PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Oktober 2005, wer wartet mit?


Werbung

Seiten : [1] 2

Inex
26-08-2005, 22:25
Ich habe schon Infos bzgl. Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich kann es kaum erwarten das Buch in der deutschen Ausgabe endlich in den Händen zu halten zu lesen. Da ich z.Zt. die Hörbücher verschlinge fällt mir noch etwas ein. Wann wird "Wurmschwanz" sich edelmütig zeigen und Harry Potter einen großen Dienst erweisen weil er ihm in Band III das Leben "geschenkt" hat? So sagte es Albus Dumbledore.

:trippel:

reddevil
27-08-2005, 10:21
Ich habe schon Infos bzgl. Harry Potter und der Halbblutprinz.

:trippel:
ich auch ;):D

Inex
27-08-2005, 10:23
Stört dich das "Wissen" oder hat es die erste "Neugier" befriedigt und dich jetzt noch hibbeliger gemacht?

M.A.T.
27-08-2005, 10:27
Ich frage mich, wie das Buch noch interessant sein kann, wenn man sich überall durchgespoilert hat...

Inex
27-08-2005, 11:00
Das geht durchaus. Frag mich nicht wie, aber es geht. Ich weiß ein paar Details, na und? Ich werde das Buch dennoch verschlingen und mir meine eigenen Gedanken dazu machen. Bisher kann ich nur die Interpretationen der User lesen die sich das Buch in der Originalfassung vorgenommen haben. Ich finde es spannend, ich warte darauf mir endlich selbst ein Bild machen zu können. Jedem das seine.

OneMore
27-08-2005, 12:16
Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf Englisch zu lesen - traue es mir aber nicht wirklich zu und warte deshalb mit euch mit. :D

PS: Ich weiß nix von Spoilern. Zum Glück.

M.A.T.
27-08-2005, 12:34
Mit Schulenglisch kommt man sehr gut durch.
Ich habe mein leblang (jetzt mal abgesehen von klasse 5 und 6) bewusst Vokabeln gelernt.

Trau es dir einfach mal zu.
Das klappt schon.

Inex
27-08-2005, 15:05
@OneMore: Brauchst auch keine Angst zu haben, hier werden keine Details verraten. Erst wenn wir das Buch in durchhaben. Ich finde es schön wenn man sich dann hier weiter austauschen kann.

Hat jemand von Euch das Buch schon bestellt? Amazon oder im Buchladen? Ich habe es im Buchladen vorbestellt, so kann ich morgens ab 8.00 Uhr das Buch selber entgegen nehmen und sofort anfangen zu lesen.

Luna78
27-08-2005, 15:16
Ich warte auch mit :trippel:

Allerdings habe auch ich keinerlei Infos bezüglich der Handlung... daher war ich auch erstmal sehr vorsichtig diesen Thread betreffend :D
Habe mich laaaangsam von Posting zu Posting gehangelt und gehofft nix zu lesen was ich nicht wissen will*lol*

M.A.T.
27-08-2005, 16:36
Weltbild liefert kostenfrei um Mitternacht.

Inex
27-08-2005, 16:58
@Luna: Ich hoffe auch sehr das hier keiner Infos verrät auch wenn vielleicht User (wie ich) hier sind die schon Infos haben. Das was ich bis jetzt weiß reicht mir.
@M.A.T.: Muß man bei Weltbild nicht Mitglied sein? Hätte ich das eher gewußt, vielleicht hätte dann bei Weltbild bestellt.

Inex
27-08-2005, 17:01
......Wann wird "Wurmschwanz" sich edelmütig zeigen und Harry Potter einen großen Dienst erweisen weil er ihm in Band III das Leben "geschenkt" hat?...... So sagte es Albus Dumbledore.

:trippel:

Bitte aber nichts posten was vielleicht schon in Band VI darüber steht. In Band IV hilft Wurmschwanz Harry ja nun überhaupt nicht. Und in Band V.......kam er da überhaupt vor? :kopfkratz

sunmoonstar
29-08-2005, 09:16
Ich stelle mich auch mal hinten an *freu*
Dummerweise habe ich in meiner Ungeduld schon in den falschen Foren gestöbert und dabei mehr erfahren, als ich eigentlich wollte. Trotzdem freue ich mich wie jeck auf den 6. Band und werde ihn mir direkt um 0.00 Uhr besorgen!

Wurmschwanz kam in Band V eigentlich nicht vor, soweit ich mich erinnere. Vielleicht wurde er mal erwähnt, das bestimmt, aber an eine bestimmte Handlung mit ihm kann ich mich auch nicht erinnern.

M.A.T.
29-08-2005, 10:50
Wo genau soll Dumbledore das mit Wurmschwanz gesagt haben?

Und keine Angst, zu Buch 6 kann dir dazu niemand etwas verraten. :D

sunmoonstar
29-08-2005, 10:54
Soweit ich mich erinnere hatte Harry in Band 3 doch die Gelegenheit, Wurmschwanz zu töten und diese hat er verstreichen lassen. Daraufhin hat ihm Dumbledore doch am Ende - als ihn die Schuldgefühle plagten weil er seine Eltern nicht gerächt hat - sinngemäß gesagt, daß sich diese "Schonung" eines Tages bezahlt macht.

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich beim besten Willen nicht mehr, aber so ähnlich hatte er es doch gesagt, oder irre ich mich jetzt total?

M.A.T.
29-08-2005, 10:59
Ja, aber so wie du es ausdrückst bekommt es ja einen ganz anderen Sinn als im Zitat von Toolbox.

So wie du es beschreibst klingt es für mich auch plausibel.

sunmoonstar
29-08-2005, 11:15
Stop - Harry selbst war es nicht sondern er wollte nicht, daß Sirius Wurmschwanz tötet, hat ihn sozusagen begnadigt. Daraufhin gab es am Ende des Buches einen Kommentar von Dumbledore. Dadurch, daß ein Zauberer dem anderen das Leben rettet würde ein Band zwischen den beiden entstehen. Harry wäre eines Tages froh, daß er ihn gerettet hätte, denn Peter würde nun in seiner Schuld stehen.

Fritz
30-08-2005, 15:34
Ich habe mit dem Gedanken gespielt auf Englisch zu lesen - traue es mir aber nicht wirklich zu und warte deshalb mit euch mit. :D

PS: Ich weiß nix von Spoilern. Zum Glück.

Versuch's doch in der Wartezeit mal mit dem ersten Band auf Englisch. Er ist vergleichsweise kurz, du kennst die Geschichte, musst also keine Vokabeln nachschlagen, entdeckst aber vielleicht ein, zwei neue Elemente und da es ein Kinderbuch ist liest es sich vielleicht gar nicht so schwer wie du denkst?

Amadeus
30-08-2005, 16:18
Ich auch mitwart :trippel: :trippel: :trippel:

Bin schon sehr gespannt und kann es kaum mehr erwarten...
Und - darauf bin ich besonder stolz, denn ich bin ansonsten seehr neugierig - ich bin noch nicht gespoilert! Ich hoffe ich halte auch das eine Monat noch durch.

Inex
01-09-2005, 20:55
Wo genau soll Dumbledore das mit Wurmschwanz gesagt haben?

Und keine Angst, zu Buch 6 kann dir dazu niemand etwas verraten. :D


Am Ende von Band III. ;)

Inex
01-09-2005, 20:57
Stop - Harry selbst war es nicht sondern er wollte nicht, daß Sirius Wurmschwanz tötet, hat ihn sozusagen begnadigt. Daraufhin gab es am Ende des Buches einen Kommentar von Dumbledore. Dadurch, daß ein Zauberer dem anderen das Leben rettet würde ein Band zwischen den beiden entstehen. Harry wäre eines Tages froh, daß er ihn gerettet hätte, denn Peter würde nun in seiner Schuld stehen.


Ja, aber wann erfüllt Peter seine "Schuld"? In Band IV läßt er Harry gnadenlos ins offene Messer laufen, in Band V ist keine Rede von Wurmschwanz. Kommt sein großer Auftritt in Band VII?

Inex
01-09-2005, 20:59
Ich auch mitwart :trippel: :trippel: :trippel:

Bin schon sehr gespannt und kann es kaum mehr erwarten...
Und - darauf bin ich besonder stolz, denn ich bin ansonsten seehr neugierig - ich bin noch nicht gespoilert! Ich hoffe ich halte auch das eine Monat noch durch.


In einem Monat lesen wir schon. :freu: :trippel:

clubmed
01-09-2005, 21:14
ein Harry Potter thread wieso sacht mir denn keiner was :love:

:trippel:
da ich aber an diesem Wochenende die Bude voller ioffler habe, wird es wohl nix mit gleich lesen :D

Inex
01-09-2005, 21:22
ein Harry Potter thread wieso sacht mir denn keiner was :love:

:trippel:
da ich aber an diesem Wochenende die Bude voller ioffler habe, wird es wohl nix mit gleich lesen :D

Wie? Genau am 1.Oktober??????????
Absagen! :zeter:

sunmoonstar
02-09-2005, 11:57
Ja, aber wann erfüllt Peter seine "Schuld"? In Band IV läßt er Harry gnadenlos ins offene Messer laufen, in Band V ist keine Rede von Wurmschwanz. Kommt sein großer Auftritt in Band VII?


Vielleicht kommt das in Band VI? Ich habe ihn noch nicht gelesen.
Oder Rowling hebt es tatsächlich bis zum Ende auf. :nixweiss:
Band VII wird sicherlich mit einem großen showdown abgehen. Ich bin auch gespannt. Aber bislang hat er sie ja tatsächlich nicht erfüllt. Sein Auftritt in Band IV war gegen Potter. Allerdings fiel mir folgendes ein: In der Anfangsszene, beredet Voldemort mit ihm seine Pläne. Da versucht Wurmschwanz, ihm Potter auszureden weil es so schwer wäre, an ihn heranzukommen. Erst nachdem Voldemort ihn stark unter Druck setzt, macht er sich auf die Jagd nach Harry. Vielleicht wird in den folgenden Bänden irgendwie auf diese Szene noch aufgebaut? :nixweiss:
oder noch besser: Es gibt noch mehr als 7 Bände? :hehe:

eina
02-09-2005, 18:12
Huch, Amazon bietet jetzt auch eine Frühstücksausgabe an: Auslieferung zwischen 07:00 und 09:30. :eek: (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/576589/302-9202259-3588035)
Zusätzlich gibt es wohl eine Frühstücksüberaschung.:o Aber wenn man nicht dann nicht da ist, dann hat man wohl Pech gehabt für den Tag.:kopfkratz

Falls das einer von euch jetzt darauf umändert, verratet dann bitte, was die Überraschung ist. Wird zwar nicht viel sein, aber ich bin doch neugierig.:schäm:

ruru
06-09-2005, 13:51
Huch, Amazon bietet jetzt auch eine Frühstücksausgabe an: Auslieferung zwischen 07:00 und 09:30. :eek: (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/576589/302-9202259-3588035)
Zusätzlich gibt es wohl eine Frühstücksüberaschung.:o Aber wenn man nicht dann nicht da ist, dann hat man wohl Pech gehabt für den Tag.:kopfkratz

Falls das einer von euch jetzt darauf umändert, verratet dann bitte, was die Überraschung ist. Wird zwar nicht viel sein, aber ich bin doch neugierig.:schäm:
Ich frag' mich nur, wie ich das ändern kann, bisher hab' ich ja die normale Ausgabe vorbestellt. Die alte Bestellung stornieren und die neue Ausgabe vorbestellen? :kopfkratz

Ich fände es ja ziemlich praktisch, wenn ich das Buch bis 9:30 Uhr hätte und nicht eventuell bis nachmittags warten müßte und nicht zum Wochenend-Einkauf käme.

edit: Wenn man auf die Detail-Seite der Frühstücksausgabe geht, gibt es dort einen Link um die Bestellung zu ändern. Ist ganz einfach und unkompliziert. :freu:

eina
06-09-2005, 13:58
Wenn Sie diesen Service für Ihre bestehende Harry-Potter-Bestellung nutzen möchten, registrieren Sie sich bitte hier (https://www.amazon.de/exec/obidos/flex-sign-in?opt=ab&page=help/ya-sign-in-secure.html&response=tg/feature/-/565735). Ihre Bestellung wird Ihnen dann automatisch als Frühstücksausgabe zwischen 7:00 und 9:30 Uhr morgens geliefert. Sie müssen keine weiteren Änderungen an Ihrer Bestellung vornehmen.:)

Inex
06-09-2005, 22:13
Vielleicht kommt das in Band VI? Ich habe ihn noch nicht gelesen.
Oder Rowling hebt es tatsächlich bis zum Ende auf. :nixweiss:
Band VII wird sicherlich mit einem großen showdown abgehen. Ich bin auch gespannt. Aber bislang hat er sie ja tatsächlich nicht erfüllt. Sein Auftritt in Band IV war gegen Potter. Allerdings fiel mir folgendes ein: In der Anfangsszene, beredet Voldemort mit ihm seine Pläne. Da versucht Wurmschwanz, ihm Potter auszureden weil es so schwer wäre, an ihn heranzukommen. Erst nachdem Voldemort ihn stark unter Druck setzt, macht er sich auf die Jagd nach Harry. Vielleicht wird in den folgenden Bänden irgendwie auf diese Szene noch aufgebaut? :nixweiss:
oder noch besser: Es gibt noch mehr als 7 Bände? :hehe:


Ich habe ja Band VI auch noch nicht gelesen (aber es dauert nicht mehr lange) :trippel:
Ich vermute dennoch das Wurmschwanz wohl erst im letzten Band Harry irgendwie "hilft". (Nix genaues weiß man). :nixweiss: Ja, zu Beginn des vierten Buches versucht Wurmschwanz Harry zu "retten", aber Wurmschwanz ist einfach nur jämmerlich. Und das soll sich in Band VII spätestens ändern? Ich weiß nicht......... :kopfkratz .
Mehr als sieben Bände wäre toll. Obwohl mir schon jetzt auch das warten auf Band VII ziemlich schwer fällt :trippel:.

Inex
06-09-2005, 22:15
Huch, Amazon bietet jetzt auch eine Frühstücksausgabe an: Auslieferung zwischen 07:00 und 09:30. :eek: (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/576589/302-9202259-3588035)
Zusätzlich gibt es wohl eine Frühstücksüberaschung.:o Aber wenn man nicht dann nicht da ist, dann hat man wohl Pech gehabt für den Tag.:kopfkratz

Falls das einer von euch jetzt darauf umändert, verratet dann bitte, was die Überraschung ist. Wird zwar nicht viel sein, aber ich bin doch neugierig.:schäm:


Egal wie dieser 1.Oktober 2005 beginnt. Um 8.30 Uhr stehe ich vor meinem Buchladen und hole mir den Halbblutprinzen persönlich ab. Wer weiß wann so ein Postbote tatsächlich kommt. :teufel:

Inex
13-09-2005, 00:35
....nicht mehr lange..........:trippel:

sunmoonstar
13-09-2005, 08:37
Juhu! Ich werde am 30.9. einen örtlichen Buchladen stürmen und mein Exemplar pünktlich um 0.00 Uhr erhaschen :clap: :clap:
Das wird eine schlaflose Nacht :gähn:

ruru
13-09-2005, 09:02
Die Frühstücksausgabe reicht mir, ich hab's schliesslich schon im Original gelesen :D
Und 7:00 Uhr ist für nen Samstag wirklich früh genug.

CHR!S
13-09-2005, 09:45
Ich freu mich auch schon auf das Buch, allerdings sind meine Erwartungen nicht mehr so hoch wie damals bei Band 5. Das fand ich echt zu schwach...

cozea
13-09-2005, 09:53
Ich freu mich auch schon auf das Buch, allerdings sind meine Erwartungen nicht mehr so hoch wie damals bei Band 5. Das fand ich echt zu schwach...

Dann wirst du positiv überrascht sein :ja:
[SIZE=1]Warte mal ab!! :freu:

Amadeus
14-09-2005, 17:49
Ich bin gerade sehr traurig:
Hab grad aus dem Uniforum erfahren, daß ich eine Prüfung, die ich eigentlich schon im Juni gehabt hätte, aber diese aus lauter Faulheit auf den Herbst verschoben habe, nun am 3. Oktober habe.

KÖNNT IHR EUCH VORSTELLEN - DER 3. OKTOBER!!!!! Ja das ist genau 2 Tage nach Lieferung des neuen Harry Potters. :heul: :heul:

D.h. jetzt für mich: Entweder vorlernen und das Wochenende ganz dem Buch widmen - oder erst am 3. Okt. zu Lesen beginnen *abwäg* :confused:

Inex
16-09-2005, 08:46
Ich bin gerade sehr traurig:
Hab grad aus dem Uniforum erfahren, daß ich eine Prüfung, die ich eigentlich schon im Juni gehabt hätte, aber diese aus lauter Faulheit auf den Herbst verschoben habe, nun am 3. Oktober habe.

KÖNNT IHR EUCH VORSTELLEN - DER 3. OKTOBER!!!!! Ja das ist genau 2 Tage nach Lieferung des neuen Harry Potters. :heul: :heul:

D.h. jetzt für mich: Entweder vorlernen und das Wochenende ganz dem Buch widmen - oder erst am 3. Okt. zu Lesen beginnen *abwäg* :confused:


Vorlernen !
:knuddel:

Inex
16-09-2005, 08:48
Um diese Zeit in 15 Tagen lese ich schon ! :freu:

vorlost
16-09-2005, 13:37
3 Oktober??
Du hast ne Prüfung an einem Feiertag???
Ne, ich seh grade Wien... umziehen wär keine Alternative, oder???

Amadeus
17-09-2005, 13:50
Vorlernen ist so eine Sache... - ich machs lieber am letzten Drücker (Paniklernen :D )

Aber ihr habt es gut - der 3. Okt. ist ja bei euch ein Feiertag. Ihr könnt dann 3 Tage hinduch Harry Potter lesen (*beneid*).
Auswandern wird wohl auch nix, da müsste ich mir alle abgelegten Prüfungen anrechnen lassen - das dauert wohl.

Inex
20-09-2005, 19:00
*schubs*

:trippel:

Inex
22-09-2005, 22:51
Neuer Rekord?

In den USA wurden bereits 11 Millionen Exemplare von Band VI verkauft.

Und schaut hier mal rein, gepostet von M.A.T.

Ein weiterer Trailer, der internationale, ist nun online:

http://www.harrypotter-xperts.de/in...=90&category=10

Die ersten Bilder der Quidditch-Wm und viele Bilder vom Friedhof und einiges zur Handlung.

Ich wiederhole mich, das sollte der Film des Jahres werden und die eher schwachen Besucherzahlen von Teil 3 (6,5 Mio) toppen können.

Quelle:http://www.ioff.de/showthread.php?t=162151&page=5

reddevil
22-09-2005, 23:32
geil :d:

peralein
23-09-2005, 15:39
Um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe ich bei Teil 1 wieder angefangen und habe gedacht es wird knapp bis zum 1. Oktober. Und was habe ich nun davon. Ich bin mit Band 5 fast fertig und noch ungeduldiger als vorher. Ich bekomme mein Buch von amazon.de zwischen 7.00 und 9.30 Uhr. Ohne versand. Und sollte es nicht pünktlich dasein, bekommt man es geschenkt. :ja:

spaniard
23-09-2005, 16:00
Was kann denn bei amazon hinter der Frühstücksüberraschung stecken? Ein Brötchen? Eine Marmelade? Any ideas?

peralein
23-09-2005, 19:18
frühstücksüberraschung. Ich tippe auf einen heuler. Grins. :freu:

celtictree
25-09-2005, 17:59
Ich habe schon Infos bzgl. Harry Potter und der Halbblutprinz. Ich kann es kaum erwarten das Buch in der deutschen Ausgabe endlich in den Händen zu halten zu lesen. Da ich z.Zt. die Hörbücher verschlinge fällt mir noch etwas ein. Wann wird "Wurmschwanz" sich edelmütig zeigen und Harry Potter einen großen Dienst erweisen weil er ihm in Band III das Leben "geschenkt" hat? So sagte es Albus Dumbledore.

:trippel:
:eek: Echt? Ich habe noch keins dieser Bücher gelesen...mir ist der ganze Aufstand um Nr. 6 fremd....vielleicht sollte ich mal anfangen damit, wenn ich nicht noch so viele interessante andere Bücher im Regal hätte... :kopfkratz

Inex
26-09-2005, 21:51
:eek: Echt? Ich habe noch keins dieser Bücher gelesen...mir ist der ganze Aufstand um Nr. 6 fremd....vielleicht sollte ich mal anfangen damit, wenn ich nicht noch so viele interessante andere Bücher im Regal hätte... :kopfkratz

Mir war dieser "Kult" um Harry Potter auch lange fremd. Bis ungefähr vor einem Jahr. Dann habe ich die fünf Bände zu lesen bekommen, die drei Filme gesehen und bin Feuer und Flamme auf Band VI und natürlich erwarte ich mit Spannung den Kinostart der Verfilmung von Band IV.
Fang einfach mal an zu lesen. Du wirst merken, der kleine Zauberlehrling wird dich nicht mehr so schnell loslassen. ;)
Und bitte: Erst lesen, dann die Filme schauen.

Inex
26-09-2005, 21:52
frühstücksüberraschung. Ich tippe auf einen heuler. Grins. :freu:


:rotfl:

Cocodrilla
27-09-2005, 08:26
Da ich einfach zu neugierig war, konnte ich mich diversen Spoilern im Internet nicht entziehen und weiss daher wer stirbt und wer zusammen kommt ect. Aber ich freu mich trotzdem ungemein. Das buch wird mir am Samstag geliefert und ich habe mir den ganzen Samstag "frei genommen" um zu lesen. Es wird hoffentlich regnen, dann kann ich mir's mit einer warmen Tasse Tee und Keksen auf dem Sofa kuschelig gemütlich machen und das Buch verschlingen.

kruemel
29-09-2005, 14:30
Ohhh nur noch 2 Tage, ich bin schon ganz hibbelig. Vor allem bin ich, trotz der großen Versuchung, UNGESPOILERT Jawohl, ich weiß noch gar nichts über das Buch! Ich freu mich schon so :trippel:

Meggy
29-09-2005, 14:32
Ohhh nur noch 2 Tage, ich bin schon ganz hibbelig. Vor allem bin ich, trotz der großen Versuchung, UNGESPOILERT Jawohl, ich weiß noch gar nichts über das Buch! Ich freu mich schon so :trippel:


Soll ich das mal ändern ? :hehe:

peralein
29-09-2005, 16:29
Ich konnte es auch mal wieder garnicht erwarten und habe im Internet schon einiges aus dem Buch erfahren. Dadurch freue ich mich aber nicht weniger. Könnt Ihr überhaupt noch an was anderes denken? Man ist ja voll verrückt wegen Samstag. Gibt es bei Euch auch Leute, die das überhaupt nicht verstehen können. Antwortet schnell. Ab Samstag habe ich keine Zeit mehr zu antworten. :clap:

Inex
29-09-2005, 19:02
Ich freu mich auch, und wie. :freu:
Trotzdem schlafe ich Samstag erst aus, schleiche dann zum Buchladen und lese bis Gottschalk im ZDF auftaucht. Mein Mann beobachtet mein Vorhaben mit großer Sorge. Sein 1.Urlaubstag und ich tue keinen Handschlag außer Seiten im Buch umblättern. :D
Das wird wohl auch am Sonntag noch so sein. Außerdem soll es Samstag den ganzen Tag über regnen. Ist doch ideales Lesewetter. :)

M & M
29-09-2005, 19:05
ich kanns auch kaum noch erwarten :freu:

ich hab mir sogar die frühstücksausgabe bestellt das ich schnell anfangen kann :schäm:

peralein
29-09-2005, 21:17
Ich habe mir auch die frühstücksausgabe bestellt und mein mann will nicht für mich aufstehen. naja, dann kann ich sofort anfangen

Inex
29-09-2005, 22:28
Ich werde mich zumindestens zum Buchladen bewegen. Ein bisschen frische Luft muß sein bevor ich in die Welt des Zauberlehrlings abtauche. :D

nursonnemag
30-09-2005, 08:03
:trippel: nicht mehr 24 h und dann habe ich meine frühstücksüberraschung *vorvorfreudeschonsohibbelig*
..achja, und den neuen harry potter gibts dann ja auch :idee:

nee im ernst, ich freu mich schon. ein wenig getrübt wird meine vorfreude davon, dass ich am sonntag eine große kindergeburtstagsparty schmeißen muss. deshalb gibts am samstag schon einiges vorzubereiten und das passt nicht mit den "keks, kaffee, couch und harry potter - plänen" zusammen. schlechtes timing, sowas aber auch... *grummel*

peralein
30-09-2005, 09:25
mir geht es nicht viel anders.ich habe mich so auf das lesen gefreut. jetzt haben sich doch echt onkel und tante selbst eigeladen. und mein schwiegervater und frau die heute aus dem urlaub kommen, kommen bestimmt auch einfach zu uns. wo sind wir denn? das man nicht in ruhe lesen kann. :nein: ich mache heute extra großputz, damit ich am wochende ruhe habe und dann so was. jetzt fange ich wohl erst sonntag an. und montag bin ich schon wieder verplant.meine familie will doch echt das ich mit in den buger`s zoo nach arnheim fahre. na sowas. :achso:

open fire
30-09-2005, 09:44
so gemein, dass die es erst morgen verkaufen, dabei haben die heute früh am bahnhof zoo schon riesige paletten in den laden gefahren :zeter:

peralein
30-09-2005, 09:57
hattest du nicht die möglichkeit zu überfallen? :rolleyes:

nursonnemag
30-09-2005, 10:04
so gemein, dass die es erst morgen verkaufen, dabei haben die heute früh am bahnhof zoo schon riesige paletten in den laden gefahren :zeter:

mein töchterlein wollte gestern bei thalia so ein riesiges goldfarbenes werbe-paket-dingens aufmachen, um nachzugucken, ob da schon die bücher lagern. :clap:
konnte sie knapp davon abhalten...

nursonnemag
30-09-2005, 10:06
mir geht es nicht viel anders.ich habe mich so auf das lesen gefreut. jetzt haben sich doch echt onkel und tante selbst eigeladen. und mein schwiegervater und frau die heute aus dem urlaub kommen, kommen bestimmt auch einfach zu uns. wo sind wir denn? das man nicht in ruhe lesen kann. :nein: ich mache heute extra großputz, damit ich am wochende ruhe habe und dann so was. jetzt fange ich wohl erst sonntag an. und montag bin ich schon wieder verplant.meine familie will doch echt das ich mit in den buger`s zoo nach arnheim fahre. na sowas. :achso:
ich sags ja, die familie hat einfach keinen respekt vor uns und unseren prioritäten!!!!! :zeter:
bin ja schon gespannt, wer hier als erster den vollzug, also den ausgelesen potter 6 melden kann...
den 5. hatte ich in 4 tagen durch und das lag daran, dass ich doch glatt arbeiten musste. frechheit...

open fire
30-09-2005, 10:07
hattest du nicht die möglichkeit zu überfallen? :rolleyes:
waren zu viele auf den bus wartende zeugen anwesend :D
obwohl die so schön greifbar in offenen kartons auf der sackkarre umhergeschoben wurde, war schon versucht reinzugreifen :teufel:

nursonnemag
30-09-2005, 10:09
waren zu viele auf den bus wartende zeugen anwesend :D
obwohl die so schön greifbar in offenen kartons auf der sackkarre umhergeschoben wurde, war schon versucht reinzugreifen :teufel:

oh, das nenne ich aber wirklich mal eine handfeste versuchung...
du warst soooo nah dran!
:schäm:

peralein
30-09-2005, 10:09
das schlimme ist wir müssen nach 6 wieder so lange auf band 7 warten. aber das aller schlimmste ist. WAS MACHEN WIR DANN? :fürcht: dann kommt nix mehr. kann sie nicht noch die 3 jahre erzählen, bis er auror (heißt das so) ist. das wären wieder 3 bücher :ja:

nursonnemag
30-09-2005, 10:14
das schlimme ist wir müssen nach 6 wieder so lange auf band 7 warten. aber das aller schlimmste ist. WAS MACHEN WIR DANN? :fürcht: dann kommt nix mehr. kann sie nicht noch die 3 jahre erzählen, bis er auror (heißt das so) ist. das wären wieder 3 bücher :ja:

ich hoffe ja auf den rolling-stones-effekt. da heißt es doch auch immer, dass es jetzt die absolut letzte tour ist, oder!? und dann kommse doch wieder... bestimmt bekommt frau rowling entzugserscheinungen und läßt doch noch ein paar bücher hinterherkommen.
*hoff*

peralein
30-09-2005, 10:48
harry könnte doch schon im 6 band sitzen bleiben.und im 7 dann noch mal :blush:

Mauberzaus
30-09-2005, 15:59
Da wird es hoffentlich in Scottys Serverkasse klingeln, wenn die alle ausgeliefert werden. ;)

M & M
30-09-2005, 18:27
Da wird es hoffentlich in Scottys Serverkasse klingeln, wenn die alle ausgeliefert werden. ;)

von mir fällt da immer was rein :ja:




aber was mich wirklich ärgert is das band 6 fast 4oo seiten weniger hat wie band 5 :zeter:

reddevil
30-09-2005, 18:31
also, ich geh meinen Band um 10 Morgen abholen. Das reicht locker, weil ich ihn ja schon auf englisch kenne. :floet:

Chey
30-09-2005, 18:57
*angeb* hab ihn schon :D

Aber der Rewe bei uns, hat laut meiner Freundin, heute schon einen auf den Deckel bekommen.
Angeblich war die Chefin nicht da und keiner wusste Bescheid, dass sie den nicht vor Samstag rausgeben durften :D

Aber wie sagt man so schön - Schuster bleib bei deinen Leisten!

Mauberzaus
30-09-2005, 19:00
von mir fällt da immer was rein :ja:







Von mir auch.

Ich, bzw. mein Junior-Junior, bekommt ihn morgen, aber 400 Seiten weniger ?
Das ist ja fast ein Taschenbuch. :confused: :motz:

Hannybaby
30-09-2005, 19:07
Ich hab meinen Potter schon länger, allerdings auf englisch in einer Illustierten ausgabe direkt aus NY ;)
Allerdings hab ich noch nicht mal damit angefangen weil ich mit dem band 5 noch nicht ganz durch bin, ein Kapitel fehlt noch...
Ich hab zur zeit einfach wenig zeit dafür :(

Inex
30-09-2005, 19:12
Bekommt hier auch jemand Band VI um Mitternacht geliefert? Ich schlafe erst aus und dann geht es ab in den Buchladen. Hier ist so ein Kaff, nix mit 0.00 Uhr Buch abholen oder so. Aber eigentlich bin ich aus dem Alter auch schon raus. ;)

reddevil
30-09-2005, 19:18
*angeb* hab ihn schon :D

Aber der Rewe bei uns, hat laut meiner Freundin, heute schon einen auf den Deckel bekommen.
Angeblich war die Chefin nicht da und keiner wusste Bescheid, dass sie den nicht vor Samstag rausgeben durften :D

Aber wie sagt man so schön - Schuster bleib bei deinen Leisten! :o:o:o:o:o

Anne
30-09-2005, 19:43
Bekommt hier auch jemand Band VI um Mitternacht geliefert? Ich schlafe erst aus und dann geht es ab in den Buchladen. Hier ist so ein Kaff, nix mit 0.00 Uhr Buch abholen oder so. Aber eigentlich bin ich aus dem Alter auch schon raus. ;)

Jahaa, wir lassen es uns zustellen: zwischen 0.00 und 2.00 Uhr morgen früh soll der Postbote kommen. :freu:
Und toolbox, Harry Potter ist doch unabhängig vom Alter. :D (Allerdings wartet bei mir ganz besonders mein 15-jähriger.)

Inex
30-09-2005, 20:13
*angeb* hab ihn schon :D

Aber der Rewe bei uns, hat laut meiner Freundin, heute schon einen auf den Deckel bekommen.
Angeblich war die Chefin nicht da und keiner wusste Bescheid, dass sie den nicht vor Samstag rausgeben durften :D

Aber wie sagt man so schön - Schuster bleib bei deinen Leisten!


Chey: Wie weit hast du schon gelesen? Stimmt es überein mit dem was die User im Thread geschrieben haben wo der Band am 1.Juli oder so rauskam? Komm schon, erzähl.....
Oder sollen wir lieber spoilern sobald der erste das Buch durchgelesen hat? :trippel:

Inex
30-09-2005, 20:16
Jahaa, wir lassen es uns zustellen: zwischen 0.00 und 2.00 Uhr morgen früh soll der Postbote kommen. :freu:
Und toolbox, Harry Potter ist doch unabhängig vom Alter. :D (Allerdings wartet bei mir ganz besonders mein 15-jähriger.)


Bleibt der Sohnemann denn wach? Ich kann mir vorstellen um diese Zeit schon zu schlafen. Obwohl.........in dem Alter kann ich es mir lebhaft vorstellen in der Nacht zu warten. Wäre doch schön wenn das Buch mit der Eulenpost kommt. Wer liest den Band denn nun zuerst?

eina
30-09-2005, 20:16
Chey: Wie weit hast du schon gelesen? Stimmt es überein mit dem was die User im Thread geschrieben haben wo der Band am 1.Juli oder so rauskam? Komm schon, erzähl.....welchen Teil meinst du denn genau?

Inex
30-09-2005, 20:19
welchen Teil meinst du denn genau?

Wenn ich das jetzt sage steinigen mich die Leute die Band VI noch nicht gelesen haben. Also auch wirklich noch nichts von dem Band wissen.

Inex
30-09-2005, 20:21
Am meisten freue ich mich darauf das man Theorien bzgl. Band VII aufstellen kann. Obwohl wir wohl erst in zwei Jahren erfahren wie es endet. Kürzlich habe ich noch gelesen dass das Ende von Band VII schon lange feststeht und in einem Safe lagert.

eina
30-09-2005, 20:22
achso, ich dachte du meinst einen allgemeinen Eindruck, ob es gut ist und so....aber was soll denn nicht stimmen, was wie in dem anderen Thread geschreiben haben? Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich mich an viele Einzelheiten nicht mehr erinnern kann...:nixweiss:

Inex
30-09-2005, 20:23
achso, ich dachte du meinst einen allgemeinen Eindruck, ob es gut ist und so....aber was soll denn nicht stimmen, was wie in dem anderen Thread geschreiben haben? Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich mich an viele Einzelheiten nicht mehr erinnern kann...:nixweiss:


Vielleicht vergleiche in dem Thread nochmal. Ich weiß es nicht. Ich hoffe das sich das bestätigt was ich bisher da an Infos erhalten habe.

eina
30-09-2005, 20:25
wäre ja auch komisch, wenn JKR nicht wüsste, wie es ausgehen soll. Sie hat, wenn ich mich richtig an das Gelesene erinnere, das Kapitel geschrieben um zu wissen, wo sie hin will. Aber natürlich kann das Ganze noch überarbeitet werden...und wird es wohl auch, auch wenn es vielleicht nur Kleinigkeiten sind.

eina
30-09-2005, 20:29
Vielleicht vergleiche in dem Thread nochmal. Ich weiß es nicht. Ich hoffe das sich das bestätigt was ich bisher da an Infos erhalten habe.ich weiss wirklich nicht genau, was du meinst...ist das vielleicht die Gelegenheit mit den Spoilern anzufangen?
weil spätestens ab morgen werden die notwendig, wenn einige über Inhalte schreiben wollen und andere, dass sie das Buch noch nicht oder jetzt endlich haben, dass sie am Lesen gehindert werden etc.
Eigentlich war das andere ja der Lesethread...aber das hier ist der zur deutschen Ausgabe...vielleicht schreibt man hier und kann dort dann lesen wie die Stimmung da war...dort findet man dort auch viele Theorien, Gedanken etc...:nixweiss:

Anne
30-09-2005, 20:40
Bleibt der Sohnemann denn wach? Ich kann mir vorstellen um diese Zeit schon zu schlafen. Obwohl.........in dem Alter kann ich es mir lebhaft vorstellen in der Nacht zu warten. Wäre doch schön wenn das Buch mit der Eulenpost kommt. Wer liest den Band denn nun zuerst?

Ich glaube du hast jüngere Kinder, tollbox, wenn ich dir jetzt erzähle, dass er auf einer Party ist und ich ihn erst nach 2.00h morgens abhole, bist du dann total enttäuscht?
Und er liest das Buch zuerst vielleicht lesen wir auch parallel, d.h. ich dann morgens wenn er in der Schule ist. :D

Und Eulenpost wäre ja wirklich mega-schön. :freu:

reddevil
30-09-2005, 20:41
Vielleicht vergleiche in dem Thread nochmal. Ich weiß es nicht. Ich hoffe das sich das bestätigt was ich bisher da an Infos erhalten habe.
warum sollte das anders sein ?

:D

Tenesse
30-09-2005, 23:02
Ich wohne genau gegenüber einem Weltbild-Laden, im Moment spielen sich in dieser verschlafenen Kleinstadt wirklich witzige Szenen ab. Menschen-Schlangen in der einsamen Einkaufszone, hibbelige Kinder in Kostümen, aber auch viele gespannte Menschen.

Ich hab das ganze nur vom Fenster aus beobachtet und werde mir das Buch erst am Nachmittag kaufen, wer aber von euch stand um diese Zeit vor dem Buchladen?

HHIndi
30-09-2005, 23:06
Ich finde das ganze eher lächerlich: Harry Potter ist ganz nett. Mehr aber nicht. Lediglich der Hype macht das ganze doch so groß. Und dass da jetzt 6jährige um 00:00 Uhr ein Buch sichern, dass sie auch um 9:00 Uhr kriegen, finde ich auch nicht so doll.

reddevil
30-09-2005, 23:09
Ich finde das ganze eher lächerlich: Werder ist ganz nett. Mehr aber nicht. Lediglich der Hype macht das ganze doch so groß. Und dass da jetzt 6jährige um 00:00 Uhr ein Autogramm sichern, dass sie auch um 9:00 Uhr kriegen, finde ich auch nicht so doll.

stimmt :D

Anne
30-09-2005, 23:12
Ich finde das ganze eher lächerlich: Harry Potter ist ganz nett. Mehr aber nicht. Lediglich der Hype macht das ganze doch so groß. Und dass da jetzt 6jährige um 00:00 Uhr ein Buch sichern, dass sie auch um 9:00 Uhr kriegen, finde ich auch nicht so doll.

Inzwischen sind die Harry Potter Bücher aber nicht mehr für 6jährige Kinder. :nein:

Chey
30-09-2005, 23:13
Chey: Wie weit hast du schon gelesen? Stimmt es überein mit dem was die User im Thread geschrieben haben wo der Band am 1.Juli oder so rauskam? Komm schon, erzähl.....
Oder sollen wir lieber spoilern sobald der erste das Buch durchgelesen hat? :trippel:

ich habe gerade erstmal die Widmung gelesen *lacht*
Ich habe morgen meine offizelle Geburtstagsparty hier und habe bis jetzt noch vorbereitet :)

eina
30-09-2005, 23:14
Ich finde das ganze eher lächerlich: Harry Potter ist ganz nett. Mehr aber nicht. Lediglich der Hype macht das ganze doch so groß. Und dass da jetzt 6jährige um 00:00 Uhr ein Buch sichern, dass sie auch um 9:00 Uhr kriegen, finde ich auch nicht so doll.Ja, der Hype ist das einzige, was ich gegen HP habe. Wann sonst muss man ein Buch am Erscheinungstag lesen um nicht gespoilert zu werden? Und die Kommerzialierung schmeckt mir daran auch nicht...für mich ist ein Buch wie viele andere auch. Ich will wissen wie es weiter- bzw. ausgeht, aber dieser ganze Wirbel...:rolleyes:...gibt noch genügend andere gute Bücher...

reddevil
30-09-2005, 23:17
Ach, es ist doch herrlich dass der Hype mal über ein Buch geht statt über Power Rangers oder GZSZ :d:

Allerdings nerven die medialen Spoiler wirklich :rolleyes:

darcy
30-09-2005, 23:24
Jahaa, wir lassen es uns zustellen: zwischen 0.00 und 2.00 Uhr morgen früh soll der Postbote kommen. :freu:
...

:freu:

um 00.01 h kam das Buch - das nenne ich pünktliche Lieferung :freu:

reddevil
30-09-2005, 23:26
:freu:

um 00.01 h kam das Buch - das nenne ich pünktliche Lieferung :freu: soll ich dir was verraten? :D

Anne
30-09-2005, 23:27
:freu:

um 00.01 h kam das Buch - das nenne ich pünktliche Lieferung :freu:

Sauerei, bei uns ist es immer noch nicht. :zeter:

Aber nicht, dass du denkst ich gönne es dir nicht, darcy. :knuddel:

eina
30-09-2005, 23:46
:freu:

um 00.01 h kam das Buch - das nenne ich pünktliche Lieferung :freu:bei wem hast du bestellt und auf welcher Seite bist du inzwischen?:D

darcy
30-09-2005, 23:46
Sauerei, bei uns ist es immer noch nicht. :zeter:

Aber nicht, dass du denkst ich gönne es dir nicht, darcy. :knuddel:

Weiß ich doch, Anne :zurück:knuddel::

Aber ich hab auch nur das erste Kapitel gelesen und lege jetzt noch schnell die Wäsche - wer weiß, wann ich sonst dazu komme :schäm:



Edit: eina - beim Weltbildverlag... :freu: