PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Numb3rs - Pro7 Start am 29.08.05


Werbung

Seiten : [1] 2

MrPig
31-07-2005, 15:36
Am 05.09.05 startet voraussichtlich CBS Prime Time Erfolgsserie "Numb3rs". Grund genug für diesen Thread :ja:

Bei Numb3rs geht es um den FBI Agenten Don Eppes (Rob Morrow (http://us.imdb.com/name/nm0001555/)) , der mit Hilfe seines Mathegenie-Bruders Charlie (David Krumholtz (http://us.imdb.com/name/nm0472710/)) schwierige Kriminalfälle in LA löst. Mit dabei sind noch einige FBI Kollegen, Don und Charlie´s Vater Alan (Judd Hirsch (http://us.imdb.com/name/nm0002139/)) und Charlies Universitätskollege Dr. Larry Fleinhardt gespielt von Peter MacNicol (http://imdb.com/name/nm0001493/)

Soweit ich weiss gibt es bisher 13 in Amerika ausgestrahlte Folgen.

http://www.numb3rs.org/gallery/albums/userpics/10002/04_numbers.jpg

Also ich freu mich riesig :freu: , ich hab schon ein paar Folgen geschaut als CraftyTv (http://www.craftytv.com) noch gratis war und mir hat es echt gefallen. Mal sehen wie die deutsche Fassung wird :clap:

Numb3rs (offizielle CBS Seite) (http://www.cbs.com/primetime/numb3rs/)

Numb3rs bei IMDb (http://imdb.com/title/tt0433309/)

Numb3rs CBS Promo (http://www.cbs.com/cbs_video/insider/video.php?chap=4360)

Numb3rs CBS First Look (http://www.cbs.com/cbs_video/insider/video.php?chap=5691)

EDIT: Hab das Datum geändert, danke Engel :)

Dylan
31-07-2005, 16:46
Numb3rs fängt bereits am 29.08.05. an :) . Pro Sieben hat sich nämlich dazu entschlossen mit Lost eine Woche früher aus der Sommerpause zu kommen. Somit beginnt auch Numb3rs früher: Ab dem 29..8. immer Montags um 21:10 *klugscheiss* :D :

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10715

Da es nach Lost kommt werde ich auf jedenfall die 1. Folge angucken. Mal schauen, ob die Serie was für mich ist...

MrPig
31-07-2005, 17:29
:schäm: Hups, das mit dem Datum hätte mir auffallen müssen, bin ja auch im Lost-Thread unterwegs...

Claudia
31-07-2005, 18:54
Klingt auf jeden Fall interessant genug, um mal in die erste Folge reinzuschauen.

Leprechaun
31-07-2005, 19:19
Rob Morrow fand ich in "Augerechnet Alaska" (Nothern Exposure) ja immer herrlich. Ich denke auch, dass ich der Serie eine Chance geben werde... :ja:

QueenOfHearts
31-07-2005, 20:06
Die Männer sehen wohl nicht so interessant aus, aber dafür die Inhaltsangabe. :D

Werde wohl auch mal einen Blick reinwerfen. ;)

Wer ist eigentlich die Dunkelhaarige in der obersten Reihe? Die kommt mir so bekannt vor! :kopfkratz



@MrPig: Irgendwas stimmt mit dem Imdb-Link nicht. :help:

@Chauni: Zitat: "Ich schau nicht viele Serien." :teufel:

Sara
31-07-2005, 20:38
Ich werde meinen Montagabend auf Pro7 verlaengern und die Serie ansehen. Schon wegen Peter MacNicol, den ich bei Chicago Hope und Ally sehr mochte.

Jack Bauer
31-07-2005, 21:38
Gleich mal den Thread ins Abo nehmen und mal schauen wie die Serie ist :trippel:

hab zwar noch nichts gehört davon aber das eine Mädel ist doch die Theresa aus OC California :love:

:floet:

Leprechaun
31-07-2005, 21:42
@Chauni: Zitat: "Ich schau nicht viele Serien." :teufel:
Klar! :ja: Momentan nur "Taken", das in 3 Wochen ja eh ausläuft, also hat's in meinem Fersehprogramm noch etwas Platz zwischen LOST, DH & SFU! :p

whis
31-07-2005, 21:44
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten "Klugscheißer", die die Serie (wie und wo auch immer) schon gesehen haben, hier auftauchen und nen Breiten machen mit Spoilern oder Andeutungen.

:maso:

Jack Bauer
31-07-2005, 21:49
bis die ersten "Klugscheißer", die die Serie (wie und wo auch immer) schon gesehen haben, hier auftauchen und nen Breiten machen mit Spoilern oder Andeutungen.

