PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Elder Scrolls IV: Oblivion


Werbung

DocCovington
13-07-2005, 16:19
Nachdem es zwar schon 2 alte Threads zu dieser kommenden Attraktion gibt, aber keiner davon den korrekten Titel verwendet hat, war ich mal so frei, einen neuen zu eröffnen. :D

Es geht hier - richtig! - um den Nachfolger des Rollenspiel-Hits MORROWIND.


Also, wenn das Game nur annähernd so geil wird wie seine Grafik, dann ist ein Suchtfaktor garantiert:

http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelderscrollsivoblivion/screenindex.html?page=2
http://www.gamespot.com/pc/rpg/theelderscrollsivoblivion/screenindex.html?page=3


Ich hoffe stark, die katastrophale Steuerung des Vorgängers wurde erheblich verbessert! Aufgrund selbiger nämlich habe ich das Game boykottiert. ;)

Nur schade, dass es - genau wie sein Vorgänger - nicht im Multiplayer zu spielen sein wird. :(

Fhqwhgads
15-07-2005, 15:46
Ich hoffe stark, die katastrophale Steuerung des Vorgängers wurde erheblich verbessert! Aufgrund selbiger nämlich habe ich das Game boykottiert. ;)

So katastrophal fand ich die garnicht... :floet:

DocCovington
17-07-2005, 02:37
So katastrophal fand ich die garnicht... :floet:
Tja, ich stehe halt mehr auf intuitive Steuerungsarten -- wenn man für eine Aktion Ewigkeiten braucht, krieg ich die Krise. :p

brimforge
17-07-2005, 10:05
hast schon mal "Arx Fatalis" probiert ... innovativ trifft nicht ganz den Punkt (nervig schon eher *g*)

... tja wenn ich an das alte "Die by the Sword" denk - das war cool (wo kann man denn Körperteile seiner Gegner als Waffen benutzen?)

DocCovington
18-07-2005, 01:27
hast schon mal "Arx Fatalis" probiert ... innovativ trifft nicht ganz den Punkt (nervig schon eher *g*)
Ja, hab's hier rumliegen, aber das Steuerungssystem war hierbei mein kleinstes Problem. ;) Die Mousesteuerung - soweit ich es in Erinnerung habe - hat mich total kirre gemacht (=nicht ebenmäßig genug?), da habe ich dann rasch genug gehabt. :nixweiss:

silverfreak
25-07-2005, 11:04
:trippel: :trippel:

Aber die Macher betonen immer wieder, dass man 'nen State-of-the-Art PC brauchen wird, wenn man das Spiel mit den besten Einstellungen spielen will, das könnte ein Problem für mich werden. :crap:

belalugosisdead
25-07-2005, 12:23
Aber die Macher betonen immer wieder, dass man 'nen State-of-the-Art PC brauchen wird, wenn man das Spiel mit den besten Einstellungen spielen will, das könnte ein Problem für mich werden. :crap:

wobei state of the art dehnbar ist.
ausserdem müssens ja nicht immer die allerbesten einstellungen sein, wobeis natürlich auch nervig ist auf ganz niedrig spielen zu müssen.

brimforge
25-07-2005, 16:09
tja ne Mindestkonfiguration wird man schon haben müssen ... man will ja ned in s/w und ohne Ton spielen :D

das die Anforderungen oft übertrieben sind stimmt schon, aber bei einigen ist die empfohlene Ausstattung immer noch zu wenig um vernünftig zu zocken :suspekt:

DocCovington
26-07-2005, 06:47
Aber die Macher betonen immer wieder, dass man 'nen State-of-the-Art PC brauchen wird, wenn man das Spiel mit den besten Einstellungen spielen will, das könnte ein Problem für mich werden. :crap:
Hör auf, immer herumzumemmen, und kauf Dir endlich einen neuen PC! :p

Aber Spaß beiseite. Dieses Gejammere von allen Seiten, wie resourcenfressend die neuen Games doch alle sind, geht mir echt auf den Senkel. Die Technik entwickelt sich nunmal weiter, und wie brimforge so dezent anmerkte glotzt ja heutzutage auch keiner mehr auf 'nem alten Schwarzweiß-Fernseher TV, nicht wahr? ;) Irgendwann müssen wir alle mal aufrüsten. :nixweiss: Und so heißt es: Sparen, sparen, sparen! Oder keine neuen Games zocken. :D

Ich hab auch sechs Monate auf 'ne neue Grafikkarte gewartet, und nächsten Monat ist es endlich soweit. Durch das Warten bekomme ich jetzt zudem eine viel bessere Karte zum günstigeren Preis als die, welche ich vor sechs Monaten ins Auge gefasst hatte. ;)



das die Anforderungen oft übertrieben sind stimmt schon, aber bei einigen ist die empfohlene Ausstattung immer noch zu wenig um vernünftig zu zocken :suspekt:
Darum kauft man auch Spiele von Machern, die ihr Handwerk verstehen. ;)

BioWare ist und bleibt für mich die Nummer 1! Keines ihrer Games ist zum Zeitpunkt seines Erscheinens je durch zu hohe Anforderungen herausgestochen, und ihre Spiele sind zudem äußerst sauber programmiert (schon zu Black Isle/Interplay-Zeiten). :d:

Gleiches gilt für Remedy (von denen ist Max Payne).


"Guild Wars" von NCsoft ist mit einem 56k-Modem zu spielen und hat meines Erachtens auch keine übertriebenen Anforderungen (zumindest nicht nach heutigen Standards). Allerdings wird es mit zunehmenden Patches immer buggiger. :suspekt: Sie sollten mal bei BioWare nachfragen, wie man sowas vernünftig löst. :tsts:


Für 3D-Shooter gibt es meines Erachtens keine "zu hohen Anforderungen". Diese Games bestechen durch neuste Licht/Schatten-Effekte, eine realistische Physics Engine und Schnelligkeit. Sowas ist nunmal resourcenfressend und geht nur mit einem sich halbwegs auf dem neusten Stand befindlichen Rechner. :nixweiss: Dafür macht's dann auch einen Heidenspaß. :p (Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich meinen Lieblingsshooter "Far Cry" bis heute nicht in seiner höchsten Pracht genießen konnte, und trotzdem hatte ich einen Adrenalinstoß nach dem anderen, als ich es insg. fünfmal durchgezockte ;) ... und demnächst nochmal mit neuer Grafikkarte. :freu: )

silverfreak
26-07-2005, 20:21
wobei state of the art dehnbar ist.
ausserdem müssens ja nicht immer die allerbesten einstellungen sein, wobeis natürlich auch nervig ist auf ganz niedrig spielen zu müssen.
Eigentlich bin ich das ja nicht anders gewohnt, bei meiner Gurke. :D Aber wenn ich mir 'nen neuen Rechner hole, dann soll er halt für die Spiele auf die ich gerade Lust habe schon taugen. Und Oblivion erhöht den Gesamtpreis da bestimmt um locker hundert Euro. :D



Hör auf, immer herumzumemmen, und kauf Dir endlich einen neuen PC! :p
Gib mir das Geld. :D



Aber Spaß beiseite. Dieses Gejammere von allen Seiten, wie resourcenfressend die neuen Games doch alle sind, geht mir echt auf den Senkel. Die Technik entwickelt sich nunmal weiter, und wie brimforge so dezent anmerkte glotzt ja heutzutage auch keiner mehr auf 'nem alten Schwarzweiß-Fernseher TV, nicht wahr? ;) Irgendwann müssen wir alle mal aufrüsten. :nixweiss: Und so heißt es: Sparen, sparen, sparen! Oder keine neuen Games zocken. :D
Wenn die Programmierer sauberer arbeiten würden, dann müsste man nicht immer tollere Rechner kaufen. :teufel::D:D


Darum kauft man auch Spiele von Machern, die ihr Handwerk verstehen. ;)

BioWare ist und bleibt für mich die Nummer 1! Keines ihrer Games ist zum Zeitpunkt seines Erscheinens je durch zu hohe Anforderungen herausgestochen, und ihre Spiele sind zudem äußerst sauber programmiert (schon zu Black Isle/Interplay-Zeiten). :d:

Gleiches gilt für Remedy (von denen ist Max Payne).
:d:

DocCovington
27-07-2005, 05:52
Wenn die Programmierer sauberer arbeiten würden, dann müsste man nicht immer tollere Rechner kaufen. :teufel::D:D
Das ist doch Blödsinn. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun!

