Der mit Jessica Biel ist absolut genial :anbet: da passt einfach alles, schon so oft gesehen. ;)
Der Nachfolger war noch o.k.
DaChecker
01-02-2010, 18:25
Heute ist endlich "Cold Prey 2" bei mir angekommen und ich habe ihn mir
natürlich direkt angeschaut - und bin begeistert :) ...
Teil 1 hat mir ja schon ganz gut gefallen, aber Teil 2 ist sogar noch besser.
Es gab sogar einige Szenen, die ich richtig spannend fand.
Beispielsweise die Szene im Polizeiwagen oder auch den
"Endkampf" zwischen den Killer und den beiden Mädls.
Vielleicht lag es auch nur an der eigenen Stimmung, aber das war für
mich endlich mal wieder ein guter Slasher nach klassischem Muster.
Hab schon nachgeforscht und gelesen, dass Teil 3 schon Ende des Jahres
kommt. Hoffe nur, dass wir nicht wieder 2 Jahre warten müssen, bis der
Film den Weg nach Deutschland findet, wie beim 2.Teil ...
Für die, die schon den ersten Teil mochten, kann ich den zweiten Teil
mit gutem Gewissen weiterempfehlen :) ...
BartSimpson09
19-02-2010, 22:22
Heute ist endlich "Cold Prey 2" bei mir angekommen und ich habe ihn mir
natürlich direkt angeschaut - und bin begeistert :) ...
Teil 1 hat mir ja schon ganz gut gefallen, aber Teil 2 ist sogar noch besser.
Es gab sogar einige Szenen, die ich richtig spannend fand.
Beispielsweise die Szene im Polizeiwagen oder auch den
"Endkampf" zwischen den Killer und den beiden Mädls.
Vielleicht lag es auch nur an der eigenen Stimmung, aber das war für
mich endlich mal wieder ein guter Slasher nach klassischem Muster.
Hab schon nachgeforscht und gelesen, dass Teil 3 schon Ende des Jahres
kommt. Hoffe nur, dass wir nicht wieder 2 Jahre warten müssen, bis der
Film den Weg nach Deutschland findet, wie beim 2.Teil ...
Für die, die schon den ersten Teil mochten, kann ich den zweiten Teil
mit gutem Gewissen weiterempfehlen :) ...
Den werd ich mir in den nächsten Tagen auch anschauen. :Popcorn:
Außerdem steht "Prom Night" noch auf meiner Liste :trippel:
BartSimpson09
22-02-2010, 12:35
Den werd ich mir in den nächsten Tagen auch anschauen. :Popcorn:
Hab ihn jetzt gesehen :anbet:
Gefällt mir noch viel besser als Teil 1 :ja:
Felicious
01-04-2010, 23:31
Also mir gefiel Cold Prey 2, aber an Teil 1 kommt er für mich dennoch nicht heran :nixweiss:
Halloween 2 gibt es nun übrigens zu kaufen,-habe heute sofort zugeschlagen um meine Sammlung zu vervollständigen.
Miami Twice
02-04-2010, 09:25
Mir hat "Cold Prey 2" auch besser gefallen als Teil 1, werde mir mal die DVD's der beiden Filme besorgen, da mir beide Teile gut gefallen. ;)
"wolf creek"
was ist das denn für ein fieser film???
kannte ich nicht, obwohl er schon etwas älter sein dürfte. jedenfalls kam der letztens nachts und ich habe mich wirklich so richtig gegruselt. also nicht das klassische dracula-gruseln, sondern so richtig mit bettdecke über die augen und so..... :eek: :fürcht:
angeblich mal wieder auf einer wahren geschichte aufgebaut, aber kann man nicht auch im australischen outback mit diesen superspürnasenhunden zum schlachtort finden?
schrecklicher film aber mit gruselfaktor 10 (von 1 bis 10)! :fürcht:
Miami Twice
04-04-2010, 09:39
"wolf creek"
was ist das denn für ein fieser film???
kannte ich nicht, obwohl er schon etwas älter sein dürfte. jedenfalls kam der letztens nachts und ich habe mich wirklich so richtig gegruselt. also nicht das klassische dracula-gruseln, sondern so richtig mit bettdecke über die augen und so..... :eek: :fürcht:
angeblich mal wieder auf einer wahren geschichte aufgebaut, aber kann man nicht auch im australischen outback mit diesen superspürnasenhunden zum schlachtort finden?
schrecklicher film aber mit gruselfaktor 10 (von 1 bis 10)! :fürcht:
Ich mag den Film, habe ihn mal spät abends geguckt und danach noch von geträumt.... :fürcht: dn könnte ich mal wieder gucken... :idee:
ja der lief erst grad im tv.. hab ihn angefangen zu gucken und bin dann nach ner weile weggedöst :zahn:
der muss ja furchtbar sein wenn man euch so anhört :Popcorn: müsst ich halt doch nochma bis zum schluss gucken
Ich mag den Film, habe ihn mal spät abends geguckt und danach noch von geträumt.... :fürcht: dn könnte ich mal wieder gucken... :idee:
der ist doch echt schrecklich, oder? :fürcht:
vor allem dachte ich ja, in meiner romantischen träumerei, dass der ein gutes ende nimmt, weil die mädels sich befreien konnten, aber was dann kam war tatsächlich grauenvoll :fürcht:
wie der psycho der einen dann das messer in den rücken gerammt hat und meinte das haben wir so im vietnam-krieg gemacht: "kopf auf streichholz" http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/eek2.gif
ja der lief erst grad im tv.. hab ihn angefangen zu gucken und bin dann nach ner weile weggedöst :zahn:
der muss ja furchtbar sein wenn man euch so anhört :Popcorn: müsst ich halt doch nochma bis zum schluss gucken
da hast du sicher nur den anfang gesehen. da war ja alles noch relativ harmlos--so bisschen wie bei blairwitch: drei jugendliche packen ihre klamotten zusammen, albern rum etc.pp
du musst den film unbedingt noch mal sehen und zwar bis zum bitteren ende. nachts und allein :anstachel: :D
den link http://xxx.filmstarts.de/kritiken/39978-Wolf-Creek.html
habe ich gerade gefunden und finde ihn ziemlich passend. also schau' ihn dir an. wie gesagt: nachts und alleine. viel spaß :D
hab ich hab ich.. bis gestern halb3 :zahn:
joah s geht.. also angst hat der mir nich gemacht aber is nich übel..nur ging mir das gejaule, gekreische der blonden (kristy) irgendwann mal auf den sack :hammer: aber ich kanns eh nich ab wenn in diesen filmen die frauen die ganze zeit so durchdringend schreien, obwohl sie ja meistens allen grund haben :zahn:
onkel mick hat sogar haare am rücken und auf den schultern :rotauge: DAS fand ich schockierend *örks*
zum ende
schiesst er ihr in die reifen und sagt GEWONNEN.. als wenn sie eben grad schach gespielt hätten :rotfl: durch und durch böse der onkel mick ..
oi und welches gericht würde nur IRGENDJEMANDEM glauben wenn der das erzählen würde.. wohl keiner :rotauge:
ich guck gerne horrorfilme.. am liebsten alleine und im dunkeln, ich bin da schmerzfrei :zahn: der letzte der mir wirklich gefallen hat is martyrs
hab ich hab ich.. bis gestern halb3 :zahn:
joah s geht.. also angst hat der mir nich gemacht aber is nich übel..nur ging mir das gejaule, gekreische der blonden (kristy) irgendwann mal auf den sack :hammer: aber ich kanns eh nich ab wenn in diesen filmen die frauen die ganze zeit so durchdringend schreien, obwohl sie ja meistens allen grund haben :zahn:
onkel mick hat sogar haare am rücken und auf den schultern :rotauge: DAS fand ich schockierend *örks*
zum ende
schiesst er ihr in die reifen und sagt GEWONNEN.. als wenn sie eben grad schach gespielt hätten :rotfl: durch und durch böse der onkel mick ..
oi und welches gericht würde nur IRGENDJEMANDEM glauben wenn der das erzählen würde.. wohl keiner :rotauge:
ich guck gerne horrorfilme.. am liebsten alleine und im dunkeln, ich bin da schmerzfrei :zahn: der letzte der mir wirklich gefallen hat is martyrs
so oft haben die doch gar nicht geschrien. das gegenteil war eher der fall, weil die sich still verhalten mussten :kopfkratz
oder meinst du das geschreie als sie am marterphal stand? ich glaube ich kenne niemanden, der da nicht gekreischt hätte :floet:
ok. du scheinst abgehärtet zu sein :D. ich fand den film wirklich richtig schlimm grausam. der nette onkel von nebenan entpuppt sich als psycho und jäger. manche machen sich in die hose--du machst diesen--> http://mainzelsmile.ioff.de/medien/h001.gif
ich soll dich schön grüßen von:
http://i42.tinypic.com/bi8pko.jpg
;)
"Wolf Creek" find ich furchtbar langweilig.. Hab mich leider kein bissel gegruselt.. :helga:
"Wolf Creek" find ich furchtbar langweilig.. Hab mich leider kein bissel gegruselt.. :helga:
darf ich mal fragen, warum du dich nicht gegruselt hast? Joce machte ja schon ziemlich einen auf abgeklärt, aber mich würde mal tatsächlich interessieren, was mensch, wie dich z.b. , zum gruseln bringt.
was bist du bereit zu sehen, oder was hast du schon gesehen, dass du dich bei diesem film ...langweilst? und jetzt erzähle mir nicht was von SAW.
mir sind menschen unheimlich, die sich nicht mehr gruseln können. das hat was von verlorener empathie und mitleid.
welchen film findest du gruselig?
ich kann mich schon gruseln :schmoll:
also furchtbar langweilig fand ich den jetzt auch nich direkt :rotfl: aber trust is eben n monsta ;)
DaChecker
06-04-2010, 14:28
darf ich mal fragen, warum du dich nicht gegruselt hast? Joce machte ja schon ziemlich einen auf abgeklärt, aber mich würde mal tatsächlich interessieren, was mensch, wie dich z.b. , zum gruseln bringt.
was bist du bereit zu sehen, oder was hast du schon gesehen, dass du dich bei diesem film ...langweilst? und jetzt erzähle mir nicht was von SAW.
mir sind menschen unheimlich, die sich nicht mehr gruseln können. das hat was von verlorener empathie und mitleid.
so würde ich das nicht sehen. ich persönlich, "grusel"
mich eigentlich niemals bei Filmen. "Wolf creek" war zwar
ganz ok, aber erschrocken hat mich da jetzt auch nichts ... :nixweiss:
Das hat aber nichts mit fehlender Empathie zu tun. Manche
Menschen sind halt eher emotionaler veranlagt und manche
denken eher sachlicher und pragmatischer. Glaube nicht,
dass eines vom Beiden richtig oder falsch ist.
Ich kann zwar nicht für trust sprechen, aber da "Wolf creek"
kaum Handlung zu bieten hat, war er auch für mich stellenweise
etwas langweilig ...
Ich habe mich bestimmt nicht gegruselt, weil ich meine Empathie verloren habe... Der Film hat mich nicht weiter angesprochen, die Vorstellung was dort den Backpackern passiert ist furchtbar, aber gruseln ist für mich etwas anderes...
Und nein, "Saw" finde ich nicht gruselig, das ist einfach nur pervers und eklig...
ich kann mich schon gruseln :schmoll:
also furchtbar langweilig fand ich den jetzt auch nich direkt :rotfl: aber trust is eben n monsta ;)
Ich gucke schon seit meiner Kindheit Horrorfilme, das prägt natürlich und ich weiß welche Art von Filmen bei mir anschlägt und was mich eher kalt lässt.
Aber solchen Menschen fehlendes Mitleid zu unterstellen... :lol:
Ein Horrorfilm muss nicht viel Blut beinhalten, es kann passend unterstützen um das Gefühl zu verstärken, aber auch nicht mehr.
Bin zum Beispiel kein Fan von reinen Splatter-Filmen...
so würde ich das nicht sehen. ich persönlich, "grusel"
mich eigentlich niemals bei Filmen. "Wolf creek" war zwar
ganz ok, aber erschrocken hat mich da jetzt auch nichts ... :nixweiss:
Das hat aber nichts mit fehlender Empathie zu tun. Manche
Menschen sind halt eher emotionaler veranlagt und manche
denken eher sachlicher und pragmatischer. Glaube nicht,
dass eines vom Beiden richtig oder falsch ist.
Ich kann zwar nicht für trust sprechen, aber da "Wolf creek"
kaum Handlung zu bieten hat, war er auch für mich stellenweise
etwas langweilig ...
Der Film ist nett, aber auch nicht mehr... Zum Gruseln sowieso nicht :gähn:.
was is eigentlich gruseln.. also ich hab mich mal gegruselt als ich vor langer zeit halloween und das erste mal michael myers gesehen habel aber ich hab mich nich wärend des films gegruselt sondern danach.. nach dem film war es 3uhr in der nacht und ich hab bemerkt das ich noch wäsche in der waschküche im keller habe.. die musste ich noch holen.. da hab ich mich kurz gegruselt, aber war auch irgendwie lustich :zahn:
gruseln tu ich mich nich vor filmen.. erschrecken tun sie mich ab und an.. wie zum bsp bei dem hier
http://i40.tinypic.com/2vcamn4.jpg
bei der szene in der badewanne..
oder früher als ich das erste mal ronja räubertochter sah und danach bei unsrem ferienhaus alleine zur alm lief durch den wald, das war gruselig
aber bei filmen im allgemeinen is nix mit gruseln bei mir :nixweiss: aber das mitleid und das mitgefühl für andere fehlt mir trotzdem nicht ;)
Miami Twice
07-04-2010, 05:10
"Mirrors" war nun kein Film bei dem ich mich gegruselt hätte, aber er hat mich danach noch beschäftigt und sowas hab ich eigentlich nicht so oft. Lohnt sich auf jeden Fall zu gucken... :d::d:
Wolf Creek war nun wirklich nicht gruselig. Es war ein solider Spannungsfilm, mehr nicht. Hätte man auch mehr draus machen können. Und er hatte einige ultradoofe Szenen, wo ich mir an den Kopp packen musste. Zum Beispiel als der böse Opa vom Schuss getroffen am Boden lag und die Olle mit dem Gewehr nur zwei-, dreimal leicht auf seinen Rücken haute - statt den Schaft einfach brutalst in seinen Schädel zu rammen, damit er endgültig den Löffel abgibt. Wie doof muss man sein?
Latte Macchiato
07-04-2010, 11:59
Auch wenn ich nicht angesprochen war, ich muss doch mal meinen Senf abgeben. Ich find das manchmal bei mir selbst erschreckend, dass ich mich bisher in meinem Leben wirklich höchst selten vor irgendwas gegruselt habe und ich gehöre der weiblichen Spezies an, also von Natur aus leichter zu erschrecken, eigentlich! :zahn:
Es gab kaum Filme, wo ich jemals irgendwas wie Grusel empfunden hab, hatte auch noch nie richtig Schiss vor einem Film (zumindest nicht nach meinem 10. Lebensjahr) und Splatter, Gewalt und Co lässt mich total kalt, sowohl vom Ekel- als auch Gruselfaktor. Habe mich neulich auch noch gefragt, warum man (in dem Falle ich) so abgestumpft ist, ob man vielleicht zu viele solcher Filme geguckt hat? Ich für meinen Teil habe das (ich gucke ja wirklich - fast -JEDEN Film als großer Filmfan). Aber daran liegt es nicht.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass mir die meisten Filme zu unrealistisch sind. Ich bin ein bekennender Sci-Fi-Hasser, weil ich mit Aliens und futuristischem Zeugs nix anfangen kann, das ist mir zu wenig real. Dinge, von denen ich weiß, die gibt es einfach nicht. Bei vielen Horrofilmen ist es das gleiche, ganz besonders bei Teeniehorror oder Slasherzeugs, da gibt es viel Blut oder immer die gleichen Szenarien mit den immer gleich doofen Gören, da ist für mich nix Erschreckendes dran (außer vielleicht die Tatsache, dass die Filme immer nach dem gleichen Muster - dumme Tussi läuft dem Schlächter genau in die Arme - abläuft).
Bei Mysteryhorror sieht es anders aus, da gibt es den einen oder anderen Film, wo ich mich unwohl bei gefühlt habe und bei einigen Filmen sogar mal richtigen Grusel empfunden habe. Ich habe festgstellt, dass ich Filme gruselig finde, wo es um Übernatürliches geht, also Dinge, die nicht so leicht zu erklären sind oder wo das Böse nur angedeutet ist, sei es Licht und Schatten oder Dämonen, wo viel mit Geräuschen und inneren Ängsten der Menschen gespielt wird. Daher hatte ich Jahrzehnte lang auch Angst vor Poltergeist, die Stelle, wo das Licht die Treppe runterkommt, ich hab als Kind so dermaßen 'nen Herzkasper bekommen, als ich den mit 6 Jahren alleine im Dunkel gesehen habe und seitdem stellt sich bei mir nur Grusel bei entsprechend solchen Filmen ein.
Paranormal Activity war z.B. der letzte Film, wo ich etwas Gänsehaut hatte, auch bei Drag me to hell ging es in die Richtung, bis zu dem Zeitpunkt als der Dämon nur durch Schatten angetäuscht war. Mirrors fand ich nicht übermäßig gruselig, aber da wurde ich auch etwas unruhig. Signs und The Village fand ich bis zu dem Zeitpunkt gruselig, wo man noch nichts von den Bösen gesehen hat, also es immer nur Andeutungen gab. Ebenso Der Fluch von Darkness Falls oder The Darkness. Und last but not least gibt es eine Filmreihe, die ich verdammt gruselig fand, wofür ich aber zugegebenermaßen schon einige Lacher kassiert habe: die Cubetriologie!
Da ist auch wieder dieses Ding mit dem "nicht Greifbaren", das hat mich fasziniert, du guckst aus nem verwinkelten Würfel und bist im schwarzen Raum, dazu solche Dinge wie Zeitverscheibung, schwarze Löcher und Co, eben was in diese Richtung geht, das bereitet mir auch Unwohlsein.
Okay, jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift, sorry, vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert, vor was genau sich die IOFFler denn eigentlich gruseln.
Ich bilde mir ein, schon so ziemlich alle Top-Titel seit den 70ern gesehen zu haben - also im Genre des Folter-/Horror-/Brutalofilms. Der Film, der mir von allen am meisten aufgestoßen ist, bei dem ich teilweise nicht mehr hinschauen wollte.. der Film, der in mir Übelkeit hervorrief und mir den Appetit auf ein fleischiges Abendbrot raubte.. das war der Film "Philosophy of a Knife". Der Film ist absolut beklemmend, brutal, grausam. Zumindest empfand ich es so beim ersten Schauen.. ein zweites Mal habe ich ihn nicht mehr gesehen, da er doch sehr lang ist - 4 Stunden.
Naja, wer meint, schon alles gesehen zu haben und überhaupt - ihn könne nix mehr schocken oder bewegen - dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Und glaubt mir, wenn ich das sage.. ich hab wirklich schon die "krankesten" Filme gesehen..
Auch wenn ich nicht angesprochen war, ich muss doch mal meinen Senf abgeben. Ich find das manchmal bei mir selbst erschreckend, dass ich mich bisher in meinem Leben wirklich höchst selten vor irgendwas gegruselt habe und ich gehöre der weiblichen Spezies an, also von Natur aus leichter zu erschrecken, eigentlich! :zahn:
Es gab kaum Filme, wo ich jemals irgendwas wie Grusel empfunden hab, hatte auch noch nie richtig Schiss vor einem Film (zumindest nicht nach meinem 10. Lebensjahr) und Splatter, Gewalt und Co lässt mich total kalt, sowohl vom Ekel- als auch Gruselfaktor. Habe mich neulich auch noch gefragt, warum man (in dem Falle ich) so abgestumpft ist, ob man vielleicht zu viele solcher Filme geguckt hat? Ich für meinen Teil habe das (ich gucke ja wirklich - fast -JEDEN Film als großer Filmfan). Aber daran liegt es nicht.
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass mir die meisten Filme zu unrealistisch sind. Ich bin ein bekennender Sci-Fi-Hasser, weil ich mit Aliens und futuristischem Zeugs nix anfangen kann, das ist mir zu wenig real. Dinge, von denen ich weiß, die gibt es einfach nicht. Bei vielen Horrofilmen ist es das gleiche, ganz besonders bei Teeniehorror oder Slasherzeugs, da gibt es viel Blut oder immer die gleichen Szenarien mit den immer gleich doofen Gören, da ist für mich nix Erschreckendes dran (außer vielleicht die Tatsache, dass die Filme immer nach dem gleichen Muster - dumme Tussi läuft dem Schlächter genau in die Arme - abläuft).
Bei Mysteryhorror sieht es anders aus, da gibt es den einen oder anderen Film, wo ich mich unwohl bei gefühlt habe und bei einigen Filmen sogar mal richtigen Grusel empfunden habe. Ich habe festgstellt, dass ich Filme gruselig finde, wo es um Übernatürliches geht, also Dinge, die nicht so leicht zu erklären sind oder wo das Böse nur angedeutet ist, sei es Licht und Schatten oder Dämonen, wo viel mit Geräuschen und inneren Ängsten der Menschen gespielt wird. Daher hatte ich Jahrzehnte lang auch Angst vor Poltergeist, die Stelle, wo das Licht die Treppe runterkommt, ich hab als Kind so dermaßen 'nen Herzkasper bekommen, als ich den mit 6 Jahren alleine im Dunkel gesehen habe und seitdem stellt sich bei mir nur Grusel bei entsprechend solchen Filmen ein.
Paranormal Activity war z.B. der letzte Film, wo ich etwas Gänsehaut hatte, auch bei Drag me to hell ging es in die Richtung, bis zu dem Zeitpunkt als der Dämon nur durch Schatten angetäuscht war. Mirrors fand ich nicht übermäßig gruselig, aber da wurde ich auch etwas unruhig. Signs und The Village fand ich bis zu dem Zeitpunkt gruselig, wo man noch nichts von den Bösen gesehen hat, also es immer nur Andeutungen gab. Ebenso Der Fluch von Darkness Falls oder The Darkness. Und last but not least gibt es eine Filmreihe, die ich verdammt gruselig fand, wofür ich aber zugegebenermaßen schon einige Lacher kassiert habe: die Cubetriologie!
Da ist auch wieder dieses Ding mit dem "nicht Greifbaren", das hat mich fasziniert, du guckst aus nem verwinkelten Würfel und bist im schwarzen Raum, dazu solche Dinge wie Zeitverscheibung, schwarze Löcher und Co, eben was in diese Richtung geht, das bereitet mir auch Unwohlsein.
Okay, jetzt bin ich wohl etwas abgeschweift, sorry, vielleicht wäre das einen eigenen Thread wert, vor was genau sich die IOFFler denn eigentlich gruseln.
gute zusammenfassung, danke :d:
siehst du, und ich grusel mich sehr schnell, was wohl daran liegt, dass ich so richtige splatter-filme generell ablehne. sowas wie SAW z.b. da musste ich einfach abschalten, denn wie oben schon jemand geschrieben hat: einfach zu eklig.
wolf creek habe ich ja nur mehr oder weniger letztens durch zufall gesehen. eigentlich wollte ich mir etwas entspannung gönnen und war so gar nicht auf horror gefasst. ich hatte wirklich richtig richtig schiss.
normalerweise finde ich filme mit subtilem horror, wo man keine leichen und blut zu sehen bekommt äußerst unheimlich. auch bei sämtlichen dracula- oder frankensteinfilmen (bela lugosi, max schreck, vincent price etc) kann ich mich nicht wirklich gruseln, weil die alle schema-f sind. für mich zumindest und meistens schon etliche male gesehen--eigentlich nur aus nostalgischen gründen und ich die schauspieler liebe.
da entschuldige ich mich jetzt mal an alle mitschreiber, dass ich ihnen mangelnde empathie vorgeworfen habe. das steht mir natürlich nicht zu und ist nicht richtig. es war in dem moment nur meine einschätzung, weil ich noch immer so geschockt war von dem film und es nicht glauben konnte, wie irgendjemand den film nicht gruselig finden kann.
"the ring" fand ich z.b. auch ziemlich schrecklich. wahrscheinlich durch die immer wiederkehrenden sequenzen mit denen man bis zur auflösung nichts anfangen konnte.
"cube" fand ich schon wieder richtig gut, weil er eben so unlösbar erschien und es auch war--so wie du es im grunde geschrieben hast. aber ich habe nur den ersten teil gesehen. reichte mir :D
hoffe, ich konnte mich jetzt etwas besser verständlich machen ;)
ich empfehle open graves wen wer auf das final destination zeuchs steht :ja:
und donkey punch kann man sich bei akuter langeweile auch ma angucken :D
mehr dazu hier http://www.ioff.de/showpost.php?p=26246070&postcount=1307
Miami Twice
16-04-2010, 08:17
Klingt gut - Final Destination gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.... "Open Graves" werde ich auf jeden Fall mal gucken... :Popcorn:
BartSimpson09
17-04-2010, 12:47
Hat von euch schon jemand "Sorority Row" gesehen? Ist der gut? :trippel:
Open Graves?! Eliza Kusch-Kusch mir ihrem erotisch gewollten Waschbärblick war das einzige Highlight. Ansonsten billig gefilmt und Jumanji mit sehr preiswertem Budget. Ein guter Regisseur kann das ja noch verbergen und versteckt die Flaschen. Das war eine schiere Beleidigung des Zuschauers.
Aber dafür habe ich endlich den hier allenthalben bepriesenen Orphan gesehen.
Wow, was für ein Film!! (europäischer Regisseur - Spanier). Entprechend athmosphärisch beinah an der Arthouse-Kante. Vera Farmiga in jeder Sekunde
kein Schauspiel, sondern nur extreme Emotionen, ohne zu nerven. Die Kinder-Schauspieler waren so gut, dass es mir beinah den Atem raubte. Die Dialoge so natürlich zwischen Farmiga und Saarsgard....
Brillanter Film. Ein Psychothriller, der alle Personen ernst nimmt. Daher grandioses Drehbuch. Zum Schluß fällt er leider in die hinglänglich bekannten Horrorformeln.
Dahrken, ich musste dich leider beleidigen, um Kosel erwartbar übers Stöckchen springen zu lassen.
Open Graves?! Eliza Kusch-Kusch mit ihrem erotisch gewollten Waschbärblick war das einzige Highlight. Ansonsten billig gefilmt und Jumanji mit sehr preiswertem Budget. Ein guter Regisseur kann das ja noch verbergen und versteckt die Flaschen. Das war eine schiere Beleidigung des Zuschauers.
Aber dafür habe ich endlich den hier allenthalben bepriesenen Orphan gesehen.
Wow, was für ein Film!! (europäischer Regisseur - Spanier). Entprechend athmosphärisch beinah an der Arthouse-Kante. Vera Farmiga in jeder Sekunde
kein Schauspiel, sondern nur extreme Emotionen, ohne zu nerven. Die Kinder-Schauspieler waren so gut, dass es mir beinah den Atem raubte. Die Dialoge so natürlich zwischen Farmiga und Saarsgard....
Brillanter Film. Ein Psychothriller, der alle Personen ernst nimmt. Daher grandioses Drehbuch. Zum Schluß fällt er leider in die hinglänglich bekannten Horrorformeln.
Dahrken, ich musste dich leider beleidigen, um Kosel erwartbar übers Stöckchen springen zu lassen.
Donkey Punch fand ich gut. Den Film auch.
Ich finde Gore und Splatter amüsant, aber nicht gruselig. Als Drehbuchautor muss ich mich gegebenfalls fragen, wovor haben wir Angst? Besser, wovor habe ich Angst. Es sind immer die drei selben Sachen: Verlust, Unbekanntes, Tod. In allen Spielarten und Verschränktheiten. Die Clownpuppe in "Poltergeist" kennen wir wohl alle noch. Ist sie im Schrank oder unter dem Bett? Auf jeden Fall nicht da, wo sie sein sollte. Und dann noch der gruselige Baum draußen. Der unbekannte Platz, weil dunkel unterm Bett, Verlust, weil sie nicht mehr da ist, wo sie sein sollte und Tod, weil sie mich umbringen könnte.
In einem Drama kann der Verlust auch eine schöne Vergangenheit oder Gegenwart sein (Job-Verlust, Erinnerung-Verlust...). Der Held unserer Geschichte muss immer in etwas Unbekanntes gehen. Prüft es nach. Immer um sich schließlich zwischen metaphorisch Leben (do the right thing) und Tod (do the wrong thing) zu entscheiden...
Ebenso besteht ein Drehbuch nur aus einer Summe von schweren und leichten Entscheidungen.
Ich bilde mir ein, schon so ziemlich alle Top-Titel seit den 70ern gesehen zu haben - also im Genre des Folter-/Horror-/Brutalofilms. Der Film, der mir von allen am meisten aufgestoßen ist, bei dem ich teilweise nicht mehr hinschauen wollte.. der Film, der in mir Übelkeit hervorrief und mir den Appetit auf ein fleischiges Abendbrot raubte.. das war der Film "Philosophy of a Knife". Der Film ist absolut beklemmend, brutal, grausam. Zumindest empfand ich es so beim ersten Schauen.. ein zweites Mal habe ich ihn nicht mehr gesehen, da er doch sehr lang ist - 4 Stunden.
Naja, wer meint, schon alles gesehen zu haben und überhaupt - ihn könne nix mehr schocken oder bewegen - dem sei dieser Film ans Herz gelegt. Und glaubt mir, wenn ich das sage.. ich hab wirklich schon die "krankesten" Filme gesehen..
Wie? gzuf? Ich habe ein Elefantengedächtnis. Wie ordnest du da Pasolinis "Salo" ein? Ich kann mich erinnern, dass du von dem Rothaarigen mit dem Knickauge sogar noch ein Still rein gestellt hast. Der Film war für mich vielleicht der größte Horror, den ich je gesehen habe. Nicht, wegen den Ekel-Szenen, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, selbst in einem Mikrokosmos hilflos Macht auf mich ausgeübt zu sehen. Deswegen kann ich mein Hemd bis heute nicht auf DIN A 4 falten. No Bundeswehr.
...
siehst du, und ich grusel mich sehr schnell, was wohl daran liegt, dass ich so richtige splatter-filme generell ablehne. sowas wie SAW z.b. da musste ich einfach abschalten, denn wie oben schon jemand geschrieben hat: einfach zu eklig.
... Filme wie Saw stoßen mich zusätzlich aus dem Grund ab, weil sie so eine Tendenz haben das Böse zu glorifizieren und den Täter zum eigentlichen Helden zu machen. Nicht das Mitgefühl und Mitzittern mit den Opfern steht im Zentrum, sondern immer ausgefeiltere Mord- und Foltermethoden, die absolut widerlich anzuschauen sind. :kater:
Ich mag durchaus Filme mit spektakulären Todesszenen, aber dann müssen sie auch eine ordentliche Portion schwarzen Humor und eine gewisse "Unwirklichkeit" beinhalten, wie z.B. die Filme von Tarantino.:anbet:
An Tarantinos Filmen mag ich z.B. auch, dass er trotz aller skurrilen und brutalen Szenen meistens die wirklich bösen und skrupellosen Protagonisten am Schluss doch nicht ungestraft davonkommen lässt.:feile:
"Mirrors" ist übrigens eigentlich ein Remake dieses Films.
http://i44.tinypic.com/k30q6d.jpgDas Remake habe ich nicht gesehen, aber das Original ist recht gut.:ja:
Absolut genial finde ich aber diesen Film:
:anbet::anbet::anbet:http://i39.tinypic.com/10cjd4g.jpg
Das Grauen kommt hier eher subtil.
A Tale Of Two Sisters ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hatte mal so eine asiatische Phase. Der Bösewicht(?) von dem Kultschocker Old Boy als Wachmann (in dem Spiegelfilm). Ich fand in beiden Fällen die Originale weit voraus.
A Tale Of Two Sisters ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich hatte mal so eine asiatische Phase. ... :trink: Die habe ich schon lange.:zahn:
"A Tale Of Two Sisters" ist wirklich toll.:ja: Er ist so verschachtelt, dass man ihn eigentlich zweimal sehen muss, finde ich. Die Geschichte ist im Grunde auch sehr anrührend und tragisch. Für Grusel und Tragik haben die Asiaten wirklich ein Händchen. :anbet:
Wie? gzuf? Ich habe ein Elefantengedächtnis. Wie ordnest du da Pasolinis "Salo" ein? Ich kann mich erinnern, dass du von dem Rothaarigen mit dem Knickauge sogar noch ein Still rein gestellt hast. Der Film war für mich vielleicht der größte Horror, den ich je gesehen habe. Nicht, wegen den Ekel-Szenen, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, selbst in einem Mikrokosmos hilflos Macht auf mich ausgeübt zu sehen. Deswegen kann ich mein Hemd bis heute nicht auf DIN A 4 falten. No Bundeswehr.
Naja, dieser Rothaarige.. dem hätte ich am liebsten was in die Fresse gehauen. Der hat mich eher aggressiv als ängstlich gemacht. Von so einem Heini würde ich mich niemals missbrauchen lassen!
A Tale Of Two Sisters.. dem kann ich nur zustimmen. Ein wirklich toller Film. Vor allem diese eine Szene am Bett.. da hab ich mich gegruselt.
Caterpillar
18-04-2010, 11:36
"A Tale Of Two Sisters" ist wirklich toll.:ja: Er ist so verschachtelt, dass man ihn eigentlich zweimal sehen muss, finde ich. Die Geschichte ist im Grunde auch sehr anrührend und tragisch. Für Grusel und Tragik haben die Asiaten wirklich ein Händchen. :anbet:
Oh wie ich diesen Film liebe. :wub:
Den empfehle ich ständig weiter. :D
Open Graves?! Eliza Kusch-Kusch mir ihrem erotisch gewollten Waschbärblick war das einzige Highlight. Ansonsten billig gefilmt und Jumanji mit sehr preiswertem Budget. Ein guter Regisseur kann das ja noch verbergen und versteckt die Flaschen. Das war eine schiere Beleidigung des Zuschauers.
.
öhm..
Donkey Punch[/I] fand ich gut. Den Film auch
das war klar
:rotfl::rotfl:
Oh wie ich diesen Film liebe. :wub:
Den empfehle ich ständig weiter. :D :trink:
The Ring 3D - David Loucka schreibt dritten Ableger des Grusel-Franchise (http://blairwitch.de/news/news.php?id=8263)
Auch The Ring kehrt in absehbarer Zeit auf die Kinoleinwände zurück - in 3D! Wie Heat Vision in Erfahrung bringen konnte, arbeitet Paramount Pictures tatsächlich an einem dritten Ableger der amerikanischen The Ring-Reihe, die auf dem japanischen Ringu-Franchise von Hideo Nakata beruht. Die dritte Verfilmung im Bunde wird dabei unter dem Namen Ring 3D entstehen. Für die aktuell in Entwicklung befindliche Drehbuchvorlage zeichnet David Loucka (House at the End of the Street) verantwortlich, dessen Dream House aktuell über Morgan Creek Pictures verfilmt wird (wir berichteten). Walter Parkes und Laurie MacDonald werden mit großer Wahrscheinlichkeit abermals als Produzenten fungieren. The Ring, eine Regiearbeit von Gore Verbinski (Fluch der Karibik-Trilogie), löste im Jahr 2002 einen wahren Boom an Neuverfilmung asiatischer Gruselkost aus und konnte sich mit Einnahmen von über 250 Millionen Dollar an den Kinokassen behaupten. Ring 3D soll vom ursprünglichen Konzept der Reihe abweichen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist kein Filmemacher in die Entstehung involviert.
:trippel:
Felicious
28-04-2010, 13:06
The Ring interessiert mich jetzt nicht so,-fand Teil 1 und 2 eher langweilig und nur teils interessant :crap:
Weitere News:
Freddy Krüger startet dieses Weekend in den USA, bei uns am 20. Mai und bekommt wohl eine FSK 16 :eek: :crap:
Freitag der 13. (2) ist vorerst auf Eis gelegt wurden.
Miami Twice
29-04-2010, 07:43
The Ring 3D - David Loucka schreibt dritten Ableger des Grusel-Franchise (http://blairwitch.de/news/news.php?id=8263)
:trippel:
Super, hat mich eh gewundert das nicht schon eher ein Teilm 3 gemacht wurde... :trippel::trippel:
pleasurenpain
08-05-2010, 16:49
Ich persönlich liebe Horrorfilme, besonders Teenie Horrorfilme ala´Scream, Ich weiß was du letzten Sommer getan hast, Düstere Legenden...
Welche Filme gefallen euch den gut und warum?
Und welche könntet ihr noch empfehlen?
Teenie-Horrorfilme sind einfach HAMMERGEIL.
Mein Favorit ist "Ich Weiß Noch Immer Was Du Letzten Sommer Getan Hast".
Superfilm mit Jack Black, Brandy, Mekhi Phifer, Freddie Prinze Jr. und natürlich Jennifer Love Hewitt...
Auch gut sind "House of Wax", "Final Destination" und "Freddy Vs. Jason".
Miami Twice
10-05-2010, 09:35
Teenie-Horrorfilme sind einfach HAMMERGEIL.
Mein Favorit ist "Ich Weiß Noch Immer Was Du Letzten Sommer Getan Hast".
Superfilm mit Jack Black, Brandy, Mekhi Phifer, Freddie Prinze Jr. und natürlich Jennifer Love Hewitt...
Auch gut sind "House of Wax", "Final Destination" und "Freddy Vs. Jason".
Diese Filme mag ich alle auch und habe sie natürlich in meiner DVD-Sammlung... :feile:
Felicious
18-05-2010, 21:46
*ThreadHochhol*
Übermorgen ist es so weit: Freddy Krueger on Nightmare Elm-Street startet bei uns in den Kinos.
Die Kritiken für einen Horrorfilm sind ganz annehmbar und in den USA hat er bereits 60 Mio Dollar eingespielt und eine Fortsetzung ist somit schon im Gespräch.
Ich bin gespannt wie ein Schnitzel :trippel:
Irrelevanz
18-05-2010, 21:55
Und ich erst! :freu:
Kellan und Katie! :wub:
Mr Smith
23-05-2010, 16:32
Mr Smith ist selbst ein schrecklicher........
(Na was den?)
Jep, als Freund des gepflegten Gruselfilms scheine ich hier ja genau richtig gelandet zu sein.
Dieser Film mit den Schwestern scheint ja irgendwie allen zu gefallen, wird also mal Zeit nachzuschauen, ob die Videothek meines Vertrauens da helfen kann.
Gestern habe ich mir einen Film geliehen, nun ja, ich fand ihn echt klasse, ich befürchte einige finden ihn total blöd.
OTIS
Ehrlich gesagt ich weiss nichtmal wer Regie geführt hat (bin auch zu faul für weki-heut am Feiertag ;)) Alle die bei einem gepflegten Horror auch mal lachen können, und alle die auf Zynismus und Sarkassmus stehen, und alle die FIDO klasse fanden, sind hier bestens aufgehoben.
Ich will aber nicht zu viel erzählen, da es einem den Spass kaputt machen würde.
Otis ist ein fetter Pizzabote, welcher wohl schon immer Probleme hatte ein Mädchen kennen zu lernen, und dann mit ihr auf den Abschlussball zu gehen, aus diesem Trauma herraus fängt er sich hübsche junge Dinger ein, welche er Kim nennt und versucht sich gefügig zu machen. Der Film beginnt mit Opfer nummer 5, welches leider auch nicht lange überlebt, ein Unfall beendet ihr kurzes Leben, und Otis ist darüber sehr sehr ungehalten.
Am besten war eine Fernsehmoderatorin, die echt linke Sprüche abgelassen hat, leider war sie aber nur zwei mal zu sehen. Ausserdem ist der Proviler, das was man ein Zynisches A....loch nennen kann.
Mir hat der Soundtrack sehr gut gefallen.
baerchen1969
25-05-2010, 14:19
nach der mehrfachen werbung hier im ioff hab ich mir "cold prey" angeguckt,danach direkt "cold prey2" ...die filme sind unique :anbet:
besser als dieser ganze hollywood mist "ich weiss was du die letzten 10 jahre im sommer getan hast" :sleep: und ähnliches (except die scream trilogie :anbet:)
die schockelemente sitzen bei den cold prey filmen genau da wo sie sitzen sollen und ich hab mich nicht nur einmal erschrocken,man fiebert wirklich mit den charakteren mit,genau so muss diese art film sein!
bin total begeistert und kann den 3.teil nicht abwarten...:trippel:
für mich mit scream das beste dass ich in dieser art gesehen habe bisher...:d:
Felicious
16-06-2010, 08:48
Cold Prey 2 hat mich irgendwie nicht so fasziniert. Dem würde ich 4.5/10 geben, denn da fand ich Teil 1 wesentlich besser (8/10).
Freddy Krüger hat nun die 100 Million Dollar Marke geknackt und einem zweiten Teil sollte somit wohl nichts mehr im Wege stehen:
http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=8548
Felicious
22-06-2010, 12:26
2 neue Darsteller für Scream 4:
http://www.blairwitch.de/news/news.php?id=8580
Anfang Juli kommt dann auch "Schön bis in den Tod" ins Kino (Was für ein grottiger Titel :rolleyes:),-Orinaltitel: "Sorrity Row"!#
Zuletzt gesehen: "A nightmare on Elm Street":
Von mir gibt es 6.5/10
Teils ziemlich krasse Schockeffekte, und erschrocken habe ich mich desöfteren auch (Oftmals aber leider, wie es mittlerweile wohl üblich ist, durch den Ton).
Katie Cassidy war göttlich :wub: und das frühe Ableben von diesem Twilight-Heini hat mich arg verwundert, da ich dachte das er ebenfalls ein Hauptdarsteller sei
Bei der Rolle von Kris war ich nicht verwundert, dass sie so früh stirbt, da man ja das Original kennt und weiß, dass Nancy die Hauptfigur ist
Die Hauptdarsteller haben ihre Sache zufriedenstellend gemacht. Der Typi musste natürlich auf der aktuellen Emo-twilight-Welle mitschwimmen, aber seis drum. Symphatisch genug waren die 2 ja ;)
Die Youtube-Szene fand ich aber irgendwie....unpassend...und zu arg auf "Trendy" gemacht :zahn:
Wer ein Fan von den Filmen ist, sollte ihn sich ruhig anschauen. Der neue Freddy macht seine Sache gut, wenn man bedenkt welches Erbe er antritt und was mir positiv auffiel ist, dass die Hintergrundgeschichte mehr in den Fokus rückte und der Kindesmissbrauch behandelt wurde (Leider ja auch ein sehr aktuelles Thema :crap:)
BartSimpson09
23-06-2010, 22:42
"Final Destination" kommt grade auf Pro7.
Felicious
29-06-2010, 23:19
"Final Destination" kommt grade auf Pro7.
