PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Night loft auf Pro7


Werbung

suga
06-07-2005, 22:27
wie schlimm ist den das!! die Moderatorinnen sind ja nett anzusehen, aber wenn sie ein Band mit 10 verschieden Sätzen immer wieder abspielen würden wäre das Ergebnis das selbe
:q: :q: :q:

Felicious
06-07-2005, 22:39
Was ist Nigfht loft?

suga
06-07-2005, 22:42
Was ist Nigfht loft?

Eigentlich mehr oder weniger das selbe wie die ganze Anrufscheisse auf Neun Live

megalo
07-07-2005, 00:42
Fängt ProSieben jetzt auch schon mit dem Shice an...? :ko:

Darmok
07-07-2005, 01:07
Ja, pseudo stylish mit schickerem Ambiente, ein paar jüngeren, hübscheren Hühnern aber unter der Maske auch von 9Live produziert und moderiert. Siehe VivaPlus, Kabel1, Sat1 etc pp

metzi
09-08-2005, 17:03
Naaa, wer erkennt das gesuchte Wort? :rolleyes:

megalo
09-08-2005, 19:19
:rotfl:

Öhm... :kopfkratz ASTREIN...ALU... Hä? :confused:

:D

fragile
09-08-2005, 19:55
:lol:
der typische Schwierigkeitsgrad bei diesen Shows... :hammer:

Narcissa
26-08-2005, 02:03
Ach, das ist bei mir auch die letzten Tage im Hintergrund gelaufen glaube ich.. das Nachtprogramm ist aber auch unter aller Sau! Entweder Telefon-Abzocke (am lustigsten ist ja Robin auf TM3) oder Brüste! Sollte vielleicht mal Musik hören, während ich arbeite (habe zur Zeit einen komischen Rhythmus) anstatt immer die Glotze laufen zu haben..

Ich finde die Nightloft Moderatorinnen echt nervig, die sollte sich Kalkofe mal vornehmen.. "hihihihihihihi"

Nadia
26-08-2005, 10:35
Anscheinend kommen die Moderatorinnen des Night Loft nicht so gut weg.
Ich habe demnächst ein Casting für die Sendung und wollte mal fragen:

Was kann man eurer Meinung innerhalb des Formats als Moderatorin besser machen?

Dass sich die Spielregeln an sich nicht ändern ist klar, aber was genau fändet ihr denn interessanter?

P.S.: Tada, mein erstes Posting
:wink:

LG, Nadia

metzi
26-08-2005, 12:54
Na gut, dann oute ich mich jetzt mal öffentlich, dass ich ab und zu die Sendung im Hintergrund laufen hab' während ich am PC arbeite.

Was ich eigentlich nur als nervend empfinde ist, dass die blonde Moderatorin (hab den Namen nicht mehr im Kopf) ihre "psychologischen Tricks" (wenn ich die jetzt mal so bezeichne) andauernd wiederholt.
"Das Wort ist viel zu schwer! Wenn das jetzt meine Mutter sehen würde, würde sie mich morgen wieder anrufen und schimpfen, warum wir solche schweren Wörter um diese Uhrzeit spielen, die 99,9% der Bevölkerung unmöglich lösen können!", um nur einen davon zu nennen ... :)

Etwas mehr Abwechslung würde sicher nicht schaden... trotzdem werden sie mich wohl nie zum Anrufen bringen :rolleyes:

@Nadia: Viel Glück beim Casting - schreib dann wie's gelaufen ist und vor allem was passiert ist :D

MfG, metzi

suga
26-08-2005, 13:20
Anscheinend kommen die Moderatorinnen des Night Loft nicht so gut weg.
Ich habe demnächst ein Casting für die Sendung und wollte mal fragen:

Was kann man eurer Meinung innerhalb des Formats als Moderatorin besser machen?

Dass sich die Spielregeln an sich nicht ändern ist klar, aber was genau fändet ihr denn interessanter?

P.S.: Tada, mein erstes Posting
:wink:

LG, Nadia

ausziehen*g* nein aber eben nicht immer alles wiederholen ist viel interessanter wenn die Moderatoren aus ihrem leben erzählen über promis lästern etc...
barfuss moderieren bzw im pyjama ;) ;)

Nadia
26-08-2005, 14:30
OK, dann gehe ich also barfuss im Pyjama zum Casting. Ziehe mich dann da aus und erzähle etwas aus meinem Leben.

:newwer:

Im Ernst: Mich nervt es auch immer, wenn die die Leute für dumm verkaufen, so nach dem Motto "Wie blöd seid ihr denn, dass ihr die Antwort nicht wisst!" Dabei hängen Tausende in der Warteschleife... mauer:

Naja, wenn die mich nehmen, dürft ihr mich so lange kritisieren, bis ich besser werde ;-)

Panthe
26-08-2005, 14:37
Warum willst du dir sowas antun? Im Ernst, bewerb dich doch lieber bei etwas Seriösem. Wenn du einmal so eine Telefonshow moderiert hast, hast du doch 'nen Ruf weg. Ist nicht böse gemeint, aber ich würd mir das echt überlegen :)

Narcissa
26-08-2005, 14:41
Hmm, ich denke ehrlichgesagt nicht, dass man da viel anders machen kann/darf!

Wenn man mal schaut, diese Call-in-Moderatoren haben alle die selben Sprüche drauf, auf jedem Sender, ("Ich glaube das ist zu schwer, das hat niemand." Obwohl es schon jede Sau weiß; "Jederzeit kann der Hot Button zuschlagen" Obwohl man genau weiß dass es erst in einer halben Stunde passieren wird. :maso: ). Wenn man das anders machen dürfte, hätte es bestimmt schon jemand anders gemacht!

Wünsche dir auch viel Glück bei deinem Casting, wäre interessant zu wissen wie so etwas abläuft :)

Narcissa
26-08-2005, 14:42
Warum willst du dir sowas antun? Im Ernst, bewerb dich doch lieber bei etwas Seriösem. Wenn du einmal so eine Telefonshow moderiert hast, hast du doch 'nen Ruf weg. Ist nicht böse gemeint, aber ich würd mir das echt überlegen :)

Das sehe ich eigentlich auch so. *g*
Es gibt bestimmt niemanden in Deutschland, der diese Shows nicht total bescheuert findet!
Andrerseits, ich glaube wenn ich die Chance hätte sowas zu machen, würde ich´s auch machen.

Nadia
26-08-2005, 15:01
Warum willst du dir sowas antun? Im Ernst, bewerb dich doch lieber bei etwas Seriösem. Wenn du einmal so eine Telefonshow moderiert hast, hast du doch 'nen Ruf weg. Ist nicht böse gemeint, aber ich würd mir das echt überlegen :)

Momentan moderiere ich ein seröses Wassersportmagazin.
Allerdings ein kleines unbekanntes. Leider kommt man bei den tollen Magazinen/ Sendungen schwer an ne Moderation, vor allem als Anfänger. Deshalb sehe ich das als Möglichkeit bei Pro7 nen Fuß in die Tür zu bekommen.

Mal davon abgesehen, dass ich es mir ganz lustig vorstelle ;-)

Werde auf jeden Fall mal berichten, wie das Casting war. Wahrscheinlich wollen die mich gar nicht.

suga
26-08-2005, 15:42
na dann kann man nur die :d: :d: drücken !!

wann hast leicht das casting??

suga

Nadia
26-08-2005, 16:03
na dann kann man nur die :d: :d: drücken !!

wann hast leicht das casting??

suga

Steht noch nicht 100%-ig fest, wahrscheinlich am10.9!

suga
26-08-2005, 16:20
und wie bist aufs ioff gekommen ??

fragen über fragen ;)

Pewaz
26-08-2005, 16:25
Momentan moderiere ich ein seröses Wassersportmagazin.
Allerdings ein kleines unbekanntes.

In welchen Sender läuft das Magazin ?

Nadia
26-08-2005, 16:45
und wie bist aufs ioff gekommen ??

fragen über fragen ;)

Naja, ich wollte mich natürlich im Vorfeld üner Night Loft informieren und wenn man das googelt stößt man unweigerlich auf diese Forum!

Nadia
26-08-2005, 16:47
In welchen Sender läuft das Magazin ?

