PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkwürdige Lösungen in Call-In-Gewinnshows


Werbung

Herman Brood
04-08-2005, 00:05
Beim Zappen gerate ich ab und zu in diese elenden Anruf-Gewinnspielshows, wo mich dann ab und zu doch die Lösung interessieren würde, ich aber meist überhaupt keine Lust habe, drei, vier oder fünf Stunden darauf zu warten.

Gestern auf Kabel 1 (wenn mich nicht alles täuscht) hab ich zufällig zwei solcher merkwürdigen Lösungen mitgekriegt. Vielleicht können wir in diesem Thread mal alle merkwürdigen Fragen und die noch merkwürdigeren Lösungen aus den Ruf-mich-an-und-laß-Dich-verarschen-Gewinnspielsendungen sammeln. Für alle, denen es so ähnlich geht wie mir.

Frage 1 war: "Welche von diesen sieben Filmen gibts tatsächlich: Titanic, Terminator 5 (Arnie schlägt zurück), Resident Evil, Fluch der Karibik, Der Schuh des Manitu, 101 Dalmatiner und ...?" Den siebten Titel hab ich leider vergessen - aber die gesuchte "Lösung" war: Der Schuh des Manitu und 101 Dalmatiner! Was? Wie bitte? Eine Begründung gabs natürlich nicht, aber bis auf Terminator 5 gabs alle 6 anderen Filme definitiv. Sehr, sehr merkwürdig.

Frage 2 war: "Wie oft kommt die "5" zwischen 0 und 100 vor?" Man denkt natürlich an alle Zahlen, in denen die 5 vorkommt, weil sie in Anführungszeichen gesetzt war. Ätschibätsch, die Lösung war aber: 20! Klar: 100 geteilt durch 5 ist 20, aber bei der Fragestellung wäre die richtige Lösung meiner Meinung nach 11 (nämlich 5, 15, 25, 35, 45, 55, 65, 75, 85 und 95 - alle Fünfer zusammengezählt: sind halt 11). Naja. Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Wenn auch nicht ganz so merkwürdig wie die definitiv falsche Lösung zu Frage 1.

nuguckema
04-08-2005, 00:11
51 52 53....

Herman Brood
04-08-2005, 00:16
Oh man, bin ich blöd! :D Darf ich meinen Beitrag nochmal editieren...? ;)

nuguckema
04-08-2005, 00:29
und bei den Filmen wird wohl irgendwo ein Schreibfehler gewesen sein oder irgendsowas, die tricksen doch wo´s geht

CherryBlossom
04-08-2005, 01:07
bei den Filmtiteln hab ich gestern auch zufällig ma reingeschaltet .... ich glaub das is das gleiche wie bei den tankstellen ..die haben die Filmtitel in original schrift da als bild gehabt und ich glaube auf diesen bildern mss irgendwas falsch sein ..zumindest wars bei den tankstellen dingern ma so das das entscheidende dann bei der shell muschel die klitzekleine pitze am unteren rand war die fehlerhaft war und da das shell schild nich so is wars auch nich das original shell logo und somit gabs die tankstelle nich...so wird das beim, film raten auch gewesen sein .ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich :schäm:

ich hab aber letztens auf neun live so n seltsames rätsel gehabt mit merkwürdigen lösungen..da sollte man in nem buchstabenkreuzgitter sportarten finden und da waren sportarten dabei die ich noch nie gehört hab , leider waren die namen so fremd das ichs mir nich merken konnte,hat das zufällig wer gesehen?zumindest hatten se nette fake sportarten drin versteckt wie Foodball :D

Herman Brood
04-08-2005, 01:10
Nee, Schreibfehler waren keine drin, bei "Titanic" wärs mir bestimmt aufgefallen... Aber das bringt mich auf eine andere Frage.

Letztens habe ich zweimal wo reingezappt (DSF vielleicht?): ein Quadrat voll mit Buchstaben, und man sollte 4 Sportarten erkennen, waagerecht oder senkrecht, kreuzworträtselmäßig.

Motocross hatte ich erkannt (falls das eine Sportart ist), aber der Rest war falsch geschrieben. Marrathon statt Marathon zum Beispiel oder Ragby statt Rugby und so weiter. Hat da jemand die Lösung mitgekriegt? Ich hab ums Verrecken keine 4 korrekt geschriebenen Sportarten erkannt. Beide Male nicht.

Im Rechnen bin ich zwar schwach (siehe oben), aber Schreiben kann ich halbwegs... ;)

Herman Brood
04-08-2005, 01:12
ich hab aber letztens auf neun live so n seltsames rätsel gehabt mit merkwürdigen lösungen..da sollte man in nem buchstabenkreuzgitter sportarten finden und da waren sportarten dabei die ich noch nie gehört hab , leider waren die namen so fremd das ichs mir nich merken konnte,hat das zufällig wer gesehen?zumindest hatten se nette fake sportarten drin versteckt wie Foodball :D

:trink:

xxlee
04-08-2005, 01:27
Hach ja .... netter Thread

da haette ich auch mal eine frage , auf verschiedenen Sendern kommt immer mal wieder ein Raetzel .... da ich aber nicht gewillt bin drei std das selbe zu gucken hier meine frage : Onkel Dagobert hat drei Neffen , Tick Trick und ........ so eigentlich ist aber doch Donald Duck der drei Neffen mit dem Namen Tick ,Trick und Track hat ... Track oder Onkel Dagobert hat keine Neffen ist uebrigens als Loesung falsch ;)

meine Idee waere noch das Donald der fehlende Neffe ist aber dann haette man Track unterschlagen .... :schäm:

polska96
04-08-2005, 01:32
Hach ja .... netter Thread

da haette ich auch mal eine frage , auf verschiedenen Sendern kommt immer mal wieder ein Raetzel .... da ich aber nicht gewillt bin drei std das selbe zu gucken hier meine frage : Onkel Dagobert hat drei Neffen , Tick Trick und ........ so eigentlich ist aber doch Donald Duck der drei Neffen mit dem Namen Tick ,Trick und Track hat ... Track oder Onkel Dagobert hat keine Neffen ist uebrigens als Loesung falsch ;)

meine Idee waere noch das Donald der fehlende Neffe ist aber dann haette man Track unterschlagen .... :schäm:

Ich denke, das du die Frage nicht komplett gepostet hast. Denn ich denke, das dies eine der Scherzfrage ala "Monikas Vater hat drei Töchter : "Tick" "Trick" und ..." "Wie heißt die dritte Tochter?" ist.
Die Antwort steht da immer in dem Fragetext.

xxlee
04-08-2005, 01:43
wie der genaue wortlaut war weis ich leider nicht mehr .. schreibe die fragen sehr selten mit ;) .... wuerde mich aber ueber die loesung freuen ... :anbet:

berthad
04-08-2005, 01:57
Hach ja .... netter Thread

da haette ich auch mal eine frage , auf verschiedenen Sendern kommt immer mal wieder ein Raetzel .... da ich aber nicht gewillt bin drei std das selbe zu gucken hier meine frage : Onkel Dagobert hat drei Neffen , Tick Trick und ........ so eigentlich ist aber doch Donald Duck der drei Neffen mit dem Namen Tick ,Trick und Track hat ... Track oder Onkel Dagobert hat keine Neffen ist uebrigens als Loesung falsch ;)

meine Idee waere noch das Donald der fehlende Neffe ist aber dann haette man Track unterschlagen .... :schäm:

Die Frage kommt auf 9live so oder ähnlich öfter. Das geht immer nach dem Muster "Paul's Onkel hat drei Neffen: Tick, Trick und ...". Die Lösung steht also schon in der Frage. Und wenn man 2 Sekunden nachdenkt, sieht man es auch.

lovelettergirl
04-08-2005, 20:55
was kommt denn bei der geraden kurve als antwort?"wie heißt es richtig der,die oder das gerade kurve" ich nehme an-gerade kurve gibts nicht-zählt nicht als antwort oder?

Pewaz
04-08-2005, 21:07
was kommt denn bei der geraden kurve als antwort?"wie heißt es richtig der,die oder das gerade kurve" ich nehme an-gerade kurve gibts nicht-zählt nicht als antwort oder?

-> Im Sonderforum Call-In auf www.tvmatrix.de gibts immer noch unermüdliche Quizlöser.

Wenn sie nicht gestor..ähh mittlerweile verblödet sind :D

Herman Brood
05-08-2005, 00:02
Danke für den Link! :d:

Dort wurde übrigens auch das Lösungsbild zum Filmrätsel gepostet:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=10033&postdays=0&postorder=asc&start=660

Aber warum nur die Filme 6 und 7 die Lösung sein sollen, wird da leider auch nicht erklärt bzw. diskutiert. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Edit: Direkte Bildverlinkung nicht möglich...

CherryBlossom
05-08-2005, 00:55
Danke für den Link! :d:

Dort wurde übrigens auch das Lösungsbild zum Filmrätsel gepostet:

http://forum.tvmatrix.net/viewtopic.php?t=10033&postdays=0&postorder=asc&start=660

Aber warum nur die Filme 6 und 7 die Lösung sein sollen, wird da leider auch nicht erklärt bzw. diskutiert. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee?

Edit: Direkte Bildverlinkung nicht möglich...

na is doch so wie ichs gesagt ab :)
ok vielleicht war meine erklärung nich gut zu verstehen.....bei diesen rätseln geht es immer um das korrekte logo oder wie hier die korekkte schrift..bei Resident Evil zb da is im Original das I und das L von Evil sehr stark verbunden , bei dem rätsel nich; bei Fluch der Karibik macht das K einen bogen der über das a von Karibik rüber geht, im rätsel is der bogen nich so weit etc... hab jetzt nich nachgeprüft was genau der fehler bei den anderen is aber da werden es auch nur so kleinigkeiten sein wie das bei Titanic beim zweiten T kein kleiner strich am t runter geht .
aber danke für den link... hatte gestern nämlich kurz auf Kabel 1 gezappt und das schattenrätsel gesehn , und kein bock gehabt auf die lösung zu warten ,jetzt weiss ich sie wenigstens :)

Herman Brood
05-08-2005, 07:44
@ CherryBlossom: Doch, doch, deine Erklärung zum Filmrätsel hatte ich schon verstanden. Aber was bei "Titanic" oder "Jurrasic Park" falsch sein könnte... - Naja, egal. Habe jedenfalls daraus gelernt, bei solchen Rätseln niemals nie nicht mitzumachen. :)

megalo
05-08-2005, 14:33
was kommt denn bei der geraden kurve als antwort?"wie heißt es richtig der,die oder das gerade kurve" ich nehme an-gerade kurve gibts nicht-zählt nicht als antwort oder?
Nee, es gibt keine geraden Kurven. Dann wärs ja keine Kurve mehr.

lovelettergirl
05-08-2005, 16:56
mega-das weiß ich.aber ich nehme an genau das lassen sie als antwort nicht gelten?

polska96
05-08-2005, 16:57
Ich hab im Moment Semesterferien und habe diese Gewinnspiele nachts nebenbei laufen und ich werde dabei irgendwie total aggresiv.
Nicht, das ich da anrufen würde, aber das die Auflösungen manchmal sowas von mysteriös sind, und wie die Moderatoren teilweise die Zuschauer beleidigen(manchmal vielleicht zu recht) bringt mich immer kurz davor in den Fernseher zu treten.
Wie gestern, wo bei bei dem pro7 Zeug alle Cent auf dem Bild zählen musste. Es wurde schließlich gelöst, aber wie man da auf das richtige Ergebnis gekommen ist, leuchtete mir die halbe Nacht nicht ein.

nettman42
05-08-2005, 17:35
Ich hab im Moment Semesterferien und habe diese Gewinnspiele nachts nebenbei laufen und ich werde dabei irgendwie total aggresiv.
Nicht, das ich da anrufen würde, aber das die Auflösungen manchmal sowas von mysteriös sind, und wie die Moderatoren teilweise die Zuschauer beleidigen(manchmal vielleicht zu recht) bringt mich immer kurz davor in den Fernseher zu treten.
Wie gestern, wo bei bei dem pro7 Zeug alle Cent auf dem Bild zählen musste. Es wurde schließlich gelöst, aber wie man da auf das richtige Ergebnis gekommen ist, leuchtete mir die halbe Nacht nicht ein.
Stimmt, habe ich zufällig auch gesehen. Es waren eigentlich klar 5,38€, allerdings habe ich die Münzen nicht auf Falschgeld hin geprüft. Die "richtige" Lösung wurde dann zum "Beweis" aus einem Umschlag gezogen. :rolleyes:
Dieses Beispiel zeigt induktiv, dass all diese Gewinnshows nur kalkulierte Abzocke sind, für meine Begriffe schon deutlich jenseits der Grenze zum Betrug. Andererseits: Wer da anruft, ist selbst dran doof.