Na nun beschrei es nicht noch :eek:

ich hoffe mal nicht :bitte:

aber so von dem intro was da steht scheint es doch mehr eine Krimiserie (?? :nixweiss: ) zu sein - ähnlich wie Monk vielleicht und da ist sicher nicht so eine zusammenhängende Story :nixweiss:


vielleicht kommen ja auch die welche die Serie schon kennen und sie richtig mies fanden :rolleyes:

:trippel: :rotfl: :zahn:

whis
31-07-2005, 22:01
Klar, bei einer Krimiserie gibt es keine Spoilermöglichkeiten. :D


Der Bösewicht ist heute übrigens der Mann der Frau, die den geheimen Code erfunden hat; er gehört in Wirklichkeit nämlich einem Geheimdienst an, der die Frau schon seit Jahren überwachen läßt und wurde eben zur perfekten Überwachung ihr Ehemann.

Nein, nur ein Scherz, ich werde euch doch nicht verraten, wer der Täter ist, obwohl ich die Serie ja schon kenne; ich habe sie auf DVD, Premiere und die Erstaustrahlung im amerikanischen Fernsehen gesehen, außerdem war ich bei der Aufzeichnung dabei und habe vorher schon die Drehbücher gelesen. *protz*


:maso:

Jack Bauer
31-07-2005, 22:04
@||X|| :eek:

:rotfl: Danke für den spoiler nun brauch ich die Serie auch nicht mehr schauen :ko:

:achso:

Sloan
31-07-2005, 22:15
Die Serie reiht sich ein in das in den USA mittlerweile alles überflutende Krimi-Genre à la "Law & Order" und "CSI"; darauf kann ich gut verzichten.
Glücklicherweise haben in diesem Jahr zumindest die Emmy-Nominierungen dem widerstanden und sich etwas davon distanziert.

whis
31-07-2005, 22:25
Die Spoileranten machen mich aggressiv und ich möchte sie gerne http://tinypic.com/9r3e6q.gif

Jack Bauer
31-07-2005, 22:31
Der smilie ist ja geil :rotfl:

ja im Lost Thread hab ich kürzlich einen gesehen so ganz ohne Tags :ko: gut das ich vorgewarnt wurde :eek: (da hätt ich den Smilie gerne gehabt :clap: )

@sloan ich hab L&O oder CSI noch nie geschaut und geb jeder serie mal ne Chance und wenn sie das gewisse etwas hat dann bleib ich dabei :floet:

MrPig
01-08-2005, 02:16
@MrPig: Irgendwas stimmt mit dem Imdb-Link nicht. :help:

Schon repariert, danke sehr :)

@||X||: Hehe, ich hab schon ein paar Folgen gesehen ich könnte ja... aber nein :smoke:

QueenOfHearts
01-08-2005, 19:18
hab zwar noch nichts gehört davon aber das eine Mädel ist doch die Theresa aus OC California :love:

:floet:

Mein Gott wie peinlich. Stimmt, dass ist sie. :achso:


@Whis: Bis jetzt habe ich auch noch niemanden entdeckt über den ich sabbern kann, weil das magst du ja auch so gerne. :D

whis
01-08-2005, 21:41
Sabbertanten => http://tinypic.com/9r3e6q.gif

QueenOfHearts
02-08-2005, 18:22
Sabbertanten => http://tinypic.com/9r3e6q.gif

Ja, die Sabbertanten treten dir in den Hintern. :grinwech:

schnake
04-08-2005, 17:44
Ich glaube ihr könnt den Titel wieder ändern, Pro7 beginnt mit der Ausstrahlung nun doch erst am 5.9. :D
Quelle (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10762)

MrPig
04-08-2005, 19:03
Joah, das mach ich mal...aber nur um ihn nächste Woche wieder ändern zu dürfen :D ;)

Seoman
03-09-2005, 19:31
Hat es jetzt eigentlich schon begonnen? Habe im TV-Programm gelesen, dass es nächsten Montag losgeht (und wenn man schon mal per Zufall eine Folge 1 erwischt, dann kann man ja ruhig schauen, ob es einem gefällt...), doch bin ich jetzt etwas verwirrt, als ich hier von hin und hergeschiebe des Starts gelesen haben...

Oder kennt jemand die Serie bereits und würde von vornherein davon abraten?

Ich habe hier gelesen, es gäbe 13 Folgen. Ist es dann fertig oder werden noch neue produziert?

Und ist es eine Serie wie Alias, Lost und 24, die immer weitergeht (hoffentlich), oder so wie z.B. CSI und die meisten anderen. die jedesmal eine eigene Geschichte erzählt (meist total langweilig, zumindest habe ich noch keine Serie in dieser Art wirklich gut gefunden im Gegensatz zu den 3 oben erwähnten...)

MrPig
03-09-2005, 22:52
Hat es jetzt eigentlich schon begonnen? Habe im TV-Programm gelesen, dass es nächsten Montag losgeht (und wenn man schon mal per Zufall eine Folge 1 erwischt, dann kann man ja ruhig schauen, ob es einem gefällt...), doch bin ich jetzt etwas verwirrt, als ich hier von hin und hergeschiebe des Starts gelesen haben...

Oder kennt jemand die Serie bereits und würde von vornherein davon abraten?

Ich habe hier gelesen, es gäbe 13 Folgen. Ist es dann fertig oder werden noch neue produziert?

Und ist es eine Serie wie Alias, Lost und 24, die immer weitergeht (hoffentlich), oder so wie z.B. CSI und die meisten anderen. die jedesmal eine eigene Geschichte erzählt (meist total langweilig, zumindest habe ich noch keine Serie in dieser Art wirklich gut gefunden im Gegensatz zu den 3 oben erwähnten...)

Also die Serie beginnt am 5.09. Ich war nur zu faul das nochmal zu ändern :p .
Ich hab schon ein paar Folgen im Original gesehen und mir hat sie ganz gut gefallen. Numb3rs geht mehr in die CSI Richtung deswegen wird´s wohl ziemlich polarisierend was das gefallen oder nicht gefallen der Show angeht. Mal abwarten wie´s auf deutsch wird, bin schon sehr gespannt :trippel:

EDIT:Zur Anzahl der Folgen, als ich den Thread geschrieben habe waren erst 13 Folgen ausgestrahlt, aber da kommen noch mehr. Ich glaube nicht das die Staffel nur 13 Folgen hat.

Jack Bauer
03-09-2005, 22:58
Doch die 1. Staffel hatte nur 13 Folgen.
Zumindest nach dem was ich hier (http://www.serienjunkies.de/Numbers/episoden.html) so lese.

MrPig
03-09-2005, 23:05
Doch die 1. Staffel hatte nur 13 Folgen.
Zumindest nach dem was ich hier (http://www.serienjunkies.de/Numbers/episoden.html) so lese.

Cool, danke :) Bin momentan zu faul zum recherchieren und so :gähn: ...

QueenOfHearts
05-09-2005, 21:02
Die erste Folge zieht sich irgendwie noch bisschen, vll wird es ja nächste Woche besser. ;)

Jack Bauer
05-09-2005, 21:12
@queenie warum wartest du nicht das Ende ab bevor du urteilst :zahn:

Werds weiterschauen - gut das ich in Mathe immer gut aufgepasst habe :engel:

Und bin ganz überrascht - die weibliche Agentin ist die von Sliders :love:

:blush:

bbking
05-09-2005, 21:16
Also mir gefällt es sehr gut. Bin gespannt wie die weiter geht. Freu neue Serie Freu Freu :clap:

QueenOfHearts
05-09-2005, 21:21
Werds weiterschauen - gut das ich in Mathe immer gut aufgepasst habe :engel:

Angeber. :vogel:


:D :knuddel:


Und bin ganz überrascht - die weibliche Agentin ist die von Sliders :love:

:blush:

Ich wollte Whis nicht vergraulen, aber wenn du schon anfängst: Das Mathegenie ist auch nicht schlecht. :love:

:clap:

sylverstar
05-09-2005, 21:26
Hi
Kann mir jemand kurz mal das Ende erzählen? Wer nun der Täter war usw.?
Hab die letzten 3-4 Minuten nicht mehr gesehen, weil mein DVD-Rekorder fälschlicherweise schon um 22.10 Uhr gestoppt hat. (so stand es in den TV -Zeitschriften!!! echt toll :mauer: )
Danke

Fand die 1.Folge ganz interessant, mal was Neues auch wenn ich am Anfang etwas den Durchblick verloren habe und alles ziemlich schnell ging. (Bei CSI wird alles besser und nachvollziehbarer erklärt.) Trotzdem bin ich nächsten Montag wieder dabei. :freu:

P.S. Charlie erinnert vom Aussehen her irgendwie ein bißchen an Frodo. :p

Jack Bauer
05-09-2005, 21:26
@queenie ich hol schon mal whis' smilie hervor.

http://tinypic.com/9r3e6q.gif

Sara
05-09-2005, 21:26
Ich fand es ziemlich gut. Die Idee ist doch recht ungewoehnlich und nicht einfach nur ein CSI-Abklatsch. Die Darsteller gefallen mir auch sehr.

QueenOfHearts
05-09-2005, 21:33
@queenie ich hol schon mal whis' smilie hervor.

http://tinypic.com/9r3e6q.gif

Du weißt ja, dass du den auch bekommst. ;)

Richer
05-09-2005, 21:34
Ich fand die erste Folge nicht schlecht, aber warten wir mal die zweite/dritte Folge ab, bei Taken war ich nach der ersten Folge auch sehr begeistert :D

sylverstar
05-09-2005, 21:39
Man sollte nur aufpassen, das nicht noch mehr solche Serien à la CSI usw. entstehen.
Die Themen und Fälle überschneiden sich doch schon teilweise und bei absurden Fällen wird es schnell langweilig.

Jack Bauer
05-09-2005, 21:39
@richer ja das kann man ja auch schwer vergleichen ;)

Wird sich sicher auch noch was verändern zur nächsten Folge denn ich nehm mal an das war heute die Pilotfolge und da schaut man ja wie es so ankommt.

sylverstar
05-09-2005, 21:43
Ich finde es nur schade das es direkt nach CSI:NY kommt, da wirds echt schwierig beide Serien aufzunehmen.

Jack Bauer
05-09-2005, 21:44
@sylverstar also Numbers wird heute in der Nacht wiederholt
Das wird vielleicht auch in Zukunft so bleiben :nixweiss:

Richer
05-09-2005, 21:46
@richer ja das kann man ja auch schwer vergleichen ;)


Wollte ich auch nicht ;) Aber wie gesagt, Taken hat mir nach der ersten Folge auch gefallen und nach der zweiten hatte ich schon das interesse verloren.

Ich fand es nur blöd, dass Numb3rs direkt nach CSI:NY anfing, anstatt "erst" um 21:15

Jack Bauer
05-09-2005, 21:48
@richer läuft CSI:NY nicht auf VOX? Ich glaub das ist Pro7 egal was auf "Feindsendern" läuft und wie das mit dem eigenen Programm zusammenpasst ;)

Sara
05-09-2005, 21:51
Mich freut, dass nach LOST endlich etwas laeuft, was ich sehen moechte. Hatte nach dem Tramitz auf Taken gehofft, aber schnell die Lust verloren. Numbers verspricht, den TV-Montagabend zu verlaengern.

DocCovington
05-09-2005, 22:15
Mir hängen diese Psychopathen-/Mörderjagd-Serien schon soooooooooo zu Hals raus. :kater:

Mir ist egal, ob diese nun durch pathologische oder mathematische Brillianz zur Strecke gebracht werden -- es reicht!

Dass die Leute sowas auch noch gern sehen und offenbar nicht genug davon bekommen, zeugt für mich davon, dass mit unserer Gesellschaft etwas ganz arg nicht stimmt, wenn man die meisten Zuschauer nur noch mit dieser Art von Fernsehen beglücken kann. :mauer:

(Die Alternativen sind zwar auch nicht besser, aber dann sollte man ernsthaft überlegen, ob man stattdessen nicht einfach weniger fernsieht, als diese Art der "Unterhaltung" zu konsumieren... ;) )

Jack Bauer
05-09-2005, 22:23
@Doc ich zum Beispiel hab noch nie CSI geschaut oder diese Pathologie dinger "jordan irgendwas" :nixweiss:
für mich ist das Thema noch nicht so ausgelutscht. Ok ist vom Prinzip her auch nur eine weitere Krimiserie. Aber wie du auch sagst - es gibt schlimmeres im TV.

DocCovington
05-09-2005, 22:32
Unter "schlimm" kann man ja so einiges verstehen. ;) Und "dumm" bzw. "zur Verdoofung beitragend" sind Serien dieses Schlages sicher nicht.

Dafür tragen sie aber m.E. zur "Verrohung" bei. :nixweiss: Der (zumeist grausame) Tod und Gewaltverbrechen im Allgemeinen werden nebst der in der Realität stattfindenden Verbrechen "normalisiert", sprich zum ganz normalen Alltag dazugehörend abgestempelt -- das finde ich erschreckend, denn Mord und Todschlag sind ganz sicher nicht "normal" und man sollte sich auch nie daran "gewöhnen".

Jack Bauer
05-09-2005, 22:37
Dafür tragen sie aber m.E. zur "Verrohung" bei. :nixweiss: Der (zumeist grausame) Tod und Gewaltverbrechen im Allgemeinen werden nebst der in der Realität stattfindenden Verbrechen "normalisiert", sprich zum ganz normalen Alltag dazugehörend abgestempelt -- das finde ich erschreckend, denn Mord und Todschlag sind ganz sicher nicht "normal" und man sollte sich auch nie daran "gewöhnen".

Da hast du natürlich Recht. :anbet:

Aber möchtest du eine Serie sehen wo das FBI Taschendieben hinterherjagt? ;)

Ich hoffe ja jetzt für diese Serie das es auch mal andere Fälle gibt und nicht wie heute immer irgendwelche Serientäter. Wird ja auch langweilig. Na mal schauen... :trippel:
Das ging mir auch irgendwie alles zu schnell - das war Stoff für 2 Folgen - ich hab nicht mal so richtig die Reihenfolge der Opfer mitbekommen, weil es einfach zuviel Input auf einmal war :ko:

DocCovington
05-09-2005, 22:40
Aber möchtest du eine Serie sehen wo das FBI Taschendieben hinterherjagt? ;)
:rotfl: Das wäre doch mal eine erfrischende Abwechslung! :p


Ich hoffe ja jetzt für diese Serie das es auch mal andere Fälle gibt und nicht wie heute immer irgendwelche Serientäter.
Lass es mich wissen, wenn dem so ist. ;)


