PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichentrickserie aus Kindertagen


Werbung

Inya
15-07-2005, 09:19
Hallo!!

Gibt es welche unter euch, die eine Lieblingszeichentrickserie aus Kindertagen noch heute gerne mal gucken?

Ich habe früher immer gerne Sailor Moon :schäm: geguckt und habe sie auf Video und gucke sie heute noch mal ab und an. Dann Anne mit den roten Haaren (wird zum Glück gerade auf KIKA wiederholt), das gucke ich auch noch gerne. Was ich gerne mal wieder sehen würde, wäre Lady Oscar, aber ich glaub da darf ich noch länger drauf warten.

LG :wink:

plumpsi
15-07-2005, 09:41
Ich habe immer sehr gerne Alfred J. KWAK geguckt.
Das ist die trickserie bei der es um das Enten-Waisenkind Alfred Jodocus Kwak geht, das bei Maulwurf Hank auswächst
Dann habe ich immer gerne WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER
geguckt obwohl ich Anfangs immer gedacht habe Wickie ist ein mädchen
Und dann habe ich noch super gerne Anne mit den roten Haaren geguckt

Nicki-Sparrow
15-07-2005, 10:34
Schöne Bilder plumpsi :D

Ich habe früher immer gerne Duck Tales und Biene Maja geguckt. Hab auch noch ganz viele Folgen auf Video. Ach ja, und die Glücksbärchis :freu: Ich muss ehrlich gestehn, das guck ich mir ab und zu noch mal an. Hat einfach schöne Erinnerungen. :)

Skeptiker
15-07-2005, 11:13
Oh, es gab damals so viele gute Trickserien.

Am liebsten habe ich da wohl Glücksbärchis, Kapitan Balu und die Kickers geschaut :d:

Jersey
15-07-2005, 12:03
Alice im Wunderland zählte damals zu meinen Favoriten. Wenn es heute ausgestrahlt wird und ich Gelegenheit habe gucke ich es heute noch.

Canna
15-07-2005, 12:07
Chipmunks, Familie Feuerstein, Scooby Doo, Wickie, Anne mit den roten Haaren...ach es gab soooviel früher...:)

Paul-Hamburg
15-07-2005, 16:49
Puschel das Eichhörnchen und Doktor Snuggles.
Hab ich mittlerweile komplett digitalisiert und archiviert ;)

Und die Maus auf dem Mars. Aber das kommt ja kaum noch :(

Belmondo
15-07-2005, 18:30
die zeichentrickserien von früher wahren viel besser wie die wo heute kommen

aurora
16-07-2005, 00:10
die zeichentrickserien von früher wahren viel besser wie die wo heute kommen

Das sehe ich auch so, aber um Klassen besser. Die komischen Mutanten - Figuren aus den heutigen japanischen Trickfilmen sind doch einfach nur zum fürchten.

Ich habe sehr gern "Lady Oscar", "Rock n' Roll Kids", "Die kleine Prinzessin Sara", "Saber Rider", "Eine fröhliche Familie", "Misses Jo", "Georgie", "Kickers", "Z wie Zorro" und "Ein super Trio" geschaut... mh ich war ein ganz schöner Trickfim Junkie:smoke:

Lord Helmchen
16-07-2005, 03:10
Heidi und Captain Future im ZDF-Samstagmittags-Programm
Moderiert von Hansi Fischer im Jahreszeitensessel

Nicht zu vergessen Nils Holgerssons Reise mit den Wildgänsen
mit Krümel dem Hamster und Smirre dem Fuchs

http://www.fernsehserien.de/

BeaBlindflug
17-07-2005, 00:45
wie hiess denn die mit der rothaarigen? anne

CherryBlossom
17-07-2005, 07:42
wie hiess denn die mit der rothaarigen? anne


ja Anne Auf Green Gables( oder anne, das mädchen mit den roten haaren) und die serie läuft momentan sogar.
auf kika bis zum 8.8 Mo-Fr. 10.50
samstag etwas früher

Ich möchte gerne ma wieder Pixi im Wolkenkuckucksheim sehen ,hat das wer von euch auch gern gesehen?
oder Jem ,das wär ma wieder cool
oder Beverly Hills Teens
oder die Biskitts
oder Hong Kong Fuy
oder Mr. Magoo
oder Richie Rich
oder potatoe head kids
oder die Bluffers
:)

Johan
17-07-2005, 10:07
Stimmt, wenn man genauer darüber anchdenkt, gab es früher wirklich teilweise bessere Trickserien. Ich habe immer gerne Alfred Kwak geschaut, Familie Feuerstein und eine Serie mit Fußballern, weiß jemand wie die hei? Lief glaube ich auf RTL II. :)

Shadunga
17-07-2005, 11:34
Stimmt, wenn man genauer darüber anchdenkt, gab es früher wirklich teilweise bessere Trickserien. Ich habe immer gerne Alfred Kwak geschaut, Familie Feuerstein und eine Serie mit Fußballern, weiß jemand wie die hei? Lief glaube ich auf RTL II. :)


Kickers?

Mariahimariaho
17-07-2005, 12:48
damals als SuperRTL agefangen hat, hab ich mir immer "winnie puuh", "chip & chap" und "duckwing duck" reingezogen... ansonsten immer Löwenzahn.

EDIT: Löwenzahn is ja kein zeichentrick... :schäm:

Andy
17-07-2005, 13:31
viele wurden ja schon genannt wie z.B Chip und Chap, Dunkwing Duck u.s.w
gern gesehen habe ich auch Beetlejuice, Captain Planet, Jetsons, Silverhawks, Thundercats u.s.w

gucke heute noch gern Disney Serien wie: Große pause, Käptn Balu, Timon und Pumbaa, Pepper Ann oder Goofy und Max...

Sindbad
17-07-2005, 14:24
früher war ja eh alles besser ;)

vermisse sindbad :) captain future,mr rossi!... das waren noch zeiten :ja:

goldstern
17-07-2005, 14:26
Zu meine Zeiten gabs nur ARD und ZDF wo man Zeichntrickserien gucken konnte. :D

Meine Lieblingsserien waren
Kimba - der weiße Löwe
Wicki
Biene Maja
Heidi
Barbapappa

:)

Inya
17-07-2005, 15:29
Ach ja, stimmt es sind so viele schöne Serien gewesen. Es wurden einige aufgezählt, an die ich schon gar nicht mehr gedacht hab. Zum Glück habe ich ne kleine Tochter, da kann ich dann immer mitgucken (z. B. Anne oder ähnliches) :D

Sagt mal, weiß einer von euch wo ich Anne evtl. als DVD Rip kriegen könnte? Such das schon lange. Hat jemand vielleicht von euch aus TV aufgenommen?

JohnD
17-07-2005, 15:41
Lolek und Bolek :D

Andy
19-07-2005, 15:39
ja Anne Auf Green Gables( oder anne, das mädchen mit den roten haaren) und die serie läuft momentan sogar.
auf kika bis zum 8.8 Mo-Fr. 10.50
samstag etwas früher



jup oder auf junior.

nouso
19-07-2005, 15:45
Kennt noch jemand die Samurai Pizza Cats? Die Jetsons fand ich auch immer cool!

LauraP.
19-07-2005, 15:50
Kann mich gut erinnern, dass ich immer Heidi und Biene Maja gesehen habe, das gab es meistens Samstags mittags glaub ich, und nach der Folge wo Flip in die fleischfressende Pflanze geriet hatte ich Alpträume :fürcht:

sunny_83
19-07-2005, 16:06
damals war noch alles besser :D

Nee, aber mal ehrlich; was den Kindern heute vorgesetzt wird ist doch unter aller sau. Alles nur noch anspruchslose computeranimierte sch**** :heul: :( Ich vermisse die wirklich guten Zeichentrickserien wie Schlümpfe, Fred Feuerstein, Kimba der weiße Löwe, Duck Tales, Chipmunks usw. Es gibt soooo viele, die leider in die Vergessenheit geraten sind. Ich würd mir wünschen, dass manche Serien mal wieder ausgestrahlt werden, damit ich meinen Kindern in spe mal vernünftige Dinge vorsetzen kann (von Büchern mal abgesehen ;))

Lysator
19-07-2005, 17:18
Kennt noch jemand die Samurai Pizza Cats?

Natürlich!

Ich hab sehr viele Serien geguckt (schon damals :ko: ).
Die aller erste Serie, an die ich mich erinnern kann, sie verfolgt zu haben, war "Marco". Und ich hab vor ein paar Tagen entdeckt, dass sie im Moment auf einem Premierekinderkanal wieder gezeigt wird. :love: Kennt das noch jemand?

Ico
19-07-2005, 20:17
Zu meine Zeiten gabs nur ARD und ZDF wo man Zeichntrickserien gucken konnte. :D

Meine Lieblingsserien waren
Kimba - der weiße Löwe
Wicki
Biene Maja
Heidi
Barbapappa

:):d:

Sloan
19-07-2005, 20:27
Road Runner.

http://www.blackwolf-images.com/images/wbg/loon/rr_sq.jpg

Beep, beep. :D

Jack Frost
20-07-2005, 08:38
früher war ja eh alles besser ;)

vermisse sindbad :) captain future,mr rossi!... das waren noch zeiten :ja:

Stimmt. Die hab ich auch immer gerne gesehen. Wusstest du, dass Sindbad nie komplett auf deutsch gezeigt wurde? Die insgesamt 52 Folgen wurden auf 42 Folgen zusammengeschnitten, weil einíge Szenen für die damalige Zeit angeblich zu brutal waren.
Auch daran erkennbar, dass es bei manchen Episoden keine Vorschau auf die nächste Folge gab.

Weiterhin gerne gesehen hab ich Trickfilmzeit mit Adelheidt u.a. mit Mr. Magoo, Rocky und Bullwinkel. Dann Paulchen Panther, Tom und Jerry (aber nicht die weichgespühlte Hanna-Babera Version)...

cozea
20-07-2005, 08:53
[

Ich hab sehr viele Serien geguckt (schon damals :ko: ).
Die aller erste Serie, an die ich mich erinnern kann, sie verfolgt zu haben, war "Marco". Und ich hab vor ein paar Tagen entdeckt, dass sie im Moment auf einem Premierekinderkanal wieder gezeigt wird. :love: Kennt das noch jemand?[/QUOTE]

Jaaa, Marco:-)
Der ist doch auf der Suche nach seiner Mama gewesen und von Genua nach Argentinien
gefahren oder?
Hach, das waren noch Zeiten damals in den späten 80ern.
:anbet:
ich sollte mir Premiere zulegen.

malibuspatz
20-07-2005, 09:20
meine lieblingsserien

georgie
anne mit den roten haaren
kleine prinzessin sara
wunderbare pollyana
eine fröhliche familie
biene maja
mila superstar

CosmicGirl
20-07-2005, 09:49
- Marco
- Fenn - Hong Kong Pfui
- Bucky O ´Hare
- Niklaas ein Junge aus Flandern
- She-Ra
- Mäuse an der Macht
- Galaxy Rangers
- Die Chipmunks
- Silverhawks
- Pixi im Wolkenkuckucksheim
- Kimba, der weisse Löwe
- Captain Planet
- Schlümpfe
- Graf Duckula
- Masters of the Universe
- Ghostbusters
- Lucy in Australien
- Fleischklops und Spaghetti
- Gilligans Insel
- Michel Vaillant
- Familie Feuerstein
- Scooby Doo
- Die Racoons
- Bravestarr
- Wickie und die starken Männer
- Muppet Babies
- Darkwing Duck
- Anne mit den roten Haaren
- Sinbad
- Alle meine Freunde
- Es war einmal...das Leben
- Biene Maja
- Danger Mouse
- Superkater
- Um die Welt mit Willy Fog

Erschreckend wie viel man eigentlich früher geguckt hat :eek:
Trotzdem war ich viel draussen und habe auch Bücher gelesen :ja:

Lysator
20-07-2005, 11:48
Jaaa, Marco:-)
Der ist doch auf der Suche nach seiner Mama gewesen und von Genua nach Argentinien
gefahren oder?
Hach, das waren noch Zeiten damals in den späten 80ern.
:anbet:
ich sollte mir Premiere zulegen.

Genau darum ging es. War doch eine sehr nette und spannende Geschichte. Manchmal jedoch auch sehr traurig.

CherryBlossom
20-07-2005, 11:49
Erschreckend wie viel man eigentlich früher geguckt hat :eek:
Trotzdem war ich viel draussen und habe auch Bücher gelesen :ja:

..und das waren nur die zeichentrick serien ! hinzu kamen ja noch die anderen kinderserien und dann noch die "erwachsenen serien"(hab als kind unter der sonne kaliforniens geliebt) ich kann mich aber auch daran erinnern trotzdem viel draussen gewesen zu sein gelesen zu haben oder mit spielzeug gespielt zu haben .frag mich grad wie das zeit mässig hingekommen is ,aber so wars halt :)

Lysator
20-07-2005, 11:51
Ich weiß nicht wieso, aber letztens musste ich eine ganz bestimme Serie denken, deren Name mir partout nicht einfiel. Ich weiß nicht mehr viel darüber, aber es gab einen weißen Wal oder Delfin und ein paar Jugendliche.
Und wo ich schonmal beim Thema bin, es gibt da noch eine, das beschäftigt mich schon länger. In der Serie ging es (u.a.?) um ein paar Superhelden. Eine(r) von denen hatte einen Stock, der verlängert werden konnte, wodurch in einer Folge eine Höhle vorm einstürzen bewahrt werden konnte.

Vielleicht weiß ja irgendjemand was ich suche.

TriTraTrip
20-07-2005, 14:59
Meine Kindheitslieblingszeichentrickserie: Captain Future :love:

BastianDobby
23-07-2005, 22:48
Hi,
ich bin auf der Suche nach den Titel von zwei Zeichentrickserien, die ich als Kind (Ende 80er) immer geschaut habe. Vielleicht kann mir jemand helfen:

1) In der ersten Serie ging es um eine Waschbären-Familie. Im Mittelpunkt stand ein Junge. Bösewicht war ein rosanes Etwas mit einem Rüssel, der stinkreich war und in einem Schloss lebte. Mit dessen Sohn (mit großer Brille) war der Waschbär befreundet.
Habe mal etwas geforscht. Waren das die Racoons??

2) Glaube es war was japanisches. Es ging um ein Mädchen, das auf der Erde lebt. Ein anderer Planet war auf Kolissionskurs mit der Erde um kam von Folge zu Folge näher. Kennt das noch jemand? Wie ging die Serie aus, habe natürlich als einzige die letzte Folge nicht gesehen.

Hoffe, jemand kann was damit anfangen!

CherryBlossom
24-07-2005, 00:54
Hi,
ich bin auf der Suche nach den Titel von zwei Zeichentrickserien, die ich als Kind (Ende 80er) immer geschaut habe. Vielleicht kann mir jemand helfen:

1) In der ersten Serie ging es um eine Waschbären-Familie. Im Mittelpunkt stand ein Junge. Bösewicht war ein rosanes Etwas mit einem Rüssel, der stinkreich war und in einem Schloss lebte. Mit dessen Sohn (mit großer Brille) war der Waschbär befreundet.
Habe mal etwas geforscht. Waren das die Racoons??



Hört sich für mich definitiv nach den Racoons an ... wenn da drei kleine schweine vorkamen als gehilfen vom rosanen"bösewicht" ...
hab ich früher auch immer gern geguckt :)

Skeptiker
26-07-2005, 14:38
Hi,
ich habe früher auch so eine Serie sehr gerne geschaut. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Sie lief früher auf RTL2. Die Hauptdarstellerninnen(waren zwei Schwestern). Die eine hieß glaube ich Sophie. Auf jeden Fall wurden die beiden, glaub ich, von irgendwelchen Männer verfolgt. Sie waren ständig auf der Flucht.

Vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen.

malibuspatz
26-07-2005, 14:43
Hi,
ich habe früher auch so eine Serie sehr gerne geschaut. Leider fällt mir der Titel nicht mehr ein. Sie lief früher auf RTL2. Die Hauptdarstellerninnen(waren zwei Schwestern). Die eine hieß glaube ich Sophie. Auf jeden Fall wurden die beiden, glaub ich, von irgendwelchen Männer verfolgt. Sie waren ständig auf der Flucht.

Vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen.

wenn mich nicht alles täuscht, müsste das "Sophie und Virginie" sein. :nixweiss:

Ampro
26-07-2005, 19:38
Ich habe früher gerne eine Serie mit Koalabären gesehen, die aber eigentlich Plüschtiere waren..keinen Plan mehr wie die hieß.. :confused:

Inya
02-08-2005, 18:56
Hach, ich habe heute Anne mit den roten Haaren auf DVD bekommen. :clap: Jetzt fängt ein langer schöner Abend an. :D

Inex
02-08-2005, 22:05
Hallo!!

Gibt es welche unter euch, die eine Lieblingszeichentrickserie aus Kindertagen noch heute gerne mal gucken?

Ich habe früher immer gerne Sailor Moon :schäm: geguckt und habe sie auf Video und gucke sie heute noch mal ab und an. Dann Anne mit den roten Haaren (wird zum Glück gerade auf KIKA wiederholt), das gucke ich auch noch gerne. Was ich gerne mal wieder sehen würde, wäre Lady Oscar, aber ich glaub da darf ich noch länger drauf warten.

LG :wink:


Pinnochio und Biene Maja. :ja:

Dena
03-08-2005, 16:01
Ich mochte auch die Bluffers total gern...
leider läuft sowas nicht mehr, die würde ich mir sofort wieder ansehen.

Ansonsten auf jedenfall

- Biene Maja
- Alfred J. Kwak
- Die Schlümpfe
- Die Racoons

John Preston
03-08-2005, 16:07
aber klar doch:D Cap und Capper (http://www.kinderfilm-online.de/abkidneu/filmabc/page/inhalt/page/buch-c/capcappe.htm) würde ich gerne mal wieder gucken.

als kleiner junge musste ich bei dem film immer weinen. müsste ich sicher auch heute noch :schäm: . vor allem wenn die omi mit dem kleinen fuchs sprach fand ich ihre stimme immer zum weinen.

Haifischli
03-08-2005, 16:45
- das Marsupilami
- Tim und Struppi
- die Chipmunks
- die Gummibärenbande
- Lucky Luke
- Asterix
- Scooby Doo
- Ghostbusters
- Das Dschungelbuch
- Familie Feuerstein
- Es war einmal...
- Master of the Universe
- Michel Vaillant
- Tom und Jerry

Aequotus
04-08-2005, 00:34
Die ganzen Sachen die früher auf Tele 5 kamen, vor allem diese Helden-Serien wie He-Man, Brave Star oder Galaxy Rangers.... die alle so grottig synchronisiert waren, wo man mit 3 Sprechern alle Rollen gesprochen hat, teilweise ganz schlimm mit Stimme verstellen. DAS hatte noch wirklich Charme ;)

Wenn ich so drüber nachdenke, die Animation war eigentlich auch grauenhaft, besonders bei He-Man. Die Figuren haben ja immer die gleichen Bewegungen gemacht, und sind dabei immer nur in andere Hintergründe gesetzt worden... das waren noch Zeiten, da ist Disney ein Dreck gegen :D