megalo
05-08-2005, 17:49
Video: Plus-Minus Bericht über 9live und die Methoden der Gewinnspiele (http://www.diybeamer.ch/forum/files/9live_dsl.wmv)

Abzocke mit undurchsichtigen Spielregeln? ARD plusminus-Beitrag (http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=228)

Saruman
05-08-2005, 18:04
Wir haben nun wirklich keine Zeit mehr......anrufen.... :trippel:

Bin ich bekloppt!!!! :tsts:

Ab aufs Arbeitsamt mit den ganzen Nervensägen. :motz:

whatever99
05-08-2005, 19:24
Der Hammer war, als eine Moderatorin dieser Show bei DSF mal sagte: "13000 Euro! Es sind 13000 Euro im Jackpot! Stellen Sie sich mal vor, wie lange sie arbei..äh.. oder.. wie oft sie zum Arbeitsamt gehen müssten, um diese Menge zu bekommen!"

Mich hat es fast vom Sofa geputzt, unglaublich!

megalo
05-08-2005, 19:48
Der Hammer war, als eine Moderatorin dieser Show bei DSF mal sagte: "13000 Euro! Es sind 13000 Euro im Jackpot! Stellen Sie sich mal vor, wie lange sie arbei..äh.. oder.. wie oft sie zum Arbeitsamt gehen müssten, um diese Menge zu bekommen!"

Mich hat es fast vom Sofa geputzt, unglaublich!
:lol::lol::lol:

LauraPalmer
05-08-2005, 19:57
Hach ja .... netter Thread

da haette ich auch mal eine frage , auf verschiedenen Sendern kommt immer mal wieder ein Raetzel .... da ich aber nicht gewillt bin drei std das selbe zu gucken hier meine frage : Onkel Dagobert hat drei Neffen , Tick Trick und ........ so eigentlich ist aber doch Donald Duck der drei Neffen mit dem Namen Tick ,Trick und Track hat ... Track oder Onkel Dagobert hat keine Neffen ist uebrigens als Loesung falsch ;)

meine Idee waere noch das Donald der fehlende Neffe ist aber dann haette man Track unterschlagen .... :schäm:

die Frage ist etwas andes formuliert - sie heisst (in etwa) so:
Pauls Onkel hat 3 Neffen - Tick, Trick und?

naja Paul halt.

leuchtschlumpf
05-08-2005, 19:57
Der Hammer war, als eine Moderatorin dieser Show bei DSF mal sagte: "13000 Euro! Es sind 13000 Euro im Jackpot! Stellen Sie sich mal vor, wie lange sie arbei..äh.. oder.. wie oft sie zum Arbeitsamt gehen müssten, um diese Menge zu bekommen!"

Mich hat es fast vom Sofa geputzt, unglaublich!

Damit haben die ihre Zielgruppe mal beim Namen genannt. Wer sollte auch spät nachts vor der Gloze hängen wenn er am nächsten Tag früh raus muss um sich seine Brötchen zu verdienen?
Wenn es nicht ( noch ) verboten wäre ( bestimmt klagt einer der A***lochsender vor dem EU-Gericht dagegen, Standortnachteil, Behinderung des Wettbewerbes und zu schaffende Arbeitsplätze und so ) würden die auf die Siebenjährigen mit Playstation oder Fotohandy als Gewinn losgehen. ( Aus rechtlichen Gründen würde natürlich immer wieder drauf hingewiesen Mutti und Papi Bescheid zu sagen. )
Ein Kollege von mir meinte neulich, moralisch gesehen kämen die TV-Abzocker noch hinter Bankräubern, denn das Geld ist wenigstens versichert. Da hat er gar nicht mal so unrecht.

Gruß, leuchtschlumpf

~Mädchen~
05-08-2005, 21:11
hab da auch ein rätsel von K1
und zwar heißt es : zählen sie alle Meter zusammen
145 m
145 Meter
10 m
40 m
70 m
10 Meter

Lösung 1331

Jack Frost
05-08-2005, 21:34
hab da auch ein rätsel von K1
und zwar heißt es : zählen sie alle Meter zusammen
145 m
145 Meter
10 m
40 m
70 m
10 Meter

Lösung 1331

Wie kommt man denn auf die Lösung? :kopfkratz

~Mädchen~
05-08-2005, 21:38
das wüsst ich auch gern, es wurde nur die lösung gesagt, aber nicht wie man drauf kommt.

leuchtschlumpf
05-08-2005, 22:03
Wie kommt man denn auf die Lösung? :kopfkratz

Vermutlich so:145+145, 145+10, 145+40, 145+70 und die Doubletten wie z.B. 10+145 weglassen.
Ist sinngemäß natürlich absoluter Dummfug, rechnerisch aber im Rahmen der sehr flexiblen Ausgestaltung der Aufgabenstellung die Lösung die gesucht wird.
Stellt sich natürlich die Frage, wenn nur Klugscheisser anrufen und das Ergebnis nach dem o.g. Verfahren durchtrompeten ob der Sender dann nicht die simple Addition mit 430 Metern als richtige Lösung hinstellen würde um das Spielchen- ganz uneigennützig :D - reinweg aus Gründen der Spannung :D - nicht für Geld :tsts: in die Länge zu ziehen.
Demnächst kommen bestimmt noch karthesische Koordinaten in' s Spiel :teufel:

Gruß, leuchtschlumpf

Jack Frost
05-08-2005, 22:30
Vermutlich so:145+145, 145+10, 145+40, 145+70 und die Doubletten wie z.B. 10+145 weglassen.
Ist sinngemäß natürlich absoluter Dummfug, rechnerisch aber im Rahmen der sehr flexiblen Ausgestaltung der Aufgabenstellung die Lösung die gesucht wird.
Stellt sich natürlich die Frage, wenn nur Klugscheisser anrufen und das Ergebnis nach dem o.g. Verfahren durchtrompeten ob der Sender dann nicht die simple Addition mit 430 Metern als richtige Lösung hinstellen würde um das Spielchen- ganz uneigennützig :D - reinweg aus Gründen der Spannung :D - nicht für Geld :tsts: in die Länge zu ziehen.
Demnächst kommen bestimmt noch karthesische Koordinaten in' s Spiel :teufel:

Gruß, leuchtschlumpf

Ich hatte schon die M´s in Meter mitgezählt. M = römische Ziffer für 1000.
War dann aber trotzdem weit über dem Ergebnis.
Deine Methode könnte passen.

whatever99
07-08-2005, 13:58
Ein Kollege von mir meinte neulich, moralisch gesehen kämen die TV-Abzocker noch hinter Bankräubern, denn das Geld ist wenigstens versichert. Da hat er gar nicht mal so unrecht.



hat eindeutig etwas..

Aequotus
09-08-2005, 23:01
Besonders in Mode sind ja in letzter Zeit diese Gitterrätsel, wo man Begriffe suchen muss. eigentlich ist es ja gemein, die "Bildung" des durchschnittlichen 9Live-Anrufers derart auszunutzen... ;)
Aber offenbar ist es ja bösartige Berechnung, dass ein Großteil der Anrufer nicht weiß, dass man "Ferari" eigentlich hinten mit zwei R schreibt oder "Hanover" mit zwei N. Eigentlich hat das ja schon was menschenverachtendes, oder? :D

leuchtschlumpf
09-08-2005, 23:09
Besonders in Mode sind ja in letzter Zeit diese Gitterrätsel, wo man Begriffe suchen muss. eigentlich ist es ja gemein, die "Bildung" des durchschnittlichen 9Live-Anrufers derart auszunutzen... ;)
Aber offenbar ist es ja bösartige Berechnung, dass ein Großteil der Anrufer nicht weiß, dass man "Ferari" eigentlich hinten mit zwei R schreibt oder "Hanover" mit zwei N. Eigentlich hat das ja schon was menschenverachtendes, oder? :D

Gibt aber über zehn "Hanover" mit einem "n" in den USA speziell in den Südstaaten wimmelt es davon ( wie auch von "Woodstocks" und "Springfields", hab mal in zweien nach Moe's Taverne gesucht ), vielleicht ist es ja sogar richtig, oder waren deutsche Städte gefragt?
Dann denken die Leute "Hanover mit einem n- ich bin doch nicht blöd!"

Gruß, leuchtschlumpf

Aequotus
11-08-2005, 01:26
Gibt aber über zehn "Hanover" mit einem "n" in den USA speziell in den Südstaaten wimmelt es davon ( wie auch von "Woodstocks" und "Springfields", hab mal in zweien nach Moe's Taverne gesucht ), vielleicht ist es ja sogar richtig, oder waren deutsche Städte gefragt?
Dann denken die Leute "Hanover mit einem n- ich bin doch nicht blöd!"

Gruß, leuchtschlumpf
Das war jetzt nur ein stellvertretendes Beispiel dafür, das kannst Du durch jedes beliebige andere Wort mit mehreren akustisch für möglich gehaltenen Schreibweisen ersetzen, an dem Legasthenie-Deutschland scheitern würde....

Aequotus
11-08-2005, 01:34
Besonders schlimm fand ich gestern auch dieses Gitterrätsel im DSF wo 90 Minuten lang nach 4 Fußball-Erstligisten (NICHT Bundesligisten) gefragt wurde... da wurden dann lauter falsche Vereinsnamen versteckt wie FC Mainz, oder Gladbach, welche auch von jedem zweiten Anrufer genannt wurden. Ich habe ja nichts gegen etwas schwierigere Spiele, aber die Balance muss stimmen. Die Lösung am Ende waren dann unter anderem Vereine wie SK Aarstrendse oder CF Turyuuraiki (so oder ähnlich waren die Namen, kann sich ja keiner merken), aus irgendwelchen finnischen oder luxemburgischen Ligen.
Sowas ist doch genauso unmöglich wie diese total simplen Idiotenfragen, bei diesem Spiel hätte definitiv auch nach 10 Stunden niemand eine Lösungschance gehabt, nicht mal die größten Fußballexperten würden auf so einen Quatsch kommen.... Abzocke pur ;)

Pewaz
11-08-2005, 01:39
Sowas ist doch genauso unmöglich wie diese total simplen Idiotenfragen, bei diesem Spiel hätte definitiv auch nach 10 Stunden niemand eine Lösungschance gehabt, nicht mal die größten Fußballexperten würden auf so einen Quatsch kommen.... Abzocke pur ;)

Wirklich verfickt eingeschädelt vom DSF :D

leuchtschlumpf
11-08-2005, 01:42
Jetzt sagt nicht Ihr haltet Euch für Fußballexperten, kennt aber die Mannschaften der ersten Liga von Burkina Faso nicht auswendig? :D

Gruß, leuchtschlumpf

Maiwinde
24-09-2005, 02:07
Wieder mal so ein elendig lang andauerndes Rätsel bei 9 live:

Die Aufgabe lautete sinngemäß: Bilde aus 1,2,4 und 8 alle möglichen Zahlenkombinationen.

Die richtige Lösung wäre natürlich 64 gewesen, was auch einige gesagt haben.

Ich hab gegen 0:20 zugeschaltet und hab das ganze Theater wirklich bis zum Schluss gegen 1:45 mitverfolgt. Mehrere hundert Anrufer. Keiner wusste offenbar die richtige Lösung. und dann wurde die Gewinnsumme von 8000€ (den Jackpot lassen wir einfach mal weg) in einem anderen Popelspiel kurz rausgehauen.

Verarsche pur, aber sowas von. Ich könnt mich aufregen!

:q: :q: :q:


Nur zum näheren Verständnis: ich habe NICHT angerufen!

:d: :d: :d:

raschni
24-09-2005, 08:48
maiwinde, ich kann nur nochmal auf den artikel verweisen, den megalo auch schon gepostet hat

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=228

guck dir vor allem unten die beispiele an und dann wirst du sehen, wie "wichtig" der ganze aufgabentext ist und dass die lösung quasi beliebig ist

Matcha
24-09-2005, 11:34
Ich Kann 9Live zum Glück nicht empfangen, aber solche Abzockspielchen gibt es ja auch auf anderen Sendern. Die meisten Spiele, besonders die, bei denen es um relativ viel Geld geht, haben nur den Sinn, in einem stundenlangen Zeitraum so viele Zuschauer wie möglich ans Telefon zu locken. Ok, das weiß man inzwischen ja, wer da zuschaut oder anruft, ist meiner Meinung nach selbst schuld.

