PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey Alles zum Thema Eishockey


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

reddevil
20-03-2008, 23:14
und wieder pp

reddevil
20-03-2008, 23:16
powerplay ohne power is auch irgendwie nix... :D

swish41
20-03-2008, 23:16
Ticker


Liest das hier überhaupt noch jemand?

:zahn:

reddevil
20-03-2008, 23:18
nanu :o :D

Fighti
20-03-2008, 23:18
117:45

metal66
20-03-2008, 23:19
Und vorbei!!!! Alle Serien stehen 1:1

reddevil
20-03-2008, 23:20
sind die fertig... :rotfl:

Fighti
20-03-2008, 23:27
sind die fertig... :rotfl:
Und die spielen Samstag wieder ohne rumzuheulen :D

reddevil
20-03-2008, 23:28
jo :d:

Mort
21-03-2008, 02:53
Heute hat man mal wieder gesehen, was ich an Eishockey einfach so liebe. Diese wahnsinnige Spannung erzeugt nur dieser Sport. Meine DEG hat dazu heute noch ein schönes Spiel geliefert und gezeigt, dass durchaus eine Chance in der Serie gegen Nürnberg besteht.

Zettelluder
21-03-2008, 13:12
Ob ich wohl gestern fast einen Herzinfarkt bekommen habe? :rotfl: :rotfl:
Scheisse war das ein langes Spiel.Ich hoffe ihr habt mich gröhlen und winken gesehen. :D

Fighti
21-03-2008, 23:44
Doch doch, du warst mehrfach im Fernsehen zu sehen und Hindelang hats im 2. und 3. Drittel der OT immer wieder kommentiert (wer es live auf Premiere gesehen hat, weiß was ich meine) :grinwech:

mellidd87
22-03-2008, 22:42
Die neue Regelung, dass man in den PlayOffs bis zum bitteren Ende in der Verlängerung spielt (bis eine Entscheidung getroffen ist), ist doch ehrlich gesagt, Schwachsinn. :q:

Kölner Haie - Adler Mannheim

Spielbeginn 17:30 Uhr, Stand 4:4 - man befindet sich gerade im 8. Drittel :eek:

Edit: Spielende

Nach 168 Minuten und 18 Sekunden Spielzeit, oder 401 min nach dem ersten Bully des Spiels, geht das zweit längste Eishockeyspiel der Welt und das längste Deutschlands zu Ende! :D

reddevil
23-03-2008, 08:33
:o :rotfl:

Fighti
23-03-2008, 08:50
Es gab doch vorher schon Spiele ohne Penaltyschießen, die gingen auch nicht so ewig lange. Da sieht man doch erst, dass solche Spiele keinen Sieger durch Penaltyschießen verdient haben. Ich würd ja jetzt Aktien des Catering-Belieferers der Köln-Arena kaufen, die haben bestimmt gut Umsatz gemacht :D

Richer
23-03-2008, 09:36
Wir waren gestern live vor Ort und ich muß sagen, ich persönlich kann mit dem Modus nichts anfangen. :nix:

Und da ist es mir in dem moment auch wirklich egal gewesen, wer nun das Tor geschossen hat.

Aber, ich zieh meinen Hut vor beiden Mannschaften. Egal ob Torhüter oder Spieler.

Was die Jungs geleistet haben, alle Achtung. Zum Schluss ist man nur noch übereinander gefallen und konnte sich mit sicherheit nicht mal mehr was "nettes" sagen. (konnte man von ganz oben schlecht erkennen :D )

Trotz allem war es in unserer Ecke recht lustig, vorallem der Typ vor uns, der mindestens drei OT verschlafen hat :D :D

Sicher mag der Modus was bewirken, aber irgendwann sollte man zum Penaltyschiessen übergehen, denn wirklich kraft hatte keiner mehr.

Glückwunsch an Köln (in diesem Spiel), die hatten einfach das entscheidene Glück auf ihrer Seite in der Sekunde. Ansonsten würden wir wahrscheinlich jetzt noch spielen :fürcht:

Milena
23-03-2008, 10:49
Wir waren gestern live vor Ort und ich muß sagen, ich persönlich kann mit dem Modus nichts anfangen. :nix:

Und da ist es mir in dem moment auch wirklich egal gewesen, wer nun das Tor geschossen hat.

Aber, ich zieh meinen Hut vor beiden Mannschaften. Egal ob Torhüter oder Spieler.

Was die Jungs geleistet haben, alle Achtung. Zum Schluss ist man nur noch übereinander gefallen und konnte sich mit sicherheit nicht mal mehr was "nettes" sagen. (konnte man von ganz oben schlecht erkennen :D )

Trotz allem war es in unserer Ecke recht lustig, vorallem der Typ vor uns, der mindestens drei OT verschlafen hat :D :D

Sicher mag der Modus was bewirken, aber irgendwann sollte man zum Penaltyschiessen übergehen, denn wirklich kraft hatte keiner mehr.

Glückwunsch an Köln (in diesem Spiel), die hatten einfach das entscheidene Glück auf ihrer Seite in der Sekunde. Ansonsten würden wir wahrscheinlich jetzt noch spielen :fürcht:


Ich bin gestern auch da gewesen und kann mich dem nur anschließen (nur geschlafen hat bei uns keiner ;-) nur die Kleinkinder sind mit der Zeit der Reihe nach weggenickt...)

Ich fand´s echt unfassbar, was die Jungs beider Mannschaften auf dem Eis abgeliefert haben, auch noch in dem Tempo. Aber das war einfach zu viel! Die meisten haben irgendwann gesagt "egal wer, hauptsache das Tor fällt". Das die Spieler das so durchgezogen haben - Respekt.

Ich hab selten so einen Torjubel in der Kölnarena gehört ;) , obwohl ich echt nicht mehr damit gerechnet hatte, das überhaupt noch ein Tor fällt.

Zettelluder
23-03-2008, 11:48
Doch doch, du warst mehrfach im Fernsehen zu sehen und Hindelang hats im 2. und 3. Drittel der OT immer wieder kommentiert (wer es live auf Premiere gesehen hat, weiß was ich meine) :grinwech:

Du meinst bestimmt was ganz böses. :D :D

Übrigens..... gestern haben wir nur 42 Sekunden für die OT gebraucht. Und ich war live dabei. :anbet:

Richer
23-03-2008, 17:14
Ich fand´s echt unfassbar, was die Jungs beider Mannschaften auf dem Eis abgeliefert haben, auch noch in dem Tempo. Aber das war einfach zu viel! Die meisten haben irgendwann gesagt "egal wer, hauptsache das Tor fällt". Das die Spieler das so durchgezogen haben - Respekt.

Ich hab selten so einen Torjubel in der Kölnarena gehört ;) , obwohl ich echt nicht mehr damit gerechnet hatte, das überhaupt noch ein Tor fällt.

Ich zieh auch vor beiden Mannschaften den Hut. Vorallem, ich fand es klasse, trotz allem Torjubel auf Kölner Seite, die komplette Halle hat den Spielern applaudiert.

Mein Mann war beim Tor leicht angenervt, aber mir war es egal. ich wollt nur noch nachhause :sleep:

metal66
23-03-2008, 20:34
Doch doch, du warst mehrfach im Fernsehen zu sehen und Hindelang hats im 2. und 3. Drittel der OT immer wieder kommentiert (wer es live auf Premiere gesehen hat, weiß was ich meine) :grinwech:

Also das Luderchen ist schon 2-3 Jahre älter als die müde Junge Dame in Iserlohn.;) ;)

metal66
23-03-2008, 20:40
Zum Spiel in Köln: Die 8 Minuten bis zum Weltrekord hätten sie ruhig noch machen können. Schokoriegel von der Tanke wirken da Wunder. :D

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,542987,00.html

Richer
23-03-2008, 21:55
Zum Spiel in Köln: Die 8 Minuten bis zum Weltrekord hätten sie ruhig noch machen können.

Das waren auch unsere Gedanken :D Auf DIE 8 Minuten wäre es nun auch nicht mehr angekommen :D

Fighti
24-03-2008, 13:54
Die Freezers sind ja noch schlechter als ich befürchtet hatte :ko:

Fighti
24-03-2008, 14:23
3 gegen 5 wenn man 0:3 hinten liegt, sauber, so gewinnt man Spiele :ko: So n hoher Etat und dann in 5 Jahren NIX draus machen...

Fighti
24-03-2008, 14:26
Bata Saisonaus, weil wenn der gar nicht mehr aufsteht, dann ists übel...

Fighti
24-03-2008, 15:45
Offense sells tickets, Defense wins championships... Da die Freezers weder das Eine noch das Andere haben, wird der Zuschauerschnitt weiter sinken und das 5. Viertelfinalaus in 6 Jahren "gefeiert" werden.

Zettelluder
24-03-2008, 22:40
SIIIIIEEGGGGGGGGGGGGGGGG!
Auch ohne Wolf :D
Das hat uns erst richtig aufgepeitscht. :anbet: :anbet: :anbet:
Kann jemand am Mittwoch für mich arbeiten gehen? :mauer: :mauer: :mauer:

Richer
25-03-2008, 08:12
Kann jemand am Mittwoch für mich arbeiten gehen? :mauer: :mauer: :mauer:

Das nicht, aber ich kann Dich gerne per sms auf dem laufenden halten :D
Auch wenn ich nicht in Iserlohn bin und eher für die Partie Köln-Mannheim bin ;)

Zettelluder
25-03-2008, 11:42
Das telefonieren erledigt mein Mann. Und ich bin überhaupt nicht neidisch, das er Urlaub hat. :D :D


Und jetzt was Ernstes. Stimmt es das die Mannheimer Fans Robert Müller den Tod gewünscht haben? Bin gerade echt erschüttert. Das hat nix mehr mit Hockey zu tun.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/eishockey/del/547648

Richer
25-03-2008, 13:41
scheinbar ist was dran. Da haben einige wohl ihr Hirn daheim gelassen.

Sowas wünscht man keinem :(

Ich bin gewiss kein Freund vom Müller, selbst zu seiner Mannheimer Zeit nicht. Aber trotzdem wünscht man jemandem nur das beste bei einer Krankheit und zieht dann nicht hinterher so eine Nummer ab :nein:

Und wenn ich an die Leistung der Jungs von Samstag denke, dann zieh ich eh meinen Hut.
war ein schönes Bild, dass die gesamte Köln Arena beiden Mannschaften applaudiert hat :anbet:

Milena
25-03-2008, 14:29
Das telefonieren erledigt mein Mann. Und ich bin überhaupt nicht neidisch, das er Urlaub hat. :D :D


Und jetzt was Ernstes. Stimmt es das die Mannheimer Fans Robert Müller den Tod gewünscht haben? Bin gerade echt erschüttert. Das hat nix mehr mit Hockey zu tun.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/mehr/eishockey/del/547648

Als solche würde ich diese Leute nicht bezeichnen...

Zettelluder
26-03-2008, 21:33
:( Alle sind durch, nur wir nicht. :heul:
:anbet: Bitte Eishockeygott, lass unsre Märchen weiter gehen. :anbet:

hexe
26-03-2008, 22:09
:( Alle sind durch, nur wir nicht. :heul:
:anbet: Bitte Eishockeygott, lass unsre Märchen weiter gehen. :anbet:

wird er. ich weiß das.:ja:

Zettelluder
26-03-2008, 22:19
Lieber Eishockeygott :anbet: Lass uns am Freitag SIEGEN :anbet: :anbet:
Bete mit hexe :anbet: :anbet: :anbet:
Hexchen? Du bist es aber nicht, oder ?
Dann kippe ich hier um. :o

hexe
26-03-2008, 22:27
Lieber Eishockeygott :anbet: Lass uns am Freitag SIEGEN :anbet: :anbet:
Bete mit hexe :anbet: :anbet: :anbet:
Hexchen? Du bist es aber nicht, oder ?
Dann kippe ich hier um. :o


ich bin nur hexe:D
also nicht umfallen....
ich war vor unendlich fielen jahren fan vom ECD
muß dabei sagen das ich nicht weit von der halle gewohnt habe und die stimmung bei uns zu haus immer rüber kam.

Richer
27-03-2008, 07:48
:( Alle sind durch, nur wir nicht. :heul:
:anbet: Bitte Eishockeygott, lass unsre Märchen weiter gehen. :anbet:

Das will ich doch stark hoffen, dass ihr am Freitag durch seid ;)

metal66
28-03-2008, 21:22
Also Zettelluder es geht nicht gegen dich aber die Iserlohner Mannschaft ist sicherlich das peinlichste was man lange Jahre in der DEL gesehen hat.
Die unglaublichen Szenen nach dem Schlußpfiff haben hoffentlich ein Nachspiel und diejenigen "Sportfreunde" die sich während des Spiels so geschont haben das sie nach dem Spiel nicht mehr wußten wohin mit der gesparten Kraft, sehen das entscheidende Sonntagspiel von der Tribüne.

Zettelluder
30-03-2008, 17:55
Es gab kein Nachspiel metal. Von daher haben sich wohl beide Seiten geeinigt( das sie BEIDE Mist gemacht haben) und die Öfentlichkeit nix davon mitbekommen soll. :D Schnee von gestern.
Wir hatten die tollste Saison und ich werde jetzt unser Team am Seilersee in einer Stunde empfangen.

Meinen lieben Kumpel Elmar möchte ich gerne hier kopieren. Der trifft immer die passenden Worte. Und ich sagte im schon zig Mal das an ihm ein Journalist verloren gegangen ist.



Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Frankfurt Lions zum Erreichen des Halbfinales, aber liebe Löwen, es war verdammt knapp und wir können erhobenen Hauptes das Schlachtfeld verlassen! Die Roosters haben bis zum Ende bravourös gekämpft und haben euch das Leben nicht leicht gemacht!

Aber als Iserlohner bin ich natürlich traurig, dass meine Jungs so unglücklich ausgeschieden sind. Es hat halt diesmal nicht sollen sein. Man kann jetzt darüber diskutieren woran es am Ende gelegen hat, aber im Prinzip ist das jetzt schon Schnee von gestern!

Enttäuscht muss in Iserlohn aber niemand sein und ich denke die Roosterfans sind es auch nicht, denn dafür haben wir eine sensationelle Saison erlebt. Diese Saison hatte wenige Tiefen, aber war reich gesät an Höhen. Insgesamt wird diese Saison als jene Saison gelten, in der das Iserlohner Eishockey den Anschluss geschafft hat an die goldenen 80er Jahre! Wenn wir in der nächsten Woche die "Und Tschüss"-Party begehen, so werden wir viel zu feiern haben und unserem Team am Ende der Saison gebührend DANKE sagen.

JUNGS, WIR SIND VERDAMMT STOLZ AUF EUCH!!!

Trotz aller Trauer können wir aber schon jetzt frohen Mutes nach vorne schauen, wir werden auch nächste Saison ein Team haben, dass die Möglichkeit hat nach der Vorrunde einen PPO-Platz oder sogar einen PO-Platz zu erreichen. Ich denke sogar, wir werden stärker in die neue Saison gehen, trotz oder gerade deshalb, weil wir heute so unglücklich ausgeschieden sind. Das Team wird sich, anders als in all den anderen Jahren nicht so stark verändern, Schwachstellen werden verstärkt und mental gehen wir, so komisch es klingen mag, gestärkt aus dieser PO-Serie heraus. Das Team ist noch nicht am Ziel und das werden sie uns in der neuen Saison beweisen. Die Mannschaft will mehr und das werden sie zeigen. Rückschläge, und den heutigen Tag, bewerte ich als einen Rückschlag, Rückschläge sind dazu da, daraus zu lernen, wieder aufzustehen und zu sagen, jetzt erst recht! Die paar Prozent, die uns heute gefehlt haben werden wir drauf satteln, um weiter nach oben zu kommen.

Der Euphorie rund um die Roosters wird sich in den nächsten Monaten kaum abschwächen, der Dauerkartenverkauf wird mir recht geben, da werden wir einen neuen Rekord aufstellen, denn die nun gerade für uns beendete Saison verlangt nach mehr! Und es ist mehr möglich, es wäre schon am 30. März 2008 mehr möglich gewesen. Dieses mehr nehmen wir ab August 2008 alle zusammen in Angriff, denn jetzt heisst es aufstehen und weiter machen, etwas ein wenig anders machen, besser machen. Es ist also keine Zeit Trübsal zu blasen, es ist Zeit neue Ziele in Angriff zu nehmen, denn schon heute beginnt die neue Saison!!!

Wir werden unsere Jungs jetzt noch mal feiern, für das was sie uns in dieser Saison geschenkt haben und wir sind stolz dies miterlebt haben zu dürfen. Wir sind nicht enttäuscht und auch die Trauer wird dann dem Stolz gewichen sein. Wir schauen erwartungsfroh nach vorne, denn unsere Zukunft verspricht weitere glorreiche Spielzeiten! Unsere Halle wird noch etwas enger, die finanziellen Möglichkeiten etwas größer und das Underdog-Image immer kleiner. Der Respekt vor den Roosters ist bereits gewachsen und er wird weiter wachsen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass wir in vielleicht schon einem Jahr ein gutes Stück weiter sein werden!

Nehmt es als Versprechen oder nehmt es als Herausforderung, aber:

UNSER HUNGER IST NOCH LANGE NICHT GESTILLT!!!
Quelle: www.iec.de

metal66
30-03-2008, 18:48
War ein spannendes und einigermaßen faires Spiel, für mich als Außenstehenden gut anzusehen.
Es versöhnt mich ein wenig mit den Roosters dieser Saison und ich hoffe das in der nächsten Saison in Iserlohn mehr Hockey gespielt als geschlagen wird. :p ;)

und jetzt möge das Halbfinale beginnen und die guten ins Finale einziehen... :D

reddevil
03-04-2008, 20:57
lions !!!!!!!!!!!!!!!!! :clap:

reddevil
04-04-2008, 20:23
nu läufts aber nicht gut für die deg ;)

reddevil
04-04-2008, 20:28
oh, diesmal pp für die deg

reddevil
04-04-2008, 20:37
nu läufts aber nicht gut für die deg ;)

na bitte, hat ja geholfen :D

reddevil
10-04-2008, 19:39
mist ! tor für die haie :rolleyes:

nach berlin umschalt. :D

oh, auch tor für berlin...

Robokopi
10-04-2008, 19:46
die eisbären mit chancen im minutentakt....

ich hab da keine sorge, dass sie das schaffen ;)

Robokopi
10-04-2008, 19:49
2:0 bären...das wars ;)

reddevil
10-04-2008, 19:58
mal gucken, ich fahr ja am donnerstag dahin für ca. 2 wochen, ob man da noch an finalkarten kommen kann... ?

Robokopi
10-04-2008, 19:58
ach, du bist 2 wochen in berlin? was machstn hier?

karten? glaub ichkaum....die sind bestimmt schon aus....auf verdacht hin bestellt. muss man mal auf www.eisbaeren.de nach infos suchen.

reddevil
10-04-2008, 19:59
ich war schon oft in berlin. ist ja auch logisch wenn der vadder da lebt. :D

reddevil
10-04-2008, 20:12
jaaaaa! lions !!!! :clap:

reddevil
10-04-2008, 20:13
2:1 haie :ko:

thats wohl eishockey :D

reddevil
10-04-2008, 20:23
jaa 2:2 :freu: :clap:

reddevil
10-04-2008, 20:34
3:2 haie. das wars dann wohl. :rolleyes:

Robokopi
10-04-2008, 20:42
ich war schon oft in berlin. ist ja auch logisch wenn der vadder da lebt. :D

darth vadder? :o

reddevil
10-04-2008, 20:45
ja, so ähnlich. :D

wie isn das nu mit karten ? :nixweiss: spiel drei könnte nächsten sonntag doch in berlin sein, oder ?

KEV
10-04-2008, 20:47
Spiel 3 wird definitiv in Berlin sein. Bei aber nichtmal 5000 Plätzen halte ich es für unmöglich an Karten zu kommen.

reddevil
10-04-2008, 21:12
okay, dann nicht. :D

metal66
10-04-2008, 22:50
Der Kartenvorverkauf für die ersten beiden Finalspiele in Berlin beginnt am Freitagmorgen an allen Theaterkassen mit Ticketmaster sowie im Eisbärenshop in der Landsberger Allee 358. Erfahrungsgemäß sind spätestens am frühen Nachmittag alle Karten weg.
Bessere Chancen an Karten für die Spiele in Berlin zu kommen könnte es über die Kölner Haie geben.

P.S. Spiel 3 findet am Freitag den 18.04. statt.

Robokopi
12-04-2008, 09:32
hätte man wohl keine chance gehabt


Heute Morgen begann der Kartenvorverkauf für die beiden Finalspiele der Eisbären am kommenden Sonntag und nächsten Freitag und innerhalb von 15 Minuten waren beide Partien ausverkauft.
„Der Ansturm ist unglaublich. Wir könnten bestimmt 15.000 Tickets verkaufen. Wir bräuchten die o2 World schon jetzt“, sagte Eisbärengeschäftsführer Billy Flynn.
Alle Fans, die keine Tickets bekommen haben, können nur noch darauf hoffen, dass bestellte Tickets nicht abgeholt werden oder das geblockte Kontingent der Kölner nicht ganz aufgebraucht wird.

Eisbaeren.de (http://www.eisbaeren.de/content/13.php?action=detail&n_id=5632)

Zettelluder
12-04-2008, 23:42
Ich schlage Public Viewing vor.

Ich bin gespannt auf das Duell.

mark79er
13-04-2008, 20:48
eisbären haben "locker" (:)) gewonnen.
pflicht erfüllt.

Bobby Peru
13-04-2008, 21:16
eisbären haben "locker" (:)) gewonnen.
pflicht erfüllt.

locker? :suspekt: also locker sieht irgendwie anders aus.

mark79er
13-04-2008, 21:26
ähh ich weiss :)
das war leicht ironisch gemeint.

bin nur froh, dass sie das erste spiel überhaupt gewonnen haben.

Robokopi
13-04-2008, 22:19
war n ziemliches gewürge. am ende haben die unnötigen strafzeiten vom kölner warriner das spiel entschieden.

gut, das walker endlich getroffen hat.

in köln wirds sicherlich anders aussehen. die 4 siege in der regulären saison der bären gegen die haie machen abermut, dass man auch da wieder siegen kann.

Rebus
15-04-2008, 13:49
nur so mal am rande.
Eisbären Regensburg aus der 2. Liga haben Insolvenz eingereicht. Schuldenstand 1,1Mio oder noch höher (da noch nicht alle Zahlen bekannt sind).

Achja... let's go Eisbären :ja:
Ihr macht das schon!!!

Nomi1979
15-04-2008, 17:59
Und damit nicht genug .. Auch die Moskitos aus Essen melden sich insolvent, was ein rabenschwarzer Tag.

mark79er
15-04-2008, 18:58
ohh man, das ist ja schade.:(

mark79er
15-04-2008, 19:06
wie stehts eigentlich im zweiten finale ?

Nomi1979
15-04-2008, 19:16
in der zweiten Liga oder in der DEL ? Bei Kassel - Landshut nach 20 Min. noch 0:0

mark79er
15-04-2008, 19:49
ich meinte DEL. steht wohl auch noch 0:0

Nomi1979
15-04-2008, 21:07
Landshut schlägt Aufstiegsfavourit Kassel (in Kassel) mit 1:0.

mark79er
15-04-2008, 21:07
glückwunsch an die haie.
man das finale ist echt knapp.

1:1 :ko:

swish41
15-04-2008, 21:12
Landshut schlägt Aufstiegsfavourit Kassel (in Kassel) mit 1:0.

Das war so klar. Die verkacken es wieder... Andererseits hab ich keinen Bock mehr auf ein weiteres Jahr Kassel in Liga 2. Die nerven! :zahn:

Nomi1979
15-04-2008, 21:21
Das war so klar. Die verkacken es es wieder... Andererseits hab ich keinen Bock mehr auf ein weiteres Jahr Kassel in Liga 2. Die nerven! :zahn:

Ganz deine Meinung .. zumal es wohl finanziell nicht tragbar wäre für sie noch 1 Jahr in Liga 2 rumzudümpeln :floet:

swish41
15-04-2008, 21:29
Ganz deine Meinung .. zumal es wohl finanziell nicht tragbar wäre für sie noch 1 Jahr in Liga 2 rumzudümpeln :floet:

Zumindest müssten die Köter dann mal ihren Etat "anpassen". Und da Landshut in dieser Saison aufsteigt ist der Weg zurück in die DEL frei für uns. :D :trink:

Nomi1979
15-04-2008, 21:57
Es gibt ja nur noch diesen einen Aufsteiger (jedenfalls nach den jetzigen Plänen).

Wer ist "uns" ? WW ?

swish41
15-04-2008, 22:03
Es gibt ja nur noch diesen einen Aufsteiger (jedenfalls nach den jetzigen Plänen).

Abwarten...


Wer ist "uns" ? WW ?

Wer sonst? :D

Wie ein Traum der nie vergeht,
wie ein Herz das ewig schlägt,
blau wie's Meer und weiß wie Schnee,
dass bist Du mein ERC,
wie ein Licht das uns erhellt,
wie ein Stern am Himmelszelt,
Blume die niemals verwelkt,
liebe die ein Leben hält,
heute hier und morgen dort,
jedes Spiel an jedem Ort
ihr sollt
uns hören
ihr sollt uns sehn
wir die Fans aus Schwenningen

Rebus
15-04-2008, 22:38
Das war so klar. Die verkacken es wieder... Andererseits hab ich keinen Bock mehr auf ein weiteres Jahr Kassel in Liga 2. Die nerven! :zahn:

:D Seh ich genauso... :clap:

Zum DEL-Finale... die Eisbären wähnen die Haie nur in Sicherheit... dass wird schon noch werden :ja:

reddevil
15-04-2008, 22:50
fände ich gut wenn schwenningen mal wieder für furore sorgen würde. also macht was ! :d:

swish41
15-04-2008, 22:54
:D Seh ich genauso... :clap:
:

Sind wir hier schon zu dritt? Das schreit ja förmlich nach nem eigenen Thread! :trink: http://www.hv-schwenningen.de/phpBB2/images/smiles/wildwings.gif

swish41
17-04-2008, 09:40
"Die Pleiten überraschen mich nicht"

Schwerer Schlag für die 2. Eishockey Bundesliga: Mit den Moskitos Essen und den Eisbären Regensburg sind zwei Klubs pleite. Neuer Co-Trainer bei den Wild Wings wird wohl Toni Raubal. SERC-Verteidiger Lukas Slavetinsky wechselt zum Liga-Konkurrenten Ravensburg.

Eishockey, 2. Bundesliga: (wmf/wit) Gleich zwei Klubs der 2. Eishockey Bundesliga mussten jetzt, nachdem sie die Saison sportlich zu Ende gebracht haben, Insolvenz anmelden: die Moskitos Essen, die im Play-off-Viertelfinale an Heilbronn scheiterten, und die Eisbären Regensburg, die sich in den Play-down gegen Landsberg den Klassenerhalt schafften.

Die Regensburger weisen Schulden in Höhe von knapp 1,1 Millionen Euro auf. Die Gesellschafter beschlossen am Dienstag, Insolvenz anzumelden. Erschreckend sei die Entwicklung in Regensburg bei den Außenständen schon in der Saison 2006/07 gewesen, wo die Schuldenlast um 850000 Euro gestiegen sei. Eine Explosion bei den Spielergehältern von 1,3 Millionen auf zwei Millionen Euro brachte das wirtschaftliche Fundament der Eisbären wohl endgültig zum Bersten.