Das ging mir auch irgendwie alles zu schnell - das war Stoff für 2 Folgen - ich hab nicht mal so richtig die Reihenfolge der Opfer mitbekommen, weil es einfach zuviel Input auf einmal war :ko:
Du müsstest vermutlich Mathematiker sein, um da mitzuhalten. ;)

Aber Spaß beiseite, mich würde wirklich interessieren, wie gewissenhaft hier tatsächlich mit der Mathematik umgegangen wurde... Also, Ihr Mathematikgenies dort draußen: Feedback, bitte! :D

woody
06-09-2005, 02:00
:
Du müsstest vermutlich Mathematiker sein, um da mitzuhalten. ;)

Aber Spaß beiseite, mich würde wirklich interessieren, wie gewissenhaft hier tatsächlich mit der Mathematik umgegangen wurde... Also, Ihr Mathematikgenies dort draußen: Feedback, bitte! :D
DAS würde mich auch interessiern.

Ich fand die erste Folge auch ganz interessant und auch das Serienkonzept an sich gefällt mir.
Obwohl das wirklich ziemlich viel Stoff für eine Folge war. Mir schwirrte hinterher ein wenig der Kopf, vor lauter Zahlen und Formeln. :kater:

Apollo
06-09-2005, 07:17
Ich war nicht so begeistert. Die Computereinblendungen haben mich gestört und ich fand das ganze ziemlich überdramatisiert und unwahrscheinlich. Allerdings sehe ich normalerweise keine Krimiserien, ich habe mir das nur wegen Rob Morrow angesehen.

Will.Hunting
06-09-2005, 08:57
Die Männer sehen wohl nicht so interessant aus, aber dafür die Inhaltsangabe.

:kater: Nicht alle, das ist soweit richtig ... ;)

Will
(seineszeichens Sabberonkel) :D

Seoman
06-09-2005, 09:01
Fand es ganz unterhaltsam, aber bei so Serien, die nicht weiter gehen, sonder immer eine neue Geschichte erzählen, ist es meist nach 3-4 Folgen vorbei mit der Unerhaltung, da man dann eigentlich immer das gleich in etwas anderem Gewand vorgesetzt bekommt.

Aber da die Alias-DVD ja noch etwas auf sich warten lassen, werde ich wohl auch nächsten Montag nochmals einschalten...

Johan
06-09-2005, 12:09
Ich fand die erste Folge gestern eigentlich ganz okay. Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Andy
06-09-2005, 12:23
Fand Numb3rs richtig gut. Werd auch nächsten Montag wieder reinschauen... mal sehen wie sich die Serie entwickelt.

Taisho
06-09-2005, 14:26
Ich fands auch gut.

Ich bin auch überzeugt das man viele Fälle mathematisch nachbilden kann. Letztenendes denken wir nur Mathe. Alles Rechnen, schätzen und logische oder gedachte unlogische Schlüsse lassen sich mathematisch begründen. Allerdings nicht unbedingt in Echtzeit. Die richtige Formel zu finden und alles... halte ich für zu komplex

Claudia
06-09-2005, 14:38
Ich finde es nur schade das es direkt nach CSI:NY kommt, da wirds echt schwierig beide Serien aufzunehmen.

Hat bei mir ganz gut geklappt, ich hab allerdings nicht aufgenommen, sondern beide direkt hintereinander geguckt. Man muß aber sofort umschalten.

DocCovington
06-09-2005, 15:02
Letztenendes denken wir nur Mathe. Alles Rechnen, schätzen und logische oder gedachte Unlogischkeiten lassen sich mathematisch begründen. Allerdings nicht unbedingt in Echtzeit. Die richtige Formel zu finden und alles... halte ich für zu komplex
Korrektur zu Deiner Signatur: "erschien", nicht "erscheinte".

"Unlogischkeiten" gibt es auch nicht. "Unlogik" schon eher, oder "unlogische Schlüsse".

Zu Deinem Vorwurf, dass die Geschwindigkeit unrealistisch wäre: Es gibt diverse Denkgenies, die Deine Aussage sicherlich widerlegen könnten. ;)

Gast
06-09-2005, 15:18
Ich hab Gestern mal reingeschaut, und ich finde, dass es sich evt. lohnen wird, wenn ich nächstes mal wieder etwas reinschau. :D

Taisho
06-09-2005, 15:23
Korrektur zu Deiner Signatur: "erschien", nicht "erscheinte".

"Unlogischkeiten" gibt es auch nicht. "Unlogik" schon eher, oder "unlogische Schlüsse".

Zu Deinem Vorwurf, dass die Geschwindigkeit unrealistisch wäre: Es gibt diverse Denkgenies, die Deine Aussage sicherlich widerlegen könnten. ;)

Du bist nicht zufällig Deutschlehrer ? :D

Ja klar gibt es diese Leute, aber die haben bestimmt andere Sachen zu tun wie in diesem Szenario ihrem Bruder beim lösen von irgendwelchen Fällen zu helfen... (auch wenn das ganze ziemlich verlockend ist, Theorien aufzustellen mit denen Verbrechen event. verhindert werden könnten)

Damia
06-09-2005, 20:18
Was für ein hanebüchener Schwachsinn! Die Folge war zwar recht spannend aufgebaut und unterhaltsam, aber, sorry, diese "mathematischen Formeln" waren ja wohl der absolute Nonsens. Wer glaubt so etwas? Die nächste Folge werde ich mir noch anschauen in der Hoffnung, dass das Ganze etwas realistischer wird.


Er wohnt in der gelben Zone, klar. Nein, da ist er nicht. Hm, na gut, dann berechne ich schnell noch eine zweite Zone. Wie bitte? Wo kamen denn da auf einmal die anderen Parameter her? Die Tatorte hatten sich doch wohl kaum verändert? Egal. Und wenn er in der zweiten Zone auch nicht ist, dann bastel ich mir doch mal schnell eine dritte, irgendwo muss der Kerl ja stecken. :D

Seoman
06-09-2005, 21:12
Er wohnt in der gelben Zone, klar. Nein, da ist er nicht. Hm, na gut, dann berechne ich schnell noch eine zweite Zone. Wie bitte? Wo kamen denn da auf einmal die anderen Parameter her? Die Tatorte hatten sich doch wohl kaum verändert? Egal. Und wenn er in der zweiten Zone auch nicht ist, dann bastel ich mir doch mal schnell eine dritte, irgendwo muss der Kerl ja stecken. :D

Sicher war es nicht sonderlich realistisch, aber dass wenn man von zwei Zonen ausgeht, man ein anderes Ergebnis bekommt, wie wenn man nur von einer unbekannten Zone ausgeht, das ist doch noch einigermassen einleuchtend. Es ging ja um die regelmässige Verteilung auf einer Karte und wenn man da noch zwei Punkte reinsetzen will, kommt logischerweise was anderes raus, als wenn man nur einen reinsetzen will...

Claudia
07-09-2005, 16:14
Er wohnt in der gelben Zone, klar. Nein, da ist er nicht. Hm, na gut, dann berechne ich schnell noch eine zweite Zone. Wie bitte? Wo kamen denn da auf einmal die anderen Parameter her? Die Tatorte hatten sich doch wohl kaum verändert? Egal. Und wenn er in der zweiten Zone auch nicht ist, dann bastel ich mir doch mal schnell eine dritte, irgendwo muss der Kerl ja stecken. :D

Zu den "anderen Parametern": Es hatte sich herausgestellt, daß Opfer Nr.12 (die der Täter später ein zweites Mal überfallen und ermordet hat) gelogen hat, als sie den Ort nannte, an dem der Täter sie das erste Mal überfallen hat.

Taisho
13-09-2005, 07:50
Ich habs gestern wieder gesehen und fands ganz gut.

Unglaublich wie man mit Hilfe von Minesweeper Kriminalfälle lösen kann.
Einzigster Kritikpunkt: Das ganze war etwas Mau erklärt, wie die von den Überfällen an die Daten der Geldtransporte gelangt sind.

PazaaR
13-09-2005, 07:54
ich fand die Folge gestern sehr mies...

zuviel auf Effekthascherei und zuwenig Informationen...

und dieses absehbare Ende das Don dann noch den Typen stellt mir hats gestern echt überhaupt nicht gefallen...

naja mal auf die nächtse Folge hoffen sonst werd ich wieder zu Vox wechseln...

Richer
13-09-2005, 08:13
Mich hat die Folge gestern auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.....irgendwie waren sie einfach zu schnell am ziel, es war keine richtige Spannung vorhanden.

Naja, warten wir die nächste Woche ab

DocCovington
13-09-2005, 11:59
Na, verlangt mal nicht zuuuuviel von der Serie. Ist fast etwas unrealistisch, zu sich zu erhoffen, dass es jede Woche ein Spannungshighlight gibt -- dann müssten die Drehbuchautoren all ihr Pulver ja in einer Staffel verschießen. ;)

Seoman
13-09-2005, 12:03
Seltsam fand ich, dass es schon um 22:00 Uhr fertig war, obwohl es bis 22:10 gehen sollte...ich dachte immer, da müsse doch noch was kommen und plötzlich war es ruck-zuck fertig... :(

Taisho
13-09-2005, 14:34
Pro7 scheint ja wieder massive Probleme mit ihren Werbeplätzen haben.

DocCovington
13-09-2005, 18:14
Der Fall hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der klischeehafte in der Pilotepisode.

Allerdings nervt dieses "armes, missverstandenes, von unglaublichen Gedankenschüben getriebenes Genie"-Gehabe. :rolleyes: Wenn das jede Folge so geht, dann tschüß!

Claudia
26-09-2005, 19:05
Ganz schön weit nach hinten gerutscht...

Guckt das noch jemand ? Ich schon, aber ich glaube, das ist eine Serie, da würde ich nicht vor Wut in die Tischkante beißen, wenn ich eine Folge verpasse...

KrosseKrabbe
26-09-2005, 19:36
Hallo Claudie!! Anscheinend haben wir den gleichen Geschmack! :D

Ich werds auch weiterschauen, obwohl ich die letzte Folge auch sehr mau fand...

QueenOfHearts
26-09-2005, 21:12
Vll wird es jetzt mal bisschen interessanter, wenn mal mehr Privatgeschichten in die Serie kommen. :gähn:

Mim
27-09-2005, 08:29
Ich finds gut :)

keating
27-09-2005, 09:04
War gestern ein bißchen wenig Mathematik-Parallelanwendung. In den anderen Folgen kam dem meist mehr 'ünertragene' Bedeutung zu hier. Hier wurde es ja nur 'normal' benutzt, zum Errechnen der Statik.
(Wisst ihr, was ich meine?)

KrosseKrabbe
27-09-2005, 09:28
Ich habs nicht bis zum Schluss geschafft, bin eingepennt... :schäm:

In der Schule gehörte Mathe zu meinem absoluten Hass-Fach, daher war ich gestern schon froh ungefähr zu wissen, was gemeint war. Ich hätte auch gern weniger solch abstrakter (für mich abstrakt!! *g*) Berechnungen und mehr Kriminalarbeit.

Was das Private angeht: Es ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen, dass ein FBI-Agent Bruder und Vater in seine Ermittlungen involviert... Aber was solls. ;)
Zumindest die ominöse Abendessen-Verarbredung war recht witzig.

DocCovington
27-09-2005, 13:27
(Wisst ihr, was ich meine?)
Vielleicht verstünden wir Dich, wenn Du mal korrektes Deutsch verwenden würdest. ;)

schpocki
17-10-2005, 21:09
kann mir bitte jemand sagen, wie "horizontal bob" im original heisst?

:rotfl:

Jack Bauer
18-10-2005, 17:23
Das würde mich auch mal interessieren :trippel:

:rotfl:

Claudia
18-10-2005, 18:52
Vielleicht genauso ?

schpocki
18-10-2005, 19:07
Vielleicht genauso ?
sicher?

das klingt so sau doof :rotfl:

otti
19-10-2005, 12:29
Ist eigentlich die Assistentin vom Mathegenie "Thereza" aus O.C.? Ist mir Mo. das erste Mal so richtig aufgefallen, finde ja auch ganz süß das sich da zwischen den Beiden viell. was anbahnt. Passend fand ich auch, das der Dad dem älteren Bruder sowas sagte wie: der Kleine muß sich vor Dir immer beweisen... und dann am Schluß gezeigt wurde, wie die Assistentin sich mit dem Älteren unterhielt und der kleine erkannte, daß sie ihm wohl nicht egal ist. (wenn ich die Blicke richtig gedeutet hab). Finde gut das jetzt auch mal private Sachen angesprochen werden.

Richer
19-10-2005, 13:08
@Otti:

Ja, das ist die gleiche schauspielerin. ich find nur, dass sie, zumindest bisher, zu wenig aufgetaucht ist.

Claudia
19-10-2005, 18:39
sicher?

das klingt so sau doof :rotfl:

Nein, nicht sicher. Nur geraten. Aber bei deutschen Synchronisationen werden die Namen nicht so oft verändert.

schpocki
19-10-2005, 19:56
Nein, nicht sicher. Nur geraten. Aber bei deutschen Synchronisationen werden die Namen nicht so oft verändert.

namen nicht nein..horizontal bob klingt mir aber nicht nach einem namen, eher nach einem umgangssprachlichen spitznamen...

und umgangssprachliche ausdrücke werden für gewöhnlich verhunzt

Reel Big Fish
24-10-2005, 21:17
die Folge heute war eher durchschnittlich, aber trotzdem mag ich die Serie unheimlich gerne. Und die Schlusszene war fast schon rührend (wie der kleine Bruder den Kontakt zum Großen sucht). Ich mag die Charaktere sehr gerne. Hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt.

PazaaR
25-10-2005, 10:22
sorry ich hab nach 3 Minuten abgeschaltet...

als die am Anfang ein besseres Videobearbeitungsprogramm brauchten und unser Zahlenheini natürlich zufälligerweise gerade an so einem arbeitet war für mich schon aus...

ich kann mir diesen zusammengereimten Kram einfach nicht anguggen dann doch lieber Criminal Intend und danch Jordan :D

KrosseKrabbe
25-10-2005, 10:34
ich kann mir diesen zusammengereimten Kram einfach nicht anguggen dann doch lieber Criminal Intend und danch Jordan :D

Vor allem hat da wohl jeder mit jedem irgendwas am Laufen... Herrje, so klein ist die Welt doch nun auch nicht. Und dieser ganze Familienkram dazwischen, ohne dass mal einer von den Brüdern Klartext spricht...
Arg konstruiert die Fälle und wenn man sich nicht für Mathe interessiert, auch zu hoch.

Criminal Intent ist übrigens echt klasse, das werd ich weiterhin montags nach LOST sehen. :ja:

Jack Bauer
17-11-2005, 19:17
2 Wochen Pause jetzt :(

Erst Lost Finale und dann irgend nen Film :hammer:

Finde die Serie hat sich doch Recht gut entwickelt und die Folgen sind abwechslungsreich :d:

Claudia
17-11-2005, 19:34
Ja, die Folge von dieser Woche hat mir auch richtig gut gefallen.

Seoman
17-11-2005, 20:41
Finde die Serie hat sich doch Recht gut entwickelt und die Folgen sind abwechslungsreich :d:

Finde die Serie auch ganz ok, aber Serien mit abgeschlossenen Episoden werden zumindest meiner Meinung nach nie mit zusammenhängenden Serien wie Alias, 24, etc. mithalten können, dafür ist einfach die Sendezeit zu kurz um in einer Episode eine wirklich ausgeklügelte und richtig spannende Storyline aufzuziehen......mit der Zeit ist es echt langweilig, dass man eh immer weiss, dass am Ende der Episode alles gut ausgeht...

Aber von allen diesen "abgeschlossene Episoden"-Serien finde ich Num3ers mit Abstand die beste...

Jack Bauer
05-12-2005, 19:57
*schubs*

halbe Stunde noch :trippel:

:freu:

julichen
25-12-2005, 16:33
also ich muss einfach mal sagen, dass die serie doch der reine wahnsinn ist!
Ich hab keine ahnung von mathe, aber trotzdem wird die serie so dargestellt, dass du wenigstens eine ahnung hast, was er da eigentlich macht. Allein schon dadurch, dass charly das immer wieder auf ein niveau bringt das ein normal sterblicher versteht. Die ganze rechnerei ist natürlich zu hoch für uns, aber trotzdem bleibt es immer spannend.

zb gleich in der ersten folge, kamen doch die regentropfen eines rasensprinklers vor. Ich weiß nicht mehr genau um was sich der fall handelte, aber ich weiß noch dass charly gesagt hat, dass es zu viele möglichkeiten gibt, um dem ort auszurechnen wo die tropfen hin fliegen, man aber, wenn man genug tropfen hat, den ursprung bestimmen kann. Und das ist doch auch ganz einleuchtend, oder? Jetzt muss man das nur noch auf den fall übertragen.

Also ich finds ne schande, dass pro sieben nicht weiß, ob sie die nächste staffel noch senden wollen. Es gibt so viele schlechte serien, die man echt absetzen könnte. Aber genau eine wissenschaftliche, informative und spannende sendung wie "numbers" wollen sie einstellen....

Johan
25-12-2005, 16:55
Ich habe mich nach der Vorschau sehr auf die Serie gefreut, dann aber schon nach der dritten Folge aufgehört zu schauen. Mir war die Serie einfach zu unrealistisch und auch bei der Mathematik bin ich nicht unbedingt immer hinter her gekommen :D

Aber ist ja interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können, dir scheint die Serie ja richtig gefallen zu haben.

Seoman
25-12-2005, 21:28
Ich schaue mir die Serie auch immer noch an, obwohl ich normalerweise überhaupt kein Freund dieser "abgeschlossene Handlung in jeder Folge" Serien bin. Aber das mit der Mathematik fasziniert mich eben doch zumal ich als Student immer wieder überrascht bin, wenn wieder etwas vorkommt, das ich gerade kürzlich im Studium gehört habe.....

Mim
25-12-2005, 22:03
Ich find die auch super und ärger mich, wenn ich mal zu spät einschalte.
Is endlich mal was andres :d:

Seoman
26-12-2005, 09:21
Heute gibts ja leider keine neue Folge... :-(

Weiss jemand wieviele Folgen es überhaupt noch gibt? Wird die Serie in den USA immer noch produziert oder ist die schon "abgeschlossen"?

Claudia
27-12-2005, 06:48
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist auf Pro7 erstmal die letzte Folge der Staffel gelaufen.

Über US-Folgen weiß ich nichts.

schnake
27-12-2005, 14:43
Das dürfte sogar die letzte Folge überhaupt gewesen sein. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde die Serie eingestellt. :nixweiss:

isis
27-12-2005, 15:46
auf CBS läuft gerade die II. Staffel

schnake
27-12-2005, 18:20
Okay, dann will ich nichts gesagt haben. :schäm:

Seoman
27-12-2005, 23:48
Das heisst, dass (zumindest in nächster Zeit) auf Pro7 gar keine weitere Folge mehr ausgestrahlt wird? :(