Von Interesse ist da vielleicht nur noch, ob es die verschiedenen Sender schaffen, immer noch dämlichere "Moderatoren" auf den Bildschirm zu bringen. Reizt mich jetzt aber auch nicht wirklich, da länger als 2 Sekunden hinzuschauen.

megalo
24-09-2005, 12:49
Wieder mal so ein elendig lang andauerndes Rätsel bei 9 live:

Die Aufgabe lautete sinngemäß: Bilde aus 1,2,4 und 8 alle möglichen Zahlenkombinationen.

Die richtige Lösung wäre natürlich 64 gewesen, was auch einige gesagt haben.

Ich hab gegen 0:20 zugeschaltet und hab das ganze Theater wirklich bis zum Schluss gegen 1:45 mitverfolgt. Mehrere hundert Anrufer. Keiner wusste offenbar die richtige Lösung. und dann wurde die Gewinnsumme von 8000€ (den Jackpot lassen wir einfach mal weg) in einem anderen Popelspiel kurz rausgehauen.

Verarsche pur, aber sowas von. Ich könnt mich aufregen!

:q: :q: :q:


Nur zum näheren Verständnis: ich habe NICHT angerufen!

:d: :d: :d:
Ich hab auch schon öfters vor solchen Rätseln gesessen und mitgeraten... (angerufen hab ich natürlich nicht) Alle vermeintlich richtigen Ergebnisse waren falsch. Und am Schluss wurde nur die richtige Lösung genannt. Wie die aber darauf gekommen sind.... :nixweiss:

Maiwinde
24-09-2005, 15:22
@raschni: Den Text kannte ich so ungefähr, hab das damals auch nebenbei mitbekommen als es auf plusminus lief. ;)

Der einzige wirklich etwas interessante sowie erheiternde Grund das mit anzusehen, ist die Art und Weise wie die Kommunikation mit den Anrufern (sofern es keine ausgesuchten Anrufe bzw. Anrufer sind) funktioniert. Es ist eine echt einzigartige psychoanalytische Studie. Hochinteressant. Man kann viel dabei lernen und manchmal sogar auch lachen.

Man lernt vor allem, wie extrem manipulierbar der Mensch ist.

Schade für mich, dass ich zum Schluss der Aufgabenstellung bereits etwas müde war, und kurz geistig abwesend war, so dass ich die Lösung nicht mitbekommen habe. :zeter:

~Mädchen~
25-09-2005, 16:10
falls die seite noch niemand verlinkt hat:
www.tvmatrix.de kann ich nur empfehlen.

Snappy77
27-09-2005, 17:34
Beim VIVA Plus Quiz werden öfters mal die Gewinnsummen zwischendurch raufgesetzt... also z.B. von 2000 Euro auf 4000 Euro - allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Und wenn der HotButton nicht zuschlägt, geht es danach natürlich wieder runter bevor überhaupt jemand die Chance hatte durchzukommen. :rolleyes:

Und auf 9-Live hab ich schon Rätsel gesehen wo 2-3 Stunden lang kein einziger(!) Anrufer durchgestellt wurde, die ganze Zeit nur Gelaber von BB-Jürgen. ;)

cicero
28-09-2005, 10:40
Bei NeunLive gab es am wochenende ein spiel "erkennen sie das geräusch"! Das hat ganz ehrlich von Samstag Mittag bis Sonntag Nachmittag gedauert. :eek:
Es gab am Ende auch mind. 40.000€ zu gewinnen. Leider hab ich nicht gesehen, als das Spiel gelöst wurde. Mich würde es schon interessieren, was für ein Geräusch das war.

bader
28-09-2005, 14:23
Hab das tolle Spiel am Samstag Abend beim zappen mitgekriegt.
Im Internet habe ich gelesen, dass das Geräusch vom Betätigen einer Klappe, an einem Playmobil Flugzeug, kam.

Die Chancen auf die richtige Lösung (also auf das Geld) waren bestimmt geringer, als wenn man auf einen sechser im Lotto spekulieren würde. Wie hört man denn heraus, dass es sich um ein Playmobil Flugzeug handelt? :(

megalo
28-09-2005, 14:26
Hab das tolle Spiel am Samstag Abend beim zappen mitgekriegt.
Im Internet habe ich gelesen, dass das Geräusch vom Betätigen einer Klappe, an einem Playmobil Flugzeug, kam.

Die Chancen auf die richtige Lösung (also auf das Geld) waren bestimmt geringer, als wenn man auf einen sechser im Lotto spekulieren würde. Wie hört man denn heraus, dass es sich um ein Playmobil Flugzeug handelt? :(
:lol: :rotfl: :lol: Wie soll man denn bitte darauf kommen?

Veejayone
12-10-2005, 21:16
JO hab das auch mal gesehen da sagten die

5+5 : 1/2 = ?

und die Kandidatin antowortete 15 das war aber falsch weil es gilt Punkt vor Strich somoit wäre es 5+2.5 = 7.5

Das war aber das erste mal das ich sowas gesehen habe :D

niddale
12-10-2005, 23:34
JO hab das auch mal gesehen da sagten die

5+5 : 1/2 = ?

und die Kandidatin antowortete 15 das war aber falsch weil es gilt Punkt vor Strich somoit wäre es 5+2.5 = 7.5

Das war aber das erste mal das ich sowas gesehen habe :D
:kopfkratz
Mathe war ja nie meine Stärke, aber soweit ich mich erinnere wurde uns beigebracht, dass man durch einen Bruch dividiert, indem man mit dem Kehrwert multipliziert.... somit wäre das aber 5+ (5x2)=15

:nixweiss:

Sister
12-10-2005, 23:41
Punktrechnung (also Multiplikation und Division) kommt schon immer vor Strichrechnung. Deshalb rechnet man 5 durch 1/2 (oder auch 0,5) und summiert dann erst die 5 dazu und als Ergebnis erhält man 15.
Das hatte ich in Mathe in der 3. Klasse oder so. :D
Wie die auf 7,5 kommen, ist mir ein Rätsel.

eina
13-10-2005, 01:18
vielleicht meinen die 5 + (5 : 1)/2 :suspekt:


edit: ich hätte im anderen Thread vielleicht weiter runterscrollen sollen. Stand da natürlich schon.:schäm:

Sonne
13-10-2005, 10:33
:D

ruru
13-10-2005, 10:43
:kopfkratz
Mathe war ja nie meine Stärke, aber soweit ich mich erinnere wurde uns beigebracht, dass man durch einen Bruch dividiert, indem man mit dem Kehrwert multipliziert.... somit wäre das aber 5+ (5x2)=15

:nixweiss:
So hätte ich jetzt auch gerechnet, man kann doch nicht einfach nen Bruch auseinander klamüsern :nixweiss:

Yorick
13-10-2005, 15:44
Punktrechnung (also Multiplikation und Division) kommt schon immer vor Strichrechnung. Deshalb rechnet man 5 durch 1/2 (oder auch 0,5) und summiert dann erst die 5 dazu und als Ergebnis erhält man 15. Genau so. :d:

bader
14-10-2005, 16:57
Vielleicht wäre 5 + 5 * ½ die „besseren Alternative“ gewesen. ;)

Friedrich2
16-10-2005, 12:15
Das sind doch noch eher mega-"harmlose" Fragen, die du da auffwirfst. Viel betrügerischer, besonders 9live ist hierfür mittlerweile berühmt-berüchtigt, sind doch prinzipiell Aufgaben, bei denen es EINE richtige Lösung nicht gibt, und die Lösung vom Gutdünken der 9Live'ler abhängt. Das sind dann oft Aufgaben, die in Fachkreisen als "Pixelkrieg"-Aufgaben bekannt sind. :q: :tkbeiss:

Bekanntes Beispiel: "Zählen sie alle Karos!" Abgebildet sind vier herkömmliche Karo-Kartenblätter mit unterschiedlichen Zahlenwerten (beispielsweise Karo 5, Karo 7, Karo 10, Karo 9). Der unbedarfte Zuschauer zählt schnell die Werte zusammen, wundert sich kurz, dass bei einer ständig erhöhten Gewinnsumme auf mittlerweile 10.000 Euro noch niemand auf die richtige Antwort gekommen ist, ruft an, kommt prompt durch und sagt stolz:"31!" (5+7+10+9). :) :suspekt:

Natürlich ist das falsch. :D

Bei solchen Aufgaben ist damit zu rechnen, dass die Lösung WEIT im Hunderterbereich liegt: gezählt wird nämlich nicht nur der WERT der Karte, sondern dieser Wert muss zunächst mal vier genommen werden, da die Zahl ja auf einer Karte viermal abgedruckt ist! :suspekt:

Dann müssen die einzelnen Karos, die auf den Karten abgedruckt sind, ebenfalls noch gezählt werden! Aber nicht nur mit einfachem Wert, sondern jedes Karo zählt seinen fünffachen Wert! Warum? Nun, wer sich ein Karoblatt genau anguckt, der wird feststellen, dass die Karos oft keine gefüllte Form aufweisen, sondern "hohl", das heisst, aus weiteren Karos zusammengesetzt sind.

Ein großes Karo besteht nämlich üblicherweise aus drei weiteren immer kleineren Karos. Aber die weissen Flächen, die zwischen den roten Karos liegen, zählen dann ebenfalls wiederum als Karos, eben nur als "weisse"! :suspekt: :kopfkratz

So....und jetzt kommt das eigentlich Perfide, der angesprochene "Pixel"-Krieg: da die Karten übereinander liegen, sind einzelne Karos oft abgeschnitten. Sie zählen dann nicht mehr als "vollwertig". Ist zum Beispiel bei einem Karo der Rand nicht mehr zu sehen, dann zählen die äußeren Karos nicht mehr, die inneren aber noch sehr wohl! :tkbeiss:

Bei normalen Fernsehern ist es aber aufgrund der schlechteren Auflösung oft unmöglich festzustellen, ob das Karo nun schon bereits als "verdeckt" gilt oder nicht. Ohnehin liegt hier der Ermessenspielraum letztendlich bei 9live, welches natürlich Anrufer, die die "richtige" Lösung in einem sehr frühen Stadiums des Spiels gesagt haben, mit einer falschen "Lösung" abspeisen kann und wird und dann einfach zu Lösungs-Alternative B (C, D, E....) übergeht.

Das Geschäft ist für 9live dementsprechend absolut risikolos, da sie die Anrufer immer so lange hinhalten können, bis die pro Spiel versprochenen Gewinnausschüttungen wieder durch Telefonanrufe eingespielt worden sind. :tkbeiss:

Die übrigen Spiele (abgesehen von den einfachen 50-Euro-Fragen), bei denen es um höhere Gewinnbeträge geht, funktionieren im übrigen nach derselben perfiden Masche. Z.B. "Zählen Sie alle Gewichte" oder GANZ FIES "Es ist jetzt (abgebildet ist eine Uhr mit analoger Anzeige) 10:35 - Der Zug kommt an um 11:20. Zählen Sie die Minuten". Wer hier jetzt auf die Lösung 45 Minuten kommt, der liegt definitiv daneben. :rolleyes:

mav
20-01-2006, 02:11
ich finde gerade den anderen bt4u thread nicht (es gab ihn doch? :kopfkratz )

zieht euch mal diese klasse video:
http://www.achimglueck.de/movie/btvhornauervideo.wmv

dort "motiviert" der chef thomas hornauer seine mitarbteiter, bevor er für den laden die lizenz verlor. das ist zu geil :D

56frosch
27-01-2006, 21:42
Zu dem Thema gibt es ja zwei Threads, der andere heißt:"Sehen sie zu das sie in die Leitung kommen!"

Da machte jemand auf einen peinlichen Fehler aufmerksam, der einige Tage wiederholt wurde.

Schlußfolgerung: Das was vermeintlich live aussah, war 'ne MAZ. Als ich hier eben las, daß BigBrother-Jürgen 4 Stunden quatschte und keiner anrief, kam ich ins Grübeln.

Hat sonst wer noch Erfahrungen, ob Sender bei ihren Gewinnspielen 'ne MAZ abfahren?

Bellerophon
27-01-2006, 22:59
Naja, gegen die MAZ spricht ja, daß wenn jemand anruft und durchgestellt wird, dieser Jemand in den meisten Fällen sein TV leise stellen soll (Rückkopplung) - und das habe ich eigentlich bisher immer gesehen (wenn ich denn überhaupt mal auf so einem Sender gelandet bin)

:suspekt: oder wechseln die zwischen MAZ und Live-Anruf hin- und her ? Dann sitzen aber sehr gute Schnitt-/Umschaltassistenten in der Regie.

Und eine reine Aufzeichnung wird wohl auch kaum mehr als 1-2x wiederholt werden, das fällt schon auf, wenn sich ein Moderator immer an derselben Stelle verhaspelt, denselben Quark redet, immer dieselben Sachen anhat, immer dieselben Anrufer durchgestellt werden, usw. usf :nixweiss:

Holliwutt
28-01-2006, 01:58
Jedenfalls hab ich schon mal die selbe Dame gleichzeitig auf SAT1 und Kabel1 gesehen, anderes Outfit, anderes Spielchen, da muß ja zumindest eine Sendung eine MAZ gewesen sein :kopfkratz

leuchtschlumpf
28-01-2006, 08:50
Jedenfalls hab ich schon mal die selbe Dame gleichzeitig auf SAT1 und Kabel1 gesehen, anderes Outfit, anderes Spielchen, da muß ja zumindest eine Sendung eine MAZ gewesen sein :kopfkratz

Hab ich auch schon einmal gedacht, waren aber doch zwei unterschiedliche blonde Bratzen, eine von beiden schielt ziemlich, die andere nicht.


Naja, gegen die MAZ spricht ja, daß wenn jemand anruft und durchgestellt wird, dieser Jemand in den meisten Fällen sein TV leise stellen soll (Rückkopplung) - und das habe ich eigentlich bisher immer gesehen (wenn ich denn überhaupt mal auf so einem Sender gelandet bin)

:suspekt: oder wechseln die zwischen MAZ und Live-Anruf hin- und her ? Dann sitzen aber sehr gute Schnitt-/Umschaltassistenten in der Regie.

Und eine reine Aufzeichnung wird wohl auch kaum mehr als 1-2x wiederholt werden, das fällt schon auf, wenn sich ein Moderator immer an derselben Stelle verhaspelt, denselben Quark redet, immer dieselben Sachen anhat, immer dieselben Anrufer durchgestellt werden, usw. usf :nixweiss:

Das spricht nicht gegen eine MAZ, wenn einer aus der Regie anruft und den Monitor ganz weit aufreißt hast Du auch eine Rückkopplung.
Vielmehr stellt sich doch die Frage ob die Leitungen in die "man kommen soll" :hehe: von Außen erreichbar sind und die "Durchgekommenen" nicht im Keller vom Betreiber sitzen um alle paar Minuten unter einem anderen Namen oben in's Studio geschaltet zu werden.
CSI sollte mal ein paar Tage aufzeichnen und Stimmenanalysen durchführen, würde mich nicht wundern wenn erstaunliche Ergebnisse zu Tage kämen.

Holliwutt
28-01-2006, 11:33
Hab ich auch schon einmal gedacht, waren aber doch zwei unterschiedliche blonde Bratzen, eine von beiden schielt ziemlich, die andere nicht.


Nö, also schäl bin ich noch nicht, das war eindeutig die selbe auf zwei Kanälen :o

leuchtschlumpf
28-01-2006, 21:33
Nö, also schäl bin ich noch nicht, das war eindeutig die selbe auf zwei Kanälen :o

Guck mal auf der Heimseite von dem Grützesender, da gibt es Bilder von denen, vergleiche Heesch, Kaiser, Reinhardt und Sokolovic. Je nachdem was die für einen Haarhelm tragen und wie sie verspachtelt und lackiert sind sehen die sich teilweise wirklich sehr sehr ähnlich.

Holliwutt
29-01-2006, 01:24
Guck mal auf der Heimseite von dem Grützesender, da gibt es Bilder von denen, vergleiche Heesch, Kaiser, Reinhardt und Sokolovic. Je nachdem was die für einen Haarhelm tragen und wie sie verspachtelt und lackiert sind sehen die sich teilweise wirklich sehr sehr ähnlich.

Die war's

leuchtschlumpf
29-01-2006, 01:58
Die war's

http://www.neunlive.de/img/10546_4e6ae03a15.jpg
Der sieht sie nicht unähnlich. Nur die von Dir gezeigte schielt.
Der Stuss den die reden ist ja sowieso genormt. :D

BuLL
29-01-2006, 11:30
hm...ich gehe mal davon aus dass es euch auch schon in den Sinn gekommen ist, dass die "grossen Gewinne " gar nie ausgeschüttet werden? Sondern halt eigene Redaktionsmitglieder dann die 50Euro "gewinnen"....

Ich wohne in der Schweiz und von hier aus kann man(n) nicht anrufen, aber auch hier gibt es solche Abzocke, z.B. auf ViVA Swiss, gleiche "Quiz" Spiele mit unmöglichen Lösungen!

Auch ich habe mich mal mitreissen lassen (ohne anzurufen), eine Folge der Sparte "zählen sie alle Franken" mitzuverfolgen. es wurden hunderte "Anrufer" durchgestellt im 5 Sekundentakt...

Nach ca 3h die Lösung für 2 Sekunden enigeblendet und weiter gehts...

Euch Ioff-ler ist das sicher nicht fremd, dass man(n) dabei aggressiv wird?

Naja, es kommt ja auch noch die Animier-Gewinnchance von x10`000 Euro dazu....

Ich kann auch nicht verstehen, wieso es solche Sender überhaupt noch gibt? Sollte es doch den Zuschauern klar sein dass sie nur abgezockt werden und die Summe nie ausbezahlt wird....

Anscheinend gibt es aber doch (zu)viele Glücksritter die an das Gute am Menschen glauben....

es Grüezi us der Schwiiz!!! :bussi:

Logical Reason
29-01-2006, 12:09
Natürlich werden auch solche hohen Gewinne ausbezahlt. Die Jackpots werden aber selten geknackt, weil die Wahrscheinlichkeit ungewöhnlich ist bei den komischen Jackpotvarianten (3 Zahlen in der richtigen Reihenfolge - 1000 Varianten bei 1 Anrufer), oder das Geburtsdatum, oder 6 richtige Umschläge aus 12 zu finden ...
Solche Jackpots wurden schon geknackt.

Die Rätsel wechseln sich ab - von primitiv bis unlösbar. Man darf bloß nicht bei den unlösbaren Spielen mitmachen, solche Spiele haben aber ja auch nicht die ganz hohen Gewinne von x-10.000 Euro, sondern das gibts doch nur im Jackpot.