Also in Berlin wird es jeden 2. Freitag im Monat um 22.05 Uhr auf FAB ausgestrahlt (und dann ständig wiederholt ;-).

Bei den anderen Sendern weiß ich es gar nicht, schaust du hier:
www.aqua-tv.de
unter Sendeplätze.

Aber nicht, dass ihr nachher enttäuscht seid!

Panthe
26-08-2005, 17:48
Also in Berlin wird es jeden 2. Freitag im Monat um 22.05 Uhr auf FAB ausgestrahlt (und dann ständig wiederholt ;-).

Bei den anderen Sendern weiß ich es gar nicht, schaust du hier:
www.aqua-tv.de
unter Sendeplätze.

Aber nicht, dass ihr nachher enttäuscht seid!

Wow, auf FAB .. da moderiert doch auch die Lisa von BB5 :ja:

Nadia
26-08-2005, 18:17
Wow, auf FAB .. da moderiert doch auch die Lisa von BB5 :ja:

Kenn ich nicht (Aber es gibt ja auch etliche Ex BB-Bewohner...) Was moderiert sie denn?

Panthe
26-08-2005, 18:29
Kenn ich nicht (Aber es gibt ja auch etliche Ex BB-Bewohner...) Was moderiert sie denn?

just IV fun .. ist so ein kino- und dvd-magazin

---> http://www.ioff.de/showpost.php?p=6934767&postcount=2070

Panthe
26-08-2005, 20:51
:love: :love: Nadia, mit dir würd ich mir sogar ein Wassersportmagazin ansehen :D

suga
26-08-2005, 23:50
:love: :love: Nadia, mit dir würd ich mir sogar ein Wassersportmagazin ansehen :D

ich auch wo ist sammelpunkt der wassersportmagazinfans *gg*
;)

Narcissa
27-08-2005, 17:10
@Nadia, du bist Miss Bahrain? Hast du auch mal dort gelebt? (Ich ja, zur Schulzeit).

Nadia
27-08-2005, 20:36
@Nadia, du bist Miss Bahrain? Hast du auch mal dort gelebt? (Ich ja, zur Schulzeit).

Nein, nein, hab mit Bahrain nichts zu tun! ;-)
Das war nur so nen Grid Girl Foto Wettbewerb von RTL, wo man nen Shooting gewinnen konnte.

Die Titel richteten sich nach den jeweiligen Formel 1 Rennstrecken.
Mein Vater kommt aus Damsakus, meine Mama ist Deutsche.

P.S.: Hab gestern mit dem Produzenten von AQUA gesprochen und in der Silvester Ausgabe wollen wir einen Beitrag mit all meinen Outtakes machen. Die Sendung dürfte dann echt sehenswert sein! :lol:

suga
28-08-2005, 16:43
schade das ich Fab nicht empfanen kann

hijra
28-08-2005, 18:33
@Nadja

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir Glück wünschen soll, oder nicht, schliesslich ist das, wofür du gecastest wirst was echt böses (abzock-show). Also hoffentlich kommt was anständigeres dazwischen.
WENN du aber genommen werden solltest, DANN wünche ich dir, daß du möglichst schnell entdeckt wirst und dann wirklich was seriöseres moderierst.

suga
28-08-2005, 20:00
@Nadja

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich dir Glück wünschen soll, oder nicht, schliesslich ist das, wofür du gecastest wirst was echt böses (abzock-show). Also hoffentlich kommt was anständigeres dazwischen.
WENN du aber genommen werden solltest, DANN wünche ich dir, daß du möglichst schnell entdeckt wirst und dann wirklich was seriöseres moderierst.

was echt böses :D :D man kann es auch übertreiben

hijra
28-08-2005, 22:10
Also bei den 9live Formaten kann man mit sowas gar nicht übertreiben ;)

suga
28-08-2005, 22:29
Also bei den 9live Formaten kann man mit sowas gar nicht übertreiben ;)

was böses ist für mich trotzdem was anderes *gg*
;)

metzi
14-09-2005, 00:51
so ... mal den abgelagerten Staub vom Thread hier entfernen ;)

@ Nadia:
Gibt's was neues?
Was wurde aus dem Casting am 9. Sep?
Wir sind sicher alle gespannt :D

MfG

suga
15-09-2005, 13:03
so ... mal den abgelagerten Staub vom Thread hier entfernen ;)

@ Nadia:
Gibt's was neues?
Was wurde aus dem Casting am 9. Sep?
Wir sind sicher alle gespannt :D

MfG

laut nadia wurde casting um eine woche verschoben

Nadia
19-09-2005, 10:34
Ich war ja am Samstag in München für das Night Loft Casting.
Hier der versprochene Bericht:
Der Flug mit DBA war wie immer super, kam völlig entspannt an und auch die Aufregung war weg.
Auf dem Bildschirm im Warteraum konnte man die laufenden Castings sehen, allerdings ohne Ton. Hab da dann nen Bekannten getroffen, der mich mal angequatscht hatte, weil er mich aus dem Internet kannte. Dann kam das Mädel, mit dem ich zusammen gecastet wurde, denn Night Loft hat ja immer zwei Moderatorinnen.
Es ging ab in die Maske und wir wurden hübsch gemacht (was für glänzende Haare ich hatte ;-).
Dann ab ins Studio zur Verkabelung, man bekommt diesen Knopf im Ohr und rennt rum wie ein schizophrener, weil man sich mit jemanden unterhält, den niemand anderes hört, schon witzig.

Ich saß dann im Original Studio und musste die Anmoderation machen, das erste Spiel erklären und so, eben wie ne normale Sendung.
Kleine Hürde waren die wechselnden Kameras, man muss immer darauf achten, welche gerade aufnimmt, sonst quatscht man ins Nichts ;-)

Es wurde Anrufer durchgestellt von Leuten aus der Redaktion und man konnte quasi unter Echt-Bedingen gucken, wie man damit klar kommt.
Ich fand es super! Man freut sich für die Gewinner (obwohl es ja gefaket war) und die Verlierer tun einem echt leid.

Dann kam Claudia irgendwann dazu und wir machten ein Spiel gemeinsam. Irgendwann sagte die Stimme im Ohr dann, dass ich mich so langsam verabschieden soll.
Claudia machte dann alleine weiter, wobei sie nur ganz kurz alleine dran war.

Mir hat das echt Spaß gemacht, wollte gar nicht mehr weg! ;-)
Zu Anfang hatte ich echt Schiss, weil das Casting so lange geht, aber die Zeit verfliegt!

Also ich mach mir keine großen Hoffnungen, weil ja Unmengen von Leuten gecastet wurden, aber ich bin echt zufrieden mit meiner „Leistung“ und hatte ne Menge Spaß!

Jetzt liegt die Entscheidung bei 9live und PRO7.
In zwei Wochen bekomme ich bescheid, was nun ist. Dann erfahrt ihr natürlich auch, was Sache ist.
:nixweiss:

Pewaz
22-09-2005, 01:36
Danke für den Bericht, Nadia ! http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif

Nadia
24-10-2005, 17:31
Es gibt was Neues vom Casting.
Leider keine Zusage, aber immerhin ein Hoffnungsschimmer ;-)

Das habe ich nämlich heute im Web gefunden, ich werde im zweiten Absatz erwähnt, keine Ahnung woher die ihre Infos haben?!

http://www.hairweb.de/frisuren-anna-heesch.htm

bader
24-10-2005, 17:49
Für solche Shows (9live und Co.) werden die Moderatoren sogar gecastet?
Merkt man denen gar nicht an...
Fürs "normale" Fernsehen taugen wohl die wenigsten, für seriöses Fernsehen taugt wohl keiner von den selbsternannten Moderatoren.

Nadia
24-10-2005, 17:57
Naja, nicht jeder kann 1 Stunde am Stück quasseln (abgesehen von Frauen am Telefon ;-)
Und es macht extrem viel Spaß!
Für mich ein Traumjob!

bader
25-10-2005, 10:06
Ich weiß ja nicht. Wenn man meint, dass das der erste Schritt zur "großen" Karriere" ("ich werde entdeckt") wäre, dem sei gesagt, er sollte sich einmal ein paar Gedanken darüber machen, welchen Ruf diese "Gewinnspiele" (9live und Co.) haben.

