PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wird Millionär? - die 16. Staffel

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

dog_lover
08-01-2006, 14:22
ich denke eher regional, weil man ja nicht weiss, wer welcher Religion angehört, da geht man zu jedem, also kennt es jeder, auch wenn er nichts damit zu tun hat. Úmgekehrt auch in Regionen in denen mehr andere Religionen vorhanden sind und es den Brauch nicht gibt, ist es wahrscheinlich für die meisten dort unbekannt :nixweiss:

gretelchen
14-01-2006, 20:50
Meine Güte, es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen, daß Großbritanien den Euro nicht als Währung hat. :ko:

whatever99
14-01-2006, 20:59
Gestern hat eine Freundin von mir im Ernst gefragt, ob Grossbritannien überhaupt in der EU ist ...

Das Klo
14-01-2006, 21:07
[QUOTE=gretelchen;8143077] Meine Güte, es gibt tatsächlich noch Leute, die nicht wissen, daß Großbritanien den Euro nicht als Währung hat. :ko:[/QUOTE]

Die Queen hätte ich auf den ersten Blick aber auch ausgeschlossen, weil ich die Münzen mit ihr kenne. Erst im zweiten Moment hab ich dran gedacht, dass GB keinen Euro hat. :schäm:

Prayer
15-01-2006, 15:25
Aber die Kanidatin gestern mit: "Du erinnerst mich an ... meine Mutter" ( :D :rotfl: :lol: Ödipuskomplex?)war einfach nur geil.Aber Jauch hat ihr viel geholfen. Da konnte ich verstehen, das er sie auflaufen hat bei der Frage mit Mankell.

Jane77
19-01-2006, 16:07
Ich habe mich soeben hier durch das Thema durchgelesen (und irgendwo muss ich ja anfangen mit Beiträgen). :)
Habe oft geschmunzelt- ich war Kandidat bei der CH-Ausgabe von WWM... und ich gehöre auch zu denen, welche früh geflogen sind, ohne einen Joker benutzt zu haben. :D
Ich war in meinem Leben noch nie so nervös, wenn ich mir heute die Aufzeichnung ansehe, kann ich nur sagen- DAS BIN DOCH NICHT ICH! :tkbeiss:
Na auf jeden Fall denke ich, es gibt keine "einfachen" oder "schwierigen" Fragen- entweder liegen einem die Themen oder eben nicht.....
Ich würde mir das auf jeden Fall nicht mehr "antun" ;) - obwohl, immerhin 1000 Schweizer Franken gabs noch.... :ja:

Das Klo
20-01-2006, 18:42
[QUOTE=Prayer;8150608] Aber die Kanidatin gestern mit: "Du erinnerst mich an ... meine Mutter" ( :D :rotfl: :lol: Ödipuskomplex?)war einfach nur geil.Aber Jauch hat ihr viel geholfen. Da konnte ich verstehen, das er sie auflaufen hat bei der Frage mit Mankell.[/QUOTE]

Allerdings fand ich auch, dass er in der Sendung bei denen Frauen wesentlich mehr geholfen hat, als vorher bei dem Mann, den er ziemlich hat auflaufen lassen. Wenn Jauch jemanden als unsympathisch empfindet, macht er sich nicht allzuviel Mühe, das dem Zuschauer gegenüber zu verbergen.

keating
21-01-2006, 16:07
Jetzt will Rene Weller Jauch auf Schmerzensgeld verklagen, weil er sich vor Weihnachten mal nicht ganz so lieb über ihn geäußert hat. Dass dem Jauch das mnal passiert......

Das Klo
21-01-2006, 20:19
[QUOTE=keating;8207639] Jetzt will Rene Weller Jauch auf Schmerzensgeld verklagen, weil er sich vor Weihnachten mal nicht ganz so lieb über ihn geäußert hat. Dass dem Jauch das mnal passiert......[/QUOTE]

Was hat er denn gesagt? :kopfkratz

Pewaz
21-01-2006, 20:40
[QUOTE=Das Klo;8209770] Was hat er denn gesagt? :kopfkratz[/QUOTE]
Jauch hatte am 23. Dezember vergangenen Jahres in Zusammenhang mit einer Boxfrage über Weller gesagt: "Der sitzt ja dauernd im Knast, oder hat gesessen."

Tatsächlich war der Boxer allerdings nur einmal wegen eines Kokaindeals im Gefängnis.
(lt. Spiegel)

Reginee
21-01-2006, 21:02
Die Frage mit der südlichesten Stadt war falsch. In Chile gibts noch südlichere Städt...

Das Klo
21-01-2006, 21:14
[QUOTE=Pewaz;8209955] Jauch hatte am 23. Dezember vergangenen Jahres in Zusammenhang mit einer Boxfrage über Weller gesagt: "Der sitzt ja dauernd im Knast, oder hat gesessen."

Tatsächlich war der Boxer allerdings nur einmal wegen eines Kokaindeals im Gefängnis.
(lt. Spiegel)[/QUOTE]

Aha, ich kann mir schon vorstellen, wie das gelaufen ist. Jauch wollte mal wieder über ein Thema, bei dem er nur ein gutes Halbwissen besitzt eine schlaue Bemerkung machen. Seltsam nur, dass ihm sowas bei einer Sportfrage passiert.

@Reginee: Welche? Sicher, dass es Städte sind?

jume
23-01-2006, 11:50
[QUOTE=Reginee;8210248] Die Frage mit der südlichesten Stadt war falsch. In Chile gibts noch südlichere Städt...[/QUOTE]
...und die wäre? :kopfkratz

Reginee
23-01-2006, 13:23
[QUOTE=jumeirah;8225910] ...und die wäre? :kopfkratz[/QUOTE]

Puerto Williams, kleine, aber südlicher.
Punta Arenas, größer und nördlicher erhebt auch den Anspruch.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlichste_Stadt_der_Welt

dazu sei noch zu sagen, daß Geographie mein großes Steckenpferd ist und ich noch nie probleme hatte bei einer Geogrpahie Frage. Aber diese hat mich aus dem Konzept gebracht, weil ich wusste dass Chile südlicher als Argentinien liegt. Da ich somit Argentinien ausgeschlossen hätte, wäre ich wohl auf Neuseeland gekommen, was natürlich falsch ist, weil Neuseeland nördlicher als beide liegt..
Die erste Geographie Frage von WWM die mich in straucheln gebracht hat. War aber hinreichend ungenau.

PS: Ultrageile Pics von Ushuaia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ushuaia

jume
23-01-2006, 17:00
[QUOTE=Reginee;8226735] Puerto Williams, kleine, aber südlicher.
Punta Arenas, größer und nördlicher erhebt auch den Anspruch.

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdlichste_Stadt_der_Welt

dazu sei noch zu sagen, daß Geographie mein großes Steckenpferd ist und ich noch nie probleme hatte bei einer Geogrpahie Frage. Aber diese hat mich aus dem Konzept gebracht, weil ich wusste dass Chile südlicher als Argentinien liegt. Da ich somit Argentinien ausgeschlossen hätte, wäre ich wohl auf Neuseeland gekommen, was natürlich falsch ist, weil Neuseeland nördlicher als beide liegt..
Die erste Geographie Frage von WWM die mich in straucheln gebracht hat. War aber hinreichend ungenau.

PS: Ultrageile Pics von Ushuaia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ushuaia[/QUOTE]

keine Ahnung wo Puerto Williams liegt, aber ein ort mit 2700 einwohnern kann man nicht wirklich eine stadt nennen. :nixweiss: ) Punta Arena liegt (auf meiner Wandlandkarte) definitiv nördlich von Ushuaia. ein chilenischer landzipfel ist das ende des kontinents, aber dort scheinen keine siedlungen mehr zu sein.

Reginee
23-01-2006, 17:58
[QUOTE=jumeirah;8228618] keine Ahnung wo Puerto Williams liegt, aber ein ort mit 2700 einwohnern kann man nicht wirklich eine stadt nennen. :nixweiss: ) Punta Arena liegt (auf meiner Wandlandkarte) definitiv nördlich von Ushuaia. ein chilenischer landzipfel ist das ende des kontinents, aber dort scheinen keine siedlungen mehr zu sein.[/QUOTE]

nach google earht liegt Puerto Williams klar südlicher und darauf bezog ich mich. Natürlich muss man sich bei 2700 Einwohner nach dem Stadtstatus fragen, aber für die Gegend ist 2700 Einwohner schon viel und es gibt auch in Deutschland Städte die nicht größer sind.

Hammerfest hat ja auch den Status der nördlichsten Stadt an was kleines abgeben müssen.

Wie auch immer: Die Frage und damit Antwort, war nicht 100% klar.

http://www.yip.org/~erhard/images/JLM%20Map%2018%20sample.jpg

ps: Puerto Williams gilt dort definitiv als Stadt. hmmm...

gretelchen
10-02-2006, 20:41
*schubs*

Nur zur Info für alle Interessierten:

Heute wurde mal wieder nach langer Zeit die "500.000-Euro-Frage" gestellt.
Leider nicht gelöst. ;)

Fifty
11-02-2006, 11:27
ich hätte das mit dem schnabeltier gewusst :crap:

DasFischlein
24-02-2006, 20:50
Diese Kandidatin gerade eben wird mir lange in Erinnerung bleiben, die hatte schon herrliche Sprüche drauf, dazu noch die Sprüche vom Jauch... herrlich, hab mich lange nicht mehr so sehr amüsiert bei WWM :d: :D

trashman
24-02-2006, 20:55
[QUOTE=DasFischlein;8535987] Diese Kandidatin gerade eben wird mir lange in Erinnerung bleiben, die hatte schon herrliche Sprüche drauf, dazu noch die Sprüche vom Jauch... herrlich, hab mich lange nicht mehr so sehr amüsiert bei WWM :d: :D[/QUOTE]
Ja, die war klasse - frech, smart und unbekümmert. Und für Moderator und Publikum gleichermaßen unterhaltsam, ein Glücksfall für die Sendung.

Georgie
24-02-2006, 21:39
[QUOTE=DasFischlein;8535987] Diese Kandidatin gerade eben wird mir lange in Erinnerung bleiben, die hatte schon herrliche Sprüche drauf, dazu noch die Sprüche vom Jauch... herrlich, hab mich lange nicht mehr so sehr amüsiert bei WWM :d: :D[/QUOTE]

So verschieden sind Geschmäcker: Ich fand sie eine Spur zu arrogant. Träumt von Verona-Feldbusch-Hochzeit ... nur mit anderem Mann - das tat doch schon körperlich weh. Das Aussehen machte das bei vielen wohl wett.

Der junge, adrette Mann war um einiges interessanter und zudem hatte er mit der Gottschalk / Jauch-Story von der IFA '89 wirklich witziges zu erzählen.

Auch mal schön, zu hören, dass jemand mit dem Gewinn andere glücklich machen will!

noname
24-02-2006, 21:53
[QUOTE=Werderaner;8536481] Der junge, adrette Mann war um einiges interessanter und zudem hatte er mit der Gottschalk / Jauch-Story von der IFA '89 wirklich witziges zu erzählen.

Auch mal schön, zu hören, dass jemand mit dem Gewinn andere glücklich machen will![/QUOTE]
Hat der Kerl doch tatsächlich 61.000 Euro verschenkt! :achso:

Sein Vater schloß definitiv Madagaskar und Irland aus - er selbst Haiti.

So blieb doch nur Zypern - was dann ja auch richtig war....... :rolleyes:

celtictree
24-02-2006, 22:02
[QUOTE=noname;8536597] Hat der Kerl doch tatsächlich 61.000 Euro verschenkt! :achso:

Sein Vater schloß definitiv Madagaskar und Irland aus - er selbst Haiti.

So blieb doch nur Zypern - was dann ja auch richtig war....... :rolleyes:[/QUOTE]
Er hat doch am Ende gesagt, er hätte Madagaskar genommen. Also hat er es total richtig gemacht.
Denke auch, es ist was anderes vor dem TV zu sitzen und zu raten oder es zu wissen, oder ob es tatsächlich um Deine Kohle geht.

celtictree
24-02-2006, 22:03
[QUOTE=Werderaner;8536481] So verschieden sind Geschmäcker: Ich fand sie eine Spur zu arrogant. Träumt von Verona-Feldbusch-Hochzeit ... nur mit anderem Mann - das tat doch schon körperlich weh. Das Aussehen machte das bei vielen wohl wett.

Der junge, adrette Mann war um einiges interessanter und zudem hatte er mit der Gottschalk / Jauch-Story von der IFA '89 wirklich witziges zu erzählen.

Auch mal schön, zu hören, dass jemand mit dem Gewinn andere glücklich machen will![/QUOTE]
Ja und wenn mich nicht alles täuscht, ist der adrette junge Mann sogar noch zu haben :floet:

noname
24-02-2006, 22:08
[QUOTE=celtictree;8536650] Er hat doch am Ende gesagt, er hätte Madagaskar genommen. Also hat er es total richtig gemacht. [/QUOTE]
Dann hat er seinem Vater aber nicht richtig zugehört.

Sonst hätte er Madagaskar ja ausschließen können. ;)
[QUOTE=celtictree;8536650]Denke auch, es ist was anderes vor dem TV zu sitzen und zu raten oder es zu wissen, oder ob es tatsächlich um Deine Kohle geht. [/QUOTE]
Das kann durchaus so sein......

celtictree
24-02-2006, 22:15
[QUOTE=noname;8536713] Dann hat er seinem Vater aber nicht richtig zugehört.

Sonst hätte er Madagaskar ja ausschließen können. ;)

[/QUOTE]
Nein das hat er wohl nicht, das stimmt. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es ihm ganz gut gefallen hat, seinem Vater zu widersprechen. :D

DasFischlein
24-02-2006, 22:15
[QUOTE=Werderaner;8536481] So verschieden sind Geschmäcker: Ich fand sie eine Spur zu arrogant. Träumt von Verona-Feldbusch-Hochzeit ... nur mit anderem Mann - das tat doch schon körperlich weh. Das Aussehen machte das bei vielen wohl wett.

Nein, der gefiel mir gar nicht, war viel zu öde und farblos ;)

Übrigens fand ich die Studentin nicht soo überragend hübsch... klar hässlich ist sie nicht, aber da ich weiblich bin, kann mich nicht unbedingt ihr Aussehen überzeugt haben! Allein der Dialog in der letzten Show von Samstag bei der 200 € Frage hat mich sehr amüsiert ;) , genau wie in dieser Show die Karaokemaschine :rotfl:

daphne-s
24-02-2006, 22:24
[QUOTE=trashman;8536036] Ja, die war klasse - frech, smart und unbekümmert. Und für Moderator und Publikum gleichermaßen unterhaltsam, ein Glücksfall für die Sendung.[/QUOTE]

nee, die frau gefiel mir überhaupt nicht. eine schande für alle abiturienten. da muss das plebs ja denken, dass selbst die dümmste ein 1,4 abi schafft :tkbeiss: . ich fand die frau extrem unintelligent für eine studentin. sie konnte nichts transferieren, geschweige denn was herleiten. jauch hat das wohl ähnlich empfunden. :mauer:

DasFischlein
24-02-2006, 22:38
[QUOTE=daphne-s;8536850] nee, die frau gefiel mir überhaupt nicht. eine schande für alle abiturienten. da muss das plebs ja denken, dass selbst die dümmste ein 1,4 abi schafft :tkbeiss: . ich fand die frau extrem unintelligent für eine studentin. sie konnte nichts transferieren, geschweige denn was herleiten. jauch hat das wohl ähnlich empfunden. :mauer:[/QUOTE]

bitte? :suspekt:

wo hätte sie denn etwas herleiten sollen bei den fragen?? :confused:
oder zähle ich nun auch zu den dümmsten abiturienten?
und dem jauch hab ich auch nichts angesehen :suspekt:

celtictree
24-02-2006, 22:46
[QUOTE=DasFischlein;8536975] bitte? :suspekt:

wo hätte sie denn etwas herleiten sollen bei den fragen?? :confused:
oder zähle ich nun auch zu den dümmsten abiturienten?
und dem jauch hab ich auch nichts angesehen :suspekt:[/QUOTE]
Denke ich ähnlich. Die ganz jungen Kandidaten haben zwar Vorteile, wenn es um die neueste Madonna CD geht aber einiges an Fragen ist doch zuviel für sie.
Das habe ich schon oft gemerkt.
Eine Studie besagte auch mal, dass Ottonormalverbraucher die besten Chancen hat.
Keine Experten und aufs Abitur kommts auch nicht an, eher auf Lebenserfahrung und Durchschnittswissen.

DasFischlein
24-02-2006, 22:50
[QUOTE=celtictree;8537038] Denke ich ähnlich. Die ganz jungen Kandidaten haben zwar Vorteile, wenn es um die neueste Madonna CD geht aber einiges an Fragen ist doch zuviel für sie.
Das habe ich schon oft gemerkt.
Eine Studie besagte auch mal, dass Ottonormalverbraucher die besten Chancen hat.
Keine Experten und aufs Abitur kommts auch nicht an, eher auf Lebenserfahrung und Durchschnittswissen.[/QUOTE]

:d:

Und eigentlich geht es ja doch auch ein wenig um den unterhaltungswert der Sendung ;) und unterhalten hat sie (nicht nur) mich

celtictree
24-02-2006, 22:59
[QUOTE=DasFischlein;8537081] :d:

Und eigentlich geht es ja doch auch ein wenig um den unterhaltungswert der Sendung ;) und unterhalten hat sie (nicht nur) mich[/QUOTE]
Mich auch, so lange noch darüber diskutiert wird, ist die Sendung noch top ;)

daphne-s
24-02-2006, 23:36
der unterhaltungswert ist mir natürlich auch wichtig, aber bitte etwas intelligenter. oder liegts dran, dass viele männer lieber dümmliche weibchen mögen?
hervorragend in jeder beziehung fand ich die etwas ältere spanische dame, die da ne million abgeräumt hat. die hatte echt was im kopf und unverschämt viel ungterhaltungswert.

daphne-s
24-02-2006, 23:38
fischlein, ich habe die befürchtung du hast keine ahnung von der qualität bayerischer abiturienten.

gretelchen
24-02-2006, 23:38
Jepp, die war super, war eine sehr schöne Sendung mit der. :freu:

Bzw. zwei Sendungen, oder?

celtictree
24-02-2006, 23:41
[QUOTE=daphne-s;8537674] der unterhaltungswert ist mir natürlich auch wichtig, aber bitte etwas intelligenter. oder liegts dran, dass viele männer lieber dümmliche weibchen mögen?
hervorragend in jeder beziehung fand ich die etwas ältere spanische dame, die da ne million abgeräumt hat. die hatte echt was im kopf und unverschämt viel ungterhaltungswert.[/QUOTE]
Sicher. Nur eins darfst Du nicht vergessen. Jeder Kandidat wird gecastet. Dumme Leute sitzen nicht dort. Es wurde ja schon ganz oft von den Kandidaten gesagt, dass es etwas völlig anderes ist, zu Hause auf der Couch zu sitzen oder im Studio und das glaube ich unbesehen.
Du hast Lampenfieber, bist zittrig, sicher gibt es bestimmt Kandidaten, die sich wohl fühlen aber ich glaube die Mehrzahl aller Kandidaten ist tierisch aufgeregt. Wenn man Angst hat oder aufgeregt ist, kennen wir alle von Prüfungen, kann man sich oft an die leichtesten Sachen nicht mehr erinnern.
Außerdem muss ich auch sagen, dass ich bei einem Kandidaten denke, die Fragen sind aber ok, da wärst Du gut durchgekommen, dann bekommt ein anderer gleich 2 oder 3 Fragen, wobei ich denke, was sind das denn für blöd gestellte Fragen?
Es ist immer auch eine Glücksache, was man gefragt wird.

Georgie
24-02-2006, 23:43
[QUOTE=celtictree;8536667] Ja und wenn mich nicht alles täuscht, ist der adrette junge Mann sogar noch zu haben :floet:[/QUOTE]

Dann halt dich mal ran!

gretelchen
24-02-2006, 23:44
Das stimmt, der Kandidat heute hatte wieder sehr leichte Fragen, wie ich fand.
Manchmal sind die Fragen so irrwitzig, das weiß doch kein Sch.... ;)

celtictree
24-02-2006, 23:45
[QUOTE=Werderaner;8537780] Dann halt dich mal ran![/QUOTE]
Danke ich bin bestens versorgt :D

DasFischlein
24-02-2006, 23:45
[QUOTE=daphne-s;8537700] fischlein, ich habe die befürchtung du hast keine ahnung von der qualität bayerischer abiturienten.[/QUOTE]

klar ist es was anderes ob du in bayern oder in hh oder den neuen bl abitur machst, aber was hat denn das nun damit zu tun?
man kann nun beim besten willen nach so einer sendung nicht jmd dummheit unterstellen... :nein: :q:
wie celtictree schon richtig sagte, es kommt auf die lebenserfahrung an! die studentin wird mit ihren gerade mal 20 jährchen kaumso viel erlebt haben wie manch anderer durchschnittskandidat bei wwm, der ca. 50 jahre alt ist.

DasFischlein
24-02-2006, 23:47
[QUOTE=gretelchen;8537705] Jepp, die war super, war eine sehr schöne Sendung mit der. :freu:

Bzw. zwei Sendungen, oder?[/QUOTE]

Ja, 2 Sendungen :)
Die Diskussion um die 200€ Frage herum mit der Post etc fand ich sehr amüsant :)

Georgie
24-02-2006, 23:49
[QUOTE=daphne-s;8536850] nee, die frau gefiel mir überhaupt nicht. eine schande für alle abiturienten. da muss das plebs ja denken, dass selbst die dümmste ein 1,4 abi schafft :tkbeiss: . ich fand die frau extrem unintelligent für eine studentin. sie konnte nichts transferieren, geschweige denn was herleiten. jauch hat das wohl ähnlich empfunden. :mauer:[/QUOTE]

Woher kommt nur die Unsitte, ABITUR mit INTELLIGENZ gleichzusetzen?

Meine Schwester hat sich ihr 2,x-Abi ausschöießlich erpaukt und ein eher mattes Allgemeinwissen.

Im übrigen schwankt die Qualität eines Abiturs je nach Bundesland doch wohl erheblich.

Die jeweils 64.000 Tacken heute waren leicht zu erreichen!

daphne-s
24-02-2006, 23:52
celtictree, ich fand nicht, dass die junge frau besonders aufgeregt war und über ihr alter wurde sich ausgeschwiegen. ich vermute fast, dass sie abi auf dem zweiten bildungsweg gemacht hat. ein abiturient, der 9 jahre ein gymnasium besucht hat (im speziellen in bayern), denkt und redet absolut anders.

Sister
24-02-2006, 23:54
[QUOTE=celtictree;8537743] Sicher. Nur eins darfst Du nicht vergessen. Jeder Kandidat wird gecastet. [/QUOTE]

Bei WWM gibts doch kein Casting in dem Sinne.
Dort kommt man rein mit Glück in die Sendung durch nen Zufallsgenerator. ;)

gretelchen
24-02-2006, 23:56
@DasFischlein

Ups, ich meinte die Spanierin mit ihrem "Attacke, Attacke, der Günther hat ne Macke."

Das mit der Post von der jungen Frau fand ich seltsam, denn die Redensart, nach der gefragt wurde, ist doch allgemein gebräuchlich.

daphne-s
24-02-2006, 23:58
werderaner, keiner schafft hier in bayern ein abitur nur durch lernen, eine gewisse überdurchschnittliche grundintelligenz ist hier voraussetzung. außerbayerische abiture werden hier als "idiotenabiture" bezeichnet. wenn es dann um die verteilung der studienplätze durch die zvs geht, schaffen natürlich die außerbayerischen studenten die ncs und schnappen den bayern, die wesentlich höhere abi-anforderungen stellen, die studienplätze weg.

Lucio
24-02-2006, 23:58
Das ist aber in D auch regional unterschiedlich.

celtictree
25-02-2006, 00:00
Dazu fällt mir nur ein: das Abitur sollte bundesweit gleichgestellt werden.
So ist das doch alles nur Mist.

Lucio
25-02-2006, 00:01
Celtictree hat wie immer recht.

celtictree
25-02-2006, 00:01
[QUOTE=Sister;8537918] Bei WWM gibts doch kein Casting in dem Sinne.
Dort kommt man rein mit Glück in die Sendung durch nen Zufallsgenerator. ;)[/QUOTE]
Bitte??? Das halte ich aber für Unsinn.
Versichern kann ich Dir, dass man bei der Quizshow für SAT1 gecastet wurde aber hallo ;)
und bei WWM ist es ähnlich.

Sister
25-02-2006, 00:03
[QUOTE=celtictree;8538004] Bitte??? Das halte ich aber für Unsinn.
Versichern kann ich Dir, dass man bei der Quizshow für SAT1 gecastet wurde aber hallo ;)
und bei WWM ist es ähnlich.[/QUOTE]
Oh für Sat1 hab ich auch ein Casting hinter mir. :D

Bei WWM schickt man entweder ne SMS oder quatscht auf den AB oder schickt ne Postkarte und dann wird man per Zufallsgenerator ausgewählt. Dann kommt wohl noch ein kleines Telefoninterview dazu und dann könnte es ab nach Köln gehen.
Ein großartiges Casting gibts da nicht.

DasFischlein
[QUOTE=gretelchen;8537938] @DasFischlein

Ups, ich meinte die Spanierin mit ihrem "Attacke, Attacke, der Günther hat ne Macke."

Das mit der Post von der jungen Frau fand ich seltsam, denn die Redensart, nach der gefragt wurde, ist doch allgemein gebräuchlich.[/QUOTE]

Ich wusste die Antwort auch nicht :nixweiss:

Ja, das Abitur sollte bundesweit gleichgestellt werden, diese Unterschiede zwischen Bayern und neue BL/HH sind einfach zu krass

celtictree
[QUOTE=Lucio;8538003] Celtictree hat wie immer recht.[/QUOTE]
:confused: Lucio Du sollst mich nicht immer auf den Arm nehmen ;)

daphne-s
25-02-2006, 00:04
[QUOTE=celtictree;8537984] Dazu fällt mir nur ein: das Abitur sollte bundesweit gleichgestellt werden.
So ist das doch alles nur Mist.[/QUOTE]

genau, dafür bin ich schon lange! die einen schreiben ein zentralabitur vom kumi vorgegeben, die anderen schreiben ein abi, das die schule entwirft. da ist es ja dann wohl ein klacks.

DasFischlein
25-02-2006, 00:05
[QUOTE=Sister;8538032] Oh für Sat1 hab ich auch ein Casting hinter mir. :D

Bei WWM schickt man entweder ne SMS oder quatscht auf den AB oder schickt ne Postkarte und dann wird man per Zufallsgenerator ausgewählt. Dann kommt wohl noch ein kleines Telefoninterview dazu und dann könnte es ab nach Köln gehen.
Ein großartiges Casting gibts da nicht.[/QUOTE]

Stimmt, mein Vater kam mal recht weit, leider nicht ins Studio.. aber ein richtiges Cating gibt es dort nicht

celtictree
25-02-2006, 00:06
[QUOTE=Sister;8538032] Oh für Sat1 hab ich auch ein Casting hinter mir. :D

Ein großartiges Casting gibts da nicht.[/QUOTE]
Echt Du warst auch bei SAT1, das ist ja oberhammerg...usw :D
klasse Casting....25 Fragen in ca 30 Sek und ab die Post....lieber Himmel, das war schon echt eine Show.
Du bist Dir sicher, die nehmen die Kandidaten für eine große 20:15 Show ohne ein Casting??? :eek: Huch..dann wird mir aber einiges klar.

By the Way ;) War schon mal jemand dort als Kandidat bzw in der Warteschleife?

celtictree
25-02-2006, 00:08
[QUOTE=DasFischlein;8538063] Stimmt, mein Vater kam mal recht weit, leider nicht ins Studio.. aber ein richtiges Cating gibt es dort nicht[/QUOTE]
Was heißt denn "er kam recht weit" .... :trippel: :trippel:

Sister
25-02-2006, 00:08
[QUOTE=celtictree;8538078]By the Way ;) War schon mal jemand dort als Kandidat bzw in der Warteschleife?[/QUOTE]
Ich weiß von mind. zweien aus dem IOFF. :D

celtictree
25-02-2006, 00:09
[QUOTE=Sister;8538102] Ich weiß mind. zweien aus dem IOFF. :D[/QUOTE]
Ich höre...wir sind doch hier ganz unter uns... ;)

Sister
25-02-2006, 00:09
[QUOTE=celtictree;8538111] Ich höre...wir sind doch hier ganz unter uns... ;)[/QUOTE]
Nee, nee, lieber nicht. :D

celtictree
25-02-2006, 00:10
[QUOTE=Sister;8538116] Nee, nee, lieber nicht. :D[/QUOTE]
Verstehe :D und wie weit bist Du gekommen? ;)

trashman
25-02-2006, 00:11
[quote]Werderaner schrieb
So verschieden sind Geschmäcker: Ich fand sie eine Spur zu arrogant. Träumt von Verona-Feldbusch-Hochzeit ... nur mit anderem Mann - das tat doch schon körperlich weh.[/quote]
Au weia. Da kann man ja nur hoffen, dass du keinen Job hast, in dem du Menschen beurteilen musst. :kater:

Ihre Bemerkungen waren unmissverständlich auf die ganzen Rituale einer typischen Traumhochzeit gemünzt, nicht auf den kostentreibenden Pomp Pooth'schen Ausmaßes. Vertrüge sich auch schlecht mit ihrer Aufzählung all der Sachen, die sie erst mal ihrem Umfeld zugute kommen lässt.

Erschreckend, wie schnell manchen Zeitgenossen der Begriff "arrogant" über die Lippen kommt. Vor allem, wenn offensichtlich ist, dass da wohl jemand den Humor eines anderen nicht verstanden hat.

Sister
25-02-2006, 00:12
[QUOTE=celtictree;8538130] Verstehe :D und wie weit bist Du gekommen? ;)[/QUOTE]
Ich war da noch gar nicht dabei. Trau mich nich so wirklich, da mir alle möglichen Leute mal gesagt haben, bis 16.000 ist das doch locker zu schaffen. Ich denk das ja eigentlich auch, aber dann fehlt da ein bißchen die Courage. ;)

celtictree
25-02-2006, 00:15
[QUOTE=Sister;8538152] Ich war da noch gar nicht dabei. Trau mich nich so wirklich, da mir alle möglichen Leute mal gesagt haben, bis 16.000 ist das doch locker zu schaffen. Ich denk das ja eigentlich auch, aber dann fehlt da ein bißchen die Courage. ;)[/QUOTE]
Wenn Du Dich traust, komme ich mit, bei mir happert es nämlich auch an der Courage. Ich glaube man kann sich in 10 Minuten unsäglich blamieren und alle die Dich kennen schauen zu. :fürcht: ;)

DasFischlein
25-02-2006, 00:16
[QUOTE=celtictree;8538101] Was heißt denn "er kam recht weit" .... :trippel: :trippel:[/QUOTE]

Er hat am Telefon Fragen beantwortet - richtig! Ihm wurde gesagt man würde sich bei ihm melden, geschah aber nie! Ist schon knapp 3 Jahre her

Sister
25-02-2006, 00:16
[QUOTE=celtictree;8538198] Wenn Du Dich traust, komme ich mit, bei mir happert es nämlich auch an der Courage.[/QUOTE]

Sicherheitsquote. :D

celtictree
25-02-2006, 00:18
[QUOTE=DasFischlein;8538209] Er hat am Telefon Fragen beantwortet - richtig! Ihm wurde gesagt man würde sich bei ihm melden, geschah aber nie! Ist schon knapp 3 Jahre her[/QUOTE]
Das finde ich aber reichlich unfair.

@Sister, klaro ;)

DasFischlein
[QUOTE=celtictree;8538198] Wenn Du Dich traust, komme ich mit, bei mir happert es nämlich auch an der Courage. Ich glaube man kann sich in 10 Minuten unsäglich blamieren und alle die Dich kennen schauen zu. :fürcht: ;)[/QUOTE]

ich würde da auch unheimlich gerne mal auf dem Stuhl sitzen :trippel:

Aber nicht dass ich dann auch als dumm abgestempelt werde, nur weil ich nicht die Lebenserfahrung einer 59jährigen habe, nur weil ich grad Abitur mache :kater:

Sister
[QUOTE=DasFischlein;8538209] Er hat am Telefon Fragen beantwortet - richtig![/QUOTE]
Das richtig war dann wohl ein Fehler. Bei meinem Sat1-Casting hatte ich auch alles richtig, obwohl ich 4 Fragen nur geraten hatte und eben dachte, bei meinem Glück sind die 4 eh alle falsch. Aber nix war.
Und natürlich wurde ich dann nicht genommen, welcher Sender nimmt schon jemanden, der beim Casting alles richtig hatte. Das kann ja in der Sendung dann richtig teuer werden. ;)

DasFischlein
25-02-2006, 00:20
[QUOTE=Sister;8538234] Das richtig war dann wohl ein Fehler. Bei meinem Sat1-Casting hatte ich auch alles richtig, obwohl ich 4 Fragen nur geraten hatte und eben dachte, bei meinem Glück sind die 4 eh alle falsch. Aber nix war.
Und natürlich wurde ich dann nicht genommen, welcher Sender nimmt schon jemanden, der beim Casting alles richtig hatte. Das kann ja in der Sendung dann richtig teuer werden. ;)[/QUOTE]

Er verfolgt die Sendung regelmäßig und spielt auch im Internet ab und zu WWM... immer sehr erfolgreich ;)

mav
25-02-2006, 00:27
[QUOTE=daphne-s;8537887] celtictree, ich fand nicht, dass die junge frau besonders aufgeregt war und über ihr alter wurde sich ausgeschwiegen. [/QUOTE]

sie ist 20 - wurde doch gesagt.

DasFischlein
25-02-2006, 00:31
[QUOTE=timira;8538327] sie ist 20 - wurde doch gesagt.[/QUOTE]

Indirekt ja...;)
Sie wurde gefragt wie alt ihr Freund ist, sie sagte so alt wie sie selber und zusammen seien sie 40 ;)

lalic
25-02-2006, 00:33
Habe ich mir den peinlich-sabbernden Jauch, der aufgeregter war als das Mädchen, nur eingebildet oder ist das noch jemand anderem aufgefallen?

DasFischlein
25-02-2006, 00:36
[QUOTE=lalic;8538387] Habe ich mir den peinlich-sabbernden Jauch, der aufgeregter war als das Mädchen, nur eingebildet oder ist das noch jemand anderem aufgefallen?[/QUOTE]

ähm, also mir ist da snicht aufgefallen :D

aber das widerspricht sich mit der aussage ein paar seiten... dort sagte ein user, er wäre nicht so angetan, wegen ihrer Dummheit... :rolleyes:
Ist nicht wortwörtlich geschrieben worden, aber so habe ich es verstanden :nixweiss:

gretelchen
25-02-2006, 00:36
[QUOTE=lalic;8538387] Habe ich mir den peinlich-sabbernden Jauch, der aufgeregter war als das Mädchen, nur eingebildet oder ist das noch jemand anderem aufgefallen?[/QUOTE]

Nein, hast du nicht. Seine Frage, ob sie ihn nie wieder sehen will, fand ich schon ein wenig erstaunlich. ;)

lalic
25-02-2006, 00:41
[QUOTE=gretelchen;8538413] Nein, hast du nicht. Seine Frage, ob sie ihn nie wieder sehen will, fand ich schon ein wenig erstaunlich. ;)[/QUOTE]
:ja: "Und was macht ihr heute abend noch so ....?"

daphne-s
25-02-2006, 20:18
[QUOTE=lalic;8538458] :ja: "Und was macht ihr heute abend noch so ....?"[/QUOTE]

ich guck erst millionär und dann dsds.

daphne-s
25-02-2006, 20:20
[QUOTE=DasFischlein;8538370] Indirekt ja...;)
Sie wurde gefragt wie alt ihr Freund ist, sie sagte so alt wie sie selber und zusammen seien sie 40 ;)[/QUOTE]

achso, das hatte ich leider nicht gehört. hab grade husten. :blush:

CherryBlossom
25-02-2006, 21:00
guckt das grad wer????? ich krieg hier zuviel !! dieses gelache geht mir aber ganz schön auf die kekse :mauer:

gretelchen
25-02-2006, 21:07
Ja, war eine echte Frohnatur. :rolleyes:

Georgie
25-02-2006, 22:20
[QUOTE=daphne-s;8537965] werderaner, keiner schafft hier in bayern ein abitur nur durch lernen, eine gewisse überdurchschnittliche grundintelligenz ist hier voraussetzung. außerbayerische abiture werden hier als "idiotenabiture" bezeichnet. wenn es dann um die verteilung der studienplätze durch die zvs geht, schaffen natürlich die außerbayerischen studenten die ncs und schnappen den bayern, die wesentlich höhere abi-anforderungen stellen, die studienplätze weg.[/QUOTE]

Dann wird es wirklich Zeit, sich endlich von DEUTSCHLAND abzuspalten und einen neuen Kleinstaat auszurufen, in dem sich dann die geistige Elite Europas konzentriert.

"Oans zwoa gsuffa!"

Über euch Schuhplattler kann ich nur lachen!

:tröst:

Ginny
25-02-2006, 23:11
Dieses Weib heute ging ja gar nicht. Ich wette ihr Mann hat nicht das meiste zu melden. Ich habe noch selten umgestellt, weil ein Kandidat so unglaublich unerträglich war.

Und die Studentin gestern... Naja war wieder das typische junge, gutaussehende Frau. Die haben es doch normal bei ihm leichter.

celtictree
25-02-2006, 23:31
Meine Meinung: die Fränkin war zwar selten gut drauf aber mir sind solche Frauen mit Power lieber, als solche die den Mund kaum aufbekommen und man ins Gähnen verfällt.

Lucio
25-02-2006, 23:52
Ja, aber immer wenn ich die Sendung sehe, kommen tendenziell risikoaverse Kandidaten und das macht die Sache langweilig. Ich will Kandidaten sehen, die einfach nur die Millionen haben wollen und wissen, dass Udo Lindenberg mal als Drummer angefangen hat und wie der Sänger von Depeche Mode heißt.

Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

gretelchen
25-02-2006, 23:59
Tja, wer weiß, wofür die schon wieder Geld sparen bei RTL.
Mir wird es auf Dauer auch zu langweilig, nur noch maximal die 64.000-Euro-Fragen zu hören. ;)

Georgie
26-02-2006, 00:24
[QUOTE=Ginny;8547794]Und die Studentin gestern... Naja war wieder das typische junge, gutaussehende Frau. Die haben es doch normal bei ihm leichter.[/QUOTE]

Gutaussehend und NICHTSSAGEND. Aalglatt und unsympathisch. Aussehen ist oft eben nur zweitrangig!

Georgie
26-02-2006, 00:27
[QUOTE=gretelchen;8548466] Tja, wer weiß, wofür die schon wieder Geld sparen bei RTL.
Mir wird es auf Dauer auch zu langweilig, nur noch maximal die 64.000-Euro-Fragen zu hören. ;)[/QUOTE]

Wenn man aber bei 64.000 nur noch wenig weiß, wäre es doch Blödsinn, "auf Verdacht" weiterzumachen.

Ich hasse die Zocker, die so viel Geld gedankenlos aufs Spiel setzen!

schimmerlos
27-02-2006, 20:27
Mann, Mann, Mann!
"Ich war ja so ein Fan von Lee Majors, der Unknown Stuntman gesungen hat."
Und dann nicht wissen, wie die Serie hieß. :rolleyes:

daphne-s
27-02-2006, 20:38
mich nerven die anfangsfragen.

Das Klo
27-02-2006, 20:47
Soviel Unwissenheit gehört eigentlich bestraft. :mauer:

schimmerlos
27-02-2006, 20:47
Das wird ja immer besser heute. Der Schäuble ist also Vizekanzler. :hair:

jesperj
27-02-2006, 20:48
Hui, schwere Frage gerade bei 500 euro. Wer ist Vizekanzler?
10 min und 2 Joker später...Ja endlich

Das Klo
27-02-2006, 20:50
Und was Blocksatz ist, weiß sie auch nicht. :ko:

jesperj
27-02-2006, 20:51
[QUOTE=Das Klo;8571080] Und was Blocksatz ist, weiß sie auch nicht. :ko:[/QUOTE]
Das beste ist dann immer, "das war auch meine Vermutung". Ja nee ist klar...

schimmerlos
27-02-2006, 20:53
[QUOTE=Das Klo;8571080] Und was Blocksatz ist, weiß sie auch nicht. :ko:[/QUOTE]
16.000 hat sie trotzdem sicher. :kater:

jesperj
27-02-2006, 20:53
Aha, es war also Taktik alle 3 Joker frühzeitig zu verquizen. Wird ja immer besser.

daphne-s
27-02-2006, 20:55
massa :tkbeiss:

jesperj
27-02-2006, 20:57
Geschenkte Frage bei 16000. So gehts auch

daphne-s
27-02-2006, 20:59
tango zählt nicht dazu.

daphne-s
03-03-2006, 21:04
schaut heut keiner zu? was heißt denn nun auf ostdeutsch großartig?