PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der geheime Schlüssel


Werbung

Blaumann
27-08-2005, 22:13
Hat den jemand gesehen?
Ist der gut? :nixweiss:

Reel Big Fish
27-08-2005, 22:57
Hat den jemand gesehen?
Ist der gut? :nixweiss:

ich fand ihn irgendwie gruselig. Hatte noch lange danach ne Gänsehaut :schäm:

Aber allgemein wird er eher als durchschnittlich betrachtet :nixweiss:

na so what, ich fand ihn gut.

Dante
28-08-2005, 07:16
Wunderschöne Bilder, streckenweise tolle Musik. New-Orleans-Feeling kommt sehr gut rüber. Überraschendes Ende (für Leute wie mich, die mal wieder nicht mitdenken ...), das eine Fortsetzung versprechen könnte. Aber gruslig fand ich ihn nicht.

(Hab mir dafür gestern "The Ring" auf DVD angesehen und bin irgendwie immer noch verängstigt. :fürcht: Das Schlimmste: nach einem Horrorfilm hilft mir eigentlich, ein paar gepflegte Folgen von King of Queens od. ä. auf DVD anzusehen. Hat sich was. Aus dem Fernseher könnten Dinge kommen, die ich nicht in meinem Haus haben will ... :zeter: Musste mich mit einem Lustigen Taschenbuch ins Bett verkriechen. Und dann fiel mir ein, dass ich vor einigen Tagen einen zweiten Fernseher ins Schlafzimmer gestellt habe .... So schlecht habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Grauenvoll. :hair: )

Myself
28-08-2005, 12:04
Ich fand den Film echt super.
Einer der besten Horror/Thriller die ich je gesehen habe.
Kann man nicht vergleichen mit "Hide an seek" "The Grudge" "Scream" oder anderen "Klassikern". Der Film spielt in einer anderen Liga. Schon allein wegen dem Ende.

Dante
28-08-2005, 15:52
Ich fand den Film echt super.
Einer der besten Horror/Thriller die ich je gesehen habe.
Kann man nicht vergleichen mit "Hide an seek" "The Grudge" "Scream" oder anderen "Klassikern". Der Film spielt in einer anderen Liga. Schon allein wegen dem Ende.


Einfach weils mich interessiert :) : was genau fandst Du gruselig an dem Film? Wie gesagt, ich fand ihn vor allem schön - wegen der Bilder u. der Musik. Und spannend. Aber gruselig eben überhaupt nicht.

Und das Ende. Überraschend und mal was anderes. Aber genau deshalb in einer Liga mit "The Others" u. "Sixth Sense". (Die ich beide auch nicht gruselig fand. The Others wiederum sehr schön u. spannend.)

Reel Big Fish
28-08-2005, 18:26
Also ich fand im Nachhinein besonders den Gedanken gruselig, wie man sich fühlen muss, wenn man auf einmal in einem anderen Körper aufwacht und noch dazu unfähig ist zu kommunizieren. Und ich musste an die Kinder denken, die ja in die Körper von den beiden Vodoo-Meistern "gewandert" sind, um dann kurz danach von ihren eigenen Eltern und derren Freunden aufgehängt und beim lebendigen Leib verbrannt wurden. Der Gedanke hat mir ne superfiese Gänsehaut verpasst.

Dafür fand ich The Ring nicht so schlimm. :nixweiss:

Finn
28-08-2005, 19:25
Seitdem ich diverse Trailer gesehen hab, möchte ich mir unbedingt die DVD zulegen
sobald es sie gibt....und naja und jetzt sowieso.....nach dem der Film anscheinend tatsächlich hält was er verspricht.....;-)
Ja und The Ring....fand ich auch ganz schön heftig...vor allen Dingen deswegen, weil ich eben auch einen TV im Schlafzimmer stehen hab..... :fürcht:
Allerdings kenne ich bislang nur den ersten Teil....konnt mich noch nicht dazu überwinden
den Zweiten zu gucken.... :fürcht:

Myself
28-08-2005, 20:50
Einfach weils mich interessiert :) : was genau fandst Du gruselig an dem Film? Wie gesagt, ich fand ihn vor allem schön - wegen der Bilder u. der Musik. Und spannend. Aber gruselig eben überhaupt nicht.

Und das Ende. Überraschend und mal was anderes. Aber genau deshalb in einer Liga mit "The Others" u. "Sixth Sense". (Die ich beide auch nicht gruselig fand. The Others wiederum sehr schön u. spannend.)

Ich fand den Film an sich spannend, wie du sagtest. Nicht unbedingt gruselig an sich.
Doch das Ende, war wie ich finde gruselig.
Wenn man immer intensiever nachdenkt, wie man sich da fuehlt.
Auch die Schauspielerische Interpretation zum Ende, war der Hammer. Dieser Blick sagte mehr als 1000 Worte es je haetten sagen koennen.
:d: :fürcht: :help: :d:

Finn
28-08-2005, 20:53
Die DVD gibt es noch nicht oder..??

:trippel: :trippel: :trippel:

Dante
30-08-2005, 06:30
Ich fand den Film an sich spannend, wie du sagtest. Nicht unbedingt gruselig an sich.
Doch das Ende, war wie ich finde gruselig.
Wenn man immer intensiever nachdenkt, wie man sich da fuehlt.
Auch die Schauspielerische Interpretation zum Ende, war der Hammer. Dieser Blick sagte mehr als 1000 Worte es je haetten sagen koennen.
:d: :fürcht: :help: :d:


Ja, genauso habe ich den Film auch empfunden. Der Blick am Ende war genial. Und er lässt auch auf eine Fortsetzung hoffen. :) (Ich würde den Film eigentlich im Genre: Spannung/Thriller einordnen, nicht unter Horror/Grusel, oder? Naja, bis auf das Ende eben ... :D )





Seitdem ich diverse Trailer gesehen hab, möchte ich mir unbedingt die DVD zulegen
sobald es sie gibt....und naja und jetzt sowieso.....nach dem der Film anscheinend tatsächlich hält was er verspricht.....;-)
Ja und The Ring....fand ich auch ganz schön heftig...vor allen Dingen deswegen, weil ich eben auch einen TV im Schlafzimmer stehen hab..... :fürcht:
Allerdings kenne ich bislang nur den ersten Teil....konnt mich noch nicht dazu überwinden
den Zweiten zu gucken.... :fürcht:


Ich glaube, die DVD lässt noch etwas auf sich warten, oder? Aber der Soundtrack ist zumindest schon erhältlich (wie gesagt, mir hat die Musik so gut gefallen. Zumal einer meiner Lieblingssongs aus den 80ern dabei war - Iko Iko. :) )

Ja, und The Ring 2 .... also, ich muss auch erst mal den ersten Teil verdauen, mich wieder mit meinem Fernseher versöhnen, in Ruhe King of Queens od. Seinfeld gucken können, ohne dabei misstrauisch auf etwaiges Rauschen zu lauschen ... dann vielleicht werde ich mir den 2. Teil ansehen ... :fürcht:

Ich schredder mal kurz und frage noch etwas zu The Ring: ich habe einige Meinungen gelesen/gehört, der Film wäre im Kino noch viel beängstigender. Aber mich hat er nicht zuletzt deshalb so verstört, weil ich ihn im TV (DVD) gesehen habe ... (Natürlich auch das Feature angeklickt ... :ko: ). Man macht den Fernseher aus und erwartet quasi das Grauen. Fernseher und Telefon möchte man am liebsten aus dem Fenster werfen ... :zeter: Im Kino kann das ja nicht passieren ...

Gings Dir ähnlich?

Finn
30-08-2005, 13:24
@ Dante...
stimmt....
ich schätze auch, dass schon alleine der Vorgang..man spielt selbst aktiv ein Band ab (siehe den Kids im Film) dazu beiträgt die Spannung zu erhöhen)...um das Telefon hab ich danach einen weiten Bogen gemacht..und vorsichtshalber den Fernseher im Schlafzimmer umgedreht...ist zwar alles etwas strange, dieses Verhalten aber der Film hat es halt in sich.
Sicher werde ich mir den zweiten Teil auch anschauen, aber auf gar keinen Fall alleine... :fürcht:

An sich finde ich solche Filme im Kino noch eindrucksvoller hab bei Gothica meinem Sitznachbarn bei irgendeiner Stelle wo ich mich erschrocken Popcorn über den Kopf geschüttet... :D , deswegen ziehe ich es eigentlich sowieso vor solche Filme zu Hause zugucken..da kann ich leiser stellen etc.....aber bei The Ring...nun ja.... :fürcht:

Ach ja den Schlüssel schau ich auch nur zu Hause.... :ja:

Simon
04-09-2005, 14:06
Fand den Film wirklich durch und durch gelungen - sehr spannend, wenn auch nicht wirklich gruselig.

Habe aber 2 Fragen:

1)Warum hat anfänglich die Tür auf dem Dachstuhl immer so geklappert?
2)Wieso wurde Ben, der alte Mann, nicht einfach umgebracht oder weggeschafft? Ein "neues" Opfer hätte man ja auch leichter finden können.


The Ring fand ich im übrigen auch richtig klasse :d:

downling
11-09-2005, 14:57
Habe aber 2 Fragen:

1)Warum hat anfänglich die Tür auf dem Dachstuhl immer so geklappert?

-ich denke, das war zum einen einfach nur für den gruselfaktor und zum anderen um den film in gang zu bringen. wenn caroline (kate) nicht dieses zimmer gefunden hätte, wäre nichts passiert.

2)Wieso wurde Ben, der alte Mann, nicht einfach umgebracht oder weggeschafft? Ein "neues" Opfer hätte man ja auch leichter finden können.

- hab ich mich auch erst gefragt. macht aber sinn: auf den natürlichen tod des "opfers" zu warten, erspart einem eine leiche, die damit verbundene polizei usw. außerdem kamen sie doch auch so immer an frische pflegekräfte ran die sie "weiterverwenden" konnten.




also so hab ich's mir erklärt.

Simon
12-09-2005, 21:11
also so hab ich's mir erklärt.Vielen Dank! :)

Wuxiapian
06-10-2005, 11:55
irgendwie kam mir die idee bekannt vor, weiß aber nicht, aus welchem alten film das geklaut wurde :suspekt:

hätte da aber auch noch mal ne frage:

hatten sich papa justify und mama cecile den körper der kinder damals genommen, d.h. die kinder wurden eigentlich hingerichtet? und war die ehefrau dann das gealterte kind, in dessen körper mama cecile war?

Asmo
06-10-2005, 11:58
irgendwie kam mir die idee bekannt vor, weiß aber nicht, aus welchem alten film das geklaut wurde :suspekt:

hätte da aber auch noch mal ne frage:

hatten sich papa justify und mama cecile den körper der kinder damals genommen, d.h. die kinder wurden eigentlich hingerichtet? und war die ehefrau dann das gealterte kind, in dessen körper mama cecile war?

so isses :D

Wuxiapian
06-10-2005, 12:00
so isses :D
das ging ja fix.

flasche pommes? :zahn:

Asmo
06-10-2005, 12:15
flasche pommes? :zahn:

:kopfkratz Ähm ja warum nich

Reel Big Fish
06-10-2005, 16:32
irgendwie kam mir die idee bekannt vor, weiß aber nicht, aus welchem alten film das geklaut wurde :suspekt:

hätte da aber auch noch mal ne frage:

hatten sich papa justify und mama cecile den körper der kinder damals genommen, d.h. die kinder wurden eigentlich hingerichtet? und war die ehefrau dann das gealterte kind, in dessen körper mama cecile war?


fast richtig. Wenn du dich an den Film noch erinnern kannst, wurde ja öfters mal von einem Geschwisterpaar gesprochen, was lange in diesem Haus gewohnt hast, bis dann beide von einem Schlaganfall getroffen wurden. Das heisst, die Ehefrau war nicht das gealterte Kind, sondern schon derren "Nachfolgerin" (vermutlich ein Ehepaar was sich das Haus anschauen wollte oder so)
Cecile hatte also im Film folgende Körperwanderungen hinter sich: Sie selbst => das Kind => Gena Rowland und am Ende Kate Hudson. Justify war etwas schneller: Er selbst => das Kind => den Ehemann => den Anwalt.

Heidschnucke
05-11-2005, 18:31
Genialer Film! Sehr spannend und unheimlich...huhhhhhhhh... Und alles kommt ganz anders, als man denkt... ;-)

Ceres
05-11-2005, 18:44
Erst mal hieß der Film nicht der geheime Schlüssel, sondern der verbotene schlüssel ;)
dann als zweites, ist der filmtitel im deutschen so wie so mal echt misslungen, im film fragt man sich, wieso eigentlich verbotener schlüssel? wenn man sich dann den originaltitel anschaut The Skeleton Key, und etwas englisch kann, dann weiß man, dass skeleton key nichts anderes als der Dietrich heißt.
Aber mal ehrlich.. der Dietrich... Verbotene schlüssel klingt doch viel interessanter - hat nur leider nix mit dem Film zu tun, denn hingegen des titels ist der schlüssel nicht verboten, sie soll ja die türen öffnen.

So, jetzt zum film ^^
hatte schon was, auf jeden fall habe ich den film verschlungen und ihn mit spannung verfolgt. ich gehe schwer davon aus, dass es auf kurz oder lang noch einen 2. teil geben wird. Aber im großen und ganzen auf jeden fall gelungen, wobei gegruselt habe ich mich nicht und die spannensten szenen kamen ja auch, wie so oft, bereits im trailer vor.

Pewaz
05-11-2005, 18:54
-> Am 1.12. erscheint die DVD

Heidschnucke
05-11-2005, 18:56
hm...na ja, nur weil´s ein verbotener schlüssel war, war er ja interessant und brachte sie dazu, die tür zu öffnen...
gruselig fand ich ihn schon, z.b. als zum schluß klar wird, daß die ganze gesellschaft damals die kinder aufgehängt hat statt des personals...huhhhhhh

Ceres
05-11-2005, 21:55
hm...na ja, nur weil´s ein verbotener schlüssel war, war er ja interessant und brachte sie dazu, die tür zu öffnen...
gruselig fand ich ihn schon, z.b. als zum schluß klar wird, daß die ganze gesellschaft damals die kinder aufgehängt hat statt des personals...huhhhhhh


ja aber sie weiß ja nicht im film, dass es ein verbotener schlüssel ist, die übersetung heißt nicht verbotener schlüssel sondern dietrich. und ein dietrich ist - für deine info - ein schlüssel mit dem man jede tür öffnen kann - das hat nichts mit etwas zu tun, was verboten ist, das wiederspricht sich. wieso soll es verboten sein die türen zu öffnen, wenn sie den schlüssel doch von vorne herein erhält?

sternderl
03-12-2005, 22:09
Ich fand ihn nicht besonders gruselig. Mir haben die ein oder anderen Erschreck-Momente gefehlt... :D
Aber im Großen und Ganzen war er gut und das Ende klasse!

Delphinchenn
03-12-2005, 22:35
sorry fürs schreddern, ich bin gerade ganz durcheinandergekommen mit dem Filmtitel

wie hieß denn der andere Film ?

war vor nicht mal einem Jahr im Kino, dort lebten alle in einem kleinen Dorf abgeschieden von der aussenwelt, und sie lebten wie 1900 im Wald sollten eigentlich Monster rumlaufen die gar keine waren, weil sich einer der Dorfbewohner nur verkleidet hat. (Ich glaube eine Schauspielerin spielte eine Blinde Frau)

Zum Schluss des Film kam raus das die leute eigentlich in unserer Zeit lebten und sich beabsichtigt zurückgezogen haben.

der film hatte doch ganz schlechte kritiken, hiess der nicht genauso ???

sternderl
03-12-2005, 22:47
sorry fürs schreddern, ich bin gerade ganz durcheinandergekommen mit dem Filmtitel

wie hieß denn der andere Film ?

war vor nicht mal einem Jahr im Kino, dort lebten alle in einem kleinen Dorf abgeschieden von der aussenwelt, und sie lebten wie 1900 im Wald sollten eigentlich Monster rumlaufen die gar keine waren, weil sich einer der Dorfbewohner nur verkleidet hat. (Ich glaube eine Schauspielerin spielte eine Blinde Frau)

Zum Schluss des Film kam raus das die leute eigentlich in unserer Zeit lebten und sich beabsichtigt zurückgezogen haben.

der film hatte doch ganz schlechte kritiken, hiess der nicht genauso ???

The Village? :kopfkratz

Delphinchenn
03-12-2005, 22:57
The Village? :kopfkratz
ja, :mauer:

Danke dür die schnelle Antwort, und wie komme ich bitte darauf, das der Titel ähnlich ist? Komisch, Aber dann werde ich mal schnell in die Videothek rennen und mir den Film

Der geheime Schlüssel ausleihen,

Danke :wink:

sternderl
03-12-2005, 23:12
ja, :mauer:

Danke dür die schnelle Antwort, und wie komme ich bitte darauf, das der Titel ähnlich ist? Komisch, Aber dann werde ich mal schnell in die Videothek rennen und mir den Film

Der geheime Schlüssel ausleihen,

Danke :wink:

Gern geschehen... Und viel Spaß beim Anschauen. :)

CubaLibre
04-12-2005, 08:51
das schlimme an dem film war ja, dass ich vorher schon wusste, wie er endet. irgendwoher kannte ich diese ganze seelentauschgeschichte, das ganze kam mir wie ein remake vor. teilweise war der film schon gut, speziell von der atmosphäre, nur eben zu durchschaubar.

Jörn
05-12-2005, 17:52
ja, :mauer:

Danke dür die schnelle Antwort, und wie komme ich bitte darauf, das der Titel ähnlich ist? Komisch, Aber dann werde ich mal schnell in die Videothek rennen und mir den Film

Der geheime Schlüssel ausleihen,

Danke :wink:

seid ihr alle dulle? der film heißt der verbotene schlüssel

Foxx
05-12-2005, 18:06
wenn man sich dann den originaltitel anschaut The Skeleton Key, und etwas englisch kann, dann weiß man, dass skeleton key nichts anderes als der Dietrich heißt.
Und wenn man noch etwas überlegt, käme man auf "Generalschlüssel", denn das Wort "Dietrich" ist hierzulande ja etwas anders belegt ;).
Da Generalschlüssel nun denkbar blöd klingen würde (der Originalbegriff hat nunmal den Vorteil, gleichzeitig "unheimlich" zu klingen), wäre ich persönlich ja einfach für "Der Schlüssel" :)

~Mädchen~
05-12-2005, 20:25
seid ihr alle dulle? der film heißt der verbotene schlüssel


na hauptsache, du irrst dich nie bei was :rolleyes:

Jörn
06-12-2005, 15:44
na hauptsache, du irrst dich nie bei was :rolleyes:

finde nur heftig, dass es noch niemanden aufgefallen ist und keiner verboten geschrieben hat, sondern auch geheim. werde mir den film gleich mal angucken

HaiLarve
06-12-2005, 16:22
Doch, es ist aufgefallen:


Hier (http://www.ioff.de/showpost.php?p=7550109&postcount=21)

:p

A.B.a.W.
03-02-2006, 09:57
das schlimme an dem film war ja, dass ich vorher schon wusste, wie er endet. irgendwoher kannte ich diese ganze seelentauschgeschichte, das ganze kam mir wie ein remake vor. teilweise war der film schon gut, speziell von der atmosphäre, nur eben zu durchschaubar.

Habe mir den Film gestern angesehen (fand ihn übrigens ganz klasse). Da ich mich an keinen ähnlichen Film erinnern kann, war es für mich auch nicht allzu leicht durchschaubar. Ich war am Ende überrascht.

Utis
07-02-2006, 13:36
Irgendwie hat man inzwischen das Gefühl, der selbe Film wird immer wieder gedreht.

Die Filme an die ich mich hier spontan erinnert fühlte:

The Haunting
Angel Heart
Misery
The Others

Frosch17
07-02-2006, 14:15
Die Filme an die ich mich hier spontan erinnert fühlte:

The Haunting
Angel Heart
Misery
The Others

The Others ist schon irgendwie ähnlich. The Haunting kenne ich nicht. Was der Film mit Angel Heart oder gar Misery gemein haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel.

Utis
07-02-2006, 15:01
The Others ist schon irgendwie ähnlich. The Haunting kenne ich nicht. Was der Film mit Angel Heart oder gar Misery gemein haben soll, ist mir ein absolutes Rätsel.

Das sind Assoziationen :nixweiss:

Bei "Angel Heart" die Atmosphäre: das Jazz- und Voodoohafte und der Schluß

Bei Misery gibt es schon einige Plotübereinstimmungen: die Gefangenhaltung eines vermeintlich Kranken,die ähnlich angelegten Figuren, der gescheiterte Versuch die Antagonistin durch Drogen zu betäuben

JBB
07-02-2006, 17:48
Der Film beeindruckt doch nicht mal mehr 10jährige, sowas von langweilig.
Schaut euch lieber " Der Fluch" an, story alt, aber trotzdem nen Schocker!