Im Endeffekt wird dem Zuschauer bei solchen Sendungen nicht immer "reiner Wein eingeschenkt", so etwas würde mir keinen Spaß machen.
Geld ist zwar "schön", aber nicht alles...

Nadia
25-10-2005, 10:44
Ich könnte natürlich auch warten, bis ich zu nem Cassting für ne Late Night Show eingeladen werde, aber ich befürchte da warte ich ganz schön lange :p

Ich denke es ist ne tolle Chance bei PRO7 nen Fuß in die Tür zu bekommen und ob daraus dann eventuell mehr wird, liegt letztendlich an mir.

Übrigens ist NightLoft keine Abzocke. Alle Rätsel können gelöst werden, die einzige Hürde ist das durchkommen, aber das ist ja bekannt.

Beim Lotto muss man ja auch Glück haben ;-)

bader
25-10-2005, 13:06
Die Call-In Spiel haben (zurecht) einen ziemlich schlechten Ruf, Fairness und Transparenz existieren zumeist nur auf dem Papier (oder auf der Homepage des Betreibers).

Und das alle Spiele (von Zuschauern) gelöst werden halte ich mal für ein Gerücht. Wenn so „tolle“ Spiele wie „zählen sie alle Zahlen/Watt…“ gespielt werden und dann (wenn überhaupt) nur die Lösung ohne irgendeinen Lösungsweg präsentiert wird,…
Die Lösungen solcher Spiele kann man teilweise nur erraten, da sich die Spielregeln für ein und dasselbe Spiel mal eben von einer Woche zur ändern, ohne dass der Zuschauer davon etwas mitkriegt, dazu kommt noch, dass die Spiele gar nicht ausführlich erklärt werden (was zählt denn überhaupt, auch römische Zahlen, Zeilenumbrüche ect.?). Fachleute bemängeln das übrigens auch und bezeichnen dieses Gebaren als Problematisch. Die Presse kritisiert dieses Sendekonzept ebenfalls. Aber trotz alledem soll es dort noch fair und transparent zugehen (also keine Abzocke)?

Und wenn es doch fast nur auf das Glück ankommt durchzukommen, wieso ist in den Moderationen davon nicht viel zu hören. Es dürfte auch nicht jeder wissen, da die Sender ganz klar den Zapper als Zielgruppe im Auge haben (aufgrund einer sehr niedrigen Gewinnchance neigt der Anrufer sehr schnell dazu nicht mehr anzurufen bzw. zuzusehen)
Auch mit dem Lottospiel kann man das ganze absolut nicht vergleichen, beim Lotto gibt es klar definierte Regeln sowie eine vorgeschriebene Ausschüttungsquote (50%).

Und für die Call-In Spiele gibt es in vielen Bereichen eben noch nicht klar definierte Regeln und dass nutzen die Anbieter aus (Tele5, DSF, 9live, Sat1,Pro7…), leider auf Kosten der Anrufer.

Nadia
25-10-2005, 13:29
Ich spreche hier nicht generell für Call in Formate, hab mich selber mal bei SAT1 beschwert, weil die "richtige" Antwort am Ende absolut nicht nachvollziehbar war, und auch nicht erklärt wurde. DAS nenne ich abzocke.
Aber guck dir mal bitte Night Loft an, da werden alle Rätsel gelöst, selbst, wenn niemand die richtige Antwort wusste.
Es wird auch nicht stundenlang ein Spiel gespielt, bei dem alle Antworten einfach falsch sind, es gibt viele kleine Spiele und erstaunlich viele Gewinner.

Der Vergleich mit Lotto bezog sich außerdem nur auf den Faktor Glück, der bei beiden gegeben ist.

Wie auch immer, ich will ja gar nicht die Einschaltquoten in die Höhe treiben, ich würde nur gerne das Casting bestehen ;-)

bader
25-10-2005, 15:52
Insgesamt dürfte die breite Masse von Anrufern (99% und mehr) aber leer ausgehen, anders als von den Moderatoren "versprochen", die täuschen dem Zuschauer immer „super“ Gewinnchancen vor.

Und sehr hoch dürfte die Meßlatte für solche Shows ja nicht sein, die meisten Moderatoren von Nightloft sind doch eh, so weit ich weiß, irgendwie mit 9live verbandelt. Und 9live ist ja nicht gerade bekannt als Talentschmiede für talentierte Moderatoren.

Nadia
25-10-2005, 16:04
Ja, die Gewinnchancen sind nicht so hoch, eben wie beim Lotto ;-)

Was die Messlatte angeht, die ist extrem hoch. Du schreibst selber warum:
Diese Formate sind verschrien und die meisten Zuschauer stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber.

Also muss ein Moderator schon extrem gut sein, um die Leute zum Anrufen zu animieren. Außerdem gibt es wohl kaum etwas schwierigeres, als ohne Gegenüber frei zu moderieren.

Man muss schlagfertig sein, spontan, redegewandt und vor allem muss man Lust drauf haben.
Das viele Call in Moderatoren nicht so dolle sind stimmt, aber das zeigt ja nur, wie schwer es ist den Job gut zu machen!

suga
25-10-2005, 16:09
wieso steht in dem artikel das night loft auf sat1 läuft???

Mr Sexy Naddel
25-10-2005, 16:11
:ko: wer braucht noch so ne sendung? 9live produziert schon die dritte show, auserhalb von 9live...pro7, sat1 und kabel1... :ko:

bader
25-10-2005, 17:04
Wie schon gesagt, beim Lottospiel gibt es klar definierte Regeln. Die Spiele in diesen Call-In Shows werden z.b. nur stichprobenartig kontrolliert. Darüber hinaus weisen die Moderatoren nicht wirklich darauf hin, dass es sich um eine Art Glücksspiel handelt. Dem Zuschauer wird nur immer suggeriert, wie einfaches doch wäre, als Gewinner dazustehen. Dazu kommt auch noch, dass beim Lotto 50% der Einnahmen wieder ausgeschütett werden, bei den Fernsehsendern dürften es nur ca. 10-15% sein.

Die Zielgruppe dieser Shows sind eindeutig die Zapper, die meisten haben das Funktionsprinzip auch nicht wirklich erkannt, glauben dem gesprochenen Wort der Moderatoren und wählen sich dann teilweise die Finger wund. Nach der ersten Telefonrechnung dürfte sich das Thema Call-In für die Meisten dann auch erledigt haben. Das dürfte auch das Erfolgsrezept dieser Sendungen sein.
Call-In-Shows sind für die Anrufer schlicht und ergreifend nicht wirklich sehr rentabel, egal auf welchem Sender sie laufen.

Und das diese Sendungen einen so schlechten Ruf haben, woran kann das wohl liegen?
Bestimmt nicht, weil die Spiele so fair und transparent sind... :-)

Nadia
25-10-2005, 17:57
wieso steht in dem artikel das night loft auf sat1 läuft???

Das haben die Verwechselt, Tina moderiert Nightloft, Anna macht die Quiznight auf SAT1.

Nadia
25-10-2005, 18:04
Wie schon gesagt, beim Lottospiel gibt es klar definierte Regeln. Die Spiele in diesen Call-In Shows werden z.b. nur stichprobenartig kontrolliert. Darüber hinaus weisen die Moderatoren nicht wirklich darauf hin, dass es sich um eine Art Glücksspiel handelt. Dem Zuschauer wird nur immer suggeriert, wie einfaches doch wäre, als Gewinner dazustehen. Dazu kommt auch noch, dass beim Lotto 50% der Einnahmen wieder ausgeschütett werden, bei den Fernsehsendern dürften es nur ca. 10-15% sein.

Die Zielgruppe dieser Shows sind eindeutig die Zapper, die meisten haben das Funktionsprinzip auch nicht wirklich erkannt, glauben dem gesprochenen Wort der Moderatoren und wählen sich dann teilweise die Finger wund. Nach der ersten Telefonrechnung dürfte sich das Thema Call-In für die Meisten dann auch erledigt haben. Das dürfte auch das Erfolgsrezept dieser Sendungen sein.
Call-In-Shows sind für die Anrufer schlicht und ergreifend nicht wirklich sehr rentabel, egal auf welchem Sender sie laufen.

Und das diese Sendungen einen so schlechten Ruf haben, woran kann das wohl liegen?
Bestimmt nicht, weil die Spiele so fair und transparent sind... :-)


Lieber Bader,
unsere Diskussion führt zu nichts, wenn du Call in Formate verallgemeinerst, während ich nur von Nightloft spreche.
Wie gesagt, ich selber habe mich mal bei SATZ Quiznight wegen der ominösen Spielergebnisse beschwert.
Bei Night Loft wurde den Zuschauern sogar gesagt, dass Sie nur anrufen sollen, wenn Sie sich sicher sind, da Sie sonst nur das Geld für den Anruf verschwenden.

Und grundsätzlich ist es oft einfach als Gewinner dazustehen, man muss nur Glück haben. Deswegen der Vergleich mit Lotto. Jeder weiß, dass die Chance minimal sind, aber vielleicht klappt es ja doch?!

Mir ist schon klar, dass die Sendungen sich über die Anrufe finanzieren, aber das ist auch jedem Zuschauer klar.
Ärgerlich ist es nur, wenn scheinbar minutenlang niemand anruft, wobei in Wirklichkeit nur niemand durchgestellt wird und dann Ansagen a la: "Weiß das denn keiner?" kommen.

Hab ich aber bei Nightloft nie gesehen, da wird klar gemacht, dass die Anrufer per Zufallsgenerator durchgestellt werden.

Guck dir mal eine Sendung Night Loft an und sag, was du speziell von der Sendung hältst!

bader
25-10-2005, 20:08
Guck dir mal eine Sendung Night Loft an...

Das könnte eine Weile dauern, „Bürozeit“ ist für mich ab 08:00 morgens und wie es der Name Nightloft schon sagt, so kommt die Sendung für mich zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Aber wie sagte schon der gute Franz Beckenbauer: „Schau’n mer mal“

metzi
26-10-2005, 00:46
[...]
Hab ich aber bei Nightloft nie gesehen, da wird klar gemacht, dass die Anrufer per Zufallsgenerator durchgestellt werden. [...]


Ist da nicht immer die Rede vom "Hot Button"?
Sprich: Ein Knopf, wo (meiner Interpretation nach) jemand in der Redaktion irgendwann alle paar Minuten/Sekunden draufschlägt und somit einen zufälligen Anrufer heraus fischt?

(Ist jetzt nicht negativ gemeint - Ich zweifle nur etwas am Begriff "Zufall")

bader
26-10-2005, 09:18
Die technischen Gegebenheiten erlauben es den Anbietern solcher Spiele durchaus, Einfluss auf den Auswahlmechanismus zu nehmen. Sonst wäre es z.b. gar nicht möglich, die Spielzeiten zu verlängern.

Nadia
10-11-2005, 15:47
Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber PRO7 hat sich für eine andere entschieden.

Bin gespannt wer dann das neue Gesicht bei Pro7 sein wird.

Ballack23
11-11-2005, 14:02
Mach dir nichts draus. Andere TV-Sender haben auch schöne Sendungen - vielleicht sogar mit besserem Konzept.

metzi
11-11-2005, 22:38
Schade ... Nicht aufgeben - bestimmt kommt nochmal irgendwo eine neue Chance.

Wahrscheinlich haben die Carsting-Leute dieses Bild von deiner HP (http://www.al-mardini.de/gallery/privat/AtWork.htm) falsch gedeutet und haben somit Angst um ihre mit Geldscheinen gefüllten Sektgläser bekommen ;)

MfG und viel Glück weiterhin

Nadia
14-11-2005, 10:51
Schade ... Nicht aufgeben - bestimmt kommt nochmal irgendwo eine neue Chance.

Wahrscheinlich haben die Carsting-Leute dieses Bild von deiner HP (http://www.al-mardini.de/gallery/privat/AtWork.htm) falsch gedeutet und haben somit Angst um ihre mit Geldscheinen gefüllten Sektgläser bekommen ;)

MfG und viel Glück weiterhin


Na toll, dabei war das Bild total gestellt! (OK, eingeschlafen bin ich wirklich, aber ich trinke keinen Alkohol!).
Das mit den Bierflaschen war die Idee meiner Grafikerin *grrr*

Netterweise wurde das Bild dann auch an alle Kollegen geschickt, inklusive dem Chef *lol*