PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black & White - Fragen über Fragen


Werbung

Cyan
06-08-2005, 00:53
Also ich habe mir vor kurzen Black & White gekauft. Und nun habe ich da ein paar Fragen,.....aber nicht lachen :schäm:

1. Wie wird meine Kreatur größer?
Ich habe zwar irgendwo mal gelesen,das die Kreatur vor dem Tempel schlaf soll, damit mit es größer wird, aber das funktioniert irgendwie nicht, der wird nicht größer. :nixweiss:

2. Wie kann ich denn meiner Kreatur was beibringen, und wieviel kann ich ihn beibringen?
Das einzigste, was meine Kreatur kann, ist tanzen(keine Ahnung, wie der das gelernt hat) und Bäume rausreisen.

3. Wo finde ich denn Schafe?
Habe meiner Kreatur ganz am Anfang ein paar Schafe zum fressen gegeben. Aber bei der einen Aufgabe, muss man ja die Schafe finden :schäm: Sind die jetzt für immer weg?

4. Mag meine Kreatur nicht?
Habe mal in der Kreatur-Statistik gekuckt. Und da stand drin, das ich ein bitterernster Trainer bin, und ich nicht soviel mit ihn mache/unternehme. Aber ich weiß doch nicht was ich mit ihm anstellen soll bzw. was für Möglichkeiten ich habe :nixweiss:


Ein paar Fragen, hatte ich noch, aber die fallen mir gerade nicht ein, aber wenn sie mir wieder einfallen, poste ich sie hier rein.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen *hoff*

Hangie
06-08-2005, 01:05
Antworten auf deine Fragen müsstest du eigentlich hier (http://bwguide.gamesurf.tiscali.de/index.php?dclp=9b6cd4fb6f656cd3e9a750977059bd9a) finden.

brimforge
06-08-2005, 01:39
zuerst mal ne Frage: hast du das Tutorial nicht gespielt?

Q: Wie wird meine Kreatur größer?

A: füttern & trainieren (würd ich mal sagen, habs nie weiter gespielt als bis nach dem Tutorial *g*)

Q: Wie kann ich denn meiner Kreatur was beibringen, und wieviel kann ich ihn beibringen?

A: zeigen und nachmachen lassen - zB: Bevölkerung quälen oder beschützen
(man kann die Kreatur ja direkt manipulieren, also streicheln oder schlagen)

wichtig: belohnen, loben bzw bestrafen, somit gehts schneller - wieviel die Kreatur lernen kann, tja ausprobieren ... einges wird sie schon können :p

Q: Wo finde ich denn Schafe?

A: hm, sollten eigentlich doch genug vorhanden sein (ausser du hast alle verfüttert *lol*)

Q: Mag meine Kreatur nicht?

A: ein Tipp, spiel mal mit ihr ... es gibt da einige Toys mit denen man die Laune der Kreatur wesentlich heben kann (oder mach so weiter und verwandle deine Kreatur in ein böses Monster :teufel: )

tja, ansonsten gibts einige Help Seiten im Netz ;)

eina
12-08-2005, 02:26
Also ich habe mir B&W auch diesen "Sommer" gekauft. Aus Zeitmangel habe ich es aber nur angespielt. In der zweiten Welt stand ich dann etwas planlos da. Das ist jetzt aber auch schon ein paar Wochen her. Also beantworte ich die Fragen mal aus dem Gedächtnis. Ich habe, glaube ich, eine andere Hilfeseite verwendet. Den Link kann ich dann vielleicht am Wochenende raussuchen, oder so.
Ich freue mich jedenfalls, dass die Installation mit Win XP bei dir funktioniert hat.:)



Also ich habe mir vor kurzen Black & White gekauft. Und nun habe ich da ein paar Fragen,.....aber nicht lachen :schäm:

1. Wie wird meine Kreatur größer?
Ich habe zwar irgendwo mal gelesen,das die Kreatur vor dem Tempel schlaf soll, damit mit es größer wird, aber das funktioniert irgendwie nicht, der wird nicht größer. :nixweiss: Zeit hauptsächlich.:nixweiss:
Den Einsiedler habe ich nie geschafft, aber es soll angeblich helfen, die grossen Bäume gegen kleinere auszutauschen:nixweiss: Und die Kreatur soll durch Getreide+Pilze schneller wachsen?:nixweiss: Ich war an der Stelle entnervt und wollte nur noch weiter.