Die Essener Spielbetriebs GmbH, die zu Beginn der Saison 2006/07 für den Spielbetrieb der ersten Mannschaft ausgegliedert worden war, hat wegen Zahlungsunfähigkeit Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Besonders bitter: Den Essener Eishockey-Fans sollte eigentlich am Dienstag der neue Trainer vorgestellt werden. Als heißer Kandidat galt Mike Bullard. Was aber kam, war die Insolvenzmeldung.

Die finanziellen Schwierigkeiten bei den Moskitos waren schon während der Saison zu Tage getreten. Trainer Jari Pasanen hatte seinen Vertrag unmittelbar nach Saisonende aufgelöst. Er soll neuer Coach in Schwenningen werden und die Spieler Robin Sochan, Dean Beuker, Mika Puhakka und Danny Albrecht an den Neckarquell mitbringen. Wahrscheinlich wird Pasanen auch mit seinem bisherigen Essener Co-Trainer, Toni Raubal, in Schwenningen weiterarbeiten. Der ehemalige DEL-Verteidiger Raubal ist 39 Jahre alt und stammt aus Garmisch.

"Die Insolvenzen von Essen und Regensburg sind ein enormer Imageschaden für die Liga, überraschen mich aber nicht", sagte Petr Kopta von den Wild Wings in einer ersten Stellungnahme zu den zwei Pleiten. Das Gesicht der 2. Eishockey-Bundesliga wird sich in der kommenden Saison stark verändern. Als sportliche Aufsteiger aus der Oberliga stehen die Dresdner Eislöwen und die Tölzer Löwen fest. Durch die Pleite von Essen und Regensburg dürfen die Lausitzer Füchse und der EV Landsberg, die sportlich bereits abgestiegen waren, in der 2. Bundesliga bleiben. Allerdings ist fraglich, ob die finanziell ebenfalls stark angeschlagenen Landsberger die zweite Liga stemmen können. Als nächster Nachrücker kämen die Freiburger Wölfe als Drittplatzierte der Oberliga in Frage. Wobei die Freiburger ohnehin aufsteigen, wenn der Zweitligameister, entweder Kassel oder Landshut in die Deutsche Eishockey-Liga aufsteigen. Sollte dies der Fall sein und Landsberg nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügen, dürfte als vierter Nachrücker aus der Oberliga auch noch Altmeister EV Füssen in die 2. Bundesliga aufsteigen.

Doch nicht nur was die Klubs betrifft, auch bezüglich der Regularien wird sich in der 2. Liga einiges ändern. In der kommenden Saison sind nun sechs, statt - wie bisher - fünf Ausländer pro Spiel erlaubt. Kopta: "Mit dieser Entscheidung können wir gut leben. Die DEL wird das Ausländerkontingent von elf auf zehn senken. Das ist sinnvoll, um den deutschen Spielern mehr Eiszeit zu geben und so die Nationalmannschaft zu stärken. Für uns in der 2. Liga sind die Möglichkeiten, als Unterbau zu fungieren, eingeschränkt. Gute deutsche Spieler wurden schon in der vergangenen Saison in die DEL abgezogen."

Künftig wird es in der 2. Bundesliga nach der normalen Doppelrunde, so wie in der DEL, einen Pre-Play-off geben. Die in der Tabelle auf den Plätzen sechs bis zehn stehenden Klubs spielen im Modus "best of three" die restlichen beiden Play-off-Plätze aus. Außerdem sprachen sich die Vertreter der Zweitliga-Klubs dafür aus, dass künftig in zwei Playdown-Runden nur noch ein Absteiger ausgespielt wird. Kopta: "Das halte ich für sinnvoll, denn es ist nicht gesagt, dass es aus der Oberliga zwei potente Aufsteiger gibt. Der Meister soll aufsteigen." Allerdings wurde zu der Sitzung der Klubvertreter bei der die Entscheidungen gefällt wurden, seitens der ESBG nicht fristgerecht eingeladen, so dass die Beschlüsse in einer weiteren Versammlung bestätigt werden müssen.

Quelle: Südkurier

Endlich wieder Derbytime!

Nomi1979
17-04-2008, 17:59
Zumal wären es dann schon 5 BaWü-Vereine :D wir laufen den Bayern den Rang ab.

mark79er
17-04-2008, 23:37
hier nochmal ein netter artikel von vor 39 minuten, wo nochmal nostalgisch über den wellblechpalast geschrieben wird.

immerhin könnte es heute dann das letzte spiel dort sein.

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Berliner-Eisbaeren-Eishockey;art705,2515163

miss muffin
18-04-2008, 17:59
ich finds schade für die fans, egal aus welcher stadt
eishockey ist mein absoluter lieblingssport es wär einfach nur furchtbar wenn die lichter ausgehen


edit:
berlin hat gewonnen
kassel hat gewonnen

bin auf sonntag gespannt

mark79er
18-04-2008, 22:29
berlin hat gewonnen :)

Richer
20-04-2008, 16:14
Und Berlin ist Deutscher Meister.

Mir wäre Köln ja lieber gewesen, auch wenn sie uns in der ersten Runde rausgeworfen haben :(

metal66
20-04-2008, 20:35
Es ist vollbracht!
Im deutschesten Finale seit Bosmann entscheiden Winzigkeiten die Meisterschaft.
Niemals hätte ich dieser jungen ersatzgeschwächten und angeschlagenen Berliner Truppe so eine Leistung zugetraut.
Auch dürfte das die fairste, spannendste und engste Finalserie gewesen sein. Mein Respekt auch an Köln für diese Leistung und wenn die Kölner Fans in Berlin auch noch auf das Stören der Nationalhymne verzichtet hätten währe alles perfekt gewesen.

http://www.del.org/uploads/pics/POF04_Eisbaeren_Teamfoto.jpg

mark79er
20-04-2008, 22:01
ja ich möchte den berliner eisbären auch gratulieren :)
wirklich ne klasse leistung, und nicht selbstverständlich.

kurz vor reg. ende noch der ausgleich, hammer.


ziehen sie wieder zum rathaus, um den pokal zu präsentieren ?

Zettelluder
22-04-2008, 08:42
Ok :D
Ich gratuliere dann auch mal. Habt ihr fein gemacht. :)

mark79er
22-04-2008, 21:36
am donnerstag solls zum roten rathaus gehen.

aber jetzt les ich grad ein fiesen artikel.
http://www.rp-online.de/public/article/sport/mehr/eishockey/del/558931/Berlin-droht-Titel-Verlust.html

Nomi1979
22-04-2008, 22:31
Lanshut schlägt Kassel in der Overtime mit 5:4 und erzwingt das 5. Spiel am Freitag.

mellidd87
25-04-2008, 22:13
Lanshut schlägt Kassel in der Overtime mit 5:4 und erzwingt das 5. Spiel am Freitag.

Kassel gewinnt 3:2 n. V. und ist somit Aufsteiger in die DEL! :d:
Glückwunsch nach Kassel!
Hab das Spiel am Webradio verfolgt. War ja teilweise sehr dramatisch. :wink:

Zettelluder
25-04-2008, 22:17
Wow Kassel is Back? :d:
Ich verfolge zur Zeit kaum Hockey, da ich ne Auszeit und Sommer brauche.

mellidd87
25-04-2008, 22:17
Die Dresdner Eislöwen zurück in der 2. Bundesliga! :freu: :)

http://img106.imageshack.us/img106/9533/827pe2.jpg (http://imageshack.us)
Quelle: eisloewen.com

..., nun beginnt wieder die eishockeyfreie Zeit! :heul:
Hat jemand sinnvolle Tips zum Ablenken?! :p

Zettelluder
25-04-2008, 23:36
Pfft..................... nein toll das ihr hier scheibt.
Wenigstens mal Leben im Hockey Thread.
:zeter: :zeter: :zeter: :heul: :heul: :zeter: :zeter: :heul: Aber der metal und der KEV haben mir noch keinen schönnen Sommer gewünscht! Pfft!

miss muffin
26-04-2008, 01:28
bin zurück aus der eishalle
war ein toller abend, spannend bis zuletzt
die 2. liga ist uns los

ich wünsch euch dann allen mal einen schönen sommer

Richer
26-04-2008, 12:06
Glückwunsch nach Kassel zum aufstieg :clap: Hab ich mich gestern abend ganz doll mitgefreut :clap:

Und einen Glückwunsch an Dresden, zum Aufstieg in die zweite Liga.

Mein Pavel mit Bart, wie süß :love:

Rebus
27-04-2008, 11:53
gott sei dank ist kassel aus der 2.liga verschwunden... war teilweise nicht auszuhalten, wie arrogant sich manche "fans" verhalten haben :floet:

viel spaß in der del, solltet ihr alle auflagen erfüllen.. leicht wird es nicht werden.. ich befürchte ein neues sommerthearer :rolleyes:

ach ja... gratulation an die eisbären.. endlich wieder ein würdiger meister :anbet:

und welcome back tölz, dresden und Freiburg in liga 2

miss muffin
28-04-2008, 08:32
jaaahhh da wars wieder :clap:
immer wenns um die huskies geht darf das wörtchen arrogant nicht fehlen :D
und zum hallenthema gibts auch schon ne nette aktion
wir mußten uns da was einfallen lassen der schiri war so teuer :lol:

http://www.pedigree.de/de/adopt/index.html

mellidd87
28-04-2008, 19:34
Und einen Glückwunsch an Dresden, zum Aufstieg in die zweite Liga.

Mein Pavel mit Bart, wie süß :love:

Der Pavel? :D

http://img371.imageshack.us/img371/8944/812jw5.jpg (http://imageshack.us)