Und morgen dann Final destination 2 ;)
Übermorgen ist es dann so weit: Schön bis in den Tod startet in den Kinos und ich bin schon gesapannt. Endlich wieder ein Teenie-Horrorfilm B-Movie :freu:
Irrelevanz
29-06-2010, 23:45
Übermorgen ist es dann so weit: Schön bis in den Tod startet in den Kinos und ich bin schon gesapannt. Endlich wieder ein Teenie-Horrorfilm B-Movie
Endlich, nach zich' Verschiebungen! :freu:
In meinem Kino wird der aber leider eh' nicht kommen, da: zu sehr gefloppt! Dabei sind B- Teen- Horrorfilme doch so toll! :D
Hostel 3 (http://blairwitch.de/news/news.php?id=8640) :kater:
KID CHUCK
01-07-2010, 15:14
:freu: :freu: :freu:
sunnymaus
01-07-2010, 16:48
Bin ganz deiner Meinung. :kater::ko: Wie kann man nur sowas drehen und zeigen (Gewaltverherrlichung un so) Da ist hingegen SAW echt ein Kinderfilm. Hab mir einmal Hostel angetan: Zuerst so ne langweilige Story und dann ekelerrengende Foltereien wo mir so schlecht wurde sodass ich mich übergeben musste. :kater::ko:
ooooooh hostel 3.. sehr schön :clap::trippel:
Miami Twice
03-07-2010, 05:48
Super :freu: auch wenn Teil 2 nicht mehr so gut war wie Teil 1... :helga:
Ich fand die nicht schlecht. Sehr athmosphärisch und man sieht Titten und Splatter.
Bin ganz deiner Meinung. :kater::ko: Wie kann man nur sowas drehen und zeigen (Gewaltverherrlichung un so) Da ist hingegen SAW echt ein Kinderfilm. Hab mir einmal Hostel angetan: Zuerst so ne langweilige Story und dann ekelerrengende Foltereien wo mir so schlecht wurde sodass ich mich übergeben musste. :kater::ko:
Komm mal in mein Alter. Dann kotzt du nicht mal mehr wg. Alkohol.
Wesley Craven hielt mal eine Rede an der Universität. Er wollte journalistisch ambitionierte Dokumentarfilme machen und stieß auf eine Zeitungsanzeige, wo ein Teenager nicht mehr schlafen wollte, weil er glaubte, dass ein Monster mit langen Fingernägelen es töten wolle. Den Rest kennen wir. Wes Craven ist immer noch ein sehr netter, älterer Herr, der gerne woanders stünde.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/4740,sorority-row.html
/watch?v=Ti_AUvDg20s
geguckt
naja.. die dialoge sind witzig :zahn:
Heute Abend kommt mal wieder ein Horrorfilm im ZDF als Free-TV-Premiere. :)
Turistas - Mörderisches Paradies
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/e/e4/Turistas.jpg
u.a. mit Olivia Wilde (House), Josh Duhamel (Transformers), Melissa George (Grey's Anantomy)
Der Film ist allerdings geschnitten, damit er FSK 16 ist. Ungekürzt hat er keine Jugendfreigabe.
lulubaby21
16-08-2010, 22:54
bis jetzt ist der aber noch nicht so toll. aber kann ja noch werden:)
Miami Twice
17-08-2010, 06:59
bis jetzt ist der aber noch nicht so toll. aber kann ja noch werden:)
Gibt bessere Filme, mir kam der Film so "langgezogen" vor oder es fehlte einfach die Spannung. ;)
KID CHUCK
17-08-2010, 18:55
The Final
http://www.horrorblog.org/static/img/upload/the_final_poster.jpg
Richtig richtig guter Film! Zieht sich ab und zu etwas, aber für so einen eher unbekannten Film, doch sehr gut!
Trailer: http://vimeo.com/6540008 :anbet:
Miami Twice
19-08-2010, 14:09
Habe mir "The Final" eben angesehen, hmmm - mir hat er nicht so gefallen, einige Szenen, z.B. das Finger abschneiden :rotauge: aber auch das Filmende :rotauge: da habe ich schon bessere Filme gesehen.
KID CHUCK
19-08-2010, 14:15
klar, der höhepunkt der horrorfilme ist der film bestimmt nicht, aber kann man definitiv gucken :) ich fand den film an sich von der story etc schon richtig gut, dennoch so ein remake davon wäre sehr cool! :D könnte man noch mehr rauholen.
Felicious
23-09-2010, 21:37
My soul to take startet nun im Oktober in den USA, gedreht von Wes Creven und das bei einem produktionsbudget von 50 Mio. Dollar :o
:freu:
Felicious
14-12-2010, 12:19
My soul to take startet in Deutschland am 03.02., einen Tag vor meinem Geburtstag :freu:
In den USA ist er relativ heftig gefloppt: Knappes Einspielergebniss von 15 Mio. Dollar.
My soul to take startet in Deutschland am 03.02., einen Tag vor meinem Geburtstag :freu:
In den USA ist er relativ heftig gefloppt: Knappes Einspielergebniss von 15 Mio. Dollar.
Oh wie furchtbar, hast du denn nähre Infos zum Film, bevor ich anfange zu googeln? :D
KID CHUCK
14-12-2010, 14:09
das mit den floppen ist definitiv sehr uncool. werd ihn mir dennoch hier im kino ansehen! :trippel:
Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber wenn ich nebenbei einen Tipp loswerden darf, dann ist es "Shutter Island" mit Leonardo DiCaprio :anbet:. Wirklich ein sehr toller Film...
Miami Twice
14-12-2010, 21:08
Ich weiß, es gehört nicht hierher, aber wenn ich nebenbei einen Tipp loswerden darf, dann ist es "Shutter Island" mit Leonardo DiCaprio :anbet:. Wirklich ein sehr toller Film...
Einer meiner Lieblingsfilme 2010 :anbet: da passt einfach alles.
KID CHUCK
14-12-2010, 22:52
eeeeecht? ich mag iwie dicaprio seine filme alle nicht. :bitte:
inception war zum einschlafen. :ko: :gähn:
eeeeecht? ich mag iwie dicaprio seine filme alle nicht. :bitte:
inception war zum einschlafen. :ko: :gähn:
Seit "The Beach" habe ich auch aufgehört DiCaprio Filme zu gucken, aber "The Shutter" war es echt wert und letztens hat er einen Film erneut mit Kate Winslet gedreht, den ich mir auch angeguckt habe und ich war positiv überrascht!
"Inception" kenne ich leider noch nicht, warte, bis er auf BluRay erschwinglicher ist und werde ihn dann in aller Ruhe zu Hause gucken und dann urteilen :).
heute läuft auf VOX sam's lake
/watch?v=DCDMI2xX9Wc
kenn ich nich werd ich aufnehmen..
VOX 2:55-4:15 :Popcorn:
KID CHUCK
30-12-2010, 23:09
oh, etwas sehr spät. muss morgen schon früh raus. :(