PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung, Schmonzetten Fans aufgepasst....


Werbung

The_Swan
01-09-2005, 20:16
Endlich gibt es wieder Nachschub für alle Genießer des gepflegten Schwachsinns!!!

Im Herbst ist es soweit, die Sendeanstalten verwöhnen ihre grenzdebilen Herzschmerz süchtigen TV-Konsumenten mit neuer Kost aus den Untiefen der seichten Fernsehunterhaltung.

ZDF legt vor mit der Telenovela "Julia-Wege zum Glück" (Start ab Oktober) :kater:
Der Titel kommt einem ja bekannt vor, bloss nicht die beschränkten Zuschauer mit neuen Namen verwirren, könnte ja Einschaltquoten kosten. Tja, und was erwartet uns nun bei diesem öffentlich rechtlich produzierten Kuhfladen? Natürlich altbewährtes. Die übliche Kitschstory vor teilweise exotischer Kulisse (Ferienärzte aller Urlaubsländer lassen grüßen), wobei garantiert kein Klischee ausgelassen wird. Realismus schadet ja eh nur. Wie immer geben sich glattgebügelte, talentfreie "Schauspieler" ein Stelldichein vor südlicher Sonne auf Kosten der Gebührenzahler. Alles in allem garantiert wieder ein Leckerbissen für unsere Pilcher und Forsthaus Falkenau Junkies. ;)

Im November legt dann die ARD nach, mit ebenfalls einer Telenovela. ( :kater: )
Unsere beliebte Soap Prinzessin Yvonne Knatterfeld agiert sicherlich bekannt hölzern als "Braut wieder Willen". Sie spielt übrigens eine Adlige, die sich in einen armen (aber bestimmt gutaussehenden) Schlucker verliebt. Irgendwie klingt das etwas nach Julia Roberts. Aber auch hier gilt: besser bei Bewährtem abkupfern als schlecht selber erfinden. Die langweilige Visage der Protagonistin kann man jetzt schon auf der neuen TV Spielfilm "bewundern". Da hat sich die Gute ja richtig hochgearbeitet, vom RTL Superschrott GZSZ zu einem öffentlich rechtlichen Sender. Respekt. :clap:

Naja, ansonsten gilt wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie bei den übrigen Soaps und Telenovelas auch. Pferde die gut laufen, wollen eben geritten werden bis zum Verrecken. :anbet:

Bei soviel "Kreativität" der Sender kann man eigentlich nur noch in Langzeiturlaub gehen oder den nächsten Buchladen aufsuchen. Aber bitte keine Courth Maler oder Pilcher Romane :hair: .

Ich wünsche jedenfalls allen Fans des gefilmten Stumpfsinns in diesem Forum gute Unterhaltung und empfehle, für alle die noch eins haben, das Gehirn beim Zuschauen heraus zu nehmen. Bleibende Schäden könnten so verhindert werden. :p

DocCovington
02-09-2005, 00:36
:kater: Das klingt ja echt "vielversprechend"... :maso:

The_Swan
03-09-2005, 19:53
jo, so sehe ich es auch....

Balthasar
03-09-2005, 20:43
yiieepiiieee mein leben hat wieder einen sinn

:kater: :kater: :rotfl:

The_Swan
09-09-2005, 05:25
wie viele Telenovelas konsumiert ihr eigentlich gleichzeitig? Kann man da nicht leicht mit den Charakteren durcheinander kommen?

Nelly Olsen
10-09-2005, 17:36
Ich sehe ganz sporadisch "Verliebt in Berlin", weil es keine 0815-Kitschsoap ist, sondern durchaus eine Menge Wortwitz und Situationskomik hat.
Mit dem restlichen Kram kann ich nichts anfangen :nixweiss: