PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1-2-3.tv


Werbung

Snappy77
24-07-2005, 14:11
Hallo,

hab mir dieses Wochenende mal den Spass gemacht dort ein wenig mitzubieten... und zwar so, das ich immer knapp unter dem niedrigsten Höchstgebot bleibe. Insgesamt wurde mein Nickname so über 10 mal im TV von den Moderatoren genannt... also irgendwie macht das Spass. ;)

Falls ihr den Sender nicht kennt... den gibt's zum einen über Satellit und auch per teilweise per Kabel (in NRW z.B. bis Nachmittags analog auf dem Sendeplatz von TM3 oder den ganzen Tag digital). Ansonsten kann man aber auch online auf deren Seite zuschauen, wenn auch etwas zeitversetzt.

Der Nickname darf 10 Zeichen lang sein, könnte man ja nutzen um irgendwelche Botschaften auszutauschen. ;) Wie wärs mit etwas IOFF Werbung dort? ioff.de müsste eigentlich auch als Username klappen. Mitbieten kann man mittlerweile jedenfalls auch per Internet, früher ging das nur per Telefon.

Auch wenn die dort angegebenen unverbindlichen Preisempfehlungen immer total überhöht sind, kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen. Ich hab jedenfalls mehrere Sachen günstiger als bei Ebay weggehen sehen. Der Vorteil ist halt das die z.B. 50 Stück versteigern und dann alle nur das niedrigste Gebot der 50-Höchstbietenden zahlen.

jlandgr
24-07-2005, 15:59
Ja, beim Zappen bin ich da mal drüber gestolpert und hatte aus Neugier etwas recherchiert. Normalerweise werden UVP angegeben, die schon lange nicht mehr am Markt erzielt werden, so dass der Käufer zwar das Gefühl eines Schnäppchens hat, dies aber kein echtes ist. Wenn man aber vorher bei EBay, guenstiger.de etc. recherchiert hat und eine Vorstellung von den real gezahlten Preisen jenseits aller utopischen und veralteten UVP (gerade bei Herrenuhren :lol: ) hat, dann kann man manchmal sicher ein Schnäppchen machen.
Ganz abenteuerlich wird es bei Schmuck, wenn dann irgendwelche utopischen Marktpreise irgendwelcher Sachverständiger eingeblendet werden :D
Aber, wie gesagt, wenn man etwas Arbeit in die Preisrecherche investiert, dann durchaus interessant ...

Pummi
25-07-2005, 01:15
ich habe dort eine digikamera gekauft für 40 euro mit zoom und allem drum und dran
einfach super
:clap:

mav
25-07-2005, 10:30
ich bleibe da auch ab und zu hängen, wobei mir die moderatoren meistens nach ein paar minuten bös auf den sack gehen.

manchmal haben die ja ganz schöne sachen, aber zum größten teil auch nur schrott. hab letztens so ein spielzeugauto gesehen, dass nervtötende musik gespielt hat. sowas schenkt man doch noch nicht mal seinem größten feind.

mav
26-07-2005, 10:43
snappy, ich hab dich gestern bei einer uhr gesehen :D

Snappy77
26-07-2005, 17:40
Kann gut sein, weiss allerdings nicht mehr auf was ich überhaupt geboten habe, teils hab ich meine Gebote abgegeben ohne zu wissen was überhaupt versteigert wird. ;) Aber da man sich sicher sein kann das in den letzten Sekunden noch genug Gebote kommen, bin ich bisher immer vor Ende rausgeflogen. Da ich so immer auf der Kippe stand, wurde mein Name natürlich sehr oft erwähnt, ich glaub mittlerweile schon über 20 mal zusammen mit den anderen beiden Nicks die ich auch noch angemeldet habe.

Muss mir mal irgendwas besonderes einfallen lassen. ;) In der Regel schafft man es dann innerhalb von 10-20 Minuten das der eigene Nickname von den Moderatoren erwähnt wird. Geht allerdings nur bei den normalen Auktionen, bei den Rückwärtsauktionen (Preissturz) geht das nicht, da muss man was kaufen damit der Name erscheint.

LiangShanPo
03-08-2005, 13:40
kann mich nicht beschweren, gute preise, schnelle lieferung (auf rechnung :o ), gut man muss den ton abstellen sonst hinterlässts bleibende schäden :D

joe_becker
31-10-2006, 11:46
Hallo,

ich bin auf den sender 1 2 3 tv gestossen. Im Internet auch unter 1-2-3.tv zu finden.
So einen Sch... habe ich noch selten gesehen. Kennt ihr den? Was haltet Ihr davon ?

Joe

joe_becker
31-10-2006, 13:06
ich habe heute (ohne ton) 1 uhr gesehen die mir evtl. gefallen würde. hat allerdings auch nur 109 statt 399 (ebay) gekostet.
ansonsten können die sachen (zumindest mich) nicht überzeugen.

Myri
07-11-2006, 11:14
Also ich bin guter Kunde bei 1-2-3.tv.

Vor allem Bettwäsche und Bettdecken kann man dort günstig ersteigern.
Zuletzt hab ich bei einer Bügelstation zugeschlagen. Natürlich starte ich vorher einen Preisvergleich im Internet, so dass ich eigentlich IMMER ein Schnäppchen mache. Tja, sollte mein gekaufter Artikel dann an einem der nächsten Tage doch nochmal günstiger zu haben sein, dann hab ich auch schon mal doppelt zugeschlagen und das teurere Modell einfach wieder zurück geschickt ;)

Pfosten78
05-07-2007, 22:29
Wir haben seit kurzem 1-2-3-TV. Ich habe mir das schon oft angesehen. Wo ist da der Haken?

rebound
05-07-2007, 22:32
1-2-3.tv gibt meist zum jeweiligen Artikel einen Referenzpreis als Vergleich an. Dieser wird entweder als „unverbindliche Preisempfehlung“ (UVP), als „Marktpreis“ oder profan als „Startpreis“ bezeichnet. Die Moderatoren erwirken häufig den Eindruck, dieser Referenzpreis sei der sonst übliche Preis für das Produkt. Dabei handelt es sich in der Realität meist um völlig überhöhte Angaben, die im traditionellen Handel praktisch nirgendwo für vergleichbare Produkte verlangt werden. Dabei handelt es sich zum Beispiel um mehrere Jahre alte UVPs von Elektrogeräten wie Handys, die in der Zwischenzeit durch den üblichen Preisverfall im Handel für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verkauft werden. Häufig werden auch "spezielle Verträge" erwähnt, die ohne weitere Argumente belegen sollen, dass beispielsweise eine Uhr statt für 600 nun für 60 Euro verkauft werden kann. Daneben finden sich oftmals Auslaufmodelle im Angebot des Senders, zu denen aber der ursprünglich geltende UVP genannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/1-2-3.tv

Pfosten78
05-07-2007, 23:02
ist ja interessant

Man wird in dieser Welt nur noch verarscht!! :hammer:

NoGGeR
10-07-2007, 19:01
Früher,als der Sender noch ganz frisch war,hab ich da auch mal mitgeboten.Mein Nickname war Hasse9Live.Vorgelesen wurde der auch ab und zu mal,aber nicht so wie er sollte.Die haben immer Hase neun Life (nicht englisch,sonder deutsch) gesagt.Durften wohl 9Live nicht sagen :D

Fr33damalex
10-07-2007, 21:24
Toll. Und ich dachte, 9live wäre der Tiefpunkt der Fernsehunterhaltung. Und jetzt kommt dieser "Haussender" von eBay. :mauer: :mauer: :mauer:

Fr33d

DuneS
11-07-2007, 16:49
Im TV habe ich 1-2-3 zum Glück nicht (weil DVB-T).Habe aber mal im Net den Livestream (?) laufen lassen.
Werde den Eindruck nicht los das dort die Produkte und Moderatoren landen die selbst für den RTLShop zu trashig sind.
:floet:

Destop
14-07-2007, 18:22
Mal eine Frage von mir: Wie macht dieser Sender mit diesen (das muss man schon zugeben) unglaublichen Preisen einen Gewinn? :rolleyes:

Taiphun
14-07-2007, 20:30
Mal eine Frage von mir: Wie macht dieser Sender mit diesen (das muss man schon zugeben) unglaublichen Preisen einen Gewinn? :rolleyes:

Die Antwort gibt uns http://de.wikipedia.org/wiki/1-2-3.tv


1-2-3.tv gibt meist zum jeweiligen Artikel einen Referenzpreis als Vergleich an. Dieser wird entweder als „unverbindliche Preisempfehlung“ (UVP), als „Marktpreis“ oder profan als „Startpreis“ bezeichnet. Die Moderatoren erwirken häufig den Eindruck, dieser Referenzpreis sei der sonst übliche Preis für das Produkt. Dabei handelt es sich in der Realität meist um völlig überhöhte Angaben, die im traditionellen Handel praktisch nirgendwo für vergleichbare Produkte verlangt werden. Dabei handelt es sich zum Beispiel um mehrere Jahre alte UVPs von Elektrogeräten wie Handys, die in der Zwischenzeit durch den üblichen Preisverfall im Handel für einen Bruchteil des ursprünglichen Preises verkauft werden. Häufig werden auch "spezielle Verträge" erwähnt, die ohne weitere Argumente belegen sollen, dass beispielsweise eine Uhr statt für 600 nun für 60 Euro verkauft werden kann. Daneben finden sich oftmals Auslaufmodelle im Angebot des Senders, zu denen aber der ursprünglich geltende UVP genannt wird.

Die im Programm genannten Rufnummern für die Bestellung per Telefon und SMS sind vergleichsweise teuer. Die Bestell-Telefonhotline wird mit einem Euro pro Anruf bzw. 99 Cent pro Minute berechnet, eine Bestell-SMS schlägt mit 49 Ct zu Buche. Die Zuschauer werden auf diese Kosten allerdings nur in kleingedruckter Schrift neben der eingeblendeten Rufnummer hingewiesen. Üblich sind bei Versandhäusern und anderen Homeshopping-Sendern in der Regel Telefonnummern, die maximal 14 Ct pro Minute kosten.

Seit dem 4. Dezember 2006 wird auch für über das Internet erworbene Artikel eine sogenannte "Internettransaktionsgebühr" von 99 Cent erhoben. Auch diese Geschäftspraxis ist im Markt unüblich.

Selbst bei der Bestellung mehrerer Produkte am Tag fällt für jedes einzelne Produkt zudem eine "Versandkostenpauschale" in Höhe von EUR 5,99 zusätzlich zu Kaufpreis und "Transaktionsgebühr" an. Bei einigen Artikeln werden auf diese "Pauschale" weitere Aufschläge erhoben. Damit muss zu Produktpreisen von 1-2-3.tv immer ein Betrag von 7,00 bis 7,50 EUR gerechnet werden, der auf jeden Fall bei einer Bestellung zusätzlich fällig wird.

blutbert
11-06-2008, 16:12
Ich schau mir das manchmal an, weil mir das hohe Tempo gefällt, und die übertriebenen Produktbeschreibungen einiger Moderatoren mich manchmal schmunzeln lassen.

Wenn in Pausen das Mikro irrtümlicherweise angeschaltet bleibt, hört man von den Modis selten auch mal interessante Satzfragmente, wie "...kaufen echt alles" oder "ja ja, den ganz billigen Plunder...". Damit müssen die wohl die Konkurrenz meinen...:D

Unioner86
16-07-2008, 17:25
Ihr könnt Euch sicher sein,das 123- TV an jeden! verkauften Artikel etwas verdient.Wir leben ja bekanntermassen in einer Marktwirtschaft,gelle?!?:D

Juju
16-07-2008, 17:36
Ihr könnt Euch sicher sein,das 123- TV an jeden! verkauften Artikel etwas verdient.Wir leben ja bekanntermassen in einer Marktwirtschaft,gelle?!?:D
Das geilste da sind doch die Versand kosten, egal wie klein der Artikel ist die nehmen immer 6,99 €uro

Norayr
14-06-2009, 19:11
ProSieben: Dauerwerbesendung ersetzt US-Sitcoms
'Alle hassen Chris' und 'Malcolm mittendrin' abgesetzt Schon ab kommender Woche (15.6.) nimmt ProSieben kurzfristig eine Dauerwerbesendung ins Programm: In "Das Auktionshaus" sollen Markenartikel live per Telefon versteigert werden. Das einstündige Format soll werktäglich von circa 8.15 bis 9.15 Uhr über den Sender gehen und ersetzt die morgendlichen Sitcoms "Alle hassen Chris" und "Malcolm mittendrin".

Das in Kooperation mit dem Auktionssender 1-2-3.tv präsentierte Shopping-Format ist nicht neu: Es wurde ab April 2006 rund ein Jahr lang im Morgenprogramm von ProSieben ausgestrahlt. ...
http://www.wunschliste.de/news/4961

mark79er
14-06-2009, 19:51
mir gefallen die normalen shoppingsender aber besser.

caesar
15-06-2009, 14:30
naja, kommt sowieso nur trash um diese zeit.

Menti
17-06-2009, 00:12
Hallo,

hab mir dieses Wochenende mal den Spass gemacht dort ein wenig mitzubieten... und zwar so, das ich immer knapp unter dem niedrigsten Höchstgebot bleibe. Insgesamt wurde mein Nickname so über 10 mal im TV von den Moderatoren genannt... also irgendwie macht das Spass. ;)



Hm also versteh ich das nu richtig ?
Du hast da mitgeboten, nur damit dein Nick in so einer Sendung
vorgelesen wird.
Ueber 10x vorgelesen, dh du hast also mindestens 10 mal mitgemacht.
Das sind MINDESTENS 10x 49c = 4.99 euro (per sms)
Oder 10x 99c = 9.99 euro (per telefon)

Sicherlich haste mehr ausgegeben, da du schreibst "ueber" 10x.

So schnell mal 5-10 Euro oder mehr raushaun, nur damit der Name genannt wird ?


Und das macht Spass ?

*pling*
19-06-2009, 12:34
Hm also versteh ich das nu richtig ?
Du hast da mitgeboten, nur damit dein Nick in so einer Sendung
vorgelesen wird.
Ueber 10x vorgelesen, dh du hast also mindestens 10 mal mitgemacht.
Das sind MINDESTENS 10x 49c = 4.99 euro (per sms)
Oder 10x 99c = 9.99 euro (per telefon)

Sicherlich haste mehr ausgegeben, da du schreibst "ueber" 10x.

So schnell mal 5-10 Euro oder mehr raushaun, nur damit der Name genannt wird ?


Und das macht Spass ?


Da kann man doch auch kostenlos im Internet mitbieten, oder? :suspekt:

Darmok
19-06-2009, 13:19
Der Eingangspost von Snappy ist 4 Jahre her, damals gab es noch 1 Euro-Auktionen und nicht die heutigen Preisstürze. :D Auch das Mitbieten war wohl kostenfrei, heute finanziert der Sender seine Nicht-Schnäppchen ja durch die Anrufe 1 € und die Versandkosten von 5,99-6,98 € . :ko: