PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter and the Half-Blood Prince - Der Lese und Spoiler Thread


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

minerva
14-07-2005, 18:21
So, es ist ja nicht mehr lange hin :freu:

und da es sicher einige Fragen gibt oder man sich einfach austauschen will....


Ich hoffe, die Vorsichtsmaßnahme eines Extra-Threads ist genug für die Leute, die auf die deutsche Ausgabe warten :)

Milchkaffee
14-07-2005, 19:32
:d: Gute Idee! Und wer sich hier darüber aufregt, dass er bis zur deutschen Ausgabe kein Wort über Details hören will, der gehört auf die Deppenliste ;) !

minerva
14-07-2005, 19:43
Ich wäre sogar noch bereit, selbst in diesem Thread wichtige Infos (wer stirbt, zum Beispiel) in Spoiler zu setzen - aber dann will ich auch garantiert kein Rumgejammer mehr hören :hammer: :D

minerva
14-07-2005, 20:42
Bloomsbury hat den Buchrücken veröffentlicht, inklusive Klappentext - jetzt bin ich ja noch gespannter :trippel:

Die Grafik hab ich von harrypotter-xperts.de
http://www.harrypotter-xperts.de/images/news/200507141515news315845502.jpg

Pennie
14-07-2005, 21:29
Ein Extra-Thread ist eine super Idee!

Freue mich schon so auf Samstag, ist mir fast schon etwas peinlich. Aber nur fast :D

Muss allerdings leider am Wochenende arbeiten, aber spätestens Sonntagnacht geht es für mich richtig los :freu:

M.A.T.
14-07-2005, 21:48
Findet ihr den letzten satz auch irgendwie unpassend?
Also er ist so abrupt und, ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll, irgendwie ein seltsamer zeitsprung...
Oder so. :D

BlackGirl
14-07-2005, 21:49
Findet ihr den letzten satz auch irgendwie unpassend?
Also er ist so abrupt und, ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll, irgendwie ein seltsamer zeitsprung...
Oder so. :D

:nixweiss: :kopfkratz :confused:
Welcher letzte Satz??

M.A.T.
14-07-2005, 21:54
Na von der Inhaltsangabe. :D

Im Satz davor ist man noch bei den Dursleys und dann beschreibt es ja schon den selsamen Start des 6. Schuljahres.
Irgendwie ist das für mich nicht ganz stimmig.

BlackGirl
14-07-2005, 21:57
Achso, das war mir nicht klar, daß du dich auf den Buchrücken bezieht.

Aber ich finde den Satz durchaus logisch. Und er macht Appetit auf mehr

Schätzungsweise noch 18 Stunden.... :trippel:

eina
14-07-2005, 22:48
18 Stunden? :suspekt:


Habt ihr euch eigentlich mal gefragt, wo die Schüler das Apparieren lernen? Die Prüfung findet ja scheinbar zwischen dem 6. und 7. Schuljahr statt. Dann werden die doch sicher vorher Unterricht bekommen, oder? Aber der kann nicht auf dem Schulgelände stattfinden, also vielleicht in Hogsmeade?

Und wer wird Prefect von den neuen Fünftklässlern? Ginny?

Das sind nur so kleine Fragen, die sich ausser mir wohl kaum einer stellt. :schäm: Ich habe da noch mehr, aber die sind mir wieder entfallen.:schäm:

BlackGirl
14-07-2005, 22:53
Ja, mein Paketbote dürfte so gegen 11 Uhr kommen...

Aber mit dem Apparieren hast du recht: Wo bitte schön sollen die das üben??
Abgesehen davon, mich interessiert in aller erster Linie, wie Harry bei den Prüfungen abgeschnitten hat.
Und: Wer ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste??

Edit: :achso: Ok, ich meinte natürlich 36 Stunden. Bis Samstag 11 Uhr vormittags halt...

M.A.T.
14-07-2005, 23:00
Zu den Vertrauensschülern: Bleiben Hermine und Ron nicht Vertrauensschüler?
Denn sie waren ja nicht Vertrauensschüler für die 5. Klasse, sondern für das komplette haus.

eina
14-07-2005, 23:01
Aber mit dem Apparieren hast du recht: Wo bitte schön sollen die das üben??
Abgesehen davon, mich interessiert in aller erster Linie, wie Harry bei den Prüfungen abgeschnitten hat.
ja, und ob er outstanding in potions erreicht hat. Sonst darf er doch eigentlich nicht in die NEWT-Klasse von Snape.:kopfkratz Es hat mich an der Stelle gewundert, dass McGonagall Harry nicht bei der Vorbereitung geholfen hat, obwohl sie Umbridge sagte, dass sie alles tun wird, damit Harry auror werden kann.:kopfkratz

Und: Wer ist der neue Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste??Vielleicht wieder Lupin? Es sei denn, er wird anderweitig gebraucht.:nixweiss:

eina
14-07-2005, 23:03
Zu den Vertrauensschülern: Bleiben Hermine und Ron nicht Vertrauensschüler?
Denn sie waren ja nicht Vertrauensschüler für die 5. Klasse, sondern für das komplette haus.ja, aber ich verstehe es so, dass es pro Haus aus den Klassen 5 bis 7 jeweils einen Jungen und ein Mädchen als Prefect gibt.:nixweiss:
Sonst könnte die bisherigen Viertklässler ja erst in ihrem siebten Jahr Prefect werden, bzw. dann wäre es immer erst im letzten Schuljahr.

BlackGirl
14-07-2005, 23:11
Ähm, es gibt Vertrauensschüler pro Haus und für die gesamte Schule das Schulsprecherpaar. Percy war ja seinerzeit Schulsprecher.

Und Zitat aus Band 5, Seite 194:

"Harry nahm es (Anm: das Abzeichen) in die Hand. Auf den Gryffindor-Löwen war ein großes "V" geprägt. Er hatte an seinem ersten Tag in Hogwarts genau ein solches Zeichen auf Percys Brust gesehen".

Im ersten Band war Percy in der fünften Klasse.

Und weiter, auf Seite 198:

"Er (Anm: Harry) hatte völlig vergessen, dass im fünften Jahr die Vertrauensschüler ausgewählt wurden".

Also gehe ich davon aus, daß die Vertrauensschüler jedes Jahr unter den neuen Fünftklässern ausgewählt werden und dann ein Jahr im Amt sind.

eina
14-07-2005, 23:21
auch möglich...die Frage ist, ob sie es dann bleiben.
Hat jemand eine Stelle zur Hand, bei der prefects erwähnt werden, die nicht mehr im fünften Jahr sind?
Aber auf jeden Fall werden unter den neuen Fünftklässlern welche ausgewählt.

eina
16-07-2005, 00:07
*schubs-und-Spoiler-üb*

habt ihr eigentlich das Cover der UK-Adult Edition gesehen?



soll uns das etwas über die OWLs sagen? Aber doch zumindest etwas über den neuen Stundenplan? Aber im Zweifel kann es ja auch einfach Hermione gehören...

eina
16-07-2005, 00:55
gleich soll es ein RealVideo geben von J.K.Rowling, die eine Minute lang die ersten paar Seiten vorliest...

http://scholastic.com/harrypotter/funstuff/reading/index.asp



Edit: sind wohl nicht die ersten Seiten, sondern ich schätz mal Seite 20 oder 30 (man sieht, wie das Buch aufgeschlagen ist.)

es geht um: Das Geschäft von Fred und George...skiving snackboxes etc
ich habe es mir nur einmal angehört, ziemlich kurz und ohne grosse Spoiler imho.

minerva
16-07-2005, 08:12
Ich hab mich gespoilert, und wenn DAS so stimmt - und ich glaube es ziemlich sicher - schande, wie scheißtraurig :(

jlandgr
16-07-2005, 08:46
Wann kommt endlich der Postbote :heul: :trippel:

minerva
16-07-2005, 08:48
Das frage ich mich auch :trippel:

ruru
16-07-2005, 09:18
Das letzte Mal, HP V auf deutsch, war der Paketbote um 12:00 Uhr da :rolleyes:
Jetzt könnte er ruhig etwas früher kommen :trippel:

minerva
16-07-2005, 09:19
Bei HP 5 war er um halb 9 da - bisher war nichts zu sehen :zeter:

ich frühstücke jetzt und postiere dann MBW hier und fahre los zur nächsten Buchhandlung :maso: :D

spaniard
16-07-2005, 09:35
Ich hab mich gespoilert, und wenn DAS so stimmt - und ich glaube es ziemlich sicher - schande, wie scheißtraurig :(
Wo hast du dich gespoilert?

minerva
16-07-2005, 09:55
Im Forum von harrypotter-xperts - das ist allerdings gerade down, zuviele Zugriffe :zahn:

an jedem verdammten Tag kommt DHL vor 10, nur heut enicht :zeter:

Lancelot
16-07-2005, 10:01
Und wer stirbt jetzt?

BlackGirl
16-07-2005, 10:16
Und wer stirbt jetzt?

Das dauert vermutlich noch.
Achja, ist das schlimm, wenn die Spoiler "verdenglischt" werden??

eina
16-07-2005, 10:17
8:44 :floet:


und beim Button "Zitat" bitte daran denken, dass man dann auf der nächsten Seite den gespoilerten Text sieht.

@BlackGirl: Please feel free to write as you feel. I don't think I would be able to understand an other language than English.;)

BlackGirl
16-07-2005, 10:18
8:44 :floet:


und beim Button "Zitat" bitte daran denken, dass man dann auf der nächsten Seite den gespoilerten Text sieht.

:kopfkratz :nixweiss:
Kannst du das etwas genauer erklären???

eina
16-07-2005, 10:21
:kopfkratz :nixweiss:
Kannst du das etwas genauer erklären???du solltest du nur dort unten rechts auf Zitat drücken, wo du die Spoiler schon gelesen hast. Wenn da z.B. ein längeres Posting ist, auf dessen ersten Teil du antworten willst, dessen Spoiler du aber noch nicht gelesen hast, dann solltest du lieber ohne Zitat antworten bzw dieses von Hand erstellen.
Wen du auf Zitat drückst, dann steht in dem Antwortformular sozusagen der Quelltext und es ist lesbar, was zwischn [ spoiler] und [/spoiler] steht.

minerva
16-07-2005, 10:23
Immer noch nichts von DHL, ich hab MBW Wache schieben lassen und war im nächsten Buchladen :maso:

und: ich werd ehier niemals einfach plain text reinschreiben, wer stirbt :dada:

BlackGirl
16-07-2005, 10:35
du solltest du nur dort unten rechts auf Zitat drücken, wo du die Spoiler schon gelesen hast. Wenn da z.B. ein längeres Posting ist, auf dessen ersten Teil du antworten willst, dessen Spoiler du aber noch nicht gelesen hast, dann solltest du lieber ohne Zitat antworten bzw dieses von Hand erstellen.
Wen du auf Zitat drückst, dann steht in dem Antwortformular sozusagen der Quelltext und es ist lesbar, was zwischn [ spoiler] und [/spoiler] steht.

Achso, klar. Das gleiche Problem ergibt sich ebenfalls, wenn man einen Thread abonniert. In der E-Mail steht der Text dann auch lesbar drin.

eina
16-07-2005, 10:36
dabei fällt mir ein: mit Heul-Smilies bitte vorsichtig umgehen.
die sieht man nämlich trotz Spoiler...
also im Zweifel lieber ein *heul*...oder es darf absolut nicht klar sein, welche Stelle man gerade liest.:sumo:

die anderen Smilies sind hoffentlich nicht so eindeutig....

eina
16-07-2005, 10:38
Achso, klar. Das gleiche Problem ergibt sich ebenfalls, wenn man einen Thread abonniert. In der E-Mail steht der Text dann auch lesbar drin.Oh, ich hab das Abo ohne Email-Benachrichtigung, d.h. ich gucke immer im Kontrollzentrum nach...so stösst man auch nicht ungewollt auf Spoiler....


ich fange dann gleich mal an über das Buch zu berichten, aber ich bin noch nicht sehr weit und muss eigentlich lesen statt schreiben...ihr versteht...:hehe:

eina
16-07-2005, 10:40
Kapitelüberschriften:



Chapter 1: The Other Minister

Chapter 2: Spinner's End



bei ein paar Namen leuten Glocken bei mir, aber ich weiß nicht mehr, woher ich die kenne :heul:


Emmeline Vance?
Spinners End?


zu Chapter 1:

da hat die arme Susan Bones von der DA also ihre Tante verloren *tröst*
bei ihrem Job war die ja klar ein Ziel...ob da aber noch mehr hintersteckt?:suspekt:
Und wer war Emmeline Vance? War die nicht im Order of the Phoenix? Zum Nachschlagen habe ich keine Zeit...und das sie getötet wurde, war wohl auch kein Zufall, oder?:kopfkratz
Warum war sie ein Ziel? :suspekt:
Und ein erster Fall des Imperius Curse aufgedeckt:o ...fragt sich nur, ob und wieviele noch nicht erkannt wurden.:suspekt:
Und Kingsley Shacklebolt:hehe: Hat das einen bestimmten Grund, dass gerade er?
Haben wir von dem Rufus Scrimgeour eigentlich schon mal gehört?:kopfkratz

BlackGirl
16-07-2005, 10:49
Juuuuhuuuu, er ist da!!!

jlandgr
16-07-2005, 10:52
Glückwunsch :knuddel:
Hier leider immer noch nicht :(

Schneckle
16-07-2005, 11:10
Hab ich auch endlich... der Postbote (weil ich *hibbel* an der Türe):
"na, Sie freuen sich wohl schon auf Ihren neuen Harry Potter!"

eina
16-07-2005, 11:12
zu Chapter 2:
Narcissa denkt, Voldemort vertraue Snape.:hehe:
und Bellatrix wiederspricht dem nicht, vertraut ihm aber selbst nicht.:o
Und jetzt wissen wir auch wo Wormtail ist!
Und Snapes Bewerbungen für den DADA-Posten und deren Ablehnungen scheinen mir Teil seines Covers zu sein...:kopfkratz
Snape der Doppelagent...auf welcher Seite steht er wirklich? Hat er wirklich die Grundlage für den Mord an Emmeline Vance gelegt?:suspekt:
Ist das ein Bluff, dass er den Plan kennt? Kann doch nicht sein, oder? Bellatrix wird doch mir Voldemort darüber reden....und Snapes Pläne sind langfristig....
:eek: der Unbreakable Vow!
und die bereits bekannte Kapitelüberschrift Draco's Detour gewinnt neue Bedeutung....:trippel:

LilithRuthven
16-07-2005, 11:12
/me hat grad mal ein Auge hier rein geworfen und muss mal anmerken, dass ich auch immer noch auf die Post warte *argh* und ich muss doch um halb 2 weg *seeeuuufz*

Naja, komm eh net vor morgen Abend zum lesen.. aber trotzdem.. *zappel*

eina
16-07-2005, 11:16
ich muss heute Nachmittag auch weg. :(

Bigfried1
16-07-2005, 11:47
Es war doch - für den Kenner :p - zu erwarten, das xxx stirbt. STAR WARS und Herr der Ringe lassen grüßen. :rolleyes:
Aber, so ganz stirbt - in diesen Geschichten - ja eh keiner. ;)

minerva
16-07-2005, 11:51
Aber nicht SO, Mops....

ich hab das Warten auf DHL aufgegeben und war vor ner guten Stunde im Buchladen :freu:

und
ich hab Kapitel 2 als ziemlichen Hammer empfunden, so oder so muss Snape ein ziemlich genialer Schauspieler sein, aber... ohje ohje ohje...

jlandgr
16-07-2005, 11:55
Das Buch ist da *in Ohnmacht fall* :freu:
Ich wollte schon zurückstürmen, als ich das Paket hatte , da sagt der Zusteller: "Halt, noch unterschreiben, ganz wichtige Sendung"
Ich habe ihn gefragt, wieviele er alleine denn habe, er meinte "über 100" :ko:
So, es geht los :trippel:

BlackGirl
16-07-2005, 11:56
Hm, zu Kapitel 2 habe ich auch noch eine Frage:

Was bedeutet Unbreakable Vow??
Blufft Snape nur?? Ich denke nicht, daß er wirklich weiß, wie der Plan lautet...

Spekulationen:
Und bedeutet Dracos Auftrag, daß er derjenige ist, der stirbt?? Oder stirbt vielleicht doch Snape...

Bigfried1
16-07-2005, 12:07
Es wäre zu offensichtlich, wenn Snape tatsächlich xxx würde. Ich glaube da nicht daran! Snape gehört für mich zu den Guten! :ja:
Im übrigen ist das kein Spoiler, sondern meine Vermutung!

ruru
16-07-2005, 12:10
Das Buch ist da *in Ohnmacht fall* :freu:
Ich wollte schon zurückstürmen, als ich das Paket hatte , da sagt der Zusteller: "Halt, noch unterschreiben, ganz wichtige Sendung"
Ich habe ihn gefragt, wieviele er alleine denn habe, er meinte "über 100" :ko:
So, es geht los :trippel:
Dann soll er sich mal langsam in meine Richtung bewegen :zeter:

vorlost
16-07-2005, 12:16
ôh je... von jedem, der das Buch bekommt ne Unterschrift...
Ist aber auch verständlich..
Amazon will ja jedem das Buch schenken, der es nicht heute bekommt/keine Karte im Briefkasten hat....
Die wollen sich halt absichern... aber trotzdem könnte es langsam kommen..

jlandgr
16-07-2005, 12:18
ôh je... von jedem, der das Buch bekommt ne Unterschrift...
Ist aber auch verständlich..
Amazon will ja jedem das Buch schenken, der es nicht heute bekommt/keine Karte im Briefkasten hat....
Die wollen sich halt absichern... aber trotzdem könnte es langsam kommen..
Naja *kurze Pause beim Lesen mach, erstes Kapitel bisher sehr lustig, Lesegeschwindigkeit 1 min/Seite* , bei DHL-Sendungen musste ich bisher immer unterschreiben auf diesem elektronischen Display, ist normal. Aber heute war ich so in Eile, dass ich es glatt vergessen hätte :schäm:

jlandgr
16-07-2005, 12:20
Dann soll er sich mal langsam in meine Richtung bewegen :zeter:
:tröst:
Ich leide mit Dir :(

kiga
16-07-2005, 12:26
:tröst:
Ich leide mit Dir :(

Hier tut sich auch noch nix :heul:

BlackGirl
16-07-2005, 12:27
Achja, eine kleine Warnung an jene, die nur mal nachschauen wollen, wieviel Kapitel das Buch hat: TUT ES NICHT!!!

kalinero
16-07-2005, 12:29
nach 4 stunden dauerlesen mach ich grad meine erste pause... :rotauge: ziemlich unlustig, weil ich seit gestern nachmittag schon wach bin. aber was tut man nicht alles. :D
ich entschuldige mich jetzt schon mal für womögliche schwachsinnige stellen in meinen schreiberen, die übermüdung ist schuld.

was mir nach dem zweiten kapitel zuerst durch den kopf ging:
erstmal, ein ziemlich geiles kapitel. im moment verwirrt mich snape nur. ich kann absolut nicht sagen, wie ich ihn einschätze - isser nun ein spion für den orden, oder für die todesser? ich war mir eigentlich immer sicher, dass er zu den guten gehört, aber nun hat uns JKR da ja mächtig grund zum zweifeln gegeben.
da ich mir ziemlich sicher bin, dass dumbledore in diesem buch stirbt, überkam mich zwischendurch immer wieder die vorstellung an das horroszenario schlechthin für mich: dumbledore wird ermordet von snape. :o horrorszenario deshalb, weil dumbledore einer meiner lieblingscharaktere ist (habe mich trotzdem so ziemlich damit abgefunden, dass er womöglich stirbt) und snape ebenfalls zu meinen lieblingen gehört, und ich dumbledores vertrauen in snape immer geglaubt habe.

örks. mehr krieg ich grad nicht zusammen. ich muss mich erstmal sammeln, glaub ich. :kater:

LilithRuthven
16-07-2005, 12:32
Hier tut sich auch noch nix :heul:


bei mir auch net *schnüüüf* Und ich muss jetzt weg und komme erst morgen wieder heim *doppelschnüüf*

Das ist echt gemein.. aber andererseits... wenn er heute net mehr erscheint *har har har* ;)

jlandgr
16-07-2005, 12:38
*kiga und LilithRuthven ganz doll :tröst: *

kiga
16-07-2005, 12:40
*kiga und LilithRuthven ganz doll :tröst: *

Geh du lieber weiterlesen, dann leih ich mir heute abend dein Exemplar, wenn meines nicht ankommt ;)

vorlost
16-07-2005, 12:52
hab es... und los geht es...

ruru
16-07-2005, 12:54
Geh du lieber weiterlesen, dann leih ich mir heute abend dein Exemplar, wenn meines nicht ankommt ;)
Gibt es keine Web-Seite, wo man die DHL-Fahrer in MS live verfolgen kann :D ?

kiga
16-07-2005, 12:57
Gibt es keine Web-Seite, wo man die DHL-Fahrer in MS live verfolgen kann :D ?

Du entdeckst vermutlich grad ne Marktlücke ;)

Neuseelaender
16-07-2005, 13:06
@BlackGirl:

(Zu deinen Fragen zu Kapitel 2)

Unbreakable vow heißt wörtlich übersetzt so etwas wie "unbrechenbares Versprechen, also ich denke ich einmal, dass es sich um eine Art Schwur handelt und das man - wenn man ihn bricht - dafür bestraft wird. Ist aber auch nur Spekulation.

Ich mach mich dann mal ans 3. Kapitel.

CHR!S
16-07-2005, 13:29
Hab das Buch selber nicht, aber in einem anderem Forum hab ich schon erfahren wer wie stirbt. Das sind wohl die Highlights im Buch:

Dumbledore stirbt, er wird von Snape, der sich wieder Voldemort anschließt, getötet. Bill und Fleur wollen heiraten.


Hätte das so nicht er wartet.... :eek:

BigMagic
16-07-2005, 13:33
Hab gerade in einem anderen Forum gelesen, wie das Buch ausgeht... Hab dann direkt daraufhin das Ende des Buches gelesen, weil ich es nicht glauben konnte :(
Bin total entsetzt (Hoffe, dass hätte ich jetzt nicht schon in einem Spoiler schreiben müssen?)
Das ist glaub ich, das so ziemlich traurigste Ende überhaupt :heul:

BlackGirl
16-07-2005, 13:40
Kap. 5, S. 100 ff.

Die Prüfungsergebnisse sind da
Harry:
Astronomy (A), Care of Magical Creatures (E), Charms (E),
DADA (O), Divination (P), Herbology (E),
History of Magic (D), Potions (E), Tranfigurations (E).
Er hat somit 7 von 9 Owls.

Hermine: 10 O's, nur ein 'E' in DADA.

Ron: Sind nicht näher aufgeführt, nur das keine O's dabei sind. Und das er 7 Owls erreicht hat.

Allerdings hat mich das Zählen etwas durcheinander gebracht. Ich komme bei Harry nur auf 9 Fächer...

M.A.T.
16-07-2005, 13:52
Es war doch - für den Kenner :p - zu erwarten, das xxx stirbt. STAR WARS und Herr der Ringe lassen grüßen. :rolleyes:
Aber, so ganz stirbt - in diesen Geschichten - ja eh keiner. ;)
Das war jetzt aber ein doppelter Megaspoiler.
Gut gemacht, warum schreist du nicht gleich den nmaen raus?

Bigfried1
16-07-2005, 14:56
;) Sind nicht alle so ... wie Du.
Aber dann kann ich es ja offen sagen: Anakin und Ron haben mehr als eine Ähnlichkeit und es war klar, das weder Smeagol noch Ron die Saga überleben konnten. Gefallene Helden stehen zur Zeit eben hoch im Kurs und es war zu erwarten, das sich Mrs. Rowling da dranhängen würde. :floet:

BlackGirl
16-07-2005, 14:59
@Bigried

Tu uns allen bitte den Gefallen und hör auf irgendwelche Halbwahrheiten oder Spekulation HIER zu verbreiten.

Das hier ist der Lese- und Spoilerthread, also für alle, die sich über tatsächliche Dinge informieren möchte, bzw. für diejenigen unter uns, die gerade lesen.

Wie hier Informationen gepostet werden, darüber haben wir uns alle geeinigt. Also halte dich bitte daran oder gehe.

Bigfried1
16-07-2005, 15:00
Ok, ok. Hagrids Verrat läßt sich mit Boromirs Falls nur bedingt vergleichen, aber die Ähnlichkeiten - Hagrid hat ebenfalls "Macht" - zu diversen, erschlagenen Jedi-Rittern wirst auch Du, junger Mat, nicht leugnen können!
:floet:

Bigfried1
16-07-2005, 15:02
@Bigried

Tu uns allen bitte den Gefallen und hör auf irgendwelche Halbwahrheiten oder Spekulation HIER zu verbreiten.

Das hier ist der Lese- und Spoilerthread, also für alle, die sich über tatsächliche Dinge informieren möchte, bzw. für diejenigen unter uns, die gerade lesen.

Wie hier Informationen gepostet werden, darüber haben wir uns alle geeinigt. Also halte dich bitte daran oder gehe.
:heul:
Man wirft mich aus einem Thread?! :eek: Bist Du Mod, oder was? Vielleicht sperrst Du mich einfach für 3 Wochen?
Im übrigen hat MAT angefangen, nicht ich!
Danke.

minerva
16-07-2005, 15:09
Ach Mops, durch die letzten Posts merkt doch eh jeder, dass du keine Ahnung von der Materie hast ;)

Seite 160 - jetzt kriege ich allerdings ein Problem mit der Koordination von Tour und HP :eek:

BlackGirl
16-07-2005, 15:15
:heul:
Man wirft mich aus einem Thread?! :eek: Bist Du Mod, oder was? Vielleicht sperrst Du mich einfach für 3 Wochen?
Im übrigen hat MAT angefangen, nicht ich!
Danke.

Es ist egal wer angefangen hat. Und ich will dich auch nicht rausschmeissen, sondern ich habe eine durchaus durchaus höfliche Bitte an dich gerichtet, nämlich die Bedürfnisse der anderen hier zu respektieren. Ich bin auch kein Mod, aber es ist vielleicht eine sehr gute Idee einen solchen hier die Vorkommnisse beobachten zu lassen.

Zu Kapitel 8, S. 158:
Es kommt zwar ein neuer Lehrer an die Schule, Professor Slughorn, aber dieser wird der neue Zaubertränkelehrer. Und der neue Lehrer für DADA wird....








.... tatsächlich Snape!!! :eek:
Ich fasse es nicht. Armer Harry!!

Orli_Fan
16-07-2005, 15:29
HILFE
ich komm jetzt gar nicht mehr mit...ich hab immer wieder gelesen das eine hauptperson stirbt und dachte das die vielleicht gar nicht so wichtig ist aber jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht...stirbt nun ron oder dumbledor oder alle beide??????? :fürcht: :fürcht:
bitte bitte antworten :anbet:

BlackGirl
16-07-2005, 15:40
HILFE
ich komm jetzt gar nicht mehr mit...ich hab immer wieder gelesen das eine hauptperson stirbt und dachte das die vielleicht gar nicht so wichtig ist aber jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht...stirbt nun ron oder dumbledor oder alle beide??????? :fürcht: :fürcht:
bitte bitte antworten :anbet:

Ich bin noch nicht soweit, aber das Posting von Chris (von 14:29) scheint zuzutreffen.

Noch was, aus welchem Kapitel weiß ich nicht...
Harry wird Kapitän des Quidditch-Teams

BlackGirl
16-07-2005, 16:12
So, langsam wird es interessant:

Kapitel 9 The Half-Blood Prince

In Kapitel 9 wird der erste Schultag der drei beschrieben. Vormittags steht eine wie üblich katastrophale Stunde bei Snape an, nur daß es dabei um Harry's Lieblingsfach, Verteidung gegen die dunklen Künste, handelt.
Nachmittags hat Harry allerdings ein erfolgserlebnis. Es ist die erste Stunde Zaubertränke bei Slughorn und auch Malfoy ist dabei. Slughorn hat einige Zaubertränke vorbereitet, u.a. auch einen Vielsafttrank. Slughorn will wissen, was für Tränke es sind und wie immer glänt Hermine mit ihrem Wissen. Slughorn wird auf sie aufmerksam und sie wird wohl auch ein Mitglied des Slug's Club werden.
Danach zeigt Slughorn seinen Schülern einen Glückstrank und offeriert ihn als Preis für die heutige Stunde. Da Harry sich keine Zaubertrankbücher gekauft hat, muß er sich eines von Slughorn leihen.
Im Buch sind jedoch neben den Rezepten auch zahlreiche Bemerkungen des Vorbesitzers, die teilweise den Anweisungen im Buch widersprechen. Harry geht das Risiko ein und befolgt die handschriftlichen Notizen und gewinnt den Preis.
Harry erzählt den anderen von den Notizen und als sie versuchen herauszufinden, ob das Buch verhext o.ä. ist, fällt der Blick auf eine weitere handschriftliche Notiz:

This Book is the Property of the Half-Blood Prince.

Spekulation: Ich gehe mal davon aus, Slughorn hat Harry mit Absicht das Buch gegeben und er könnte der Halbblutprinz sein. Oder es ist ein ehemaliger Schüler von Slug....

eina
16-07-2005, 16:27
Hm, zu Kapitel 2 habe ich auch noch eine Frage:

Was bedeutet Unbreakable Vow??
Blufft Snape nur?? Ich denke nicht, daß er wirklich weiß, wie der Plan lautet...

Spekulationen:
Und bedeutet Dracos Auftrag, daß er derjenige ist, der stirbt?? Oder stirbt vielleicht doch Snape...Dracos Auftrag bedeutet imho nicht, dass er stirbt, aber er übernimmt eine gefährliche Aufgabeaber ich weiss auch noch nicht mehr als du.

eina
16-07-2005, 16:57
ich musste eben noch zu IKEA:rolleyes:, also hänge ich ziemlich hinterher:(
Kapitelüberschriften:

Chapter 3: Will and Won't
Chapter 4: Horace Slughorn


nochmal zu Chapter 2:
ob Dumbledore wirklich geschwächt ist?:kopfkratz
Chapter 3:

es gibt Side-Along-Apparation :o
Was sind Inferi? :suspekt:
Und warum schickt Dumbledore eine Eule, die intercepted werden könnte?:suspekt:
Ob sonst noch etwas in Sirius Testament steht?:suspekt:
Aber das hat sicher einen Grund, dass er schreibt "send your answer by return of this owl.":kopfkratz
wo ist denn z.Z. das Hauptquartier?:suspekt:

M.A.T.
16-07-2005, 17:05
Kap. 5, S. 100 ff.

Die Prüfungsergebnisse sind da
Harry:
Astronomy (A), Care of Magical Creatures (E), Charms (E),
DADA (O), Divination (P), Herbology (E),
History of Magic (D), Potions (E), Tranfigurations (E).
Er hat somit 7 von 9 Owls.

Hermine: 10 O's, nur ein 'E' in DADA.

Ron: Sind nicht näher aufgeführt, nur das keine O's dabei sind. Und das er 7 Owls erreicht hat.

Allerdings hat mich das Zählen etwas durcheinander gebracht. Ich komme bei Harry nur auf 9 Fächer...
Hermine hat mehr fächer, als Harry und Ron.
Sie hat noch ancient runes und dieses Arithmacy oder wie auch immer das heißt und Mugglekunde und dafür Divination sausen lassen. Also 11.
Mehr erfährt man (noch) nicht.

@eina: Deine Fragen werden durch den weiteren Verlauf restlos geklärt.

eina
16-07-2005, 17:13
Danke, das dachte ich mir.

Orli_Fan
16-07-2005, 17:59
Oh Gott!!!
Das können die doch nicht machen!!! Die können bzw. die kann doch nicht einfach eine der allerwichtigsten Hauptpersonen sterben lassen...ich bin echt empört...leider kann ich mir das englische Buch nicht kaufen, weil mein minderbemitteltes Englisch dafür nicht ausreicht...jetzt kann ich auch noch zwei monate warten bis sie die deutsche Version rausbringen... :heul:

eina
16-07-2005, 18:11
und jetzt auch noch "zwischendurch" Abendessen zubereiten...:rolleyes: ich will endlich in Ruhe lesen können!
und was mir noch zu buch 5 eingefallen ist: Am Ende hat Dumbledore Harry mit einem portkey nach Hogwarts geschickt...das kann er doch hoffentlich nur, weil er Headmaster ist, oder?:fürcht: sonst könnten das die Death Eater doch auch, oder?...

zu Chapter 4:
ah, jetzt sehen wir side-along apparation...und Apparation tests nur für Erwachsene dh 17+, also nicht an das Schuljahr gekoppelt...man denke an die anderen Schüler!
die Frage nach dem Verhältnis von Dumbledore zu dem neuen Minister bleibt bestehen...
Was hat Dumbledore da für einen Ring am Finger? :suspekt:
und ich will mehr über die Vergangenheit von Horace wissen :trippel: Warum sollten die Death Eater denken, dass sie ihn anwerben könnnen? :suspekt: :o ich lese gerade, dass er Head of Slytherin war!...aber Lily war sein Liebling....scheinbar hatte er nichts gegen muggleborns und auch nichts gegen solche in seinem Haus...obwohl er ein paar Vorurteile zu haben scheint...
Scheinbar versteht er sich gut mit vielen ehemaligen Schülern, die jetzt in einflussreichen Positionen sind...hmm...
lessons with Dumbledore:trippel:
OWLs-Ergebnisse today :trippel:
und Dumbeldore weiss mehr....wohl doch Unterricht bei Snape?:suspekt:

BlackGirl
16-07-2005, 18:29
Ooooooh, das wird wirklich immer besser:

Kap. 14, S. 268ff.

Harry und Ron erwischen Ginny und Dean Thomas knutschend in einem abgelegenen Korridor. Ron reagiert wie üblich und Harry??? Er wird eifersüchtig!! Er hat Phantasien in denen er mit Ginny in diesem Korridor steht...

Achja, und ein paar Seiten früher wird leicht angedeutet, daß Hermine vielleicht etwas für Ron übrig haben könnte.

Spekulation: Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn die vier miteinander glücklich werden würden... :love:

eina
16-07-2005, 19:28
Kap. 5, S. 100 ff.

Die Prüfungsergebnisse sind da
Harry:
Astronomy (A), Care of Magical Creatures (E), Charms (E),
DADA (O), Divination (P), Herbology (E),
History of Magic (D), Potions (E), Tranfigurations (E).
Er hat somit 7 von 9 Owls.

Hermine: 10 O's, nur ein 'E' in DADA.

Ron: Sind nicht näher aufgeführt, nur das keine O's dabei sind. Und das er 7 Owls erreicht hat.

Allerdings hat mich das Zählen etwas durcheinander gebracht. Ich komme bei Harry nur auf 9 Fächer...
bei mir fängt Kapitel 5 auf 81 an?:confused: UK children's edition

Edit:ich sehe gerade erst, dass das ja schon beantwortet wurde...ich hatte vergessen, den Spoiler nachzuholen.:schäm:
both Harry and Ron failed Divination and History of magic, so they passed 7 OWLs. Hermione still takes more lessons than them. Instead of Divination she learned Arithmancy as well as Ancient Runes. And of course she passed all of them. But why is she upset? Only because of the "E" in DADA.:kopfkratz :suspekt:
ich wünschte, die anderen hätten auch alle einen Patronus zaubern dürfen....nur vermutete niemand, dass sie das können...:(

Und das mit den potions lessons hat mich schon immer gewundert....McGonagall wollte doch notfalls nachts mit ihm lernen....warum hat sie nicht?:suspekt:
Trotzdem würde ich darauf wetten, dass Hermione und Harry weiter potions lernen werden. Bei Ron bin ich mir nicht sicher...
Vielleicht unterichtet ja gar nicht mehr Snape dieses Fach? Vielleicht der neue? :kopfkratz


Kapitelüberschriften:

Chapter 5: An Excess of Phlegm

zu Chapter 5:
Warum ist Tonks so geschafft? Welche Aufgabe hat sie zur Zeit? :suspekt::trippel:
Oder nur wegen Sirius wie Hermione vermutet?
irgendwie wundere ich mich immer, warum Mrs Weasley ihrer Uhr noch nicht einen Arm für Harry hinzugefügt hat...
Wo hat sie die Uhr eigentlich her? Warum haben nicht noch mehr Leute so eine?

BlackGirl
16-07-2005, 19:54
@eina, meine Spoiler beziehen sich nicht darauf, daß Kap. 5 auf Seite 100 anfängt, sondern auf etwas besonderes, daß in Kapitel 5 auf Seite 100 geschildert wird...

Ich sollte für dich den obigen Rat nochmal wiederholen: Nicht soviele Fragen stellen. Das klärt sich alles nacheinander auf...

eina
16-07-2005, 20:10
@eina, meine Spoiler beziehen sich nicht darauf, daß Kap. 5 auf Seite 100 anfängt, sondern auf etwas besonderes, daß in Kapitel 5 auf Seite 100 geschildert wird...oh, dann ist gut.:)


Ich sollte für dich den obigen Rat nochmal wiederholen: Nicht soviele Fragen stellen. Das klärt sich alles nacheinander auf... Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich schreibe die Fragen nicht, weil ich sie beantwortet haben will, sondern weil ich meine Gedanken niederschreibe, die ich während des Lesens habe.
Aber ich verstehe, dass euch das stören könnte. Darum versuche ich mich ab sofort(bzw dem nächsten Kapitel) kurz zu fassen...:)

Kapitelüberschrift:

Chapter 6: Draco's Detour(bereits vorher bekannt)

zum Kapitel:

wie spielt man eigentlich zu viert Quidditch?
Seeker und Beater fallen wohl weg, oder?
Also nur noch Tore machen und halten....?

Ollivander :o:suspekt:

wie haben eigentlich noch gar nicht gehört, dass Harry wieder Quidditch spielen darf, oder? :floet:
Gibt es die Postion des High Inquisitors eigentlich immer noch? von dessen Abschaffung haben wir ja auch nichts gehört...

Und wie konnte Bill and Harrys vault? Auch als Angestellter hätte er da eigentlich eine Vollmacht haben müssen...

eigentlich müssten die Schüler doch ein Mitspracherecht haben, welche Fächer sie weiterführen oder?
So oder so müsste die Buchliste ein Hinweis sein....:trippel::motz:

Nachtrag: wessen OWL-Ergebnisse werden wir wohl noch erfahren....ich schätze wohl Neville und Draco....von den anderen eher nur, welche Fächer sie machen...

und da ist er auch schon...als wenn er Angst haben müsste alleine einzukaufen....
Ob Draco schon von Voldemorts Plan weiß?:kopfkratz
Und was hat den Landenbesitzer so erschreckt?:suspekt:

BlackGirl
16-07-2005, 20:14
:knuddel: Oki, eina, es ist also nur dein persönlicher Schreibstil. Macht ja nichts, jeder schreibt auf andere Weise mit, dann ist bestimmt für jeden etwas dabei. Mach ruhig so weiter...

eina
16-07-2005, 20:29
nein, schon gut, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, das hält doch auf....:floet:

Neuseelaender
16-07-2005, 20:31
Muss sagen, bis jetzt (bin Mitten in Kapitel 12) ein wirklich gutes Buch, gefällt mir wieder wesentlich besser als der Phönixorden

BlackGirl
16-07-2005, 20:52
Muss sagen, bis jetzt (bin Mitten in Kapitel 12) ein wirklich gutes Buch, gefällt mir wieder wesentlich besser als der Phönixorden

Oh ja, es ist furchtbar spannend zu lesen. Ich habe gerade Kapitel 17 fertig und mir brennen ein Dutzend Fragen auf der Zunge...

Neuseelaender
16-07-2005, 22:16
Kapitel 14

Uff, war das ein Kapitel...
Ron ist wirklich ein Esel, aber hat Hermione ihn da jetzt wirklich attackiert oder ist mein Englisch nur grottenschlecht? Junge junge... Bin auf das nächste Kapitel gespannt!

Bigfried1
16-07-2005, 23:59
Ach Mops, durch die letzten Posts merkt doch eh jeder, dass du keine Ahnung von der Materie hast ;)
:eek:
Das weiß ich und das weißt Du. ;)
Aber andere, andere wussten das bisher nicht! :tsts:

Svenni
17-07-2005, 00:51
So bin mit dem Buch durch. Ein paar Anmerkungen meinerseits dazu:

========= ACHTUNG! SPOILER ZU GESAMTEN BAND =========
1. Ist das rührend mit Harry und Ginny. :heul: Was für ein schönes Paar. Hoffentlich kommen die am Ende von Band 7, sofern dann beide noch leben, wirklich zusammen. *hoff* *immer noch sniff*

2. Also bei Snape bin ich mir immer noch nicht klar, ob das nun eine von DD geplante Aktion war und er (DD) sich geopfert hat oder Snape wirklich so eiskalt und berechnend ist?! :nixweiss:

3. Wer wohl letztendlich R.A.B. sein wird? :kopfkratz

4. JKR war gut beraten, DD im Laufe von Band 5 und während Band 6 vom allüberragenden Thron zu stossen. Umso herzerweichender sein Tod. :heul:

5. Na endlich: Harry beginnt sich für sein Elternhaus ("... da, wo alles anfing ...") und die Gräber seiner Eltern zu interessieren. :trippel:

6. Wer soll denn so ein Cliffhanger-Ende aushalten? Und wie dick soll Band 7 bitte werden, so "dünn" wie Band 6 (obwohl ich finde, die straffere Erzählweise im Gegensatz zu Band 5 hat der Geschichte gut getan) bei all den ausstehenden Fragen, Kämpfen und Kreuzzügen ja wohl nicht sehr wahrscheinlich ... Wie soll man die jetzt wieder jahrelange Wartezeit aushalten können? :ko:

tbc.
========= ACHTUNG! SPOILER ZU GESAMTEN BAND =========

PeeWee
17-07-2005, 04:11
Ich bin ein Anti-Potter; also wer stirbt? Weiß man das schon?
Edit: grad gelesen
Ist der/die/das gut/böse ?

minerva
17-07-2005, 08:44
Warum sollte man dir das nach der Einleitung sagen, damit du in deinem Anti-Potterismus irgendwo dazu rumblubbern kannst?

Sorry, nicht machbar, ich fand Band 6 gut, wirklich aber entsetzlich traurig... durch diesen Dreh hat sie es geschafft, dass der Tod mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt hat, nicht das Opfer, sondern der Mörder hat mich überrascht...

Und ich werde jetzt wohl die nächsten 2-3 Jahre damit verbringen, mir zu überlegen, WIESO???

BlackGirl
17-07-2005, 08:52
Kapitel 14

Uff, war das ein Kapitel...
Ron ist wirklich ein Esel, aber hat Hermione ihn da jetzt wirklich attackiert oder ist mein Englisch nur grottenschlecht? Junge junge... Bin auf das nächste Kapitel gespannt!


Jep, das war eine richtige Attacke aus Eifersucht...

reddevil
17-07-2005, 11:54
So, fertig :o:o

Das ist doch kein Kinderbuch mehr :o:o:o:o:o:nixweiss:
Aber ich habe die ganze Zeit geahnt, dass die Rowling mit Snape noch was vorhat...wie das wohl im letzten Band wird ?

Schneckle
17-07-2005, 12:06
ZumThema Kinderbuch: Rowling wollte kein Kinderbuch schreiben, sondern sie wollte, dass ihre Leser mitwachsen. Damit wären die jetzigen Leser 16, und das ist ok, denk ich!

reddevil
17-07-2005, 12:07
ZumThema Kinderbuch: Rowling wollte kein Kinderbuch schreiben, sondern sie wollte, dass ihre Leser mitwachsen. Damit wären die jetzigen Leser 16, und das ist ok, denk ich! na gut, stimmt. Herr der Ringe ist ja auch FSK 12....;)
A propos Herr der Ringe.... wieso hab ich Snape auf einmal eine Gollum - Assoziation, wenn ich an das Ende von HDR denke ???

BlackGirl
17-07-2005, 12:30
puuuuuh, isch habe fertig. Jetzt erstmal anziehen und frühstücken, danach kann ich eine größere Zusammenfassung schreiben

@reddevil :lol: :D DER war gut!!!!! :rotfl:

reddevil
17-07-2005, 12:57
Was denn? :D ich könnte mir echt vorstellen, dass Snape noch eine Rolle bei Voldis Ende zu spielen hat. ;)

BlackGirl
17-07-2005, 14:57
Ne, reddevil ich meinte

Der Vergleich zwischen Snape und Gollum.

:D :d:

reddevil
17-07-2005, 15:06
Ne, reddevil ich meinte

Der Vergleich zwischen Snape und Gollum.

:D :d: tja. :D