BuLL
29-01-2006, 12:18
naja, ich frage mich ob überhaupt was ausbezahlt wird! oder ob alles nur gefaked ist -eben mit MAZ oder so... :eek:

OF-Hänger
29-01-2006, 14:56
http://www.neunlive.de/img/10546_4e6ae03a15.jpg
Der sieht sie nicht unähnlich. Nur die von Dir gezeigte schielt.
Der Stuss den die reden ist ja sowieso genormt. :D

Die von da oben hat mal bei HSE versucht Schönheits-Creme zu verticken...

Bei den Lösungen halten die sich immer einer Tür offen und drehen das ganze dann so hin, wie es (zu ihrem Vorteil) passt. Also spart euch das Geld für jeden Anruf dort ... Es macht nicht wirklich Sinn dort anzurufen. Dann kann man seine Euronen auch gleich in den Mülleimer werfen.

Voltaire
29-01-2006, 19:22
Naja, gegen die MAZ spricht ja, daß wenn jemand anruft und durchgestellt wird, dieser Jemand in den meisten Fällen sein TV leise stellen soll (Rückkopplung) Wenn man die ganzen Geschichten, die man über die Gewinnspiel liest, konsequent weiterdenkt, kann die Rückkopplung einerseits vom Band kommen oder, noch cooler, von dem Redaktionsmitarbeiter, der aus dem Studio selbst "anruft", "gewinnt" und dann "natürlich" disqualifiziert wird.
Womit dann gar kein Geld ausgegeben wäre.

SnakeX
30-01-2006, 00:42
Ich finde es gut dass es diese 9-live-Abzocker gibt. Wer so blöd ist dort anzurufen hat es nicht anders verdient als dass er beschissen wird

gaxel
30-01-2006, 10:24
Lustige Hinweise und Meinungen zu Call-in gibts hier.http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19

RAPtile
03-02-2006, 17:53
und bei den Filmen wird wohl irgendwo ein Schreibfehler gewesen sein oder irgendsowas, die tricksen doch wo´s geht

Das auch. Per Photoshop bearbeitete Filmplakate
Ansonsten: Herr Der Ringe gibt es nicht
Es gibt nur: Herr der Ringe: Die Gefährten
Herr der Ringe : Die 2 Türme
Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs

Also immer wenn es Sequels gibt, dann gibt es die "Einzelfilme" nicht....

Cyan
04-02-2006, 03:24
Jetzt versuchen sie ja eine neue noch mehr unlösbare Masche.

Beispiel:

"Mario war in der Kaufhalle, und kaufte S______!" Und dann spielen die immer den Satz ein. :ko: Der Mod sagt dann doch tatsächlich meistens noch: "Hören sie genau hin!" Dabei hört man ja nur das "S" zum Schluß :motz: Es gibt bestimmt über 1000 Dinge, die es in einer Kaufhalle gibt, die mit "S" anfangen. :nein:

nuguckema
06-02-2006, 23:35
Lustige Hinweise und Meinungen zu Call-in gibts hier.http://forum.tvmatrix.net/viewforum.php?f=19
nee is nich mehr, wurde geschlossen (zumindest das Sonderforum Call-in)

gaxel
07-02-2006, 00:02
Es wurde unter anderem auf Druck eines Senders geschlossen .

Fr33damalex
07-02-2006, 00:14
Möchte nicht wissen, welcher Sender es war. Aber apropos merkwürdige Lösungen: In einer Call-in-Gewinnshow auf SAT1 ging es darum, wie viel Grad auf einem Backofen sind. Ich hatte als Lösung 13xx raus. Tatsächlich soll es aber 57xx gewesen sein.
Man hat es mit dem Gradzeichen, sowie Ober- und Unterhitze erklärt. Dabei hätte selbst ein Professor mit "5 Sternen" die gleiche Gradzahl gehabt wie ich.

Fr33d

leuchtschlumpf
07-03-2006, 01:05
Diesen Nasenbär der gerade auf Sat1 rumschwadroniert weil keiner auf "Schleuder" kommt ( :suspekt: ) würde ich gerne mal mit 'ner Dampfwalze überfahren. Einfach so.

gaxel
07-03-2006, 09:28
Du meinst den hier:Max Schradin
http://img464.imageshack.us/img464/8130/quiz3jn.jpg

Es gibt aber noch viel schlimmere Nervensägen im Abzocksender.
Der hier ist grausam:Robin Bade
http://www.neunlive.de/img/31054_4047237cf9.jpg
Quelle: 9Live
Unter www.call-in-tv.de (http://)werden sie genauer beleuchtet und auch mal plattgemacht. Einfach so.

Aequotus
10-03-2006, 04:38
Dieser DSF-Sülz ist ja an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Erstmal ist es unerträglich dass täglich bei diesen albernen Wortspielen ausschließlich Beckenbauer, Ballack oder Schumacher als Lösung gesucht werden, weitaus schlimmer ist es jedoch wenn sich die Intelligenz der Mitarbeiter darin zeigt, dass nicht mal die Buchstaben des Namens durcheinandergeworfen werden können ohne sich zu blamieren.
Ich fand es im höchsten Maße peinlich, als dort vor zwei Wochen FC Knabenzauber eingeblendet wurde, was angeblich "Franz Beckenbauer" ergeben sollte. Jedem halbwegs intelligenten Menschen fällt doch auf, dass da irgendwie zwei Buchstaben zu wenig drin sind, aber weder diese blonde Moderatorentussi, noch irgendwer aus der Reaktion scheint das gemerkt zu haben. Wird sowas denn nicht geprüft, bevor das auf Sendung geht, schauen die ihre eigenen Sendungen nicht um den Fehler zu entdecken??? Denken sich Legastheniker solche Rätsel aus?
Sowas ist ja eigentlich ein unlösbares Rätsel, dabei dann trotzdem eine falsche Lösung als richtig anzuerkennen grenzt doch an Betrug.

Zwei Tage später war der Quatsch dann wieder auf Sendung, allerdings dann als FC Knabenzauberer.... Ich weiß, der normale Mitspieler wird schon vergessen haben, dass er kurz zuvor damit bereits verarscht wurde, aber einem aufmerksamen Zuschauer können solche Unverschämtheiten ja nicht verborgen bleiben.

Lu777
11-03-2006, 14:46
Unter www.call-in-tv.de (http://)werden sie genauer beleuchtet und auch mal plattgemacht. Einfach so.


der link funktioniert nicht