Hochwertige Grafik auf dem neusten Stand verbraucht nunmal mehr Leistung als die älterer Spiele. ("Max Payne" ist auch nicht mehr 'state of the art'. ;) ) Die meisten Programmierer tricksen eh schon wo es geht, um Rechenleistung einzusparen (siehe z.B. die z.T. gefaketen Texturen in "Guild Wars"), aber alles hat seine Grenzen! Du kannst nicht wie in einem Rennwagen fahren wollen und Dich dazu in einen uralten VW-Käfer setzen. :rolleyes:

Caius Cosades
31-07-2005, 21:17
Ich bezweifle, dass die Anforderungen sooo hoch sein werden... wer soll das dann denn spielen?
Man kann doch nich wirklich erwarten, dass jeder, der Oblivion spielen will, sich nen komplett neuen PC kauft.
Also ne 9700 müsste aber noch drin sein. ;)

DocCovington
01-08-2005, 10:15
Hat doch niemand geschrieben, dass es "der neuste PC" sein muss. :rolleyes:

Aber auf alten Kisten kann man auch nicht ewig spielen -- die Technik entwickelt sich weiter, und wer nicht mithalten kann, hat Pech gehabt. Die Macher bemühen sich eh schon, trotz ihrer hochwertigen Engines die Anforderungen noch so gering wie möglich zu halten. Aber Wunder kann keiner erwarten. ;)

Caius Cosades
11-08-2005, 21:24
^^Also gesagt wurde es ja schon- von den Entwicklern nämlich, aber das is doch eh nur Werbung für die Chiphersteller

DocCovington
20-08-2005, 13:51
Den Trailer sollte man sich übrigens nicht entgehen lassen:
http://elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

(Und Patrick Stewart spricht den Kaiser!!! :freu: )

silverfreak
20-08-2005, 14:27
Den Trailer sollte man sich übrigens nicht entgehen lassen:
http://elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

(Und Patrick Stewart spricht den Kaiser!!! :freu: )
Danke für den Link - das sieht so geil aus, ich kann's kaum erwarten, Oblivion zu kaufen! :trippel:

DocCovington
20-08-2005, 17:15
Lass Dich von Trailern nicht zu sehr blenden. ;)

Die meisten sehen saugeil aus und haben aber im Endeffekt mit dem Spiel wenig bis nichts zu tun. :(

Siehe z.B. den neusten "Dungeon Siege II"-Trailer -- Grafik im Spiel ist vergleichsweise ein Witz! :q:

Oder auch den "Guild Wars"-Trailer, wo die Haare so schön animiert waren wie im Film "Final Fantasy: The Spirits Within", jedoch im Spiel so gut wie keine Haaranimationen vorhanden sind (wohl aus Performance-Gründen).

silverfreak
20-08-2005, 17:36
Lass mir doch meine Illusionen. :heul: :D

timo7777
21-08-2005, 22:31
http://www.directupload.net/images/050821/OPtgD8vs.jpg

DocCovington
22-08-2005, 00:30
@ silver

Ich dachte, Du seist eh schon völlig desillusioniert, Du hartes Stück, Du. ;)


@ timo7777

Wolltest Du uns etwas mitteilen? :rotfl:

silverfreak
22-08-2005, 11:05
@ silver

Ich dachte, Du seist eh schon völlig desillusioniert, Du hartes Stück, Du. ;)
Da haste eigentlich Recht. :sumo: :D