2. Wie kann ich denn meiner Kreatur was beibringen, und wieviel kann ich ihn beibringen?
Das einzigste, was meine Kreatur kann, ist tanzen(keine Ahnung, wie der das gelernt hat) und Bäume rausreisen. Die Frage nach dem Tutorial kann ich nur wiederholen.
Ansonsten nervt es mich auch an, meiner Kreatur alles bei zu bringen, da sie das dann doch eher selten anwendet.:rolleyes:
Du musst die Kreatur an die normale Leine nehmen. Dann kannst du ihr etwas beibringen z.B. ernten oder ein Wunder, in dem du das tust. Die Prozentzahlen werden eingeblendet, wenn sie etwas lernt.
Einige Sachen kann sie auch von den Dorfbewohnern lernen. Tanzen z.B. nur von denen. Dazu steht, glaube ich, auch etwas bei dieser Lernen-Statistik.

3. Wo finde ich denn Schafe?
Habe meiner Kreatur ganz am Anfang ein paar Schafe zum fressen gegeben. Aber bei der einen Aufgabe, muss man ja die Schafe finden :schäm: Sind die jetzt für immer weg? Ja. Für die "normale" Erfüllung der Aufgabe brauchst du aber nicht alle. Wenn du alle zurückbringst, dann kannst du deine Kreatur gegen ein Schaf tauschen.

Aber du brauchst die Schafe eigentlich gar nicht, weil es nur eine silberne Schriftrolle ist. Der Schäfer gibt dir "nur" einen Wunderspender.


4. Mag meine Kreatur nicht?
Habe mal in der Kreatur-Statistik gekuckt. Und da stand drin, das ich ein bitterernster Trainer bin, und ich nicht soviel mit ihn mache/unternehme. Aber ich weiß doch nicht was ich mit ihm anstellen soll bzw. was für Möglichkeiten ich habe :nixweiss: Zum Spielen habe ich auch keine Lust. Aber es könnte auch mit der verwendeten Leine zusammenhängen?

smettgo
12-08-2005, 13:59
der zeitfaktor spielt sicher eine große rolle, was das trainieren der kreatur angeht.
außerdem haben die zur auswahl stehenden tiere unterschiedliche anlagen.
ich hab damals mit der kuh gespielt. an die "kuschelleine" gelegt, immer im schlepptau, dann lernt sie doch recht vernüftig. und lass sie doch vegetarisch leben ;) getreide gibts en masse (wenn du brav giesst :P) - das erleichtert vieles.

eina
12-08-2005, 14:32
Vegetarische Ernährung macht wohl auch eine "gute" Kreatur. Und die Kuh ist wohl besonders gut zum lernen.

Ich habe meine Links durchstöbert.
Hier zu den einzelnen Aufgaben: http://lionsource.planet-multiplayer.de/blacknwhite/tricks/quests/
Hier allgemein:http://lionsource.planet-multiplayer.de/blacknwhite/tricks/lsc/

Cyan
14-08-2005, 13:59
Also, irgendwie komm ich bei den Spiel ganz durcheinander. http://cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif

Ich bin jetzt in der 2.Welt. Und da treten schon wieder sich ein paar Fragen bei mir auf.
Was für einen Sinn, haben die 2 Tempels(oder was auch immer das sein mag :nixweiss: )?

Der eine "Tempel", steht gleich neben den Tempel, wo meine Bestie zu Hause ist. Da tanzen die Leute rum, und sagen, das sie Nahrung brauchen, obwohl unten im Tal das Lager randvoll mit Nahrung ist :kopfkratz .
Außerdem, sind dort auch solche Wunderkugeln, wie unten im Tal am Tempel(da wo man die Statur hoch und runter bewegen kann). Was ist denn der Unterschied, zwischen den Wunder kugeln oben am Tempel, und den unten am Tempel?

Und jetzt soll ich noch einen anderen Dorf helfen, das sie Nahrung bekommen da wo man mit der Hand solche komische Zeichen machen muss, ich meine, ich bin ja noch nicht richtig fertig mit meinen anderen Dorf, und jetzt soll ich mich darum auch kümmern( bin ich Gott, oder was? :D ).

Meine Sorge ist, das irgendwas falsch mache, und ich dann irgendwas vernachlässige, und sich dann negativ auswirkt. Ich muss mein Dorf erstmal richtig erschaffen(Hütten bauen,Berufe irgendwie klar kriegen, mehr Bewohner erschaffen, mehr Glauben beschaffen etc.), meine Bestie was beibringen, sie füttern, und auch gelegentlich mit ihr spielen(wie auch immer ich das machen soll), und dann noch den anderen Dorf helfen Nahrung zu beschaffen.

Und was die Bewohner angeht, weiß ich auch nicht, ob ich da alles richtig mach. Die meisten laufen ja rum, und haben schon irgendwelche Aufgaben, nun weiß ich nicht, ob ich mir irgendeine Person schnapen soll, und ihre Aufgabe entledigen soll, damit sie lieber http://www.my-smileys.de/smileys2/sex_3.gif und Kinder schaffen. :nixweiss:

Edit: Jetzt habe ich noch ein größeres Problem. Und zwar, muss ich jetzt die Aufgabe machen, mit den Feuerwunder, in der zweiten Welt. Der Typ, sagt immer zu mir, ich soll die Wunderkugel aktivieren und warten was passiert. Nur das Problem ist, ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll :nixweiss: . Und das größte Problem ist, das ich nicht mehr aus dieser Aufgaben herraus komme. Wie funzt das denn nun?

eina
15-08-2005, 06:41
[sn]6859584] Also, irgendwie komm ich bei den Spiel ganz durcheinander. http://cosgan.de/images/smilie/konfus/k045.gif

Ich bin jetzt in der 2.Welt. Das ist die Stelle, an der ich durch Zeitmangel den Überblick verloren habe.
Noch mal aus dem Gedächtnis, ich habe z.Z. kein Zugang zu dem Spiel bzw. dem entsprechenden PC.

Meine Sorge ist, das irgendwas falsch mache, und ich dann irgendwas vernachlässige, und sich dann negativ auswirkt. ging mir auch so, ich hatte das Gefühl, die Aufgaben in der falschen Reihenfolge zu erledigen. Generell habe ich den Überblick verloren, wo in der Welt das was ist. Und bevor ich ein System dafür entwickelt hatte, wollte ich nicht noch mehr Zeit darauf verbringen. Jetzt in den Semesterferien werde ich mich aber wohl nochmal daran begeben.:)

Die Betenden müssen extra mit Nahrung versorgt werden, lege lieber schon mal etwas mehr dahin, wenn du hast. Du kannst das natürlich auch der Kreatur beibringen.

Wo du den Zauber anforderst, ist eine Sache der Bequemlichkeit, wo du gerade bist. Du kannst auch die Gesten dazu benutzen.

die Nahrung für das andere Dorf zu zaubern geht relativ schnell. Kompliziert wird es erst, wenn es dann einmal dir gehört und du dich um allen Kram kümmern sollst.

der Kreatur solltest du möglichst viel schon in der ersten Welt beibringen...und in der zweiten Welt solltest du, wenn die Kreatur gerade nichts zu tun hat und du z.B. zauberst, sie an die Leine nehmen...

Und die Bewohner solltest du prinzipiell nicht dauerhaft speziellen Aufgaben zuordnen, weil sie da von alleine nicht mehr raus kommen. Du hast dann zig Baumeister, obwohl nichts zu bauen da ist etc. Kurzfristig kann so etwas natürlich eine gute Idee sein. Gerade wenn du an Fortpflanzung denkst, solltest du vielleicht darauf achten, genügend Wohnraum zu haben.:kopfkratz

eina
15-08-2005, 06:47
Edit: Jetzt habe ich noch ein größeres Problem. Und zwar, muss ich jetzt die Aufgabe machen, mit den Feuerwunder, in der zweiten Welt. Der Typ, sagt immer zu mir, ich soll die Wunderkugel aktivieren und warten was passiert. Nur das Problem ist, ich weiß nicht wie ich das aktivieren soll :nixweiss: . Und das größte Problem ist, das ich nicht mehr aus dieser Aufgaben herraus komme. Wie funzt das denn nun?Ich glaube, dass war mit der Geste?

Da steht zwar nichts zu deinem Problem, aber zu der Aufgabe:
http://lionsource.planet-multiplayer.de/blacknwhite/tricks/quests/welt2/khazarfeuer.html



eine sinnvolle Reihenfolge der Aufgaben findest du wohl auch auf der oben von Hangie geposteten Seite:
http://bwguide.gamesurf.tiscali.de/artikel.php?id=12